PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei HoI.....



08/15
03.07.03, 12:46
Guten Abend liebe Feldherren und Staatslenker ,

Gestern zockte ich mal wieder HoI und war gerade dabei gegen die Briten und Franzosen die Säbel rasseln zu lassen (in Afrika), als der Compi ohne Vorwarnung einfach abschmierte.
Und das passiert nun dauernd.

Woran kann es liegen???

Ach ja ich spiele mit folgender Konstellation:

HoI dt. Version 1.04 mit Endlos Patch

MfG 08/15

Agrippa
03.07.03, 18:49
Ist es euer erstes Spiel mit Endlos Patch ?

dann habt Ihr den schuldigen gefunden... ;)

ansonsten wären ein paar mehr Informationen ganz gut.... :D
also:
- was habt Ihr seit dem letzten Start am Rechner geändert.. (neue Soft- oder Hardware)
- was habt Ihr seit dem letzten Spiel am Spiel selber geändert.. (Patches, Mods, Auflösung... einfach alles was in Frage kommt)

08/15
03.07.03, 22:09
Guten Abend,

Im voraus schonmal Danke für die super-schnelle Antwort!!!

Zu Deinen Fragen:

Zu 1.:Keine neue Software/Hardware installiert.

Zu2.:Eigentlich nur den Endlos Patch.Weil ich gerne über das Jahr 1948 hinaus spielen möchte.

Dazu hätte ich noch eine Frage: Wäre das auch mit StonyRoad Mods möglich, insbesonders mit der dt. Version von HoI?

Vielen Dank für die Mühen schon mal im voraus.

MfG 08/15

08/15
10.07.03, 20:31
Guten Abend,

Ich habe einfach mal HoI gelöscht, neu installiert (ohne Endlos Patch) mit dem (supergeilen) Stony Road Mod.

Es läuft!!!!!

Ich denke es lag an den Endlos Patch.



MfG 08/15

Caesar
13.07.03, 11:47
Eine gute Möglichkeit ist es den HoI Ordner mehrfach zu kopieren und Veränderungen in einer Kopie durchzuführen und dort auch zu spielen. Dadurch kann man sich das neuinstallieren sparen.

Selbst mit der abgelaufenen Demo vom bald illegalen Clone CD kann man noch Images einlesen und die dann mit den deamon tools mounten, sodass die CD im Schrank bleiben kann und man trotzdem spielen kann. Gilt natürlich auch für andere Spiele und Software im allgemeinen bei der man eigentlich eine CD braucht.

Agrippa
15.07.03, 19:09
Originally posted by Caesar
Selbst mit der abgelaufenen Demo vom bald illegalen Clone CD kann man noch Images einlesen und die dann mit den deamon tools mounten, sodass die CD im Schrank bleiben kann und man trotzdem spielen kann. Gilt natürlich auch für andere Spiele und Software im allgemeinen bei der man eigentlich eine CD braucht.
na na na.... :D

Caesar
15.07.03, 20:17
Originally posted by Westflügel
na na na.... :D

Ist doch legal? *Anwalt anruf*:D

Agrippa
16.07.03, 16:26
türlich...
es war auch eher auf den letzten Satz bezogen... ;)

Der Zarewitsch
17.10.03, 15:41
Jetzt habe ich auch erstmals ein Absturzproblem mit HOI.

Gestern noch den ganzen Abend gespielt,aber als ich heute morgen weiter machen wollte,finge es an:

nach zwei,drei Befehlen stürzte das Spiel ab.Also,notgedrungen das vorletzte savegame gestartet;dann lief das Spiel für kurze Zeit,um abermals abzustürzen.

Nun ist es mittlerweile so,daß das Spiel sich sofort verabschiedet,sobald ein hochgeladenes savegame starten will.

Spiele 1.05b,DR
Datum: 27.08.1944

Habe zwischen gestern und heute keinerlei Veränderungen am Rechner vorgenommen.

Das ganze riecht nach nem bug à la Dez.1941,aber ich kann kein event finden,das im August 44 eintritt.

Brauche dringendst Hilfe.

Agrippa
18.10.03, 12:52
Laufen evtl. noch andere Programme im Hintergrund ?
Ein blick in den Task Manager beim laufenden Spiel könnte da vielleicht aufschluss geben...

Ansonsten versucht einfach mal euren verwendeten Patch erneut zu überspielen.
Also nicht das ganze Spiel, sondern bloss die Version der .exe, die Ihr verwendet.

Wenn es ein Bug ist, wäre es wohl bereits als Problem aufgefallen, da sich Bugs meist Reproduzieren lassen.
Bzw. die Frage wäre ob schon jemand dasselbe erlebt hat.
Wenn Ihr das Land und den Patch nennt den Ihr spielt meldet sich vielleicht jemand ;)

Der Zarewitsch
19.10.03, 05:46
Habt Dank.

Das Problem konnte behoben werden:

- savegame über den HOI Parser gezogen
- Spielgeschwindigkeit von "sehr schnell" auf "normal" gedrosselt

Alles wieder ok. :)