PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civil War II



Seiten : [1] 2

Templer
30.07.13, 18:24
Auf YouTube finden sich inzwischen im "MatrixGamesPress" - Kanal mehrere kurze 2 Minuten Videos vom anstehenden AGEOD Titel "Civil War II".

Also ich weiß nicht.
Alles sehr steril. :(
Für uns sieht es so aus, als hätte AGEOD Interface und Grafikstyle von "Pride of Nation" verwendet und dann nur die Landkarte und die Grafiken der Offiziere, Soldaten, Artillerie usw. den Gegebenheiten des Sezessionskrieges angepasst.

Wir vermissen hier die Liebe zum Detail.
Wo sind die hübschen, Ära-spezifischen Rahmen, Knöpfe, Grafiken der/auf der UI, usw.?
Die zur Zeit angepassten, grafischen Details?

Ganz ehrlich, was wir dort auf YouTube gesehen haben reizt uns nicht besonders.
Enttäuschend. :(

Auch wenn AGEOD in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, hätten wir mehr Liebe zum Produkt erwartet.

Unser, hoffentlich ungerechtfertigter, Ersteindruck der Screenshots und der Videos: billiger, liebloser Abklatsch des einstigen Vorzeigeproduktes von AGEOD. :facepalm:

Schorsch
30.07.13, 21:13
Einige Grafiken sind noch als Platzhalter zu sehen. Es stimmt allerdings das das UI sehr Steril ist. Das wird wohl auch so bleiben.
ABER: Es soll dafür sehr Modder-freundlich sein.
Im BETA-Forum haben sich schon einige negativ darüber geäussert das es nich aussieht wie etwas das im 19.jh spielt.

Lewis Armistead
31.07.13, 10:28
Wir haben uns die Videos auch gerade mal angeschaut...enttäuschend...

Statt die wichtigen Kriegsgebiete in kleinere Regionen aufzuschlüsseln, macht man das in Texas oder den ausländischen Schauplätzen die in 95% der Spiele unfassbar unwichtig sind.

Ansonsten sieht das Ganze aus wie ACW mit Grafikmod...die Übersichtskarte ist hübsch und auch die Einheitengrafiken doch hereingezoomt passt es nicht mehr in die Zeit...hätte man das nicht im Stile historischer Karten machen können.

Die Interfacebalken sind in der Tat hässlich...

Doch wenn wir ehrlich sind ist uns das alles völlig egal, aber das wohl absolut unveränderte Gameplay ärgert uns...manches wird scheinbar noch verschlimmbessert mit den Decision für Eisenbahn- und Flusskapazität...

Unsere Vorfreude ist gerade doch sehr im Keller...

Longstreet
31.07.13, 11:08
Registriert Euch für den "BETA"-Test. Gerade jetzt ist für Teilnehmer im AGEod-Forum Zeit und Möglichkeit, noch Dinge einzubringen.

Schorsch
31.07.13, 11:43
Naja die Programmierer scheinen mir nicht besonders aufgeschlossen für Anregungen...

Lewis Armistead
31.07.13, 12:00
Den Eindruck hatten wir auch...

Das Grundgerüst des Spieles steht...es geht nurnoch ums Testen, die wollen das Ganze in weniger als 2 Monaten rausbringen.

Da werden keine neuen Features mehr implementiert...

Aus unserer Sicht sieht das bisher aus wie ein Klon, mit ein paar veränderten Funktionen, wo sich noch zeigen muss ob sie eine Verbesserung darstellen.

Hier wurde eindeutig an den falschen Stellen gearbeitet, wenn man uns fragt...

Den Trans-Missisippi und Kanada in tausende Regionen aufschlüsseln...spitzen Idee...damit sich ein paar hundert Indianer und Texas Ranger durch die Wüste jagen können während Lee und Meade sich am Potomac oder Rappahanock auf einer geschlossenen 3-Provinzen-Frontlinie jahrelang gegenüberliegen...

Wir sind wirklich massiv enttäuscht...und das nach 6!!!! Jahren...

Longstreet
31.07.13, 13:57
Ok...da Wir soeben aus dem Urlaub zurück sind und noch nicht die Zeit gefunden haben, die BETA anzuwerfen, müssen Wir Uns das Elend heute Abend erst selbst besehen....

Wäre schade um den Titel - zumal ja wirklich Potential drin steckt.

derblaueClaus
31.07.13, 15:11
Wir sind momentan noch nicht zur Beta geladen, von daher halten wir uns mit Bewertungen erstmal zurück. Den Regenten sei jedoch versichert, dass man sich schnell an den neuen Look gewöhnt. Uns ging es mit AJE ähnlich. Anfangs fanden wir sowohl Interface als auch Karte nicht besonders gelungen, inzwischen finden wir das es eines der am zweitbesten anszuschauenden AGEOD-Spiele ist.

Wir hoffen jedenfalls das sich das was der werte LO dort an die Wand malt nicht der Wahrheit entspricht, sondern das sich in der Tat noch einiges am Gameplay entwickelt hat. Denn das, ich denke das hat man auch und gerade an unserer beider AARs gesehen, hat das Spiel bitter nötig.

Schorsch
31.07.13, 15:39
Ja es hat sich was geändert am Gameplay dieses Strategiespiels mit historischem Hintergrund.
Man kann jetzt Gott spielen und, mit hilfe einer Spielkarte, ein Unwetter heraufbeschwören das ein feindliches Schiff versenkt...

Templer
31.07.13, 17:04
Ja es hat sich was geändert am Gameplay dieses Strategiespiels mit historischem Hintergrund.
Man kann jetzt Gott spielen und, mit hilfe einer Spielkarte, ein Unwetter heraufbeschwören das ein feindliches Schiff versenkt...
??? Klingt ja ganz witzig. Aber in einem Strategiespiel hat sowas nichts zu suchen!
Wir hoffen sehr euch treibt der Schalk!?

Schorsch
31.07.13, 20:07
Es ist drin...und es wird gerade gebettelt das solch "fantasy-elemente" rausgenommen werden

Templer
31.07.13, 20:15
Es ist drin...und es wird gerade gebettelt das solch "fantasy-elemente" rausgenommen werden
Sprachlos, gläserner Blick in die Ferne, Mund offen, Unverständnis. Denkblockade...Groll!
Die haben wohl den...........

Gibt's auch ne' Karte mit der ich meine Armeen unsichtbar machen kann?

Montesquieu
31.07.13, 23:15
Sogar bei North & South war so etwas Zufall... :D

Ruprecht I.
31.07.13, 23:45
Dafür hatte man seine ganz persönliche 'european intervention', wenn man Virginia hatte :fiesemoep:
Schade, daß wir von verschiedenen Spielen reden :^^:

Ist es zu spät, Eisenbahnüberfallactionsequenzen vorzuschlagen?

BigDuke66
01.08.13, 02:44
Tja mal wieder der Versuch es mit einer Neuauflage des Spiels einfach mehr Leuten recht zu machen damit die Zielgruppe sich vergrößert und mehr Geld rein kommt.

War alles schon da, alles an die Wand gefahren und auf dem Digitalen Friedhof verbuddelt.

Vielleicht war die Zusammenarbeit mit Matrix doch keine gute Idee, irgendwoher muss der Geiste Dünnpfiff ja kommen.

Da ich bei so etwas ja nix kenne, würde ich mal vorschlagen schon mal zu überlegen das Forum hier in die Ecke "Spielediskussionen" zu verschieben, so einem Verein will ich hier nicht als Partner, da lass ich mich lieber von Nord-Korea finanzieren.

Lewis Armistead
01.08.13, 12:33
Nur um das klar zu stellen, wir sind selbst kein Beta-Tester...

Wir sprechen nur über den Eindruck, den uns die Posts im Forum und die Youtube-Videos vermitteln...etwas Hoffnung haben also auch wir noch, aber wenn wir hier was von kartenmäßigem Hurricane lesen kommt uns die Galle hoch...


Der Eindruck der sich uns aufdrängt ist ähnlich wie beim werten Duke...man will eine breitere Masse ansprechen (was ja an sich nicht verkehrt ist), vergrault aber bewusst die Fans und Hardcore-Spieler in der Hoffnung dass sie das Spiel trotzdem kaufen, weil der Markt keine echten Alternativen bietet...

Templer
01.08.13, 12:53
Nachdem AGEOD doch seit Firmenbestehen zahlreiche Spiele mit der gleichen Engine, oder annähernd gleichen Engine, veröffentlicht hat, will man davon ausgehen, dass sich bei AGEOD dadurch, und auch durch die Resonanz der Anhänger, ein großer Fundus an Erfahrungen angesammelt hat.

Wie viele andere hier, freuen wir uns auch auf einen weiteren ACW Titel – theoretisch freuen wir uns.

Unser 1. Post vermittelt nur unseren subjektiven Ersteindruck.
Und der ist enttäuschend.

Vielleicht ist unser Eindruck falsch, vielleicht irren wir uns.
Wir zählen uns nicht zu den Menschen die immer Recht behalten müssen.

Wir steigen in Lewis Armisteads Lied mit ein:

...etwas Hoffnung haben also auch wir noch,...

Im Matrix Games Forum waren wir übrigens auch bereits vorstellig:
-> Matri Games Forum Civil War II >> First impression - disappointing (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3375376)

Lewis Armistead
01.08.13, 13:10
Wir wollen ja hier auch nicht alles schlecht reden...das wird sicher ein tolles Spiel so wie ACW toll ist aber eben auch nicht wesentlich mehr...es klingt für uns eher wie ein Addon wenn wir uns die Änderungen ansehen...

Im Far West und Kanada erweiterte und etwas detailliertere (im Sinne von ein paar mehr Regionen) Karte in anderem Style...

Gameplay bleibt allerdings bis auf ein paar kleine, leicht zu implementierende neue Features wie diese Card-Play-Optionen (ein Graus für Spieler die schon sowas wie das Leader-Redeployment gehasst haben) exakt dasselbe...

Das finden wir für eine Vollpreis-Fortsetzung nach 6 Jahren, vor allem in Zusammenarbeit mit Matrix die bei ultrakomplexen Spielen eine Menge Erfahrung haben einfach zu mager...


Das Spiel was wir uns da vorstellen wirds wohl nie geben...*seufz*

Templer
02.08.13, 19:54
Viele sagen, die Landkarte von Napoleon's Campaigns wäre die schönste Landkarte aller AGEOD Spiele.

Könnte es sein, dass nun die Landkarte in Civil War II von der Landkarte aus Napoleon's Campaigns inspiriert wurde?

Wir meinen Gemeinsamkeiten zu erkennen:

das kräftige, satte Grün
die Vertiefungen als Abgrenzung der Regionen
animierte Flagen
... :think:

Schorsch
02.08.13, 21:01
Die Farben der Karte sind schon mehrmals überarbeitet worden. Bin gespannt wie die Map am Ende aussieht.
Das meisste ist wohl aus PON, welches ich nie gespielt habe, übernommen worden.
Morgen gibt´s ne neue BETA. Mal gespannt ob vllt doch ein paar Anregungen der Beta-Tester drin sind.

Schorsch
03.08.13, 19:33
Neue Version ist gerade rausgekommen.
Hab noch nicht reingeschaut aber generell hab ich etwas Angst.

Meiner Meinung nach ist das Spiel noch weit davon entfernt released zu werden...

Templer
03.08.13, 21:11
Wann hat AGEOD jemals welches Spiel fertig veröffentlicht?

Spiele die wir selbst unser eigen nennen (American Civil War, Napoleons Campaigns und Rise of Prussia) werden weiterhin, auch Jahre nach der Veröffentlichung, gepached.

Wir glauben, ohne die engagierten Modder, würde die Firma AGEOD bereits seit Jahren vom Markt verschwunden sein.

Longstreet
05.08.13, 09:30
Hm, nachdem Wir uns gestern mal das AGEOD Forum genauer angetan haben, sind Wir in Unserem Optimismus auch kuriert... Mit AACW und RoP scheinen die Tage wohl vorrüber zu sein :(.
Wenn Wir Uns vor Augen führen, wielange man u.U. auf eine wirklich brauchbare Mod warten kann, steigen die Verkaufszahlen unter den AACW-Veteranen sicher nicht :P - die warten dann auf die Mods und kaufen dann mal irgendwann im Sale.

Naja, die Zukunft wird es bringen..... wäre schade, wenn man das Potential des Spiels so verheizt, weil man "keine Zeit und keinen Künstler" hat.

Thomasius
05.08.13, 10:22
Auf uns macht das alles den Eindruck als wenn man hier alle Fehler von PoN wiederholt. Ein vollkommen unfertiges Spiel wird unter Zeit- und Geldnot veröffentlicht.
Ob das Spiel durch Mod's gerettet werden kann ist nicht gesichert. PoN wurde nicht durch Mod's gerettet, da gab es einfach nichts zu retten.
Es würde uns nicht wundern, wenn die Regenten in 5 Jahren noch ACW I spielen weil ACW II floppt.

Longstreet
05.08.13, 11:23
Verehrter Thomasiusonair, so wird es wohl kommen....sowohl AACW als auch RoP haben einfach aufgrund des Interfaces schon mehr "Atmosphäre" als es PoN und CW II wohl kriegen werden.

Wir haben übrigens gerade mal wieder HoI II DH ausgegraben und mogeln uns gerade durch die Arms, Armistice and Revolutions AAR Mod für DH 1.03 (leider noch extrem unausgereift - dafür aber optisch sehr verbessert)... Wenn Wir überlegen, wielange es HoI II schon gibt und seit wenigen Jahren gibt es eine Mod, die den I. WK und den II. sinnig verbindet....

Templer
10.08.13, 23:26
Ein vollkommen unfertiges Spiel wird unter Zeit- und Geldnot veröffentlicht.
Damit könnten wir uns unter Umständen vielleicht für kurze Zeit abfinden.
Wenn:
1. Kein so großer Bug enthalten ist der das Spiel unspielbar macht
2. Der/die Entwickler engagiert, kurzfristig die notwendigen Patches nachreichen!

Offenbar kann sich AGEOD mit 2. nicht rühmen.

Napoleon's Campaigns zum Beispiel wird noch Jahre nach Erscheinen gepached – und das nicht mal von den Entwicklern :rot:, sondern von Fans!

Schorsch
11.08.13, 00:44
Das sind alles Dinge die wir uns ans Spiele-Konsumenten selbst anheften müssen.
-Release-Day-Patches
-DLCs (teilweise einfach nur Bezahl-Patches)
-der ganze Pre-Order-Gift-Unsinn

Solange jedes neue Spiel sofort ungesehen bei release gekauft wird, ändert sich da nix.
Wir als Gamer haben uns die letzten ca. 5-7 Jahre schuldig gemacht, diese Strategien der Produzenten zuzulassen und sogar zu unterstützen.

dooya
11.08.13, 14:32
Mal zwei generelle Kommentare, die sich nicht konkret auf AGEOD, sondern auf alle Entwickler beziehen.
[...]
Napoleon's Campaigns zum Beispiel wird noch Jahre nach Erscheinen gepached – und das nicht mal von den Entwicklern :rot:, sondern von Fans!Ich empfinde es als etwas seltsam, wenn einem Entwickler vorgeworfen wird, dass er für Spiele, die mehrere Jahre auf dem Buckel haben, immer noch Patches veröffentlicht. Und selbst wenn man berücksichtigt, dass diese Patches von Fans erstellt werden, nehmen sich die Entwickler anscheinend Zeit die notwendigen Installer u.ä. zu erstellen. Ich persönlich hätte eher ein Problem damit, wenn Entwickler keinen langfristigen Support leisten.


[...]
-Release-Day-Patches
[...Ich glaube nicht, dass man einem Entwickler ernsthaft negativ ankreiden sollte, dass er bereits am Veröffentlichungstag des Spiels die ersten Patches bereitstellt, denn das dürfte vom Produktionsprozess bedingt sein. Der Game-Master (oder Goldmaster), d.h. die Version des Spiels, die für das fertige Produkt verwendet wird, muss dem Publisher schon einige Wochen vor dem Veröffentlichungstermin übergeben werden (sowohl bei klassischen CD/DVD Versionen, als auch bei reinen Download-Titeln). Da die Entwickler und Tester aber die Zeit von der Fertigstellung des Goldmasters bis zur Veröffentlichung weiter am Spiel feilen, ist es wenig verwunderlich, wenn bereits direkt nach der Veröffentlichung des Spiels die ersten Patches kommen. Natürlich könnte man verlangen, dass schon der Goldmaster fehlerfrei sein sollte, aber selbst dann würde die Zeit bis zur Veröffentlichung für weitere Verbesserungen genutzt werden.

Longstreet
02.09.13, 20:58
Also Wir haben Uns die Demo jetzt die letzten Tage genauer besehen und festgestellt, dass man etliches Wissen aus AACW übertragen kann. Das Interface ist Geschmackssache - wenn Mods erscheinen, kann das ganz gut gelöst sein. (Ja, auch wenn die Atmosphäre anfangs sehr nüchtern rüber kommt.)

Was Uns allerdings aufstößt ist die Unübersichtlichkeit beim Bau von Einheiten. Einerseits ist es hervorragend gelöst, dass man die Brigaden ortsfest rekrutieren kann (man weiß, wo man sie finden wird) - aber die gewünschte Einheit aus einer Scrollliste am unteren Bildschirmrand zu suchen, macht es Uns etwas madig. Das ist unnötige Sysiphusarbeit und war mit der Tabelle aus AACW besser gelöst.

Aktivist
03.09.13, 08:37
Hat die Engine immer noch die selben typischen AGEOD-Unzulänglichkeiten? Wie sieht es mit der KI aus? Immer noch die schlechteste auf dem Markt?

Longstreet
03.09.13, 09:27
Also Wir haben nicht festgestellt, dass die KI sich all zu dumm anstellt. Aber Wir sind (leider) auch kein echter Maßstab. Wir haben bisher keine großen taktischen Varianten erprobt, konnten aber im Shiloh-Szenario feststellen, dass nach einer Niederlage gegen A.S. Johnston die Armee von Buell ordentlich (auch räumlich) zerrüttet wurde. Offensichtlich haben sich die Brigaden auf ihrer Flucht nicht nur nach "nebenan" verzogen sondern sind gleich bis zur nächsten Stadt durchgeflitzt, wo sie sich nun neu organisieren. Allerdings müssten Wir das reproduzieren, um festzustellen, was daran jetzt noch "BETA" und was Absicht war :D

Insgesamt stellt sich die KI auf den ersten Blick aber halbwegs brauchbar an. Nachdem Wir als Nordstaaten Nashville verstärkt hatten, hat Johnsten eine Runde Truppen gesammelt und einen wirklich vernichtenden Angriff geführt, um Nashville zurückzuerobern.

Wie gesagt, leider hatten Wir noch nicht das Glück die KI in einem echten Dilemma agieren zu sehen. Hinzu kommt eine Umgewöhnung auf den neuen Aufbau (die neue Rekrutierung, die teilweise besser - aber andererseits auch wieder nicht sooo doll ist) und die Events (national und regional). Es füllt sich eben doch etwas fremd an, obwohl vieles doch vertraut erscheint.

Mortimer
03.09.13, 18:40
Was mich interessieren würde, werte Herren: Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Unterschiede zwischen AACW und AACW II? Auf der Produktseite konnte ich nichts Derartiges entdecken...

Schorsch
04.09.13, 01:59
Also die Suicide-Raids gibt´s immernoch ;)

Longstreet
04.09.13, 07:49
Jupp, Wir haben gestern mit Beauregard Alexandria angegriffen und belagert....Die Blauröcke unter Banks sind immer wieder mit weniger Erfolg gegen Unsere Stellungen angerannt...

Usul77
17.09.13, 13:31
Civil War II wird nach der Seite des Entwicklers heute den 17.09.13 veröffentlicht werden,...Na dann hoch die Tassen!!

Longstreet
17.09.13, 13:56
Ja, ab heute geht's los. Alle BETA-Teilnehmer sollten nochmal ihr Spampostfach prüfen. Ein Gutschein von Slitherine könnte dort gelandet sein.

Longstreet
17.09.13, 14:43
So, der Preis liegt bei 31.99+tax EUR für DL und 43,99+tax EUR für DL+Boxed.

Templer
17.09.13, 15:23
Trotz unserer Bedenken, haben wir nun, animiert durch das überaschend positive Preview des werten Longstreet, AGEOD's Civil War II erstanden.

Na, also wir werden diesen Thread hier, mit Hoffnung regen Verkehrs, eifrig im Auge behalten.
Wie kommt jetzt Civil War II beim “Rest der Welt” als “first sight” an? :hunger:

Hasardeur
17.09.13, 16:14
Hallo,

mein erster Eindruck nach ein paar Spielzügen ist zunächst einmal positiv. Über die KI kann ich noch nichts sagen, aber die Optik von Civil War II gefällt mir recht gut. Man braucht für manches den einen oder anderen Klick mehr als im ersten Teil, aber das ist reine Gewöhnungssache. Etwas Sorge macht mir noch der endlose Raum im Westen der Karte, aber da findet man sicher über kurz oder lang auch rein. Ich werde jetzt mal rund eine Woche ein wenig experimentieren und dann ggf. hier nach jemanden suchen, der mich in einem ersten PBEM verhauen mag.

Grüsse

Templer
17.09.13, 16:21
Hallo,

mein erster Eindruck nach ein paar Spielzügen ist zunächst einmal positiv. Über die KI kann ich noch nichts sagen, aber die Optik von Civil War II gefällt mir recht gut. Man braucht für manches den einen oder anderen Klick mehr als im ersten Teil, aber das ist reine Gewöhnungssache. Etwas Sorge macht mir noch der endlose Raum im Westen der Karte, aber da findet man sicher über kurz oder lang auch rein...
Beängstigend...:eek:
Wir wollten sinngemäß gerade das Gleiche schreiben...

SolInvictus202
17.09.13, 16:24
also wir sind gespannt über die ersten Berichte und Beurteilungen.... einen potentiellen Käufer gebe es in uns auf jeden Fall, da wir uns gerade in AACW I einarbeiten udn großen Spaß dabei haben :)

Longstreet
17.09.13, 16:50
Ja, die Sache mit dem Westen ging Uns genau so....während man dort früher ja recht bald mit dem Rücken zur Wand/Kartenrand arbeiten konnte, ist dort jetzt quasi nichts.....alles frei und leer. Das ist ein Punkt an den man sich gewöhnen muss.

Es muss eben jedem klar sein, dass der Titel auf PBEM, d.h. also Human vs. Human, ausgelegt ist. Wenn man von den ja aus Teil 1 bereits recht bekannten Macken absieht, ist es ein gutes Spiel. Die neuen Optionen muss man sich zu eigen machen, sie verbessern das Spiel in jedem Fall.
Und dass man einen doch sehr umfassenden und guten Titel nur bedingt verbessern kann, wenn das Themenfeld gesetzt ist, dürfte klar sein.

Templer
17.09.13, 17:12
Nun...
Wir haben den Rest der Woche frei.
Also kramen wir zu Einstimmung die Lieblings-DVD's der Freundin aus ... Fackeln im Sturm! :D

Tex_Murphy
17.09.13, 20:53
Lieblings-DVD's der Freundin aus ... Fackeln im Sturm! :D
Die Bücher sind besser:rolleyes:

Hasardeur
17.09.13, 23:42
Hallo,

ich habe gleich in meinem ersten Spiel als Süden getestet, ob man die Eroberung von Washington 1861 wieder geschenkt bekommt. Der Hauptstack der Nordstaaten zieht zwar wieder gen Westen, aber diesmal scheint die KI die Hauptstadt etwas besser zu schützen. Das gibt Grund zur Hoffnung ! :)

Bei der Gelegenheit an die Beta-Teilnehmer : Wie löscht man Spielstände ?

Gruss

Ruprecht I.
18.09.13, 00:44
Wir wollen Kühe... ähm... Bilder :hunger:

Templer
18.09.13, 06:45
Die Bücher sind besser:rolleyes:
Bestimmt – und die wären sogar noch Patrick Swayze frei! :D
Dann aber will meine Freundin nichts davon wissen. :rolleyes:



Hallo,
...Bei der Gelegenheit an die Beta-Teilnehmer : Wie löscht man Spielstände ?

Gruss
Geht ins „LOAD“-Menü und klickt dort euren Spielstand an.
Daraufhin seht Ihr in dem Fenster rechts oben ein kleines Icon das einem elektronischen Chip stark ähnelt.
Wenn Ihr nun den "Chip" anklickt, zeigt sich an gleicher Stelle ein Icon, dass einen Radiergummi vermuten lässt.

Templer
18.09.13, 06:48
Eine unserer größten Befürchtungen hat sich nicht erfüllt.

Wir fürchteten, dass von Seiten AGEOD das liebevolle Artwork wie aus AGEOD Spielen bekannt, vernachlässigt wird.
Das ist nicht so. Schöne Uniformen, vom Design unterschiedliche Städte und Dörfer und mehr.

Mit der UI kommt man schon gut zurecht.
Manchmal aber wirken die großen metallgrauen Fenster deplatziert.
So können wir das Fenster des „Battle Planer“ nur als hässlich bezeichnen.

Auch die "Chips/Jetons" der Anführer/der Armeen/der Stapel passen sich nicht wirklich homogen in die Landschaft ein. :(

Ist aber nichts warum man AGEOD’s Civil War II ablehnen sollte.

Longstreet
18.09.13, 07:48
Das soll ja alles durch Mods veränderbar sein....einen ersten Anlauf haben schon einige im Beta-Forum diskutiert.

Cfant
18.09.13, 08:28
Auch Wir erhoffen baldige Information in Forum von Bildern und Berichten.


da wir uns gerade in AACW I einarbeiten udn großen Spaß dabei haben :)

Kein Wunder, das ist ja kein Kampf mehr, sondern ein Massaker :D

Longstreet
18.09.13, 08:39
Achso verehrter Cfant, das Spiel dürfte etwas für Euch sein, da es auf Steam, Origin und Uplay verzichtet :D

Cfant
18.09.13, 09:09
Achso verehrter Cfant, das Spiel dürfte etwas für Euch sein, da es auf Steam, Origin und Uplay verzichtet :D

Ein Umstand, den man nicht genug loben und hervorheben kann :) Auf der Minusseite: Stimmt es, dass man Stürme ausspielen kann, um feindliche Flotten zu zerstören? "Mr. President, die Yankee-Flotte kommt!" "Sofort die Wolken aktivieren! Voller Sturm mit Hagel! Und dann lassen wir einen Asteroiden auf Washington stürzen! Harharhar!"

Templer
18.09.13, 09:10
Hier werden wohl Freiwillige für eine deutsche Übersetzung gerne angenommen:

-> Civil War II Dolmetscher (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32136-German-Client&p=288873#post288873)

Gfm. Wrangel
18.09.13, 10:02
Bilder zu sehen wäre wirklich sehr schön!

KIWI
18.09.13, 10:09
Oh ja, Bilder, schön groß und bunt :D

Longstreet
18.09.13, 11:06
Ja, die Befehlsgewalt über Wind und Wellen hat es in die Releaseversion geschafft. Dieser Punkt war mehrfach Thema heißer Diskussionen im Forum und wird wohl ziemlich bald überarbeitet (ob rausgepatcht oder nur "entschärft" wissen Wir jedoch nicht).

SolInvictus202
18.09.13, 11:16
WAAAAAAAS??? - soll jetzt n Scherz sein hoff ich..... - ein SPiel was rein auf Strategie und Realismus geht und dann SO WAS????? :eek: :schrei:

(wollte mit Post 3000 eigentlich mehr schaffen - aber das war es wert :P)

Gfm. Wrangel
18.09.13, 11:19
Ja, die Befehlsgewalt über Wind und Wellen hat es in die Releaseversion geschafft.

Oh nein. Was hat sich der Entwickler dabei gedacht?

Templer
18.09.13, 11:27
Oh nein. Was hat sich der Entwickler dabei gedacht?
Zu viel Gods and Generals gesehen!

Dabei dann "Gods" zu wörtlich genommen. :rolleyes:

KIWI
18.09.13, 11:30
Naja bei Brettspielen gibt es solche Ereignisse als Spielkarten die man dem Gegenspieler "um die Ohren hauen" kann. Also, so neu ist das auch nicht. Nur passt es nicht so ganz in dieses Spiel.

SolInvictus202
18.09.13, 11:47
Brettspiele haben aber oft das Problem, dass man solche Ereignisse nicht "einprogramieren" kann.... und wenn sie sonst schon Wert auf Details etc legen, dann gehört das aber mal gar nicht hin.... sowas erhoffe ich mir in "Fantasy knights 35a" zu finden :(

schade.... sowas ist für mich ein game killer.... denn das ist so weit von Realismus weg, dass ich nicht mehr lachen kann...

trotzdem: wie zum Teufel sind sie denn überhaupt auf diese Idee gekommen????

Gfm. Wrangel
18.09.13, 11:53
Ja, sowas ist für Uns auch ein No Go, als zufälliges Ereignis fänden Wir das völlig in Ordnung, auch wenn es ahistorisch wäre, aber nicht von Menschenhand herbei gezaubert. Hoffentlich wird das heraus gepatcht oder zumindest so eingerichtet, dass man es per Option abschalten kann, ansonsten werden Wir das Spiel nicht kaufen, sondern zu Teil I der Reihe tendieren.

Cfant
18.09.13, 12:05
Naja, ich sehe schon die allgemeine Hausregel: Keine Wellen aktivieren. Wenn da nur eine unrealistische Option ist, ok. Aber wenn sich das durchzieht, ist es für mich auch ein Gamekiller. Nicht, dass der Süden noch per Option Kobold-Armeen rekrutiert und sich Lincoln in einen Drachen verwandeln kann :D

KIWI
18.09.13, 12:09
Wir sehen es aber auch nicht als Nichtkauf-Kriterium, da man es eben gegen die KI nicht einsetzen muß und gegen einen menschlichen Spieler ebenso wenig. Ist doch nicht so wichtig, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken ist wichtig :prost:

SolInvictus202
18.09.13, 12:12
Wir sehen es aber auch nicht als Nichtkauf-Kriterium, da man es eben gegen die KI nicht einsetzen muß und gegen einen menschlichen Spieler ebenso wenig. Ist doch nicht so wichtig, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken ist wichtig :prost:

naja - wir nehmen mal schwer an, dass man durch diese Option eben keine "programmierten" Stürme hat - welche es ja durchaus auch gegeben haben wird.... folglich ist eine HR zur "Nichtverwendung" dieser Karten wohl auch überflüssig, da sonst ja das Wetter dauernd wunderbar ist.... so nehmen wir mal an ...

falls es aber in der Tat auch programmierte Stürme, sehr schlechtes Wetter gibt (so wie in Teil I) dann kann man darüber hinwegsehen....

trotzdem fragen wir uns noch immer: WIESO MUSS MAN SO WAS EINFÜHREN??? - das hat ja nun wirklich keinen logischen Grund...

KIWI
18.09.13, 12:15
... falls es aber in der Tat auch programmierte Stürme, sehr schlechtes Wetter gibt (so wie in Teil I) dann kann man darüber hinwegsehen...

Davon sind wir als nicht Besitzer des Spieles mal von ausgegangen. Und die Sturmkarte als Option, sonst wäre es, wie ihr alle schon geschrieben habt, großer Mist.


trotzdem fragen wir uns noch immer: WIESO MUSS MAN SO WAS EINFÜHREN??? - das hat ja nun wirklich keinen logischen Grund...
Das sehen wir genauso.

Longstreet
18.09.13, 12:56
Es ist eben in der Releaseversion gelandet....die Diskussion darum ist heftig geführt worden und man hat die Tester verstanden. Das Problem ist eben, dass man die Releaseversion irgendwann nunmal fertig hat - im schlimmstenfall für die CD/DVD-Presse. Es ist, wie bei anderen Verbesserungen auch, festgelegt worden, dass hier nachgearbeitet wird.

Templer
20.09.13, 14:31
Richtig toller Trailer - leider etwas kurz.
Wir können uns nicht erinnern, dass Matrix Games jemals einen so aufwendigen Trailer für eines der puplizierten Spiele veröffentlicht hat.
Das Video macht definitiv Lust auf mehr.


http://www.youtube.com/watch?v=gYrX6rqhnoU

Templer
21.09.13, 15:11
Wir haben es doch tatsächlich nicht geschafft mehr als 45 Minuten mit dem Spiel zu verbringen.

Nachdem was wir aber in diesen 45 Minuten erlebt haben, trauen wir uns zu sagen, dass man hier wohl „das beste“ Spiel zum amerikanischen Bürgerkrieg vor sich hat, dass man mit Geld kaufen kann.

Wir gehen doch richtig in der Annahme, dass es hier zu einen ausführlichen Test auf Gamershall.de geben wird?

Enttäuscht und verwundert sind wir allerdings darüber, dass sich hier im Forum nach dem Release von AGEOD's Civil War II nun so wenig tut.


Alle im Urlaub?
Keiner hat das Spieler erstanden?
Es gibt nichts was man zum Spiel äußern könnte?
Interessieren sich so wenige für AGOED, für das Spiel, für den amerikanischen Bürgerkrieg?

Hasardeur
21.09.13, 15:43
Hallo,

wie gesagt besitze ich das Spiel und habe bisher 2, 3 mal ein Spiel angefangen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Da der Schwerpunkt meiner mittlerweile recht begrenzt möglichen Freizeitgestaltung auf der Fotografie liegt, kommen die Fortschritte aber nur langsam zustande und das ist aus meiner Sicht auch in Ordnung so. Sobald ich bereit zu einem PBEM bin, wede ich mich melden. Bebilderte Eindrücke wird es von meiner Seite nicht geben, dazu fehlt mir mittlerweile die Zeit !

Gruss

Longstreet
21.09.13, 15:45
Wahrscheinlich hängen alle an TWR II :D

ja, ein Review wird es auf Gamershall geben.

Gfm. Wrangel
21.09.13, 15:49
Wir würden Uns auch sehr über jeglichen AAR freuen! Gibt es für CWII eine Demo wie für den Vorgänger?

Templer
21.09.13, 17:41
Wir würden Uns auch sehr über jeglichen AAR freuen! Gibt es für CWII eine Demo wie für den Vorgänger?
Hat AGEOD bereits verneint.

Civil War II spielt sich technisch von der Handhabung sehr ähnlich, beinahe identisch wie AGEOD's American Civil War.
Ist aber mit interessanten, teils intelligenten Erweiterungen beschenkt.
Uns macht Civil War II im Vergleich zu Vorgänger American Civil War, "unterm Strich", mehr Spaß.

Mit der kurzen Zeit die wir uns mit dem Spiel beschäftigen konnten würden wir die Preview des verehrten Longstreet sofort unterschreiben.

Gfm. Wrangel
21.09.13, 17:43
Das ist schade. Welche Erweiterungen wären das? Mich hat immer der roster gestört, der war mir zu unübersichtlich.

Cfant
21.09.13, 18:01
Mich schreckt die Karte ab. Zum einen mag ich den realistischen Google-World-Map-Stil gar nicht, da ist ACW 1 um Längen charmanter. Vor allem aber die Farben - dieses verwaschene Grün verschwimmt mir völlig vor den Augen. Ich kann die Karte nicht ansehen, buchstäblich. Da beginnen die Augen zu schmerzen. Also, nicht im übertragenen Sinn dass es hässlich wäre, nein, sie tun richtig weg. Ist aber irgendwie hypnotisch :)

Templer
21.09.13, 18:19
Das ist schade. Welche Erweiterungen wären das? Mich hat immer der roster gestört, der war mir zu unübersichtlich.
Z. B. die regionalen Entscheidungen oder der Schlachtenplanner.
Auch die erweiterten politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Optionen.



Mich schreckt die Karte ab. Zum einen mag ich den realistischen Google-World-Map-Stil gar nicht, da ist ACW 1 um Längen charmanter. Vor allem aber die Farben - dieses verwaschene Grün verschwimmt mir völlig vor den Augen. Ich kann die Karte nicht ansehen, buchstäblich. Da beginnen die Augen zu schmerzen. Also, nicht im übertragenen Sinn dass es hässlich wäre, nein, sie tun richtig weg. Ist aber irgendwie hypnotisch :)
Liegt's tatsächlich am Grün der Karte oder vielleicht auch am agressiven "Geflatter" der Fahnen - vor allem während der AI Phase?
Uns bereitet dies Augen- und Kopfschmerzen. Hierzu gab's dann auch schon Bemerkungen im AGEOD Forum.

Cfant
21.09.13, 18:22
Ich spreche nur von den Screenshots. Die haben mir bereits gereicht :) Die ACW 1 Karte ist recht unübersichtlich, aber sehr hübsch. An der ACW 2 Karte hätte ich keine Freude :)

Lewis Armistead
21.09.13, 18:26
Wir interessieren uns bei Civil War II praktisch nur für den PBEM-Modus, sodass wir von dem Schlachtplaner (im Prinzip tolle Idee, aber warum zum Geier nicht in Multiplayer-kompatibler Form) nichts haben...

Bevor wir nicht irgendwo sehen/lesen wie sich die neuen Features einfügen, ob es wirklich spürbar verbessert ist oder dieselben Probleme hat wie AACW werden wir es nicht kaufen. Zumindest nicht zu diesem Preis.

Die Karte finden wir zwar auch uncharmant, das Aussehen ist uns aber relativ egal...

Cfant
21.09.13, 18:30
Der Planer ist nur im Singleplayer, weil ja vor Zugauflösung nicht feststeht, welche Schlachten stattfinden. D.h. der Planer käme immer nur einem Spieler zugute. So stand es zumindest auf der AGEOD-Seite.

Lewis Armistead
22.09.13, 00:24
Das ist uns schon klar...

Umso sinnvoller hätten wir es gefunden die "Haltungen" (offensiv, defensiv) weiter differenzieren zu können, was letzten Endes einen ähnlichen Effekt wie der Schlachtplaner haben könnte...

Das zum Beispiel ein Marsch in eine feindlich besetzte Region nicht zwingend direkt eine schnörkellose Angriffsschlacht auslöst, sondern nur wenn man mit der Armee direkt auf den Feind in der Region zieht und dann auswählen kann, wie man den Angriff vortragen will.

