PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Strategiespiel des Jahres 2013

Slyder
28.01.14, 19:51
BEKANNTMACHUNG
==============

Durch Euer Votum wurde festgelegt welches Strategiespiel den Titel "Bestes Strategiespiel des Jahres 2013" bekommt. Eine große Anzahl Wähler hat sich eingefunden, um mit deutlicher Mehrheit den Gewinner zu ermitteln!

Mein Kaiser .... Edle Herren ... tataa

Der Gewinner mit überragender Mehrzahl der Stimmen ist

Europa Universalis IV
http://si-games.strategie-games.com/img/2014/winner_gold.png

Den zweiten Platz erreichte
Germany at War: Barbarossa 1941
http://si-games.strategie-games.com/img/2014/winner_silber.png

Und den dritten Platz teilen sich die Titel
Gary Grigsby’s War in the East: Lost Battles und Civil War II
http://si-games.strategie-games.com/img/2014/winner_bronze_1.png http://si-games.strategie-games.com/img/2014/winner_bronze_2.png

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Die Gewinner der Sachpreise werden in Kürze verkündet!

R.Wendt
29.01.14, 07:54
Werte Regenten,

an dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die unser Spiel gewählt haben.

Es ist eine angenehme Überraschung für uns gewesen und wir tragen den Titel mit dem gebührenden Respekt und nicht ohne Stolz!

KIWI
29.01.14, 08:08
Werter Herr Wendt,
wir haben auf Eurer Homepage folgendes lesen müssen:
. Durch die Mitarbeit an Spielen wie "Die Gilde", "Thandor", "Der Klo :eek: manager" und "Operation Barbarossa" wird ...

Ist es das was wir denken :eek: :rolleyes: :D Muß das sein, müßt ihr das unbedingt als Beispiel nehmen *LACH* :D

[B@W] Abominus
29.01.14, 08:37
Eine sinnvolle Entscheidung! Paradox kann es offenbar noch!

Ryo
30.01.14, 01:16
Abominus;930420']Eine sinnvolle Entscheidung! Paradox kann es offenbar noch!

Sie können es seit dem Hoi3 Debakel sogar besser

R.Wendt
30.01.14, 06:43
Werter KIWI,

Werter Herr Wendt,
wir haben auf Eurer Homepage folgendes lesen müssen:

Ist es das was wir denken :eek: :rolleyes: :D Muß das sein, müßt ihr das unbedingt als Beispiel nehmen *LACH* :D

da wir nicht wissen, was Ihr denkt (obwohl es immer wieder Leute gibt, die davon ausgehen, das wir anderer Leuet Gedanken lesen können) können wir Euch den ersten Teil der Frage nicht beantworten.
Zum zweiten Teil:
Es ist eine Persiflage auf die WiSims seiner Zeit, nichts was uns peinlich wäre, im Gegenteil. Wir finden es zeigt, dass wir flexibel sind. Ein lustiges, ungewöhnliches Spiel ist nicht das schlechteste, was ein Spieleentwickler vorweisen kann.
Wären wir Anwalt oder bei einer Versicherung tätig, wäre die Sache eine andere. Und doch habt Ihr so unrecht nicht - mancheiner sieht uns schräg an wenn er von dem Titel hört. Dabei ist den Leuten oft ihre eigene Phantasie mehr im Wege, als das Produkt.
So, nun haben wir Eure launige Bemerkung vollends zerredet. :D:D

KIWI
30.01.14, 08:13
Wie es ist nur eine Persiflage, nicht das wir denken.... Schade, nun habt ihr uns unsere schlechte Phantasie genommen. Wir informieren uns doch nicht vorher, sondern, typich deutsch, finden alles Anstößig, auch wenn wir keine Ahnung haben :D
*nichtganzernstgemeinterspamvomlustigenkiwi*

dooya
31.01.14, 20:09
Dann beginne ich mal mit der Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger.

*trommelwirbel*

Von Phobetor (http://www.phobetor.de/) wurde eine DVD-Version von Germany at War gestiftet. Dieser Preis geht an den werten...

Edelpionier

Der Gewinner wird von mir per PM benachrichtigt, der Preis wird dann vom werten R.Wendt übergeben.

Herzlichen Glückwünsch.

Die beiden anderen Preisträger werden vom werten Monty verkündet.

Edelpionier
31.01.14, 20:51
Junge, Junge, dass Wir mal etwas gewinnen... :D
Besten Dank schon jetzt (auch wenn der Gewinn doch eine Nuance komplexer aussieht als das, was Wir sonst so spielen ;))!

