PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Schachturnier / Gruppe A



Cfant
23.11.13, 00:28
Gruppe A

Spiele
Punkte








Stoertebeker *

9
9


Thomasius *

8
5


Jorrig

9
3


Arminius

3
2


Württemberg

8
2


Blastwarrior

9
2



Bisher gespielt:

Jorrig vs. Blastwarrior 1:1
Jorrig vs. Württemberg 1:1
Jorrig vs. Stoertebeker 0:2
Jorrig vs. Arminius 0:1
Blastwarrior vs. Stoertebeker 0:1
Arminius vs. Blastwarrior 1:0
Stoertebeker vs. Thomasius 2:0
Thomasius vs. Jorrig 1:1
Blastwarrior vs. Stoertebeker 0:1
Württemberg vs. Thomasius 0:2
Blastwarrior vs. Thomasius 0:2
Stoertebeker vs. Arminius 1:0
Stoertebeker vs. Württemberg 2:0
Württemberg vs. Blastwarrior 1:1


Nächste Partien:

Arminius vs. Jorrig / PbEM / läuft derzeit / Schacharena
Arminius vs. Württemberg / PbEM / läuft derzeit / Schacharena

* Im Viertelfinale

Jorrig
23.11.13, 12:03
Ich wäre an diesem Wochenende tagsüber bereit, sonst in der Woche nur abends. Genaueres per PN. Ich würde ungern PbeM spielen, am liebsten direkt und mit TS.

Württemberg
23.11.13, 12:52
Kleiner Zeitplan für die nächsten Tage:

Heute hätte ich den Nachmittag über Zeit.

Morgen nur vormittags bis 12 Uhr.

Montag ginge der komplette Nachmittag bzw. der ganze Tag.

Die restliche Woche ginge allerdings dann nichts mehr. (außer abends ab ca. 22 Uhr - PN für genaueres)

Arminius
23.11.13, 15:25
Mein Name bei Schacharena lautet bluesrocks. Einfach herausfordern, dass soll ja bei Schacharena möglich sein. Pbem oder auf Zeit ist mir egal. TS ist nicht.

Thomasius
23.11.13, 16:06
Da wir über 20 Jahre keine Schachpraxis haben möchten wir gerne bis es ernst wird noch ein paar Partien üben/verlieren.
Deshalb würden wir es vorziehen erst ab dem Wochenende 7./8.12. unsere Pflichtspiele zu spielen.
Sollte einer der Regenten aus zeitlichen Gründen gezwungen sein, seine Partien gegen uns vorher zu spielen werden wir dieses tun.
Wir würden direkte Partien bevorzugen und PbeM nur ungern spielen.

Württemberg
23.11.13, 16:30
Da wir über 20 Jahre keine Schachpraxis haben möchten wir gerne bis es ernst wird noch ein paar Partien üben/verlieren.



Keine so schlechte Idee. Ist ja noch ein Monat hin bis zum Ende der Gruppenphase. Habe heute Nacht nämlich ein paar Partien gespielt, und wurde stellenweise aufs übelste verdroschen. Zu lange nicht mehr gespielt? Zu wenig Erfahrung mit "PC-Schach" (hab zuvor evtl. ein, zwei mal auf dem PC gespielt - ist nicht das selbe wie in echt)? Ich weiß es nicht. Ich würde heute und morgen dann doch wohl noch ein paar Probematchs machen, ehe ich mich den Regenten stelle.

Blastwarrior
23.11.13, 18:25
gegen Störte haben wir ein Pbem spiel angefangen.
es läuft noch ein zweites, da ist aber der werte Gegner am Zug

Cfant
23.11.13, 18:54
Gegen wen ist das zweite Spiel?

Blastwarrior
23.11.13, 21:00
es ist gegen den werten Württemberg,
da ich nur 2 Partien über Pbem aktiviert habe dürfte rauszufinden sein wie er auf Schacharena heisst :D

wenn wir die Partie verschieben sollen, dann sagt es ruhig werter Württemberg. Würdet ihr mich im Falle einer Verschiebung kontaktieren?

