PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axis&Allies 1942



RumsInsFeld
07.01.14, 23:09
Werte Regenten,

ich habe zum Geburtstag von meinen Freunden das Brettspiel Axis&Allies 1942 bekommen. Gerade hab ich mir mal die Anleitung durchgelesen und bin gespannt darauf die erste Runde zu spielen.
Hat jemand der Regenten bereits Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Anregungen, Tips, Hausregeln dafür?

VigaBrand
29.05.22, 22:22
Ich habe jetzt die 1942 Edition auf Steam gekauft (im Sale).
Gibt es Spieler in diesen Hallen? Hätte Interesse an einer Partie. Habe es als Brettspiel einmal gespielt und einmal als Achse gegen die KI.

Ioelet
30.05.22, 09:41
Grundsätzlich ja... haben praktische Erfahrung aus ca. 10 Brettspielpartien (wenn auch ein paar Jahre her).
Leider ist die Terminfindung zwischen 9 Monate alter Thronfolgerin und unserer Arbeit auf absehbare Zeit aber ziemlich schwierig bei uns. :(

VigaBrand
05.06.22, 20:42
Und geht so etwas, dass man seinen Zug macht und dann hat der anderen 1, 2 Wochen Zeit seinen Zug zu machen?

Silkow
06.06.22, 11:06
Klingt ja erstmal aso:
"Axis & Allies Online uses e-mail notifications currently to inform players to login and take their turn, or any other status updates relevant to your game(s). These e-mails will contain links that will automatically open your game via Steam if installed on your computer. We are looking into adding additional notification features, such as Steam notifications during the Early Access period."

VigaBrand
06.06.22, 14:45
Ich habe mal getestet, man kann ein Spiel erstellen und dann kann man einstellen, dass man 48h für seinen Zug Zeit hat (maximal Dauer). Ob man bei Überschreitung des Zeitlimits sofort verloren hat, weiß ich leider nicht.
Ansonsten teste ich gerade ein "Ranglisten"-Spiel gegen einen unbekannten und mir zugelosten Gegner. Bin mal gespannt.

Silkow
06.06.22, 15:11
Wenn die Zeit nicht so drückt, wäre ich gg. auch mal als Mitspieler dabei.

VigaBrand
06.06.22, 20:05
Mich drückt die Zeit nicht wirklich.