PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurm Online



Sacharia
17.02.15, 11:21
Aloha liebe Gemeinde,

gibt es den Regenten welche Wurm Online spielen, oder spielen wollen ?

http://www.wurmonline.com/

Es handelt sich hierbei um ein Crafting MMO mit Terraforming und PVE / PVP Elementen.
Das Spiel erreicht dabei eine fast beängstigende Tiefe (Genetik bei Tieren, verschiedene Qualtitätstufen der Items, verschiedenste Gebäude und Gegenstände). Es ist ein Zeitfresser ohne Ende und hat viel mit Grinding zu tun.
Trotzdem oder gerade deswegen finde ich es entspannend.

Falls es jemand ausprobieren will kontaktiert mich gerne.
Ich bin auf der Welt Xanadu in der Nähe der Stadt Summerholt.

Bronko40
23.03.16, 08:33
Moin Sacharia,

der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber vielleicht gibts ja was spannendes von Dir oder anderen Regenten zu berichten. "Wurm Unlimited" ist bei Steam erhältlich. Finde das bisher gelesene über das Spiel interessant...es scheint viel Tiefe und ein interessantes Spielsystem zu besitzen. Aber so richtig kann ich mich noch nicht dazu durchringen 28 Mäuse zu investieren.

Gibt es aktive Spieler aus diesen Hallen?

Sacharia
23.03.16, 13:59
Nun was soll ich sagen, es kommt drauf an was Ihr sucht.

Wurm-Unlimited ist ja die freie Server Variante von Wurm Online, anstatt auf den offiziellen Servern spielt ihr also hier auf einem eigenen oder privaten Server. So wie bei allen Spielen dieser Art hängt also das Spielerlebnis stark von der Community ab mit welcher hier dort entsprechend zusammenspielt. Außerdem gibt es damit also auch Server mit flexiblen Spielregeln oder Mods welche das Spiel vermutlich stark verändern werden.

Grafikmässig ist Wurm mit Sicherheit kein Triple A aber für diese Art von Spielen zweckmäßig und durchaus annehmbar. Das Kampfsystem ist "speziell" man kämpft nicht wirklich aktiv sondern achtet mehr darauf die optimale Entfernung zum Gegner zu halten während der Char automatisch schlägt oder schießt.
Im Schwerpunkt geht es darum seine Skills zu verbessern, Sachen zu bauen, Gelände zu terraformen, Rohstoffe zu finden, abzubauen oder im Falle von Pflanzen auch anzubauen. Das Ganze macht im Zusammenspiel mit netten Leuten durchaus Spaß kostet aber auch viel Zeit. Ehe man ein qualitativ Hochwertiges Schwert herstellen kann vergehen durchaus Wochen (je nach Server Einstellungen).
Ich glaube Ihr kennt ja auch Life is Feudal. Das ist zwar Neuer und Engine sowie Grafisch schicker aber bei weitem (noch) nicht so Tiefgängig.
Man kann bei Wurm zum Beispiel Pferde züchten, mit eigenen genetischen Linien. Inzucht sollte man also vermeiden.

Vielleicht schaut Ihr euch mal das ein oder andere Video an. Ich finde die von Gerugon da recht informativ.
https://www.youtube.com/watch?v=5jMBRQQOTtw

Ich warte noch bis es mal im Steam Sale zu haben ist. Ob es euch 30 € wert ist müsst Ihr wohl oder übel selbst entscheiden.

Bronko40
23.03.16, 14:10
Ich hadere...vermutlich wird es doch zu Zeitintensiv. Dann wohl doch lieber HoI. Aber wir können ja auf dem Konvent noch mal genauer drüber quatschen.

Sacharia
23.03.16, 14:27
Ich hadere...vermutlich wird es doch zu Zeitintensiv. Dann wohl doch lieber HoI. Aber wir können ja auf dem Konvent noch mal genauer drüber quatschen.

Mit euch auf dem Konvent zu quatschen hat immer einen gewissen Werf ;), daher immer wieder gerne.
Und ja, diese Spiele sind immer sehr Zeitintensiv und meist auch "langweilig" man muss schon Spaß daran haben Tagelang in einem Berg zu budeln um eventuell eine Erzader mit höheren Qualitätslevel zu finden um dann daraus eine Metallöse zu schmieden, um einen Karren bauen zu können, um noch mehr Erz aus der Mine zu holen usw.

[B@W] Abominus
23.03.16, 14:57
Alternative: Minecraft. Das könnte Euch bestimmt auch gefallen, werter Bronko.

Bronko40
23.03.16, 15:05
Abominus;1041078']Alternative: Minecraft. Das könnte Euch bestimmt auch gefallen, werter Bronko.

Das habe ich schon bis zur Vergasung gespielt. :o

[B@W] Abominus
23.03.16, 16:03
Das habe ich schon bis zur Vergasung gespielt. :o

Gut, wir freuen uns, Dich auf dem Server demnächst begrüßen zu dürfen.

Longstreet
23.03.16, 16:30
Stimmt, wir brauchen noch jemanden, der Steine sammelt...:D:D:D