Jorrig
24.11.13, 08:09
Also, ich habe keine Lust, woanders Probepartien zu organisieren, damit ich hier im Turnier besser abschneide. Dafür nehme ich das hier nicht so wichtig. Ihr dürft mich also nach eurer Vorbereitungsphase gern auseinandernehmen. Habe ich erwähnt, dass ich vor Weihnachten nur noch in dieser Woche Zeit habe? ;)

Württemberg
24.11.13, 09:05
Habe ich erwähnt, dass ich vor Weihnachten nur noch in dieser Woche Zeit habe? ;)

Kein Problem: Für Euch reichen 5 Minuten. ;)

Blastwarrior
24.11.13, 16:13
mmh wir haben grad ne Partie gegen Jorrig gestartet mal sehen ob er sie annimmt :D

Jorrig
24.11.13, 16:59
Er hat angenommen. Nach zwei Partien stand es 1:1. In der ersten habe ich übersehen, dass Blastwarrior meine Dame schlagen konnte, er hatte sich aber auch vorher schon einen Bauernvorteil im Zentrum erarbeitet. In der zweiten Partie hat das Spiel seine Rochade nicht ausgeführt (er hat zuerst den Turm gezogen). Dadurch konnte ich eine Art Abzugsgardé machen, mit dem Läufer Schach bieten und damit einen Weg auf seine ungedeckte Dame freimachen. Das kostete mich den Läufer, aber Blast die Dame. Danach gab es keine weiteren Fehler, also folglich Ausgleich.

Württemberg
25.11.13, 14:57
Wir haben den werten Jorrig hiermit zum Duell aufgefordert.

Ach ja: @Cfant: Packt mal bitte ein zusätzliches "t" bei Uns in die Tabelle. Danke!

Württemberg
25.11.13, 16:42
Zwei Spiele. Jeweils ein Sieg auf beiden Seiten. Match 1 fand, nach längerem Herantasten, durch einen Fehler des edlen Jorrigs ein jähes Ende, da Wir dann nur noch den Sack zumachen mussten. Im zweiten Spiel erlief Uns selbst ein noch schlimmerer Fehler, der die Entscheidung zugunsten Jorrigs brachte.

Sei's drum, vielen Dank für das Spiel.

Jorrig
25.11.13, 20:30
Ja, war unterhaltsam. Insgesamt waren beide Gegner bisher ungefähr auf meinem Niveau, das freut Uns sehr! Leichte Siege oder krachende Niederlagen wären nicht so interessant. In der ersten Partie habe ich in der Tat die Mattdrohung zu leicht genommen und übersehen, dass mein Schutz nicht ausreichte. Württembergs Fehler in der zweiten Partie war aber noch spektakulärer. Ich habe einen kleinen Mini-AAR geschrieben.

Jorrig
26.11.13, 00:15
Störte hat die erste Partie gegen mich gewonnen, nachdem ich mal wieder übersehen hatte, wie er meine Dame angriff. So ärgerlich, denn eigentlich sah es bis dahin ziemlich gut aus für mich. Dann noch ein weiterer Zugfehler mit dem Turm, und die Partie war praktisch gelaufen, da Störte keine Fehler machte. Da ich bisher jedes Mal die erste Partie verloren und die zweite gewonnen habe, hoffe ich auf ein besseres Rückspiel!

Blastwarrior
28.11.13, 01:14
der werter Württemberg hat schon 2 partien gegen den werten Jorrig bestritten bitte bei ihm die Spielezahl anpassen. Ich habe eben gegen Störte die erste Partie aufgegeben und das Rückspiel hab ich angenommen. Heisst Störte bekommt einen weiteren Punkt.

Stoertebeker
01.12.13, 16:58
Es sieht überraschend gut aus, gerade: 2 Partien gewonnen, gegen Jorrig und Blastwarrior springt im nächsten Zug wiederum deutlicher Materialvorteil heraus. Da ich ein Gerne-Vieldenker bin, kommt mir der PBEM-Modus der Partien natürlich auch sehr entgegen.
Allerdings: nachdem ich die ersten Live-Partien sang- und klanglos gegen alle Gegner mit einem Elo über 1000 vergeigt habe, kommt langsam wieder die Routine bei der Eröffnung, das Gespür für Räume und der Sinn für taktische Kombinationen zurück. Bin gespannt auf die Partien gegen den werten Thomasius.

Cfant
01.12.13, 17:30
Ich gratulliere, bin aber unsicher, wie der Hase genau läuft. Ihr habt grade Jorrig und Blastwarrior je einmal besiegt? Es steht also Ihr vs. Jorrig 2:0 und Ihr vs. Blastwarrior 2:0?

Stoertebeker
01.12.13, 19:03
Jorrig hat just sein zweites Spiel angesichts einer Schach-Gardé-Gabel aufgegeben. Das also 2:0. Und da ich den werten Thomasius in einer, wie ich finde, sehr interessanten und ausgeglichenen Live-Partie ebenfalls schlagen konnte, stehen nun glückliche 4 Punkte auf meinem Konto.

Jorrig
01.12.13, 19:07
Glückwunsch an Störte, er hat einfach besser gespielt. Ebenso Arminius, bei dem ich mich zu Ende einfach verrechnet habe (und wohl nicht genug nachgedacht habe). Das PbeM mit unendlicher Bedenkzeit liegt mir gar nicht und gefällt mir auch nicht. Was nicht heisst, dass ich live gewonnen hätte, das glaube ich nicht. Aber PbeM werde ich nicht mehr spielen.
Wenn man das Turnier ernst nimmt, verzerrt das natürlich auch das Ergebnis. Wie wird beispielsweise entschieden, ob das Finale live oder per PbeM ausgespielt wird? Meiner Meinung nach macht das einen erheblichen Unterschied.

Solokow
02.12.13, 00:26
Das Finale wird wohl live sein, sonst haben die Massen nichts davon. (ohne dem hohen Organisator zuvorkommen zu wollen)

Thomasius
02.12.13, 22:26
Stoertebeker hat uns auch im zweiten Spiel geschlagen, im zweiten Spiel waren wir nicht einmal ein Gegner, sondern nur Opfer unserer selbst, ehe die Partie richtig los ging hatten wir schon alle Chancen verspielt

Württemberg
03.12.13, 02:40
Werden PBEMs eigentlich automatisch gelöscht, wenn man ein paar Tage keinen Zug macht? Falls ja: I'm sorry, war die letzten Tage mit anderem Zeug beschäftigt. Könnte ab jetzt ein paar Züge pro Tag garantieren.

Pancina
03.12.13, 03:20
Ihr habt für jeden Zug lediglich 7 Tage Zeit.

Arminius
03.12.13, 09:02
Werden PBEMs eigentlich automatisch gelöscht, wenn man ein paar Tage keinen Zug macht? Falls ja: I'm sorry, war die letzten Tage mit anderem Zeug beschäftigt. Könnte ab jetzt ein paar Züge pro Tag garantieren.

Ja, unsere Partie ist ausgelaufen ohne Ergebnis. Leider darf man dem SpielFührer kein zu Null melden. Von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mich (bluesrocks) herausfordern könntet, gerne auch als Livepartie. Dann haben wir es hinter uns gebracht.

Jorrig
03.12.13, 09:33
Ich würde das auch so bevorzugen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Die PbeM-Partien dauern mir auch ohne Wochenendunterbrechungen zu lang.

Cfant
03.12.13, 09:49
Ja, unsere Partie ist ausgelaufen ohne Ergebnis. Leider darf man dem SpielFührer kein zu Null melden. Von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mich (bluesrocks) herausfordern könntet, gerne auch als Livepartie. Dann haben wir es hinter uns gebracht.