Im Gegenzug dazu, sollte man für jede Armee die steht auswählen können, wie sie sich im Verteidigungsfall verhalten soll. (zum Beispiel eine eher mobile Verteidigung mit vielen Reserven oder eine starre anhand einer langen befestigten Linie o.ä.)

So würde man im Prinzip auch "Schlachtpläne" auf beiden Seiten verwenden.

Bestimmte "Pläne" könnten sich dann gegenseitig neutralisieren, oder den Effekt verstärken.

Wenn die angreifende Armee zum Beispiel den Plan "Flankenangriff" auswählt und auf eine mobile Verteidigung trifft, dann weniger effektiv ist als gegen eine starre Verteidigung.

Oder ein Angreifer der "direkter Sturmangriff aus dem Lauf" auswählt Vorteile gegen eine offensiv aufgestellte Verteidigung mit Artillerie an vorderster Front hat.


Solang die KI so doof ist wie immer, gibt man dem Spieler nur eine weitere Stärkung an die Hand...da fragen wir uns wofür...

Templer
22.09.13, 12:11
1. Zum "Corps-Problem" gibt es jetzt einen Quickfix:
-> Unofficial quick fix by Ace (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32308-Unofficial-quick-fix-my-mod&)

2. Zur mentalen Einstimmung auf kommenden, hoffentlich spannenden, Nächte mit AGEODS's Civil War II:

Das Video zeigt Fakten und Geschichten die so seltener ans Tageslicht treten.
Wir wissen jetzt auch was ein/e "Housewife" ist! :D

Man findet dort auf der Seite auch den 2. Teil der sich mit der Union befasst.


http://www.youtube.com/watch?v=CEwp1AXm5x0

oberst_klink
22.09.13, 15:48
Das ist uns schon klar...

Umso sinnvoller hätten wir es gefunden die "Haltungen" (offensiv, defensiv) weiter differenzieren zu können, was letzten Endes einen ähnlichen Effekt wie der Schlachtplaner haben könnte...

Das zum Beispiel ein Marsch in eine feindlich besetzte Region nicht zwingend direkt eine schnörkellose Angriffsschlacht auslöst, sondern nur wenn man mit der Armee direkt auf den Feind in der Region zieht und dann auswählen kann, wie man den Angriff vortragen will.

Im Gegenzug dazu, sollte man für jede Armee die steht auswählen können, wie sie sich im Verteidigungsfall verhalten soll. (zum Beispiel eine eher mobile Verteidigung mit vielen Reserven oder eine starre anhand einer langen befestigten Linie o.ä.)

So würde man im Prinzip auch "Schlachtpläne" auf beiden Seiten verwenden.

Bestimmte "Pläne" könnten sich dann gegenseitig neutralisieren, oder den Effekt verstärken.

Wenn die angreifende Armee zum Beispiel den Plan "Flankenangriff" auswählt und auf eine mobile Verteidigung trifft, dann weniger effektiv ist als gegen eine starre Verteidigung.

Oder ein Angreifer der "direkter Sturmangriff aus dem Lauf" auswählt Vorteile gegen eine offensiv aufgestellte Verteidigung mit Artillerie an vorderster Front hat.


Solang die KI so doof ist wie immer, gibt man dem Spieler nur eine weitere Stärkung an die Hand...da fragen wir uns wofür...

Muss mich auch mal zu Worte melden...lieber Lo, ist die KI wirklich so schrecklich? Beim letzten Pacth von AACW I hat sich doch einiges verbessert, oder? Bei anderen Spielen, wie RoP ist die KI ja auch nicht ohne. Feedback erwuenscht.

Klink, Oberst

Cfant
22.09.13, 16:18
Ich kann nur für mich sprechen, habe ACW 1 seit 2 Wochen. Meine Erfahrung mit der KI: viermal Bull Run gespielt (5-Runden-Miniszenario). 2 Siege, 2 Niederlagen. Große Kampagne gestartet. Konfuses Rumgeziehe, im September 1861 Washington erobert und den Krieg damit gewonnen. Spiele gegen die KI ad acta gelegt. Die nervte furchtbar mit sinnlosen Miniarmeen und ließ sich wie gesagt von einem absoluten Meganoob in 20 Runden besiegen.

Templer
22.09.13, 16:24
Ich kann nur für mich sprechen, habe ACW 1 seit 2 Wochen. Meine Erfahrung mit der KI: viermal Bull Run gespielt (5-Runden-Miniszenario). 2 Siege, 2 Niederlagen. Große Kampagne gestartet. Konfuses Rumgeziehe, im September 1861 Washington erobert und den Krieg damit gewonnen. Spiele gegen die KI ad acta gelegt. Die nervte furchtbar mit sinnlosen Miniarmeen und ließ sich wie gesagt von einem absoluten Meganoob in 20 Runden besiegen.
Nur damit wir Gewissheit haben - die Einstellungen zur "Verschärfung" der KI habt Ihr entdeckt?

Cfant
22.09.13, 17:02
Nur damit wir Gewissheit haben - die Einstellungen zur "Verschärfung" der KI habt Ihr entdeckt?

Ja, soweit ich mich erinnere, hab ich ihr maximale Bedenkzeit gegeben. Abgesehen davon weiß ich's nicht mehr :) Und +1 Sichtweite oder was da empfohlen wurde, glaub ich.

oberst_klink
22.09.13, 17:47
Ich kann nur für mich sprechen, habe ACW 1 seit 2 Wochen. Meine Erfahrung mit der KI: viermal Bull Run gespielt (5-Runden-Miniszenario). 2 Siege, 2 Niederlagen. Große Kampagne gestartet. Konfuses Rumgeziehe, im September 1861 Washington erobert und den Krieg damit gewonnen. Spiele gegen die KI ad acta gelegt. Die nervte furchtbar mit sinnlosen Miniarmeen und ließ sich wie gesagt von einem absoluten Meganoob in 20 Runden besiegen.
Eine gute Gelegenheit also mal eine Pause von Kharkov '43 einzulegen (ausser meiner Wenigkeit, muss es ja verbessern...) und ab morgen mal ein PBEM zu wagen. Habe CWII gerade erworben, skeptisch aber dennoch (dank der ersten Mods) zufrieden. :)

Klink, Oberst

Templer
22.09.13, 17:55
... (dank der ersten Mods)... :)

Klink, Oberst
Uff, Plural? :???:
Auf wieviele Mods habt Ihr denn Zugriff?

Uns fallen gerade mal zwei ein:
1. Der "Corps" Mod
2. Grafik Mod für den strategischen Atlas (was für ne' böde Bezeichnung).

oberst_klink
22.09.13, 20:29
Uff, Plural? :???:
Auf wieviele Mods habt Ihr denn Zugriff?

Uns fallen gerade mal zwei ein:
1. Der "Corps" Mod
2. Grafik Mod für den strategischen Atlas (was für ne' böde Bezeichnung).

Naja, das sind doch die ersten Mods. Ich verfolge die Wahlnacht und bin zur Zeit nicht auf meinem Posten bei den Freiwilligen in Missouri :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/Civil%20War%20%28Mobile%29.JPG

Klink, Oberst

Templer
22.09.13, 20:42
Naja, das sind doch die ersten Mods. Ich verfolge die Wahlnacht und bin zur Zeit nicht auf meinem Posten bei den Freiwilligen in Missouri :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/Civil%20War%20%28Mobile%29.JPG

Klink, Oberst
Aha, Herr Oberst incognito - in Gefreiten-Uniform - dann auch noch die Blaue. :facepalm:

oberst_klink
22.09.13, 21:28
Da war ich noch jung, 69th NY und 45th PVI... in den US, 1st MI in DE ;)

Klink, Oberst

SolInvictus202
22.09.13, 21:32
ausgezeichnet... wir hätten für Euch auch gleich eine Position in der 2nd Division ;)

oberst_klink
22.09.13, 21:46
ausgezeichnet... wir hätten für Euch auch gleich eine Position in der 2nd Division ;)

Langsam, Andreas Hofer.... so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht. Prio: Kharkov '43, WitE Abwehrkaempfe am Don, WitW Beta, .... aber ich mache mich auf
jeden Fall mit den 'Neuerungen' vom CW2 vertraut... 2nd Div. im NM Territory, oder als KS Jayhawker kling aber gut :D

Klink, Oberst

SolInvictus202
22.09.13, 23:46
Langsam, Andreas Hofer.... so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht. Prio: Kharkov '43, WitE Abwehrkaempfe am Don, WitW Beta, .... aber ich mache mich auf
jeden Fall mit den 'Neuerungen' vom CW2 vertraut... 2nd Div. im NM Territory, oder als KS Jayhawker kling aber gut :D

Klink, Oberst

ach so war das doch gar nicht gemeint, edler Klink, nüch wahr?... :) - wir bezogen uns auf unseren aktuellen "Scourge of War"-AAR :)

wir haben CW 2 nicht (schlagen uns gerade mit AACW herum) - und werden es wohl kaum kaufen, bevor diese "Unwetter" nicht aus dem Weg sind ;)

oberst_klink
23.09.13, 09:44
ach so war das doch gar nicht gemeint, edler Klink, nüch wahr?... :) - wir bezogen uns auf unseren aktuellen "Scourge of War"-AAR :)

wir haben CW 2 nicht (schlagen uns gerade mit AACW herum) - und werden es wohl kaum kaufen, bevor diese "Unwetter" nicht aus dem Weg sind ;)
Ich finde die 'Regional Decision Cards' gar nicht mal so schelcht; bei RoP haben die mir gut gefallen. Ausserdem kann man beim PBEM, und das werden wohl die meisten von uns wegen der Herusforderung spielen, dies als Hausregel festlegeb; Philip arbeitet glaube ich sowieso schon an einem Patch/Option. Er kann ja auch gerne den Shiloh Campaign von AACW gegen meine Wenigkeit versuchen.

Klink, Oberst

Cfant
23.09.13, 10:24
Ich finde die 'Regional Decision Cards' gar nicht mal so schelcht; bei RoP haben die mir gut gefallen. Ausserdem kann man beim PBEM, und das werden wohl die meisten von uns wegen der Herusforderung spielen, dies als Hausregel festlegeb; Philip arbeitet glaube ich sowieso schon an einem Patch/Option. Er kann ja auch gerne den Shiloh Campaign von AACW gegen meine Wenigkeit versuchen.

Klink, Oberst

Die haben auch in AJE gut funktioniert, auch wenn von den 10-15 Decisions nur 2-3 jemals sinnvoll verwendbar waren. Aber das waren realistische Möglichkeiten wie "Baue Straße aus" oder "Plündere Provinz", nicht so Zeug wie "Jupiter schickt einen Blitz und eschlägt den feindlichen General" oder "Du gebietest über das Meer und schickst ein paar Tsunamis" ;)

Longstreet
23.09.13, 11:52
Also wenn man da Handbuch liest, dann bietet Rough Seas eine 25% Wahrscheinlichkeit ein gegnerisches Schiff in einer Seezone zu zerstören. Ok, immer noch blöd aber zunächst mal ist es eine Chance. Es ist keine Garantie. Wie schon wiederholt angeführt, wird ein kommender Patch dort wohl eingreifen. Also deshalb auf das beste Strategiespiel zum Bürgerkrieg zu verzichten, sehen Wir als nicht gerechtfertigt an. (Es sei denn die Brieftasche diktiert die Enthaltsamkeit :D).

Templer
23.09.13, 12:30
Also wenn man da Handbuch liest, dann bietet Rough Seas eine 25% Wahrscheinlichkeit ein gegnerisches Schiff in einer Seezone zu zerstören. Ok, immer noch blöd aber zunächst mal ist es eine Chance. Es ist keine Garantie...
Ja, die "Sache" zählen wir, so wie es implementiert wurde, zum Grenzfall.
Das es implementiert wurde, bleibt für uns ein no go!



...das beste Strategiespiel zum Bürgerkrieg...
Das klingt gut. :)
Doch könnt Ihr die Aussage festigen, belegen?

Longstreet
23.09.13, 13:19
Review kommt heute abend. Aber man muss definitiv sagen, dass es nichts so Umfängliches mit dieser Detailfülle gibt. Nur wegen diesem Missgriff bei dem Event das Spiel zu verteufeln hilft auch nicht.

Wir erinnern an die 2. Edition Warhammer 40k in Deutschland. Da gab es Strategiekarten, die vor der Schlacht eingesetzt wurden. Virusgranaten wurden rasch entfernt, da man damit alle nichtmaskentragenden Völker um ihre ganze Streitmacht bringen konnte.

Das liebe Balancing hätte sicher besser schon während der Beta stattgefunden. Jetzt muss es eben kurz nach Release ausgebessert werden.

Templer
23.09.13, 13:36
Review kommt heute abend...
Schnell seid Ihr werter Longstreet! :) (Gerade Longstreet mag ich nicht. Hat nach dem Krieg gegen Lee gewettert)

Nehmt kein Blatt vor den Mund - schreibt Euch die Finger wund - geht es an Euer werk.

SolInvictus202
23.09.13, 13:41
(Gerade Longstreet mag ich nicht. Hat nach dem Krieg gegen Lee gewettert)



diese Aussage ist nun schon SEHR BEDENKLICH.....

obwohl Lee mit seiner Fehlentscheidung (und Pickett's charge war ja nicht der erste sinnlose Frontalangriff, der durch Lee befohlen worden ist) die Schlacht von Gettysburg versemmelt hat, hat Longstreet TROTZ andauernder ARgumentation mit Lee den Befehl ausgeführt und hat ihm auch den restlichen KRieg TREUEST gedient!!!!

dass er dann das Recht hat zu erwähnen, dass Pickett'S charge nicht seine Idee war.... nun... das ist wohl selbstverständlich...

und warum stört uns so eine Aussage? - nun - das ist heutzutage nicht anders.... wir haben auch schon mal dasselbe gehabt... natürlich ohne "tödliche" Folgen - aber die Übung ging trotzdem schief....
Lee nicht zu kritisieren nur weil er Lee war... nö - das geht nicht....

Lee hat viele brilliante Siege eingefahren - aber diesen Drang zu blutigen Frontalangriffen hat er gehabt - MEHRMALS!

Longstreet
23.09.13, 14:23
Gerade weil Longstreet nicht zur Wahrung seines eigenen Ansehens den Zauber um Lee aufrecht erhalten hat, schätzen Wir ihn sehr. Zudem ist es immer schwer, als unterlegener Gegner in den eigenen Reihen Kritik zu üben. Es sieht immer so aus, als wolle man Verantwortung abwälzen. Trotzdem halten Wir wenig von den Lost Cause Anhängern. Der Süden hatte nur wenige Chancen und dabei wäre ein schonungsvoller Umgang mit den begrenzten Vorräten und natürlich auch Kräften notwendig gewesen. Longstreet ist der einzige, den Wir aus der höheren Kommandoebene des Südens wirklich ernst nehmen. Beauregard und Johnston zählen sicher auch zu den herausragenden Kommandeuren.

Templer
23.09.13, 14:38
Review kommt heute abend. Aber man muss definitiv sagen, dass es nichts so Umfängliches mit dieser Detailfülle gibt. Nur wegen diesem Missgriff bei dem Event das Spiel zu verteufeln hilft auch nicht.
Was heißt "nicht viel helfen"?
Wer so kleinlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
Womit wir wieder zu der Tatsache kommen, dass es unmöglich ist, jeden Spieler vollständig zu befriedigen.

Ein Gott-Modus hat in diesem Spiel nichts zu suchen (es reicht ja schon, wenn die Protestanten an der höchsten Instanz rütteln :D).

Jetzt is'er drin - man muss ihn ja nicht nutzen.
Trotzdem sollte AGEOD hierzu der Kopf gewaschen werden damit die zukünftig ihre Ressourcen lohnbringender nutzen.

Cfant
23.09.13, 14:55
Wobei mich interessieren würde, ob das die einzig "absurde" Option ist? Dann kann man da schon drüber hinwegsehen und sie einfach nicht verwenden. Viel schlimmer ist die Farbgebung, die mir wie gesagt vor den Augen verschwimmt. Aber auch das ist Geschmackssache. :) Wobei ich erst noch ACW 1 meistern muss, der werte Sol hat mich da in Rekordzeit windelweich geprügelt, ganz brutal war das :D

Templer
23.09.13, 15:12
Die Modder sind ja schon aktiv und kommen (gar nicht so) langsam in Fahrt.

Diesen Interface Mod halten wir für besonders gelungen:

-> Interface Mod by picaron (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32334-Interface-Mod&p=289991#post289991)

KIWI
23.09.13, 15:43
Kann man die Holzvertäfelung auf den Infotafeln deaktivieren? Das geht ja gar nicht. Man kann die Schrift ja gar nicht lesen....
Auch beim Schlachtenüberblick scheint mir der Bildschirm sehr überladen.

Tex_Murphy
23.09.13, 16:00
Hat nach dem Krieg gegen Lee gewettert
Zu Recht, zu Recht. Lee war zu dieser Zeit aufgrund der vergangenen Erfolge von sich und seiner Armee zu überzeugt, Wir würden fast zu "arrogant" tendieren. Eine Niederlage konnte er sich einfach nicht vorstellen. Der Vorschlag Longstreets, die Yankee Armee zu umgehen und sich zwischen sie und Washington zu positionieren erscheint Uns auch als deutlich weiser, wobei es müssig ist darüber zu diskutieren, ob es irgendetwas geändert hätte.
Unserer bescheidenen Meinung nach hatte der Süden genau eine Chance, den Bürgerkrieg zu gewinnen, und das war beim ersten Bull Run. Hätte man den fliehenden Yankees nachgesetzt, wäre Washington wahrscheinlich gefallen und der Krieg wäre genau das gewesen, was viele anfangs vermutet hatten: eine Sache von einer einzigen Schlacht.
Wie lange der Frieden angehalten hätte... nun, das ist eine andere Sache.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, meine Herren! :rolleyes:

Templer
23.09.13, 16:02
Kann man die Holzvertäfelung auf den Infotafeln deaktivieren? Das geht ja gar nicht. Man kann die Schrift ja gar nicht lesen....
Auch beim Schlachtenüberblick scheint mir der Bildschirm sehr überladen.
Werter KIWI,

die "Holzvertäfelung" ist nicht das Design das Ihr nach der Installation des Spieles sehen werdet.
Es handelt sich um einen "Mod" den Ihr bei Gefallen herunterladen und installieren dürft.
Ihr findet dort im Forum auch andere Grafik-Mods die Euch eventuell mehr zusagen.

Templer
23.09.13, 17:11
Matrix Games bietet das Handbuch zu AGEOD's Civil War II zum Download als PDF an:

-> AGEOD's Civil War II Manual (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3415203)

Schöner Zug, finden wir. :)

oberst_klink
23.09.13, 17:30
Werter KIWI,

die "Holzvertäfelung" ist nicht das Design das Ihr nach der Installation des Spieles sehen werdet.
Es handelt sich um einen "Mod" den Ihr bei Gefallen herunterladen und installieren dürft.
Ihr findet dort im Forum auch andere Grafik-Mods die Euch eventuell mehr zusagen.

...und zwar genau hier: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32297-MOD-Ledger-UI-Mod

Klink, Oberst

Lewis Armistead
23.09.13, 17:59
Was heißt "nicht viel helfen"?
Wer so kleinlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
Womit wir wieder zu der Tatsache kommen, dass es unmöglich ist, jeden Spieler vollständig zu befriedigen.

