PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gassenhauerspiel



Herzog v. Malborough
12.07.03, 17:50
Hab jetzt bis September Schulfrei und daher suche ich ein richtiges Gassenhauerspiel, also so von der Faszination in Richtung Eu2. Hätten die Herren da irgendetwas zum besten zu geben? Denn EU2 ist mittlerweile so ausgenudelt, es vermag mich nicht mehr für lange zu faszinieren und HOI hat mir irgendwie nicht so wirklich zugesagt, auch wenn ichs mir erst letztins gekauft habe.

Sytass
12.07.03, 18:05
Werter Herr, welche Genres dürfen es sein? Z.B. bei den Rollenspielen sind das Paket mit Baldur's Gate 1&2 angetan, wochenlang zu beschäftigen und nicht zu teuer, auch wenn es recht linear ist - es gibt aber mehr als genug zu tun und sehen.

Herzog v. Malborough
12.07.03, 19:28
Auch die beiden sind ausgelutscht. Also dachte da primär an Strategie, evtl Echtzeit, wobei mir Runden eigentlich lieber ist. Auch eine Wisim hätte was.

Maximus
12.07.03, 20:39
Werter Herr,

ich hätte da ein Paar Empfehlungen:

War Craft III - Frozen Throne (wirklich herausragend gut!)

Heroes of Might and Magic IV (das beste Rundenstrategiespiel - Suchfaktor)


und abseits der Strategie:

Freelancer (für mich das momantan beste Spiel des Jahres )

Morrowind (mit Add-On unglaublich großes Spiel)

Caesar
13.07.03, 12:30
Jagged Alliance 2 - cooles Söldner spiel. Mit einer kleinen Einheit muss ein Land der sog. 3. Welt befreit werden, gespielt wird in einer Mischung aus Runden und Echtzeitstrategie. Echtzeit um die Söldner zwischen den Provinzen laufen, schlafen, reaparieren etc. zu lassen, Rundenstrategie zum Kämpfen.

Galactic Civilisations - hab nur die Demo gespielt scheint gut zu sein.

Splinter Cell - hat man, wenn man sich etwas anstrengt, an ein zwei Tagen durch. Ist ganz witzig.

Oder mal die Mech Warrior Reihe wie das echt geile MW3 oder das (relativ) neue MW Mercanaries.

Sytass
14.07.03, 12:51
Originally posted by Herzog v. Malborough
Auch die beiden sind ausgelutscht. Also dachte da primär an Strategie, evtl Echtzeit, wobei mir Runden eigentlich lieber ist. Auch eine Wisim hätte was.

Combat Mission - Barbarossa to Berlin (CMBB) kann ich da dann nur wärmstens empfehlen. Mit Sicherheit das realistischste Taktikspiel über den Zweiten Weltkrieg, und ideal für Multiplayer-Spiele, aber auch gegen den Computer mit nahuezu unendlichem Wiederspielwert. :)

www.combatmission2.de