PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU4 Release Stream :)



Al. I. Cuza
13.08.13, 17:34
Ich streame gerade das Spiel :)

http://www.twitch.tv/fanetv

Wenn die Regenten sich anschauen wollen, wie es aussieht.

Deductor
13.08.13, 18:04
Die Seite ist überlastet; bei mir gehts gar nichts.

MrAugustus
13.08.13, 18:18
Guter Junge! Dreht den Stream ab wenn die Mama via Skype anruft. ;)

chefkoch
13.08.13, 18:29
Wo zum Henker bleiben denn die AARs?

Duke of York
13.08.13, 18:32
Wo zum Henker bleiben denn die AARs?

Von der Installationsprezedur incl. Steam-Gängelei? Da wären Wir auch drauf gespannt. :D

sheep-dodger
13.08.13, 18:39
Von der Installationsprezedur incl. Steam-Gängelei? Da wären Wir auch drauf gespannt. :D

Installationsprozedur:
1. Key bei Gamersgate kopieren
2. Key bei Steam einfügen
3. Spiel downloaden
4. EULA zustimmen
5. first time setup abwarten
6. Spiel starten
7. Spiel spielen

Zeit: ~01:00h (Download etwa 500MB)

So, da ist Euer AAR, jetzt wollen Wir einen grünen Keks!

Duke of York
13.08.13, 18:46
Zeit: ~01:00h (Download etwa 500MB)

So, da ist Euer AAR, jetzt wollen Wir einen grünen Keks!

Schon verteilt.

Allerdings machen Wir Euch keine großen Hoffnungen auf den "AAR des Monats", wenn das so unspektakulär war. ;)

Al. I. Cuza
13.08.13, 19:05
So zu Ende vorerst. Vielleicht heute Abend noch einmal. Vielleicht sogar mit einigen Regenten, wenn sich wer findet. Shakril und sheep haben per Steam schon zugesagt.

Gettysburg
13.08.13, 19:40
Ist das sowas wie der "Erste Eindrücke"-Thread? Meiner war: Im Hauptmenü steht rechts unten "Zufrieden". Was meinen die bloß damit? An anderer Stelle eine Redewendung, die ich – obwohl augenscheinlich auf Deutsch – nicht verstehe. Also: Sprache auf Englisch umgestellt, was ich allerdings über die Menüführung nicht hinbekommen habe. Also ab in die settings.txt. Okay. Und was steht nun da statt "Zufrieden"? "Content". Ja, das ergibt mehr Sinn... :D

Elvis
13.08.13, 20:07
So. Pommern erobert und vom Deutschem Orden ebenfalls zwei Provinzen inkl. dem reichem Danzig.
Und auch schon alles integriert. Und das in den ersten Spieljahren.
Kurzzeitig über 100% Overextension gewesen, hat aber keine großen Wellen geschlagen.

Ging ein bisschen arg leicht. Okay, meine Nachbarn hassen mich mittlerweile dafür und meine Bündnissse mit Böhmen und Polen wurden unlängst aufgekündigt.
Es würde rund 25 Jahre dauern bis meine Beziehungsmali mit den Nachbarn wieder verschwunden sind. But who Cares? Der Machtzuwachs wiegt das mehr als auf.
Aktuell hält mir das Bündnis mit dem Habsburger Kaiser den Rücken frei. Und dieser ist zwar auch nicht happy, aber bei weitem weniger garstig über meine Eroberungen, weil ich keine gemeinsame Grenze mit Ihm habe bzw. keinen seiner direkten Nachbarn überfallen habe. Und die Provinzen habe ich schneller integriert, als er sich wegen der unrechtmäßigen Cores großartig aufregen konnte.
Nun wird erstmal konsolidiert.

YesNoCancel
13.08.13, 20:56
Irgendwie ist das Spiel ein bisschen laggy bei mir, hab ständig so 1sec Freezes, Schiffe, Möwen und Soldaten laufen quasi auf einem Punkt, rücken ein bisschen vor, und hängen dann wieder, egal bei welcher Geschwindigkeit. 1 sec hängen, 2 sec vorwärts, 2 sec hängen - merke ich auch, wenn ich die Geschwindigkeit verändere, es dauert immer 3-5sec bis die Änderung greift.

Solokow
13.08.13, 22:14
Läuft alles gut - nur wenn ich rein - zoome sind die Farben falsch dargestellt. Bin zum Glück nicht der Einzige mit dem Problem, aber ansonsten bin ich sehr positiv gestimmt.

Solokow
13.08.13, 22:39
Weiß jemand wie der Beitritt zu einem SP-Game geht? Man wird eingeladen, nimmt dies an... und es passiert nichts?

Shakril
13.08.13, 22:42
Erstes Resume: Kleine Länder sind durchaus spielbar, weil man leicht an Cores kommt.
Nachteil: Man kommt zu leicht an Cores.

P.s.: Ich weiß, dass ich hier ein und dasselbe Argument pro und contra des Spiels gegeben habe.

Kadur
13.08.13, 23:45
Höhö.. Das Peasant's War zeugs scheint schonmal gut zu funktionieren..

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?708722-quot-Peasant-s-War-quot-is-an-Imbalanced-Event

Hoppel
14.08.13, 00:14
Bei Gamesplanet für 34,95 gekauft, über Steam in 20 Min runtergeladen.
Wird ne lange Nacht, werde die amerikanische Revolution spielen.

Al. I. Cuza
14.08.13, 02:05
Erstes Resume: Kleine Länder sind durchaus spielbar, weil man leicht an Cores kommt.
Nachteil: Man kommt zu leicht an Cores.

P.s.: Ich weiß, dass ich hier ein und dasselbe Argument pro und contra des Spiels gegeben habe.

Das ist ein guter Punkt. Und der Unterschied liegt in dem Detail. Man kriegt leicht Cores, aber man bekommt sie zu leicht.

Hier würde ich persönlich einen Vorschlag machen:

Wenn man Claims schafft, sollten die Diplomaten so lange unbenutzbar sein, bis man die Provinz erobert oder den Claim wieder aufgibt. Das sollte das Problem, imo, lösen.

Elvis
14.08.13, 03:27
Die Cores bekommt man später langsamer. Mit jeder Kernprovinz braucht die nächste 5% länger. Man könnte den Anstieg sicherlich noch steiler gestalten, aber das ist ja sicherlich im Handumdrehen gemoddet.

Das Koalitionsfeature funktioniert allerdings ziemlich gut. Fast alle meine Nachbarn sind eine Koalition gegen mich eingegangen. Nur mit maximaler Investition in Beziehungen und indem ich die gleichen Rivalen wie sie gewählt habe konnte ich den einen oder anderen davon abhalten. Sie hassen mich trotzdem.
Nach einem fulimantem Start komme ich vorerst kaum weiter. Auch wenn man schnell Cores bekommt, sind die Beziehungsmali für unrechtmäßig besetzte Provinzen im Reich doch stark und bauen sich auch nur langsam wieder ab.

Al. I. Cuza
14.08.13, 07:20
Apropos: gibt es denn eine Mäglichkeit ausserhalb von Kriegen, Cores von anderen Staaten loszuwerden? Wie sieht es mit Claims aus?

Ah, ich habe noch keine Ahunung wie die Mechaniken im Reich funktionieren, ich habe bisher nur Venedig und die Osmanen gespielt.

Cholerik
14.08.13, 09:49
Danke für den Hinweis, dass es nun spielbar ist. Dann kann ich ja auch mal loslegen und rumblobben.

Bronko40
14.08.13, 10:10
Danke für den Hinweis, dass es nun spielbar ist. Dann kann ich ja auch mal loslegen und rumblobben.

Dann los! Ich will Kurz-AAR's und Spieleberichte hier lesen!

VORWÄRTS! (Verweis auf meine Signatur...)

Al. I. Cuza
14.08.13, 10:27
Ich streame wieder, wenn jemand Lust hat sich die Hanse anzuschauen :)

http://www.twitch.tv/fanetv

Solokow
14.08.13, 12:19
Stream schon wieder vorbei?

Al. I. Cuza
14.08.13, 13:09
Stream schon wieder vorbei?

Joa, mein Bruder hat noch Ferien und er wollte was zusammen spielen, daher habe ich es vorzeitig beendet :)

Li Shunchen
14.08.13, 13:33
Mh.... Ich kann EU4 bei Stream nicht downloaden...
Da steht immer, ich solle zuerst das Hauptspiel (???) ativieren. Habe den Code von Gamersgate.

Al. I. Cuza
14.08.13, 13:56
Mh.... Ich kann EU4 bei Stream nicht downloaden...
Da steht immer, ich solle zuerst das Hauptspiel (???) ativieren. Habe den Code von Gamersgate.

Du benutzt wahrscheinlich den Code für das Bonuscontent.

Tex_Murphy
04.09.13, 13:09
Könnte Uns bitte einer der Regenten davon überzeugen, dass Wir EU4 auch für gut 17€ jetzt nicht kaufen müssen, dass es absolut nicht nötig ist, Wir noch genügend andere Spiele zur Verfügung haben und einfach auf den nächsten Summer-Sale warten sollen, der dann das Spiel für unter 15€ anbietet?

Mann, nicht zuzuschlagen war schon lange nicht mehr so schwer.

Bronko40
04.09.13, 13:24
Könnte Uns bitte einer der Regenten davon überzeugen, dass Wir EU4 auch für gut 17€ jetzt nicht kaufen müssen, dass es absolut nicht nötig ist, Wir noch genügend andere Spiele zur Verfügung haben und einfach auf den nächsten Summer-Sale warten sollen, der dann das Spiel für unter 15€ anbietet?

Mann, nicht zuzuschlagen war schon lange nicht mehr so schwer.

Lohnt sich auch nicht. Zwar ist das Spiel absolut genial, dazu eine wirklich schöne Grafik und epische Spieltiefe, tolle Langzweitmotivation, fordernd und vieles mehr...aber...bei diesem Wetter möchtet ihr sicher viel lieber den Rasen mähen. Oder mit eurer Holden Gattin shoppen. Das macht doch viel mehr Sinn!

Thomasius
04.09.13, 13:47
Könnte Uns bitte einer der Regenten davon überzeugen, dass Wir EU4 auch für gut 17€ jetzt nicht kaufen müssen, dass es absolut nicht nötig ist, Wir noch genügend andere Spiele zur Verfügung haben und einfach auf den nächsten Summer-Sale warten sollen, der dann das Spiel für unter 15€ anbietet?

Mann, nicht zuzuschlagen war schon lange nicht mehr so schwer.

Ein weiteres Spiel auf dem PC zu haben für das man keine Zeit hat macht nicht glücklicher.;) Der Regent sollte seinen Drang "des Haben wollen" widerstehen und die Spiele spielen, die er auch "haben wollte" und bisher nicht die Zeit dafür hatte.;)

Allenthalben
04.09.13, 23:14
Alles Quatsch!
Zuschlagen... :D

Al. I. Cuza
05.09.13, 17:28
Apropos: Heute streame ich wieder etwas MP, wenn die Regenten mitmachen wollen, alle sind herzlich eingeladen :) Es startet um ca. 17:30 auf twitch.tv/fanetv.