Ein Gott-Modus hat in diesem Spiel nichts zu suchen (es reicht ja schon, wenn die Protestanten an der höchsten Instanz rütteln :D).

Jetzt is'er drin - man muss ihn ja nicht nutzen.
Trotzdem sollte AGEOD hierzu der Kopf gewaschen werden damit die zukünftig ihre Ressourcen lohnbringender nutzen.


Das mögt ihr so sehen...

Wenn man jedoch wie wir den Vorgänger bereits intensiv gespielt hat und nun nach 6 Jahren den vollen Preis für ein Nachfolgespiel bezahlen soll, was nichts neues einbringt außer ein paar neuen Regionen an unwichtigen Stellen und den zugegeben nicht gar so übel aussehenden regionalen Optionen, dann sieht das eifnach zu mager aus.

Man hätte hier wirklich etwas großes schaffen können und was man macht ist vom eigentlichen Umfang her nichtmal ein Addon...

Und das kaufen wir zumindest nicht blind, bis wir davon lesen, wie toll es denn wirklich ist...

Templer
23.09.13, 18:09
Wobei mich interessieren würde, ob das die einzig "absurde" Option ist? Dann kann man da schon drüber hinwegsehen und sie einfach nicht verwenden. Viel schlimmer ist die Farbgebung, die mir wie gesagt vor den Augen verschwimmt. Aber auch das ist Geschmackssache. :) Wobei ich erst noch ACW 1 meistern muss, der werte Sol hat mich da in Rekordzeit windelweich geprügelt, ganz brutal war das :D
Uns ist es jetzt keine weitere „absurde“ Option aufgefallen.
Ihr könnt Euch inzwischen das Handbuch zu AGEOD’s Civil War II herunterladen und darin in der hinteren Abteilung die regionalen Optionen erkunden.

Was wir aus den von Euch bis jetzt geliefert Zeilen entnehmen, ist, das ihr Euch unsicher seit, ob sich für Euch die Anschaffung von AGEOD’s Civil War II lohnt.

Wir wollen hierzu in den Raum stellen, dass jemand der AGEOD's American Civil War (kurz AACW. Ihr kürzt es ACW 1 ab), nicht mochte oder damit nicht zurechtkam, wohl auch kaum mit AGEOD’s Civil War II glücklich werden wird.

Selbst für die, die Gefallen an AGEOD's American Civil War gefunden haben, stellt AGEOD’s Civil War II keinem zwingenden Pflichtkauf dar.

Vor allem scheint AGEOD’s Civil War II ein erweitertes, und grafisch aktuelles AGEOD's American Civil War zu sein.
Wir persönlich haben und mögen AGEOD's American Civil War und haben haben den Kauf von AGEOD’s Civil War II bis jetzt nicht bereut.

Wenn ihr mit dem System, mit der Mechanik von AGEOD's American Civil War nicht zufrieden seid, nicht zurechtkommt, es einfach nicht mögt, wollen wir Euch eher vom Kauf zu AGEOD’s Civil War II abraten.

Doch ladet Euch das Handbuch herunter – studiert es – seht Euch nach AARs um – und vielleicht kann Euch einer eurer Kollegen hier durch seine zukünftigen Beiträge doch zum Kauf animieren.

Hierzu dürfte auch das kommende Review des werten Longstreets interessant sein. :rauch:

Wir persönlich verstehen AGEOD’s Spiele als wunderschöne Werke mit Liebe zum Detail (Wo z. B. gibt's solche Uniformen?).
Auch das Studium des Handbuches sollte Euch zeigen, dass es sich um ein überdachtes, wir wollen sagen intelligentes, System handelt.
Der/die Entwickler haben sich einiges an Gedanken zur Mechanik gemacht und im aktuellen Fall bei Civil War II den Tiefgang ansprechend erweitert.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass das WEGO System wahrscheinlich bis heute die beste Alternative zwischen IGOYOUGO und Echtzeit/RTS darstellt.

Ein Pflichtkauf ist AGEOD’s Civil War II vielleicht für AGEOD Fans, für Freunde des WEGO Systems und vor allem für Spieler die sich am Hintergrund des amerikanischen Bürgerkrieges erfreuen.
Der hierzulande fast romantisierte amerikanische Bürgerkrieg, also die ”Blauen gegen die Grauen” :D, findet in AGEOD’s Civil War II eine würdige, eine interessante und ansprechende Presentation.

SolInvictus202
23.09.13, 18:26
kurze Unterbrechung des Werbeblocks: uns würde noch interessieren: es gibt ja auch ein Szenario für den amerikanischen Bürgerkrieg via "Pride of Nations".... das sieht diesem hier ja sehr ähnlich aus...

ist das ein großer Unterschied? - bevor jetzt alle über uns herfallen: wir haben Pride of Nations noch nicht - aber liebäugeln nach unserem neu gefundenen INteresser für AACW sehr damit!

Cfant
23.09.13, 19:15
gelöscht, da hinfällig und offtopic.

oberst_klink
23.09.13, 21:39
kurze Unterbrechung des Werbeblocks: uns würde noch interessieren: es gibt ja auch ein Szenario für den amerikanischen Bürgerkrieg via "Pride of Nations".... das sieht diesem hier ja sehr ähnlich aus...

ist das ein großer Unterschied? - bevor jetzt alle über uns herfallen: wir haben Pride of Nations noch nicht - aber liebäugeln nach unserem neu gefundenen INteresser für AACW sehr damit!

Gibt es als Add-on, oder besser gesagt als Szenario Zusatz für PoN.

http://www.matrixgames.com/products/494/details/Pride.of.Nations.-.The.American.Civil.War.1862

Klink, Oberst

Longstreet
23.09.13, 22:50
So, wenn Monty es einsetzt, kommt das Review.

Usul77
24.09.13, 00:16
Ist es möglich das dieses Spiel einen Bug hat?
nämlich beim überfliegen der Karte ist mir aufgefallen das beim Scrollen der Wetterkarte sämtliche Regionen stets gutes Wetter vorweisen!?......

....nutzt jemand diesen Corps "activation" quick fix, und kann ich den bzw kommende Mods, Patches anwenden ohne die Kampagne neu zu starten?

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32308-Unofficial-quick-fix-my-mod& ?

bin im Moment ein bisschen skeptisch geworden, meine Kampagne fortzuführen, da unter anderem auch in diesem Link zu lesen ist, das viele Leute abwarten bis der erste patch erscheinen wird.
Ich hätte gern Eure Meinung diesbezüglich....

Hasardeur
24.09.13, 07:14
Hallo,

das mit dem einheitlichen Wetter kann ich bestätigen, nur dass bei meinem Spielstand auf der ganzen Karte "Mud" als Wetter ausgegeben wird.

Was ich aber viel ernüchternder finde ist etwas anderes : Ich spiele als Süden und halte mit meiner Hauptmacht in Virginia Manassas. Vor 3 Zügen ist nun der Hauptstack der Nordstaaten in die Region gerückt und es kam zur Schlacht, bei der der Norden deutlich mehr Verluste hatte, für diesen aber auch als Sieg gewertet wurde. Meine eigene Streitmacht zog sich aber nicht zurück und so stehen sich beide Heere nun seit 45 Tagen gegenüber, ohne dass ich eine Schlacht auslösen könnte. Dafür muss ich aber jeden Tag neu die Schlachtpläne auswählen. Nun gut, diese habe ich nun ausgeschaltet, weil sie eh nur fürs Solospiel taugen und auch nicht so richtig Mehrwert zu bieten scheinen.

Über die grauenhafte KI der Südstaaten kann man ja an verschiedenen Stellen nachlesen und so scheint Civil II auch wieder ein typisches AGEOD Spiel zu werden - nette Oberfläche und Fäulnis ohne Ende, wenn man etwas genauer hinschaut. Ich wäre wirklich entnervt, wenn mir die ganze Counterzieherei mittlerweile nicht ziemlich gleichgültig wäre.

Den spanischen Bürgerkrieg spare ich mir mit 100% Sicherheit - ich mag der AGE Engine nicht zusehen, wie sie versucht, Fronten zu bilden - das wird eh nichts.

Gruss

Hasardeur
24.09.13, 07:17
Bei der Gelegenheit noch eine Anmerkung zu dem anstehenden Review : Wie objektiv kann ein solcher sein, wenn er von einem Betatester des Spiels kommt ? Ich spare mit eine eigene Antwort auf diese Frage !

Longstreet
24.09.13, 08:01
Was hat denn bitte das Betatesten mit dem Review zu tun? Die Tester haben quasi nichts als einen feuchten Händedruck bekommen. Von daher steht niemand in Ageods Schuld. Aufgrund der neuen Firmenpolitik der "3" gibt es keine Dankeschön-Vollversion mehr, da die Betas breiter angelegt sind als zu reinen Ageod-Zeiten.

Zudem ist die KI nicht so dumm, wie noch in AACW. Im Test haben Wir durchaus festgestellt, dass gerade die Südstaaten KI in der Lage ist, Lücken zu nutzen. Warum welche Schlacht als Sieg gewertet wird und welche nicht, folgt ja einer gewissen Mathematik. Die Frage ist nur, welche Variablen schwer nachvollziehbar sind.

Wir wollen auch die Frage stellen, was man von CW II außer einer Leistungssteigerung der KI besonderes erwarten wollte? Das Szenario ist gesetzt, damit können sämtliche Änderungen nur noch technisch und kosmetisch sein. Bereits AACW war sehr gut.
Klar die KI - damit würde dann auch CW II fallen, auch wenn hier nicht mehr ganz so extrem daneben gehauen wird. Eine gewisse Unfähgikeit bleibt der KI natürlich erhalten. Immerhin haben Wir Magruder nicht im Herbst 1861 irgendwo in Pennsylvania angetroffen :D

KIWI
24.09.13, 08:09
kurze Unterbrechung des Werbeblocks: uns würde noch interessieren: es gibt ja auch ein Szenario für den amerikanischen Bürgerkrieg via "Pride of Nations".... das sieht diesem hier ja sehr ähnlich aus...

ist das ein großer Unterschied? - bevor jetzt alle über uns herfallen: wir haben Pride of Nations noch nicht - aber liebäugeln nach unserem neu gefundenen INteresser für AACW sehr damit!

Werter SolInvictus202, davon würden wir Euch abraten. Schaut einmal bitte in den Thread Pride of Nations. Da stehen gute Gründe gegen den Kauf :D ;)



...und zwar genau hier: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32297-MOD-Ledger-UI-Mod

Klink, Oberst

Ahh, schon besser, habt dank für Eure Hilfe. Das ist schon besser für Vati :D Da kann man auch alles lesen.

oberst_klink
24.09.13, 10:04
Ist es möglich das dieses Spiel einen Bug hat?
nämlich beim überfliegen der Karte ist mir aufgefallen das beim Scrollen der Wetterkarte sämtliche Regionen stets gutes Wetter vorweisen!?......

....nutzt jemand diesen Corps "activation" quick fix, und kann ich den bzw kommende Mods, Patches anwenden ohne die Kampagne neu zu starten?

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32308-Unofficial-quick-fix-my-mod& ?

bin im Moment ein bisschen skeptisch geworden, meine Kampagne fortzuführen, da unter anderem auch in diesem Link zu lesen ist, das viele Leute abwarten bis der erste patch erscheinen wird.
Ich hätte gern Eure Meinung diesbezüglich....
Bis zum ersten Patch werde ich persönlich die Zeit dazu verwenden mich mit den neuen Features vertraut zu machen, und dabei auch auftretende Bugs weiterleiten. Es ist heute leider bei jedem Spiel so das die Unternehmen, egal welche, Unausgegorenes 'ausschwenken'. Ich kann damit leben; generell ist der Support doch OK; was aber keine Lobeshymne sein soll.

Klink, Oberst

Templer
24.09.13, 10:22
Bis zum ersten Patch werde ich persönlich die Zeit dazu verwenden mich mit den neuen Features vertraut zu machen, und dabei auch auftretende Bugs weiterleiten. Es ist heute leider bei jedem Spiel so das die Unternehmen, egal welche, Unausgegorenes 'ausschwenken'. Ich kann damit leben; generell ist der Support doch OK; was aber keine Lobeshymne sein soll.

Klink, Oberst
Das halten wir ziemlich genauso.

Wenn das Spiel „im Prinzip“ spielbar ist, steigen wir in die Kampagne ein um System, Technik, Mechanik und Feature kennen zu lernen.

Kommt dann der Patch, sträuben wir uns nicht die Kampagne erneut zu beginnen.
Da uns meistens unsere Fehler, unsere Missgriffe aus dem ersten Kampagnen-Start bekannt sind, gelingt es uns diese beim Neustart meistens zu vermeiden.

Das Weiterleiten der entdeckten Bugs dient dann auch der „Perfektion“ des Spieles.

Und den Support von AGEOD finden wir auch ganz o.k., wir alle kennen hierzu Schlimmeres. ;)

Longstreet
24.09.13, 10:24
Es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn man immer nur halbfertige Ware vorgesetzt bekommt. Wie Ihr schon sagt verehrter Oberst, ist bei Ageod wenigstens der Weg zum Team kurz. Das macht den Support dann zwar gut, aber wenn man das eigentliche Ziel betrachtet, dass Fertiges ausgeliefert werden sollte...
Es war auch während der Beta zu erkennen, dass man eigentlich schon recht fertig war.

Longstreet
24.09.13, 10:52
Es gibt zugegeben viele entwischte Bugs. Vor allem hatte die Beta das Gewicht auf der uneingeschränkten Performance des Clients an sich. Da die grafische Bearbeitung z.B. der Karte schon sehr weit fortgeschritten war, sind nacharbeiten in so einer recht kurzen Beta ja nicht so einfach zu realisieren.
Immerhin gehört Ageod zu den Schmieden, die Kundenwünsche zuallerst mal registrieren und in Erwägung ziehen. Da Phil & Co ja direkt im Forum sind, hat man auch den Eindruck, dass sie aufnehmen, was machbar ist.

Seydlitz
24.09.13, 11:29
Da ich, wie man so schön sagt, on the fence sitze für CWII, bin ich mir nach dieser Diskussion hier nicht mehr so sicher. Würden mir die Herren eher zu CWI oder CWII raten? Ich bin bereits im Besitz von BoA, RoP und AJE bin also mit AGEOD vertraut.

oberst_klink
24.09.13, 11:34
Da ich, wie man so schön sagt, on the fence sitze für CWII, bin ich mir nach dieser Diskussion hier nicht mehr so sicher. Würden mir die Herren eher zu CWI oder CWII raten? Ich bin bereits im Besitz von BoA, RoP und AJE bin also mit AGEOD vertraut.

Werter Seydlitz, am besten doch das AACW Demo herunterladen und damit rumspielen; so fällt Euch eine evtl. Entscheidung vielleicht leichter, und das ohne Risiko.

Klink, Oberst

oberst_klink
24.09.13, 11:37
Das halten wir ziemlich genauso.

Wenn das Spiel „im Prinzip“ spielbar ist, steigen wir in die Kampagne ein um System, Technik, Mechanik und Feature kennen zu lernen.

Kommt dann der Patch, sträuben wir uns nicht die Kampagne erneut zu beginnen.
Da uns meistens unsere Fehler, unsere Missgriffe aus dem ersten Kampagnen-Start bekannt sind, gelingt es uns diese beim Neustart meistens zu vermeiden.

Das Weiterleiten der entdeckten Bugs dient dann auch der „Perfektion“ des Spieles.

Und den Support von AGEOD finden wir auch ganz o.k., wir alle kennen hierzu Schlimmeres. ;)
Und wenn es die Developer nicht fixen, dann gibt es einen User der hilft... siehe die Schlacht die ich mit M-G wegen TOAW III begonnen habe... OK, eher ein Scharmützel aber das hat gewirkt.

Klink, Oberst

Seydlitz
24.09.13, 11:50
Werter Seydlitz, am besten doch das AACW Demo herunterladen und damit rumspielen; so fällt Euch eine evtl. Entscheidung vielleicht leichter, und das ohne Risiko.

Klink, Oberst

Werter Herr Oberst, eine Demo? Ausgezeichnet :top:. Welch vorzüglicher Vorschlag.

Templer
24.09.13, 12:57
Da ich, wie man so schön sagt, on the fence sitze für CWII, bin ich mir nach dieser Diskussion hier nicht mehr so sicher. Würden mir die Herren eher zu CWI oder CWII raten? Ich bin bereits im Besitz von BoA, RoP und AJE bin also mit AGEOD vertraut.
Werter Seydlitz,

da Euch AGEOD vertraut ist und da Euch die Spiele und das System gefallen (davon gehen wir aus – so habt Ihr doch mehrere Spiele von AGEOD gekauft) fällt ein Rat gar nicht leicht.

Zwischen den beiden Spielen liegen nicht wirklich Welten.
Uns persönlich, also subjektiv, gefällt Civil War II besser. Vielleicht auch deshalb, weil wir die gebotene Grafik etwas „erwachsener“ empfinden.

Ihr mögt die AGEOD Produkte, dann könnt Ihr wohl mit beiden glücklich werden.

Interessant wäre vielleicht anzumerken, dass Ihr mit Civil War II das „aktuelle Spiel“, das „Hippe“, das angesagte Spiel, um der sich zurzeit der "Hype" dreht, erwerben würdet.

Das kann für, aber auch gegen den Erwerb von Civil War II sprechen - denn:
mit AGEODs American Civil War bekommt Ihr das „bearbeitete“, das etablierte Spiel bei dem die meisten Unzulänglichkeiten seit den 6 Jahren des Erscheinens beseitigt wurden.

Nicht ganz richtig könnte man auch sagen: mit AGEODs American Civil War bekommt Ihr das „Sorgen-ärmere“, mit Civil War II das Produkt dem die Zukunft gehört.

Die Entscheidung beeinflussen könnte vielleicht auch:

wenn AGEODs American Civil War inzwischen deutlich günstiger als Civil War II angeboten würde
wenn Ihr vorhabt PBEM zu spielen. Es ist auszugehen, dass in den nächsten Wochen und zukünftig das Interesse mit Civil War II verstärkt sein dürfte.
Wer AGEOD unterstützen, und deren Arbeit honorieren möchte, wählt Civil War II.

Für den der AGEODs American Civil War bereits seit Jahren spielt, kann sich die Anschaffung von Civil War II lohnen.

Jemand der jetzt aktuell und erstmalig in den amerikanischen Bürgerkrieg von AGEOD einsteigt, der braucht nicht beide!

Longstreet
24.09.13, 13:45
Wir wollen jetzt nicht Werbung machen, aber da es AACW inzwischen wirklich fast für umme gibt, kann man es auch im Paket bei bspw. Amazon kaufen (11€, dazu ist Wars in America und WWI enthalten).
CW II kann man dann immernoch probieren.

oberst_klink
24.09.13, 14:57
Werter Herr Oberst, eine Demo? Ausgezeichnet :top:. Welch vorzüglicher Vorschlag.

