PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000 - Wer spielts hier denn noch so?



Hjalfnar
14.11.13, 14:20
Moin moin!

Das Warhammer-40.000-Universum dürfte wohl mittlerweile fast jeder kennen, dass ein Tabletop der Ursprung des Ganzen ist wissen die meisten wohl auch. Jetzt wollte ich doch mal horchen, wer hier noch so eine Armee oder zumindest ein Interesse am Hobby sein Eigen nennt oder, gerne auch das, nannte.

Ich selber bin nun seit 8-9 Jahren im Hobby aktiv, mit einer ca. 2-jährigen Pause dazwischen, und spiele seit 2009 wieder relativ regelmäßig. Gerade versuchen wir Spieler bei uns in der Region, einen Verein zu gründen, in Kooperation mit einem der größten norddeutschen Veranstaltungszentren, um vielleicht gelegentlich mal ein Turnier ausrichten zu können. Mittlerweile sind die meisten von uns verheiratet und Familienväter bzw. in einem Fall -mutter, und wollen jetzt mal feste Termine für unsere liebste Nebensache. Immerhin ist das aktuelle Regelwerk das Beste aller Zeiten, und von den Codizes her auch mit Abstand das balancierteste!

Wie man an meinem Namen und dem Zusatz entnehmen kann, spiele ich offensichtlich Space Wolves, 5000 Punkte umfasst die Großkompanie von Lord Feuerwolf derzeit. Leider nur grundiert, da ich als Maler in etwa so begabt bin wie ein Tyrannosaurus Rex, und auch in etwa dessen Geduld besitze. Ganz anders beim Basteln, kleinere und größere Umbauten mache ich gerne, und dank meiner Frau gehen auch nie irgendwelche Teile verloren. :D

Zum Hobby gehört zunehmend nun auch das Internet, und dort bin ich in der 40k-fanworld.net als Moderator des Regel- und des Space-Marines-Bereiches zu finden. Wer mal reinschauen will, ist hochwillkommen, wir werden gerne als "netteste 40k-Community im deutschen Netz" bezeichnet, und sind stolz auf unsere hohe Frauenquote von über 1%. :eek:


So. Genug von mir. Wie schauts denn mit anderen Spielern hier aus?

Fenrys Hjolda!

rolin
14.11.13, 16:21
kein 40k, allerdings habe ich Fantasy vor kurzem begonnen.

Alith Anar
14.11.13, 16:39
Ich konnte mich nie entscheiden welche Armee ich den gerne haben wollte ;)
Zur Auswahl standen: Imperiale Armee (da vor bewegt sich wa ... - FEUER !!!!!!!!!!!! und Panzer - und Vindicare Assasinen ), Tau (siehe IA, nur mit Schwebepanzern aber leider ohne Assasine ;) ) , Eldar (die haben Harlequine :) ) und Dark Angel (gespalten und eine dunkles Geheimnis aber immer im KAmpf für das Gute).

Generell ist mir 40K aber etwas zu Nahkampflastig und der Index Astartes einfach zu ... undurchdacht. 1.000 Spacemarines maximal in einem Codextreuen Orden ... Wenn man sich mal die Kämpfe im White Dwarf anschaut und was es da für Verlustraten gibt, dann frage ich mich echt wie die Orden der ersten Gründung bisher überlebt haben ... ;)

Frankenland
14.11.13, 17:27
Für den Imperator! IA und SW. Aber seit ca 5 Jahren nur noch Basteln.

Hjalfnar
14.11.13, 17:43
Ich konnte mich nie entscheiden welche Armee ich den gerne haben wollte ;)
Zur Auswahl standen: Imperiale Armee (da vor bewegt sich wa ... - FEUER !!!!!!!!!!!! und Panzer - und Vindicare Assasinen ), Tau (siehe IA, nur mit Schwebepanzern aber leider ohne Assasine ;) ) , Eldar (die haben Harlequine :) ) und Dark Angel (gespalten und eine dunkles Geheimnis aber immer im KAmpf für das Gute).

Generell ist mir 40K aber etwas zu Nahkampflastig und der Index Astartes einfach zu ... undurchdacht. 1.000 Spacemarines maximal in einem Codextreuen Orden ... Wenn man sich mal die Kämpfe im White Dwarf anschaut und was es da für Verlustraten gibt, dann frage ich mich echt wie die Orden der ersten Gründung bisher überlebt haben ... ;)Naja, das wird ja mehrfach erklärt, dass die Kämpfe nicht dem Fluff entsprechen. ;) Sonst wärs auch irgendwo kein Tabletop, sondern ein Skirmish. 5 Marines gegen 200 Imperiale...

Zum Thema nahkampflastig: Meine Wolves schießen im Moment eher, als dass sie ihre Kettenschwerter schwingen. Der Beschuss hat deutlich an Gewicht gewonnen, dank dem neuen ABwehrfeuer: Einheiten, die im Nahkampf angegriffen werden, ziehen jetzt panisch den Abzug durch und ballern einfach mal drauflos, aka treffen den angreifenden Feind auf 6. Tau und Eldar können das sogar besser. Da geht der eine oder andere ANgriff schon mal schief, weil die vorderen Leute sterben und die erwürfelte ANgriffsdistanz nicht mehr langt. Derzeit ist da nur noch meine Donnerwolfkavallerie (Space Wolves auf riesigen Wölfen :D), die regelmäßig Spuren der Verwüstung quer übers Spielfeld zieht. Warum? Wiederholungswurf für die Angriffsdistanz und bessere WIderstandskraft gegen Beschuss als der Rest der Armee.^^

@rolin: Das habe ich leider aufgegeben...meine Zwerge mussten einfach zu lange auf ein neues Armeebuch warten. Wie alt ist das jetzt? 7 Jahre?

@Frankenland: Willkommen, Bruder, nimm dir ein Met! Für Russ und den Allvater!

Hjalfnar
07.04.14, 07:36
So, Herrschaften. Wem Anfang Mai langweilig sein sollte, oder zufälligerweise aus Köln kommt, der kann Uns ja mal besuchen kommen! Wir sind dann nämlich als Teil des Standteams des Fantasy Warehouse/40k-Fanworld-Standes auf der Roleplay Convention in Köln! Sollte einer der Regenten tatsächlich dorthin verirren, Wir sind der Kerl mit den langen blonden Haaren, dem gut gestutzten Vollbart und leichtem Ehemannbauch.^^ Eventuell scharwenzelt sogar eine hübsche Dame um Uns herum mit der T-Shirt-Aufschrift "Frustrierte Zockerehefrau". :D Unsere Herzensdame kommt nämlich mit. Vielleicht sieht man sich ja!

MfG Hjalfnar

[B@W] Abominus
07.04.14, 11:37
Gibt es dazu nen Link?

KIWI
07.04.14, 22:32
und bilder? Also nicht von Euch *MUHARHarHar*

Hjalfnar
09.04.14, 10:15
Durchaus möglich, auf Wunsch werden Wir liefern.^^ Ach ja, der Link: http://www.rpc-germany.de/

Alith Anar
22.04.14, 15:21
http://www.nurbilder.com/pics/e4a2a6e84b0ea0572394.jpg

KIWI
22.04.14, 15:34
Wir wollten gerade sagen, dass wäre Hjalfnar mit einem seiner Kinder. Zugetraut hätte ich ihm die Verkleidung :-)

Hjalfnar
22.04.14, 15:49
NIEMALS!!! Das sind die Farben und Symbole der Dark Angels, Intimfeind der Space Wolves! Aber cool ist es trotzdem. :D

KIWI
22.04.14, 15:54
Wir sehen gerade, der Typ auf dme Foto hat ja gar keine Haare. Werter Hjalfnar entschuldigt uns, dass konntet ihr gar nicht sein :-)
Und was die Farben und Symbole angeht, da haben wir keine Ahnung. Unser Farbbild besteht aus Grau, Schwarz, Beige, Rot und Blau :-))

Hjalfnar
22.04.14, 16:00
In dem Fall: Bart, Haare, Felle, Wölfe. Dann seid Ihr richtig bei meinen Jungs.

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/0/02/SW1-1.JPG

Alith Anar
22.04.14, 16:13
Grün und Gold sind doch eher die Salamanders.
Aber ansonsten: "Repent! For tomorrow you die!"

Der Orden gefällt mir von Hintergrund her am besten :)

Hjalfnar
29.04.14, 17:07
Die Überraschung ist gelungen, aber es ist keine gute...Games Workshop bringt im Mai wohl die 7. Edition von Warhammer 40k heraus.

Longstreet
29.04.14, 17:14
HAHAHAHA mal wieder was Neues....so ein Mist...die 2. war immer noch die Beste: Strategiekarten, ordentliche Psikräfte...mmmh.

