PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategische Brett- und Kartenspiele



v.Manstein
26.06.03, 11:43
Diskutiert ihr hier nur über Computerspiele, oder auch über Strategische Brett- und Kartenspiele?

Balduin v.Bouillon
26.06.03, 12:27
Bisher nur über PC Spiele,bin aber fast sicher das sich auch jemand finden wird der mit euch über Brett Strategiespiele diskutieren würde.

MFG Balduin von Bouillon

von Holstein
26.06.03, 14:13
Gelegentlich wurden schon einige Brettspiele angesprochen (wie im Zusammenhang mit dem amerikanischen Bürgerkrieg).

Auch Table Tops wurden mal erwähnt. Ich könnte mir gerne einen Thread über da neue (und sehr gute) MageKnight TableTop vorstellen. (Oder Blood Bowl :D )

Kartenspiele wurden bis jetzt hier nicht diskutiert, Vielleicht werden sie von einigen Regenten unterschätzt. Aber Magic the Gathering, Shadowrun, Perry Rhodan oder Heresy verlangen einem Spieler schon strategisches Vorgehen ab, so daß auch für diese Spiele hier Platz sein könnte.

von Holstein

Cassius Chaerea
26.06.03, 14:34
Habe schon lang nicht mehr etwas dieser Art gespielt, aber blicke auf eine längere Liste an Games dieser Art, die ich ausgiebig gespielt habe:

-Magic the Gathering
-Schafkopf :)
-Warhammer Fantasy Battles, Mordheim, Blood Bowl
-Völkerschlacht von Leipzig (Avalon Hill)
-Axis&Allies (MB)
-Advanced Third Reich (glaub auch Avalon Hill)
-Shogun (MB)
-div. andere Brettspiele

v.Manstein
26.06.03, 14:37
Ich bin nämlich momentan gerade ganz heiss auf ein Spiel, dass man auf dieser Seite anschauen kann:

http://www.lostbattalion.com/games_index.html

Ich habe es letzte Woche bestellt und wenn ich dieses Wochenende nach Hause komme, muss ich es unbedingt ausprobieren. :D :D :D

Mir gefällt der Aspekt verschiedene Divisionen und Einheiten auszusuchen, mit dem man einen Angriff führen kann.
Aber ich werde mal sehen, wie es mir gefällt.

Maximilian I
26.06.03, 14:59
Originally posted by Cassius Chaerea
Habe schon lang nicht mehr etwas dieser Art gespielt, aber blicke auf eine längere Liste an Games dieser Art, die ich ausgiebig gespielt habe:

-Magic the Gathering
-Schafkopf :)
-Warhammer Fantasy Battles, Mordheim, Blood Bowl
-Völkerschlacht von Leipzig (Avalon Hill)
-Axis&Allies (MB)
-Advanced Third Reich (glaub auch Avalon Hill)
-Shogun (MB)
-div. andere Brettspiele


tsss, Advanced Civ schon vergessen?

v.Manstein
26.06.03, 15:07
tsss, Advanced Civ schon vergessen?


Genau. Ein absolut geniales Spiel. Werde es demnächst wieder einmal spielen!!!:tongue:
Der Handel dabei, speziell den anderen die Katastrophen aufs Auge zu drücken ohne dabei zu schmunzeln, ist doch wohl das Beste daran?!:cool:

Jens von Schwarzburg
26.06.03, 15:43
unser Liebling ist und bleibt Risiko als Brettspiel.....achja....aber
die deluxe ausstattung....:rolleyes:

die Umsetzung für den Pc ist auch ganz okay kommt aber ans Brettspiel net ran! :prost:

Caesar
26.06.03, 16:24
Oder Battletech ein ziemlich genialer Warhammer-Klon. Ziemlich geil.

Jens von Schwarzburg
26.06.03, 19:39
kenn ich gar nicht is dat ein brett oder pc. spiel??
brett denk ich mal...gibts darüber infos im netz???

Basileios II
26.06.03, 20:01
Warhammer Fantasy Battles, Mordheim

Oh ja, beide in meinem Besitz und beanspruchen gerde eine Menge meiner Zeit, von wegen Malen und Gelände basteln.:)

Doch wollen wir alle nicht die guten alten Spiele wie Monopoly, Starquest, Heroquest und die Siedler von Catan vergessen.

Cassius Chaerea
26.06.03, 23:09
tsss, Advanced Civ schon vergessen?

Argh! Wir übten uns schon im Verdrängen. Aber zumindest sind die Babylonier vor den Karthagern untergegen, jedenfalls historisch. ;)


Battletech

Stimmt! Hab ich tatsächlich vergessen! Schande! Dieses Spiel hat mich erst zu den Tabletops gebracht. Es ist wirklich genial!


Siedler von Catan

Örks. Kanns echt nimmer sehn. Zuviele Pärchenabende mit verbracht...laaaaaaaaaangweilg. ;)

Caesar
26.06.03, 23:12
Originally posted by Jens von Schwarzburg
kenn ich gar nicht is dat ein brett oder pc. spiel??
brett denk ich mal...gibts darüber infos im netz???

http://www.battletech-community.net/ger/cbt/index.php

Hier ist ein guter Link.
Das Spiel ist ein Brettspiel die Mechwarrior bzw. Mechcommander Serie (beide für den PC) basieren darauf. Enstanden ist das Spiel aus einer Bretspiel-Buch kombination. Das Spiel spielt ab 3025 die Menscheit hat den WEltraum Kolonialisiert und rieseige Raumschlachten geschlagen. Doch dann kam es zu einem Bürgerkrieg durch den ein großer Teil der Technologie in Vergessenheit geraten ist. So können Fabriken für manche Ersatzteile nicht mehr NAchgebaut werden. Gekämpft ird in 12-18Meter großen Mechs (=Roboter mit Pilot, genannt Mechkrieger). Sowie mit Panzern und Infanterie.

Basileios II
27.06.03, 00:30
Örks. Kanns echt nimmer sehn. Zuviele Pärchenabende mit verbracht...laaaaaaaaaangweilg.

Hehe, habe das Spiel vor zwei Sommern mit meinen Brüdern und Cousins bis zum Umfallen gespielt, aber mit der Ritter&Städte-Erweiterung kommt auch etwas mehr Leben in das Ganze. Und dann noch ein paar Hausregeln erfunden und schon gibts Krieg...:D

Erwin Rommel
27.06.03, 01:37
Risiko ist ein sehr schönes Spiel, doch wenn sich niemand in der Familie findet der mit einem spielt ist es echt schade.:(

Hm wie oft habe ich mich eigentlich schon selbst geschlagen?!:D

Jens von Schwarzburg
27.06.03, 13:57
ah danke schön für den Link!!!!

:prost:

ps. der alte Klassiker Monopoly :rolleyes:
welch wundervolles Spiel oder Hotelgigant :smoke: