PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Spiel: GS_Clan als Allies



Seiten : [1] 2

Mr Ottiman
10.07.03, 22:36
so, neues Spiel, neuer Thread ;-)

hier erstmal die Regeln vom letzten Mal, wie sie ursprünglich von Guderian aufgestellt wurden:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.

Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)

2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen. Der Minister, der Tech umsonst gibt ( Ideologischer Kreuzritter) muss "zwingend ersetzt werden". Leicht umsetzbar, kontrollierbar. Kostet bloß 1.% Dissent, wenn er beliebt war.

3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)

Die Regel mit dem Tech-share haben wir glaube ich sowieso fallen gelassen, oder ? Oder vielleicht nur Tausch mit Bündnispartnern ? Wäre mal ne neue Variante.

Bisherige Interessenten:

3 Allies Spieler (USA, GB, F) - GS_Clan

SU: Badman

DR: Lagodan
I: Mr Ottiman
J: Dommel
Es ist also ein Platz noch frei, gut wäre eine dem Kommunismus nahe stehende Nation, z.B. Rotchina oder Jugoslawien, vielleicht auch Rep. Spanien (oder Türkei ?), natürlich freut sich die Achse auch immer über Zuwachs & die Allies benötigen eh jeden Mann.....

Solo1
10.07.03, 22:56
Wäre dabei.Am besten mit der Achse.

Sorry wegen der kurzfassung.
Bin gerade dieses im ICQ am abchecken.

Solo1
10.07.03, 23:09
Bin auf jeden Fall dabei.
Es ist wohl noch ein Platz frei,und den würde ich gerne übernehmen.
Welches Land ist mir eigentlich egal.Da ich aber kaum MP erfahrung habe,wäre es schon gut wenn ich Land habe wo ich auch ne unterstützung habe.
Wie z.B.: Finnland oder Rumänien zusammen mit der Achse.

Badman
10.07.03, 23:34
HI

Ich glaub ich habs jetzt schon jedem 5 Mal im ICQ gesagt aber ich kanns ja auch nochmal hinschreiben.

Wenn wir mit Techshare spielen bin ich mit SU sowieso schon benachteiligt weil ihr euch das aufteilt und ich alles alleine machen muss.

Ihr könnt das auf 3 Leute aufteilen, wenn Solo jetzt Achse nimmt sogar 4.
Wenn es dann zum Krieg kommt bin ich total rückständig und habe sowieso kaum Chancen.
Euch ist das vielleicht egal :) aber ich finds wichtig.

Vorschläge
- Solo wird Kommunist. Immer noch schwer für uns aber es ist auf jeden Fall besser für die Roten und für die Spielbalance.
- Ohne Techshare oder begrenztes Techshare. Damit die Verbündeten sich zwar helfen können, aber nicht alles aufteilen.
Problem ist das das nicht kontrolliert werden kann, wer, wem was gibt.
Das heißt man müsste schon an eure Ehrlichkeit appelieren damit ihr das unterlasst.

Ich kann mir als SU natürlich auch KI Puppets einrichten, die mit mir teilen....
Ist zwar nicht annähernd so effektiv wie das aufteilen aber naja.....

Ich find das eben noch recht unfair so wenn ich alleine in der Lage sein soll, soviel zu forschen wie 3-4 andere Nationen zusammen....

bis dann,
Badman

GS_Guderian
10.07.03, 23:48
Hmm,

also ich finde freies Sharing ganz ok.
Denke nicht, dass es unser letztes Spiel wesentlich für eine Seite vereinfacht hat.
Außerdem weiß man ja nicht, was Achse & Allies & Kommies auch untereinander so handeln. Mit 3 Parteien ist ja vieles möglich.
Und ich glaube bis zum August 1936 konnte weder Italien, noch FR noch sonst wer den Tech Sahre Minister austauschen.

Eine Sache noch:
Wenn jemand erobert wird, denke ich sollte es ihm offen stehen ein weiteres Land zu übernehmen, wenn er will.
Marionette wäre natürlich auch ne Möglichkeit...aber naja...normalerweise werde dann ja andere Funktionäre eingesetzt.

Zu Finnland:

Ist ne harte Sache Solo, sag ich Dir gleich ;)
Wurde als Finne aus dem Game geworfen, habe aber dann GS_Wolf im Deutschen Reich ersetzt. (Er konnte nicht mehr, wegen Lehrgang)

Zur Stärke der SU:

Ich glaube Rußland ist auf Grund der Anfangsarmee & Luftwaffe sehr stark.
Und vor allem autark.
Denke der Schwerpunkt bei der SU ist nicht Technik. Masse ist klasse. Hat im WK ja auch gefunzt.
Also ich bin mir sicher, Du hälst längere als August 36, Badman.
Wobei: Dommel als Japse kennt natürlich Deine Schwächen, hehe.

Solo1
10.07.03, 23:50
Wäre natürlich auch bereit ein Com Land zu übernehmen.
Am besten wäre dann Nat.China.
Die hab ich nämlich schon im SP gespielt.
Allerdings werd ich die SU kaum unterstützen können gegen Europa.
Der Japse wird aber schwierigkeiten kriegen (hoffe ich).

GS_Guderian
10.07.03, 23:53
Also ich denke mal Nationalist China gehört traditionell eher zu den Allies.

Im Mp ist es aber mit russicher Unterstützung möglich ganz China rot zu machen, mit den Kommunisten Chinas.
PS: Nach der Annektion gehören alle verbleibenden Truppen dann dem Sieger ;)

Nationen wie Jugoslawien und Cuba sind halt in 36 noch nicht Kommunisten. Bin nen Fan von freier Entfaltung bei Spielen, aber mit den Republikanischen Spaniern gleich als Kommie zu starten, fände ich ulkig.

Solo1
11.07.03, 00:00
Wenn das mit Spanien ginge,würde ich als Com diese Nation auch übernehmen.
Wäre ganz lustig,denn dann hätte die Achse einiges zu tun.

Edelweisspirat
11.07.03, 00:29
hätte auch interesse. nation egal sollte aber communist sein (communist china,kuba etc. )

mfg

GS_Guderian
11.07.03, 16:51
Nun Solo:

Von mir aus gerne, aber Du musst den Bürgerkrieg ausbrechen lassen. Also nicht von vorneherein Kommunist sein, denke ich mal. Das wäre sonst irgendwie unlogisch.
Was sagen die Anderen?

GS_Guderian
11.07.03, 16:53
@Edelweisspirat

Ich fürchte (bin aber auch froh drüber, ne gute Gruppe) wir sind bereits voll.

Aber schau mal in Maximus Thread. Die suchen noch Player.

Mr Ottiman
11.07.03, 17:28
da habe ich noch etwas auf dem Herzen.... die Exp. Truppen

überall von jeder Nation an jede Nation oder nur innerhalb Bündnis ?

hmmm, dachte der Krieg in Spanien kommt sowieso per Event, egal ob ein Mensch spielt, oder nicht. Falls dem nicht so ist, wäre es vielleicht besser Spanien der KI zu überlassen - auf jeden Fall mit einem Spieler wäre Spanien ein schweer Brocken direkt neben den Allies und innerhalb der Reichweite der Achse.... spannend, spannend

@Bad: wenn man den Techtausch innerhalb des Bündnis begrenzt (und der Marionetten), wäre das dann okay ?

Japan / USA sind ja nicht im Bündnis und wie ich den Dommel kennengelernt habe, kommt Japan auch nicht so schnell dazu !?

GS_Guderian
11.07.03, 17:32
Also ich denke in Spanien sollten Ex. Truppen erlaubt sein.
Und soweit ich weiss, kann man durch senken des Dissents in Spanien unter 20% den Bürgerkrieg verhindern.

Ach so, Portugal wäre als faschistische Nation vielleicht noch nett, für die Achse....

GS_Guderian
11.07.03, 17:33
wenn wir techshare auf Verbündete begrenzen, wäre auch kein "unter der Hand" Kuhhandel möglich. So á la, Du kannst Persien haben, bekomme ich aber 3 Tech. Weiss der Geier, was bei drei unabhängigen Parteien passieren mag.

Solo1
11.07.03, 21:41
Hm.
Portugal hört sich auch nicht schlecht an.
Allerdings sucht die Sowjetunion aber nun mal einen Comn Partner.
Möchte den russen nicht alleine lassen"gr".
Mit dem Spanischen Bürgerkrieg hab ich eigentlich keine erfahrung.Er ist bei mir im SP nie ausgebrochen.Was würde denn dort im schlimmsten fall passieren?

Solo1
11.07.03, 21:59
Sollte ich mit Spanien ein Com sein,werden die anderen wohl probleme kriegen.
Sollte die SU gegen die Allies vorgehen,dann kann der Enländer Gribaltar schon mal vergessen,und das Mittelmeer ist frei.
Sollte aber die SU gegen die Achse vorgehen,und der Franzose ist dabei,dann werde ich wohl das Durmarschrecht von Frankreich fordern müssen.Damit der Deutsche nicht wieder mit nur einer Panzer Division Paris besetzt (stimmts werter Guderian?).

Wenn das mit dem Bürgerkrieg keine Probleme gibt,würde ich mich auf Spanien freuen.

GS_Guderian
11.07.03, 23:26
Nun gut...

wenn es keinen der werten Herren stört, so spielt Solo dann den Spanier.
Pflicht: Er darf den Dissent NICHT unter 20% kommen lassen, damit am 18. Juli auch wirklich der Bürgerkieg ausbricht.

Wir sind gespannt, wer den gewinnt ;)

Damit wären die Nationen wir folgt verteilt:

Allies:

USA: GS_v_Kleist
GB: GS_v_Oppeln_Bronikowski
FR: GS_Guderian

Kommintern:

Rep. Spanien: Solo
SU: Badman

Achse:

DR: Lagodan
IT: Ottiman
JP: Dommel


Sammeln Montag 20:30 gewohnte IP.

Solo1
11.07.03, 23:42
Es könnte bei mir etwas später werden.Aber nur nen paar Minuten.Wegen dem Hund,der muss ja auch noch raus.

Ich hoffe ich werde den Bürgerkrieg überstehen.Ansonsten sieht die SU wohl alt aus.

An Badman:
Werde alles versuchen um dich zu unterstützen.Wir können uns ja vorher noch mal absprechen.

An alle:
Ich werde ab morgen wieder an einem anderen Rechner sitzen.
Der ist zwar schwach,aber das werd ich schon hinkriegen.
Werde dort ICQ installieren und dann die nummer hier posten.
Mit dem spielen aber wird es wohl keine Probleme geben am Montag.
Habe meine Freundin schon mal drauf vorbereitet.

Solo1
13.07.03, 05:37
Da hab ich mir mit Spanien was angetan.
Kann überhaupt nichts forschen,Truppen auszubilden unmöglich.
Kann mit keinem nen Bündnis eingehen,noch niemals jemanden den Krieg erklären.
Ist ja fast so wie mit den USA,die haben aber wenigstens IC.Ich mit Spanien nicht.
Das kann ja was werden am Montag.
Versuche trotzdem mein möglichtes.

Tut mir leid Badman,werde wohl erst mal um mich selber kümmern müssen.

Mr Ottiman
13.07.03, 12:18
Hallöchen,

möchte jetzt nicht wieder alles durcheinander würfeln, aber nach dem Statement von Solo, mußte ich einfach mal mich mit Rep. Spanien versuchen. Gefiel mir auch ganz gut -> Also 6 - 7 Inf. Divisionen kann man schon bis zum Bürgerkrieg bauen, oder die IC in die Forschung stecken - also, falls Solo doch zuviele Zweifel plagen, würde ich die auch nehmen.....falls Lagodan damit einverstanden ist ;-)
Außerdem ist der Bürgerkrieg im MP unheimlich spannend, da Achse & SU, vielleicht auch die Westmächte (?) aktiv eingreifen ????
Und falls Rep. Spanien fällt, dann kann man sich immernoch Rotchina (oder Jugoslawien (?)) annehmen, falls die Länder bis dahin noch existieren....*grins*

Solo1
13.07.03, 12:59
Sollte Lagodan nichts dagegen haben,können wir tauschen Ottiman.
Italien würde mir besser stehen.
Wo hast du eigentlich die IC her gekriegt mit Spanien?
Ich hatte gar keine.Nur höchstens 2 IC frei.

Mr Ottiman
13.07.03, 13:20
he, he, he - Berufsgeheimnis *grins*

ne, ehrlich: als Rep. Spanien hat man am Anfang doch 24 IC (okay, und 60% Dissent), damit kann man ja schon arbeiten, und wenn die Revolte ausbricht, ist man eh auf 0% und die Aufbauarbeit kann beginnen. Wenn man Anfang sich bemüht, den Dissent ein wenig zu senken, bei der Wahl die akt. Regierung beibehält (- 6% Diss.) und am Anfang erst ein bißchen Ruhe bewahrt, klappt das schon ;) - am besten ist dann natürlich wenn der Russe ersmal einen mit Tech. und nach der Revolte mit Unterstützung versorgt.
Vielleicht kann man dann selbst im MP der Achse trotzen und den Franzmann im Süden bedrohen ?

edit: Achso, mit Italien hat man auch ein Problem: Viele Truppen, wenige IC, in Kriegszeiten keine Rohstoffen & im Frieden kann es eng werden mit Konsum, Tech & Produktion - ein echter Balance-Akt - möchte wissen wie Oppeln das gemacht hätte, wenn er die Allies nicht sofort angegriffen hätte.

Solo1
13.07.03, 13:29
Die IC brauch ich aber für die Bevölkerung und den Supply.
Da bleibt nichts mehr übrig.
Wie sieht es nun aus?
Würdest du Spanien nehmen,dann nimm ich Italien.

Vorteil bei Spanien sind die Rohstoffe.Die konnt ich nämlich alle hochschrauben.

