PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur IFU



Kharon
25.07.02, 15:16
Ich weiß ja nicht, ob folgende Dinge beabsichtigt bzw. bekannt sind, sie sind mir halt aufgefallen, als ich die Franken spielte.

1. Der Kirchenstaat bietet immer wieder die Missionierung ehemals sächsischer Provinzen an, selbst wenn diese bereits seit Jahrzehnten christlich-katholisch sind.

2. Nach dem Krieg gegen die Sachsen, der mir sämtliche Provinzen bis auf die Hauptstadt einbrachte steigt das Revolutionsrisiko um 10 durch Widukind's Aktionen. Einige Jahre später konvertiert Restsachsen (laut Ereignis) und das Risiko soll nun nur noch +7 sein. Doch verschwinden dadurch die alten +10 nicht, sondern werden addiert, also ist es jetzt +17. Meine Hoffnung, dass dies verschwindet, wenn ich Sachsen zerschlage (und Widukind hinrichte) wurden enttäuscht.

Nun sind 2 weitere +7 Ereignisse dazugekommen und so herrscht ein reges Revoluzertreiben in meinen sächsischen Provinzen, kein Wunder bei einem Ereigniseffekt von 38 und einem Rev.-risiko von 30%.

Germanicus
25.07.02, 16:48
*lol*

Ich spiele die Sachsen und kann mich nicht beschweren. Habe kein solches Revoltenrisko.

zu 1.) ist bereits bekannt.

Wilhelm von Preußen
25.07.02, 17:06
Originally posted by Kharon

2. Nach dem Krieg gegen die Sachsen, der mir sämtliche Provinzen bis auf die Hauptstadt einbrachte steigt das Revolutionsrisiko um 10 durch Widukind's Aktionen. Einige Jahre später konvertiert Restsachsen (laut Ereignis) und das Risiko soll nun nur noch +7 sein. Doch verschwinden dadurch die alten +10 nicht, sondern werden addiert, also ist es jetzt +17. Meine Hoffnung, dass dies verschwindet, wenn ich Sachsen zerschlage (und Widukind hinrichte) wurden enttäuscht.

Nun sind 2 weitere +7 Ereignisse dazugekommen und so herrscht ein reges Revoluzertreiben in meinen sächsischen Provinzen, kein Wunder bei einem Ereigniseffekt von 38 und einem Rev.-risiko von 30%.

Das ist volle Absicht, Je länger die Franken das Gebiet der Sachsen besetzt hielten, desto heftiger waren die Reaktionen der Sachsen.

Oldi
25.07.02, 18:03
Läuft IFU auch auf einer englischen/französischen EU-Version ?

Gottfreak
25.07.02, 19:44
Auf der englischen Version läufts 100%ig, auf der französischen müsste es auch laufen. Allerdings habt ihr nach der Installation von IFU eure ausländische Version von EU 2 in deutscher Sprache.

Kharon
07.08.02, 16:23
Ludwig der Deutsche führt seine Rachefeldzüge gegen die Sorben scheinbar unbefristet durch, mittlerweile hat er Magdeburg von weit über 5k auf 1k Einwohner 'runtergerächt' und ein Ende ist nicht abzusehen.... :(
obwohl er ja eigentlich schon lange tot sein dürfte, im 12. Jh. .... :confused:

Germanicus
07.08.02, 17:03
Was mich mal interessieren würde: welche Namen wurden für die Herrscher genommen? Besonders bei den sächsischen herrschern fallen mir da Namen auf, die eigentlich zu den zeiten anders lauten sollten (nein ich meine jetzt nicht solche wie Darth Vader oder Wilhelm der Slaventreiber. :D).

Carl the Great
07.08.02, 17:43
Es gibt große Lücken in den Aufzeichnungen über die Sachsenherrscher beziehungsweise es gab einfach keine, weil sie ja bekanntlich unterworfen waren. Diese Lücken hat William nach eigenem Gutdünken mit viel Kreativität gefüllt. :)

Germanicus
08.08.02, 00:43
Aber wieso tauchen nicht die Namen Otto I.-III auf?? Oder habe ich die verpasst?

preusse
08.08.02, 11:00
Originally posted by Germanicus
Aber wieso tauchen nicht die Namen Otto I.-III auf?? Oder habe ich die verpasst?

Das frage ich mich auch.

Befinde mich mit dem dt.Reich im Jahr 937 und kein OttoI. zu sehen. Es regiert ein Eberhard III.:confused:

Oliver Guinnes
13.08.02, 20:44
Juup, das hatte ich mich auch schon gefragt. Dabei sind die ja nich unwichtig gewesen? Oder hängt das an einer Wahlentscheidung bei einem Evetn?

:drink: