PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Lust an einem MP?



Li Shunchen
28.09.13, 01:38
Hallo alle miteinander,

wollte einfach mal nachfragen, wer Lust hat mal CK2 Vanilla (mit den handelsüblichen Erweiterungen) zu spielen.
Interessenten bitte vortreten!

VincentClaymore
16.02.14, 22:15
Huhu... ich hätte Lust an einem CK2 Multiplayer, ich hab mir Sons of Abraham noch nicht gekauft, wäre aber bereit das für ein MP nachzuholen.

123
16.02.14, 23:05
Lust schon ... Habe allerdings weder The Old Gods noch Sons of Abraham und würde gerne auf die Sunset Invasion verzichten.

VincentClaymore
17.02.14, 00:24
The Old Gods solltest Du Dir unbedingt zulegen. Zumindest, wenn Du ähnliche Vorlieben hast, wie ich. Ich liebe es so früh wie möglich die "Grand Campaign" zu starten und da gibt Dir das Addon einfach nochmal ein paarhundert Jahre Vorsprung... ich glaube es geht los als die Kinder von Karl dem Großen noch herrschen (oder sind es schon die Enkel?) 867, wenn ich nicht irre. Die Wikinger an sich interessieren mich jetzt nicht so, zumal sie overpowered sind.

Und ja: Auf jeden Fall ohne Sunset Invasion, das ist ja purer Slapstick.

Al. I. Cuza
17.02.14, 05:38
Huhu... ich hätte Lust an einem CK2 Multiplayer, ich hab mir Sons of Abraham noch nicht gekauft, wäre aber bereit das für ein MP nachzuholen.

Nur der Host muss Expansions haben. Ich hätte Interesse, wann würde gespielt werden?

VincentClaymore
17.02.14, 10:57
Dann sind wir jetzt 3, plus eventuell der OP von vor 6 Monaten :-)

Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Grundsätzlich habe ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am ehesten Zeit.


Wie meinst Du das? Das Host hat die Erweiterungen und alle anderen können sie dann nutzen?

sheep-dodger
17.02.14, 11:03
Wie meinst Du das? Das Host hat die Erweiterungen und alle anderen können sie dann nutzen?

Ja, genau so funktioniert es bei den neuen Paradox-Titeln.

VincentClaymore
17.02.14, 11:50
Nice! Exploitbar, aber nicht ^^ hast Du auch Interesse am MP oder wolltest Du mir nur die Frage beantworten?

sheep-dodger
17.02.14, 11:56
Nice! Exploitbar, aber nicht ^^ hast Du auch Interesse am MP oder wolltest Du mir nur die Frage beantworten?

M.E. ist es eine außerordentlich gute DLC-Politik die Paradox betreibt, und der DLC ist ja nur für die Dauer des MP-Spiels aktiviert.
Aktuell habe ich leider keine Zeit für ein weiteres MP, wollte also nur die Frage beantworten ;)

VincentClaymore
18.02.14, 13:57
3-4 Spieler ist noch ein wenig dünn, oder? Soll ich mal bei Paradox nach deutschsprachigen Interessenten suchen? Wie viele Spieler sind eigentlich möglich?

Al. I. Cuza
18.02.14, 14:20
Wie viele Spieler sind eigentlich möglich?

Mehr als man finden kann. Wir müssen uns sowieso noch auf einen Termin einigen.

Sun-Tzu
18.02.14, 14:35
Vielleicht als Alternative zum geplatzen Montags-MP?

Al. I. Cuza
18.02.14, 14:42
Vielleicht als Alternative zum geplatzen Montags-MP?

Wäre eine Idee.

VincentClaymore
18.02.14, 14:52
Mehr als man finden kann. Wir müssen uns sowieso noch auf einen Termin einigen.
Prima. Wär ja schön, mal viele zu haben... Ist Dienstag-Donnerstag denn ein Problem?


Wäre eine Idee.
Ja, klar warum nicht. Wer war denn noch übrig und ist nicht in ein anderes Spiel desertiert?

Da wird mir gerade bewusst, dass ein MP bei CK2 ja durch die ganzen Morde und Intrigen ganz schön... haarig werden kann, oder? Braucht man da einen Haufen Hausregeln?

Sun-Tzu
18.02.14, 15:27
Entweder möglichst viele Leute ansprechen und dann einen gemeingültigen Termin finden, wo die meisten könnten, oder Termin vorgeben und schauen wer da spielen kann.
Di und Do ginge für mich z.B. nicht. Di oder Do ebensowenig ;)

VincentClaymore
18.02.14, 15:28
Mir wäre Mittwoch auch am liebsten...

Jorrig
18.02.14, 15:34
Ja, das wäre interessant. Auch in der Hoffnung, dass es dabei nicht so bierernst zugeht. Ein bisschen intrigieren ist ja gut, aber bei so vielen Zufallsereignissen und -wendungen und der unübersichtlichen Karte wird es vielleicht nicht so stressig.
Mo-Mi würde gehen.

VincentClaymore
18.02.14, 15:43
Ich werde meinen Spielstil etwas überdenken müssen, denke ich ^^ Spieler mögen es sicher nicht so, wenn man ihre Herrscher und Erben wegschnetzelt ^^

Wir sollten uns auch überlegen, in welchem Rahmen wir spielen... also ich fange grundsätzlich immer am Liebsten so früh wie möglich an, das wäre dann das Startdatum von Old Gods. Die nächste Frage wäre ob wir mit oder ohne Sons of Abraham spielen, wobei ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Und sobald das Zeitfenster geklärt ist, müssen wir überlegen, ob wir Grafen, Herzöge oder Könige spielen... Mischen ist vielleicht nicht so glücklich. Spannend wäre in der Zeit (867) sicher auch, christliche Grafen in Spanien zu spielen. Dann wäre es aber vermutlich mehr Co-op als bei normalen MPs

Sun-Tzu
18.02.14, 15:59
Actio und Reactio. Killt jemand meinen Herzog, wird sein Sohn Blutrache fordern. Regelt sich also von alleine ;)
Startdatum ist mir egal. Gerne aber früh.
Die Spieler sollten wohl am besten nicht an verschiedenen Enden der Karte sitzen.
Als kleiner Graf anfangen wäre vielleicht am Anfang etwas öde, da es deutlich länger dauert im MP, aber wer es will, warum nicht. Von mir aus kann es ruhig gemischt sein.
Über das genaue Setting kann man ja zum Spielstart noch kurz diskutieren.


EDIT: Mo und/oder Mittwoch würde mir prinzipiel auch gut passen.

VincentClaymore
18.02.14, 18:12
Also was die Zeit angeht: Ich arbeite bis 18.30 Uhr, kann also frühestens 19:30 anfangen, dafür dann aber bitte pünktlich ^^

Manji
31.03.14, 15:57
Weniger Spieler hat auch seine Vorteile. So kann man immer noch im Teamspeak fragen stellen, ohne das gleich auffällt was man vorhat ;) *hust*
Wenn die werten Herren sich auf einen regelmäßigen Termin nach 19 Uhr einigen wäre ich auch gerne dabei. Meine Erfahrung in CK2 ist recht moderat.
Habe dafür aber alle DLC's bis auf die türkischen Unit Packs, falls mal ein Host ausfällt.