PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feudalsystem?



Rabenkopf
05.12.14, 15:52
Hallo mal an alle.

Hab da ein nettes Problem: Spiele CK und wollte zum ersten Mal das Feudalsystem einführen. Problem: egal wie oft ich auf den Button - der nicht mehr ausgegraut ist - drücke, das Spiel reagiert nicht.
Kennt jemand diesen Bug? ^^;

Rabenkopf
08.12.14, 10:54
eh keiner der weiß, warum ich das Feudalsystem einführen kann? ^^;

[B@W] Abominus
08.12.14, 11:01
Was spielt Ihr denn genau? Irgendeinen krüppeligen Heidenhäuptling? Alles andere hat doch ein Feudalsystem.

Rabenkopf
08.12.14, 11:17
Habe 769 angefangen und spiele eine der Grafschaften von Irland (heißt katholisch) Habe inzwischen das Herzogtum Ulster gegründet :) so und nein es ist ein Stamm - so wie fast jedes Land zu diesem Startzeitpunkt.
Ich habe alle Bedingungen für eine Einführung des Feudalsystems erfüllt: Schanze aus Stein und Absolute Stammesorganisation :) Zeigt mir das Spiel in übrigen auch an und ich kann auch den Button bereits drücken - nur passiert hinterher nichts.

[B@W] Abominus
08.12.14, 11:25
Das ist komisch. Bei mir erobere ich von Wien aus meist die dreckigen Heiden in Böhmen und Polen und nachdem ich die Provinzen mit den Schanzen aus Stein aufgepolstert habe, kann ich die Provinzen zu Baronien erheben.

Rabenkopf
08.12.14, 13:03
kann es an "Way of Life" liegen? bin nämlich in der Beta angemeldet....

[B@W] Abominus
08.12.14, 13:06
Das kann sein, die Beta habe ich noch nicht ausprobiert.

Steinwallen
08.12.14, 14:03
Habe 769 angefangen und spiele eine der Grafschaften von Irland (heißt katholisch) Habe inzwischen das Herzogtum Ulster gegründet :) so und nein es ist ein Stamm - so wie fast jedes Land zu diesem Startzeitpunkt.
Ich habe alle Bedingungen für eine Einführung des Feudalsystems erfüllt: Schanze aus Stein und Absolute Stammesorganisation :) Zeigt mir das Spiel in übrigen auch an und ich kann auch den Button bereits drücken - nur passiert hinterher nichts.

Es handelt sich hierbei doch - wie bei den anderen Entscheidungen auch - um einen Plot, oder? Das würde heißen, dass ihr noch etwas Zeit laufen lassen müsst, bis dann eine Eventkette feuert etc... Aber das habt Ihr sicher schon ausprobiert?

Rabenkopf
08.12.14, 14:14
Normalerweise müsste dann aber irgendeine Nachricht auftauchen oder? oder sowas wie ein Timer...auch dürfte ich hinterher den Button nicht mehr drücken dürfen. Ach ja ich hab auch Zeit laufen lassen (auch wenn nur wenige Monate...) keine Reaktion.

sheep-dodger
08.12.14, 14:48
Es handelt sich hierbei doch - wie bei den anderen Entscheidungen auch - um einen Plot, oder? Das würde heißen, dass ihr noch etwas Zeit laufen lassen müsst, bis dann eine Eventkette feuert etc... Aber das habt Ihr sicher schon ausprobiert?

Nein, es ist nur eine Entscheidung die wie alle anderen Entscheidungen im Intrigen-Menü angesiedelt ist.
Was passieren sollte, ist dass sofort alle Stammesholdings die das Stufe IV Gebäude haben in Burgen umgewandelt werden und entsprechend alle anderen Stämme wertlos werden, solange man noch Stämme hält verschwindet die decision aber nicht, da man mit ihr auch diese umwandelt.
Eventuell liegt es an der Beta, schaut mal ins Paradox-Forum, dort kann Euch wahrscheinlich besser geholfen werden.

N.e.m.o
10.12.14, 14:02
Bei mit hat mit Dublin und Connacht die Wandlung auf Feudalsystem funktioniert. Allerdings empfehle ich erst die Eroberung ganz Irlands als Stamm vor der Einführung des Feudalsystems, sonst fehlen einem die 2.500 Stammeskrieger und man wird dauernd durch die Nachbarn überrannt.

Rabenkopf
18.12.14, 15:14
Es war tatsächlich die Beta - die Feudalisierung funktioniert nun :)
Ne andere Frage: meine Hauptstadt-Provinz hat jetzt ne Burg, aber was ist mit meinen anderen Grafschaften? Die haben immer noch das Stammessystem, ändert sich das irgendwann? (immerhin gibt es keinen Button dafür mehr)

sheep-dodger
18.12.14, 15:40
Es war tatsächlich die Beta - die Feudalisierung funktioniert nun :)
Ne andere Frage: meine Hauptstadt-Provinz hat jetzt ne Burg, aber was ist mit meinen anderen Grafschaften? Die haben immer noch das Stammessystem, ändert sich das irgendwann? (immerhin gibt es keinen Button dafür mehr)

Sobald ihr in euren anderen Grafschaften auch das Level IV Fort gebaut habt taucht eine neue Entscheidung auf, welche das umwandeln ermöglicht.

Rabenkopf
18.12.14, 15:49
danke für die Erklärung :)
und meine Vasallen? ^^; streben die eigentlich auch eine Feudalisierung an, wenn ich das getan hab? ^^;

sheep-dodger
18.12.14, 16:08
Ja, das dauert üblicherweise, Ihr könnt es beschleunigen indem ihr ihnen die notwendigen Gebäude baut.