PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwarteter Abbruch des Spiels



Oberst Chamberlain
25.09.14, 17:22
Guten Tag, werte Regenten,

ich habe ein kleines Problem.

Das Programm vermeldet irgendeinen Fehler und beendet das Programm.

Leider kann ich nicht erschließen, wo der Fehler liegt.

Denniss
26.09.14, 01:31
Wann und Wo? Fehlermeldung?
Beim Laden des Spielstandes? -> Korrupt, früheren Speicherstand versuchen.

Oberst Chamberlain
26.09.14, 04:13
http://www11.pic-upload.de/thumb/26.09.14/q6y9vwvl5wt8.png (http://www.pic-upload.de/view-24732485/Fehler.png.html)

So sieht die Fehlermeldung aus, wenn ich einen Zug beenden will.

Es gibt keinen früheren Spielstand.....leider.

Silem
26.09.14, 10:45
http://www11.pic-upload.de/thumb/26.09.14/q6y9vwvl5wt8.png (http://www.pic-upload.de/view-24732485/Fehler.png.html)

So sieht die Fehlermeldung aus, wenn ich einen Zug beenden will.

Es gibt keinen früheren Spielstand.....leider.


Tritt der Fehler immer auf? In jedem Szenario mit jeder Nation?
Ist der aktuelle Patch installiert?
Wenn der aktuelle Patch nicht installiert ist, was ist die aktuelle Version?
Welches Betriebssystem nutzt ihr? Welche Konfigurationen (Grafik, CPU, etc)?
Laufen nebenher noch andere, ressourcenintensive, Programme?
Beobachtet mit dem Taskmanager mal die CPU und den Arbeitsspeicher. Gibt es vor dem Absturz einen ungewöhnlichen Abfall oder eine ungewöhnliche Steigerung in der Leistung?

Denniss
26.09.14, 11:14
1.07.11 ist nicht aktuell.
Der Fehler scheint beim Speichern zu passieren - zu sehen ist Logistik-Ende aber noch kein Anzeichen für KI-Aktivität.
-> Passiert das ebenfalls beim selbst durchgeführten Speichern?

Bitte mal die Festplatte auf Fehler überprüfen und sicherstellen das genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ein Hyperaktiver Virenscanner kann auch eine Ursache sein - bitte vor Beenden des Zuges Ausschalten und schauen ob es jetzt durchläuft, danach wieder anschalten.

Oberst Chamberlain
26.09.14, 12:58
Danke für die Hinweise. Ich werde das Programm auf den aktuellen Stand patchen und die genannten Schritte testen.

Lagefortschreibung folgt dann hier.

Oberst Chamberlain
26.09.14, 21:26
Hmm, das Updateprogramm sagt mir was anderes.

Lord Peter
27.09.14, 10:13
Die aktuelle Version 1.07.15 muss man direkt bei Matrixgames runterladen.

Oberst Chamberlain
28.09.14, 22:31
So, aktuellen Patch installiert, Antivirus deaktiviert....und beim speichern vor dem Zugende...das gleiche Problem...

Esslingen
29.09.14, 11:17
Probier mal ein "neues Spiel" zu starten und dort einen Zug zu machen und ihn dann abzuspeichern.

Ich vermute mal, dass irgendwie die Version Eures Spielstandes mit der Version Eures Spiels nicht zueinander passen.
Und wenn Ihr jetzt eine neue Partie (aus Testzwecken) startet, könnt Ihr dies überprüfen.

Bei mir läuft das Spiel seit vielen Jahren sehr stabil ohne Probleme, so dass ich mir keinen anderen Reim aus Eurem Problem machen kann.

Monty
29.09.14, 17:29
Das "Save" ist nicht korrekt abgespeichert. Daraus resultiert der Fehler.

Oberst Chamberlain
29.09.14, 19:19
Es wäre noch interessant zu wissen, ob das Programm Autosavestände einrichtet oder nicht. Denn das entzieht sich meiner Kenntniss.

Ehrenwerter Esslingen, es waren ausschließlich neue Speiel ohne Altbestände von irgendwelchen gespeicherten Zügen.

Monty
29.09.14, 19:28
Autosave ist einrichtbar.

Oberst Chamberlain
29.09.14, 19:30
Ich danke für die Info.

Aber ich verstehe nicht, wieso die "Saves" nicht korrekt gespeichert sind.

Bitte erläutert es mir.

Monty
29.09.14, 19:56
Die Speicherroutine arbeitet sehr langsam. Meiner Meinung nach, wird ein Packprogramm verwendet. Klickt man einen Save Stand auf, werden 96 MB für einen Spielstand sichtbar. Es kann dann sein, dass man das Game beendet, aber die Speicherroutine ist noch nicht fertig. Dann gibt es Fehler im Save, insbesondere bei großen Feldzügen.

Oberst Chamberlain
29.09.14, 20:33
Hmm, ich würde euch bedenkenlos Recht geben, wenn ich nicht das Minsk-Szenario spielen würde, um erstmal einen kleinen Einblick zu bekommen.

Ich denke, dass ich das Programm deinstallieren und dann neu aufsetzen werde.

Hoffentlich geht es dann.

Oberst Chamberlain
30.09.14, 23:35
Hat nicht geholfen.

Während des speicherns, hängt sich das Programm weg. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Alith Anar
30.09.14, 23:50
Kannst du eventuell mal schauen, welches ZIP Programm verwendet wird (Hab es bei mir gerade nicht installiert)
Evtl habt Ihr da eine neuere Version installiert, mit der da Programm nicht zurechtkommt.

Habt Ihr nach der Installation auch mal die REgistrie gesäubert und geschaut ob wirklich alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht waren?

Denniss
01.10.14, 02:43
Wird als Betriebssystem Windows Vista oder neuer verwendet und wurde die Installation im Standardverzeichnis unter c:\programme durchgeführt?
Falls beides mit JA beantwortet werden kann dann bitte mal diesen ordner aufsuchen, Rechtsklick auf warintheeast_dv.exe (oder warintheeast.exe) und "Ausführen als Administrator" auswählen um das Programm mit erhöhten Rechten zu starten. Szenario starten und Speichern versuchen.
Was für ein Antivirus wird verwendet? Nicht jeder Antivirus ist wirklich komplett aus beim Deaktivieren.

Oberst Chamberlain
02.10.14, 20:57
So, der Speicherort ist anders, als ihr es beschrieben habt, was aber an meiner Art der Ortwahl liegt. Ich habe das Programm als Admin gestartet und auch das Antivirenprogramm ausgeschaltet. Eine Runde konnte ich zuzügl. KI-Zug spielen. Als ich jedoch die zweite Runde an die KI übergeben wollte, trat das wohlbekannte Problem auf.

Lord Peter
03.10.14, 08:56
Du kannst die automatische Speicherung in den Einstellungen ausschalten. Zumindest kannst du dann kurze Szenarios problemlos spielen.
Evtl. tritt dein Problem nicht mehr auf, wenn du manuell abspeicherst.
Angaben zu deinem PC (Betriebssystem, CPU, Grafikkarte, RAM) würden die Lösungssuche erleichtern. Und laufen andere Spiele/Programme problemlos?

Oberst Chamberlain
03.10.14, 11:49
Windows 7 64bit, Intel i7-2600 CPU, 8GB Ram, Radeon HD 6800

Bis auf Panzercorps, welches manchmal eine Fehlermeldung wirft und World of Tanks laufen alle problemlos.

Achja, ich nutze WinRAR 4.20 für 64 bit