PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Great War - 1914



von Holstein
22.07.02, 22:28
Ihr wollt ein Strategiespiel das sich mit dem I. Weltkrieg auseinandersetzt ?
Keine Echtzeit, sondern rundenbasiert ?
Nein - es ist nicht Histoyline 1914-1918 von BlueByte, sondern :

http://1914-online.jowood.de/predt.html

Gehabt Euch wohl
Euer
von Holstein

Hartmann
24.07.02, 02:37
Hmm, das hatte meine Aufmerksamkeit geweckt. Allerdings scheint es dann aber eher ein Taktikspiel zu sein - ich hatte ich mir Strategie im engeren Sinne erhofft. Das letzte richtige WW1 Strategie-Computerspiel das mir bekannt ist ist das schon etwas betagte "Fields of Battle" (90er Jahre, konnte man nur im Internet bestellen).

Hartmann

Charles
24.07.02, 04:51
Ich haette mich auch sehr viel mehr fuer ein "Grand Strategie" Spiel begeistert. Ich warte schon lange auf ein solches Spiel.

Frank Hunter ist derzeit dabei ein solches Spiel zu produzieren. Es wird grafisch zwar nicht zur Creme de la Creme gehoeren, aber es koennte durchaus interessant sein. Gut dass es solche Indies noch gibt. Siehe www.adanaccommandstudies.com . Sein American Civil War is ja bekannter (und wird von ihm als Freeware angeboten).

von Holstein
13.08.02, 21:46
Nun, wenige Tage nach seinem Erscheinen hat sich "The Great War" leider als ein Flop erwiesen. Sowohl im offiziellen Forum als auch bei Panzerliga .de ( http://www.panzerliga.de/docs/allgemeines/forum/index.php ) findet man nur negative Beiträge.

Hier als Beispiel ein Beitrag von OnlineGeneral:

ZITAT ON

Hallo Leute,

leider keine gute Nachricht!

Vor dem Kauf des Heute erscheinenden "1914- The Great War" muss dringend abgeraten werden!

Nach meinen jetzigen Tests (der erschienenen Verkaufsversion) liegen u.A. folgende, schwerwiegende Fehler vor:

1.
Keine freie Onlinefähigkeit zwischen Internetusern, sondern nur über einen bis Dato nicht existierenden Gameserver.

2.
Die Mehrspielerfähigkeit ist auf Grund von extrem wenigen Mehrspielerszenarien faktisch fast nicht gegeben.

3.
Szenario/Karten/Missions-Editor fehlt komplett, es ist daher meiner Meinung nach ebenfalls nicht Mehrspielerfähig.

4.
Starke technische Probleme, zBsp. mit der Mausführung, verstärkt ab dem 2 Szenario.

5.
Strategische und taktische Grundkomponenten fehlen zu min. ca. 80?%!
Bsp.: 1.Szenario, dts. Seite.
Eine franz. Ari-Einheit wird besiegt, Schrott liegt da, dts. Inf. kann nicht drüber steigen, sondern muss den "Schrott" erst erschiessen!!!!!!!!!!!!!!

Eingrabung,Überraschung,Nahkampf.....etc. fehlen völlig.
Die Einheiten schiessen nicht zurück, wehren sich nicht, werden faktisch standrechtlich erschossen.

Es ließen sich noch eine Menge Ungereimtheiten und unlogischer Handlungen aufzählen, aber das soll es mal sein mit meinem heutigen Testbericht.

Als dieses Spiel sich in der Planung befand hatten wir vor es mit einem Betatestteam der PL und mit Rat und Tat zu unterstützen, was wir auch umgesetzt hatten.
Wie aus den öffentlichen Medien bekannt ist auch der techn. Hersteller Trinod in Insolvenz gegangen, was weitere, erhebliche Konsequenzen für die Verkaufversion haben dürfte.

Ziel war es eine Ergänzung auf ähnlichem PG Level für die PL zu bekommen.
Leider ist dieser Plan aus den verschiedensten Gründen gescheitert.
(Verkauf von Fishtank und andere damit verbundene Probleme!)

Ich kann als Betatester wegen der damit verbundene Verschwiegenheitserklärung leider auf die Geschichte des Testing etc. nicht eingehen und bitte um Verständnis.

Rechtl. Hinweis:
Alle heutigen Angaben in diesem Beitrag beziehen sich auf die heutigen Tests und Eindrücke der heute erhältlichen Verkaufsversion!

ZITAT OFF

Wieder einmal ein gescheitertes ambitioniertes Projekt ! Es scheint wirklich schwer zu sein ein gutes Game zu entwerfen...

Charles
14.08.02, 02:33
Tja, ich warte ohnehin nur auf eine strategische simulation vom Weltkrieg. Ein "Im Westen nichts Neues" Nachspielen kann mich, wäre es moch so gut, nicht begeistern. Warum konzentrieren sich Firmen auf Taktisches, welches grafisch derart viel fordert, wenn ein strategisches Spiel in dieser Hinsicht weniger Investitionen erfordern würde?

Balduin v.Bouillon
14.08.02, 18:49
Ich vermute mal einfach das es von unserer "Spezies" nicht alt so viele gibt und so hofft man mit gutere Grafik aber anderern abstrichen noch ein paar mehr cd?s zu verkaufen.

Herzog v. Malborough
15.08.02, 00:21
Ich wünsch mir schon seit ewigkeiten ein Sudden Strike im 1WK.
DA dachte ich erst ich habs und dann kommt sowas bei raus.
Alsob es im 1WK Elite einzel Taktik Platoons wie in Vietnam gab. Ich wollte Massenweise Soldaten aus den Gräben auf den Gegner schicken und jetzt dass!
Unverschämtheit!

preusse
15.08.02, 00:31
Originally posted by Herzog v. Malborough
... Ich wollte Massenweise Soldaten aus den Gräben auf den Gegner schicken und jetzt dass!
Unverschämtheit!

Ihr seid ein Taktikliebhaber!!!;) :tongue: :D

alterfritz
20.08.02, 23:37
Sehr bedauerlich, daß es auch diesmal kein vernünftiges Spiel zum WK 1 gibt. Ich hatte mich schon drauf gefreut.
Da muß ich wohl bei Bedarf wieder das gute alte HistoryLine rausholen, das wohl zu diesem Thema der einzige Hit bleiben wird.