PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seine Einheiten inspizieren



Templer
06.12.14, 12:12
Wir versuchen uns im Augenblick am Sizilien 43 Szenario auf deutscher Seite.

Dort haben wir nur ungefähr 150 Einheiten zu betreuen. Hierfür nutzen wir im Gegensatz zum Tutorial nicht die "N" resp. die "+" Taste sondern finden es komfortabler, und vor allem zügiger, die "nächste Formation Taste" zu wählen um unsere Einheiten zu inspizieren.
Als Resultat wird uns dann die gesamte Formation in all ihrer Pracht mit hervorgehobenen HQ am Bildschirm präsentiert.

Es scheint uns Ökonomischer, da wir ohnehin versuchen die Formationen beisammen zu halten (wir gehen davon aus, dass dies Vorteile bringt) als wenn wir uns durch über 150 Einheiten einzeln klicken.

Gerade bei den Monster Szenarium will ich mir nicht vorstellen, dass sich die Kameraden nach jedem Zug durch Tausende von einzelnen Einheiten klicken.

Wie halten das die Kameraden hiermit?
Irgendwelche Tipps, Anregungen?

Ammann
06.12.14, 16:54
Zumindest wenn ihr das jeweilige Hauptquartier der Formation zb einer Infanteriedivision in der unmittelbaren Nähe ihrer unterstellten Einheiten haltet bringt es Vorteile,
oder aber wenn die gewisse Infanteriedivision nur mit Einheiten ihrer eigenen Formation kooperieren kann bringt es auch Vorteile im Kampf.

Ansonsten sind wir eher der Typ der sich durch alle Einheiten durchklickt da gerade in größeren Szenarien zu Beginn meistens die Einheiten durcheinander geraten.

oberst_klink
06.12.14, 18:36
Wir versuchen uns im Augenblick am Sizilien 43 Szenario auf deutscher Seite.

Dort haben wir nur ungefähr 150 Einheiten zu betreuen. Hierfür nutzen wir im Gegensatz zum Tutorial nicht die "N" resp. die "+" Taste sondern finden es komfortabler, und vor allem zügiger, die "nächste Formation Taste" zu wählen um unsere Einheiten zu inspizieren.
Als Resultat wird uns dann die gesamte Formation in all ihrer Pracht mit hervorgehobenen HQ am Bildschirm präsentiert.

Es scheint uns Ökonomischer, da wir ohnehin versuchen die Formationen beisammen zu halten (wir gehen davon aus, dass dies Vorteile bringt) als wenn wir uns durch über 150 Einheiten einzeln klicken.

Gerade bei den Monster Szenarium will ich mir nicht vorstellen, dass sich die Kameraden nach jedem Zug durch Tausende von einzelnen Einheiten klicken.

Wie halten das die Kameraden hiermit?
Irgendwelche Tipps, Anregungen?
Welche Variante? Steve Sill, aka sPzAbt653 hat übrigens ein Update von From Sicily to the Brenner Pass. 3XBb.exe kommt beim Sicily '43 zum Einsatz?

Klink, Oberst
Für 10 Tage auf 'Heimaturlaub' im Odenwald

Templer
06.12.14, 21:06
Welche Variante?
Naja, die die bei TOAW III dabei war!?
Oder wie Variante?

Steve Sill, aka sPzAbt653 hat ein Update?
Gut, interessant.
Wie bekommt man wo dieses Update.

3XBb.exe?
Ich starte TOAW III nur noch mit 3XBb.exe.
Ist doch richtig, oder?

Das ist übrigens etwas was mich an TOAW III doch stört.
Da soll man manches Szenario nur mit TOAW Ver. 3.2 spielen...
Ich weis gar nicht wie das geht.

Und dann gibt es mehrere .exe-Versionen von denen ich auch nicht weiß wofür...

Dann gibt es ein dem Spiel beiliegendes Tutorial das nicht mehr zu gebrauchen ist... Das Handbuch ist auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Ein bisschen "Patchwork" ist das schon! :(


TOAW III ist so großartig!
Und die AARs sind unübertroffen.
Aber ohne dieses Forum, und das Matrix Games Forum, ohne die engagierten "Leithammel" hätten wir das Spiel schon längst beerdigt...

Cfant
07.12.14, 20:40
Welche Variante?
Naja, die die bei TOAW III dabei war!?
Oder wie Variante?

Gemeint ist: Welche Version. Das Szenario wurde überarbeitet.

3XBb.exe?
Ich starte TOAW III nur noch mit 3XBb.exe.
Ist doch richtig, oder?

Wenn Ihr TOAW III installiert, habt Ihr wahrscheinlich 3.2. Das könnt Ihr auf 3.4 patchen. Ich habe derzeit 2 Versionen (3.2 und 3.4) auf dem Rechner. In 3.4 ist aber ein Bug, der Flak nicht richtig funktionieren lässt. Spiele unter 3.4 solltet Ihr mit 3XBb.exe starten, da dies den Bug behebt.

Das ist übrigens etwas was mich an TOAW III doch stört.
Da soll man manches Szenario nur mit TOAW Ver. 3.2 spielen...
Ich weis gar nicht wie das geht.

Und dann gibt es mehrere .exe-Versionen von denen ich auch nicht weiß wofür...

Dann gibt es ein dem Spiel beiliegendes Tutorial das nicht mehr zu gebrauchen ist... Das Handbuch ist auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

In diesem Thread findet Ihr Anleitungen, Videos etc. die Euch den Einstieg sicher erleichtern können :)

Ein bisschen "Patchwork" ist das schon! :(


TOAW III ist so großartig!
Und die AARs sind unübertroffen.
Aber ohne dieses Forum, und das Matrix Games Forum, ohne die engagierten "Leithammel" hätten wir das Spiel schon längst beerdigt...

Im Übrigen einfach Fragen, es gibt hier genug Leute, die Euch helfen werden :)

Templer
11.12.14, 00:29
Welche Variante?

Also TOAW III ist V. 3.4.0.202
Zum Szenario "Sicily '43" von John Schettler finden wir keine Versionsangabe.