Sigmund
31.01.14, 21:24
Glücksschweinchen. :)

Gebt dem Spiel eine Chance. Ich finde es sieht gut aus.

Edelpionier
31.01.14, 21:32
Glücksschweinchen. :)

Gebt dem Spiel eine Chance. Ich finde es sieht gut aus.

Auf jeden Fall. Sind ja auch bald Semesterferien . :D

Managarm
31.01.14, 21:52
Herzlichen Glückwunsch, werter Edelpionier! :)
Vielleicht laßt Ihr uns alle ja an Euren Spielerfahrungen teilhaben...

Monty
01.02.14, 07:28
Okay, dann die nächsten zwei Gewinner :

Der ehrenwerte Regent Templer erhält den Matrixgames/Slitherine Preis. Es wurde zugesagt, dass er dort eine freie Downloadauswahl hat. Meinen Glückwunsch.
Silem ist der zweite Gewinner, er erhält den Unity Command Preis . Er hat schon Serials für die gesamte Serie erhalten. :) Viel Spass damit.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Mitarbeiter Slyder bedanken, der jedes Jahr, die Auswahl vorbereitet.
Und natürlich nicht zu vergessen, unseren Dooya, ohne dessen Engagement, diese Wahl gar nicht stattfinden würde. Der macht sich immer eine Menge Mühe.:ditsch:

Eine kleine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen. In der Zeit nach der Wahl, sollten die abgestimmten Regenten, immer brav ihre PN´s lesen, insbesondere wenn sie von mir kommen.
Es könnte dann eine verklausulierte Gewinnbenachrichtigung sein. :D

Silem
01.02.14, 09:43
Auch hier bedanke ich mich noch einmal für das tolle Spiel und den Gewinn :).

Admiral Hipper
01.02.14, 10:17
Vielen Dank für die tolle Aktion, auch wenn Wir nichts gewonnen haben.:)

Glückwunsch an die Gewinner.

Alith Anar
01.02.14, 10:23
Vielen Dank allen Spendern und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

dooya
01.02.14, 10:58
Nachdem nun alle Preise unter die Leute gebracht wurden, möchte ich mich nochmal bei unseren großzügigen Sponsoren Phobetor, Matrixgames/Slitherine und 2by2 Games bedanken.

Natürlich auch vielen Dank an den werten Slyder und den werten Monty und insbesondere auch den werten Mortimer, dessen scharfen Augen wir es verdanken, dass die Liste der Nominierten letztlich doch vollständig wurde.

Templer
01.02.14, 12:17
Hui, hui, hui,

da gibt man jedes Jahr bei der Wahl zum besten Strategiespiel des Jahres seine Stimme ab weil man meint, dass man auch seinen Senf dazu geben muß, und dann so was.

Wir freuen uns.
Für uns fängt das Jahr ja gut an – wir hoffen für den Rest von euch auch. :)

Noch sind wir so erschlagen, dass wir weiterhin gar nicht wissen, welches Spiel wir wählen wollen.

Dieses Forum hier, ist schon etwas ganz besonderes. :)

Vielen Dank an alle Verantwortlichen, die Spender, Aktionäre, Funktionäre und ganz besonders an den Kurier vom Geheimdienst (Monty). :rolleyes:

Slyder
01.02.14, 12:19
Vielen Dank für die Blumen. Danke meinerseits auch an dooya und Monty.

Ohne dieses Forum und GamersHall.de wäre dies alles nicht möglich. Dank der Sponsoren gibt es Gewinne und mit Euch, den Benutzern dieses Forum, überhaupt erst diese Wahl.

Möge dieses Spielejahr 2014 wieder ein paar Erstklassige Spiele hervorbringen, damit der Wahl im nächsten Jahr nichts im Weg steht.

Werth
01.02.14, 15:03
Wir danken den ehrenwerten Regenten für ihr Mühen und den noblen Spendern.

Glückwünsche und viel Spaß den Gewinnern. :feier:

the general
01.02.14, 18:51
Sehr schöne Sache.

Viel Spaß den Gewinnern mit ihren neuen Spielen. :)

Hohenlohe
02.02.14, 14:58
Gratuliere den Gewinnern!!

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::D

Azrael
03.02.14, 14:51
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Tex_Murphy
03.02.14, 20:46
Auch Unser Dank gilt den großzügigen Sponsoren und den Organisatoren. Nebenbei wollen Wir es Uns nicht nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass Wir im nächsten Jahr wieder als Preisträger zur Verfügung stehen würden...;)