PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingeschlossene Soviets hoffen auf Versorgung aus der Luft



teufelchen
17.01.15, 21:33
Werte Regenten,

22.06.41: Meine Rote Armee ist in vielen Bereichen von den deutschen Horden eingeschlossen worden.

Einige Flugplätze befinden sich in den Kesseln.

Wie funktioniert die Versorgung über diese Flugplätze?

Was muss ich tun?

Hoffentlich nichts, am liebsten wäre mir, das würde automatisch laufen:D

Aber auf irgend etwas muss man sicher achten?

Euer Teufelchen

Monty
18.01.15, 07:56
Wenn wir uns recht entsinnen, müssen die HQ´s im Kessel versorgt werden.

Thomasius
18.01.15, 08:52
Automatisch werden nur Partisanen aus der Luft versorgt, dafür müsst ihr Transportflieger auf Nachmission einstellen.

Wir halten die Idee einer Luftversorgung von eingeschlossenen Truppen der SU im Sommer 1941 für keine gute Idee.
- eure Luftwaffe ist extrem schlecht ausgebildet und hat eine schlechte Einsatzbereitschaft
- die deutschen Jäger würden mit euren Fliegern Taubenschießen veranstalten
- ihr habt nur 2 Transportfliegereinheiten mit der U-2, der Transportkapazität und Reichweite ist nur in Gramm und Metern zu bemessen
- ihr müsstet daher Höhenbomber/Levelbomber verwenden, die sind aber für solche Missionen nicht geeignet, für Transportmissionen benötigen sie das Vierfache an Bewegungspunkten, was in der Regel Bedeutet, mehr als ein Transportflug/Woche ist nicht möglich
- eure Bomber sind sicher sinnvoller eingesetzt zur Bodenunterstützung, sobald sie etwas besser ausgebildet und höhere Moral-Einsatzbereitschaftswerte haben
- eure Lufttransportkapazität durch Bomber wäre bei der Menge an eingeschlossenen Verbänden nur ein Tropfen auf den heißen Stein
- die Kampfkraft der eingeschlossenen Verbände wäre trotz Luftversorgung nur ein Witz, ein paar % höhere Kampfkraft von fast nicht vorhanden ist eben immer noch nahe Null

Lord Peter
18.01.15, 10:08
Wenn, dann würde ich Nachschub/Treibstoff direkt in die Flugplätze reinfliegen. Es kommt dann alles an (auf HQ bzw Einheit, die nicht neben einem Flugplatz stehen, geht ein Teil des abgeworfenen Materials verloren) und wird an alle Einheiten verteilt.

SunTsu
21.01.15, 20:06
Macht es Sinn, Leningrad aus der Luft zu versorgen, wenn es mal eingeschlossen ist? Dort sind ja dann nicht so viele Einheiten, wie bei den riesigen Kesseln im flachen Land.

Denniss
22.01.15, 01:00
Dies sollte nur nötig sein wenn Leningrad abgeschnitten ist, also auch keine Versorgung über den Seeweg mehr bekommt.
Mit einer geschickten Verteilung der Luftbasen auf Leningrader Gebiet kann man die Empfänger der Lieferungen begrenzen: isolierte Luftbasen sollten dann eine Reichweiteneinstellung haben, diese legt die maximale Entfernung von der Luftbasis fest in der Einheiten die über den Luftweg erhalten Versorgungsgüter ausgehändigt bekommen.

