PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte der große Krieg, erster Eindruck



Herzog v. Malborough
20.07.03, 21:12
Nach einem kurzen Blick auf die Karte und den grundsätzlichen Gegebenheiten, wollte ich nun schon mal meinen ersten Senf dazuabgeben.

Provinzverteilung:
Bolzano an Österreich Ungarn
(Irgendwas soll Italien ja dazu bewegen ihnen den Krieg zu erklären)
Metz an Frankreich
(Sicher die Stadt war deutsch, doch der großteil der Provinz französisch, außerdem etabliert sich so leichter eine Frontlinie).
El Arish an England
(Keine Diskussion notwendig, Sinai war britisch)
Maun an England
(So breit war der Caprivi Zipfel auch wieder nicht, wobei dieser Punkt eigentlich egal ist. Wen interessiert schon so ein Stück Afrika?)
Basov an Österreich Ungarn
(bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher)


Allgemeine Überlegungen:
- England sollte seine sämtlichen Dominions als Marionetten Kontrollieren
- Italien sollte den Mittelmächten angehören
(Kurz nach Kriegsbeginn, Austritt aus der Allianz und Frieden mit der Entente).
-Umbenennung von Alliierten zu Entente
-Osmanische Ansprüche Senken, aber Dodekanes und Rhodos beinhalten.
-Die Entente sollte nur aus Russland und Frankreich bestehen.
(England und der Commonwealth kommt erst durch ein Event nach deutscher Kriegserklärung an Belgien dazu).

Lagodan
20.07.03, 22:08
Woher hast denn die Karte? Würd se mir auch gern mal angucken.

Herzog v. Malborough
20.07.03, 22:24
von Bismarck, is aber nur für Mitarbeiter, also erstmal.

Caesar
20.07.03, 22:52
Sollte mal veröffentlicht werden, auch wenn noch nicht fertig.

Jens von Schwarzburg
21.07.03, 00:36
ja genau wir würden sie auch gern mal sehen!
*bidde* :D

Bismarck
21.07.03, 15:40
Originally posted by Herzog v. Malborough
Nach einem kurzen Blick auf die Karte und den grundsätzlichen Gegebenheiten, wollte ich nun schon mal meinen ersten Senf dazuabgeben.

Provinzverteilung:
Bolzano an Österreich Ungarn
(Irgendwas soll Italien ja dazu bewegen ihnen den Krieg zu erklären)
Metz an Frankreich
(Sicher die Stadt war deutsch, doch der großteil der Provinz französisch, außerdem etabliert sich so leichter eine Frontlinie).
El Arish an England
(Keine Diskussion notwendig, Sinai war britisch)
Maun an England
(So breit war der Caprivi Zipfel auch wieder nicht, wobei dieser Punkt eigentlich egal ist. Wen interessiert schon so ein Stück Afrika?)
Basov an Österreich Ungarn
(bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher)


Allgemeine Überlegungen:
- England sollte seine sämtlichen Dominions als Marionetten Kontrollieren
- Italien sollte den Mittelmächten angehören
(Kurz nach Kriegsbeginn, Austritt aus der Allianz und Frieden mit der Entente).
-Umbenennung von Alliierten zu Entente
-Osmanische Ansprüche Senken, aber Dodekanes und Rhodos beinhalten.
-Die Entente sollte nur aus Russland und Frankreich bestehen.
(England und der Commonwealth kommt erst durch ein Event nach deutscher Kriegserklärung an Belgien dazu).
Also,
die ersten Änderungen sind bereits eingebaut, wobei El Arish soweit ich weiß von den Osmanen beherrscht wurde, welche am Anfang des WK I versuchten den Suez-Kanal zu überqueren!
In der neuen version, die ihr übrigens heute zugeschickt bekommt, hat England die kleinen Quasi-Staaten wie Jemen etc. annektiert und die dominions als Marionetten unter seinen Fittischen! Italien, tja die Idee mit den Events ist gut und wird eingebaut, ebenso wie die Entente nur aus Russland und Frankreich besteht!
@ alle anderen:
Der große Krieg als mod ist zur Zeit im Alpha-Stadium und wird daher nur an die Mitarbeiter verschickt, welche mir dabei helfen! Den heutigen Tag über, werde ich Screenshots der Karte machen und diese veröffentlichen
Natürlich können sich weitere Leute zur mitarbeit melden, vor allen in der richtung Tech- und Eventprogrammierung, aber veröffentlich wird vorerst nichts!

Caesar
21.07.03, 16:23
:( :( :(

Bitte veröffentliche doch die Karte. Wir sind doch eine große Familie.
Bzw. alle die die Karte runterladen werden ja automatisch zu alpha-Testern und damit... naja... zu Mitarbeitern:prost: :prost: :D :D :D

Bismarck
21.07.03, 16:41
Tja, da muss ich euch leider enttäuschen werter Caesar! Helfet mit und ihr werdet sie bekommen (und ein wenig Arbeit :D), aber sie wird erst dann veröffentlich, wenn sie fertig ist (oder zumindest soweit, dass man sie spielbar bezeichnen kann)!
Aber hier die Bilder:
Bild 1 (http://home.arcor.de/kanzler_bismarck/der_gro%dfe_Krieg/dgk004.jpg)
Bild 2 (http://home.arcor.de/kanzler_bismarck/der_gro%dfe_Krieg/dgk005.jpg)
Bild 3 (http://home.arcor.de/kanzler_bismarck/der_gro%dfe_Krieg/dgk006.jpg)
Bild 4 (http://home.arcor.de/kanzler_bismarck/der_gro%dfe_Krieg/dgk007.jpg)

Lagodan
21.07.03, 18:32
Ich empfehle, die deutsche text.csv zu installieren, dann habt ihr die kaputte Anzeige und die schönen Ausdrücke wie
"Neue/s Schiff/Flotille kommissionieren" weg :)

Edit: Reichskriegsflagge für Deutschland, hmm. Zu welchen Zwecken wurde die gehisst (doch nicht während der gesamten Kriegszeit?) Sonst würd ich einfach schwarz weiß rot nehmen.

Edit2: ;) Damit's stylischer ist, würd ich Deutschland in 'Deutsches Reich' umbenennen.

Steiner
22.07.03, 16:12
Also dem Osmanischen Reich fehlen noch "Kuwait" und "At Zahran" (kann man schlecht lesen).
Wenn ihr 1910 beginnen wollt auch noch die Europäischen Provinzen, die nach dem Balkankrieg 1914 abgetreten wurden

Balkan 1908:

http://www.zum.de/whkmla/histatlas/asmin/oeeur1908s.gif

Arabische Halbinsel 1914:

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Osmanische_Reich1.gif
(Warum Kuwait da grün ist - keine Ahnung gehörte aber definitiv zum Osmatischen Reich)

Link Balkankarte (http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/ottoman1683_shepherd.jpg) [IMG][IMG]

Hier noch Hintergrundwissen zum Italienisch-Türkischer Krieg sowie zum 1. und 2. Balkankrieg:

Italienisch-Türkischer Krieg

Italienisch-Türkischer Krieg, auch Tripoliskrieg, kriegerische Auseinandersetzung zwischen Italien und dem Osmanischen Reich 1911/12. Ausgelöst wurde der Italienisch-Türkische Krieg durch die Besetzung am 5.Oktober 1911 und die folgende Annexion am 5.November von Tripolis durch Italien. Die Türken leisteten daraufhin mit Unterstützung der Senussi heftigen Widerstand. Die Friedensverhandlungen zum Abschluss des Italienisch-Türkischen Krieges, die am 18.Oktober 1912 im Frieden von Lausanne mündeten, wurden durch den drohenden Balkankrieg vorangetrieben. Entsprechend dem Friedensschluss fiel Tripolis an Italien; nach dem türkischen Rückzug aus Tripolis sollte der Dodekanes, den Italien im Mai 1912 besetzt hatte, wieder dem Osmanischen Reich angegliedert werden, woran sich Italien jedoch nicht hielt. Der Italienisch-Türkische Krieg trug zur Schwächung des Osmanischen Reiches bei.


