PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Group Dongfang hong - Der Osten ist rot - Ein Asien-MP



McBudaTea
17.02.14, 21:04
Hallo zusammen,

da ja das letzte MP am Montag sich aufgelöst hat und der Wiederbelebungsversuch von letzter Woche gescheitert ist, versuche ich ein neues MP zu starten. Diesmal sollen (um mal etwas Abwechslung zu schaffen) alle Nationen aus Asien kommen.

Spieltag soll der Montag ab 19:00 bis 23:00 sein.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Spielen gelten zusätzlich folgende (Verhaltens-)Regeln:
- Wenn es ein Problem gibt, dann sollte man ihn bitte frühzeitig im Forum posten. Wenn jemand mal fehlt, kann man eher ein Ersatz finden, wenn Uneinigkeit herrscht (z.B. ob etwas ein Exploit darstellt), dann kann man darüber reden und eine Lösung suchen. Es ist kein Grund einfach das Spiel ohne Vorwarnung abzubrechen. Das ist respektlos gegenüber den anderen Mitspielern.
- Es findet jeden Spieltag statt, sonst ist die Gefahr zu groß, dass das Spiel in Sand verläuft. Aus diesen Grund ist die Zuverlässigkeit von den Mitspielern unabdingbar.
- Es ist ein Spiel. Das etwas mal nicht perfekt läuft gehört dazu. Das gilt es zu akzeptieren.

(Optional: Es wäre sinnvoll, einen konstanten Ersatzspieler zu haben, welche am jedem Spieltag anwesend ist und so kurzfristige Ausfälle abfedern kann).

Eine denkbare Verteilung wäre:

China
Japan
Korea/Mandschu
Malaiische Region (Aceh, Brunei, Malakka)
Südostasien (Dai Viet, Ayutthaya etc.)
Südindien (Vijayanagar, Orissa)
Westindien (Gujarat, Malwa)
Nordindien (Bengalen, Tibet)
östliche Horden (z.B. Usbeken)

Ich würde mich freuen, wenn es Interesse von zuverlässigen Mitspielern gibt und freue mich über eure Meinungen.

Sun-Tzu
17.02.14, 21:27
Ich bin prinzipiel dabei.

sheep-dodger
17.02.14, 23:08
Eine denkbare Verteilung wäre:

China
Japan
Korea/Mandschu
Malaiische Region (Aceh, Brunei, Malakka)
Südostasien (Dai Viet, Ayutthaya etc.)
Südindien (Vijayanagar, Orissa)
Westindien (Gujarat, Malwa)
Nordindien (Bengalen, Tibet)
östliche Horden (z.B. Usbeken)

Auch wenn ich nicht die Zeit habe mitzuspielen, aber ich würde aus Balancegründen davon abraten die Ming zu besetzen, da sie mit einem Spieler zu mächtig sind und für zumindest drei Spieler (Manchu/Korea, Südostasien und Malaiien) eine Hauptexpansionsrichtung sind. Ein Spieler hätte keinen Raum selbst zu expandieren und müsste stattdessen zusehen wie er Stück für Stück von seinen Nachbarn aufgeteilt wird.
Eventuell ließen sich auch die Mameluken noch besetzen oder Qara Koyunlu, falls es mehr Spieler als Länder gibt.

McBudaTea
18.02.14, 08:35
Mag sein, dass es keine gute Idee ist, die Ming zu besetzen. Das hängt eben stark von der restlichen Landesverteilung ab. Darüber kann noch diskutiert werden.

Shakril
18.02.14, 12:50
Hallo Buda und Sun, ich würde euch gerne einladen, falls ihr weiterhin an MPs interessiert seid, bei unserem Montags MP mitmachen. Es funktioniert, leute sind pünktlich und zuverlässig, und das wichtigste: es gibt keine streitdiskussionen. Vor allem denke ich, dass aufgrund der Situation ein neustart durchaus in Frage käme, damit ihr beide auch von anfang an mit dabei sein könntet.