Longstreet
22.01.15, 09:11
Direkt nach dem 22.06.1941 solltet Ihr eingekesselte Einheiten, die sich nicht selbst befreien können, einfach abschreiben - harter Verlust, aber buchhaltungstechnisch einfach die sinnvollste Variante. Man kann noch versuchen, größtmögliche Verwirrung zu stiften - Flugplätze umpflügen, HQs auf die Bäume jagen - zu mehr sind die dann leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Alles neu macht der Mai :D

teufelchen
22.01.15, 21:58
Wenn, dann würde ich Nachschub/Treibstoff direkt in die Flugplätze reinfliegen. Es kommt dann alles an (auf HQ bzw Einheit, die nicht neben einem Flugplatz stehen, geht ein Teil des abgeworfenen Materials verloren) und wird an alle Einheiten verteilt.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Fazit: - Versorgung kann nicht automatisch erfolgen, nur manuell möglich (über Abwurf durch Bomber/Transportflugzeuge)
- Versorgung uneffektiv (fehlende Einsatzbereitschaft/Luftüberlegenheit)

Was bringt der Abwurf von Nachschub auf Flugplätze (außer , das alles ankommt) ? Ich will ja nicht den Flugplatz versorgen, dem geht es zwar gut, aber der kämpft nicht.
Ich kann auch nach dem Abwurf nicht erkennen, dass Nachschub oder Benzin an "die Bedürftigen" weiterverteilt würden.


Dies sollte nur nötig sein wenn Leningrad abgeschnitten ist, also auch keine Versorgung über den Seeweg mehr bekommt.
Mit einer geschickten Verteilung der Luftbasen auf Leningrader Gebiet kann man die Empfänger der Lieferungen begrenzen: isolierte Luftbasen sollten dann eine Reichweiteneinstellung haben, diese legt die maximale Entfernung von der Luftbasis fest in der Einheiten die über den Luftweg erhalten Versorgungsgüter ausgehändigt bekommen.

Werter Denniss,
Eure Ausführungen sind sicher interessant, leider habe ich es nicht verstanden. Wärt ihr so gut, es einmal einem Laien zu erklären?

Denniss
23.01.15, 00:19
Luftversorgung auf Fliegerhorste = Flugzeuge landen dort und werden entladen = mehr Frachttonnage als beim Abwurf. Außerdem gibt es keine Verluste wie beim Abwurf und normale Bomber müssten dann auch Treibstoff transportieren können (können sonst nur Transportflugzeuge).
Die Verteilung der angelieferten Güter erfolgt automatisch auf alle Einheiten in Reichweite. Eben diese Versorgungsreichweite in Hexfeldern lässt sich im Menü des abgeschnittenen Fliegerhorstes einstellen, diese Reichweitenoption ersetzt die Einstellung "Luftreichweite" bei nicht abgeschnittenen Fliegerhorsten.

Esslingen
23.01.15, 11:24
Ehrenwerter Dennis, Ihr sprecht da ganz beiläufig für mich neue aber sehr interessante Dinge an.

Ich versteh aber immer noch nicht ganz genau wie es geht oder ich möchte mich einfach vergewissern.

Ausgangslage ich habe einen Kessel (meine Einheiten sind im Kessel) und ich habe dort auch eine Flugbasis.

Dann schicke ich Transportflugzeuge von außerhalb mittels Versorgungsfluges (Fallschirm icon) zu diesem Flugplatz innerhalb des Kessels?!
Der nun versorgte Flughafen innerhalb des Kessels versorgt jetzt automatisch die anderen Einheiten innerhalb des Kessels?!
Ihr sagt durch einstellen einer Reichweite dieses innerhalb gelegenen Flughafens kann ich dann bestimmen wie weit die zu versorgenden Einheiten weg sein dürfen??? ....Wo genau kann ich das einstellen?

Monty
23.01.15, 17:16
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3737919&mpage=1&key=air%2Csupply&#3737919

Hier ist es eigentlich beschrieben.

Esslingen
23.01.15, 22:15
Danke, habe ich irgendwie bisher überlesen! :)

teufelchen
24.01.15, 16:28
Auch ein Danke unsererseits, da wir glauben, es nun auch verstanden zu haben.

Monty
24.01.15, 16:31
Kein Problem, wir kennen uns ganz gut aus. Leider finden wir keine zuverlässigen Spielpartner in WITW. Verstehen wir zwar nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder wir sind zu gut. :teufel: