PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piercing Fortress Europa is released



Monty
25.02.14, 17:01
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3556484

http://matrixgames.com/store/467/Piercing.Fortress.Europa

Mortimer
28.02.14, 19:10
Das Spiel ist - wie ich es erhofft hatte - durchaus beachtenswert. Das WEGO-System ist interessant und die Logistik ist von überragender Bedeutung. Zugleich geht das Ganze recht leicht von der Hand. - Größtes Manko: Es gibt in der Version 1.0 keine Soundeffekte. Letztere sollen jedoch in einem Update nachgereicht werden. Näheres folgt im GH-Review...

Krupinski
28.02.14, 21:41
Da haben wir auch schon ein Auge drauf geworfen, sind aber erstmal vorsichtig. Die Map-Grafik erinnert ein wenig an alte TOAWIII-Zeiten, was positiv ist. Weis den einer der Herren, ob die "echten" Einheiten mit Divisionnamen und OOB abgebildet sind?

Zakalwe
28.02.14, 21:50
Ich frage mich bei so etwas immer, warum solche Releases nicht ansehnlicher gesaltet werden. Das sieht einfach nicht einladend aus. Ich erwarte ja keine super 3D engine, aber etwas bunter und realistischer könnte es ruhig sein. Siehe War in the Pacific oder Commander 1+2 und einige mehr.

Krupinski
28.02.14, 21:53
Ich frage mich bei so etwas immer, warum solche Releases nicht ansehnlicher gesaltet werden. Das sieht einfach nicht einladend aus. Ich erwarte ja keine super 3D engine, aber etwas bunter und realistischer könnte es ruhig sein. Siehe War in the Pacific oder Commander 1+2 und einige mehr.

So eine Oldshool-Grafik kann auch einen gewissen Charme erzeugen. Aber im Grunde sehen wir das ähnlich wie Ihr..

123
28.02.14, 22:34
Verdammt! Jetzt dachten wir schon, bei dem Spiel geht es darum, Flüchtlinge in die EU hineinzuschleusen ...

Monty
01.03.14, 12:14
Nein, es geht wie immer darum, eine italienische Regierung abzulösen . :D

Mortimer
01.03.14, 18:00
Da haben wir auch schon ein Auge drauf geworfen, sind aber erstmal vorsichtig. Die Map-Grafik erinnert ein wenig an alte TOAWIII-Zeiten, was positiv ist. Weis den einer der Herren, ob die "echten" Einheiten mit Divisionnamen und OOB abgebildet sind?

Divisionsbezeichnungen gibt es, aber keine exakte Abbildung der Organisation (Armee, Korps usw.) Mir gefällt die Grafik eigentlich ganz gut: sehr strukturiert und übersichtlich. Auch ist, wie mir scheint, das Ganze nicht unbedingt leicht zu meistern. Habe das einführende Sizilien-Szenario jetzt zweimal gegen die KI verloren. Ich bestätige noch einmal meinen guten Ersteindruck. Man kann nicht einfach durchmarschieren und den Gegner ständig angreifen. Vor jeder Offensive müssen zuerst die Mittel bereitgestellt werden. Pro Runde haben die Einheiten außerdem nur eine Aktionsmöglichkeit. So ist alles eine Frage von Planung und Logistik. Der Umfang ist zufriedenstellend: Es gibt sechs Szenarien, zwei davon umfassen den gesamten Italienfeldzug 43-45 (ca. 130 Runden).