Hier:

http://games.softpedia.com/get/Games-Demo/Ageod-s-American-Civil-War-The-Blue-and-the-Gray-Demo.shtml

und hier ein gutes Long Play auf YT:

http://www.youtube.com/watch?v=V33eKwj1F18

Klink, Oberst

Lewis Armistead
24.09.13, 18:24
Zudem ist die KI nicht so dumm, wie noch in AACW. Im Test haben Wir durchaus festgestellt, dass gerade die Südstaaten KI in der Lage ist, Lücken zu nutzen. Warum welche Schlacht als Sieg gewertet wird und welche nicht, folgt ja einer gewissen Mathematik. Die Frage ist nur, welche Variablen schwer nachvollziehbar sind.

Wir wollen auch die Frage stellen, was man von CW II außer einer Leistungssteigerung der KI besonderes erwarten wollte? Das Szenario ist gesetzt, damit können sämtliche Änderungen nur noch technisch und kosmetisch sein. Bereits AACW war sehr gut.
Klar die KI - damit würde dann auch CW II fallen, auch wenn hier nicht mehr ganz so extrem daneben gehauen wird. Eine gewisse Unfähgikeit bleibt der KI natürlich erhalten. Immerhin haben Wir Magruder nicht im Herbst 1861 irgendwo in Pennsylvania angetroffen :D


Um mal unsere persönliche Meinung wiederzugeben...

Was wir uns von Civil War II gewünscht haben, war sozusagen so ein Quantensprung wie von HoI II zu HoI III...klar es gibt immernoch jene, die den Vorgänger vorziehen aber die Möglichkeiten, die der Nachfolger bietet (allein durch das HQ-System, die viel größere Provinzanzahl, den Divisionsbaukasten) sind einfach großartig...

Genau davor hatte AGEOD jedoch offenbar Angst, denn wir alle kennen die Probleme die HoI auch noch nach dem 3. Addon (zumindest für Profis) hat und serviert stattdessen einen an unwichtigen Stellen ansonsten kaum veränderten Nachfolger, der in seinem Ansatz wahrscheinlich genauso viel richtig macht wie der Vorgänger (was zweifellos wirklich viel ist) aber eben auch nur marginal anders und besser ist...

Wir hätten uns gerade durch die Zusammenarbeit mit Matrix eine detailliertere Darstellung gewünscht...mit kleineren Gebieten, Kommandokette, mehr Kommandeuren, kürzeren Zügen (1 Woche) usw.

Gerade aus anderen Spielen von Matrix und AGEOD hätte man hier tolle interessante Features übernehmen können, die auch in Civil War II gut angebracht wären...

Mal ehrlich, AGEOD macht Spiele für Strategiefreaks und nicht mal für die Gruppe die noch annährend Mainstream-Titel wie HoI oder EU spielt sondern noch schlimmere Nerds oder Liebhaber.

Wir behaupten so gut wie niemand von denen würde das Spiel wegen gestiegener Komplexität nicht mehr spielen wollen.

Gerade weil kleinere Szenarien stets die Möglichkeit bieten würden, das Ganze zu begrenzen, während die große Kampagne die Königsklasse wäre...

Für uns ist und war schon die Ganze Zeit der Eindruck, dass man mit einer in großen Teilen nur leicht veränderten Karte, den Region Decisions als neuem Feature und ein bisschen Kleinkram möglichst viel vom alten Code wiederverwenden wollte und es den Usern trotzdem als "Ganz neues Spiel" zu verkaufen...


Uns ist bewusst, dass das nur unsere feuchten Träume waren und sind und diese nicht für die Allgemeinheit gelten...

Aber das hätten wir erwartet...

Und mit relativ wenig Mehraufwand:

- gerade mit der generischen Karte, wäre es kaum ein Problem gewesen, diese genauer aufzuschlüsseln
- eine Rekrutierung in Regimentern wie historisch und eigenem zusammenstellen von Brigaden wäre nur eine Änderung der verfügbaren Rekrutierungseinheiten
- eine Kommandokette mit extra Brigadekommandeuren, wäre das einzige was vlt etwas mehr Aufwand bedeuten würde
- die Verkürzung der Züge wäre eine Veränderung von 2 ein paar Zahlen im Code...


hätte man wirklich ein völlig neues Spielgefühl schaffen können und ein legendäres Spiel erschaffen...

und was haben wir bekommen...ein paar Eyecatcher (neue Karte) und ein paar Features die man auf die Verpackung drucken kann...

SolInvictus202
24.09.13, 18:27
traumhafte Vorstellungen die Ihr hier erwähnt, edler Armistead!!!

Seydlitz
24.09.13, 18:40
Habt vielen Dank werte Herren für die mehr als ausführlichen Tipps. Ich denke ich werde die ersten Patche abwarten und mich dann CWII hingeben. Tendenziel zieht es mich immer zu den neueren und somit besseren? Titeln. Würde ich mir jetzt CWI zulegen käme mir das als Geldverschwendung vor.

Templer
24.09.13, 21:36
..und hier ein gutes Long Play auf YT:

http://www.youtube.com/watch?v=V33eKwj1F18

Klink, Oberst
Nettes YouTube Video habt Ihr uns da geliefert.
Mit interessantem Vorwort des Produzenten: „Ich genieße dieses Spiel seit ca. 6 Monate
…ich weiß überhaupt nicht was ich tue :D :D :D, aber ich werde mein Bestes geben“.

oberst_klink
24.09.13, 22:03
Nettes YouTube Video habt Ihr uns da geliefert.
Mit interessantem Vorwort des Produzenten: „Ich genieße dieses Spiel seit ca. 6 Monate
…ich weiß überhaupt nicht was ich tue :D :D :D, aber ich werde mein Bestes geben“.
Er meinte sicherlich das Video, nicht das Spiel... egal; bin mit der Sibley NM Kampagne bald fertig. Ist nicht so schlimmes Katz & Maus Spiel. Lustig sind die Indianer die gegen alle kaempfen. Ausser in AZ, NM beachte ich die nicht, die CSA hat aber Probleme und ist immer am 'raiden' in TX :tongue:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/Sibley.jpg

Klink, Oberst

Arminius
25.09.13, 08:56
Dieses Spiel ist ein Addon und mehr nicht. Es reicht ja nicht, die Karte aufzuhübschen, ein neues Rekrutierungssystem, welches im Vergleich zu AACW unübersichtlich ist in meinen Augen, einzuführen und dann noch ein paar neue Sachen zu implementieren, wenn man einen gravierenden Fehler von AACW nicht behebt. Schön und gut, es gibt nun mehr Provinzen im Westen, dass heißt man wird fast gezwungen, als Norden im Westen zu kämpfen, wenn man den Stellungskrieg vermeiden will. Aber im Osten gibt es immer noch dieselbe Anzahl an Regionen wie bei AACW. Kein Raum zum Manövrieren. Die Entwickler haben es sich zu einfach gemacht. Das ist kein eigenständiges Spiel. Das ist ein Addon.

Cfant
25.09.13, 09:00
Es gibt da im Screenshot 3 Balken bei den Countern, rot, blau, grün. Eins ist Mannstärke, eins Kohäsion und das dritte?

Tex_Murphy
25.09.13, 09:23
Supplies?

Hohenlohe
25.09.13, 09:26
Der dritte Balken könnte die Moral sein...nur mal ne Vermutung, weil ich mich noch nicht mit dem Spiel befasst habe...ich bin derzeit noch mit EUIV beschäftigt und wüsste auch nicht wie ich an das Spiel komme, zumal ich knapp bei Kasse bin. Bekomme ich das Spiel evtl. bei Amazon oder in Ulugs Spieleshop...??

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich gerne AACWII zulegen würde...:smoke:

oberst_klink
25.09.13, 09:42
Tex hatte es.... es war Supply.

Red is hits, blue is cohesion, and green is supply.

Musste es auch aus dem M-G Forum raussuchen.

Klink, Oberst

Templer
25.09.13, 10:09
Tex hatte es.... es war Supply.

Red is hits, blue is cohesion, and green is supply.

Musste es auch aus dem M-G Forum raussuchen.

Klink, Oberst
Hits?
Ja bitte, was soll man denn unter einen "hit" verstehen? :???:

Cfant
25.09.13, 10:14
Lebenspunkte, Gesundheit. Die sinkt mit jedem "hit" :)

@Oberst: Danke für die Info :)

oberst_klink
25.09.13, 10:53
Hits?
Ja bitte, was soll man denn unter einen "hit" verstehen? :???:

Naja, wie bei AD&D oder DSA Spielen... Hit-Points = Trefferpunkte :) Ach, die gute alte Zeit wo man mit Würfel, Papier und Bleistift sich unterhalten konnte :D

Klink, Oberst

Templer
25.09.13, 18:58
Dieses Spiel ist ein Addon und mehr nicht. Es reicht ja nicht, die Karte aufzuhübschen, ein neues Rekrutierungssystem, welches im Vergleich zu AACW unübersichtlich ist in meinen Augen, einzuführen und dann noch ein paar neue Sachen zu implementieren, wenn man einen gravierenden Fehler von AACW nicht behebt. Schön und gut, es gibt nun mehr Provinzen im Westen, dass heißt man wird fast gezwungen, als Norden im Westen zu kämpfen, wenn man den Stellungskrieg vermeiden will. Aber im Osten gibt es immer noch dieselbe Anzahl an Regionen wie bei AACW. Kein Raum zum Manövrieren. Die Entwickler haben es sich zu einfach gemacht. Das ist kein eigenständiges Spiel. Das ist ein Addon.
Diese Aussage hat schon einiges für sich.

Wir meinen:

Wer in das AGEOD System einsteigen will, der trifft mit Civil War II eine gute Wahl.
Wer am amerikanischen Bürgerkrieg interessiert ist, wird wohl auch Freude an Civil War 2 finden.
Jemand der vor 6 Jahren den Vorgänger gekauft hat, für den könnte sich die Anschaffung ebenso auszahlen.
Für jemanden allerdings, der erst vor ein oder zwei Jahren sich den Vorgänger, AGEOD's American Civil War gekauft hat, der sollte wirklich überlegen, sofern er keine AGEOD Fan ist oder sich einen Kneipengang in der Woche bereit ist zu verkneifen, ob er für ein „getuntes“ AACW nochmals Geld ausgeben will.

oberst_klink
26.09.13, 10:07
Habe mir die alten AGEOD Dinger im Bundle vor knapp 2 Jahren geholt, also auch WIA, AACW, usw. Was mich bei solchen Spielen im Allgemeinen begeistert ist die Option zum Modding; d.h. man kann alles schoen im Notepad++ sehen, aendern, anpassen, usw. Das alleine ist bei mir schon immer ein Kaufgrund. Beim Sibley Szenario kann man, wenn man moechte, ja Tuco, Blondie und Sentenza als 'Leader' zum Spasss einbauen :D

Die Daten dazu findet man im GameData/Models Ordner...

Beispiel:

TechUpg = $ldr_CSA_VanDorn3
CapturePerc = 0
IsSupport = 1
SupplyUsage = 0
SupplyStore = 0
AmmoUsage = 0
AmmoStore = 0
ShareSupply = 1
SupHitPen = 0
SupMovePen = 0
SupCbtPen = 0
Ability0 = $abiIndian_Fighter
Ability1 = $abiRanger_Pathfinding

Klink, Oberst

Templer
26.09.13, 20:38
Aufwendiges Prom-Video, und heute bekamen wir eine informative, gut gestaltete eMail von AGEOD.
Für Civil War II wird jetzt schon ein Aufwand betrieben den wir bis dato so nicht bei AGEOD kennen gelernt haben.

Templer
27.09.13, 11:55
Bei Verzweiflung kann man auch für rauhe Meere auf Land-Regionen sorgen :D

oberst_klink
27.09.13, 19:27
Bei Verzweiflung kann man auch für rauhe Meere auf Land-Regionen sorgen :D

Patch ist draussen!

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32443-CW2-Public-Beta-Patch-1-01-%28release-candidate-1%29&p=290829#post290829

Klink, Oberst

Templer
27.09.13, 19:31
Public Beta Patch 1.01 (release candidate 1) ist raus!

Der beschenkt uns auch noch mit einem weiteren Szenario. :top:
Und wir finden den Beta Patch in der Menge der Änderungen in der kurzen Zeit überraschend umfangreich. :)
-> CW II Public Beta Patch 1.01 (release candidate 1) (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?32443-CW2-Public-Beta-Patch-1-01-%28release-candidate-1%29&p=290829#post290829)

Civil War II Updates

Patch 1.01
Release Date: September 26, 2013

How to update your game:

This patch is a comprehensive patch. It can upgrade to latest version any previous version of CW2.
Exceptionally, you'll be prompted again for your serial key. This is because we are updating the file storing it, so we can disable turn compression by default for all users (increased stability). Sorry for the inconvenience.
LIST OF CHANGES

Bonus Scenario
There is a new mid-sized scenario proposed in this patch, the West Campaign, featuring the operations of famous generals Grant, Sherman, Johnston and a few others well-known faces. This campaign lasts 24 turns and is a great stepping-stone for people wanting to prepare for the Grand Campaign!

Interface
Flag fluttering is stopped during hosting.
Scrolling is now done 3 messages at a time in message panel (half of message panel height).
Leaders masking others stacks in region get more informative tooltips
Boot icon tooltip fixed
Tab in ledger renamed
Changed the look of some CSA flags
Very slow or under recruitments units get a brown ribbon.

Gameplay
Battle planner will trigger often (there can be false positive, i.e it triggers but no battle ensues)
Blockade Runner 'income' increased (were suffering from the reduction from 'easy OMB handling')
Development level increases moderately movement cost (-20% speed in wild region, -10% in cleared, no change above)
Weather will be more variable depending of the grand weather zones.
Neutral units can't pillage your regions.
Battle planner will only trigger if a battle is certain. At most 5 deployments shown and usable.

AI
Recon&Raid max distance from 5 to 2 regions
AI Aggressivity down, overall and in Mid-Atlantic particularly
AI dismiss brigades more often resulting in improved formations with more punch!
Optimized slightly AI recruitments

Events
Added events (USA) for Indian Home guard units in KS (thanks Ol'Choctaw)
Unlocked Tennessee in July
Union River Ironclads can be built earlier
KY neutrality event cancelled
Added event for Texas-Mexico border trade
Several new flavor events added for CSA and USA
Fixed CSS Alabama construction events
Fixed volunteers options
Fixed Slaves options
Improved Industrial Options (icons on the map)
Divisions can now be formed from October 61 only (no limit)
Corps can now be formed from March 62 only (no limit)

Data
Naval Engineer ability added (explains they speed up ship construction/repair)
Added rail repair fastest attribute (x2) to engineers and pioneers
Fixed movement type of rangers (and 'light' units) to avoid their frequent 'walk on water' capabilities, plus a terrain cost was fixed
Fixed links between AZ OMB and map
Fixed some VA multiple entry ports
Fixed intermixed images of J. Palmer (admiral and general were swapped)
Reduced Defensive Works decisions trenches level from 8 to 4 and increased its duration to 2 turns instead of 1
Fixed some wronged weather names on terrains
Fixed wrong elements names of Longstreet and Cocke's brigades
Added Nashville force + Zollicoffer in April campaign (June reinforcement missing)
Removed double Central California garrison
Fixed wrong Army names at start
Union cottonclads are now Tinclads
Brigades OH/PA are in the game
Minor Map fixes (St Paul MN)
Added initial shipyards in Cairo IL and Saint Louis MO
Fixed Models for erroneous abilities and pictures (siege art)
Fixed Units for erroneous zones of construction (siege arty)
Fixed some abilities displayed wrongly
Fixed regions for proper city sprite position displays
Minor Terrain fixes
Added Dynamic Graphics to give more feedback on region structures to player
Fixed some upstate NY cities wrong location
Fixed Indian territory settlements and forts
Added some CSA redoubts (Camden AR, Ft Pillow)
Fixed Eastern TN unionists + added Knoxville and Chattanooga as strategic cities

Aktivist
28.09.13, 12:22
Sollte man für die Patches ggf. einen eigenen Thread aufmachen?

Hoppel
29.09.13, 14:52
Hallo, hier mal wieder meine obligatorische Frage:
Gibt es das Spiel auch auf deutsch????
Oder kann man es wie bei früheren Ageod-Titeln auf deutsch umstellen????
Danke,

Longstreet
29.09.13, 14:56
Die deutsche Sprachausgabe wird wie üblich nachgeliefert. Das Übersetzerteam schreibt sich schon die Finger wund (Antwort Pocus, Ageod-Forum).

Templer
29.09.13, 18:27
Mit der Bewertung des Gamershall.de Test sind wir nicht zufrieden.

Wir hätten zwischen 82% - 85% veranschlagt!
Und warum wurden für Gameplay "nur" drei Sterne vergeben? :???:

Longstreet
29.09.13, 18:37
Grafik: ist gut, kann aber durchaus besser. (Atmosphäre)
Sound: ging nicht besser, war bei AACW mit den Titeln schon gut
Gameplay: da geht die KI mit rein - darum nur 3
Steuerung: ist ok, hakt aber manchmal (siehe Rekrutierung u.ä.)
Multiplayer: bewährt aber durchaus verbesserungsfähig

bleiben die Punkte und die machen 80%

Templer
30.09.13, 18:36
Welche Einstellungen spielt ihr bei:

Media
1) Tooltip Delay
2) Focus on Move
3) Pause after Battle

Game
4) Historical Attrition
5) Automated replacements
6) Activation Rule
7) Naval boxes Handling
8) Extended Pool
9) Easy Supply

AI
10) AI Ranking
11) Use all behaviors
12) Activation Bonus
13) AI Detect bonus
14) Aggressivness
15) Give AI more time

oberst_klink
05.10.13, 18:52
Hier ein sehr guter Link fuer diejenigen die sich auch fuer Symposien und Innenansichten des ACW befassen wollen:

http://www.c-span.org/History/The-Civil-War/

Klink, Oberst

Seydlitz
05.10.13, 19:32
Hier ein sehr guter Link fuer diejenigen die sich auch fuer Symposien und Innenansichten des ACW befassen wollen:

http://www.c-span.org/History/The-Civil-War/

Klink, Oberst

Oh Danke. Das kannte ich noch gar nicht.

oberst_klink
06.10.13, 10:41
Oh Danke. Das kannte ich noch gar nicht.
Ich hatte mir gestern Abend bis in die frühen Morgenstunden 3 Symposien a 1,5Std reingezogen, war faszinierend. Man kann sich die Videos 'um-modeln' und dann hat man geniale historische Hoerbuecher.

Klink, Oberst

Seydlitz
06.10.13, 12:10
Man kann sich die Videos 'um-modeln' und dann hat man geniale historische Hoerbuecher.

Klink, Oberst

Also das würde mich interessieren.

