PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War in The East - Zugänglichkeit



RumsInsFeld
23.01.15, 14:07
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal in WiTE AARs hineingespitzt und muss sagen, dass Spiel spricht mich schon ein wenig an. Ich dachte bisher immer, dass es sich bei dem Spiel um ein rießiges Spiel vergleichbar mit War in the Pacific handelt, preislich und vom Zeitaufwand her. Nun hab ich gesehen, dass es das Spiel für nur 9,99 bei Amazon zu kaufen gibt. Nun bin ich schwer am überlegen es mir zuzulegen.
Wie schnell bekommt man den Zugang zu dem Spiel? Hilft einem Erfahrung in Toaow? ist das ganze vergleichbar mit einem detailierteren bzw. auf das Szenario zugeschnittenem FitE? Wie lang benötigt man für einen Zug?

Vielen Dank für Informationen, wobei ich mir bei dem Preis fast sicher bin zuzuschlagen :D

Longstreet
23.01.15, 14:32
Immer ran, ein Mediamarkt Eures Vertrauens kann das Spiel sogar für 4,99€ haben...

Es ist schon zeitaufwendig - aber es ist ein ziemlich gutes, spannendes Spiel! Wenn man nicht allzu lange Pausen macht, kommt man sogar rasch wieder rein :D

RumsInsFeld
23.01.15, 15:02
Mir ist gerade erst aufgefalen, ich habe den Thread im AAR Bereich eröffnet, bitte verschieben! :)

Esslingen
23.01.15, 16:43
....Wie schnell bekommt man den Zugang zu dem Spiel? Hilft einem Erfahrung in Toaow? ist das ganze vergleichbar mit einem detailierteren bzw. auf das Szenario zugeschnittenem FitE? Wie lang benötigt man für einen Zug?

Vielen Dank für Informationen, wobei ich mir bei dem Preis fast sicher bin zuzuschlagen :D

Wie selbst gesagt, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man sich für Strategiespiele aus der Epoche interessiert!

Natürlich helfen Erfahrungen, die man mit anderen Strategiespielen gemacht hat. man hat ein Gefühl dafür, welche Einheiten wofür gedacht sind und wie wertvoll und kampfstark sie sind.
Dies nimmt man sicher aus FITE mit aber sonst ist es schon anders.

Wie lande dauert ein Zug?
Das hängt natürlich von der Erfahrung des Spielers ab von der Größe des Szenarios und der Liebe fürs Detaille des Spielers ;)

Bei den kleines Szenarien benötigt man sicher nicht mehr als eine Stunde je Zug, wenn man die Mechanismen des Spiels kennt.

Bei meiner Partie gegen Widukind arbeite ich meinen Zug nach einer eigenen Checkliste von oben nach unten sehr akribisch an mehreren Abenden mit jeweils ca. 2 - 3 Stunden ab.
So komme ich dann für einen Zug auf ca. 6 - 8 Stunden.
Dies dürfte aber im Vergleich zu anderen Spielern sehr lange sein - Ich mag es aber ganz in Ruhe zu überlegen, was ich in welcher Reihenfolge genau wie machen möchte. Das beschäftigt mich dann durchaus den Tag noch über, in der S-Bahn und im Büro (natürlich nur in der Mittagspause). Diese ruhige Art zu spielen macht für mich halt das Spielerlebnis aus.
So einen Zug im großen Szenario kann man sicher auch in zwei bis drei Stunden schaffen...ist mir persönlich dann aber zu hektisch

Vargr
23.01.15, 17:52
Bei Amazon gibt es ja die deutsche Basisvariante. Wie ist denn die Kompatibilität zu den englischen Erweiterungen?

Ansonsten gab es hier schon einmal nen Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22979

KA, ob der noch aktuell ist.

Thomasius
23.01.15, 18:11
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal in WiTE AARs hineingespitzt und muss sagen, dass Spiel spricht mich schon ein wenig an. Ich dachte bisher immer, dass es sich bei dem Spiel um ein rießiges Spiel vergleichbar mit War in the Pacific handelt, preislich und vom Zeitaufwand her. Nun hab ich gesehen, dass es das Spiel für nur 9,99 bei Amazon zu kaufen gibt. Nun bin ich schwer am überlegen es mir zuzulegen.
Wie schnell bekommt man den Zugang zu dem Spiel? Hilft einem Erfahrung in Toaow? ist das ganze vergleichbar mit einem detailierteren bzw. auf das Szenario zugeschnittenem FitE? Wie lang benötigt man für einen Zug?

Vielen Dank für Informationen, wobei ich mir bei dem Preis fast sicher bin zuzuschlagen :D

Mit WitP ist es aus unserer Sicht nicht vergleichbar. Es ist weniger detailreich wenn man Seekrieg mit Landkrieg vergleicht, der Luftkrieg ist wesentlich abstrakter umgesetzt als in WitP und auf die Produktion hat der Spieler gar keinen Einfluss.

