PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP günstig erstehen oder Demo vorhanden?



Li Shunchen
01.01.14, 16:00
Gutes neues Jahr, werte Regenten,

WitP hat unser Interesse geweckt, aber beim Blick durch das Worl Wide Web sind wir bezüglich des Preises sehr erschrocken.
Deswegen unsere Fragen:
Gibt es einen Shop, wo man WitP für maximal 25 Euro erstehen kann?
Gibt es vielleicht auch eine Demo oder anderweitig kostenlose Ausprobierversion?

Otto Weddingen
01.01.14, 23:24
freut uns das dieses schöne Spiel euer Interesse geweckt hat, werter Li
aber ein gutes spiel kostet leider auch immer ( und dies leider auch schon ewig;)
also nein,, es läuft nur über Matrixgames und es gibt keine Demo davon.
Hatte zuletzt kurz vor Weihnachten gesehen das es runtergesetzt war (glaube 45€)
Doch noch eines : dieses Spiel ist es wert !!! wenn ihr jede menge zeit habt, das komplexe geklicke mögt, bekommt ihr einen Schatz, der mich auch schon einst in seinen bann zog.

Li Shunchen
02.01.14, 00:05
Danke für die Info.
Schade, dass es keine Demo gibt. 50 Euro ist bei unseren finanziellen Mitteln eine sehr umfangreiche Investition...
Wir müssen uns das ganze noch ein mal sehr genau überlegen...

Gfm. Wrangel
02.01.14, 09:50
Wenn Ihr auf extremes Mikromanagement steht, dann könnt ihr Euch das Spiel unbesehen kaufen ;) Uns war das zuviel des Guten.

Otto Weddingen
02.01.14, 10:49
dafür aber (wenn mann sich damit beschäftigt) ist ein Monatelanger spielspaß gegeben z.B via Pbem . Und dies wiegelt für mich an sich auch den Kaufpreis wieder auf, da mann eine lange Zeit "gebunden" ist und so
halt nicht dieses obligatorische 1 durchspielen -nun steht es im regal rum- hat.

Otto Weddingen
10.08.15, 20:59
Bei Matrixgames ist dieses wunderbare Spiel für 50% nachlass zuhaben. Wenn ich es nicht schon hätte, dann spätestens jetzt;)

Grimbold
19.01.16, 20:23
Nun möchten auch wir Interesse an dieser komplexen und sehr teuren Simulation anmelden, welche diese Hallen immer und immer wieder beschäftigt und fragen wie es denn zur Zeit mit "preisgünstigen" Möglichkeiten zum Kauf dieser steht. Die Rabatt-Aktion im August war bislang die letzte ihrer Art? Haben die Regenten sonstige Tipps zum Erstehen des Spiels? Keinesfalls dränge ich auf einen schnellen Kauf, vielmehr interessiert uns die generelle Verkaufssituation des Spiels, welches nur von Matrix-Games vertrieben wird. Beispielsweise könnten wir uns vorstellen vom Mikromanagement abgeschreckte Käufer "verticken" die Ware auf eigenen Wegen - Ist das illusorisch bzw. wurde mal davon gehört? Ansonsten wird auf den nächsten "sale" gewartet, schließlich verfügen wir zur Zeit sowieso über sehr begrenzte Zeitreserven.

Alith Anar
19.01.16, 21:07
Nein, es gab noch den Weihnachtssale.

George Pickett
19.01.16, 21:27
Wir haben einst auch 50 Euronen für das Spiel ausgegeben und es nicht bereut. Wenn man sich überwindet und sich mit dem Spiel vertraut macht, dann wird einen die Komplexität nicht mehr erschlagen, sondern begeistern. Wir spielen nun schon seit fast einem Jahr ein PBEM gegen den werten Otto Weddingen und es ist spannend wie beim 1. Zug. Und immer wieder lernen wir etwas dazu. Sei es durch das PBEM oder durch andere AAR´s, wie das des werten Taurus beispielsweise. Der Lern-AAR der werter Oberst Klink ist da schon fast ein Geschenk für jeden Neueinsteiger (und auch für uns ;)).

Fazit: Wir können es nur empfehlen. Nach Feierabend mit einem Pott Kaffee über dem nächsten Zug zu grübeln hat was..

Grimbold
19.01.16, 22:55
Dank für die Antworten! Der Weihnachtssale - natürlich. Bitter da nun monatelang Vollpreis verlangt werden wird. Aber wie wir bereits schrieben sind wir nicht in Eile.
Werter Pickett, 50 Euro wären noch berappelbar für ein tolles Spiel, aber der derzeitige Preis liegt bei vollen 80 Euro (!) und dafür bekommt man zwei gute andere Simulationen. Wir werden warten...

G.L.vonBlücher
20.01.16, 07:42
80,- Euro, unglaublich. :eek: Wir haben seinerzeit auch 50,- Euro dafür gezahlt.
Aber das Spiel ist wirklich sein Geld wert. ;)

Longstreet
20.01.16, 07:57
Zunächst könnte man sich auch Uncommon Valor beschaffen - es ist der Vorgänger und macht schonmal etwas Appetit. Zudem ist es in Deutschland recht günstig erhältlich.

UV ist sicher vom Umfang nicht vergleichbar. Wer jedoch einen ersten Einblick in die Bedienung und ein paar nette Südpazifikeindrücke haben will, der kann da ruhig mal zulangen.

Grimbold
20.01.16, 22:21
Danke auch für den Vorschlag werter Longstreet. Jedoch harren wir lieber noch einige Zeit auf das volle Programm, anstatt Geld und Zeit in den Vor-Vorgänger zu stecken.

Longstreet
21.01.16, 07:31
Wie es Euch beliebt - das Interface ist nahezu identisch und der Preis ist in einem Bereich, der es sogar Beamten erlauben würde, es als Geschenk anzunehmen :D

Pierogra
24.11.18, 06:22
Der Post ist zwar älter, aber ich erdreiste mich mal auf den "Black-Friday-Sale" bei Matrix hinzuweisen. WitP ist derzeit für 28€ zu erstehen.

oberst_klink
24.11.18, 14:44
Der Post ist zwar älter, aber ich erdreiste mich mal auf den "Black-Friday-Sale" bei Matrix hinzuweisen. WitP ist derzeit für 28€ zu erstehen.
Viele anderen gute Tite auch, manche bis zu 67% Rabatt.
http://www.matrixgames.com/amazon/PDF/HolydaySales_2018/Matrix%20Christmas%20Sale%202018.pdf

Klink, Oberst