Allenthalben
06.10.13, 12:59
Welche Einstellungen spielt ihr bei:

Media
1) Tooltip Delay
2) Focus on Move
3) Pause after Battle

Game
4) Historical Attrition
5) Automated replacements
6) Activation Rule
7) Naval boxes Handling
8) Extended Pool
9) Easy Supply

AI
10) AI Ranking
11) Use all behaviors
12) Activation Bonus
13) AI Detect bonus
14) Aggressivness
15) Give AI more time

Wir sind absoluter Anfänger, haben das Spiel seit dem Feiertag. Den Vorgänger AACW spielten wir nicht Trotzdem möchten wir hier ein wenig mitreden... ;)
Unsere Einstellungen:

Media
1) Tooltip Delay Low
2) Focus on Move Medium delay
3) Pause after Battle ON

Game
4) Historical Attrition Standard (ohne Verluste)
5) Automated replacements Medium level
6) Activation Rule mittlere Einstellung
7) Naval boxes Handling reduced micro managing (ganz rechts)
8) Extended Pool historical allowance (ganz links)
9) Easy Supply ON

AI
10) AI Ranking Private (ganz links)
11) Use all behaviors ON
12) Activation Bonus normal (2. v. links)
13) AI Detect bonus Low bonus (2. v. links)
14) Aggressivness Low (ganz links)
15) Give AI more time OFF

oberst_klink
06.10.13, 14:07
Von YT ist es kein Problem; aber embeded Flash, da bin ich noch am suchen.

Klink, Oberst

Cfant
06.10.13, 14:15
Ruft die KI eigentlich immer noch in Runde 1 die vollständige Mobilmachung aus?

oberst_klink
06.10.13, 14:19
Ruft die KI eigentlich immer noch in Runde 1 die vollständige Mobilmachung aus?

Ist abgeschaltet; ab 62 Teilmobilmachung, ab 63 Gesamtmobilmachung moeglich. Schaue Er sich am besten die 'What's New' Liste des 1.01RC3 an.

Klink, Oberst

Cfant
06.10.13, 14:21
Danke. War in ACW ein echter Spaßkiller :)

Templer
06.10.13, 17:33
Wir sind absoluter Anfänger, haben das Spiel seit dem Feiertag. Den Vorgänger AACW spielten wir nicht Trotzdem möchten wir hier ein wenig mitreden... ;)
Ihr dürft!
Ihr sollt!!
Ihr müsst!!!

Irgendwie ist dieser Threads zu diesem tollen Spiel hier etwas zäh geworden.
Nach anfänglichen Feuerwerk der Publikationen bekamen wir schon Angst, keiner würde sich mehr für AGEOD Civil War II interessieren. :)

SolInvictus202
06.10.13, 17:37
das System an sich ist sehr toll - davon waren wir immer überzeugt... aber wie unsere Spiele gezeigt haben, gibt es zu viele unerklärbare Variablen... Ergebnisse die sich sogar Veteranen kaum erklären können.... daran muss gearbeitet werden...

oberst_klink
06.10.13, 18:41
das System an sich ist sehr toll - davon waren wir immer überzeugt... aber wie unsere Spiele gezeigt haben, gibt es zu viele unerklärbare Variablen... Ergebnisse die sich sogar Veteranen kaum erklären können.... daran muss gearbeitet werden...
Das Problem bei AGEOD oder bei allen meisten neuen Publikationen ist, das die Kalkulationen wie und überhaupt was berechnet wird nicht erklärt wird. Wer erinnert sich noch an alle alten Grigsby Spiele, PacWar, WiR, dort hatte man immer eine Formel unter den entsprechenden Kapiteln des Handbuchs. e.g. wie wird das Supply der Einheit berechnet, etc. Ich bin auf jeden Fall begeistert von CW2, und dank der Community und den folgenden Patches wird es noch g*iler. Ja, ich gebe zu, der Kampfbericht verwirrt manchmal, z.b. Angreifer keine Verluste und das Fort zerstoert und dessen Besatzung ergibt sich, oder was weiß ich... das aber alle Verteidiger tot oder verwundet sind, das bedeutet es ja nicht ;) Gut finde ich auf jeden Fall das WEGO Konzept, das macht es viel spannender.

Klink, Oberst

Cfant
06.10.13, 19:12
Schließe mich Sol an. Das WEGO und generell das System ist echt toll. Vor allem macht WEGO richtig viel Spaß :) Aber ich will die Formeln gar nicht wissen. Ich will aus dem Spiel heraus die Informationen ablesen können, die mich sinnvoll spielen lassen. Daran mangelt es AGEOD seit jeher, leider :) Ich habe BoA2, AJE und ACW - und jedes mal wieder frustieren die unerklärten Ergebnisse. Das ist extrem schade...

SolInvictus202
06.10.13, 19:13
WEGO ist zweifelsfrei die Zukunft... deshalb hat es uns ja so gut gefallen - bis wir dann intensiv spielen angefangen haben ... :)

meine Wenigkeit ist einfach kein Mensch der ein Spiel behummelt und anpreist nur weil es ein Niche-wargame ist und so detailliert "klingt" ;)
nicht gegen Euch, edler Oberst - sondern einfach in die Runde - das stört uns auch am Matrix-Forum per se.... blinde Verteidigung eines Spieles - nur weil es eben eine "Seltenheit" ist - oder was auch immer....
für konstruktive Kritik bleibt da kein Raum... deshalb haben wir auch z.B. unsere WITP AE Karriere beendet - da sich das Spiel einfach nicht fortbewegt und besser wird - sondern an einem Punkt hängen blieb, an dem es nur noch "blindes Vertrauen" auf "das wird schon so richtig sein" und endlose Verteidigung gegen "etwaige" Kommentare gab... mit den üblichen Kommentaren "I don't why people keep mocking my "perfekt little game""....

die Spiele dieser Serie sind toll - auf dem Papier... auch bei einem ersten Anblick GENIAL.... aber wenn man sie länger spielt.... dann kommen einfach zu häufig "unerklärbare" Resultate raus.... und einige Optionen fehlen auch einfach (man sehe sich nur die letzte Schlacht gegen Cfant an)

und um zum Thread zurückzukehren - wir sehen bisher nicht, dass dies in Civ II anders ein sollte als in allen anderen Spielen dieser Reihe...
(ist ja nicht so, dass nur im Spiel Sol vs Cfant diese Ergebnisse passiert sind - die passieren bei Aktivist, die passieren bei Armistead und allen anderen Spielern mit AARs auf diesem Forum!)

oberst_klink
06.10.13, 19:43
Wie? Gibt es schon einen CW2 AAR oder was? :)

Klink, Oberst

SolInvictus202
06.10.13, 19:44
Wie? Gibt es schon einen CW2 AAR oder was? :)

Klink, Oberst


ja - sehr viele in English :)

BigDuke66
06.10.13, 21:28
WITP AE bewegt sich nicht?
Ist doch das einzige Game was wirklich lange und ausführlich gepatcht wurde & immer noch wird, sehe da kein Titel bei Matrix der das sonst so hat.

SolInvictus202
06.10.13, 21:39
WITP AE bewegt sich nicht?
Ist doch das einzige Game was wirklich lange und ausführlich gepatcht wurde & immer noch wird, sehe da kein Titel bei Matrix der das sonst so hat.

und werden offensichtliche Fehler ausgebessert? - wird etwas getan um lange bekannte Probleme zu beheben? - nö....
viele Dinge werden mikro-management mäßig verbessert - ja.... aber die grundlegenden Probleme will man nicht ansprechen (ich sag nur 100 fire passes) weil man damit das Spiel grundlegend umkrempeln müsste....

oberst_klink
07.10.13, 09:24
und werden offensichtliche Fehler ausgebessert? - wird etwas getan um lange bekannte Probleme zu beheben? - nö....
viele Dinge werden mikro-management mäßig verbessert - ja.... aber die grundlegenden Probleme will man nicht ansprechen (ich sag nur 100 fire passes) weil man damit das Spiel grundlegend umkrempeln müsste....
Man muss dem Australier, der sich um die Updates kümmert trotzdem loben. Anders als bei TOAW III *grummel*. Das Problem sind die vielen Kids oder die 'Möchtegern' Admirale aus den US bei WitP AE. Aber lassen wir das...
@Big Duke: Brauchen deine Unterstuetzung bei TOAW III wegen den AAA/I-L patches von Kapitan Kloss. Feuer mir mal wieder eine eMail, Alda.

Klink, Oberst

SolInvictus202
07.10.13, 13:51
in der Tat - MichaelM verdient einen Verdienstorden in Gold!....

Templer
10.10.13, 17:36
Patch 1.01 RC4

Release Date: October 9th, 2013

How to update your game:
This patch is a comprehensive patch. It can upgrade to latest version any previous version of CW2.
Exceptionally, you'll be prompted again for your serial key. This is because we are updating the file storing it, so we can disable turn compression by default for all users (increased stability). Sorry for the inconvenience.

LIST OF CHANGES

Bonus Scenario
There is a new mid-sized scenario proposed in this patch, the West Campaign, featuring the operations of famous generals Grant, Sherman, Johnston and a few others well-known faces. This campaign lasts 24 turns and is a great stepping-stone for people wanting to prepare for the Grand Campaign!

Interface
Regional decisions get improved tooltips (thanks Ace for the revised texts)
Flag fluttering is stopped during hosting.
Scrolling is now done 3 messages at a time in message panel (half of message panel height).
Leaders masking others stacks in region get more informative tooltips
Boot icon tooltip fixed
Tab in ledger renamed
Changed the look of some CSA flags
Very slow or under recruitments units get a brown ribbon.
Shortcuts added to some special orders. Shortcuts added to postures and ROEs. Check the buttons to learn about them.
Promotable leaders get their name pulsating with a + after their name.
Improved leaders listing in the Units List screen.

Gameplay
Battle planner will trigger often (there can be false positive, i.e it triggers but no battle ensues)
Blockade Runner 'income' increased (were suffering from the reduction from 'easy OMB handling')
Development level increases moderately movement cost (-20% speed in wild region, -10% in cleared, no change above)
Weather will be more variable depending of the grand weather zones.
Neutral units can't pillage your regions.
Battle planner will only trigger if a battle is certain. At most 5 deployments shown and usable.
Strategic redeployment now requires a continuous rail line from start to end. In addition, if your redeploy outside the theater (filter 6) you pay 10% of the weight (minimum 1) from wear and tear in rail pool. Finally, redeployment is now limited to non combat units.
Damage potential of fleets upped (from 25 to 40). Damage potential of land batteries lowered (from 50 to 40). After verifications, Ironclads will shave off as expected most hits, transforming them in cohesion losses instead.
Can't use fixed units in divisions anymore.
XP kept when training decreased from 50% to 10%, to prevent veteran militia becoming elite regular infantry.
Powder Mill produce much more ammunitions.
Iron Works produce 20% less war supplies

AI
Recon&Raid max distance from 5 to 2 regions
AI Aggressivity down, overall and in Mid-Atlantic particularly
AI dismiss brigades more often resulting in improved formations with more punch!
Optimized slightly AI recruitments

Events
Added events (USA) for Indian Home guard units in KS (thanks Ol'Choctaw)
Unlocked Tennessee in July
Union River Ironclads can be built earlier
KY neutrality event cancelled
Added event for Texas-Mexico border trade
Several new flavor events added for CSA and USA
Fixed CSS Alabama construction events
Fixed volunteers options
Fixed Slaves options
Improved Industrial Options (icons on the map)
Divisions can now be formed from October 61 only (no limit)
Corps can now be formed from March 62 only (no limit)
Double McCook/Shields in West Campaign 62 removed
KY neutrality/Invasion events chain fixed by Lodilefty
Fixes and changes in volunteers, Emancipation and financials options.

Data
Naval Engineer ability added (explains they speed up ship construction/repair)
Added rail repair fastest attribute (x2) to engineers and pioneers
Fixed movement type of rangers (and 'light' units) to avoid their frequent 'walk on water' capabilities, plus a terrain cost was fixed
Fixed links between AZ OMB and map
Fixed some VA multiple entry ports
Fixed intermixed images of J. Palmer (admiral and general were swapped)
Reduced Defensive Works decisions trenches level from 8 to 4 and increased its duration to 2 turns instead of 1
Fixed some wronged weather names on terrains
Fixed wrong elements names of Longstreet and Cocke's brigades
Added Nashville force + Zollicoffer in April campaign (June reinforcement missing)
Removed double Central California garrison
Fixed wrong Army names at start
Union cottonclads are now Tinclads
Brigades OH/PA are in the game
Minor Map fixes (St Paul MN)
Added initial shipyards in Cairo IL and Saint Louis MO
Fixed Models for erroneous abilities and pictures (siege art)
Fixed Units for erroneous zones of construction (siege arty)
Fixed some abilities displayed wrongly
Fixed regions for proper city sprite position displays
Minor Terrain fixes
Added Dynamic Graphics to give more feedback on region structures to player
Fixed some upstate NY cities wrong location
Fixed Indian territory settlements and forts
Added some CSA redoubts (Camden AR, Ft Pillow)
Fixed Eastern TN unionists + added Knoxville and Chattanooga as strategic cities
John Baylor has now his proper portrait
CSA Mounted Volunteers are now corrected (not a support unit

Seydlitz
10.10.13, 18:02
Patch 1.01 RC4

Release Date: October 9th, 2013

How to update your game:
This patch is a comprehensive patch. It can upgrade to latest version any previous version of CW2.
Exceptionally, you'll be prompted again for your serial key. This is because we are updating the file storing it, so we can disable turn compression by default for all users (increased stability). Sorry for the inconvenience.

LIST OF CHANGES

Bonus Scenario
There is a new mid-sized scenario proposed in this patch, the West Campaign, featuring the operations of famous generals Grant, Sherman, Johnston and a few others well-known faces. This campaign lasts 24 turns and is a great stepping-stone for people wanting to prepare for the Grand Campaign!

Interface
Regional decisions get improved tooltips (thanks Ace for the revised texts)
Flag fluttering is stopped during hosting.
Scrolling is now done 3 messages at a time in message panel (half of message panel height).
Leaders masking others stacks in region get more informative tooltips
Boot icon tooltip fixed
Tab in ledger renamed
Changed the look of some CSA flags
Very slow or under recruitments units get a brown ribbon.
Shortcuts added to some special orders. Shortcuts added to postures and ROEs. Check the buttons to learn about them.
Promotable leaders get their name pulsating with a + after their name.
Improved leaders listing in the Units List screen.

Gameplay
Battle planner will trigger often (there can be false positive, i.e it triggers but no battle ensues)
Blockade Runner 'income' increased (were suffering from the reduction from 'easy OMB handling')
Development level increases moderately movement cost (-20% speed in wild region, -10% in cleared, no change above)
Weather will be more variable depending of the grand weather zones.
Neutral units can't pillage your regions.
Battle planner will only trigger if a battle is certain. At most 5 deployments shown and usable.
Strategic redeployment now requires a continuous rail line from start to end. In addition, if your redeploy outside the theater (filter 6) you pay 10% of the weight (minimum 1) from wear and tear in rail pool. Finally, redeployment is now limited to non combat units.
Damage potential of fleets upped (from 25 to 40). Damage potential of land batteries lowered (from 50 to 40). After verifications, Ironclads will shave off as expected most hits, transforming them in cohesion losses instead.
Can't use fixed units in divisions anymore.
XP kept when training decreased from 50% to 10%, to prevent veteran militia becoming elite regular infantry.
Powder Mill produce much more ammunitions.
Iron Works produce 20% less war supplies

AI
Recon&Raid max distance from 5 to 2 regions
AI Aggressivity down, overall and in Mid-Atlantic particularly
AI dismiss brigades more often resulting in improved formations with more punch!
Optimized slightly AI recruitments

Events
Added events (USA) for Indian Home guard units in KS (thanks Ol'Choctaw)
Unlocked Tennessee in July
Union River Ironclads can be built earlier
KY neutrality event cancelled
Added event for Texas-Mexico border trade
Several new flavor events added for CSA and USA
Fixed CSS Alabama construction events
Fixed volunteers options
Fixed Slaves options
Improved Industrial Options (icons on the map)
Divisions can now be formed from October 61 only (no limit)
Corps can now be formed from March 62 only (no limit)
Double McCook/Shields in West Campaign 62 removed
KY neutrality/Invasion events chain fixed by Lodilefty
Fixes and changes in volunteers, Emancipation and financials options.

Data
Naval Engineer ability added (explains they speed up ship construction/repair)
Added rail repair fastest attribute (x2) to engineers and pioneers
Fixed movement type of rangers (and 'light' units) to avoid their frequent 'walk on water' capabilities, plus a terrain cost was fixed
Fixed links between AZ OMB and map
Fixed some VA multiple entry ports
Fixed intermixed images of J. Palmer (admiral and general were swapped)
Reduced Defensive Works decisions trenches level from 8 to 4 and increased its duration to 2 turns instead of 1
Fixed some wronged weather names on terrains
Fixed wrong elements names of Longstreet and Cocke's brigades
Added Nashville force + Zollicoffer in April campaign (June reinforcement missing)
Removed double Central California garrison
Fixed wrong Army names at start
Union cottonclads are now Tinclads
Brigades OH/PA are in the game
Minor Map fixes (St Paul MN)
Added initial shipyards in Cairo IL and Saint Louis MO
Fixed Models for erroneous abilities and pictures (siege art)
Fixed Units for erroneous zones of construction (siege arty)
Fixed some abilities displayed wrongly
Fixed regions for proper city sprite position displays
Minor Terrain fixes
Added Dynamic Graphics to give more feedback on region structures to player
Fixed some upstate NY cities wrong location
Fixed Indian territory settlements and forts
Added some CSA redoubts (Camden AR, Ft Pillow)
Fixed Eastern TN unionists + added Knoxville and Chattanooga as strategic cities
John Baylor has now his proper portrait
CSA Mounted Volunteers are now corrected (not a support unit

Yeehaw Howdy

Hoppel
10.10.13, 18:12
Ich hoffe es kommt bald der Deutschpatch.

Allenthalben
10.10.13, 20:21
Ich hoffe es kommt bald der Deutschpatch.

Darauf hoffen wir auch.
Wir befüchten allerdings, dass wir noch ein wenig warten müssen.

Templer
11.10.13, 06:58
Es wird nicht wirklich anspruchsvolles Englisch verlangt.
Wer sich die Zeit nehmen will, oder kann, wird Wege finden sich die wichtigsten Begriffe anzueignen.

Wer bereits den 1. Teil kennt, oder soll man es „das Original“ nennen oder einfach AGEODs American Civil War, wird noch weniger Schwierigkeiten haben.
Civil War II ist erweitert, ist umfangreicher, ist anspruchsvoller und intensiver, das Grundgerüst bleibt jedoch sehr vertraut.

Wir haben hier ein Video in deutscher Sprache gefunden.
Eigentlich recht gut gemacht. Die Taktik des Spielers ist natürlich… :rolleyes:
Aber dafür stottert er nicht ständig oder bringt hinter jedem 2. Wort ein „Äh", "Hm", "ja" oder "also" an.

Als „Appetithappen“ für diejenigen die sich mit dem englischen Sprache schwer tun reicht es alle mal. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=Jglk1e61GaY

Amon
11.10.13, 16:03
Schönes Video.

Wie ist die AI im Spiel?
Im letzten Teil war sie ja nicht gerade berauschend.

Longstreet
11.10.13, 16:15
Sie ist etwas besser aber tendiert immer noch zu gewagten Manövern. Die sind aber nicht mehr ganz so halsbrecherisch wie zuvor.

