PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000 Armageddon - Runden-Hexfeld-Strategie



Hjalfnar
06.08.14, 12:38
http://www.slitherine.com/img/Logo_WH40KAS2.png

Moin moin!

Eben dank eines Facebookposts drüber gestolpert: http://www.slitherine.com/games/warhammer_PC

Das sieht doch mal recht interessant aus, muss ich sagen! Ein wenig erinnerts an Epic 40k: Final Liberation. Extensive Moddingfunktionen klingt auch super! Ah, endlich wieder mal was richtig gutes! Ich hege die Hoffnung, endlich mal wieder ein wirklich gutes Spiel mit der 40k-Lizenz zu bekommen.

Slitherine Ltd gehört übrigens zu Matrix Games. Vielleicht einigen der Regenten bekannt? ;)

Alith Anar
06.08.14, 12:44
Sieht so aus, als wenn se die Panzer Genereal Engine aufgebohrt und zweitverwertet haben.

Ich warte mal auf das Endprodukt. :)

KAreil
06.08.14, 18:18
Wir haben das Spiel auch auf dem Schirm.
Allerdings gefallen uns die abstrakten Panzer General/Corps typischen "Stärke xx"-Einheiten so gar nicht...

Uns wäre ein "realistischer" Ansatz mit einer richtigen Anzahl von Soldaten/Fahrzeugen usw. lieber.

Hjalfnar
06.08.14, 18:49
Wie bekommt man denn Beta-Zugang? Registriert für den Beta-Test sind Wir nun, nur sonst passiert irgendwie nix.^^

Alith Anar
08.08.14, 11:51
Laut Gamestar ist die Anzahl der Betatestteilnehmer ... übersichtlich.
Also die Chancen da einen Zugang zu erhalten eher gering.

Garfield
08.08.14, 13:15
Habe den Fred mal nach Slitherine verschoben, habe hier aber keine Mod Berechtigung, deswegen harre ich noch der Beförderung des Themas von der Runen zur Rundentaktik.

Aber hmm W40k, lecker :)

Alith Anar
08.08.14, 13:17
War ich ja doch noch zu was nütze :)

Hjalfnar
27.11.14, 12:14
Yeah! Spiel ist raus und Slitherine war so nett, dem "Strategen" eine Testversion zukommen zu lassen...und nun ratet, werte Regenten, welcher Riesen-40k-Fan testen darf und deshalb gerade vor Freude im Dreieck hüpft! Die Ausgabe 1/2014 wird also auf jeden Fall einen schönen Testbericht enthalten. :D In diesem Sinne:


https://www.youtube.com/watch?v=ko4Q0cgo1N8

Kadur
27.11.14, 14:49
Gretchin mit 80% Acc :^^: Total verbogene 40k regeln, Einheiten Limit.. hmm

Bis jetzt sieht es mehr nach einem Panzer Corps reskin (was nicht heißt das es ein schlechtes Spiel ist :P) aus als nach einem echten Warhammer Game..
Naja der nächste Sale kommt bestimmt..

Frankenland
27.11.14, 17:20
Werter Hjalfnar na dann bitte auch einen AAR zum Test! ;)

KAreil
27.11.14, 18:19
Wir sind sehr gespannt!

Im Moment erscheint es uns aber leider auch zu abstrakt...uns wäre lieber gewesen das "Grundgerüst" wäre anstatt PanzerCorps ein SteelPanthers gewesen...