Hjalfnar
29.04.14, 17:34
Nee, die 6. war super...aber jetzt schon die 7.?!

Alith Anar
29.04.14, 21:28
Die 40 K Regeln kenne ich nicht, aber war letztens erschrocken wie "weich" die Fantasy Regeln inzwischen geworden sind. Keine Flanken, Rücken angriffe mehr.

Nur noch schnell schnell alles ...

Hjalfnar
29.04.14, 21:46
Deswegen spielt auch kaum jemand mehr Fantasy. 40k hingegen ist zum ersten Mal ansatzweise ein "Kriegsspiel".

rolin
30.04.14, 07:26
Die 40 K Regeln kenne ich nicht, aber war letztens erschrocken wie "weich" die Fantasy Regeln inzwischen geworden sind. Keine Flanken, Rücken angriffe mehr.

Nur noch schnell schnell alles ...

Das ist so nicht ganz richtig. Flanken und Rücken lassen den Gegner schon recht schnell zerbröseln solange du auch von vorne kommst. Bei 40k habe ich bisher beobachtet
dass sich zwei Parteien einfach nur gegenüberstehen und ihre schweren Geräte so lange mit Melter und Bolter beschießen bis einer schlecht würfelt.

Und dass es heuer noch neue 40k Regeln gibt, wir werden sehen, bisher kann man bei GW dazu Nichts finden.

Hjalfnar
30.04.14, 09:42
Wir haben mehrere Bekannte, die für GW oder als Einzelhändler mit GW arbeiten. Laut diesen und laut verschiedenen Internet-Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen, werden derzeit alle 6.-Edi-Regelbücher zurückgerufen und auch keine neuen mehr ausgegeben. An die Einzelhändler ist eine Empfehlung rausgegangen, den Verkauf der 6. Edition einzustellen und übrige Exemplare ebenfalls zurückzusenden.

Was für ein Spiel habt Ihr denn beobachtet? Wenn es Imperiale Arme (jetzt Astra Militarum), Eldar oder Tau waren, wundert Uns das nicht. DIese Völker sind auf Fernkampf augelegt. Hinzu kommt, dass Nahkampfeinheiten es (realistischerweise) derzeit schwer haben. Und das sagen Wir als ausgesprochen fanatischer Spieler eines nahkampfaffinen Space-Marine-Codex (Space Wolves). Aber lasst nur Unsere Graumähnen und DOnnerwölfe in den Nahkampf kommen, da gucken die meisten Gegner nicht schlecht, was meine Standard-Marines (die Graumähnen) an Massen von Attacken heraushauen können. Von den Donnerwölfen fangen Wir gar nicht erst an.

Im Spiel am Samstag gegen Chaosdämonen (ebenfalls hauptsächlich Nahkampf) gelang es Unserem Alter Ego Hjalfnar Feuerwolf (WOlfslord auf Donnerwolf) alleine zwei Herolde des Khorne auf Moloch(HQs der Dämonen) und einen Blutdämonen (saugefährliches megastarkes HQ der Dämonen) alleine auszuknipsen. Zugegeben, ein wenig Glück war dabei, aber episch trotz alledem. :D Ein Glück, dass die einer nach dem anderen angetrabt kamen...

Als Zusatz: Dämonen sind derzeit die einzige Armee, die den Gegner mit einem Quentchen Glück im 2. Zug überrennen kann, da der Codex die Aufstellung relativ billiger Sturmeinheiten (Bluthunde) ermöglicht, die sehr schnell und nahkampfstark sind...und viele LP haben. Wenn der Dämonenspieler ein bisschen Glück hat, überstehen genug Viecher das feindliche Feuer und erreichen den Gegner im 2. Spielzug, was durch die ausbrechenden Nahkämpfe das feindliche Feuer natürlich eklatant schwächt und dem Rest der Armee ermöglicht, mit niedrige Verlusten aufzuschließen.

rolin
30.04.14, 10:45
Es ist einer mit Space Wolfes gegen einen Spieler mit Blauen Panzer, ich weiß gar nicht ob der Infanterie hat. Ein reines Würfelspiel. Die spielen fast jede 2. Woche im Shop und irgendwie gleichen sich die Partien.

Hjalfnar
30.04.14, 10:55
Dann machen die was falsch. Wie viel Gelände? In Unserem Verein muss minimum 50% der Platte mit Gelände bedeckt sein, das zumindest Sichtlinien einschränkt, dazu mehrere Sichtlinien komplett verdeckende Gebäude oder Geländestücke. Umso mehr Gelände, umso spannender, da man sich dann bewegen muss, um überhaupt den Gegner ins Visier zu bekommen, und so auch Nahkampfarmeen durch die gute Deckung eher an Gegner herankommen. Wir haben festgestellt, dass viele Spieler viel zu wenig Gelände aufstellen und völlig überfordert sind, wenn sie ihre Jungs dann auf einmal nach dem Motto "Feuern und bewegen" agieren lassen müssen. Was besonders bei Tau-Spielern ironisch ist, da gerade diese das sehr gut können...und laut Hintergrund auch machen...aber viele spielen sie nicht so. :D

Einer der Spieler bei Uns im Verein ist selber bei der Bundeswehr, derzeit im Offizierslehrgang, nachdem er vorher die Unteroffizierslaufbahn hinter sich gebracht hat, und der beherrscht die Tau im Rahmen dieser Taktik sehr gut. Dem gelang es damals sogar, als der Tau-Codex noch gnadenlos unterlegen war (wegen völliger Überalterung), Uns ein Unentschieden abzuringen.

Nebenbei: Ein Match mit SPace Wolves ohne zünftigen Nahkampf ist kein wahres Space-Wolves-Spiel...:D

Frankenland
30.04.14, 18:48
Ein Match mit SPace Wolves ohne zünftigen Nahkampf ist kein wahres Space-Wolves-Spiel...:D

Bei Russ eisiger Arschbacke wahre Worte Bruder! :feier:

Hjalfnar
30.04.14, 20:40
Hat jemand Interesse an den aktuellen Gerüchten zur 7. Edition?

Hjalfnar
09.05.14, 12:26
So, die 7. Edition ist im White Dwarf bestätigt, schaut übel aus in einigen Aspekten...mir grauts schon davor.

Ansonsten, ich bin dann mal auf der Roleplay Convention in Köln, am Stand der 40k-Fanworld. Bis denne!

[B@W] Abominus
13.05.14, 22:01
So, die 7. Edition ist im White Dwarf bestätigt, schaut übel aus in einigen Aspekten...mir grauts schon davor.

Ansonsten, ich bin dann mal auf der Roleplay Convention in Köln, am Stand der 40k-Fanworld. Bis denne!

Das ist bei Fantasy doch auch so. Manche Dinge sind gut, manche Dinge wiederum hat man zum Negativen verändert.

Hjalfnar
26.05.14, 15:36
So, die 7. ist da, und nichts wird so heiss gegessen wie gekocht. Grundsätzlich scheints nicht schlecht zu sein, obwohl ich mich noch einlesen muss. Wer genaueres wissen will, was sich alles ändert und wie die Spieler das so finden, kann ja mal hier reinschnuppern: http://www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=77751

Hjalfnar
27.07.14, 09:46
Meine Wölfe kriegen endlich einen neuen Codex! Hach, bin ich gespannt! Einiges klingt ja völlig durchgeknallt (Logan Grimnar auf Antigrav-Streitwagen, gezogen von Donnerwölfen...), anderes recht cool (ein Wulfencybot!), und wieder anderes einfach sinnig (Blutwölfe in allen Varianten billiger, Donnerwolfkavallerie auch). Offenbar konnte jemand schon ein wenig in den Dex schnuppern. Ich leg mir dann mal 35€ beiseite für nächsten Monat...

http://space-wolves-grey.blogspot.co.uk/2014/07/codex-space-wolves-information.html

Alith Anar
27.07.14, 11:33
Gerade mal nachgeschaut auf der White Dwarf Webseite ...

Der Landspeeder wurde ja ordentlich überarbeitet.
Und die Wolfes setzen jetzt Fliegende Transporter ein ... - wenn nur der Preis nicht wäre
Aber ansosten belich ich dann doch lieber bei den Dark Angel.

Ich seh gerade bei den Armeebüchern kann man jetzt ja ordentlich sparen. 1 ct wenn man zum ibook greift ... (i weil nur auf iPad & Co) (also 38,99 anstatt 39 Euro) :doh:

Frankenland
27.07.14, 12:55
Fliegende Transporter?!? Also bitte dass passt besser zu den Blood Angels.

