PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann einige Spiele nicht installieren



Basileios II
20.07.03, 02:11
Weil mir am Wochenende etwas langweilig war, wollte ich ein paar persönliche Klassiker reinstallieren, um mir die Zeit zu vertreiben. Doch weder Pharao, noch Heroes of Might&Magic 3 wollten sich installlieren laßen, ja nichtmal das nagelneue Vice City meines Bruders.

Alle drei Spiele weisen das selbe Problem auf: es erscheint der "Install-Shield", geht bis 100% und dann ist Sense.:(

Bitte helft mir!:argh:

Gottfreak
20.07.03, 03:21
Da werfen sich bei mir doch erstmal die Standartfragen nach Betribessystem, Computerkonfiguration, und den änderungen in letzter zeit auf.

wonsoi
20.07.03, 12:05
hmm...
scandisc (intesiv) durchführen
Nach viren suchen
treiber nachschauen ob sie ok sind
sowie die geräte
(vieleicht ist irgendwas mit dem cd laufwerk)
wenn alles nicht klappt

windows neu instalieren
und wenn sich dann windows nicht instalieren lässt
:D dann ja dann ist es doch das laufwerk oder andere geräte

oder besitzt der herr SuSE Linux ?

Basileios II
20.07.03, 12:27
Ach ja, die Konfiguration etc. hätte ich auch gleich dazu schreiben können.:)

PIII 700
384 mb Ram
Geforce 2 Mx
Soundblaster Live
12fach DVD-Rom

Windows 98 SE

Es liegt jedoch nicht am Laufwerk, denn ich hab gestern mein altes CD-Rom zur Prober eingebaut und auf dem liefen die Spiele auch nicht.

wonsoi
20.07.03, 12:33
gehts überhapt mit einem spiel ?
oder nur bei diesen 3

meint ihr bei 100% ist sense das es verschwindet ?
oder bleibt es stecken
denn wenn es steckenbleibt könnt ihr mal AT+STRG+ENTF drücken da seht ihr ob es abgestürtzt oder doch noch arbeitet

ansonsten
scandisc (intesiv) durchführen
Nach viren suchen
treiber nachschauen

vieleicht grafiktreiber und directx neu rauf machen
einfach probieren denn sowas also das problem ist
mir unbekannt

Basileios II
20.07.03, 12:36
Age of Empires 2 ließ sich ohne Beanstandung installieren. Der Install Shield verschwindet mal, mal hängt er sich einfach auf. Habe schon nach Viren gesucht und an den Treibern kann es auch nicht liegen. Meine Meinung über Scandisk tue ich hier lieber nicht kund.

wonsoi
20.07.03, 13:52
habe auch schlimme erfahrungen mit scandisk gemacht

falls nichts hilft eine sicherheits kopie oder partionion anlegen
und einfach foramatieren und win98 neu raufmachen
dauert ja nicht länger als 30-60 minuten.
Da hat man wenigsten kein problem mehr

keine ahnung neustalieren ist da die bessere wahl
geht schneller als sich sundenlangden fehler zu suchen

Agrippa
22.07.03, 13:22
Originally posted by Basileios II
Alle drei Spiele weisen das selbe Problem auf: es erscheint der "Install-Shield", geht bis 100% und dann ist Sense.:(
Also die Installation startet garnicht erst, oder der Installer schmiert ab nachdem installiert wurde ?

Eine etwas seltenere Methode Spiele zu installieren wäre, es mal mit "Systemsteuerung->Software" zu versuchen... also da einfach auf "Installieren" klicken und die CD einlegen...

Ansonsten versucht mal es woanders (Freunde, Geschwister) zu installieren um rauszufinden ob es an der CD oder an eurem Rechner liegt.

win98 hat auch glaub ich noch die schlechte Angewohnheit sowas völlig kommenmtarlos zu machen oder ?

mein Tipp: wechselt das OS... :D :D

Basileios II
22.07.03, 14:23
Der Installer schmiert vor der Installation ab, also, nachdem der Install Shield bei 100% angelangt ist. Habe alle drei Spiele bei meinen Brüdern getestet und dort laufen sie ohne Probleme.

Immerhin, Pharao konnte ich durch einen Zufall installieren, hab einfach bei abgestürzten Install Shield die CD geöffnet und voila, es funktionierte plötzlich. Ärgerlich ist es trotzdem...

Bismarck
31.07.03, 16:36
Probiert diese Variante:
Startet den Installer, wenn er dann abschmiert, probiert ihr Strg-Alt-Entf und schließt den Installshield! Dann dürfte das Setup fortfahren, klappte auf jeden Fall, bevor ich meinen computer neu einrichtete!