Der GröSaz (GrößteSchachorganisatorAllerZeiten) will keine Nullmeldungen, weil er sonst nur durcheinanderkommt und in seiner Verwirrung irrtümlich in Russland einmarschieren könnte ;) Also einfach immer "A vs. B 1:0" - fertig :)

Stoertebeker
03.12.13, 20:08
PBEM ist mir nach wie vor das Liebste. Also, Württemberg: Fordert mich. Und sonst: meist abends zwischen 8 und 10, oder am Sonntag um 6.

Jorrig
03.12.13, 22:18
Thomasius (w) - Jorrig (s) 1:0
Ich sollte nicht spielen, wenn ich abends um halb neun noch nichts gegessen habe. :) Weil ich schnell fertig werden will, tausche ich alles ab und übersehe Kleinigkeiten. So gewann Thomasius völlig verdient in einem Bauernendspiel mit zwei Mehrbauern. Glückwunsch! Damit dürfte ich ausserdem den letzten Platz sicher haben. :)

Württemberg
03.12.13, 23:34
Ja, unsere Partie ist ausgelaufen ohne Ergebnis. Leider darf man dem SpielFührer kein zu Null melden. Von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mich (bluesrocks) herausfordern könntet, gerne auch als Livepartie. Dann haben wir es hinter uns gebracht.

Würde Live bevorzugen. Kann leider erst frühestens am Donnerstag, bin heute zu fertig für Schach.


PBEM ist mir nach wie vor das Liebste. Also, Württemberg: Fordert mich. Und sonst: meist abends zwischen 8 und 10, oder am Sonntag um 6.

Sonntag um 6 klingt fein. Wir melden Uns.

Jorrig
04.12.13, 22:50
Jorrig (w) - Thomasius (s) 1:0
In einem spannenden Spiel gelang uns der Ausgleich. Das Material war am Ende ungefähr gleich verteilt, aber meine Dame schaffte es, den schwarzen König in der Mitte zu fesseln. Schliesslich blockierte Thomasius etwas ungünstig seine Dame und zog den Turm von der Verteidigung der Mattdrohung ab. Damit konnte ich das Spiel gewinnen. Aber auch Thomasius hatte einige gute Züge gezeigt und sich tapfer gewehrt. Letztendlich bleibt es damit beim gerechten Unentschieden.

Stoertebeker
05.12.13, 23:15
Blastwarrior - Stoertebeker: insgesamt nun 0:2.

Württemberg
06.12.13, 22:57
Am Abend des Nikolaustages trat Württemberg offenbar mit zu viel Glühwein intus gegen den edlen Thomasius an und ging sang- und klanglos in zwei Partien unter. Zwei hochverdiente Siege für den werten Thomasius. Württemberg lieferte zwei absolut dilettantische Partien ab, Thomasius lies sich von der Anhäufung an Fehlern nicht irritieren (hätte ja auch psychologische Kriegsführung sein können :rolleyes: - wars allerdings nicht) und wies seinen Gegner zweimal souverän in die Schranken.


@Stoertebeker: Sonntag 18 Uhr steht noch?

Thomasius
07.12.13, 20:02
Der ehrenwerte Blastwarrior und Thomasius ließen 2mal ihre Heere aufeinander los.

Blastwarrior : Thomasius = 0:2

Stoertebeker
09.12.13, 19:00
So: Es gibt einen weiteren Sieg zu vermelden: Stoertebeker - Arminius 1:0 nach einer sehr lebendigen Partie, die mir von allen bisher am meisten Spaß gemacht hat.

Das - mit Schwarz am Drücker, war übrigens die Endstellung: Der Turm hatte just den Springer auf F6 geschlagen.
http://img543.imageshack.us/img543/7632/x74d.jpg

@Württemberg: Morgen Abend? 20 Uhr?
@Arminius: Rückspiel lieber live? Mir wär's Wurscht.