1. Balkankrieg
Die Schwächung des Osmanischen Reiches durch den Aufstand der Jungtürken (1908/09) und den Italienisch-Türkischen Krieg (1911/12) boten den Balkanstaaten die Gelegenheit zur Eroberung Makedoniens und zur Befreiung des Balkans von den Resten der osmanischen Herrschaft. Im Sommer 1912 wurde die Lage auf dem Balkan immer gespannter, besonders nach dem 14. August, als Bulgarien die Türken aufforderte, Makedonien die Autonomie zu gewähren. Die Staaten des Balkanbundes – Serbien, Bulgarien, Montenegro und Griechenland – begannen am 30. September mit der Mobilmachung; am 8. Oktober 1912 erklärte Montenegro dem Osmanischen Reich den Krieg, und am 17. Oktober folgte die Kriegserklärung der drei anderen Balkanbund-Staaten an das Osmanische Reich. Während der folgenden knapp zwei Monate errang der Balkanbund eine Reihe von entscheidenden Siegen über die Türken – die Bulgaren besetzten Thrakien und belagerten Adrianopel, Serben und Montenegriner besetzten Nowipasar, und die Griechen eroberten Saloniki und besetzten den Epirus – und zwang das Osmanische Reich zur Aufgabe praktisch seines gesamten europäischen Besitzes. Ende November baten die Türken um einen Waffenstillstand. Das Waffenstillstandsabkommen wurde am 3. Dezember von allen Bündnispartnern außer Griechenland unterzeichnet; Griechenland setzte seine militärischen Operationen gegen das Osmanische Reich fort. Ende Dezember trafen sich die Vertreter der Kriegsparteien mit den europäischen Großmächten auf der Londoner Botschafterkonferenz, um die Balkanfrage zu lösen. Die Türken lehnten die Friedensbedingungen der Balkanstaaten ab; die Konferenz scheiterte am 6. Januar 1913. Am 23. Januar kamen durch einen Staatsstreich im Osmanischen Reich die Jungtürken an die Macht, und innerhalb einer Woche flammten die Kämpfe wieder auf.
Die Türken, an allen Fronten geschlagen, erreichten am 19. April 1913 erneut einen Waffenstillstand mit Bulgarien, Griechenland und Serbien. Montenegro schloss sich ein paar Tage später an. Am 30. Mai 1913 wurde in London, wieder unter Vermittlung der europäischen Großmächte, ein Präliminarfrieden vereinbart, demzufolge die Türken die Insel Kreta an Griechenland abtreten und auf alle europäischen Gebiete westlich der Linie zwischen dem Schwarzmeerhafen Midia und Enos, einer Stadt an der türkischen Ägäisküste, verzichten mussten; dem Osmanischen Reich verblieb also auf dem europäischen Festland nur noch ein schmaler Landstreifen zwischen Dardanellen und Bosporus. Fragen der Grenzziehung und des Status von Albanien und der Ägäischen Inseln wurden an eine internationale Kommission verwiesen.

2. Balkankrieg
Da die Balkanstaaten sich nicht über die Aufteilung der Beute aus dem Ersten Balkankrieg einigen konnten und auch die jungtürkische Regierung von Enver Bey nicht die Bestimmungen des Vertrages von London anerkennen wollte, gingen die Feindseligkeiten fast ohne Pause weiter.

Die Bulgaren marschierten im Juni in Serbien und Griechenland ein. Ihr Angriff wurde jedoch bald gestoppt und die beiden anderen Mächte gingen zum Gegenangriff über. am 15.7.1913 erklärte auch Rumänien den Bulgaren den Krieg und marschierten fast kampflos auf Sofia. Die Türken eroberten Adrianopel zurück. Von vier feindlichen Mächten umringt sahen die Bulgaren keinen Ausweg mehr und baten um Frieden.

10.8.1913 Vertrag von Bukarest

Bulgarien verlor alle Territorien, die es im Ersten Balkankrieg erobert hatte.
Die Türkei behielt Adrianopel.

Gruß

esteiner

Herzog v. Malborough
22.07.03, 17:46
Kuwait is da deshalb grün, weil des ein Britisches Protektorat war, oder warum denkt ihr wurde Irak und Kuwait nicht gleich zu einem Staat gebildet?
Egal aber das wichtigste an dieser Karte ist, das der Sinai British ist.

Bismarck
22.07.03, 18:32
Werte Herren, der Mod beginnt 1914!