Mariu
27.07.14, 14:19
Fliegende Transporter passen doch, immerhin besser als Teleporter. ;)

Wir haben hier immer noch Dark Vengance hier rumfliegen, sollten vllt einmal anfangen diese anzumalen. Eigentlich wollten wir noch die Sanctus Reach Box kaufen. Aber das Hobby ist so teuer, wenn man sich die anderen Sachen anschaut, DUST zb reizt uns von den Figuren her grade sehr.

Hjalfnar
02.08.14, 12:10
Der neue Codex ist ab heute vorbestellbar, Wir haben direkt mal zugeschlagen. Auf die neuen Cybots der Wölfe sind Wir sehr gespannt...eventuell machen es Unsere geliebten Vlka Fenryka zum ersten Mal seit der 3. Edition möglich, effektive Nahkampfcybots zu spielen.

KAreil
23.05.20, 18:07
Neue (9.) Edition angekündigt, neue Homepage online.

https://warhammer40000.com

[B@W] Abominus
23.05.20, 22:55
War heute in meinem MIetshaus und habe angefangen, meine Figuren einzupacken. Ich habe immer noch die Tyraniden irgendwo rumfliegen und könnte mir gut vorstellen, bei der 9. Edition einzusteigen...

KAreil
13.07.20, 22:00
Der Marketingzug für die 9.Edition ist voll am Laufen, fast jeden Tag neue News:

https://warhammer40000.com/de/



Die Grundregeln sind bereits gratis zum Runterladen verfügbar und die (Fast)StarterBox konnte man kurzzeitig vorbestellen bevor diese ausverkauft war.

Longstreet
22.12.20, 12:45
Wir haben gestern einen Neuzugang für unser Kill Team integriert:

11988
Ein paar Details fehlen noch.

11989
So in etwa sieht die Gang aus. Muss nochmal schauen und ein paar Imagefotos machen.

Montesquieu
30.07.21, 13:13
Echt jetzt?!?


https://www.youtube.com/watch?v=OXljeaktnDA

"If the emperor had a Text-to-Speech-Device" hört auf, weil GW jetzt eine "no tolerance"-Politik gegen Fan-Animationen fährt.

Verdammter Mist! TTS hat doch mehr für das W40K-Fandom getan in den letzten Jahren als jede andere Fan-Veröffentlichung. Wie kann man nur so dumm sein! :(

KAreil
30.07.21, 13:22
Haben wir heute auch mitgekriegt...
...GW fährt das Hobby so wohl in den Abgrund...

Mariu
30.07.21, 13:30
Hat GW die nicht schon immer gefahren, nur nicht so aktiv in den letzten Jahren? Oder hab ich was verpasst?

Montesquieu
30.07.21, 13:44
Hat GW die nicht schon immer gefahren, nur nicht so aktiv in den letzten Jahren? Oder hab ich was verpasst?

Kann ich nicht so sagen, ich kann nur sagen, dass W40K in den letzten 10 Jahren einen richtigen Sprung nach Vorne gemacht hat, auch im normalen Nerdtum und dass wäre ohne TTS und andere Fan-Sachen einfach nicht so sehr gewesen.

Was hat man gemacht, wenn man jemandem W40K näher bringen wollte? TTS schicken, dann das Lexicanum.

Ich bin ja "nur" ein W40K-Bücherleser, ich habe nicht einmal die Computerspieler viel gezockt. Ich liebe das Lore, ich finde die Grim Dark World einfach großartig. TTS war hier ein sehr riesiger Teil davon. Einfach mies. :(

Montesquieu
30.07.21, 14:16
Ich gucke zwar Arch nicht mehr, aber Elend kann der ja wie kein Anderer beheulen:


https://www.youtube.com/watch?v=Vy9Du6sv-9g

Too long to watch:

GW hat einen Abo-Dienst gestartet, auf dem bislang nur YouTube-Content zu sehen ist (Battlereports, Mal-Anleitungen etc.) und man ein paar Bücher bekommt. Es sollen aber zukünftig "Animations" und "Series" kommen. Und ein Hasbro-Guy ist gerade für die Vermarktung zuständig ... Das übliche halt ...

Alith Anar
30.07.21, 14:41
Nach Fantasy kann man ja auch noch 40K absägen ... Mal schauen was dann noch übrig bleibt.

Mariu
30.07.21, 15:05
Bei Fantasy haben se sich doch tierisch ins Knie geschossen, war doch so das im Jahr wo Sie es abgeschossen haben Total War: Warhammer rauskam.