Blastwarrior
12.12.13, 14:15
gegen einen von euch hab ich noch nicht gespielt wer ist das bloss...

Cfant
12.12.13, 14:37
gegen einen von euch hab ich noch nicht gespielt wer ist das bloss...

Württemberg?

Württemberg
13.12.13, 00:04
Württemberg?


Jap. Wir schreiben Euch mal eine PN wegs Terminabsprache.

Stoertebeker
13.12.13, 23:36
Kopflos in die nächste Runde: Württemberg-Stoertebeker 0:2.

Gasparius
14.12.13, 00:59
Gute Güte, das wird ja wohl ein glatter Durchmarsch ! Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht vom Turnier zurücktreten wollt ? :D

Cfant
14.12.13, 09:20
Irgendwann heißt es Stoertebeker vs. Heine - das geb ich mir jedenfalls live :)

Heinrich Heine
14.12.13, 13:22
1

2

3

4

5

6



Stoertebeker

xxxxxxxxxxx

2,0-0,0

2,0-0,0

1,0-0,0*

2,0-0,0

2,0-0,0



Thomasius

0,0-2,0

xxxxxxxxxxx

1,0-1,0


2,0-0,0

2,0-0,0



Jorrig

0,0-2,0

1,0-1,0

xxxxxxxxxxx

0,0-1,0*

1,0-1,0

1,0-1,0



Arminius

0,0-1,0*


1,0-0,0*

xxxxxxxxxxx


1,0-0,0*



Württemberg

0,0-2,0

0,0-2,0

1,0-1,0


xxxxxxxxxxx




Blastwarrior

0,0-2,0

0,0-2,0

1,0-1,0

0,0-1,0*


xxxxxxxxxxx





Meinen Glückwunsch an Stoertebeker zum Einzug in die nächste Runde.
Die Tabelle habe ich der Übersicht wegen eigentlich für mich gemacht, ich liebe Statistiken, aber warum soll ich sie euch vorenthalten. Auch wenn sie primitiv und einfach ist mag vielleicht einer kurz sich daran ergötzen.

Stoertebeker
14.12.13, 16:12
@Cfant: Erwartet bloß nicht zuviel davon. Wenn ich alleine lese, mit was für Fachbegriffen der werte Heinrich Heine um sich wirft, wird mir immer wieder klar, dass ich noch viel lernen muss. Aber die Vorrunde ist tatsächlich gut gelaufen. :) Daher denke ich natürlich auch nicht ans Aussteigen.

Blastwarrior
14.12.13, 16:30
zumindest denke ich das der werte Heine dann ein bisschen nachdenken muss :D

Jorrig
15.12.13, 08:45
Der werte Arminius möchte nur noch PbeM spielen. Die zweite Partie zwischen ihm und mir sei also mit 1:0 für ihn gewertet, da ich ihn ohnehin für stärker einschätze.

Cfant
15.12.13, 09:37
Nein, gefühlte Ergebnisse werden wir sicher nicht einführen. Die nicht beendeten Partien sind ein Problem, aber mit geschätzten Siegen können wir uns das Turnier generell sparen.

Snake
15.12.13, 09:38
Am Abend des Nikolaustages trat Württemberg offenbar mit zu viel Glühwein intus gegen den edlen Thomasius an und ging sang- und klanglos in zwei Partien unter. Zwei hochverdiente Siege für den werten Thomasius. Württemberg lieferte zwei absolut dilettantische Partien ab, Thomasius lies sich von der Anhäufung an Fehlern nicht irritieren (hätte ja auch psychologische Kriegsführung sein können :rolleyes: - wars allerdings nicht) und wies seinen Gegner zweimal souverän in die Schranken.


Ach grämt Euch nicht: Ich habe aus Spass gegen den Compu 3 Spiele gemacht...ging "ratz-fatz"...nach spätestens 10 Zügen war ich ko!