Hjalfnar
29.11.14, 08:05
Wir müssen schon mal sagen...es ist doch ein wenig anders als Panzer Corps. So ganz durchschauen Wir die neuen Waffenmechaniken noch nicht. Aber schon mal sehr cool, das sie den multiplen Waffensystemen der Einheiten bei 40k Rechnung tragen. Beispielsweise sind Panzer der Imperialen Armee meist mit Seitenkuppeln ausgerüstet, die zusätzliche Feuerkraft gegen Infanterie bieten. Je nachdem wie nah man am Feind ist feuern dann nur eine, zwei oder halt alle Waffen des Panzers. Sehr gut gelöst. Bis jetzt haben Wir auch noch keinen Weg gefunden, ohne Verluste vorwärts zu kommen, besonders bei Orks und Imperialer Armee, was ja zum Hintergrund gut passt. Imps werden nun mal verheizt. :D

Großer Minuspunkt bis jetzt: Die klobigen Bedienflächen. Entweder haben die Programmierer bei der Skalierung Mist gebaut, oder sind davon ausgegangen, dass heutzutage jeder einen Breitbildmonitor hat. Nun ja. Wir wussten, dass Wir bald einen brauchen, um endlich Unsere Youtubevideos vernünftig machen zu können, aber im Spiel ist das doch arg nervig, das fast die Hälfte meines Monitors von der Seitenleiste bedeckt ist.

Großer Pluspunkt: Stufenloser Zoom! Wir waren platt, man kann bis auf die Nasenspitze ranzoomen! In einem 2D-Spiel! Endlich! Und halt die oben erwähnten verschiedenen Waffensysteme der Einheiten. DAS wäre mal was für Panzer Corps gewesen.

Vor allem mit wechselbaren Munitionsarten könnte man hier noch eine Menge erreichen. Und Wir sitzen bereits an zwei Modprojekten, bevor Wir das Spiel überhaupt durch haben. xD

the general
30.11.14, 20:43
Kann die Skalierung nicht angepasst werden?

Ansonsten freuen wir uns, wenn ihr ab und zu mal was zum Spiel berichtet. Wir sind noch etwas skeptisch, haben aber auch lange Zeit auf so ein ähnliches Spiel gewartet.

Hohenlohe
01.12.14, 18:58
Wir haben das für uns Neue gewagt und beim Steam Promotion Sale zugeschlagen und unsere stille Reserve angegriffen und das Spiel gekauft. Wir werden es bei Gelegenheit mal anspielen, jetzt sind wir erst noch anderweitig am Spielen...:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Amon
03.12.14, 16:06
Habe es mir gestern Abend geholt, und bin dann erst um 05:00 ins Bett ...
War am Anfang sehr skeptisch, da es eben stark an PanzerCorps erinnernt mit dem ich nie so richtig warm geworden bin. Nach wenigen Minuten war ich dann aber überzeugt. Durch die unterschiedlichen Waffenreichweiten und zahlreichen Einheitentypen (es ist wirklich alles zumindest auf imperialer Seite vertreten, habe nichts vermisst) ist das Spielgefühl doch schon deutlich anders als bei PanzerCorps. Und es kommt ordentliches 40k-Feeling rüber, wenn die Leman Russ neben einigen Walkern vorrücken ...

Werde mich jetzt mal an der Kampagne versuchen.

Hohenlohe
04.12.14, 17:44
Wir haben es schon mal angefangen und das auch gleich mit der Kampagne und sind sehr überrascht, wie gut es funktioniert. Wir sind jetzt beim Minos River Defence Szenario und haben uns bereits einen bunten Mix an Truppen zugelegt, davon sind fünf unserer Einheiten jetzt ohne Erfahrung, da beim letzten Szenario drei unserer Einheiten von den Orkzen zerstört wurden. Dafür haben wir jetzt alle Infanterieeinheiten mit Gorgons ausgestattet und habeen neben zwei Basilisken noch einen Destroyer sowie einen Leman Russ (upgraded) sowie einen Walker. Wir sind mal gespannt wie wir dieses Kampagnenszenario überstehen. Wir haben noch zwei Vulture Gunships, die wir als mobile Reserve einsetzen können. Mal sehen wie es weitergeht...:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Amon
05.12.14, 01:23
Also ich bin süchtig :)

Irgendwo in der 8. oder 9. Mission der Kampagne (habe nicht mitgezählt), das Spielprinzip funktioniert super.
Meine Armee besteht aus vier Leman Russ Annihilator (die Laserkanonen mit Range 3 sind Gold wert), ein Destroyer (Range 4!), zwei Basilisken, einer Bombard und noch weiterer Leman Russ-Varianten.
Infanterie nur minimal, geht schnell kaputt. Die Sniper sind aber klasse, wenn man feindliche Infanterieeinheiten aus sicherer Distanz zerstören will.
Das gleiche gilt für Luftwaffe und Läufer. Einfach zu fragil für den Ansturm der Orks.

EDIT: Klares Balancing-Problem: Habe die erste Kampagne durchgespielt (letzte Szenario war toll, sah zuerst nach einem aussichtslosen Kampf aus, bis ...), und ich konnte danach meine Einheiten in die zweite Kampagne übernehmen, bekam zudem etwas mehr als 10k Punkte zum Ausbau meiner Armee und die Freischaltungen auf alles, was die Imperiale Armee zu bieten hat. Leider gibt es keine Begrenzung bei einzelnen Einheiten, so stampft meine Armee jetzt mit vier(!) Titanen und einem Baneblade durch die Gegend. Das erste Szenario der zweiten Kampagne war dementsprechend ein Witz, gegen viermal Range 7 mit viel Wumms kommt keine Orkarmee an.

PS: Ich geh jetzt mal auf der GW-Seite surfen ... ist ja bald Weihnachten.

Amon
10.12.14, 17:43
So, durchgespielt. Mit 15h leider etwas kurz, zudem die Szenarien nichts weiter sind als die Kampagnen-Missionen mit vorgefertigten Armeen.
Wie es sich bereits andeutete, waren die letzten Missionen eigentlich nur ein Niederwalzen der Orks, Schwierigkeitsgrad war normal.

Am Ende hatte ich sechs Titanen, eine Baneblade und drei Basilisken, alle mit voller Erfahrung.
Der Rest der Armee bestand aus Landraidern (verschiedene Ausführungen), Predator Annihilator, Terminatoren und Centurion-Trupps. Letztere vor allem um Missionesziele einzunehmen, da nicht alle durch Fahrzeuge vertretbar waren.
Außer der Baneblade und den Basilisken ist irgendwann jede Imperiale Einheit weggestorben und wurde dann durch eine entsprechende Ultramarine-Einheit ersetzt. Die sind dann so stabil, dass man praktisch nichts verliert.

Und Titanen sind schlicht unzerstörbar. Immer alle an vorderster Front, die KI schießt nur sehr selten drauf wegen der geringen Chance, Schaden zu machen.
Die letzte Mission habe ich in Zug 24 von 35 durch totale Vernichtung der Orkarmee gewonnen ...

Also das erste Drittel der Kampagne ist der härteste Teil. Muss es jetzt mal auf höherem Schwierigkeitsgrad probieren.

Hohenlohe
10.12.14, 19:32
Könnt ihr mir verraten wie ihr die Mission Mobile Defence Force gespielt habt und natürlich gewonnen habt...?? Bin am überlegen welche Einheit ich jetzt dazukaufe...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Amon
10.12.14, 22:04
Die Eisenbahnschienen helfen ungemein, Einheiten können über diese sehr schnell verschoben werden.
Ich habe dort immer meine Artillerie gehabt und dann an den Standort verschoben, wo sie gerade gebraucht ware.

Immer, wenn ein neuer Haufen Orks bei einer der vier Städte erschien ging ich massiv mit allen Panzern daegegen vor. Auf die Art und Weise kann man die einzelnen Vorstöße in 2-3 Spielzügen zumindest soweit zusammen schießen, dass sie einem nicht mehr gefährlich werden. Ansonsten: Alle Infanterie sollte Chimären haben, falls man doch einmal ein Hex zurückerobern muss, ist es wichtig das die Infanterie schnell vor Ort ist.

Wenn noch Punkte und Einheiten frei sind: Artillerie kaufen, bis man drei Basilisken hat, danach Panzer kaufen. Infanterie reichen drei Einheiten.
Auf Flieger habe ich zu dem Zeitpunkt bereits ganz verzichtet. Nicht mobil genug, um die fehlende Feuerkraft und vor allem die dünne Haut auszugleichen.

Alle Angaben natürlich VOR dem Patch, der heute rauskam. Dieser hat noch einmal einiges verändert. Vor allem die von mir verwendeten Titanen haben sie nun von der Zahl und dem Einsatzzeitpunkt angepasst :)

Jorrig
12.12.14, 13:43
Gibt es denn keine Ork-Titanen, die auch mal zurückschiessen? Eigentlich haben die Orks doch die grössten Titanen in der Welt. Mit den dicksten Kanonen.

Amon
12.12.14, 14:32
Gibt es. Mehr als genug, aber die KI setzt diese nicht zwingend sinnvoll ein.
Die Ork-Titanen sind immer sehr gefährlich, da sie bevorzugt Standardeinheiten kleinschießen und auch mehrere Titanen eine Weile brauchen, um sie zu zerstören. Gegen Ork-Titanen setze ich meist zwei Deathstrike-Artillierie und einen Titanen ein. Dann ist er in zwei Spielzügen weg.

Spiele die Kampagne nun ein zweites Mal und habe mich diesmal auf zwei Reaver- und einen Scouttitanen beschränkt. Ist dann zumindest ein wenig anspruchsvoller. Durch den Patch sind die Titanen auch später zugänglich und ein wenig teurer, was die ganze Geschichte ausgleicht. Gerade Missionen wie "Defending Tartarus Industries" sind wirklich hart ohne Reaver-Titanen.

Hohenlohe
12.12.14, 17:20
Wir spielen gerade die Seelandung bei Helsreach und haben unsere Einheiten bis auf die die zwei Warhound Scouut Titanen und vier Reaver Titanen sowie zwei Baneblades weitgehend auf Ultramarines umgerüstet. Wir brauchen jetzt nur noch eine Command Squad sowie weitere Terminator Squads...Es macht jetzt richtig Spass...:ph:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Amon
12.12.14, 18:57
Gerade zum zweiten Mal die Kampagne durchgespielt.

Nach dem Patch sind Nahkampfeinheiten relativ stark geworden, zumindest auf Orkseite da denen Verluste egal sind.
Neuer Liebling: Furioso-Cybot. Richtet im Nahkampf extrem viel Schaden und nimmt selbst dank 90er-Panzerung kaum welchen.

Armee war wie folgt aufgebaut:
2 Reaver-Titanen
1 Scout-Titan
3 Baneblade Shadowsword (starker Schaden gegen gepanzerte Einheiten mit Reichweite 4)
1 Baneblade Quakesword (Artillerie liest sich stärker als sie ist, aber Reichweie 7)
2 Basilisk
1 Deathstrike
5 Land Raider Achilles (Reichweite 4, universell einsetzbar)
3 Terminator Assault-Squads mit Landraider (Fahrzeug hat Reichweite 3, sitzen immer im LandRaider ausser es geht in den Nahkampf. Ideal um angeschlagene Feindeinheiten aus Stadthexen zu vertreiben)
2 Scout-Squads mit Rhino
1 Captain Tycho
1 Command Squad mit Rhino
1 Land Speeder Typhoon (guter Schaden auf Reichweite 3, aber zerbrechlich)
1 Cybot Furioso
1 Cybot Dreadnought

In der letzten Mission habe ich damit noch zehn (!) Slots für weitere Core-Units frei, aber keinen Bedarf. Letzte Mission wurde wieder in 25 von 35 Runden abgeschlossen.
Ein paar schwerere Missionen waren dabei.
Seelandung von Helsreach habe ich nie gehabt, scheinbar wähle ich immer einen anderen Pfad :)