Alith Anar
30.07.21, 15:21
Genau. Da sind ein paar geile Spiele zu Fantasy erschienen, nach dem Sie Fantasy abgesägt und Age of Sigmar als alleiniges Fanatsyreich herausgebracht haben ...
Habe ich damals schon nicht verstanden ...

[B@W] Abominus
30.07.21, 18:07
AoS ist B U L L S H I T...

Mariu
02.08.21, 16:30
AoS hat ein paar nette Ideen und einige der Models sind schon recht nice. Aber Fantasy hätten Sie dafür echt nicht abschiessen sollen. Da ist Ihnen ordentlich was durch die Lappen gegangen und man hat ja auch schon wieder etwas zurückgerudert aka man will Fantasy wiederbeleben. Aber die Spieler sind wohl zum grossen Teil zu Warmachine oder Kings of War abgewandert mittlerweile.

Montesquieu
04.08.21, 11:49
Vermutung ist ja auch:

GW sieht Tabletop mittlerweile als zweitrangig an und will mit Merch allgemein, Computerspielen, Filmen, Serien etc. "mal richtig durchstarten".

Ist ja auch so: Wie willst du das Geschäftsmodell "Tabletop" Aktionären und Investoren erklären? Aber, dass das noch immer und lange ihr Brot und Butter sein wird, sehen sie wohl nicht so ...

Hjalfnar
04.08.21, 12:12
Wir glauben das hängt mit dem US-Trademarkrecht zusammen.

Montesquieu
04.08.21, 12:16
Wir glauben das hängt mit dem US-Trademarkrecht zusammen.

Wenn man gegen eine Verletzung nicht vorgeht, dann verliert man das Recht?

Also sind jetzt China-Plastik-Miniaturen free to go?

Mariu
04.08.21, 13:21
Wurden deshalb nicht SM und IG umbenannt? Aber auch in Fantasy hatte man ja ein paar einige Begriff.

Aber es gibt wohl ziemlich gute Warhammer-minis aus china von dem was ich gehört hab.

Und ansonsten war TT doch eigentlich wieder im kommen vor Corona, GW hatte da eins der besten Jahre und auch es gibt ja jetzt einen Haufen kleinere Produzenten mit Spielen.

Ioelet
04.08.21, 13:40
Wir schauen mal, ob wir in der Elternzeit dazu kommen die Thousand Sons Starterbox zu bemalen - oder die One Daughter uns zu sehr in Beschlag nimmt. :D

Montesquieu
04.08.21, 13:45
Wir schauen mal, ob wir in der Elternzeit dazu kommen die Thousand Sons Starterbox zu bemalen - oder die One Daughter uns zu sehr in Beschlag nimmt. :D

Ach schafft man schon beim ersten Kind, denn:

- Man hat nur ein Kind.
- Die schlafen als Baby noch 8 Stunden am Tag.

Ohne bei der Ersten Elternzeit gehabt zu haben, hatte ich am WE immer noch Zeit gefunden, Witcher 3 bis Skellige zu spielen ...

Mariu
13.09.21, 18:07
Möchte jemand 17cm Figuren von 40k?

https://www.warhammer-community.com/2021/09/13/mcfarlane-toys-reveal-the-next-8-warhammer-40000-action-figures/

Alith Anar
13.09.21, 18:41
Hab mir mal die neue Startbox von Kill Team zugelegt. Mal schauen, wann ich zum bemalen komme. Evtl brling ich es zum Konvent mit.

[B@W] Abominus
13.09.21, 20:25
Möchte jemand 17cm Figuren von 40k?

https://www.warhammer-community.com/2021/09/13/mcfarlane-toys-reveal-the-next-8-warhammer-40000-action-figures/

Normal sind 8, oder?

Garfield
14.09.21, 10:06
4,5cm für Primaris Marines wenn man Wiki glauben darf.

Und überhaupt: Primaris Marines ....

Montesquieu
14.09.21, 10:33
Das hat der Imperator doch so geplant! Von Anfang an, also damals mit den Schamanen in Anatolien. :opa:

Montesquieu
14.09.21, 20:11
Und so lief es ab:

13659

Ruprecht I.
14.09.21, 20:14
Kein Saxophon dabei... :heul:

Alith Anar
26.01.22, 22:39
14518

a m e n :)

Mariu
29.03.22, 09:47
Haben eine neue sub-Edition(?) jetzt mit einem ziemlich netten Trailer angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=-0Se57MuiL8

Mariu
02.04.22, 19:50
Squats are back, baby! (https://www.warhammer-community.com/2022/04/02/what-april-fools-the-41st-millenniums-next-faction-is-real-heres-a-model-to-prove-it/)

Ruprecht I.
02.04.22, 19:58
Hehe, doppelter Aprilscherz :D

Mariu
05.04.22, 09:53
Sogar jetzt mit nettem Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=9x-iR9CTzRI

:D

[B@W] Abominus
05.04.22, 10:23
"short"... ne, is klar.