Longstreet
23.01.15, 18:25
Bei Amazon gibt es ja die deutsche Basisvariante. Wie ist denn die Kompatibilität zu den englischen Erweiterungen?

Ansonsten gab es hier schon einmal nen Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22979

KA, ob der noch aktuell ist.

Das ist kein Problem, Wir haben die deutsche Basisvariante und alle Erweiterungen direkt von Matrix - klappt alles.

RumsInsFeld
23.01.15, 18:34
Was für Erweiterungen gibt es denn? Sollte man sich diese von Anfang an besorgen? Und was kosten diese

Thomasius
23.01.15, 19:15
Die beiden Erweiterungen kosten richtig Geld und bieten nur jeweils eine Reihe neuer kleiner Szenarien. Wir haben sie nicht und halten sie für überflüssig.

Esslingen
23.01.15, 23:18
Die beiden Erweiterungen kosten richtig Geld und bieten nur jeweils eine Reihe neuer kleiner Szenarien. Wir haben sie nicht und halten sie für überflüssig.

Ich teile völlig die Meinung von Thomasius.
Ich habe keine der Erweiterungen und sie haben mir bisher nicht gefehlt.
Die Erweiterungen sind kein AddOn sondern wie Thomasius schon gesagt hat eine Reihe von Szenarien.

Longstreet
24.01.15, 11:15
Richtig - es sind "nur" Szenarien, keine Änderung in der Spielmechanik oder zusätzliche Einheiten oder sowas. Da Wir jedoch Unser WitE auf Ramschniveau geschossen haben, hatten Wir kein Problem damit die Entwickler durch den Erwerb der Erweiterungen zu unterstützen. Vor allem da ein überschaubares Szenario für Zwischendurch immer mal nett ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Vargr
24.01.15, 12:06
Ja bei 9,99 € kann man eh nix sagen. Bei meinem nächsten Amazonkauf wird es bestimmt mit dabei sein.

Longstreet
24.01.15, 13:08
Ja bei 9,99 € kann man eh nix sagen. Bei meinem nächsten Amazonkauf wird es bestimmt mit dabei sein.

Wir haben eben tatsächlich "bei meinem nächsten Amokkauf" gelesen....:D

Vargr
24.01.15, 17:32
Ne ... Daran habe ich noch nicht gedacht. Der hat noch etwas Zeit :D

Kodachrom
24.01.15, 23:02
Ich stand von 2 Wochen vor der selben Entscheidung. Durch einen Zufall bin ich auf den AAR der werten Esslingen gestoßen und fand das Spiel sehr interessant. Vor 1 Woche habe ich es ebenfalls für 10€ bei Amazon bestellt und ich bin positiv überrascht. Die ersten 5h Spielen waren zwar schon ein Eintauchen in eine fremde Welt, aber mittlerweile habe ich schon mehr verstanden. Bisher schnupper ich aber auch blos bei "Road to Minsk" rein, nachdem ich das 10-Runden Tutorial 2 mal erfolgreich auf "Normal" gemeistert habe.
Ich kratze zwar nur an der Oberfläche (Einheiten verschieben, etwas Luftkrieg, Kämpfen -> End Turn), dennoch bin ich positv überrascht.
Durch Kenntnisse aus anderen Strategie-Titeln und der hier vorliegenden dt. Version und des vortreffelichen o.g. AAR, das Handbuch natürlich auch, kann man schon ordentlich los probieren.
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Bei dem zu Weihnachten gekauften PC kann ich das bei (52€) nicht mit der gleichen Deutlichkeit machen.

Taktikfuchs
25.01.15, 00:03
Ganz eindeutige Kaufempfehlung.

Auch ich kratze nur an der Oberfläche, versuche mich aber konstant etwas tiefer zu graben und habe immer noch enormen Spielspass.
Anfangs habe ich es gerne gegen die KI gespielt. Das eignet sich wunderbar zum Erlernen.
Das Spiel hat einen enormen Tiefgang, aber es ist auch (ich bin der lebende Beweis) sehr gut an der Oberfläche zu spielen.

Dann schließlich habe ich mal eine Partie gegen einen menschlichen Gegner gewagt.
Das eröffnet wiederum eine ganz neue Welt.

Fazit:
Das Spiel ist jeden Cent wert.
Allein die hohe Langzeitmotivation spricht dafür.
Ebenso bemerkenswert finde ich, dass gerade erst ein großes Update herausgekommen ist.
Es wird also immer noch gepflegt.

Und es hat eine ganz eigenartige Sogwirkung, man wird schon in das Thema hineingezogen.

RumsInsFeld
25.01.15, 11:42
Dann werd ich wohl um den Kauf nicht mehr herumkommen :D
Allerdings warte ich glaub ich lieber noch ein wenig, bis nach den Klausuren

Vargr
30.01.15, 00:50
Meins kommt spätestens übermorgen :D