PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierungswechsel



Rabenkopf
22.07.14, 16:37
Hallo,
mir ist gerade etwas unvorhergesehenes passiert: Ich habe mit Venedig Italien gegründet und prompt war ich keine Kaufmannsrepublik mehr sondern Monarchie. Da ich persönlich aktuell aber kein Interesse daran habe eine Monarchie zu sein, ist meine Frage: wie kann ich von Monarchie zur Republik wechseln? In der EU4 Wiki steht drin, dass es nicht geht, aber da die Wiki eh meist hinterher ist, wenn neue DLCs erscheinen, hoffe ich noch darauf, dass die beiden neuen DLCs da weiterhelfen. Gibt es also einen friedlichen Weg die Regierung von Monarchie zu Republik wechseln?

Aelfric
22.07.14, 17:29
Wir haben selbst noch nicht nachgeschaut, aber durch den Patch 1.7 wurde angeblich eine Option eingeführt:


- Created decisions to reform a monarchy into Merchant/Noble republic.

Also vielleicht gibt es jetzt eine Entscheidung dafür im entsprechenden Menü.

sheep-dodger
22.07.14, 17:52
Um eine Monarchie in eine Handelsrepublik zu reformieren, müsst Ihr weniger als 10 Provinzen haben, mindestens in der Muslim-techgroup sein, Handels- und Wirtschaftsideen voll haben, 40% Eures Einkommens müssen aus Handel kommen und ihr dürft entweder keinen, oder einen Erben mit niedriger Legitimität haben.
In einem Szenario in dem Ihr Italien vereinigt habt ist es also per decision nicht möglich, nur per Save-Edit, falls es kein Ironman save ist.

Rabenkopf
22.07.14, 18:29
Um eine Monarchie in eine Handelsrepublik zu reformieren, müsst Ihr weniger als 10 Provinzen haben, mindestens in der Muslim-techgroup sein, Handels- und Wirtschaftsideen voll haben, 40% Eures Einkommens müssen aus Handel kommen und ihr dürft entweder keinen, oder einen Erben mit niedriger Legitimität haben.
In einem Szenario in dem Ihr Italien vereinigt habt ist es also per decision nicht möglich, nur per Save-Edit, falls es kein Ironman save ist.

ist mit save-Edit cheaten gemeint?

[B@W] Abominus
22.07.14, 19:03
ist mit save-Edit cheaten gemeint?

Nein, ein Saveedit ändert eine Bedingung ab, die nicht so beabsichtigt war. Wolltet Ihr Monarchie werden? Offenbar nicht...

Al. I. Cuza
22.07.14, 19:51
Es sollte auch durch Rebellen möglich sein zur Republik zu werden, nicht sicher aber welche genau benötigt werden.

Rabenkopf
23.07.14, 08:46
laut Eu4 Wiki die Revolutionären Rebellen - wie man die aber auslöst (vor 1789) keine Ahnung.

Hohenlohe
23.07.14, 15:55
Kann mir bitte einer von euch sagen, wo ich den EUIV-Wiki-Link finde, stelle mich grade sehr doof an...*seufz* Vielen Dank schon mal...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Al. I. Cuza
23.07.14, 15:59
Klick mich (http://lmgtfy.com/?q=eu4+wiki&l=1)