Mariu
05.04.22, 10:32
Ich bin mal auf die Modelle gespannt, fällt eigentlich genau in meine Kragenweite vom Lore her. Ich hab bloss immer noch verbot was zu kaufen......

Aber wie war das nochmal besser um Vergebung zu bitten, als um Erlaubnis zu fragen? :D

KAreil
30.06.22, 13:54
Weil wir es gerade wieder mal gefunden habe - falls sich wer für Battlefleet Gothic interessiert gibt es die notwendigen Dateien online zu finden, hier zum Beispiel das konsolidierte Regelbuch samt Schiffslisten:

https://drive.google.com/drive/folders/1ewea-cSj9wprQm9poiI5Fh0rTkrq4Cy4




Dazu hier dann noch eine alternative Version dieser Regeln mit abwechselnder Aktivierung damit ein Spieler nicht den ganzen Zug des Gegners abwarten muss.

https://drive.google.com/drive/folders/19eiBarXkcZkScyWyEKEzcjhdG_-HJARt



https://cf.geekdo-images.com/MiBG_waE1C1aLcAwll-vbA__opengraph/img/NRI0i5KqyHP4VlAaNV8ADGSL6Q0=/fit-in/1200x630/filters:strip_icc()/pic1571650.jpg

Alith Anar
30.06.22, 15:51
Haben eine neue sub-Edition(?) jetzt mit einem ziemlich netten Trailer angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=-0Se57MuiL8

Nich sosehr Sub Edition, sondern einer ein Warhammer 30K ...

Mariu
06.07.22, 22:52
Hrrrm die hier sehen schon ziemlich gut aus muss ich sagen und heben sich nice vom Cadian Flair ab:

Raumjäger Infantry (https://wargamesatlantic.com/collections/demo-collection/products/raumjager-infantry-box-set)
Eisenkern Stormtroopers (https://wargamesatlantic.com/collections/iron-core/products/eisenkern-stormtroopers)

Mariu
07.12.22, 15:44
Ich packs mal hier rein, wenn jemand mal lesen möchte wie die Iron Warriors mit einem Eversor Assassin aneinander geraten.

Spoiler falls man Iron Warriors lesen möchte:

An Eversor takes on a group of Chaos Space Marines (https://www.reddit.com/r/40kLore/comments/zehh8k/excerptiron_warrior_an_eversor_takes_on_a_group/)

Garfield
08.12.22, 01:43
Die Iron Warriors Serie ist zeitlich nach der Uriel Ventris (Ultramarines) Geschichte angesiedelt.

Mariu
23.03.23, 14:34
Haben wir Dark Angels Fans hier?

1638740827680768000

Alith Anar
23.03.23, 14:40
Repent! For tomorrow you die!

:D

Kommt nach Roboute Guillaume etwa auch der Löwe zurück und erweckt aus der Stasis?

Mariu
23.03.23, 14:55
Wir man wohl im fünften Buch der Arks of Omen Reihe (https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Arks_of_Omen:_The_Lion) lesen können wie das ganze abläuft.

Aber es wird ja eine Runde mit Angron versprochen, das wird sicher lustig. :^^:

Ioelet
23.03.23, 21:15
Viel spektakulärer finden wir ja die Ansage, dass die 10te Edition im Sommer kommt, das Regelwerk komplett entschlackt und neu aufsetzt und dabei schlagartig alle(!) Kodexe hinfällig werden und durch Gratis-Onlineregeln ersetzt werden.

Mariu
24.03.23, 13:22
Gratisregeln ist in jedem Fall eine gute Methode um neue Leute an zu fixen. Sieht man ja bei D&D.

Der neue Trailer ist übrigens auch nicht schlecht. Und der Release von Space Marine 2 macht das eigentlich nochmal besser.


https://www.youtube.com/watch?v=X98ImCbhjnI

Da hat sich wohl jemand etwas Kopf gemacht wegen Marketing Strategie, nicht so wie bei den TW-Teilen.....

Mariu
01.07.23, 17:31
Für die epische 30k Schlacht mit dem kleinen Geldbeutel! WH30k Epic returns!

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/06/7Uipq79kJdwYFJGd.jpg

Link (https://www.warhammer-community.com/2023/07/01/warhammer-preview-battle-on-an-epic-scale-in-the-horus-heresy-legions-imperialis/)

[B@W] Abominus
01.07.23, 20:11
30K? Verschrieben Junge?

Mariu
01.07.23, 20:16
Abominus;1321995']30K? Verschrieben Junge?

Nope das ist Horus Heresy als Setting, also 30k, nicht 40k. ;)

Alith Anar
01.07.23, 22:21
Ja. Horus Heresy ist 30K. Vorher gab es aber wohl schon irgendwelche Fan Regeln, bevor GW mitbekommen hat das viele dort spielen.

Longstreet
03.07.23, 15:39
Hat sich hier jemand die Leviathan-Box angetan? Habe meine beim Taschengelddieb vorletztes WE abgeholt und muss sagen: schon ganz cool. Die Modelle sind wie inzwischen üblich wirklich großes Tennis. Regelbuch ist HC und umfangreich und die DL für die ganze Fraktionen klappen auch. Mal gucken, wann ich zum ersten Testspiel komme.

Mariu
03.07.23, 21:53
Ich hatte es überlegt, voralldingen die Lictors hatten es mir angetan. Aber dann hab ich es verplant und dann war es zu spät und ich hab keine mehr gekriegt.

Mariu
15.07.23, 23:37
Jesus.... der Norn Emissary und der Neurolictor sind schon ziemlich geile modele.

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/07/jYMBRAAwHRS1NlCE-846x778.jpg
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/07/q095xyKBxDeyeczU-846x846.jpg

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/07/ILfh4kgUCKYxlU7d-846x846.jpg

Mariu
24.07.23, 17:49
Bisschen spät, aber:

:eek:

https://i.imgur.com/CuM4ffR.jpg

Garfield
24.07.23, 17:49
Was haben sie gemacht?

Mariu
24.07.23, 17:55
Battle of Oghma gewonnen. Also die erste Runde in der zehnten Edition gewonnen. :D

Mariu
31.08.23, 19:16
Um Sappho noch eine Schlange zu zeigen.

Oha es kommt ein Daemon Fulgrim Model:

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/08/JQYItssAYsWIRd9Z-846x926.jpg

https://www.warhammer-community.com/2023/08/31/nova-open-previews-the-phoenecian-transformed/

[B@W] Abominus
31.08.23, 20:20
Gibt es für Slaanesh eigentlich noch den Tittenwurm?

Alith Anar
31.08.23, 20:37
Ich glaube GW hat inzwischen ziemlich entschärft. Auch die Dämonetten zeigen inzwischen nicht mehr viel Haut.

[B@W] Abominus
31.08.23, 20:44
16650

Ich verspüre immer mehr Unfreude, wenn ich an Games Workshop denke. Und die war früher schon nicht unerheblich und wächst weiter.

Mariu
31.08.23, 20:51
es gibt noch andere schöne Models die man auch in WH verwenden kann:

https://wargameexclusive.com/shop/chaos/legion-of-excess/chaos-misstress-of-possesion-pin-up/#view-1

;)

[B@W] Abominus
31.08.23, 20:54
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/022/506/7c6.jpg

Sehr schönes Design. Ich muss wieder mit Warhammer anfangen...

Mariu
31.08.23, 21:04
Der Shop ist übrigens in der Ukraine, da kann man dann auch was für sein Gewissen machen. ;)

Mariu
15.11.23, 10:21
Das sind schon sexy Militarum Tempestus Heretics:

1724495414286745639

Mariu
14.12.23, 10:46
1734999374344900677

Mariu
19.01.24, 13:19
1748314780929077256

Neue Kroot! OMG! OMG!

Und Mandrakes gegen Night Lords in Kill Team, das ist wirklich stoff für einen Albtraum:

1748238989415387200

[B@W] Abominus
15.03.24, 09:41
https://www.youtube.com/watch?v=LfP_z6sQPRc

Richtig gut gemacht. Immer diese leicht pathetisch-faschistoide Unterton der einen ganz feucht werden lässt...

Mariu
15.03.24, 10:31
1768559007155749166