PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUIV mit welchen DLCs?



Silece
13.12.15, 13:26
Hallo,

seit kurzem gibt es einen Sabaton Musik DLC für EUIV.
Das wäre _der_ Grund für uns seit EU2 mal wieder bei EU ein zu steigen.
Aber was sehen meine blinden Augen da auf Steam:
DLCs für 100EUR... Ja sind wir den hier bei EA?

Was für DLCs braucht man den unbedingt? Was ist eher unnütz?

AG_Wittmann
13.12.15, 13:48
Huhu.

Europa Universalis IV: Art of War
Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
Europa Universalis IV: Wealth of Nations
Europa Universalis IV: Res Publica
Europa Universalis IV: El Dorado
Europa Universalis IV: The Cossacks
Europa Universalis IV: Common Sense

Das sind für mich die wichtigsten DLCs, Rest ist Pillepalle, mit hübsch angezogenen Püppchen spiele ich nicht und Musik kann ich nicht ab, spiele fast alle Spiele ohne Musik.

Bushi
13.12.15, 14:50
Hier eine Zusammenfassung bis El Dorado. http://legendarymarvin.de/eu4-dlcs/


Common Sense ist imho ein Pflichkauf. The Cossacks haben wir noch nicht und haben auch seit dem Erscheinen noch nicht wieder gespielt, weshalb wir nicht beurteilen können, ob einem etwas ohne den DLC fehlt.

Jorrig
13.12.15, 15:45
Wartet auf einen Sonderverkauf mit -75%. 100 Euro muss man dafür nicht mehr ausgeben.

[B@W] Abominus
13.12.15, 17:13
Ja, ich würde aus bis zum Verkauf warten. Vielleicht nächste oder übernächste Woche.

CENTURION88
13.12.15, 17:24
Zu Weihnachten wird es sicherlich noch das ein- oder andere Angebot auf Steam geben.

Deductor
13.12.15, 17:30
Sortiert nach persönlicher Gewichtung würde ich in dieser Reihenfolge kaufen:

Europa Universalis IV: Art of War
Europa Universalis IV: Common Sense
Europa Universalis IV: The Cossacks
Europa Universalis IV: Wealth of Nations
Europa Universalis IV: Res Publica
Europa Universalis IV: El Dorado
Europa Universalis IV: Conquest of Paradise

Strategienordi
13.12.15, 23:31
Der wichtige und schon erwähnte DLC:

Art of War
Conquest of Paradise
Wealth of Nations
Res Publica
El Dorado
The Cossacks (selber noch nicht gekauft)
Common Sense

Nen paar zusätzliche Events und Decisions gibts damit:
American Dream (Events für USA)
Pre-Order Pack (Events für Byzanz)
Digital Extreme Upgrade Pack (Events für Muslime)

Der Rest ist Optik und Akustik.

Ausser dem Cossack-DLC (und dessen Beiwerk) wirds wohl alles über Weihnachten im Steam-Sale geben oder Paradox macht selber nen Sale. Da schrumpfen die 100€ schnell zusammen (wenn man warten kann^^).

Karl Quenzer
14.12.15, 00:09
El Dorado braucht eigentlich kein Mensch. Es ergänzt Spielprinzipien für Mesoamerikanische Völker und ermöglicht es Fantasie-Staaten zu gründen. Da würden wir zuerst den Rotstift ansetzen.

Und noch eine Warnung hinterher: Nach der Nutzung der Paysafekarte hatten wir noch 50cent über und kauften uns "guns drums and steel". Naiv wie wir sind dachten wir es handele sich um historisch passende Marschmusik. Nun, tut es nicht.

Karl Quenzer
14.12.15, 00:15
Ansonsten finden wir nicht dass irgendein dlc wirklich "Pflicht" ist. Gerade am Anfang ist es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn ihr in das Grundspiel findet und danach erst zusätzlich Spielprinzipien dazukauft. Ihr könnt euch an eurem aktuellen Spiel orientieren. Beispielsweise Conquest of Paradise macht eigentlich nur Sinn, wenn ihr auch kolonialisieren wollt. Selbst Common Sense, das man leider für den Ausbau der Basispunkte braucht, ist kein absolutes muss. Wer konsequent erobert, braucht auch nicht groß ausbauen. Wir würden daher auf den nächsten Sale warten und sonst nur kaufen, was unmittelbar Freude bereitet.

Ruprecht I.
14.12.15, 00:21
Sehen Wir bei Common Sense anders.
Der dazugehörige 'Patch' hat zerstört, was wunderbar funktionierte. Der Schaden läßt sich nur mit dem AddOn wieder beheben.
Alles andere ist tatsächlich 'neues', das erstmal zurückgestellt werden kann.

Strategienordi
14.12.15, 14:36
Wir würden empfehlen, das Grundspiel im nächsten Sale zu erwerben und sich dann jemanden mit DLC zu suchen und im MP zu gucken welcher DLC für Euch selber wichtig erscheint. Je nachdem wie lange das dauert, könnt Ihr dann im selben oder nächsten Sale entsprechend aufrüsten.

ThomasK_7
26.06.16, 19:23
Was meinen die Experten zu diesem aktuellen Steam-Sonderangebot für 23,24 Euronen:


Europa Universalis IV Collection (Sept 2014) kaufen

Enthält 17 Artikel: Europa Universalis IV, Europa Universalis IV: American Dream, Europa Universalis IV: Colonial British and French Unit pack, Europa Universalis IV: Conquest of Paradise, Europa Universalis IV: Conquistadors Unit pack, Europa Universalis IV: Indian Ships Unit Pack, Europa Universalis IV: Indian Subcontinent Unit Pack, Europa Universalis IV: Muslim Advisor Portraits, Europa Universalis IV: Muslim Ships Unit Pack, Europa Universalis IV: National Monuments II, Europa Universalis IV: Native Americans II Unit Pack, Europa Universalis IV: Native Americans Unit Pack, Europa Universalis IV: Republican Music Pack, Europa Universalis IV: Res Publica, Europa Universalis IV: Songs of the New World, Europa Universalis IV: Trade Nations Unit Pack, Europa Universalis IV: Wealth of Nations

SUMMER SALE! Angebot endet am 4. Juli

Welche guten DLC könnten mir da als hauptsächlich Asienspieler noch fehlen?

Was ist gleich nochmal in der Europa Universalis IV Extreme Edition enthalten? Aktuell für 11,24 € zu erhalten.
edit: nachgesehn, nur Kosmetikprodukte, kann ich also weglassen

Deductor
27.06.16, 15:48
Die Major-DLCs einzeln kaufen wäre günstiger. Unit Packs sind nur kosmetische Veränderungen, die unserer Meinung nach nicht lohnen. Ich zietiere mich einmal selbst:


Sortiert nach persönlicher Gewichtung würde ich in dieser Reihenfolge kaufen:

Europa Universalis IV: Art of War
Europa Universalis IV: Common Sense
Europa Universalis IV: The Cossacks
Europa Universalis IV: Wealth of Nations
Europa Universalis IV: Res Publica
Europa Universalis IV: El Dorado
Europa Universalis IV: Conquest of Paradise

Für Euch als Asienspieler wären wohl The Cossacks ein Blick wert (ebenfalls im Steam-Sale). Das neueste DLC, Mare Nostrum, rangiert bei mir irgendwo im letzten Drittel der Liste.