Templer
11.10.13, 21:45
Wirklich, manchmal ist's zum Haare ausraufen. :mad:

Wir haben in dieser Schlacht mit unserer Übermacht beinahe die gesamten Unionstruppen aufgerieben.
Und dennoch...Unentschieden :???:

http://www.imgbox.de/users/Templer/Exponierte_Bilder/CW_II_Strenge_Stalemate.jpg

BigDuke66
11.10.13, 22:59
Tja ist der Rest nicht noch im Fort? So gesehen doch wirklich ein Stalement da das Fort nicht erobert wurde.

Lewis Armistead
11.10.13, 23:02
@Duke:

So weit so klar...das unlogische ist eben, dass die KI die Schlacht an eben solchen Stellen überhaupt abbricht und auch die restlichen Tage des Zuges häufig nicht wieder aufnimmt, egal wie Überlegenheit ist, solang sie nur selbst genug mitgekriegt hat...und das ist manchmal wie gesagt zum Haare raufen...zumindest im Vorgänger. Und im Nachfolger hat sich scheinbar nicht das Geringste geändert...

BigDuke66
11.10.13, 23:51
Tja wenn ich da weiter raten soll, die 349(-223) steht das nicht für die Organisation der Truppen?
Wenn dem so ist, dann ist der eigene Verein also schön durch den Wind, wohl kein Wunder das er dann nicht gleich wieder antritt.

Templer
11.10.13, 23:54
Tja ist der Rest nicht noch im Fort? So gesehen doch wirklich ein Stalement da das Fort nicht erobert wurde.
BigDuke66 gewinnt heute den Preis. :prost:

Ich habe die Frage mit Anhang des Screenshots auch ins offizielle AGEOD Forum gestellt.
Dort hat jemand nur anhand des Screenshots sofort erkannt, dass wir ein Fort angegriffen haben und es uns nicht gelang, dieses Fort einzunehmen.

So bleibt als Ergebnis nur, "Erfolg bei der Einnahme oder nicht".
Versagt der Angreifer ist es eben ein Patt.

Recht einfach, wenn man's weiß. :)

Wir haben der Vergangenheit schon zu anderen AGEOD Spielen Fragen zum Schlachtenergebnis gestellt.
Trifft man auf einen „Könner und Eingeweihten“, sind dessen Erklärungen zu unseren Fragen immer nachvollziehbar gewesen.

Wir sind überzeugt davon, dass die „hübsche“ oder auch „niedliche“ Grafik einfach dazu verleitet, zu glauben, dass es sich bei den Spielen der AGEOD Schmiede um spaßige Kinderspiele handelt.

Dabei ist tatsächlich genau das Gegenteil der Fall.
Man erwirbt, zumindest wir haben in der Vergangenheit, wohl durchdachte und anspruchsvolle Spiele mit erstaunlicher Tiefe.
Das sollte jedem schon einleuchten sobald er sich die Handbücher zu den Spielen durchliest.

Lewis Armistead
12.10.13, 11:49
Darum geht es nicht...

Natürlich können wir uns erklären, warum die Spielengine die Schlacht abgebrochen hat...eben wegen des Verfalls des Zusammenhalts...

Nur ist es genau dieses System was eben häufig keine sinnvollen Ergebnisse liefert.

In dem oben dargestellten Fall hat der Angreifer natürlich 2 Drittel seiner tatsächlichen Kampfstärke eingebüßt...der Verteidiger dagegen fast 100%

Während der Angreifer nach dem Angriff noch einen Stärkewert von etwas über 100 hat, liegt der des Verteidigers bei 0.

Kann eine Überlegenheit deutlicher sein.

Trotzdemwird der Angriff abgebrochen und auch nicht wieder aufgenommen...das ist weder historisch noch logisch auch nur irgendwie sinnvoll...


Nochmal: Uns ist vollkommen klar wie die Spielengine funktioniert...uns ärgert, dass sie eben so funktioniert...

SolInvictus202
12.10.13, 12:03
wir sind dankbar, dass es hier neben Werbeeinschaltungen auch noch Anspruch auf kritisches Anschauen der Ergebnisse gibt!

ulysses
12.10.13, 12:22
...

In dem oben dargestellten Fall hat der Angreifer natürlich 2 Drittel seiner tatsächlichen Kampfstärke eingebüßt...der Verteidiger dagegen fast 100%

Während der Angreifer nach dem Angriff noch einen Stärkewert von etwas über 100 hat, liegt der des Verteidigers bei 0.

Kann eine Überlegenheit deutlicher sein.

Trotzdemwird der Angriff abgebrochen und auch nicht wieder aufgenommen...das ist weder historisch noch logisch auch nur irgendwie sinnvoll...

Eigentlich ist es - ohne allzu intensiv hier mitgelesen zu haben, sorry - sogar ziemlich historisch: Wieviele Schlachten brach ein Angreifer ab, obwohl der Verteidiger tatsächlich erledigt war - der Angreifer wußte es aber nicht und sah ausschließlich seine eigenen Verluste? Scheint im Rebellionskrieg ja fast die Regel gewesen zu sein, die meisten Unionsgeneräle, abgesehen von Grant und Konsorten, machten sozusagen eine Spezialität daraus.

Cfant
12.10.13, 12:34
Ist ja auch kein Wunder, wenn 40.000 Mann auf beiden Seiten waren und die Front 10 Kilometer lang. Aber bei einem einzelnen Regiment? ;) Kann natürlich schon mal vorkommen, keine Frage. Aber wenn es gehäuft passiert, ist es doch recht fragwürdig.

Templer
13.10.13, 00:22
Wir haben Freude an den AGEOD Spielen und wir empfinden dabei das AGEOD System als gelungen.
Und wir sind immer noch Anfänger und entdecken jeden Tag während des spielens etwas Neues.

Im obigen Fall fällt uns nun auf, das während der Schlacht der Zusammenhalt (Cohesion) der konföderierten Angreifer sehr weit gesunken ist.
Könnte es sein, dass der Angriff abgebrochen wurde, weil mit all den verstreuten Soldaten ohne Zusammenhalt, ein koordinierter, gezielter Angriff nicht mehr fortzuführen war?

Lewis Armistead
13.10.13, 13:33
Und wenn wir das mal historisch betrachten, wäre es nicht möglich gewesen, sich 2 Tage Zeit zu nehmen um die scheinbar grenzdebilen Soldaten wieder in Reih und Glied zu bringen um die restlichen 47 Verteidiger dann an Tag 15 zu erledigen? -.-

Und wenn uns jetzt nochmal jemand erklärt, dass der Angriff im Spiel abgebrochen wurde, weil der Zusammenhalt gesunken ist, rasten wir aus!

Longstreet
13.10.13, 13:37
Ähm, der Angriff wurde abgebrochen, weil der Zusammenhalt zu gering war.....Ihr wisst schon, Unordnung in den eigenen Reihen und derlei :D

Kommt wohl davon wenn man zu logisch arbeitet....Spock hätte keine Probleme damit ;). Aber ärgerlich ist es in jedem Fall.

SolInvictus202
13.10.13, 13:40
LOL .- er sprach es und dann kam der nächste :D

Lewis Armistead
13.10.13, 13:43
Das alte Arbeitsgaul wird unsere Rache schon noch spüren..:fiesemoep:

Wo wir gerade bei Zusammenhalt und Unordnung in den eigenen Reihen sind...

Wir behaupten, bei der damaligen Ladegeschwindigkeit der Musketen und Geschütze könnten die übrigen gut 2000 Mann auch im Stil des Highland Rush angreifen und die übrigen Verteidiger besiegen ;)

SolInvictus202
13.10.13, 13:47
würde man glauben... aber was sagen wir denn.... es ist doch eines dieser "perfekten" Spiele - bei denen jedes "wundersame" Ergebnis erklärt werden kann.... und natürlich auch vollkommen realistisch ist....

zur Erklärung: wir flamen hier nicht einfach drauf los.... der Gedanke hinter dem SPiel - das WEGO System... ist GENIAL.... - wir haben auch jeden Titel bis auf die neuesten... - eben weil es so toll klingt.... aber diese häufigen "unerklärbaren" (was sagen wir denn - sind natürlich erklärbar - cohesion und so... :P :teufel:) Ergebnisse haben uns und Cfant in den Wahnsinn getrieben....
wenn wir hier etwas Veränderung sehen würden - wären wir still und würden selbst nur Positives berichten :)

Ruprecht I.
13.10.13, 17:41
Wir behaupten, bei der damaligen Ladegeschwindigkeit der Musketen und Geschütze könnten die übrigen gut 2000 Mann auch im Stil des Highland Rush angreifen und die übrigen Verteidiger besiegen ;)

Nur, wenn die Angreifer sich der Übermacht auch wirklich sicher sein können. Ihr als Spieler seid es. Im Ernstfall die Männer vor Ort nicht.
Die sehen nur eine Mauer/Palisaden, bei deren Überwindung sie mehrmals gescheitert sind und die nach wie vor bemannt sind. Ob dahinter nun 47, 470 oder 4700 Mann lauern, das können sie kaum wissen.
Und würden dann von einem möglicherweise halsbrecherischen Sturm eher Abstand nehmen.

Wobei Wir es auch nicht für sehr wahrscheinlich ansehen, daß derartige Wissensunterschiede Spieler/Gespielte existieren :D
Da hättet Ihr einfach keine genaue Truppenaufschlüsselung des Gegners bekommen und fertig.

SolInvictus202
13.10.13, 17:54
also wenn man bei einem Angriff ein so vernichtendes Ergebnis hat - dann weiß man wie viel vom Gegner noch übrig ist - ungefähr zumindest...... ahem.... please....in einem Fort haben auch nicht unendlich viele Platz...

Cfant
13.10.13, 18:04
Ganz zu schweigen, dass Verluste nicht bedeutet "alle sofort tot". Fast immer hat man darunter auch Gefangene ;)

Ruprecht I.
13.10.13, 18:08
also wenn man bei einem Angriff ein so vernichtendes Ergebnis hat - dann weiß man wie viel vom Gegner noch übrig ist - ungefähr zumindest...... ahem.... please....in einem Fort haben auch nicht unendlich viele Platz...
Wieso vernichtend?
Versetzt Euch direkt in die Lage vor Ort. Da wisst Ihr nicht, wieviele Verluste der Feind hatte, wenn Ihr nicht auf seinem Spielplatz seid. Von 'vernichtend' kann dann nur die Rede sein, wenn der ganze Laden übelst zusammengeschossen ist und irgendwo zwischen ein paar Dreckhaufen noch sich bewegende Uniformfetzen zu sehen sind.
Klar, wie schon gesagt, da Ihr als Spieler die konkreten Zahlen habt hat sie auch das Spiel und dann ist das reichlich seltsam.
Aber wenn schon von einer realen Betrachtungsweise gesprochen wurde, dann auch bitte auf voller Ebene.

Lewis Armistead
13.10.13, 19:37
Das Spiel sagt in seiner Anleitung ganz klar, dass die Aufklärungsergebnisse, die man bekommt auch stimmen. Das Spiel "weiß" es also.

Schlechte Aufklärung wirkt sich nur so aus, dass man einfach keine Ahnung über die Stärke des Feindverbandes hat.

Im gegebenen Fall, ist es wohl auch historisch denkbar einfach, die Stärke einer Garnison zu erfahren, die sich dort schon eine Weile aufhält. Entweder hat man das ganze vorher erkundet oder man "fragt freundlich" irgendwelche Anwohner am Ort. ;)


Die ungefähren Verluste (ob leicht, mittel, schwer) , behaupten wir, kann man auch bei einem Angriff auf ein Fort abschätzen...

Ruprecht I.
13.10.13, 20:05
Eher grob.
Das ist ja nicht mehr das Mittelalter. Also weniger Nahkämpfe auf den Wehrgängen als eine große Schießerei.
Und da werden getroffene Verteidiger meist nach innen fallen und nicht praktisch zählbar über die Brüstung auf die andere Seite. Also die Frage: tot, verwundet oder doch nur den Kopf eingezogen?
Aber schon klar, ungefähre Vorstellungen hat man immer, anhand der Gefechtsschäden der Verteidigungsbastion kann man Rückschlüsse ziehen etc pp.
Aber man hat auch sicherlich im Hinterkopf gehabt, daß zB Alamo auch ein paar Tage ausgehalten hat. Und damit nicht unbedigt einen Sturmangriff aufgrund ungefährer Angaben gestartet, sondern lieber erstmal gewartet.
Aber das ist dann natürlich auch wieder die persönliche Einstellung des Kommandeurs; wie ja auch schon genannt wurde, daß ein Grant keine Probleme damit hatte, seine Jungs bis zum letzten zu riskieren.

Wenn Wir schon dabei sind: welchen Zeitraum nimmt eine Runde eigentlich ein? Also wie realistisch ist es, daß ein Kommandeur erstmal wieder sammelt, bevor er, diesmal risikolos, den Rest aufwischen kann?

SolInvictus202
13.10.13, 20:14
15 Tage sind eine Runde....

Ruprecht I.
13.10.13, 20:17
Danke.
Doch schon etwas viel zum Sammeln. Das hat auch Alamo nicht ausgehalten.
Da hätte ein Nachfassen wirklich noch in der Runde stattfinden müssen.

edit: ah, genau das hat auch der olle Lo schon gesagt. Dann schließen Wir Uns mal ganz dreist an :D

Templer
13.10.13, 20:59
Wow, wer hätte gedacht, dass unsere (unschuldige) Anfrage solche Wellen hinter sich her zieht.

Meine Herren, wir ziehen bitte aus den hintersten Ecken unseres Gedächtnisses hervor, dass Spiele, notwendigerweise, ein geringeres oder auch größeres Maß an Abstraktion verwenden müssen.

Ansonsten, bitte fahrt fort.
Anregend zu lesen. Wobei so manche interessante Information zu finden ist.

Lewis Armistead
13.10.13, 21:50
@Templer:

Ihr rafft es einfach nicht...

Natürlich muss ein Spiel abstrahieren...aber das ist weder ein Grund noch eine Rechtfertigung es falsch zu tun. Ungenau ja, grob ja...aber falsch bleibt falsch

Longstreet
16.10.13, 15:52
Mal ganz ab vom Abstrahieren, will jemand heute oder morgen dieses Machwerk erwerben? Wir haben einen MHD-gefährdeten Coupon für einen $ 10-Nachlass.

Meldungen bitte per PM


Zur Abstraktion: das Problematische ist, dass man falls man nicht wissen würde, wie stark die Reste noch sind, gar nicht darauf kommen würde, Schiebung zu rufen :D
Das Mehr an Information hätte dem damaligen Kommandeur nicht vorgelegen -> seine Entscheidung wäre anders gefallen. Das ändert aber nichts daran, dass einem die Ergebnisse seltsam vorkommen. (Man frage mal, wer meinte die TET-Offensive verloren zu haben und wer tatsächlich schlechter da stand ;))

Lewis Armistead
16.10.13, 17:32
Zur Abstraktion:

Wir bleiben bei unserer Meinung. Bei dem Verlustverhältnis ist es übermäßig wahrscheinlich, dass zumindest ein Teil der Verluste im Nahkampf zu Stande gekommen sind...wir sind ziemlich sicher, dass sich dies wohl auch im Kampfbericht irgendwo finden lassen würde. In AACW sah man es direkt auf dem Schlachtscreen.

Im Übrigen:

Habt ihr euch mal den Grundriss so eines Forts angeschaut? Oder die Vorkriegsbesatzung der USA?

Entweder wäre man nicht in der Lage gewesen eine deutlich größere Besatzung zu verpflegen oder diese überhaupt zu beherbergen.


Im Übrigen hätte der Kommandeur mit mehreren Tagen Zeit massenhaft Spielraum gehabt, durch Späher, Probeangriffe etc. die Stärke zumindest zu erkunden. Es ist und bleibt nicht nachvollziehbar.


Mal ein zu früher Rückzug in großer Feldschlacht, oder zu lange dauernder Angriff...ja bitte...das ist realistisch...aber das mit den Forts nicht...

Longstreet
16.10.13, 18:03
Also im konkreten Beispiel war es Tag 12 von 15...

Wir wollen das hier aber nicht weiter ausbreiten, da die Meinungen feststehen. Wir geben nur zu bedenken, dass allerlei Zufälle des Gefechts eben nicht mit mathematischer Präzision wie sie Software eigen ist, darzustellen sind. Wir werden jetzt nicht mit "Vielleicht..." kommen. Allerdings kommt es auf vielerlei Faktoren an, ob ein Gefecht erfolgreich oder eben nicht erfolgreich verläuft. Manchmal führt Zaudern auch zu langfristigen Ärgernissen...

Rechnerisch hätten sicher viele Schlachten der Geschichte anders verlaufen müssen.

Jörg von Frundsberg
16.10.13, 18:53
Darauf hoffen wir auch.
Wir befüchten allerdings, dass wir noch ein wenig warten müssen.
Weiß man da schon was genaueres ??

elbe1
19.10.13, 08:39
mal ein paar fragen zum Spiel

wie hat sich den der Battle planner bewährt in Spiel ??

und ist die Wirtschaft System besser geworden ??

wie werden die neue Entwicklungen simuliert zb.Hinterlader,Konserven....

Gruß elbe1

Hohenlohe
20.10.13, 02:01
Gibt es das Spiel eigentlich bereits bei Amazon zu kaufen oder muss ich Ulugs Spieleshop bemühen...??

Bin jetzt ehrlich gesagt zu bequem selber zu suchen...Nur zur Info, ich habe keine Kreditkarte mehr, seit dem Paypal-Hack auf meinen dortigen Account 2011.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

ulysses
23.10.13, 17:29
Auch Wir fragen einmal die Bereitserwerber: Kürzlich haben Wir wieder einmal AACW unter Patsch 1.17a ausgebraben, natürlich auf Seiten der Union, um die Rebellion niederzuschlagen. Die erste schlaue Kampfhandlung der Rebellen war, die komplette NVA links an McDowell vorbei durch die Berge nach Pennsylvania zu schicken und - trotz einigen Kampfschiffen Unsererseits im umliegenden Meer - auf Fort Monroe zu rücken. Das war so super plausibel und überzeugend, das Wir umgehend abgeschaltet haben.

Ist denn die KI der Fassung 2 mehr an plausibles Vorgehen gebunden - also kein Marsch durch die Berge und laßt den Norden ruhig nach Richmond?

oberst_klink
23.10.13, 21:13
Meine Erfahrung, mit dem letzten aktuellen Patch als Union gegen die KI (CSA), bis März '62 angespielt ist: Einzelne Raids in MD/PA/WV/OH, mehr Aktivitäten im Bereich KY/TN/MS und auch im Westen oder Indianer Territorium. Ich bin generell eher ein Unionsspieler der im Osten den Ball flach hält, alle Regionen an der Grenze zu VA immer schön mit Garnisonen besetzt, die Küste von VA bis runter SC mit Brigantinen als 'Scouts'. Ich denke mal das man noch ein paar Patches abwarten muss.

