PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft von CKII - GG und Steam



Iche_Bins
20.11.13, 14:04
Die GG version von CKII verursacht zu viel aufwand und wird daher nicht mehr weiter unterstützt werden.

Alle Besitzer von CKII GG Version bekommen, wenn alles klappt, für Ihr Basisspiel und ihre DLCs kostenlose Steam keys:


Hi.

Here is what we are going to try to do, if all technical issues works out well..

As the non-steam version is taking way too much time in maintaining, as well as holding us back from adding more functionality, like decent multiplayer, we want to progress away from that version.

We will stop updating the Gamersgate version, and provide those that bought the game there steamkeys for their ck2 games and dlc, so they can get everything in their steam-library instead.


http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?736049-Crusader-Kings-II-Steam-and-GG-Versions-The-Future

Cfant
20.11.13, 14:18
... und so endet meine CK2-Karriere. Danke für die Info. Good bye, Paradox, unsere Wege haben sich wohl endgültig getrennt. :(

ulysses
20.11.13, 14:20
Dto. Schade.

Bassewitz
20.11.13, 15:08
Muss ich das also doch wieder installieren.

Li Shunchen
20.11.13, 15:10
Schade. Was mache ich jetzt mit meinen angesammelten Blue Coins?! :eek:

Iche_Bins
20.11.13, 15:14
Schade. Was mache ich jetzt mit meinen angesammelten Blue Coins?! :eek:

Noch für CKII DLCs ausgeben und sie dann zu steam transferieren?

so oder so schnell ausgeben, die verfallen nämlich irgendwann (und wir sind dadurch schonmal ins Minus bei den blue coins gelandet)

[B@W] Abominus
20.11.13, 17:36
Habe mir jetzt doch das neue Addon gekauft, damit ich genug Bluecoints hatte für Sunset Invasion.

aka
22.11.13, 18:25
Tja, wenn sie meinen. Mein Rechner ist steamfrei und jede Maßnahme wird ergriffen, daß das so bleibt. Eine einmalige Aktivierung tolerieren wir gerade noch. Gegen eine Dauerüberwachung durch diese Ganoven werden wir uns mit allen auffindbaren Mitteln wehren. Da lassen wir uns auch mit "kostenlosen" Keys nicht zu diesem Dreck zwingen. Der Kaufvertrag wurde unter völlig anderen Vorraussetzungen geschlossen. Sie können natürlich gerne zurückkaufen.

Bassewitz
22.11.13, 19:12
Und uns fehlen noch ca 1.000 Bluecoins für Sunset Invasion... :(

Solokow
23.11.13, 00:11
Tja, wenn sie meinen. Mein Rechner ist steamfrei und jede Maßnahme wird ergriffen, daß das so bleibt. Eine einmalige Aktivierung tolerieren wir gerade noch. Gegen eine Dauerüberwachung durch diese Ganoven werden wir uns mit allen auffindbaren Mitteln wehren. Da lassen wir uns auch mit "kostenlosen" Keys nicht zu diesem Dreck zwingen. Der Kaufvertrag wurde unter völlig anderen Vorraussetzungen geschlossen. Sie können natürlich gerne zurückkaufen.

Ihr verwendet hoffentlich als OS Linux mit offenen Treibern, Firefox als Browser, habt kein Facebook und verwendet statt Google duckduckgo, habt keine Spielkonsole oder Kundenkarten verschiedenster Geschäfte, zahlt immer in Bar und besteht auf euren alten Stromzähler? Ich beneide Euch.

aka
23.11.13, 12:30
Yep, das meiste ist so. Und nur, weil wir jeden Tag der Defäkation frönen, müssen wir uns ja nicht zwangsläufig da auch noch reinlegen.

Montesquieu
23.11.13, 12:50
Ich freu mich darüber. Schade um gamersgate, aber fernab von der uralten und leidigen grundsätzlichen Steam Diskussion kann man nicht sagen, dass sich paradox da nicht um seine Kunden kümmert. Endlich alles unter einem Dach und mit einfacherem mod support. Go! Paradox! Go! :)

Solokow
23.11.13, 13:39
Yep, das meiste ist so. Und nur, weil wir jeden Tag der Defäkation frönen, müssen wir uns ja nicht zwangsläufig da auch noch reinlegen.

Gebe ich Euch auch recht. Ich habe auch einiges davon so in Verwendung, aber gerade bei Steam musste ich wohl alle Augen zu drücken. Abgesehen vom guten Service welches sie bieten, sind die Spiele auch endlich unter Linux native spielbar. Hätte gamersgate hier mitgezogen, wäre ich nie zu Steam gewechselt.

sheep-dodger
23.11.13, 14:02
Ich freu mich darüber. Schade um gamersgate, aber fernab von der uralten und leidigen grundsätzlichen Steam Diskussion kann man nicht sagen, dass sich paradox da nicht um seine Kunden kümmert. Endlich alles unter einem Dach und mit einfacherem mod support. Go! Paradox! Go! :)

Plus: Der Multiplayer Support ist super, wenn man einmal EU4 im MP gespielt hat will man nie mehr zur Eu3 Architektur zurück.