Mr Ottiman
13.07.03, 13:40
Mir ist das egal - habe für beide Länder mir ne Strategie zurechtgelegt.
Mal abwarten was der Anführer unseres 'Klub der erfolgreichen Staatsmänner' dazu sagt.
:smoke:

Badman
13.07.03, 13:53
HI

Anderes Thema, (schon wieder :)) Techshare.
Mir wäre es eigentlich wirklich lieber wenn wir es so machen das man nur unter Bündnisspartner tauschen darf.
Ist sonst einfach unmöglich mitzuhalten....klar das euch das egal ist :)

Oder eben um trotzdem diesen Kuhhandel von Nationen zu erlauben das USA und Japan erst nach Eintritt ins Bündniss tauschen darf.
Ist ja eigentlich fair weil beides Teams dann leichte Nachteile haben und bis die beiden Teams dann zu dritt sind, hat jede Partei zwei Nationen die tauschen, womit es zumindest am Anfang ausgeglichen wäre.

Nervt euch bestimmt das ich das dauernd anspreche aber ich finds so einfach ausgeglichener.

bis dann
David

GS_Guderian
13.07.03, 17:23
Zum Thema Spanien:

Truppen werden zwischen Franco und den Republikaner eh aufgeteilt. Neue Truppen nützen also nicht wirklich etwas.

Krieg kann man aber nach dem Sieg erklären denke ich. Also wenn man ein wiedervereinigtes Spanien hat, oder?
Ansonsten geht es in jedem Fall, wenn man während des Bürgerkrieges ein aktives Bündniss mit der SU eingeht.

Das Technologielevel ist für Franco und die Republikaner auch gleich zu Beginn. Echte Vorteile enstehen erst nach dem 18. Juli.
Vorsicht Dissent nicht unter 20% bringen, sonst passiert da nischt in der Hinsicht.
Länderaufwerten und Befestigungen bauen war meine Strategie, gehe ja davon aus, dass man Spanien unter seinen Hut bringt ;)

Ein wiedervereinigtes Spanien ist jedenfalls recht stark.

Den Alliierten wäre es gleich, wer Spanien spielt. In jedem Fall ne Interessante Nation für die Gesamtbalance.


Freue mich auf morgen. Mal sehen, wer die Oberhand erlangt.

Lagodan
13.07.03, 18:01
Ok, folgende Regeln:

Techsharing und Forschung frei für alle, jeder wie er mag.
Einzige Einschränkung: Sobald man den Kreuzritter ersetzen kann, ist man verpflichtet dazu.

Diplomatie: Weitgehend frei, einzige Einschränkung: Wir übernehmen die Regel von GS.

Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen.

Es spielen für Blut und Boden, gegen die Knechtschaft von Versailles:

Deutschland: Lago
Italien: Ottiman
Japan: Dommomoto

Für die Arbeiterklasse und gegen den Kapitalismus:
UdSSR: Genosse Badman
Rep. Spanien: Solo

Für die freie Welt in ihrem Kreuzzug für die Demokratie:

USA: GS_v_Kleist
GB: GS_v_Oppeln_Bronikowski
FR: GS_Guderian

SEPPI
13.07.03, 20:42
jup passt in spanien auf,. jede einheit die den krieg überlebt wandert danach in euren pool,.

Lagodan
14.07.03, 01:59
Eine Regel noch dazu, die ich vorher vergessen hab:

Man darf nur Verbündeten Expeditionstruppen schicken. (Ausnahme: Spanisches Bürgerkriegs-Event, wobei das ja nicht EXP-Truppen im eigtl Sinne sind)

GS_Guderian
14.07.03, 03:54
d´accord

Solo1
14.07.03, 12:33
Habe ne andere ICQ Nummer (293906577) und heisse dort Candy.

Ansonsten ist mit den Regeln von Lagodan alles klar.Werde dann Spanien versuchen.

Solo1
14.07.03, 19:24
Bin gerade im SP mit Spanien im Bürgerkrieg.
Es sieht nicht gut für mich aus.
Die haben mehr und bessere Truppen.
Werde mich bald an allen Fronten zurückziehen müssen.
Neue Truppen kann ich auch kaum bauen,da kaum IC.
Die deutschen Panzer machen mir da am meisten Sorgen.

Beim ausbruch des Krieges kriegte ich meine Bomber abgenommen.
Wenn ich die noch hätte,sähe das ganz anders aus.

Technologisch komm ich auch nicht weiter,da ich die ganzen IC für den Nachschub brauche.

Wird wohl ganz schön schwer nachher für mich im MP.

Kennt noch jemand nen guten Trick,um mit Spanien überstehen zu können?

GS_Guderian
14.07.03, 19:33
Nun,

Du musst zusehen, dass der Russe Dir was zusteckt...
Die Achse wird wohl ihr übriges tun.

Deutsche Panzer dürften nicht rumkurven...es sei denn als aktive Expeditionstruppen:

Die Militärhilfe gliedert sich wie folgt, wenn die Nationen zustimmen:

für Rep.:
England: 1 Inf
Frankreich: 1 Inf
Russland: 1 Panzer/ 1 Inf

für Nat.:
Deutschland: 1 Stuka/ 1 Inf
Italien: 1 Panzer/ 1 Inf

Alle vorher vorhandenen Truppen werden aufgeteilt.

Lagodan
14.07.03, 19:52
Deutsche Panzer dürften nicht rumkurven...es sei denn als aktive Expeditionstruppen

Naja, auch nur die per Event. Echte Expeditionstruppen dürfte gemäß Regeln nur Bad an Solo schicken, falls sie im Bündnis sind, bzw. wir, falls wir Nat. Spanien reinholen.

GS_Guderian
14.07.03, 21:03
Darum ging es mir, weil er von deutschen Panzern in SP sprach...

Mr Ottiman
14.07.03, 21:06
*Totale Verwirrung*

Also mir ist ja klar, daß die per Event geschalteten Truppen sowieso entweder geschickt werden, oder auch nicht - ist jedem selbst überlassen.

Ich dachte nun, daß man nur im span. Bürgerkrieg ausnahmsweise Exp. Truppen an Nat. Spanien oder Rep. Spanien schicken darf - oder nun doch nicht ?

Guderian ist ja Verfechter dieser Massen-Exp.-Truppen-Verstärkungs-Taktik,
wobei ich ja meine, daß Exp. Truppen an Nicht-Verbündetet Diplos kosten sollten, aber egal.

Was ist nun ? Darf ich als I im Bündnis mit DR Exp. Truppen an DR, Japan und ausnahmsweise an Nat. Spanien oder Rep. Spanien schicken, oder nicht ?

Lagodan
14.07.03, 21:12
An die Verbündeten ja, wie schon gesagt.

Und Spanien... ich mein, ich finds ja nicht so gut, aber was meint der Rest? Gudi?

GS_Guderian
14.07.03, 21:13
Hmm, also gundsätzlich bin ich der meinung, dass man es tun sollen dürfte...

andereseits gibt es mit den Ex Truppen auch jede menge Missbrauch...

Gib mal mitten In Barbarossa dem Russen Expeditionstruppen als Deutscher, dann füllste alle auf 100% und sagst zurückgeben bitte. Spart deutsche Landser und Deine Manpower versagt nie.

Von daher schon ganz sinnig, nur an Verbündete...also solche die im selben team sind....

Daher dürften eigentlich nur Russen an Solo...
und Achse an Franco senden, aber der ist ja KI gesteuert...
weiss ned recht.

Mr Ottiman
14.07.03, 21:16
hmmm, hattet ihr in Eurem Spiel nicht auch Franco aktive Exp. Truppen geschickt, obwohl der nicht im Bündnis ist ? - deswegen die Ausnahme, die EINZIGE Ausnahme.

Aber falls Nat. Spanien, keine Truppen zusätzlich bekommen darf, dann hat Solo auch ohne Bad ein leichtes Spiel ;-)

Mir ist das egal - dachte wäre sehr lustig, wenn niemand im Krieg miteinander ist und alle sich auf der iberischen Halbinsel trotzdem prügeln ;)

Lagodan
14.07.03, 21:18
Ne hatten se nicht.
Durch unsere Kriegserklärung an Nat. Spanien war selbiges Mitglied der Achse, also konnte der Japaner regulär angreifen.

GS_Guderian
14.07.03, 21:24
Nun Franco überraschte die Achse gehörig, als er sich ohne unser Zutun und zu dem Zeitpunkt auch Wollen in der Achse befand.

Es wurden daher nie Expeditionstruppen gesendet, sondern reguläre Truppen, da Spanien zum Kriegsschauplatz wurde.
Ausserdem landete der Engländer und der Franzose noch vor uns Truppen an. Ich denk Teile derer aus Dänemark.

Mein Tip, einer der Alliiterten hat Franco den Krieg erklärt, er schloss sich daher wie Belgien oder Luxemburg automatisch dem nächsten Gegenpart des Angreifers an.
Naja, etwas merkwürdig wars schon, aber GS_v_Kleist konnte dennoch mittels Oberbefehl Ruhe rein bringen und Spanien einigen.

Lagodan
14.07.03, 21:30
Vollkommen richtig kombiniert ;) Muß zugeben, dass es nicht der cleverste Schachzug war, aber man lernt ja immer wieder dazu :)

Also wie sollmas handhaben mit Spanien? Nur Badman darf Truppen schicken, oder Achse auch wegen Franco, generell alle oder häää ? ;)

GS_Guderian
14.07.03, 21:32
Ich denke mal entweder Achse & Kommies (weil beide Interesse haben) oder keiner.
Wir als Allies werden nichts senden, schließlich ist weder Franco noch ein Kommie der Traumpartner für die freie Welt.

Lagodan
14.07.03, 21:33
Ok, dann nochmal:

Generell nur Expeditionstruppen an Verbündete.

Einzige Ausnahme ist Spanien: Hier darf im Bürgerkrieg von Achse und Kommintern interveniert werden, auch wenn diese nicht im Bündnis sind.

GS_Guderian
14.07.03, 21:37
jawohl!

GS_Guderian
15.07.03, 01:48
So, für alle Interessierten ein Ablauf des bisherigen Geschehens.

SU sendet (entgegen der Absprache bis zum Bürgerkrieg zu warten *auf Finger klopft*) Truppen nach Spanien.

Japan sendet Flottenteile ins Mittelmeer.

Italien macht Äthiopien zur Marionette und erobert Jugoslawien, welches es annektiert. Deutschland umgeht die Abmachung der Bündnisverpflichtung, in dem es zwar im Bündnis mit den Römern ist, aber mit den Jugos sofort Frieden machte.
Netter Zug.

Die SU fällt weiterhin über Persien her und macht weite Fortschritte.

In Frankreich, Groß Brittanien und den USA wundern sich die Cafe Besucher und Lebensgenießer über die zahlreichen Armeebewegungen im in und Ausland und ignorieren ihre Pflicht gegenüber der Welt, die Demokratie zu bewahren.

Soweit so nett, Juni 1936 sind wir.

Solo1
15.07.03, 06:34
Habe mit Rep.Spanien am Anfang mit dem Nachschub zu kämpfen gehabt.Konnte das aber mit hilfe der SU regeln.

Ansonsten war es etwas langweilig.Meine Truppen hatte ich schnell da,wo ich sie haben wollte.
Schön fand ich es von der SU mir einige Truppen schon mal zu schicken"gr".
Habe auch zuerst gedacht der macht dort Urlaub in Spanien"lol".

Allerdings steht nun der Bürgerkrieg bevor.Hoffe ich verliere nicht so viel Truppen.Und das die KI zum schluss nicht meine ganzen Armeen durcheinander geschmissen hat.Ihr habt doch noch etwas weitergespielt oder?Könnte mir dazu einer was sagen?

Werde noch mal im SP ein bisschen üben.

Am Mittwoch kann ich auch erst um 2030 bis 2400.Normalerweise habe ich Mittwochs mehr Zeit,und kann auch früher,diesmal aber leider nicht.

GS_Guderian
15.07.03, 13:03
Mittwoch 2030 passt gut.

Weitergespielt wurde nicht, nur noch 5min geredet, aber mit Pause. Und gesaved wurde eh gleich. Müsste also alles passen.

Solo1
15.07.03, 13:55
Na wunderbar.
Wusste gar nicht das der Japaner schon Flotten im Mittelmeer hat.
Hatte mit meiner Grosskampfflotte ein paar mal das Mittelmeer abgefahren,aber nichts von den Japsen gesehen.
Na ja.Aber schön zu wissen.

Werde nun mal nen erneuten Versuch mit Spanien im SR starten.
Der erste ging ja daneben.

Lagodan
15.07.03, 15:04
Originally posted by GS_Guderian
Italien macht Äthiopien zur Marionette und erobert Jugoslawien, welches es annektiert. Deutschland umgeht die Abmachung der Bündnisverpflichtung, in dem es zwar im Bündnis mit den Römern ist, aber mit den Jugos sofort Frieden machte.
Netter Zug."

Hör ich da einen Vorwurf? :) Der genaue Wortlaut der Regel war

Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen.

Und genau daran haben wir uns gehalten. Ich habe Italien ins Bündnis eingeladen und anschließend hat Italien im Bündnis den Krieg erklärt. :smoke:

Im übrigen denke ich nicht, dass das wirklich was ausmachte. Wollte halt nur den Welthandel net unterbrechen.

Lagodan
15.07.03, 15:19
Originally posted by Solo1
Na wunderbar.
Wusste gar nicht das der Japaner schon Flotten im Mittelmeer hat.
Hatte mit meiner Grosskampfflotte ein paar mal das Mittelmeer abgefahren,aber nichts von den Japsen gesehen.


Spanien hat ne Großkampfflotte? :D 20.30 passt mir auch, sehen uns dann Mittwoch.

Mr Ottiman
15.07.03, 18:58
Der Duce vom Großitalienischen Reich will auch kurz Stellung nehmen:

Super Partie - hat mir gut gefallen und mir war überhaupt nicht langweilig *grins*

@Solo: Du kriegst ja Deine Action am Mittwoch zur Genüge ;-) - versprochen.......

Wegen dem Krieg / Bündnis usw. - also als die Regel aufgestellt wurde, war mir das irgendwie von vornerein klar, daß wenn DR nicht auf Kriegswirtschaft umstellen will, sie dann einen Seperatfrieden schließen, genauso wie Japan - aber der ist ja nicht im Bündnis - Dommel ? Warum eigentlich nicht ? - Dann hätten die Diplos andersweitig genutzt werden können.