Aber Ihr ehrt den werten Thomasius, während er euch nicht mal eines Blickes würdigt? DAS ist das, was mir stinkt!

Ich bin mir sicher, dass er mich auf 'ignorieren' gestellt hat (was auch absolut richtig ist!), aber er kommt mir langsam wie ein 'großkotziger, 'weiss-Alles-Besser' Mensch vor!
Wir hoffen, dass Wir niemals so arrogant werden wie dieses 'Genie'!

Jorrig
15.12.13, 10:04
Nein, gefühlte Ergebnisse werden wir sicher nicht einführen. Die nicht beendeten Partien sind ein Problem, aber mit geschätzten Siegen können wir uns das Turnier generell sparen.

Von mir aus auch ein Untentschieden, aber unsere Partie wird nicht stattfinden.

Thomasius
15.12.13, 11:42
Ach grämt Euch nicht: Ich habe aus Spass gegen den Compu 3 Spiele gemacht...ging "ratz-fatz"...nach spätestens 10 Zügen war ich ko!

Aber Ihr ehrt den werten Thomasius, während er euch nicht mal eines Blickes würdigt? DAS ist das, was mir stinkt!

Ich bin mir sicher, dass er mich auf 'ignorieren' gestellt hat (was auch absolut richtig ist!), aber er kommt mir langsam wie ein 'großkotziger, 'weiss-Alles-Besser' Mensch vor!
Wir hoffen, dass Wir niemals so arrogant werden wie dieses 'Genie'!
Der werte Württemberg wollte das Spielergebnis zwischen uns im Forum, nach Absprache, selber posten. Wozu hätten wir uns dann noch äußern sollen? Es reicht wenn einer das Ergebnis der Turnierleitung mitteilt.
Ansonsten ersparen wir uns einen Kommentar und wünschen euch und allen anderen Regenten einen schönen 3. Advent.

Cfant
15.12.13, 18:16
:ja: Eine Meldung reicht völlig aus. Macht auch jeder so. Wär sonst sogar eher verwirrend.

Blastwarrior
15.12.13, 21:30
der ehrenwerte Württemberg vs. Blastwarrior 1:1

Württemberg
15.12.13, 21:31
Hier wird zwar schon vom Viertelfinale geredet, aber im Keller wird auch noch gespielt: Württemberg vs. Blastwarrior 1:1

Edit: Der edle Blastwarrior war schneller. Entschuldigt die Verwirrung. :D

Stoertebeker
19.12.13, 21:32
Der werte Arminius möchte doch bitte zu Protokoll geben, wann er die letzten Spiele absolvieren möchte, wenn er denn möchte. Ansonsten ist ja immerhin in dieser Gruppe alles soweit klar.

Thomasius
19.12.13, 21:50
Der werte Arminius möchte doch bitte zu Protokoll geben, wann er die letzten Spiele absolvieren möchte, wenn er denn möchte. Ansonsten ist ja immerhin in dieser Gruppe alles soweit klar.

Auf unsere Anfrage nach einem Terminvorschlag hat Arminius am 11.12. in einer PM geschrieben.

Werter Thomasius,

in den nächsten Tagen und Wochen geht bei mir leider live nichts mehr, so dass ich die Partien wohl verloren geben muss. (Die eine PBEM werde ich aber noch zuende spielen.) Sorry.

Stoertebeker
19.12.13, 22:56
Dann Glückwunsch, werter Thomasius. :)

Snake
20.12.13, 02:20
Auch wenn es nichts zur Sache tut:

Möchte mich hiermit beim werten Thomasius entschuldigen!!!
Wir haben hier etwas geschrieben, was weder fair noch ansonsten zu entschuldigen ist!.....tut mir leid!....und das meine ich mehr als aufrichtig!!

Das musste gesagt werden, auch wenn es mir schwer gefallen ist, aber eigene Fehler zuzugeben ist sehr schwierig......aber noch schwieriger ist es, mit eigenen Fehlern zu leben!