Klink, Oberst

Jörg von Frundsberg
29.10.13, 22:18
Puuh hier ist es mir zu ruhig .................. ^^ Keine Info´s niemand berichtet was ,keiner regt sich auf :???: Ist das Spiel schon tot so kurz nach seiner Geburt ?? Wir brauchen mehr Bilder mehr Meinungen !! und einen AAR dazu ;)

Snake
30.10.13, 00:07
Puuh hier ist es mir zu ruhig .................. ^^ Keine Info´s niemand berichtet was ,keiner regt sich auf :???: Ist das Spiel schon tot so kurz nach seiner Geburt ?? Wir brauchen mehr Bilder mehr Meinungen !! und einen AAR dazu ;)

Was erwartet Ihr denn?
Die letzten Spiele von AGEOD waren doch eigentlich alle ein 'Griff in die Toilette'! Wir selber sind noch so enttäuscht von 'Pride of Nations', so dass Wir uns 3x überlegen, ob Wir uns ein 'neues Spiel' nochmal zulegen.
Dann noch 'World War I', das eigentlich ein grandioses Spiel ist, aber dessen 'hakelige' Spielsteuerung selbst den geduldigsten User zum Aufgeben zwingt.
Der Support mit all seinen Patches von AGEOD hin oder her: So geht es meiner Meinung nach nicht!
'AGEODS: Civil War 1' gehört IMHO zu den besten Spielen, die jemals erschienen sind, aber seitdem haben sie viel (zuviel!) vermurkst, so dass jeder potentielle Käufer eigentlich nur wartet, ob ein anderer so mutig ist und sich unfreiwillig zu 'nem 'Betatester' macht!

Und @Hohenlohe
Als 'AGEOD Fanboy' solltet Ihr doch eigentlich UNS die Auskunft geben, ob es das Spiel bei Amazon gibt?:???:
Sorry.....aber das musste ich noch schreiben.......muss aber herzhaft dabei lachen!*lachmichzamm*

oberst_klink
30.10.13, 07:20
Puuh hier ist es mir zu ruhig .................. ^^ Keine Info´s niemand berichtet was ,keiner regt sich auf :???: Ist das Spiel schon tot so kurz nach seiner Geburt ?? Wir brauchen mehr Bilder mehr Meinungen !! und einen AAR dazu ;)
Würde ja gerne ein AAR oder meine "Far West First!"-Theorie gerne vorstellen, aber dazu ist es ehrlich gesagt noch zu früh. Ich war zwar im Beta-Team von AACW, aber nicht für CW2. Z.Zt. bin ich eher wieder an der Ostfront (TOAW III) aktiv und hier scheint sich nach Monaten mal wieder etwas zu tun. Sobald sich was ergeben sollte werter von Frundsberg lasse ich es Euch hier im Forum mitteilen.

Klink, Oberst

ulysses
30.10.13, 09:32
Puuh hier ist es mir zu ruhig .................. ^^ Keine Info´s niemand berichtet was ,keiner regt sich auf :???: Ist das Spiel schon tot so kurz nach seiner Geburt ?? Wir brauchen mehr Bilder mehr Meinungen !! und einen AAR dazu ;)
Wir gebens zu: Wir sind schwach geworden und haben CW2 erworben.

In der Summe ist es nett, ebenso wie AACW; die vielen kleinen Änderungen aktualisieren ein wirklich schönes Spiel. Was Uns bei Unseren ersten beiden Versuchen - wie bei Uns immer: mit der Union gegen die KI-Rebellen - aufstieß, ist, daß es wieder unplausible Armee-Raids in die Tiefe des Raumes gibt, trotz verminderter Agression der KI. Die erste Partie haben Wir geschmissen, als die Rebellen vor New York lagen (sehr, sehr schlecht versorgt). Die zweite brachen Wir irritiert ab, als die Rebellen-Army of the Potomax Fort Monroe belagerte, während eine doch mehr als unerheblich Flotte unsererseits die Seewege dort eben nicht beherrschte (während der KI-Rebell alles andere vor Fort Pulaski (oder so) zusammenzog); Wir hatten einfach keine Lust, mit Unserer Hauptarmee nach Richmond durchzumarschieren, weil keine Rebellen dort waren. Mal schauen,wwas die nächste Partie bringt.

Das eine ist ein "Fehler" der KI: Es wäre doch nett, wenn die Rebellen-KI die Nordgrenze gegen die Unsionstruppen sicherte, Manassas und den Potomac deckte und einfach versuchen würde, Unsere dortige Hauptpräsenz zu bekämpfen, statt woanders hinzugehen (wär irgendwie plausibler). Das zweite ist, daß die wasserumgebenen Forts von Armeen ohne weiteres erreicht werden können, trotz der Präsenz von Kampfschiffen; da fühlt sich auch irgendwie "falsch" an.

Des werten Snake Globalkritik teilen Wir nicht: RoP hat Uns Freude gemacht (Wir müssen irgendwann doch noch das Upgrade erwerben) und AJE/BOR (vor allem das erstgenannte) sind amüsante Spiele. PoN haben Wir ausgelassen.

Hohenlohe
30.10.13, 10:14
Ich persönlich habe CWII nicht, aber kann die Kritik nachfühlen, die euch angesichts einer schwachen Performance des Spiels überkommt. Aber das Team für das Spiel ist sehr klein und ohne die Geldmittel von Matrix wäre AGEOD schon nicht mehr existent, mMn ist das für das Team selbst nicht ganz einfach. Sie müssen jetzt ständig nachbessern und sind wahrscheinlich schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt. Immerhin liefern sie Patches und Hotfixes so schnell wie möglich nach. Habt doch noch etwas Geduld. AACW I war zu Beginn auch nicht ganz bugfrei, daher ist es im Nachhinein auch nicht ganz korrekt von einem klasse Spiel zu reden, obwohl es natürlich zutrifft, dass AACW I sehr schön und gut ist, geworden ist genauergesagt . Ausserdem gibt es sicherlich bald neue Mods für das neue AACW, da dürfte dann einiges wieder wettgemacht werden, was am Spiel stört, wie bspw. die KI oder die Balance zwischen Nord und Süd...oder sonstige balancing Probleme.

@ werter Snake, ich bin halt manchmal etwas zu bequem und faul zu suchen bei Amazon, weil ich dort nur noch einkaufe, wollte ich aber wissen, wer von den übrigen Regenten mangels Kreditkarte auch dort noch einkaufen muss. M.W.n. müssten das doch noch ein paar sein...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gerne seinen Titel Ageod Fanboy ändern will...:smoke:

Hohenlohe
30.10.13, 16:03
Das Spiel ist bei Amazon nicht gelistet, also auch nicht zu haben...:(

herzliche grüsse

Hohenlohe, der nachgesehen hat...:smoke:

George Pickett
31.10.13, 15:27
So, jetzt mal bitte von den Regenten, die es beurteilen können da Sie das Spiel bereits Ihr Eigen nennen und erste Erfahrungen gesammelt haben ein Statement. Lohnt es sich, auf den zweiten Teil umzusteigen. Lassen wir die KI mal außen vor.

ulysses
01.11.13, 10:57
Kurz: Ja. Im Grunde alles so wie vorher, aber doch irgendwie nette (nur die KI könnte eben netter - was also heißt: weniger nett, aber "plausibler" - sein).

BigDuke66
01.11.13, 17:38
Tja da ist das Problem, hört sich für Leute die den ersten Teil haben nicht wirklich lohnenswert an, während Neuling natürlich zugreifen könnten.

Templer
02.11.13, 19:18
...ohne die Geldmittel von Matrix wäre AGEOD schon nicht mehr existent,...
Vermutung oder Fakt?


So, jetzt mal bitte von den Regenten, die es beurteilen können da Sie das Spiel bereits Ihr Eigen nennen und erste Erfahrungen gesammelt haben ein Statement. Lohnt es sich, auf den zweiten Teil umzusteigen. Lassen wir die KI mal außen vor.
Hm, habt Ihr AGOED's American Civil War mit Freude gespielt und legt es auch heute immer wieder mal auf?
Könnt Ihr ohne Sorgen finanzieren?

Wenn Ihr beides mit ja beantwortet, meinen wir, die Anschaffung wäre für Euch persönlich lohnenswert.


Kurz: Ja. Im Grunde alles so wie vorher, aber doch irgendwie nette (nur die KI könnte eben netter - was also heißt: weniger nett, aber "plausibler" - sein).
Naja, ein paar zusätzliche „Gimmicks“ hat man schon mit beigelegt. ;)
Vielleicht hierzu auch erwähnenswert, der Support durch AGEOD für Civil War II scheint seit dem Erscheinen bis heute auf Hochtouren zu laufen.


Tja da ist das Problem, hört sich für Leute die den ersten Teil haben nicht wirklich lohnenswert an, während Neuling natürlich zugreifen könnten.
Das unterschreiben wir so.

George Pickett
02.11.13, 23:56
Wir danken für die zahlreichen Statements. Da wir AACW gerne Spielen (obwohl wir vom werten Armistead gerade den Hintern versohlt bekommen) wird Civil War II wohl in absehbarer Zeit in die Investitionsplanung aufgenommen. Ob unser Finanzminister das jedoch absegnet...

Haggard
01.01.14, 19:49
Wie zieht man denn eine Einheit in eine Stadt, in der sich eine andere Einheit befindet ohne das die sich miteinander Verbinden? Das getrenne nervt ;-)

atlan66
02.01.14, 11:21
Unten im Einheitenfenster (Stack-Panel) auf den Karteireiter (wo der Name der Einheit steht (Stack-Panel-Tab) einen Rechts-Klick ausführen. Dann erscheint ein kleines Vorhängeschloss und die Einheiten vermischen sich nicht mehr.
Um neue Einheiten in den Stack zu packen muss das Schloss wieder mit einem Rechts-Klick gelöst werden.

Haggard
08.01.14, 20:51
Danke für den Tip, geht nach etwas Gewöhnung ganz gut. Wie kommt ihr so klar mit dem Spiel?
Als Union verliere ich spätestens nach 62 den Überblick über meine Einheiten und empfinde es auch etwas mühsam die Generäle herraus zu filtern die zu Corpskommandeuren befördert wurden. Aber ansonsten find ich den Kampf gegen die KI nicht so unterfordernd.

Haggard
14.01.14, 18:34
Hmm spielt wohl kein Mensch mehr

Senator79
18.01.14, 13:44
Was bringt die "boxed" Version eigentlich an Extras im Vergleich zur "Download"-Version? Vom Datenträger mal abgesehen...

HYZ
18.01.14, 17:35
Die Anleitung is in schönem Hochglatzpapier im Taschenbuchformat dabei ... und die Box macht sich richtig gut im Spieleregal ...

... übrigens : aufpassen beim patchen auf "Civil War II v1.02 Update - Patches Scrolls" - unser Spielstand war weg :o

BigDuke66
18.01.14, 18:44
Naja mittlerweile machen Boxen für mich kein Sinn mehr, Print Anleitung ist früher oder später Outdated und Box nimmt nur Platz weg, und teurere sind sie dann ja auch noch.

Templer
21.01.14, 15:09
Was bringt die "boxed" Version eigentlich an Extras im Vergleich zur "Download"-Version? Vom Datenträger mal abgesehen...
Tja, was bringt's?
So mancher ist einfach "Oldschool".
Wir selbst auch, wir halten lieber etwas in der Hand.
Irgendwie...was weiß ich warum... - Wir lesen auch lieber gedruckte Bücher als ebooks - viel lieber!

Jörg von Frundsberg
21.01.14, 17:45
Sollte das Spiel nicht mal auf deutsch zu spielen sein ??

Snake
22.01.14, 00:00
Tja, was bringt's?
So mancher ist einfach "Oldschool".
Wir selbst auch, wir halten lieber etwas in der Hand.
Irgendwie...was weiß ich warum... - Wir lesen auch lieber gedruckte Bücher als ebooks - viel lieber!

@off topic:
Tja, leider scheinen diese Zeiten vorbei zu sein....eigentlich schade, auch wenn es jetzt dadurch etwas 'billiger' ist!
Aber an Weihnachten will mir meine Frau eigentlich immer ein Spiel schenken, weil ich mir sowas am meisten wünsche.....und das ist mit 'nem 'Download' verdammt 'unpersönlich'!*lachmichzamm*

@Jörg von Frundsberg
Was nützt das Spiel auf 'Deutsch', wenn die Anleitung nur englisch ist?:D
Und vor allem: Eure Lieblingsspiele (WbtS, SC2)....die sind doch auch nur auf englisch...oder?:rolleyes:

Aber jetzt endlich mal zum Thema:
AACW hat mich mehr als begeistert! Aber solange Civil War II nicht mit totalen Verbesserungen/Verschönerungen aufwartet, werde ich mir das Spiel definitiv NICHT zulegen!
Diese 'Aufgüsse' von Spielen finde ich langsam mehr als bedauernswert.....vor allem für die User 'bedauernswert'!.....fühle mich irgendwie verars...!

Jörg von Frundsberg
22.01.14, 00:27
[QUOTE=Snake;929108

@Jörg von Frundsberg
Was nützt das Spiel auf 'Deutsch', wenn die Anleitung nur englisch ist?:D
Und vor allem: Eure Lieblingsspiele (WbtS, SC2)....die sind doch auch nur auf englisch...oder?:rolleyes:

[/QUOTE]


Der Unterschied ist ganz einfach ........... ICH VERSTEH DIE ANDEREN SPIELE !!! ( Mehr oder weniger ......^^) und das verfluchte Ding will mir einfach nicht in den Schädel ............. und liebe den amerikanischen Bürgerkrieg ..... zumindest als Spiel ^^

Haggard
22.01.14, 22:26
Kann man Generäle eigentlich auch Befördern oder muss man immer warten bis es automatisch passiert. Komme da noch nicht so ganz klar mit dem Einheiten Management. Vorallem eine einheit die gerade befördert wurde ausfindig zu machen gestaltet sich als sehr umständlich.

Senator79
25.01.14, 12:05
Die Anleitung is in schönem Hochglatzpapier im Taschenbuchformat dabei ... und die Box macht sich richtig gut im Spieleregal ...

... übrigens : aufpassen beim patchen auf "Civil War II v1.02 Update - Patches Scrolls" - unser Spielstand war weg :o

Danke für die Aufklärung! Ein richtiges Spieleregal haben Wir gar nicht mehr und irgendwie empfinden Wir die ganzen Boxen, die von Schublade zu Schublade wandern, fast als belastend, da man sich ja doch nie davon trennt. Ob Uns "nur" die gedruckte Version des Handbuchs vom Mehrpreis überzeugt, muss noch abgewogen werden.

Templer
29.01.14, 11:43
War nur eine Frage der Zeit.
AGEOD legt zu Civil War II nach.

"The Bloody Road South releasing worldwide on February 6th

We’ve just announced the imminent release of Civil War 2 The Bloody Road South, a brand new expansion pack for Ageod’s latest effort that released last year and was named “the best game about the American Civil War”.

The Bloody Road South features seven scenarios spanning from 1862 to 1864; with smaller battle scenarios focusing on a specific engagements over a few weeks, annual campaigns in the eastern and western theaters in the crucial year 1862, and full theater campaigns with later starting points for each of the years after 1861.

The Bloody Road South is a true simulation where players are challenged to create armies and fleets, organize, sustain, reinforce and maneuver them, while always keeping a close eye on the military, economic, political and diplomatic Parameters".

-> AGEod’s Civil War II The Bloody Road South (http://www.matrixgames.com/products/526/details/CivilWarIITheBloodyRoadSouth)

Lewis Armistead
29.01.14, 12:19
So ein Scheiß...

Ganz im Ernst...statt wirklich was am Spiel zu verbessern und mehr neue Features reinzubringen, wird ein sogenanntes Expansion Pack herausgebracht, was daraus besteht, dass die Karte und die Spieldauer auf einen bestimmten Abschnitt eingegrenzt und die Optionen beschränkt werden und das nennt man dann neue spannende Szenarios.

Selbst Paradox schafft es in ihren KI-Verbesserungs-Addons für HoI zumindest ein paar neue Features als Eyecatcher einzubauen...

Zum Kotzen..

Tex_Murphy
29.01.14, 12:23
Da Wir nicht so der Großkampagnenfreund sind, kommt Uns das sehr gelegen, abhängig vom Preis könnte damit ein Kauf des Spiels in greifbare Nähe rücken.
Immer vorausgesetzt, Wir gewinnen dieses Jahr bei der Verlosung nichts...:cool:

oberst_klink
29.01.14, 18:04
So ein Scheiß...

Ganz im Ernst...statt wirklich was am Spiel zu verbessern und mehr neue Features reinzubringen, wird ein sogenanntes Expansion Pack herausgebracht, was daraus besteht, dass die Karte und die Spieldauer auf einen bestimmten Abschnitt eingegrenzt und die Optionen beschränkt werden und das nennt man dann neue spannende Szenarios.

Selbst Paradox schafft es in ihren KI-Verbesserungs-Addons für HoI zumindest ein paar neue Features als Eyecatcher einzubauen...

Zum Kotzen..

Das hat leider schon mit AJE angefangen... Szenarien als Add-on ist schon OK, allerdings sollte man den Preis nicht zu hoch ansetzen oder zumindest dem Käufer einen Rabatt auf weitere Spiele o.ä. anbieten.

Klink, Oberst

Aktivist
31.03.14, 19:58
HYZ, Ulysses oder die anderen werten Regenten, welche ACW2 im Regal haben - hier eine Frage:

hat sich Eurer Erinnerung nach viel bei den Leadern getan? Ich meine, sind die Werte (Dienstgrad/Strategie/Attacke/Verteidigung) anders? Gibt es neue Traits oder funktionieren die alten jetzt anders? Sind es mehr Leader oder weniger als früher? Das mit den neuen Bildern ist erst mal nicht interessant. Wäre nett, da zeitnah eine Auskunft zu erhalten.

ulysses
01.04.14, 09:44
Nach Unserer Erinnerung: Nö, nicht das Wir es gesehen hätten, was Werte etc anbelangt. Mehr könnten es sein, Wir meinen auch daß es teilweise mehr Traits gibt, können Uns aber irren.

Aktivist
01.04.14, 10:03
Wunderbar, wunderbar. Wie ich es gefürchtet und gehofft hatte. Ja, ich weiß, klingt schizophren. Danke.

Tex_Murphy
15.10.14, 16:32
Lange haben Wir mit Uns gerungen, aber heute werden Wir Uns CW2 mitsamt Addon dann doch zulegen, für ~25€ ist das eigentlich ganz okay, denken Wir.

Lewis Armistead
19.10.14, 15:30
Werter Tex. wo gab's das zu diesem Preis...wir ringen auch schon seit langem mit uns und nach dem jüngst geschriebenen Examen würden wir zu vertrebarem Preis wohl einknicken...

Tex_Murphy
19.10.14, 19:04
Wir haben es auf kinguin.com.de erstanden. Inzwischen mussten Wir erfahren, dass es sich dabei um einen polnischen Reseller handelt, das Kaufen von SteamKeys dort also nicht ganz risikofrei ist, weil diese Keys ja in anderen Ländern deutlich weniger kosten und das Weiterverkaufen ohnehin nicht so ganz sauber ist. Allerdings scheint das Schlimmste, das passieren kann, eine Entfernung der so erstandenen Spiele zu sein, eine Sperrung des Accounts steht nur für den Verkäufer zur Debatte.
In den letzten 2-3 Wochen haben Wir so recht günstig Divinity:Original Sin, Train Fever und nun auch CW2 erstanden - ohne Probleme. Allerdings lassen Wir dennoch erst mal die Finger davon. Wir sind doch ein bißchen schisserig.