PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Multiplayer zum Laufen kriegen?



Azrael
05.12.13, 17:23
Hallo werte Regenten,

ein Freund von mir und ich haben versucht, zusammen im MP CKII zu spielen, doch es klappt und klappt nicht und uns erschließt sich kein Grund.
Folgendes haben wir sichergestellt.

-Antivirenprogramme, Firewall aus. Zusätzlich sind bei mir im Router die entsprechenden Ports freigegeben.
-Wir sind über Hamachi verbunden.
-Die Checksum ist die gleiche.

In HoI 3 als wir es neulich versucht haben, ist es an der Checksum gescheitert, da er eine Nichtsteamversion besitzt aber immerhin haben unsere PC's sich gefunden.
Hier jedoch meckert CK II, egal wer von uns versucht zu hosten und zu connecten, dass er kein Spiel findet.
Natürlich haben wir die jeweilige Hamachi-IP verwendet.
Wir haben auch mal Hamachi abgeschaltet und eine direkte Verbindung über das Internet versucht, was aber auch nicht geklappt hat.

Wir beide wissen nicht mehr weiter und sind für jeden Rat dankbar, für eine Lösung natürlich umso mehr.

sheep-dodger
05.12.13, 17:32
Ihr habt beim Erstellen des Spiels auch auf "Hosten" geklickt? Wenn man das Szenario/Save ausgewählt hat, muss man erst noch auf den Button rechts unten klicken bevor andere Spieler sich verbinden können.

Azrael
05.12.13, 17:36
Ja das habe ich gemacht und er auch bei seinem Versuch zu hosten.

Wiegesagt in HoI 3 haben wir uns bei der selben Vorgehensweise gefunden, da hat sein Spiel hat den Fehler "Wrong Game Version" ausgespuckt, aber das wäre ja net gegangen, wenn er damals mein Spiel überhaupt nicht gefunden hätte.
Aber hier wiegesagt, findet er mich überhaupt nicht und ich ihn auch nicht.

sheep-dodger
05.12.13, 17:40
Ja das habe ich gemacht und er auch bei seinem Versuch zu hosten.

Wiegesagt in HoI 3 haben wir uns bei der selben Vorgehensweise gefunden, da hat sein Spiel hat den Fehler "Wrong Game Version" ausgespuckt, aber das wäre ja net gegangen, wenn er damals mein Spiel überhaupt nicht gefunden hätte.
Aber hier wiegesagt, findet er mich überhaupt nicht und ich ihn auch nicht.

Nur um sicherzugehen: Das Vorgehen bei CK2 erfordert einen zusätzlichen Klick: Multiplayer -> Host Online Game -> Szenario auswählen -> Dann nochmal auf hosten klicken, vorher wird das Spiel nicht gefunden, erst wenn einem rechts das Fenster mit der Charakterinfo angezeigt wird kann man einem Spiel beitreten.
Wenn Ihr Hamachi verwendet (sollte eigentlich nicht nötig sein), gebt Ihr dann zum joinen die Hamachi IP oder die externe IP des Hosts ein?

Azrael
05.12.13, 17:43
Genau das haben wir gemacht, ich habe folgendes gemacht:

Multiplayer -> Spiel erstellen -> Die Alten Götter -> Host geklickt

Dann hat er sich die IP, die in Hamachi neben meinem steht, also die Hamachi-IP, genommen, eingegeben im Spiel bei Internetspiel beitreten und da hat das Spiel bei ihm eine Weile gesucht und nichts gefunden.

In dem Multiplayerfenster das Spiel nach Spielen suchen zu lassen, hat auch nicht funktioniert, er hat ewig gesucht und nichts gefunden.

Solokow
05.12.13, 20:08
Ihr habt die GG Versionen?

Azrael
05.12.13, 22:59
Nein wir beide haben die Steamversion.

Sigmund
05.12.13, 23:02
Hatte das gleiche Problem, aber keine Lösung gefunden.

Solokow
06.12.13, 21:49
Habt Ihr es auch schon ohne Hamachi probiert. Seit dem Paradox über Steam spielen lässt, hatte ich nie wieder Probleme. Davor war es teilweise wirklich ein Graus... mir ist bewusst, dass Euch dies wohl nicht wirklich weiter helfen wird.

Azrael
07.12.13, 01:15
Wir haben auch mal Hamachi abgeschaltet und eine direkte Verbindung über das Internet versucht, was aber auch nicht geklappt hat.

Um mich mal selbst zu zitieren :/