Montesquieu
23.11.13, 15:43
Plus: Der Multiplayer Support ist super, wenn man einmal EU4 im MP gespielt hat will man nie mehr zur Eu3 Architektur zurück.

Ja, das stimmt. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf den paradoxtypischen Konfigurationsmist, wenn man MP spielen will. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich find's wie gesagt klasse!

Solokow
23.11.13, 15:49
Endlich kein "ich sehe dich aber nicht" mehr!

derblaueClaus
23.11.13, 15:51
Allerdings. Es ist ja auch nicht so das man seine Seele an Steam verkaufen würde.

Kadur
30.11.13, 17:35
Wird das auch für Hoi und Vicky umgesetzt?

ulysses
30.11.13, 17:43
Allerdings. Es ist ja auch nicht so das man seine Seele an Steam verkaufen würde.
Welche Seele eigentlich ? :???:

Alith Anar
30.11.13, 17:57
War Gamersgate nicht inzwischen von unabhängig von Paradox?

Thomasius
30.11.13, 18:02
Wird das auch für Hoi und Vicky umgesetzt?

Spätestens mit HoI 4 und Victoria 3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Was sie machen, wenn sollten sie HoI 3 und Victoria 2 noch Addons spenden ist hingegen unklar.

Gfm. Wrangel
30.11.13, 18:03
Spätestens mit HoI 4 und Victoria 3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Wird daran denn schon gearbeitet, weiß man schon etwas?

Iche_Bins
01.12.13, 19:22
Alle weiteren Paradox Spiele (EU, Vicky, Hoi) werden zukünftig steam only sein. Für Vicky 2 gibt es soweit wir wissen noch keine Ankündigungen. Die Frage ist aber ob es für Vicky2 eh noch mehr Erweiterungen gibt. Wenn nicht hat sich das ja eh erledigt.

[B@W] Abominus
03.12.13, 14:45
Ich schaue ja täglich bei Gamersgate rein, da mir noch Crusader Kings II: The Old Gods fehlt. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass so gut wie alles von CK II im Angebot ist, nur Crusader Kings II: The Old Gods finde ich GAR NICHT! Kann mal bitte einer suchen und mir nen Link schicken. Das ist das einzige Addon, was mir noch fehlt.

Edit: Google ist dein Freund: http://www.gamersgate.com/DLC-CK2OG/crusader-kings-ii-the-old-gods

Solokow
03.12.13, 15:27
Sons of Abraham habt Ihr gekauft? Zahlt es sich aus? Die wichtigsten Neuerungen sind eigentlich im Patch enthalten, oder?

[B@W] Abominus
03.12.13, 15:30
Keine Ahnung, ob es sich lohnt, war letztens runtergesetzt. Da kommen bei mir die weiblichen Hormone durch: RABATT!!!

Iche_Bins
11.12.13, 17:20
Mehr Infos:


To round this little dev diary off, as you probably know, we are dropping all support for the GamersGate version of the game after this patch. The GG version is too much trouble to maintain and is holding us back from having decent multiplayer, achievements for everyone, etc. GamersGate users need not despair however; we are hard at work getting Steam keys ready for you (including, of course, all DLC), and hope to have that done before year's end!


http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?740674-Crusader-Kings-II-Sons-of-Abraham-Post-Mortem-Dev-Diary&p=16557464#post16557464

[B@W] Abominus
11.12.13, 18:03
Na endlich mal ne Zeitangabe!

Solokow
11.12.13, 18:23
Abgesehen davon ist der Rest des Artikels wirklich sehr informativ: Nächstes Addon wird Ende Jänner angekündigt, es wird wohl neue Territorien spielbar machen bzw. grafische Verbesserungen bringen, das bisherige Entwicklerteam wurde mit SoA abgelöst und widmet sich nun einem neuen Projekt, die Qualitätssicherung wird weiter gesteigert, usw.

Iche_Bins
18.12.13, 12:15
So, die ersten Steam Keys sind jetzt wohl in gamersgate da. leider fehlen noch nen paar DLCs, aber der großteil ist da.

Gab aber bisher noch keine offizielle Ankündigung dass sie da sind.

Bushi
19.12.13, 23:47
Unsere Keys sind jetzt da. So weit ich das sehe auch mit allen DLCs

Montesquieu
20.12.13, 08:04
Meine auch. Good guy paradox. :)