Ich hoffe Oppeln langweilt sich nicht allzusehr auf seinem Kontinent, ich hatte letztes Mal trotzdem meinen Spaß gehabt; außerdem wer weiß, wann und wo der Duce als nächstes zuschlägt *grins*

Daß SU die Genfer Konventionen verletzt war auch klar, oder *grins* ?

Bin auf Mittwoch gespannt !

GS_Guderian
15.07.03, 19:56
Ach so,

der Badman kann am Montag wohl nicht. Nehmen wir dann nen Ausweichtermin?

Ich könnte auch heute...;)

Lagodan
15.07.03, 20:01
Armer Bad, dann gehts für ihn wieder alles bergab ;)

GS_Guderian
15.07.03, 20:05
Also wann spielen wir die Partie?

Heute? (wäre gut)
Donnerstag? (auch gerne)
Freitag? (naja)
Samstag? (Schlecht Schützenfest)
Sonntag? (schon eher)
Dienstag? (hmm)

Badman
15.07.03, 20:08
Hi

Aaaaaaalso. Der kleine Badi wird am Montag 18..... sorry aber da ist mir HoI erstmal scheissegal :D

Bitte euch dann am Montag auszusetzen und an diesem Tag gar nicht zu spielen.
Habe da schlechte Erfahrung mit gemacht :)

Wir können gerne einen Ausweichtermin nehmen.... müsste aber dann ein Freitag, oder Sonntag sein. Donnerstag, erst ab 21:00 Uhr.

Und naja, das Wochenende nach meinen Burzeltag geht auch nicht. Werd schließlich 18, das muss man feiern...

Soviel zum Ausweichtermin :)

Hackt mich kaputt, zerstückelt mich, beleidigt mich, verflucht mich, hasst mich, aber bitte bitte bitte am Montag nicht weiterspielen :)

bis dann
Badman

Lagodan
15.07.03, 20:08
Also nächster Montag ist ja noch weit hin erstmal. Otti ist heut net da, also wird das schonmal nix. Freitag Samstag ist aus Prinzip net so gut, weil man ja eher rausgeht, bleibt noch DO.

Edit: Und wenn wir jetzt so wie ich das seh eh nächsten Montag, Mittwoch (Gudi fliegt weg) und auch die Zeit danach nix machen können, solltma uns vielleicht gleich erst in 2 Monaten wieder hier melden ;)

GS_Guderian
15.07.03, 20:11
schade um otti..

hmm, also der nächste Donnerstag ginge bei allen?

Lagodan
15.07.03, 20:13
Woiss i net, muss ich auch warten bis Otti heut nacht Bescheid gibt.
Hab jedenfalls net vor, ohne ihn zu spielen ;)

Badman
15.07.03, 20:20
DO geht erst 21:00 Uhr, steht da oben auch :)

Mr Ottiman
16.07.03, 00:58
so, so, da hat jemand Geburtstag, und dann noch so ein Toller - und niemand wird eingeladen ;-) - aber wer will schon auf ne Party wo T.A.T.U. singt, Vodka literweise getrunken wird, und alle mit roten Fähnchen im Takt der Marschmusik schunkeln....*grins*

wie war das mit Donnerstag ? Diesen Donnerstag ? - ne, da hat nen Kumpel Geburtstag - stolze 29 ! - da kann ich leider nicht. Aber nächster Donnerstag wäre okay (mehr als 2 Termine für Hoi / Woche kriege ich bei meiner Freundin auch nicht durch)

...und was stand heute morgen in der Zeitung ?:

Bericht aus 'Le Legionares':

VENI , VIDI , VICI ! - Belgrad akzeptiert Annexion !

Rom.
Seit 23.50 Uhr schweigen die Waffen an der mazedonischen Front. Unsere glorreichen Truppen haben den verhaßten Feind innerhalb von nur 7 Wochen in die Knie gezwungen. Unter der Führung des Duce Ottilini spazierten die Legionäre über die Grenzen und setzten zu Landungen an der Küste von Jugoslawien. Nach den Erfolgen in Afrika, nun auch die Ausweitung des Reiches auf dem europäischen Kontinent. Hoch lebe die Dolce Vita ! Hoch lebe der Duce !

Solo1
16.07.03, 06:44
Mit Grosskampfflotte mein ich natürlich meine paar kleinen Kutter Lagodan"gr".

Also heute spielen wir ja auf jeden Fall oder?
Da wir nächsten Montag nicht spielen,wäre mir der Donnerstag darauf sehr Recht.Anders wäre es bei mir wieder sehr schlecht.

Schöner Zeitungsausschnitt Otti.

GS_Guderian
16.07.03, 12:07
Außerdem sind es ja demnächst nicht mal mehr Eure, Franco wird schon seinen Teil abverlangen, hehe :smoke:

Solo1
16.07.03, 19:15
Mal abwarten mit der Flotte Guderian.
http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm
Es wird wohl nachher schwere Unwetter geben.
Will mal hoffen,das das Spiel dadurch nicht beeinträchtigt wird,und das Netz ausfällt,oder einige von uns Baden gehen (zuhause meine ich,nicht im Spiel).

Bis später.

GS_Guderian
17.07.03, 01:38
So bisheriger Verlauf, ulkig aber war:

In Spanien bricht der Bürgerkrieg aus und die Faschisten unterstützen mittels Event, ebenso der Russe.
Allerdings fallen die Deutschen Franco dann in den Rücken und rauben ihrem faschistischen Kameraden Ceute und 3 Inseln der Balearen.
Der Republikaner kommt in Spanien nur schleppend voran, selbst mit russischer Unterstützung.

Ansonsten hat der Russe Persien annektiert.
Weitere wesentlich Dinge taten sich nicht.
November 1936.


Nächste Termine:

Mittwoch 2030
Donnerstag (Ausweichtermin für Montag) 2030

Solo1
17.07.03, 01:53
Nach dem die Republikaner froh waren,ihre Truppen zu meist behalten zu können,stellte sich das ganze doch als schwierige Sache hin.
Die Rep. konnten zwar den Süden sichern,nur der Norden wurde das Problem.
Die Nationalisten erleisteten erheblichen Wiederstand in Bursaga und nördlich von Llieda.Trotz massiver Luftunterstützung,gelang es den Rep. nicht diese Provinzen zu erobern.Selbst mit der unterstützung der SU und anderen nicht.
Rep.Spanien kann froh sein,das die Achse die Nat. nicht unterstützt hat.

So wie es aussieht,wird das Nat.Spanien sich auf dauer ergeben müssen.Mit den Provinzen,die sie noch haben,werden sie wohl auf dauer verlieren.Es kann zwar dauern,aber es ist wohl nur ne frage der Zeit.

Zur Diplomatie: Kein Kommentar


Was anderes:
Wie siehts mit nächsten Mittwoch und Donnerstag aus.Mir wärs recht.Egal zur welcher Uhrzeit wir dann spielen.

Solo1
17.07.03, 02:00
Das mit den Inseln hab ich im eifer des Gefechts gar nicht mitgekriegt.Irgentwie war die Geschwindigkeit manchmal auf ziemlich schnell gestellt (soll nichts heissen).

Also mit nächste Woche Mittwoch und Donnerstag,wäre kein Problem.

Lagodan
17.07.03, 12:26
Originally posted by GS_Guderian
So bisheriger Verlauf, ulkig aber war:

In Spanien bricht der Bürgerkrieg aus und die Faschisten unterstützen mittels Event, ebenso der Russe.
Allerdings fallen die Deutschen Franco dann in den Rücken und rauben ihrem faschistischen Kameraden Ceute und 3 Inseln der Balearen.
Der Republikaner kommt in Spanien nur schleppend voran, selbst mit russischer Unterstützung.


Nach diversen Erörterungen mit Franco mussten wir einsehen, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen würden. Als er uns bestenfalls Neutralität anbieten konnte, mussten wir leider ablehnen und unverzüglich mit Operation "Ballermann" beginnen. Die Legion Condor wurde bereits abgezogen.

GS_Guderian
17.07.03, 14:46
Kann jemand nicht, am Mittwoch 2030 & Donnerstag 2030?

Solo1
17.07.03, 14:57
Also ich kann auf jeden Fall.
Wäre mir sogar sehr gelegen kommen.
Ich hoffe die anderen können auch.

Mr Ottiman
17.07.03, 18:36
yo, ich kann auch (bis jetzt...*g*)



Soldaten feiern - der Duce tobt !
Rom.Im spanischen Bürgerkrieg kam es zu einer überraschenden Wendung. Nachdem italienische Freiwillige auf
Seiten den Nationalisten in den Kampf zogen, zog der Duce es vor, General Franco den Krieg zu erklären !
Die iberische Halbinsel wurde aber nicht angegriffen, nur Provinzen außerhalb des Festlandes.
Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr 'Le Legionares' von einem Tobsuchtsanfall des Duce, nachdem der
russische Botschafter zu einer Unterredung geladen wurde. Anscheinend gibt es Verhandlungen über
Provinzaufteilungen innerhalb Spaniens, und der langsame Vormarsch der Republikanischen Truppen, welche durch
russische Expeditionstruppen verstärkt wurden, deren Offensive sogar zeitweise zu scheitern drohte, taten wohl ihr übriges.

Der Duce sendete die komplette Kriegsmarine vor die Küste Spanien, Landungstruppen stehen bereit - Gott stehe uns bei, daß Italien nicht in einen Konflikt mit den Soviets gerät.

In einer Nacht und Nebelaktion, haben italienische Truppen die Balearen eingenommen. Der Duce
erklärt Mallorca zur 'Erholungsinsel' für italienische und deutsche Landser. Diese plünderten auch
sofort die dortigen Alkoholvorräte, so daß die italienische Marine einen neue Konvoiroute einrichten
mußte, damit die dortige Versorgung gewährleistet wurde. Nach den Erfolgen in Afrika und auf dem Balkan
haben sich unsere Truppen auch eine Pause verdient. Die teutonischen Bündnispartner waren in
Nordafrika erfolgreich. Die Provinz Cueta konnte unter dem Schutz der mächtigen italienischen Flotte
eingenommen werden.

Solo1
17.07.03, 21:47
Schon sehr komisch,das andere Länder einfach das Gebiet der Spanier einnehmen können.
Ich habe doch gar keinen Krieg mit der Achse.
Selbst wenn es das nat.Spanien ist.
Finde es gut das ihr mich in ruhe lässt.
Aber lasst mir später meine Provinzen wieder.

Mr Ottiman
18.07.03, 02:31
... zu der post von solo paßt ein Spruch von einem Game, welches jedem bekannt sein müßte / sollte:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit !

Na, welches Game ? Wer weiß es ? Irgendjemand ?

zur Situation: Es sollte Rep. Spanien klar sein, daß es keinen Anspruch auf Provinzen hat, die es nicht unter Kontrolle hat. Der Bürgerkrieg ist ärgerlich, aber war ja vorhersehbar und dementsprechend hätten Vorkehrungen getroffen werden können. Nur gut, daß Bad so ne harte Linie vertreten hat, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich für Solo schon vorbei - jedenfalls als Spanier - bedanke Dich bei Deinem Verbündeten.

Franco den Krieg zu erklären fande ich wirklich gut - und für die anderen Spieler unerwartet. - Wartet nur ab, was der Duce noch so für Pläne schmiedet ............

GS_Guderian
18.07.03, 05:32
La Grande Nation freut sich schon über den Unmut in den faschistischen Kreisen, wenn diese über andere Faschisten herfallen.
Mögen sie sich alle gegenseitig Zerfleischen.

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
(Motto der OSH, Offizier Schule des Heeres)

Solo1
18.07.03, 07:09
Wingcomander IV Otti bzw. Duce.Und zwar am anfang im Intro.
Das sagte der Rebell zu Christopher Blair in der Kneipe.
Ein sehr schönes Spiel.Hab ich oft durchgespielt.Unter XP funktioniert es leider nicht mehr.Wegen der DOS Version.
Das erste Wingcomander Spiel hab ich damals auf dem alten Amiga 500 gespielt.

Wie das nachdem Bürgerkrieg aussieht,weiss ich nicht.Dachte ich würde automatisch alle Provinzen,nach dem Sieg,kriegen.
Mit Spanien hab ich mir auch ganz schön was angetan.Als unerfahrener MP Spieler ist es sehr schwer.Habe zwar Übungsspiele im SP gemacht,nur aber als schnelldurchgang,da ich wenig zeit hatte.Ausserdem sind SP Spiele nicht zu vergleichen mit MP Spielen.
Ich finde es gut,das ihr alle mich im Bürgerkrieg eigentlich in Ruhe lasst.Sonst würde ich schon längst am Boden liegen.Z.B.: Wenn die Achse eingeschritten hätte.
So bin ich aber in der Lage den Krieg,vielleicht,zu gewinnen.
Die meisten Truppen sind mir ja am Anfng geblieben.Trotzdem ist es schwer die Nationalisten zu besiegen.Die zaubern irgentwie,bei einem Angriff von mir,immer wieder neue Divisionen aus dem Hut.Das sind keine Milizen,sondern richtige Infanterie.
Gott weiss,wie die das machen.
Trotz allem ist das ein sehr interessantes Spiel,wo die Diplomatie sehr im vordergrund steht.Wie sagte Guderian "Diplomatie Live".
Das ist nicht die dumme KI,die man mit Diplo Punkten,irgentwas abschwätzen kann.
Bin mal gespannt,wie es nächste Woche weitergeht.

Lagodan
18.07.03, 10:29
Mit Spanien hab ich mir auch ganz schön was angetan.Als unerfahrener MP Spieler ist es sehr schwer.Habe zwar Übungsspiele im SP gemacht,nur aber als schnelldurchgang,da ich wenig zeit hatte.Ausserdem sind SP Spiele nicht zu vergleichen mit MP Spielen.

Jein, bei Dir ist da eigtl kein großer Unterschied mit Spanien. Da Bad nur ab und zu mit einer Div rüberschipperrt (nicht so ernst nehmen) :D und wir auch nicht helfen/eingreifen dürfen, ist die Situation für Dich praktisch die selbe wie im Singleplayer. Also üben üben üben :)

Mr Ottiman
19.07.03, 14:22
Das ergibt 50 Diplo-Pkt. für Solo ! - yep, WC ist einfach nur genial (besonders zu zweit, wenn einer das Keyboard nimmt), leider war der 1. Teil auf dem A500 ohne Turbokarte nicht so prickelnd. Dabei fällt mir der 'Vorgänger' von HoI ein:
Storm across Europe auf dem A500
- werde das mal wieder zocken, glaube ich

GS_Guderian
19.07.03, 16:19
Uffa...


neuer Patch. Weiss einer ob das Ding auch läuft, bei unserem save?
Ansonsten sollten wir besser warten mit dem DL, das Spiel ist ja schon recht fortgeschritten.
Was meint der werte Rest?

Lagodan
19.07.03, 16:48
Wir sollten nix patchen, sondern den Spielstand so weitermachen bis zum Ende.

Solo1
19.07.03, 20:49
Ja finde auch wir sollten weitermachen.
Trotzdem ich es mit Spanien nicht ganz so einfach habe.
Habe nun auch zum ersten mal ne Bürgerkrieg,im SP,gewonnen.

Bis dann.

Mr Ottiman
21.07.03, 01:12
weiter, na klar ! - wie würde es denn aussehen wenn der Host mur die .csv und die txt. dateien austauscht ? - dann dürfte es doch keine probs geben, oder ?

Kann ich denn das Update draufmachen ? - beim MP werden ja die Daten vom Host-Game benutzt, oder ?

Lagodan
21.07.03, 01:18
ich würds nicht draufmachen. Benutz halt mehrere HoI Versionen (verschiedene Ordner) parallel.

Mr Ottiman
21.07.03, 20:40
H A P P Y
B I R T H D A Y, B A D !!!!!

Hoffentlich bist Du wieder fit am Mittwoch ;)

Lagodan
21.07.03, 21:08
Schliess mich an, feier schön! Ab jetzt darfste viele Sachen auch legal machen :D

Solo1
21.07.03, 21:12
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag alter Bündnispartner.
Hoffe weiterhin auf gute zusammenarbeit.

Nun bist du ja endlich 18.

Der wird auf jeden fall fitter sein als ich Otti.
Der überrennt einfach so Persien und kann erst mal abwarten.Ich muss mich in Spanien rumschlagen.
Aber mein Bündnispartner hilft mir ja.

GS_Guderian
21.07.03, 22:18
Herzlichen Glückwunsch

Solo1
22.07.03, 21:19
Schade Otti.
Da kann man halt nichts machen.
Also von mir aus können wir auch nur morgen spielen.Und dann erst nächste Woche wieder.

Lagodan
22.07.03, 23:15
Scheisse Otti :( Naja ich werd mal gucken ob ich Dich mit meinem 2. Rechner vertreten kann.

Solo1
24.07.03, 02:05
Nach den schweren kämpfen um die Stadt Burgos,mit grosser Sowjetischer hilfe,ist die Hauptstadt der verräterischen Nationalisten endlich gefallen.
Grosse Russische Verbände gingen dann auf Vigo vor,und gewannen.
Anschliessend annektierte das Republikanische Spanien das Nationalistische.
Danach konnte sich das Spanische Parlament zusammen tun,und eine neue frei und Demokratische Regierung bilden.
Dem Dank gilt auf jeden fall der Sowjetunion,die uns sehr unterstützt hat.

Es lebe das freie Spanien.

GS_Guderian
24.07.03, 02:51
Ansonsten schloss Deutschlan noch kurz vorher Frieden mit Franco, um dem Italaliener die Besetzung des damit zurückgegeben Ceutas zu ermöglichen.

Leider große Startprobleme....aber mit Namen ändern & Save schicken gings dann mit fast 2h Verzögerung los.

Wir sehen uns morgen 2045:

Mal sehen was als nächstes passiert.

Mr Ottiman
24.07.03, 19:32
Waffenruhe in Spanien - die Welt im Frieden

Rom.Nach monatelangen Ringen konnten die Verbände des republikanischen Spaniens auch die letzte Bastion der Nationalisten, die Provinz Burgos, erstürmen. Unter heldenhaften Einsatz unserer Streitkräfte konnte der Gegner nur noch in vereinzelten Provinzen Widerstand leisten. Ein Aufstand der Nationalisten in der Provinz Cueta erzwang schließlich den Rückzug der deutschen Truppen aus Afrika und einen Waffenstillstand der deutschen Führung mit den Seperatisten; unter massiven Deckungsfeuer unserer Flotte konnte eine Landung von Spezialtruppen des ital. Heeres in der Provinz durchgeführt werden, und die Aufrührer festgenommen werden.

Unter dem Protektorat des Duce gestellt, kehrte in die nun italienische Provinz Cueta, wieder mit Sicherungstrupps der teutonischen Verbündeten besetzt, endlich Ruhe und Frieden ein. An der Grenze zu Cueta konnten erhebliche Truppenbewegungen von kanadischen Verbänden ausgemacht werden. Dazu passt eine Information aus dem 'Ministerium für Nachrichten und Kriegsberichterstattung', die besagt, daß in dem Hauptquatier der Rebellen von Cueta erhebliche Geldbeträge in britischen Pfund und franz. Franc gefunden wurden.

Der Duce, erholt von seinem leichten Unwohlsein, mahnte das ital. Volk zur Vorsicht,
Frankreich erhöhe seine Truppenpräsenz an der Grenze zu Italien - ein Angriff der Franzosen wird aber zunächst nicht erwartet.

GS_Guderian
24.07.03, 19:44
also alle 2045 - 2100 sammeln, ja?

Save gelöscht, Namen geändert ;)

Lagodan
24.07.03, 19:56
20.30 bitte sammeln - zumindest die, die dann schon da sind! Dann hamma net so langen Anlauf.

GS_Guderian
24.07.03, 21:11
gute Idee..

GS_Guderian
25.07.03, 02:22
:sauer:

Kriegstreiber greifen um sich...

Nach dem der französische Außenminister einen sowjetisch - finnischen Krieg im Winter 1936 gerade noch verhindern konnte, entschlossen sich die Kommunisten unter Badman dem Schlächter, über Rumänien herzufallen.
Das wiedervereinigte Spanien war hierbei ein willfähriger Partner, allerdings ohne Anteil an der Beute.
Rumänien wurde mittels einer Seelandung in Constanca verwirrt und nach einem Frontdurchbruch im Norden aus dem kurzen Feldzug geworfen und annektiert.

Im Schutze dieses Konfliktes griffen japanische Marines Shanghai an und besetzten es. Auch im Süden landeten unzählige Truppen motorisierter Infanterie und Kavallallerie und verzeichneten schnell Geländegewinne.
Die freie Welt feierte den chinesischen Erfolg im Norden, wo man den Japanern eine Provinz abrang. Leider konnten andere Provinzen nicht gehalten werden.

Die alliierten Nationen geben sich besorgt und stehen offen zu China, das den Bürgerkrieg und alles leid eigentlich bereits hinter sich gebracht hatte.

Solo1
25.07.03, 09:38
Konnte nach dem Spiel keinen Bericht mehr verfassen.War zu müde und kaputt.
Guderian hat eigentlich schon alles gesagt.
Das mit dem Schlächter gefällt mir allerdings nicht.
Die Rumänen haben die Spanische Regierung beleidigt.Die hätten lieber Franco an der Macht gesehen.Nach meheren wutausbrüchen der Rumänischen Botschafter,zogen die ab.
Sowas kann Spanien einfach nicht hinnehmen.Da ich keine gemeinsame Grenze zu Rumänien habe,musste die Sowjetunion eingreifen.
Alle Kriegsgefangenen dort,werden gut behandelt.Selbst die Bevölkerung der Rumänen wird mit Nahrung und Wasser von den Russen versorgt.
Badman ist kein Schlächter.Er kämpft nur für die freie Welt.

Solo1
25.07.03, 10:06
Woher,werter Guderian,weisst du eigentlich was der Japaner macht?
Hast du da irgentwelche Truppen oder Schiffe,die das beobachten?

Na ja.Was der Japaner da macht,kann die spanische Regierung auch nicht gut heissen.Ebenso die Sowjetunion nicht.
Die Chinesen haben wirklich schon viel mitgemacht.
Das heisst nicht,das wir den Japanern den Krieg erklären wollen.Ich will hoffen,das der Japse wieder Recht und Ordnung in China herstellt,damit wieder ruhe einkehrt unter der Bevölkerung.

Was machen eigentlich die Engländer und Amis so?
Von denen hört man ja gar nichts.
Die Achse ist genauso schweigsam,die sonnen sich allerdings auf Mallorca "grr".Den werd ich wohl mal die Alk Lieferung entziehen müssen "!grins".



:drink:

GS_Guderian
25.07.03, 11:55
@Solo:

Fahre eine Flotte neben Seeprovinzen und Du siehst dortige Truppenkonstellationen

Schaue auf die politische Karte und Du siehst Geländgewinne & Verluste

Sei Besitzer von Indochina und Du siehst ziemlich genau was da passiert ;)

Solo1
25.07.03, 12:22
Stimmt.
Weiss was du meinst.Habe ich vorhin gesehen.
Will mal hoffen,das der Japaner nicht übertreibt.

Dommolus magnus
25.07.03, 15:10
Der Shogun war empört, als er von den Waffenlieferungen der westlichen Mächte an die Barbaren Chinas erfuhr.
Eine große imperialistische Verschwörung ist im Gange mit dem Zeil das friedliebende japanische Volk zu unterwerfen und abermals unter die Hegemonie Europas zu zwängen.
Die mit der Unterstützung der Barbaren, welche Japan und seine Pläne von einem großen geeinten Asien bedrohen, einhergehende Beleidigung wird nicht unbeantwortet bleiben.

Japan ist und bleibt der letzte Hort der Zivilisation in unserer zerrissenen Welt.

Mr Ottiman
25.07.03, 17:37
Duce schockiert - Russen vor Belgrad !!


Rom. Von einer längeren Auslandsreise zurückgekehrt, erwarteten den Duce eine
Menge brisanter Neuigkeiten. Der Geheimdienst lieferte Beweise, daß eine
internationale Verschwörung gegen das italienische Volk im Gange ist. So weit zu
erfahren war, ist der 'Aufstand von Cueta' von langer Hand geplant gewesen und
mit erheblichen Mitteln von französischen Vermittlern finanziert worden.
Weiterhin meldete der Geheimdienst, daß nach einer Vernehmug der Rädelsführer
die Wurzel allen Übels wohl in China zu finden sei. Mehrere Ausbildungsstätten
wurden genannt, und die ersten Vorkehrungen zur Bekämpfung wurden getroffen.

Doch bevor Duce Ottilini einen weiteren politischen Akt der Prävention zur
Abwehr von Schaden am italienischen Volke vollziehen konnte, kam eine Nachricht
in den Regierungspalast, die den Duce schockierte: Russland hatte Rumänien den
Krieg erklärt, und binnen weniger Tage haben russische Truppen an verschiedenen Stellen
die Grenze überschritten. Gezwungen zum Handeln, erklärte der Duce nun Nat. China
den Krieg, und japanische Truppen begannen mit überragenden Erfolg die sofortige Invasion
im Süden des Landes. Schnell würden die Drahtzieher des Anti-Italien-Komplotts gestellt
werden, sagte Außenminister Mussolini zu 'Le Legionares'.
Nach einigen Gefechtstagen, stellt sich die Wirklichkeit doch anders dar. Die Chinesen
wurden massiv von den Westmächten unterstützt. Alle Geheimdienstberichte über
den technologischen Fortschritt des Gegners waren falsch ! "Die Kämpfe werden wohl doch
nicht, wie erwartet vor Ende des Jahres beendet sein.", so der Außenminister.

In Rumänien konnte die rote Armee ihren Eroberungszug abschliessen. Nach Persien
hat sich der Bär aus dem Osten auch das rumänische Volk zum Untertan gemacht.
Der Duce, brüskiert von dem unwirschen Vorgehen des nun neuen Nachbarn, verstärkte
die Grenzverteidigung. Anscheinend gab es Unstimmigkeiten über die Reaktion auf diesen
Akt aggressiver Expansionspolitik zwischen dem dt. Führer und dem Duce.


Wie lange will der Duce noch nach der Melodie des Teutonen tanzen ?

Lagodan
25.07.03, 18:49
(Führerhauptquartier, Palma de Mallorca.)

Es spricht der Führer:

Vertreter der Presse,
ich spreche heute zu ihnen, um noch einmal zu betonen, dass das Deutsche Volk weiterhin an seinem Friedenskurs festhält. Mein Vertrauen in das italienische und japanische Volk ist ein uneingeschränktes, und wenn mir sowohl der Duce wie auch der Shogun versichern, dass ihnen keine andere Wahl geblieben ist, so kann ich diesem nur zustimmen. Als Führer unseres Volkes habe ich die schwere Aufgabe, sowohl den Schutz des Reiches durch den Erhalt unseres Bündnisses zu gewährleisten, als auch die pazifistische Ader meiner Landsleute zu berücksichtigen.
Wir werden daher in den Verteidigungskrieg gegen China nicht aktiv eingreifen, unseren Verbündeten jedoch weiterhin in allen anderen Belangen mit Rat und Tat zur Seite stehen, ebenso wie sie es tun werden, wenn wir einmal ihre Hilfe benötigen sollten.
Ebenfalls hatte ich ein Gespräch mit dem sovietischen Außenminister Molotov, indem ich mein tiefstes Bedauern über den Krieg mit Rumänien aussprach, jedoch auch die Neutralität Deutschlands in diesem Krieg klarstellte.
Abschließend möchte ich noch auf diverse Fehlmeldungen der Presse eingehen:
Die Engländer behaupten, der italienische Duce habe den Glauben an den Führer verloren. Ich fragte ihn daraufhin: "Mein Freund, vertraut ihr dem Führer?" und der Duce antwortete "Jawohl, unser Vertrauen zum deutschen Volk ist größer und unerschütterlicher denn je, und wir sind bereit, dem Führer auf all seinen Wegen zu folgen".

Ich hoffe, dass damit allen Querulanten im In- und besonders im Ausland der Wind aus den Segeln genommen wurde.

Führer Ende.

Dommolus magnus
25.07.03, 23:19
Den Fanatismus und Führerkult, welchem die Deutschen und Italiener anhängen vermag der Shogun nur müde zu belächeln.:rolleyes:

Solo1
26.07.03, 01:11
Keine Panik,wegen Rumänien und China.
Rumänien musste besetzt werden,weil die Rumänen sonst mit Krieg gegen Spanien gedroht hätten.Die Rumänischen Botschafter in Spanien hatten das gross und breit erklärt.
Dank dem Sowjetischen Reich,das sie es in Rumänien geschafft haben.

Bei der China sache bleiben Spanien und die Su auch neutral.
Will nur hoffen,das der Japaner so schnell wie möglich,dort wieder Recht und Ordnung schafft.

Die unstimmigkeiten zwischen dem Duce und dem DR,sind wohl nur aus der Luft gegriffen.
Soll mir auch egal sein.Die sonnen sich eh zusammen auf Mallorca.
Da sollte Gott mal dazwischen funken,und Mallorca zum Erdbeben Gebiet machen.Oder besser noch einen Vulkan dort ausbrechen lassen.
Das Führerhauptquatier sollte in Deutschland liegen,und nicht auf irgenteiner Insel.
Oder ist der Führer vielleicht ins Exil gegangen?

Dommolus magnus
26.07.03, 11:29
Diese schurkischen Rumänen.:sauer:
Was für eine schandhafte Tat das durch Revolution geschwächte Spanien zu bedrohen.
Wie hätten sich die Spanier ihrer erwehren können, wenn sie mit ihrer mächtigen Invasionsflotte:D vor den Küsten lägen.
Gottseidank haben die Russen diese Gefahr eliminiert.
Gut gemacht!

Lagodan
26.07.03, 15:17
Das Führerhauptquatier sollte in Deutschland liegen,und nicht auf irgenteiner Insel.

Aufgrund des schönen Wetters wurde ein geheimer Führerbunker unter El Arenal errichtet, der für die Monate Juni - August als Hauptquartier dient.

Lagodan
27.07.03, 12:33
Wann können wir uns montag treffen? 20 Uhr? Können dann auch gerne ne ordentliche Nachtschicht machen bis 4 Uhr :D

Solo1
27.07.03, 12:40
Wie schon in den Post vorher erwähnt,kann ich Montags erst ab 2030 bis 2400.Länger geht nicht,da die Kinder leider erst ab Mittwoch Ferien haben.Ich muss Dienstag wieder um 500 für die raus.
Ab übernächste Woche wäre das was anderes,dann haben die Kinder 6 Wochen frei,und ich muss dann nicht mehr so früh raus für die.

GS_Guderian
28.07.03, 13:25
2030 ist gut..da ja der Host seine bessere Hälfte noch abholen muss.

Ich denke mal wir machen aber vorher schon auf...so dass man bereits saugen kann.

Freue mich sehr.

Solo1
28.07.03, 13:48
Sitze heute wieder an dem Rechner meiner Freundin.
Meine ICQ Nummer diesmal 329243270 mit dem Namen Roswitha.

Ich werde dann so gegen 2030 erst reinkommen.Vielleicht auch nen paar Minuten früher.
Dieser Rechner ist nicht so Leistungsstark.Sollte es wieder Probleme geben wie letztens,dann brauch ich ne Zeit zum neu Booten.

Lagodan
28.07.03, 13:49
Wenn Du schon jetzt weißt, dass es Ärger gibt, komm doch bitte etwas früher :D

Solo1
28.07.03, 13:58
Der Guderian schickt mir das Save schon vorher.Müsste eigentlich auf anhieb klappen.
Mit den Problemen meinte ich nicht diesen Rechner,sondern unser allgemeines mit dem Save letzte Woche.Da musste ich meinen eigenen Rechner auch zwei mal neu Booten.
Hm.Könnte eigentlich mit dem Hund ja schon um 2000 raus gehen,dann wäre ich so um 2015-2020 da.
Wie gesagt,das Save krieg ich schon vorher.Hoffe es klappt auch mit den anderen Spielern.

Dommolus magnus
29.07.03, 00:54
Ein glorreicher Tag als die siegreiche japanische Armee in Nanking einmarschierte, nachdem sie ihren Feldzug im Westen siegreich zuende gebracht hatte. Der Diktator der Barbaren, welcher das Volk Chinas allzulange ünterdrückt hatte, war nach Süden geflohen, er würde nicht entkommen können. In diesen Augenblick des Triumphs sprach der Kaiser zum chinesischen Volk, um ihnen anzubieten an der Seite Japans gegen die imperialen Mächte des Westens zu kämpfen, als Brüder. Doch in ihrer Verblendung verhöhnten sie Japan, indem sie auf die Gnade, die in diesem Manifest offenkundig war, mit Rebellion antworteten.

Der Shogun war erzürnt; diejenigen, die seine unendliche Gnade zurückgewiesen hatten, würden nun seinen unermesslichen Zorn zu spüren bekommen.

GS_Guderian
29.07.03, 00:59
Tja,

leider lief es heute die letzte Stunde überhaupt nicht mehr.

Nur noch BTWs....

Naja,
nu kommt wohl erst mal die Sommerpause bis Ende August.
Lasst es Euch gut gehen Männers.

Ich inspiziere Florida...ich hoffe als Franzose muss ich da nicht hin ausweichen.

Lagodan
29.07.03, 01:04
Ne, Du kriegst wieder Finnland ;) Insgesamt ne sehr kurze und unspektakuläre Partie für Europa... hab leider nichts zu berichten :)

Solo1
29.07.03, 06:47
Anfang 1937 kam es zwischen den USA und Japan zu diplomatischen Spannungen,weil die Amis den Vormarsch desser in China icht gut heissen konnten.Daraufhin zogen die USA ihre Botschafter aus Japan zurück.
Im März 37 eroberte der Japaner Nanking,wo ein ziemliches Blutbad unter den Chinesen angerichtet wurde.Die freie Welt hatte dieses nicht tolerriert.Reaktionen blieben aber aus.
Aus Spanischer Sicht konnte man dem Spiel meistens nur zuschauen.

Danach gab es nur noch abstürtze des Spiels.Leider.

Guderian wünsch ich einen schönen Urlaub.

Sehr gut Lagodan.Stony 701 Deutsch ist raus,werde ich in der Sommerpause mal antesten.

Ich weiss jetzt nicht ob wir ohne Guderian weiterspielen,oder was anderes machen.Vielleicht nen Überbrückungsspiel.Ich fahre nicht in den Urlaub,und wäre auf jeden Fall dabei.

AG_Wittmann
29.07.03, 18:13
Äh, die Links für die 701 bitte überarbeiten, da is überall noch ne txt drangeschrieben worden.

Lagodan
29.07.03, 18:25
Wie meinen?

Dommolus magnus
29.07.03, 21:14
Ausgesprochen ärgerlich, dass wir füher aufhören mussten, wo ich grade dabei war den Verniochtungsschlag gegen die verhassten Chinesen zu führen.

Ist Mittwoch die nächste Runde oder ist Gudi dann schon weg.

Mr Ottiman
30.07.03, 00:15
Sabotage innerhalb des Funkverkehrs - Duce ohne Kontakt zur Truppe !!!

Rom. Ein Informant aus dem Innenministerium meldet, dass Spezialkommandos feindlich gesinnter Kräfte sich Zugang zu den geheimen Frequenzen des Funkverkehrs des Duce verschafft haben sollen, und so die Kommunikation mit Teilen der Truppe, sogar mit den Bündnispartner und dem Duce zeitweise ausgefallen sei.
Von offizieller Seite wurde dies noch nicht bestätigt, aber wie 'Le Legionares' erfahren konnte, wurden die 'Attentäter des feigen Anschlages' bereits festgenommen und verhört.
Politische Konsequenzen werden erwartet, sind doch bereits massive Truppenbewegungen innerhalb des Mittelmeerraumes erkennbar gewesen. "Die Verlegung von Truppenteilen dient dem Schutz der italienischen Bevölkerung. Wenn eine fremde Nation wirklich zu solchen Mitteln greift, ist es nur eine Frage der Zeit, wann eine direkte Bedrohung unser Volk erschüttern wird." - so der Kommentar aus dem Verteidigungsministerium.

Italien dankt dem japanischen Kaiser !!!

Tokio.Die Zerschlagung des 'Anti-Italien-Paktes' innerhalb von Nat. China wird von Erfolgen der kaiserlich-japanischen Armee gekrönt. Eines der vielen Konspirationszentren konnte in Nanking ausfindig und zerschlagen werden. Weiteres Vorgehen wurde von dem asiatischen Bündnispartner zugesichert.

GS_Guderian
30.07.03, 00:52
bin weg....

wenn meine I-Net verbindung es zulässt kann ich ganz vielleicht aus Florida spielen...aber weiss ich noch ned...wäre dann aber erst am Montag möglich....aber muss ich erst ganz behutsam prüfen...

Solo1
30.07.03, 06:20
Ich würde dann Vorschlagen das wir das Wochenende abwarten,ob Guderian aus Florida spielen kann.
Wenn das klappen würde,könnten wir ganz normal weiter machen dann.Hoffentlich ohne Probleme wie am Montag.

Oder wäre es möglich,das jemand Guderian heute ersetzten könnte? Sowie es Lagodan mit Otti vorhatte.

Badman
30.07.03, 12:16
Ne ersetzen ist immer mist, gerade jetzt wo es jeden Moment zu einem Krieg kommen könnte.
Wäre also ziemlich blöde für Gudi...

Außerdem ist dieser Mittwoch schon bei mir verplant :)

Letzter Schultag heute

Lagodan
30.07.03, 13:11
Jo, heut wird gesoffen :drink:

Ich bin nächste Woche auch komplett weg.

Solo1
30.07.03, 16:01
Wenn also Lagodan nächste Woche auch weg ist,hat es ja gar keinen Sinn für Guderian am Montag.
Dann würde ich sagen,das wir übernächste Woche versuchen weiterzumachen,falls dann kein anderer Weg ist und Guderian irgentwie dabei sein kann.

Der Lagodan fährt bestimmt nach M.......
Sorry Badman,habs nicht ausgeschrieben.


Schon mal schönen Urlaub Lagodan.

Lagodan
30.07.03, 18:32
Hrhr ;) Danke. Zwar nicht M... aber Segeltörn :)

Solo1
02.08.03, 13:40
Wer von den MP Spielern geht denn noch in den Urlaub?
Wäre gut zu wissen,damit man sich drauf einstellen kann,wann es wieder losgeht.
Ich fahre nicht weg,höchstens mal mit den Kindern zum See.
Auf jeden Fall wird es wohl Ende August weitergehen,denn dann ist Guderian aus Florida wieder zurück.
Hat der es gut.War auch schon mal 1996 in Kalifornien.L.A. und San Fransisco sind ne wahre Pracht.Man meint dort,man wär auf einen anderen Planeten.
Die Bevölkerung ist auch viel freundlicher als hier.Selbst in abgelegenden Provinzen.Die begrüssen dich,als ob du da schon ewigkeiten wohnst.

Badman
02.08.03, 14:35
22.08-07.09 in Spanien

Weiss nicht genau ob ich danach die Woche unbedingt HoI spielen will.

Ich hab Ferien, ne noteile Freundin :), vieeeel Alkohol, da will ich jeden Abend genießen.
Nicht das ich HoI MPs nicht auch klasse fände aber ich glaube irgendwie das ich da besseres zu Tun habe. We´ll see...

Auf jeden Fall bin ich erstmal bis dahin weg und kann sowieso nicht spielen...

see´ya

Badman

Dommolus magnus
02.08.03, 15:46
Originally posted by Solo1
Hat der es gut.War auch schon mal 1996 in Kalifornien.L.A. und San Fransisco sind ne wahre Pracht.Man meint dort,man wär auf einen anderen Planeten.
Die Bevölkerung ist auch viel freundlicher als hier.Selbst in abgelegenden Provinzen.Die begrüssen dich,als ob du da schon ewigkeiten wohnst.

Werden wir ja sehen, wenn wir dort erst einmarschiert sind.:D

Solo1
02.08.03, 18:38
LOL Dommolus.Ich glaube aber nicht das die dann noch so freundlich sind,wenn du da einmarschierst:D .
Wenn mich nicht alles täuscht,wird der Werte Kleist wohl was dagegen haben.Seine Botschafter hat der ja aus Japan schon abgezogen.
Ausserdem hast du in China noch ne Menge zu tun.Die lassen sich nicht so einfach Marionettisieren.Verstehe zwar auch nicht warum,aber das selbe Problem hab ich auch immer im SP.:(

Zu Badman:
Hm.Also,wenn du bis zum 07.09 weg bist,bzw. noch die Woche darauf,dann wirds ja ne lange Sommerpause.
Wenn du aber am 07.09 wieder da bist,können wir doch direkt weitermachen.Warum noch ne Woche warten?
Ist doch egal ob Ferien sind.Wir spielen doch nur Abends nen paar Stunden.
Wenn in den nächsten Wochen wieder alle da sein sollten,sollten wir weitermachen.

Gruss an Alle.

König Andre
02.08.03, 21:22
Ich mich mich nicht gern hier ein aber Solo1 das die leute in amerika freundlicher sind ist blötsin du kennst halt nur die gute seite von amerika aber ich hab freunde da z.b. in New York und weis wies da abgeht der äusere schein drückt gewaltig! das leben da ist nicht so schön Ständig schießerein zwichen Gangs und so weiter naja ich red jetzt nichtmehr geht euch ja eigentlich auch nichts an. Ich will euch auch nicht eure illusion vom wunderpaaren (Amerika) nehmen.

GS_Guderian
03.08.03, 00:14
So,

habe erstmal den oertlichen PC meiner Freundin mit dem noetigsten ausgeruestet.
DSL, ICQ, Teamspeak & HOI :)

Koennte vermutlich am Mittwoch den 7.8.03 zoggen.
Wer kann denn dann noch von unserer munteren Runde.

Und JA Ortszeit 1430, also bei Euch 2030 wie imma...

Solo1
03.08.03, 05:59
Hallo Guderian.
Es gibt hier nen paar Probleme,bezüglich des Spielens.
Der Lagodan ist nächste Woche nicht da.Badman möchte wohl seine Ferien geniessen.Weiss nicht genau wie das weitergehen soll,und wann.
Termin Vorschlag:
12.08.03 um 2030 (1430)
14.08.03 um 2030 (1430)

Diese Termine müssten doch eigentlich hinhauen.Es sei denn irgenteiner fährt noch in den Urlaub.