Sollte wegen unserem ausstieg aus dem aufgelösten Montags MP Klärungsbedarf für euch beide bestehen, stehe ich gerne auch dazu zu verfügung. Tur mir leid, dass ihr die leidtragenden der verkorksten Situation wart.

@Buda: Falls du interesse hast, adde mich bitte im Steam ebenfalls unter Shakril zu finden. (habe einen kleinen Tiger als Profilbild)

Jorrig
18.02.14, 13:10
Soll das ein Witz sein? Auf was haben Sun, Buda und ich denn gestern vergeblich gewartet?

Sun-Tzu
18.02.14, 13:32
Jorrig du weißt natürlich nicht, dass Shakril und Co. letzte Woche aus dem MP ausgestiegen sind.

Jorrig
18.02.14, 14:06
Aber hatten wir deswegen nicht letzte Woche ein neues angefangen? Oder sind die da auch wieder ausgestiegen?

Sun-Tzu
18.02.14, 14:20
Deswegen haben wir das neue MP letzte Woche begonnen. Da war Shakril nicht mehr dabei.

Shakril
18.02.14, 15:40
@Jorrig: Wir sind letzte Woche Montag aus dem MP ausgestiegen nachdem es klar wurde, dass die Differenzen mit ein paar anderen Teilnehmern nicht ausgeräumt werden können. Daher haben wir zwei parallel laufende MPs gestartet. Buda und Sun sind leider opfer dieser ganzen Situation geworden.

Nachdem euer neustart des Montags MPs nicht geglückt ist, habe ich Sun Tzu und BudaMcTea angeboten bei uns mitzumachen, da offensichtlich beide weiter interesse haben MPs zu spielen. Ich habe mit beiden im ersten MP sehr gute Erfahrungen gemacht und würde mich natürlich freuen wenn sie wieder dabei wären.

Ich möchte hier auch keine erneute Diskussion entfachen, dies soll lediglich eine Einladung an die beiden sein.

Jorrig
18.02.14, 15:47
Also werde ich offensichtlich ohnehin nicht berücksichtigt. Dann viel Spass.

Sun-Tzu
18.02.14, 15:57
Ah Shakril, jetzt hast du auch noch Jorrig traurig gemacht. ts ts ts ;)

Ich bin mir ganz sicher Shakril war sich bewusst dass dir die Spielzeit 20:30 bis 0:00 zu spät ist, gell Shakril?

Shakril
18.02.14, 16:01
@Sun: einerseits das, zweitens haben nur du und Buda zu dem Zeitpunkt in diesem Thread geschrieben. Er ist natürlich auch eingeladen, sofern er regelmäßig montags von halb 9 bis 12 spielen kann.

Jorrig
18.02.14, 16:18
Das kann ich wie gesagt nicht, danke für die Einladung.

McBudaTea
18.02.14, 16:49
Hallo Shakril,

Ich bedanke mich für deine Einladung. Ich würde aber gerne erst bis Freitag/Samstag schauen, ob generell für ein Asien-MP Interesse besteht. Sollte dies nicht der Fall sein, so würde ich gerne bei euch einsteigen.

Azrael
18.02.14, 21:17
Wenn ich nicht schon mit meinem Kumpel ein MP spielen würde, würde ich hier mitspielen, für die Zukunft merke ich es mir, grade wo es EU IV einem so leicht macht, MP's zu starten :)

Shakril
22.02.14, 18:22
Nun McBuda und Sun, wie sieht es bei euch beiden nun aus?

McBudaTea
22.02.14, 18:38
Da es anscheinend kein Interesse für ein Asien-MP besteht, wär ich bei euch dabei. Wie kann man ein Thread wieder schleißen?

Shakril
22.02.14, 23:21
Das muss ein MOD machen. Schreib mich wegen dem MP bitte im Steam an sobald du mal wieder online bist.