Bismarck
22.07.03, 18:50
Übrigens werter Malborough, falls ihr truppen platzieren wollt, so kontaktiert mich, ich habe ein nettes Programm geschrieben, woimit ihr den notwendigen Code dafür automatisch erzeugen könnt, ihr müsst nur noch die veränderbaren Werte eingeben!

Lagodan
22.07.03, 19:17
Besteht die Chance, den WW1 im Spiel zu verzögern/verhindern oder ist die Kacke sozusagen schon am Dampfen, wenn das Spiel beginnt?

Caesar
22.07.03, 19:46
Könnte man nicht ein 1910 + ein 1914 Szenario wie es beim normalen HoI ein 36+39+41-Szen gibt.

Bismarck
22.07.03, 23:59
Werter Herr,
erst einmal müssen wir das 1914er Szenario bewältigen! Danach gehe ich gerne auf einen solchen Vorschlag ein, aber vorher eben nicht!

Caesar
23.07.03, 01:09
Originally posted by Caesar
Könnte man nicht ein 1910 + ein 1914 Szenario wie es beim normalen HoI ein 36+39+41-Szen gibt.

War das eigentlich genug Arbeit für die Map:D :D :D

Steiner
23.07.03, 12:18
Hm, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das es 1910 losgeht ...

OK habe ein bischen nachgegraben was Kuwait angeht.

1896
Scheich Mubarak Al-Sabah d.Gr. wird nach einzigem blutigen Nachfolgecoup Emir; gilt als Gründer des modernen Kuwait.
1899
Emir Mubarak schließt zur Abwehr von Ambitionen der Osmanen und des Deutschen Reiches auf Kuwait (Bagdad-Bahn) Schutzvertrag mit Großbritannien ab, das für seine Sicherheit und Außenpolitik verantwortlich wird.
1913
Festlegung der kuwaitisch-osmanischen Grenze in anglo-osmanischer Konvention; allerdings nicht ratifiziert.
April 1923
Bestätigung der Grenzziehung zwischen britischem Mandatsgebiet Irak und Kuwait im Briefwechsel zwischen Emir Scheich Ahmad Al-Sabah, dem britischen Political Agent More und brit. Hochkommissar in Irak Cox.

Die Karte oben ist also korrekt.

Gruß

esteiner

König Andre
23.07.03, 23:27
Hallo mal eine frage haben nicht die Italiener im 1.Weltkrieg gegen die Deutschen und ihre verbündeteten gekämpft?

Steiner
24.07.03, 08:35
Erstmal nicht,

erst als sich die Fronten festgefahren hatten, und sie von England Südtirol versprochen bekamen, haben sie die Seiten gewechselt und sind ihren Verbündeten in den Rücken gefallen.

(Ist so historisch nicht 100% korrekt trifft aber den Kern der Sache)

http://berg.heim.at/almwiesen/410100/5146.htm

Bismarck
24.07.03, 18:32
Kennt sich einer der werten Herren mit der Anzahl der Divisionen der einzelnen Länder aus? zur Zeit gehe ich nämlich nach Gefühl und spärlichen bzw. unzureichenden Infos

Gottfreak
24.07.03, 20:03
@Spammer
Der nächste, der hier vom Topic abweicht, wird von mir standrechtlich erschossen.

@Bismarck
Mit genauen OOB´s könnte ich euch nicht weiterhelfen, jedoch habe ich die Truppenstärken zum jeweiligen Kriegseintritt der am Krieg teilnehmenden Nationen, sowie deren Truppenhöchststand im Laufe des Krieges. Wenn euch das helfen könnte, so sagt bescheid.

08/15
27.07.03, 05:47
Guten Morgen,

Mal gucken ob ich helfen kann.

Ich empfehle folgende Links:

http://users.hunterlink.net.au/~maampo/militaer/milindex.html

(etwas nach unten scrollen)

oder
http://home.t-online.de/home/deutschland14-18/auforgh.htm

(das könnte auch helfen)

oder
http://home.t-online.de/home/hinrich.dirksen/westfl.htm

(dort musst Du aber selbst aus der Linkliste suchen was Du brauchst, sieht aber interessant aus).


MfG 08/15

P.S.:Ich hoffe ich konnte helfen.