PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme als Kaiser



guirilia
21.08.13, 20:18
http://s7.directupload.net/file/d/3355/nnnsrwaw_png.htm

Hallo liebe Community,
Ich habe festgestellt das ich als Kaiser des HRR, die Diplomatischen Vorteile nur teilweise nutzen kann.
Ich kann nur die Reichsgnade und Landzurückfordern durchführen. Es fehlt die Funktion der Religionserzwingung und Kurfürstenwürde.
Ist dies ein Bug? Oder erkenne ich meinen Fehler einfach nicht?

Bitte um schnelle hilfe, schaffe sonst die Reichsreformen nicht ohne große Kriege!

wo kann ich ein bild hochladen um den Link hier einzubetten?

Montesquieu
21.08.13, 20:33
Du musst einem Kurfürsten auch erst die Kurwürde abnehmen, um diese wieder neu zu erteilen.

Religion erzwingen wohl auch bei Häretikern? Ist es denn ganz ausgegraut oder steht daneben das rote X? Habt Ihr gerade überhaupt Reichsreputation, um das durchzuführen?

guirilia
21.08.13, 22:17
tatsächlich gibt es überhaubt keine balken,
Die Würde habe ich (in diesem Fall Lothringen) genommen um sie (Pommern) zu geben.

Der Link führt zu einem Bild: http://s7.directupload.net/file/d/3355/nnnsrwaw_png.htm

Montesquieu
21.08.13, 22:41
Ulm ist auch eine Republik und kein Fürst oder Bischof. :)

Elvis
21.08.13, 23:22
Wie kannman auch einer Republik das Wahlrecht einräumen wollen.:D

guirilia
22.08.13, 17:08
ich wollte garnicht auf Ulm hinaus, die Balken im Diplomatie menü sind einfach nicht vorhanden für Relegionserzwingung und Kurfürstenwürde, bei Ulm müssten die ja Grau mit nem Kreuz sein, aber für Religionswechsel sollte es doch möglich sein.

Montesquieu
22.08.13, 17:59
Keine Ahnung. Gibt es so einen trigger wie den Westfälischen Frieden, der das emtreissen und vergeben irgendwann hinfällig macht?

guirilia
22.08.13, 18:52
wäre mal interessant zu wissen

Gasparius
22.08.13, 21:24
Zwei Möglichkeiten sind denkbar:

a) Einheit der Religion herstellen geht evtl. erst ab einer bestimmten Reichsreform (die Ihr noch nicht durchgeführt habt)
b) Es existieren noch keine Häretiker (wie Protestanten etc.)

Bezüglich Kurfürstenwürde, was ist denn im gelinkten Bild mit "Reichsgnade gewährend" ? Ist das nicht die Verleihung der Kurfürstenwürde ? Haben noch nicht als Kaiser gespielt und sind daher nicht so präsent in de Hinsicht.

Bassewitz
25.08.13, 21:57
Welches Jahr schreibt Ihr gerade?

FriedrichHOI
26.08.13, 15:15
Religionerzwingung kannst du nur machen wenn der Graf, König usw einen anderen Glauben hat als du.
Die Kurfürstenwürde kannst du nur vergeben wenn es weniger als 7 Kurfürsten gibt.
Wenn du jemanden deine Religion aufzwingen willst und die Kurfürstenwürde abnehmen willst musst du dem Land den Krieg erklären und als Kriegsgrund angeben.

guirilia
26.08.13, 17:49
Krieg erklären das könnte es sein.