Schade Guderian.Hast dir so viel mühe gemacht,um aus Florida zu spielen.Mal sehen,ob das übernächste Woche klappt.
Ansonsten noch viel Spass in den Staaten.

GS_Guderian
03.08.03, 08:37
naja, am 13ten fliegt meiner einer wida..

Koennte maximal ne Session am 12 (1430), also 2030 einschieben...

Pruefet einmal, was da bei Euch geht.

Solo1
03.08.03, 10:12
Mal sehen,ob sich die Leute hier melden.
Also der 12. um 2030,wäre ok.

Wer am 12.08 kann ,soll mal eben hier kurz posten.

So,nun gehts auf zum Schwimmen.
:D

Mr Ottiman
03.08.03, 21:22
wäre für mich wohl machbar - habe Urlaub, daher dann bis ultimo möglich *grins*

Lagodan
03.08.03, 21:33
Da mein Urlaub dank einer kurzfristigen Erkrankung flachgefallen ist, wär ich diesen Mittwoch wieder bereit.

Badman
04.08.03, 00:36
bis zum 22.08 anwesend

GS_Guderian
04.08.03, 07:36
ach so...

dieser Mittwoch ginge auch?

2030?

Bei allen...?

Das waere mir lieber. :)

Badman
04.08.03, 10:42
wird mein bester Freund 18, sorry :D

Immer diese doofen 18ten....

Lagodan
04.08.03, 14:29
...

Solo1
04.08.03, 16:36
Na gut.
Wie sieht es denn bei allen einen Tag später,am Donnerstag den 07.08 aus?2030.
Mittwoch wäre mir zwar auch lieber,aber der Badman mit seinen Geburtstagen:rolleyes: .

Irgentwas müssten wir doch hinkriegen.

Badman
04.08.03, 18:23
Also,
1000 Mal hab ichs gelesen
1000 Mal hab hat sich mir der Magen umgedreht
1000 Mal habe ich geschwiegen.

Aber jetzt geht es zuweit!!!

Solo, irgendwie, irgendwo, irgendwas etc

wird mit D geschrieben, nicht mit T!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sorry, kleiner Spaß ;)

Ja Donnerstag müsste gehen....

cya

GS_Guderian
04.08.03, 18:52
Donnerstag 2030, ginge bei mir denke ich auch.

Lagodan
04.08.03, 20:38
Also Donnerstach is irgentwie der einzigste Tach bei mir, wo nich geht!

Lustiges Fehlerraten Solo, wieviele hab ich drin versteckt? :D

Aber im Ernst: Wenn Bad net wieder mal was vor hat, könnte ma ja vielleicht sogar zocken.

GS_Guderian
05.08.03, 02:30
Also der Donnerstag geht demnach definitiv nicht, korrekt?
Und Mittwoch och ned?

Wie waere es dann mit Freitag?

Naechster Montag ginge bei mir, aber 2x waere ja schoener.

Solo1
05.08.03, 08:01
Werde da aus dem Lagodan auch nicht schlau.
Freitag wäre bei mir nicht so gut,da könnt ich nicht lange spielen.Höchstens bis 2330.
Ansonsten sind mir die Termine irgenDwie egal.

Mr Ottiman
05.08.03, 17:31
Mensch Guderian, genieß' Deinen Urlaub !! Wenn ich in Florida wäre, dann häte ich bestimmt besseres vor, als HoI zu spielen.... (nein, nicht wirklich *g*) - hatte mir ja auch schon überlegt von einem I-Cafe von den Balearen aus mitzuspielen ;)

Also diese Woche sieht es bei mir seeehr mager aus - die ersten Urlaubstage - und da ist man eh ständig zwischendurch immer unterwegs. der 12. könnte jedenfalls klappen. Ab 17. bin ich dann für ne Woche in der neuen Führerresidenz auf der sonnigen, verbrannten Insel zu finden.

Dann erst wieder ab 25. möglich.

Solo1
05.08.03, 18:31
Vielleicht könnte dich ja wieder einer von Lagodans Kollegen Vertreten Otti.
Dienstag der 12.08 wäre bei mir auch Ok.
Ansonsten sehe ich wohl erst mal Schwarz.
Ab den 17.08 ist ja der Otti ne Woche weg,und anschliessend der Badman bis zum 07.09.

Lagodan
05.08.03, 19:24
Denke zu nem so fortgeschrittenen Spielstatus möchte Otti lieber selber die Kontrolle haben ;)

GS_Guderian
06.08.03, 17:43
ich spiele ja nicht aus nem I-Net Cafe, sondern vom Haus meiner Freundin aus. Bevor ich mir also jeden Tag von 1400 - 1800 den Hintern versenge, kann ich auch 1 - 2 Mal zoggen. :)

Das sieht meine Freundin auch sofort ein , hehe

Also so wie ich das sehe, kann wohl hoechstens heute gespielt werden, wenn Badman ersetzt wird. Der alte Geburtstagsmensch.
Ich weiss ja nicht, ob das russische Reich auch vor hat weiter den Krieg voranzutreiben.
Ich denke mal die Achse wird bis Mitte 1939 keine weiteren Schwachheiten produzieren....kann man Muenchen 1938 als Brite eigentlich ablehnen :)

Naja, jedenfalls meine ich, dass wir daher bei der Spielgeschwindigkeit, die noetig ist, damit der Japse alle Saecke Reis erobert, nicht wirklich in die heisse Phase kommen werden.
Es sei denn...

Naja, falls doch..ich moechte auch nicht gern ersetzt werden, habe also vollstes Verstaendnis.

Gruss aus dem Sunshine State

Solo1
06.08.03, 18:03
Der Post kommt aber nen bisschen knapp.
Ich könnte heute,kein Problem.
Aber kann schon sein,das der Badman was dagegen hat.Bin mir aber nicht sicher.Die Gründe dafür möcht ich hier natürlich nicht posten.
;)
Werde mal versuchen den Werten Stalin über ICQ zu erreichen.
Vielleicht postet er auch noch hier.
Ich würde sagen,ohne das Badman was weiss,sollten wir nicht spielen.Der kriegt sonst nen Tobszuchtanfall.
:D

Wie gesagt,ist alles auch nen bisschen knapp.

GS_Guderian
06.08.03, 18:22
Tja,

gestern war ich im Disneyland...sorry :)

Solo1
06.08.03, 18:28
War ich auch schon.Allerdings in Los Angeles.War sehr schön dort.

Würde sagen,sollten sich die anderen bis 2000 nicht gemeldet haben,können wir das wohl heut vergessen.
Wie sehe es denn bei dir dann am 12.08 aus,falls es heute nicht klappt.

GS_Guderian
06.08.03, 18:31
bei mir gut...

Solo1
06.08.03, 19:55
Sieht bis jetzt nicht gut aus.
Badman hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet.

Habe gerade Strategic Command installiert.Man ist das ein lustiges Spiel.
Ne mischung aus Panzer General und Hoi.Nur aber auf einfachster Ebene.Sehr spassig.

Solo1
06.08.03, 21:05
Meldet sich wohl keiner.Na ja.
Wir drei könnten ja alleine weitermachen:D .
Die drei Grossmächte sind ja vorhanden.Frankreich,DR und Spanien.

GS_Guderian
06.08.03, 21:26
Naja,

GS waere schon vollstaendig...

fehlen wohl nur Otti & Bad, soweit ich das sehe.

Solo1
06.08.03, 21:34
Ja.
Badman vergnügt sich wohl auf einer Geburtstagsparty,und Otti geniesst wohl erst mal seine freien Tage.
Schade das man sie nicht ersetzen kann.
Ich glaube auch nicht mehr,das die sich irgentwie melden heute noch.
Ohne sie können wir ja schlecht spielen.

Könnten ja ne Runde alleine zocken.Nur so zum Spass bzw. Langeweile.Nicht unser eigenes natürlich.

GS_Guderian
06.08.03, 21:37
Ne,

nur so "Daddeln" kann ich meinem Frauchen ned verkaufen :)
Muss schon nen bissel was Ernstes sein...naja...dann duesen wir wohl mal auf die Keys.

Sehen uns dann am Montag um 2030, vollzaehlig, ja?

Solo1
06.08.03, 21:40
Will ich mal hoffen.Schöne Tage noch.
Allerdings kann der Otti,glaub ich ,erst am 12.08.Das ist doch ein Dienstag.

GS_Guderian
06.08.03, 21:57
Arggg..

Hehe, also am Dienstag koennen GS_v_Kleist und GS_v_Oppeln_Bronikowski ned...da haben wir nen Liga Spiel, DoD, 2. Zug.

Ist aber auch schwierig :)
Naja, RL geht vor.

Muss Otti mal posten, wie das passt oder nicht...vielleicht geht es ja doch noch.

Solo1
06.08.03, 23:20
Was denn fürn Liga Spiel?
Wieso RL,das ist Regionalliga.
Oder ist das unter euch so mit der RL.
Was ist DoD?
Würde mich mal interessieren,falls es Fussball ist.
Badman ist ja Fan von,sag ich lieber nicht.
Ich stehe auf die Zebras.Dem MSV Duisburg.

Solltest du natürlich Handball oder Hallenjojo meinen oder vielleicht auch Gymnastik,vergess den Post.

Lagodan
06.08.03, 23:27
*lol* DoD, Day of Defeat, n Half-Life Mod. Und ich könnt mir vorstellen, dass Otti sich nur um nen Tag mit dem Datum vertan hat.

Solo1
07.08.03, 00:17
Das muss einem auch gesagt werden.
Half-Life hab ich selber gerne gespielt.Wusste gar nicht,das es auch dazu Mods gibt.
Wollte eigentlich auch mal dieses Spiel im MP spielen.Hat aber wegen Technischer Probleme nie hingehauen.

Wenn Otti sich vertan hat,dann können wir ja am 11.08 weitermachen.

Das mit dem Fussball hat sich wohl erledigt.

GS_Guderian
07.08.03, 07:26
Erstes gibbet nur einen Verein und zwar den SV Werder Bremen.

Zweitens waere es super, wenn es heute ginge...wenn um 2000 oder 2100 alle da sind, ich versuche mal rein zu sehen... :)

Aber drittens waere Montag der 11.08. wohl wirklich ein Termin, den wir ins Auge fassen sollten. Ich drueck unserem Game die Augen...aehh Daumen.

Solo1
07.08.03, 12:17
http://www.msv-duisburg.de/action/song/zebrastreifen_11025.zip
Es gibt doch mehere Vereine:).

Montag wäre gut.Habe bisher noch nichts gehört,das da einer nicht kann.
Es sei denn,Badman feiert wieder Geburtstag:D .
Mal sehen,ob sich bis dahin alle melden.

Lagodan
07.08.03, 16:07
Falls Otti sich meldet, wär ich dabei die Tage. Heute net, bin Kino.

Badman
08.08.03, 01:35
http://www.fckoeln.de/


Hi

Also Inet war put, sorry deswegen....

Ihr werdet mich hassen aber naja, kann am Montag und Dienstag nicht.
Gründe sind privat....gehen euch also einen Scheiss an :D
Solang mich keiner angreift und total zerstört, kann aber ruhig die ki für mich spielen........

Und von Donnerstag bis Sonntag bin ich auch verhindert. POPKOMM!!!!!!!!!!!!!! :)
http://www.popkomm.de/popkomm/de/festival/profile/

Tage Party in Köln :)

Nächste Woche, theoretisch hätt ich da bis Freitag Zeit, ausgenommen Dienstag (Geburtstag)...danach ist 2 Wochen Spanien angesagt

Was ich damit sagen will, habe kaum mehr Zeit für HoI.
Tut mir Leid aber bei fast 40 Grad hab ich besseres zu Tun als vor dem PC in meine Einzelteile zu zerfließen :)
Ist einfach viel los, Sommerferien haben grade angefangen, viele meiner Freunde werden 18, die Suche nach einer Freundin scheinnt sich dem Ende zu nähern, und wenn ich dann mal einen Tag für mich hab geh ich ins Schwimmbad oder ähnliches.
Bin 18, will mein Leben genießen solang es noch geht :)

Ihr könnt aber gerne weiterspielen. Ist zwar schade aber ich will euch ja nicht alle aufhalten.....
Wenn ich dann wieder Zeit hab sammel ich halt die Reste meines Imperiums ein
und erober damit die Welt :)

man sieht sich, sorry nochmal

Badman :prost:

GS_Guderian
08.08.03, 02:13
Hmm..

Ich entnehme daraus, dass es fuer die restliche Bande gut waere nen Ersatzmann fuer Montag zu finden. Der einzige Termin, der bei den anderen noch klappt, gelle?

Solo, suchst Du Dir einen?

Solo1
08.08.03, 03:30
Zu Badman:
Schade das du nicht weitermachst.Es sind doch nur ein paar Stunden,die wir Abends spielen.
Mit 18 das leben geniessen,solange es geht?Oh man Badman,das leben hast du noch vor dir.Da wirst du noch ne Menge erleben.Da brauchst du dir wegen nen paar Stunden Hoi keine Sorgen machen.Dir ent(d)geht schon nichts.
Na ja.Ist nun mal deine Entscheidung.
Wünsche dir viel Spass.
Gruss Solo1


Zum Spiel:
Mit dem Ersatzman ist es schwer.Meine Freundin würde aus dem Spiel ne Waschmaschine machen,wenn sie spielen würde.
Meinem ältesten "Stiefsohn" ist schon das Tutorial zu schwer.
Ich wüsste aber trotzdem nen Ersatzman:Nämlich ich,Solo1.
Vorschlag:
Ich würde die Sowjetunion übernehmen,mit militärischen Oberbefehl über Spanien.So könnte ich wenigstens die spanischen Truppen noch lenken.
Würde dann praktisch mit zwei Staaten spielen.
Das wird natürlich sehr schwer für mich,da ich kaum erfahrung im MP habe,aber ich krieg das schon irgenDwie hin.Auch wenn ich untergehen sollte.
Sollte ich Russland spielen,sind alle absprachen,die vorher mit der SU gemacht wurden,nichtig.
Seht es so,als ob Spanien Russland annektiert hätte.Meine Diplomatie bleibt so,wie es mit Spanien auch war.Es ändert sich in dieser weise nichts.
Was anderes fällt mir nicht ein.Nen anderen Spieler find ich nicht.

Damit könnten wir am Montag weitermachen,wenn keiner was dagegen hat.

SEPPI
08.08.03, 11:42
Hallo Leute ich könnte euch am Montag aushelfen,. Wenn es euch recht ist,. bzw es würden eventuell auch die nächsten 2 montage gehen,. also eigentlich derteit immer auser Di Do

Andererseits würde ich auch jemand suchen der uns in unserem Di Do spiel für 2-3 tage aushelfen könnte,. wir spielen Di Do von 19 uhr an leider fehlt uns ein spieler der gerade sein wohl verdienten Urlaub geniest,.
Wenn einer Lust hat und zeit hat einzustegen bzw auszu helfen wäre es klasse solange es nicht terminliche probs mit eurem spiel gibt,.
Zu spielende Nation wäre es Italien,. sep 1941,.

Gruß seppi

GS_Guderian
08.08.03, 17:20
Also es waere sehr schoen,

wenn Du (Seppi) die SU fuer Badman weiterfuehren koenntest.
Sie befindet sich momentan in einer Allianz mit Rep. Spanien, Tanu Tuva und der Mongolei.
Es herrscht Frieden, zusaetzlich hat sich die SU Rumaenien & Persien einverleibt.
Ist glaube ich gerade Sommer 1938...so kurz vorm Muenchener Abkommen Event.
Japan kaempft als einzige Nation aktiv, naemlich gegen China.
Ansonsten hat Italien vor ein paar Monaten Jugoslawien annektiert.

Wir sind ansonsten 7 Mann, mit Dir 8.

Drei Allies, 2 Kommies, 3 Achsen.

Danke im Vorraus. Ein Montag reicht erstmal, weil dann mehrere von uns ausfallen.
Wuerde gerne bei Euch aushelfen, habe aber im Anschluss an meinen Florida Aufenthalt, gleich noch nen Zeltlager, in das ich als Betreuer mitfahre.

Solo1
08.08.03, 20:11
Als erstes:
Habe gerade mit Badman im ICQ gesprochen.Sobald die Ferien Ende sind,ist er wieder voll einsatzbereit.Das wäre dann ab Mitte September.Der kann doch nicht ohne uns auskommen:D.

Zu Seppi:
Wäre schön,wenn du am Montag könntest.Das würde auch erst mal reichen.

Zur Lage:
Guderian hat sich vertan.Wir schreiben März 37.(glaub ich).
Kann auch 38 sein.
Aber egal.Solltest du (Seppi) die SU übernehmen,müssten wir uns über ICQ vorher absprechen.Die Lage ist zwar ziemlich harmlos,aber die Diplomatie ist sehr fortgeschritten.Warum das so ist,werde ich hier mit sicherheit nicht posten.

Zu deinem Spiel Seppi:
Italien hört sich gut an.Kann aber Dienstags nicht.Donnerstag wäre kein Problem.Würde dann gerne bei euch aushelfen.

SEPPI
08.08.03, 20:40
Also montag geht klar ich bin dan online,.

Zu unserem Mp es sollten 2 tage die woche sein Solo hättest du noch an einem anderen tag frei?
hast mir deine icq numer ?
Und wir könnten auch Mi Do oder freitag oder irgend wie,.
oder morgen am Samstag oder am sonnrag,.
jedoch solltte es zwei mal sein,.


Gruß seppi

Solo1
08.08.03, 21:19
Also Montag um 2030 ist sammeln.
Klar kann ich auch am Mittwoch.Sollte aber unser Spiel auf einem Mittwoch liegen,kann ich natürlich nicht.
Mit einem Freitag,müsste ich mich mit meiner Freundin absprechen.
Auf jeden Fall find ich es gut,das du am Montag dabei bist.
Meine ICQ ist 179868026,oder suche im ICQ einfach unter Solo1.
Wäre wichtig.Wir müssen uns auf jeden Fall absprechen.

Solo1
08.08.03, 21:44
Bin morgen wieder an dem Rechner meiner Freundin.Da hab ich ne andere ICQ Nummer.Werde die aber hier dann posten.

Gruss Solo1

Mr Ottiman
09.08.03, 13:43
so, nachdem die ersten Tage vom Urlaub verstrichen sind, die Feten nicht mehr so heftig und Geburtstage überstanden sind, ist Duce Ottilini wieder voll einsatzbereit. Also am Montag um 20.30, aye - bin dabei.

Wenn dann mehrere Leute nicht können, ist es ja dann auch nicht mehr soo wild, wenn ich dann ab 17. für ne Woche auch nicht zur Verfügung stehe, oder ?

Sommer und Sonne - Herz was begehrst Du mehr ?

Lagodan
09.08.03, 13:54
Sommer und Sonne - Herz was begehrst Du mehr ?

Saufen fressen und fi.... ! *sing* ;)

Solo1
09.08.03, 14:31
Mein Gott.
Ich dachte ich wär im Hoi Forum.Was meinst du eigentlich mit fi....;)
Doch wohl nicht dieses versaute Wort:D .

Nachdem Otti sich nun gemeldet hat,dürfte mit Montag nichts mehr im Weg stehen.
Mit Seppi hab ich mich soweit schon mal abgesprochen.
Verhandlungen werden nur über Spanien getroffen.
Ansonsten bleibt alles beim alten.

GS_Guderian
09.08.03, 16:55
Mir Egal, ich habe alle meine "Vodka-Aktien" vorsichtshalber verkauft und in Sangria investiert.

Solo1
09.08.03, 17:26
Sehr weise entscheidung Guderian.Sangria wird eh nur noch auf dem Spanischen Festland produziert.
Auf Mallorca gibt es nur noch Kranberger(aber auch nicht mehr lange,dann gibts da gar nichts mehr).
Du kannst aber ruhig wieder in Vodka investieren.Der Seppi ist ein gerissener Spieler.Bin am Montag mal gespannt.
Es kann sein,das der Seppi am Montag nicht kann,aber kein Problem.Ein Kollege,namens Peter,tritt für ihn ein.Aber nur wenn der Seppi nicht kann.
Erweiterung zur Diplomatie:
Vergesst alles,was ich vorher geschrieben habe.
Es wird nicht nur mit mir verhandelt,sondern auch mit Seppi oder Peter.Die haben mehr Ahnung als ich.Das sind erfahrende MP Spieler.Mehr wird nicht verraten.
Also bis Montag 2030 bzw. 2000.

GS_Guderian
10.08.03, 02:59
Die freie Welt ist gespant auf den neuen sowjetischen Aussenminister.

Lagodan
10.08.03, 06:46
Eure Bürger sind doch nur in dem Moment frei, in dem sie den Wahlzettel abgeben :rolleyes:

Solo1
10.08.03, 15:10
Wir spielen die Version 1.05b mit dem Tweaknfix Patch.

GS_Guderian
11.08.03, 03:54
Soeben gibt das franzoesische Handelshaus "Incroyable", bekannt, dass es gewillt ist fuer jede Flasche deutschen Bieres eine Champus Flasche einzutauschen.

Scheinbar geht das Haus davon aus, dass es in absehbarer Zukunft keine deutsche Brauerei mehr geben wird.

Solo1
11.08.03, 11:49
Zu Seppi:
Solltest du mich unter ICQ erreichen wollen,hab ich nun ne andere Nummer und Name:329243270 Roswitha.

Allgemein:
Sitze wieder bei meiner Freundin.Dort hab ich nen paar Probleme mit dem DSL.Das fällt ab und zu schon mal aus.Die Telekom hat festgestellt das die Leitungen nicht mehr ganz in Ordnung sind,da auch das Telefon immer mit ausfällt.Na ja.
Sollte es heute Abend zu Problemen kommen,dann kann es etwa 10 min. dauern bis ich wieder verbindung habe.Verbindung krieg ich auf jeden Fall wieder,dauert nur was.
Hoffe das alles gut geht.

Lagodan
11.08.03, 16:53
Können wir heute denn schon früher anfangen, 18 oder 19 Uhr?

GS_Guderian
11.08.03, 18:35
Nun, ich kann versuchen, dass einige Leute da sind, aber ich fuerchte GS_v_Kleist wird noch Dienst haben...

und der Host muss um 2000 seine Frau abholen, wie immer.

Solo1
11.08.03, 19:04
Ich muss auch selbst noch mal gegen 2000 weg.
Bin aber ca. 2015 wieder zurück.Spätestens bis 2030.

Kann nur hoffen,das das Internet bei mir hält.Ist heut Mittag schon wieder mal ausgefallen.

Lagodan
11.08.03, 19:25
Weiß überhaupt einer was mit Otti ist? Den sieht und hört man net.

Dommolus magnus
11.08.03, 19:26
Wann ist denn nun das Spiel heut Abend offen 20.30 oder 20.00?

GS_Guderian
11.08.03, 19:42
wir machen um 2000 auf, Host holt seine Frau, Solo geht mit den Hunden und dann geht es so um 2015 - 2030 los.

GS_Guderian
11.08.03, 19:54
WER ist denn alles da:

GS komplett!

Achse?

Kommies?

WIr koennten jetzt anfangen, wenn ihr wollt :)

Lagodan
11.08.03, 20:03
Bin allein :sauer:

GS_Guderian
11.08.03, 20:09
melden, wer da ist, sobald komplett koennen wir schon mal aufmachen...ich kann leider keinen ueber ICQ erreichen, da ich Euch hier ned drin habe :)

Solo1
11.08.03, 20:40
Meine ICQ steht weiter oben.
Von wem krieg ich eigentlich dann das Save?

Mr Ottiman
11.08.03, 20:43
Natürlich lässt sich der Duce es sich nehmen, persönlich heute abend zugegen zu sein. Nur ist er doch etwas verwundert, dass terminliche Absprachen kurzfristig immer wieder über den Haufen geworfen werden sollen.
Daß die deutsche Führung glaubt, daß sie aleine ist, liegt mal wieder an der Ungestümheit ihres Führers. *grins*

Solo1
11.08.03, 20:55
Habe Stony bei mir mit drauf.Gibt es Probleme mit dem MP damit?
Hoi soll ja eigentlich weiterhin normal funktionieren.Im SP,aber im MP auch?

Lord Peter
11.08.03, 21:05
Hallo
Ich bin da um Seppi zu vertreten......
warte jedoch noch auf Rückmeldung von Lagodan im ICQ....

GS_Guderian
11.08.03, 21:14
Ist offen, die IP duerfte allen bekannt sein.

Mr Ottiman
12.08.03, 00:23
Hitzewelle verhindert politische Eskalation !!!

Rom. Ungewöhnlich tropische Temperaturen im März 1938 veranlassen die politischen Führer der Nationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Obwohl das Deutsche Reich die Gebiete Österreichs unter dem Motto 'Heim ins Reich' unter ihre politische und militärische Führung stellt, blieben Reaktionen von den Westmächten aus. Die Hitze macht den Heeren überall in Europa zu schaffen, am stärksten von der Unlust war Spanien betroffen. Die Soldaten sprangen lieber ins Mittelmeer oder in den Atlantik, anstatt sich aus ihrer Mittelmäßigkeit zu befreien.

Italien sei wachsam !!!

Rom. Wie uns gemeldet wurde, wurden deutsche Truppen über die Alpen inmitten unseren geliebten Heimatlandes verlegt. Vom Außenministerium war nur der lapidare Kommentar zu hören, daß es siech hierbei um ein Manöver handel. Aber - warum sollte der Teutone bei uns ein Manöver abhalten ? War Österreich nur ein Vorbote deutscher Expansionspolitik ? Waren nicht deutsche Truppen bereits in Österreich zum Manöver stationiert, bevor es zu dem Anschluss kam ? 'Les Legiones' wird der Sache auf den Grund gehen.

Anti-Italien-Pakt durch Japaner aufgelöst !!!
Tokio. Die kaiserlichen Truppen unseres Verbündeten aus Asien haben es geschafft !! Italien jubelt den japanischen Soldaten zu, und bedankt sich für die Herstellung der Ordnung im asiatischen Raum. Nun da Japan die politische Führung in Nat. China inne hat, brauchen wir uns wohl nicht mehr vor weiteren Sabotage-Aktionen zu fürchten. Viele Unterlagen wurden beschlagnahmt; die Auswertung wird noch einige Zeit dauern, aber vorab läßt sich die Verbindung nach Frankreich und England nicht verleugnen. Massiv wurden die Chinesen wohl von den Westmächten unterstützt.
Gott stehe uns bei, daß dieses aggressive Verhalten gegen den italienischen Staat und das italienische Volk uns nicht in einen offen Krieg zieht.

GS_Guderian
12.08.03, 00:30
Na dieser Kommentar laesst mich doch wieder schmunzeln, obgleich mich der Tag heute schon sehr genervt hat.

Da schaffe ich es im sonnigsten Florida meine Freundin davon zu ueberzeugen, dass der Spieltag hoescht wichtig ist und was passiert.
Nix...argg

Naja,
also die naechste Woche sieht bei mir mau aus...
Betreuer im Jugendzeltlager!
Danach kann ich wieder vom heimischen PC mitmischen..
ob wir einen "Weltkrieg" wohl noch erleben werden :)

SEPPI
12.08.03, 00:37
Hm schade,. Peter hat es mir erzählt dass nicht viel los war,.
Jetzt bin ich extra pünktlich nach hause gekommen um weiter mit zu mischen schade!

Lagodan
12.08.03, 03:08
Jap, sehr ärgerlich alles.

Doch die deutsche Nation konnte mit einem Lächeln den Monat beendet, im guten Wissen, wieder einen kleinen Schritt auf dem langen Weg der Vereinigung gegangen zu sein.

Lord Peter
12.08.03, 12:44
Ich habe folgendes gelesen:
http://www.gamestar.de/news/software/13478/

sieht so aus, als ob Solo genau dieses Problem hatte.....bei ihm kam ja immer wieder diese Meldung mit dem Herunterfahren......

GS_Guderian
12.08.03, 15:56
In der Tat, das koennte, das koennte es gewesen sein.

SEPPI
12.08.03, 19:44
nicht könnte dass war es ich hatte den selben scheiß!!!!!!!!

König Andre
13.08.03, 00:46
Ich hab auch diesen scheiß virus. Eine frage was muss ich da nun genau ziehn? muss ich da genau auf die version achten? ich blick auf dieser seite nicht richtig durch. Kann halt nur schlecht englich. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! danke im vorraus!

Lagodan
13.08.03, 02:05
Link 1 für Patch (http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm#Patch)

Link 2 für Entfernungs-Tool (http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html)

Aber nun bitte wieder ontopic bleiben!
(brauchst net drauf antworten hier, wenn dann neuer Thread)

Badman
13.08.03, 18:24
Hi

Hab ich ja Glück gehabt das nicht so viel passiert ist....

Nächstesmal bin ich wieder dabei.
Nur bin ich eben vom 22.08 bis zum 07.09 im Urlaub. Da wird nicht weitergespielt,oder?
Wäre ärgerlich wenn ihr dann 2 wochen weiterspielt und ich nicht mitmachen kann.
Danach kann ich wieder....

Lagodan
13.08.03, 19:29
Schauma mal, ich bin theoretisch da, aber sind halt Ferien und da ergibt sich immer was kurzfristig.

Solo1
13.08.03, 19:40
Stimmt,es war bei mir das Virus.Muss man erst mal drauf kommen,wenn man kaum Internetverbindung hat.

Na ja.Ist ja nicht viel passiert im Spiel.
Das Meer kühlt aber gut ab Otti.Macht nen klaren Kopf.

Hm.Nächste Woche ist Guderian nicht da,und darauf 2 Wochen der Badman nicht.
Würde sich Badman vielleicht da noch mal vertreten lassen?
Falls Seppi oder Peter können.

Ich geh gleich erst mal im Garten grillen.

Badman
13.08.03, 21:33
sehr ungern

Solo1
14.08.03, 14:03
Schade Badman,aber es ist ja auch dein Land.
Somit werden wir wohl dann erstmal 3 Wochen Pause haben.
Bis zum 07.09.,wo der Badman wieder da ist.
Werde mich bis dahin ein bisschen im SP versuchen.

Badman:
Werde mich am Wochenende mal bei dir melden über ICQ.


Gruss Solo1.
:)

Solo1
16.08.03, 14:50
Habe mich mit Badman kurzgeschlossen.
Er akteptiert keine Vertretung.Er möchte sein Land selber Vertreten.
Ist ja auch normal.
Wir spielen also ab den 07.09. weiter.Möchte hoffen das dann auch alle wieder da sind.
Das Spiel wird dann wohl in eine heisse Phase übergehen.

Viel Spass noch an alle.

Lagodan
16.08.03, 17:39
Wir sollten dann aber auch langsam mal klarstellen, wie oft jemand fehlen darf - wenn man 3 oder 4 mal immer wegen der selben Person ausfallen lässt, wär ne Vertretung mehr als angebracht, denke ich. Jetzt wo Gudi und Otti weg sind isses ja eh egal, aber für danach schon mal...

Solo1
16.08.03, 22:43
Stimmt Lagodan.Es nervt ein wenig,wenn dauernd einer weg ist.
Bei mir letztens konnte ich nichts dafür,scheiss Virus.
Habe aber auch zu gestimmt,das die KI für mich weiterspielen kann.
Ich würde sagen,das wir erst mal den 07.09 abwarten.Ab dort sollte es normal weitergehen.
Sollte das nicht der fall sein,müssten wir uns alle mal unterhalten wie wir das regeln.

Badman
17.08.03, 14:23
Hi

Jetzt pinkelt euch mal nicht in die Hose.
Bisher ist es einmal ausgefallen weil ich 18 wurde. Tut mir Leid, kommt bestimmt nicht wieder vor :D
Dann weil ich eben andere Termine hatte, da habe ich mich auch ersetzen lassen, ist ja kein problem.
Und nun fahre ich halt in den Urlaub. Ich würde ja auch gern weiterspielen aber es sind nunmal Ferien und da bin ich oft auf Achse.
Und naja wir haben Gudis Urlaub abgewartetet, Lagos Urlaub und Ottis Urlaub genauso.
Ich fahre halt weg kann ich auch nix dran ändern. Vorher hab ich euch auch nie im stich gelassen und das wird nach den ferien auch wieder so sein.
versprochen

bis dahin
Badman

Lagodan
17.08.03, 17:27
Und was war mit dem Geburtstag vom Kollegen? ;) ^^
Ich mein ja nur, wir müssen das mal regeln, net erst wenn's wieder mal ausfällt.

Solo1
17.08.03, 17:49
Hm.
Der Badman ist ab dem 07.09 wieder voll einsatzbereit.Sehr gut.Möchte hoffen das es dabei bleibt.
Sollte er ab dem 07.09 wieder andere Termine haben,wird er einfach vertreten,ob er will oder nicht.
Nichts gegen dich Badman,aber irgeDwann müssen wir ja wieder spielen.
Ab September also wieder auf in den Kampf.

Badman
17.08.03, 18:03
Es sind Ferien ihr Knödel :)

Ne ehrlich es war jetzt wirklich n bisschen viel. gebe ich ja zu, aber ferien sind halt eine Ausnahme.

Habe ich euch vorher irgendwie mal sitzen lassen?
nein, ich war sogar immer einer der ersten der da war.
Also bitte....

Ich bin ab dem 07.09 oder 08.09 wieder da und dann gehts weiter. Und dann wird die Welt für eure Kommentare büßen :)

Ich freu mich drauf wenns weitergeht nur momentan ist eben viel los.
Und das ich 18 wurde und ich in den Urlaub fahre werdet ihr mir ja wohl verzeihen.
Ergo hab ich nur 2mal gefehlt. und einmal hab ich mich ersetzen lassen.
Also konnte ihr ein einziges Mal wegen mir nicht spielen... find das irgendwie scheisse das ich jetzt hier so runter gemacht werde...

Egal, ich geh wieder zum Ringfest :)
Da mag man mich *g*

bis dann

Lagodan
17.08.03, 18:05
Ringfest mit Deiner neuen Perle? ^^ :tongue:

Solo1
17.08.03, 18:30
Dir will ja auch keiner was Badman.Und runtergemacht wird hier schon gar keiner.
Es stimmt wohl,das du erst einmal richtig gefehlt hast.Beim anderen hat dich ja Lord Peter vertreten.
Ich gehe auch mal davon aus,das wir alle wieder ab dem 07.09 an Board sind.
Wünsche noch schöne Ferien und viel Spass beim Ringfest.

GS_Guderian
19.08.03, 21:15
Jo,

schön, dass es wieder weiter geht. ABER, den ersten Mittwoch meines Floridaaufenthaltes haben wir auch wegen ´nem Jeburtstag sausen lassen. :prost:

Gelle...

So, freue mich auf den 7.09.

Bin aber jetzt wieder da, und auch morgen Einsatzbereit.

Solo1
19.08.03, 22:35
Einsatzbereit wär ich morgen auch,aber der Otti nicht.Der ist im Urlaub.

Bin auch mal gespannt wie es ab den 07.09 weitergeht.
Wird dann wohl spannender sein,als der Anfang.

GS_Guderian
25.08.03, 04:17
Ich bin wieder voll und uneingeschränkt einsatzbereit.

Mr Ottiman
29.08.03, 17:52
juhhhuuu, wollte mich nur zurückmelden, und Bescheid geben, daß ab 07.09. alles klar geht - Mo + Mi weiterhin ?

Ansonsten sei zu sagen, daß ich mit den Ausbauten der Befestigungen auf Mallorca sehr unzufrieden bin. In der Bucht, wo ich residierte waren lediglich 2 Bunker zu sehen, und zu meinem großen Erstaunen eine Menge englischer Zivilisten. Das wird auf jedenfall Konsequenzen haben ........ *g*:smoke:

Solo1
29.08.03, 18:15
Hallo Urlauber.Ich hoffe du hast ne schöne Zeit gehabt.
Mir ist das neu,das befestigungen auf Mallorca sind.Genauso wie die Engländer.Vielleicht meinst du das die Tommys auf Schiffen sind.
Hm.Du scheinst das Save noch zu haben,ich leider nicht.
Aber Egal.Lange werdet ihr eh nicht dort aushalten.Das Spanische Grossreich wird schon kommen.Bring auch Sangria mit:D
Ansonsten alles gute.
Der 08.08.03 ist wohl nen Montag.Dann kanns ja wohl weitergehen.
Viva Espania.

Solo1
29.08.03, 18:22
Ich meinte den 08.09.03.
Sorry hab mich vertan.

Mr Ottiman
31.08.03, 13:14
*lol* -Solo, spiel nicht soviel HoI *grins* - ich war IRL auf Malle in Can Picafort ;)

Solo1
05.09.03, 12:16
Ich spiele nicht so viel Hoi Otti.Sondern Stony:D
Aber egal.Ab Montag wird es wohl wieder losgehen.
Guderian und Ottiman sind als Urlauber zurück.Badman wird Sonntag folgen.
Dann kanns wieder richtig zur Sachen gehen:tongue:
Der Lagodan kann seine Panzer schon mal einmotten.Die sind nur noch Kanonenfutter.
Es lebe das Spanische Grossreich

GS_Guderian
06.09.03, 22:34
Spielen wir am Montag dann mit dem neusten Patch (1.05c).

Wäre dafür. Will aber diesmal Fragen. ;)

Solo1
07.09.03, 15:00
Würde sagen wir warten bis es die in Deutsch gibt.
Soweit ich weiss gibts die nur auf Englisch.
Mit Englischen Versionen habe ich nie gespielt.
Kann zwar noch nen bisschen Schulenglisch,aber für Fachwörter und sowas reicht es nicht.Muss dann zu lange überlegen oder ins Wörterbuch schauen.

Solo1
07.09.03, 15:06
Es sein denn die deutsche Text.csv vom Lagodan funktioniert auch unter 1.05c.
Dann wäre es mir egal.

Badman
07.09.03, 15:40
Trete besoffen und braungebrannt aus dem heissen Spanien an um den Feldzug der kommunistischen Union fortzusetzen.

War n geiler Urlaub.

bis morgen.... 21:00 Uhr???

Solo1
07.09.03, 19:58
Schön das du nen paar tolle Tage hattest.

Normalerweise morgen 2030.
Oder kannst du nicht früher?

GS_Guderian
08.09.03, 01:53
Alle morgen da?

Lagodan
08.09.03, 03:05
Dom und ich sind b(e)reit.

GS_Guderian
08.09.03, 03:44
Mit 1.05c oder nicht ;)

1,05b lief ja tadellos, und ich nehme halt imma libba das neueste

Solo1
08.09.03, 09:04
Wäre schön,wenn wir uns bis spätestens heut Nachmittag mit der Version einigen könnten.
Wie gesagt,klappt die text.csv vom Lago ist es kein Problem mit 1.05c zu spielen bei mir.
Muss das vorher aber austesten.Wenn ich einmal 1.05c draufhabe,komm ich zu 1.05b sehr schlecht zurück.Gibt nämlich auch Probleme mit der Neuinstallation hier auf dem Rechner.Momentan läuft alles.
Kann auch nur hoffen das ich Stony diesmal richtig gelöscht krieg,sonst gibts wieder Probleme wie beim letzten mal.

Gehe mal davon aus,das wir heut Abend um 2030 versuchen anzufangen.

Zu Lagodan:
Deine text.csv soll ja überall klappen.Im Thread von Maximilian I steht aber das du neu übersetzen musst.
Klappt nun die text.csv ohne Probleme bei 1.05c?
Kann das leider selber nicht testen,sonst komm ich nicht mehr zu 1.05b zurück.Zumindest nur mit Schwierigkeiten.

Lagodan
08.09.03, 16:41
Hatte doch geschrieben, dass ichs überarbeitet habe und es jetzt klappt, oder nicht? Habs jedenfalls bei mir getestet mit 1.05c - läuft jetzt alles.

Mir wäre trotzdem ne 1.05b lieber. In c) is ja doch ne Menge dazugekommen.

Solo1
08.09.03, 18:46
Hatte ich gerade auch gesehen.Danke
Wäre auch lieber für 1.05b.Wenn da so viel neues ist,müsste man erst mal im SP testen was es genau ist.Nicht das wir da böse überraschungen erleben.
Habe auch vorhin selber gesehen das es eine ganze Reihe von neuigkeiten gibt.Nur stehen die da alle auf Englisch.Da müsst ich schon mein Wörterbuch hin und her wälzen.

GS_Guderian
08.09.03, 20:39
naja, ich teste 1.05c an, wenn es läuft ist doch gut :)

Lagodan
08.09.03, 20:42
Kannst Du gerne für Dich allein antesten ;)

GS_Guderian
08.09.03, 20:53
hmm, also watt jetzt?

Solo1
08.09.03, 20:56
Also spielen wir heute mit 1.05b weiter.
Ich bin bereit.Der Hund war schon draussen.
Stony Ordner ist manuell gelöscht.Hoffe das reicht.

GS_Guderian
08.09.03, 21:00
warum denn nicht mit dem neuesten?

Badman
08.09.03, 21:05
Hi

Also spielen wir jetzt 1.05b? mir ist alles recht, ich denke aber mal damit es keine probleme gibt sollten wir es erstml so lassen.
Tut ja keinem weh wenn wir erst am Mittwoch wechseln ....
Aber ich pass mich halt an, ich gewinne sowieso....


bis dann

Mr Ottiman
08.09.03, 21:07
man, da bekommt das Wort 'Versionskonflikt' wieder eine ganz andere Bedeutung ;)

Meine Meinung zum Thema:
Da ich erst heute HoI neu installiert habe und soweit auf 1.05b gepatcht habe (den 105c ist aber schon gesaugt) bin ich für jede Tat bereit und fertig gerüstet - es sei denn, eine aktualiesiertere Fassung von Lago (meine text.csv ist vom 17.07.03)ist nötig ?!

Die neuen 'Features' habe ich nur überflogen, aber aufgefallen ist, daß wohl Bündnisse jetzt funktionieren sollten (wir hatten damit ja einige Probs).

Werde mich mal gleich mit 1.05 erst einloggen, dann können wir ja 'live' drüber nochmal diskutieren....