Arminius
20.12.13, 08:58
Das mit den Pbem stimmt. Sorry. Von daher müssen wohl meine beide Partien gegen den werten Thomasius als Verlust für mich verbucht werden.

Ich habe eine Partie gegen den werten Württemberg am laufen. Die RückPartie gegen den werten Jorrig wurde nicht angenommen. Gegen den werten Blastwarrior habe ich das Rückspiel gewonnen.

Thomasius
20.12.13, 09:19
Auch wenn es nichts zur Sache tut:

Möchte mich hiermit beim werten Thomasius entschuldigen!!!
Wir haben hier etwas geschrieben, was weder fair noch ansonsten zu entschuldigen ist!.....tut mir leid!....und das meine ich mehr als aufrichtig!!

Das musste gesagt werden, auch wenn es mir schwer gefallen ist, aber eigene Fehler zuzugeben ist sehr schwierig......aber noch schwieriger ist es, mit eigenen Fehlern zu leben!

Angenommen und Schwamm drüber.:prost:

Cfant
24.12.13, 13:54
Zum Glück wirken sich die nicht-gespielten-Partien kaum auf die Aufsteiger aus. :) Stoertebeker ist klar qualifiziert, Thomasius hat keine Punkte wegen Arminius bekommen und ist daher auch ohne die Arminius-Partien vor Jorrig.

Die Aufsteiger sind daher:

Stoertebeker
Thomasius

Württemberg
24.12.13, 13:59
Auch wenn es um die goldene Ananas ging, sollte noch gesagt sein, dass der werte Arminius Uns per PBEM geschlagen hat.

Wir bedanken Uns damit bei Unseren Gegner für die anregenden Schachrunden. Hätten Uns etwas stärker eingeschätzt und gewisse Böcke, die Wir geschossen haben, hätten Wir Uns auch nicht unbedingt in der Anzahl zugetraut, doch, na ja, aus Fehlern lernt man.

Bei Gelegenheit gerne wieder! :fecht:

Arminius
27.12.13, 20:32
Kleiner Einspruch beim Turnierführer: nach meiner Kenntnis habe ich die beiden Thomasius verloren gegeben. Nur für die Statistiker. Die noch ausstehende Partie gegen den werten Württemberg war kurz vor dem Beginn..... und doch zu spät. :-)

Und ob meine nicht gespielten Partien nicht ausschlaggebend seien halte ich zumindest für strittig. Drei Punkte sind schnell zu machen, zumla mindestens zwei Siege meinerseits nicht berücksichtigt wurden. Aber wer zu spät kommt, mault als erster. :-)

Pancina
27.12.13, 20:56
Werter Arminius, wenn Ihr erlaubt, dass Wir Uns einmischen: Wir glauben nicht, dass sich die Aussage, die nicht gespielten Partien wirkten sich kaum auf die Aufsteiger aus,
bedeuten sollte, man hielte Euch für spieltechnisch nicht stark genug, als vielmehr:
Zumindest wirkt sich das für die anderen nicht so aus, dass dadurch jetzt welche nicht aufsteigen, die sonst eine Möglichkeit gehabt hätten.

Verständlich, dass die Situation für Euch nicht sehr schön ist. Da hattet Ihr privat wohl einfach Pech.
Aber nichts, weshalb Ihr Euch zu sehr grämen solltet.

Cfant
27.12.13, 21:20
In der Tat - die ausstehenden Partien waren dank des ausgefuchsten Regelwerks ohne Einfluss auf die Aufsteiger :) Die Spielstärke der Teilnehmer sollte damit nicht angesprochen werden, um das klarzustellen ;)

Thomasius
28.12.13, 12:31
Dann Glückwunsch, werter Thomasius. :)

Danke, aber wir fühlen uns wie eine Jungfrau die plötzlich ein Kind bekommt.
Wenn der werte Arminius die nötige Zeit gehabt hätte, wären unsere Chancen für eine Qualifikation sehr gering gewesen.