PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landwirtschaft und Viehzucht



Francis Drake
05.03.17, 08:04
Wir wollen uns langsam auf den Frühling einstellen und unsere Landwirtschaft und Viehzucht planen. Wir meinen gelesen zu haben, das bestimmte Gebäude zusammen stehen sollten, richtig? Muss sonst noch etwas beachtet werden?

Hier mal unsere nahe gelegenen Möglichkeiten:

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/ye65p7pb.jpg (http://www.directupload.net)

Private_S
05.03.17, 08:12
Der Kuhstall muss neben einem hay Irgendwas Feld errichtet werden (und neben einer Straße?), das hay Dingens auf oder neben einer Wiese (meadow). Für Viehzucht braucht man ansonsten Stroh- und Heuproduktion, aber die muss wohl nicht zwingend räumlich zusammenhängend stattfinden.

Iche_Bins
05.03.17, 09:16
Der Kuhstall und der Stall (für Pferde)muss neben einem Forage Hay, Fallow, einem ungenutzen Field oder einer Barn stehen.
Die Straße darf maximal 2 Felder entfernt sein.

Normale Felder müssen an eine Barn oder einem anderen beliebigen Feld angrenzen.
Orchards müssen an eine Barn oder einem andderen beliebigen Orchard/Obstbaum angrenzen

Forage Hayfields müssen an eine Barn, einem Kuhstall oder einen Stall anschließen und auf einem Meadow liegen. Dies macht die Dinger extrem unpraktisch in größeren mengen zu bauen. Wenn von diesen wollt müsst Ihr alle paar Felder eine Barn oder einen Stall bauen!

Francis Drake
05.03.17, 10:41
Meadow = Viehzucht
Plain = Anbau Feldfrüchte

Kann man das so einfach sagen?

Iche_Bins
05.03.17, 12:32
Kann man ungefähr so sagen, auch wenn Meadows für die andere Landwirtschaft auch geeignet ist, und der einzige Ort ist wo Feeding Hay angebaut werden kann. Obstbäume kommen gut auf Meadows unter, sie werden ja nur einmal umgegraben und profitieren danach vom Erntebonus

dimovski
06.03.17, 11:15
So wie Wir das verstanden haben, werden auch die Forage Hay Fields nur einmal bemessen. Danach kann man die Barn getrost wieder abreißen und ein Feld weiter bauen.

Zum Thema Landwirtschaft sollte noch gesagt werden, dass die Erträge ausschließlich von der Temperatur während der Ernte abhängen. Bei Wheat gibt es bei 6 Grad 150/150kg, bei 10 sind es schon 1100/700kg.* Daher würde es sich durchaus lohnen, während eines vorübergehenden Wetterumschwungs, Farmer überwiegend zum Säen zu benutzen, nicht zum Ernten.

*Ob die Resultate mit ansteigender Temperatur auch abfallen können wissen Wir noch nicht.

Francis Drake
21.03.17, 17:50
Welcher "Arbeiter" ist am besten, um ein Forage Hay Fields anzulegen. Ein Farmer hat auf einem 3,5 Meadow eine Qualität von knapp über 1 Stern geschafft. Ich denke, je besser das Feld, desto "hochwertiger" die Ernte?

Wieselburger
21.03.17, 18:25
Die Konstruktion erfordert die Fähigkeit "Surveying" darum am besten Surveyors verwenden

Iche_Bins
21.03.17, 18:51
Die Qualität des Feldes hat keinen Einfluss auf die Qualität des Heus

Wieselburger
21.03.17, 18:58
Stimmt, das Feld selbst gibt garkeinen Bonus. Also muss man nur auf die "Harvesting" Fähigkeit beim abernten achten.

Francis Drake
21.03.17, 19:23
Ok, danke! :)

Francis Drake
28.03.17, 19:19
Wenn ich Woodcutter automatisiere auf bestimmte z.B. hochwertige Holzsorten, springt er dann automatisch zu solchen Feldern? Oder geht der auch durch Fichtenwäldern und sammelt nur nichts ein und vertrödelt die Zeit?

Wo stellt man am besten eine Trappercabin hin, um höhere Qualität von Fellen zu bekommen?

preusse
28.03.17, 19:27
Der Woodcutter springt nur auf die Waldfelder(Holzsorte) für die die automatische Aktion angeklickt ist.

deleted User
28.03.17, 20:00
Bezüglich der automatischen Funktion der Woodcutter bin ich sehr skeptisch. Wenn ihr z.B. eine hochwertige Holzsorte abernten wollt, empfehle ich eher Siedler/Soldaten zu nutzen. Bei meinen Woodcuttern habe ich immer enorm Zeit vertrödelt, zum einen weil sie wild in der Gegend rumspringen, nicht unterscheiden können zwischen guten und schlechten Gebieten und wenn ich sie dann mal manuell sammeln lassen wollte, bin ich immer wieder auf Gebiete getroffen, wo sie schon gesammelt hatten. Das hört sich zwar nicht dramatisch an, aber der Mehraufwand an Zeit macht sich dann doch bemerkbar.

So bin ich dazu übergegangen, bei größeren Holzgebieten eine Linie mit Siedlern oder Soldaten zu ziehen, die ich dann systematisch in Nord-Süd Richtung vorgehen lasse. Damit bin ich viel effizienter, da ich lediglich den Arbeiter/Soldaten anklicke und ihn ein Feld nach Süden laufen lasse, um dann zu ernten. Dies hat den Vorteil, dass ich blitzschnell Befehle erteilen kann und nicht immer wieder auf bereits abgeerntete Gebiete treffe.

Die automatisierte Funktion finde ich dann sinnvoll, wenn man wirklich mal 10-12 Stunden keine Befehle erteilen kann. Dann mag diese Art des Sammelns effizienter sein. Wobei selbst hier nutze ich die "Absucher-Kette" um kein wertvolles Holz zu übersehen.

Wuntfor
28.03.17, 20:17
Ich hab verschiedene Knotenpunkte von Edelhölzern wenn man dort den Woodcutter einsetzt zum Harvesten bleibt er in diesen bereich und erntet alles ab von dieser Sorte auch wenn man noch andere eingestellt hat .
Die Qualität steigert sich auch enom durch nur Woodcutter benutzung,gut für Werkzeug und Gebäude Produktion

Francis Drake
28.03.17, 20:27
Uns geht es auch um die Qualität. Daher die Frage. Wir werden es mal versuchen. Danke!

Enkidu
28.03.17, 20:27
Kann mir einer der Regenten erklären, wie man genau automatisiert und bei welchen Berufen das überhaupt sinnvoll ist?

Ziehe die Frage hiermit zurück, kaum gestellt, schon selbst herausgefunden :)

deleted User
28.03.17, 20:50
Ich hab verschiedene Knotenpunkte von Edelhölzern wenn man dort den Woodcutter einsetzt zum Harvesten bleibt er in diesen bereich und erntet alles ab von dieser Sorte auch wenn man noch andere eingestellt hat .
Die Qualität steigert sich auch enom durch nur Woodcutter benutzung,gut für Werkzeug und Gebäude Produktion

Knotenpunkte?

Wuntfor
31.03.17, 16:50
Ansammlungen von Bäumen mein ich ,die stehn bei mir meistens zusammen .

Frisiercreme
06.04.17, 20:08
Wo können wir erkennen, wann ein Feld erntefähig ist? Bei Farmville gab es da so nützliche Balken. Und man konnte die Felder der Nachbarn düngen. Voll social eben.

Der junge Fritz
06.04.17, 22:21
Das Bild verändert sich deutlich nach ca. 6 tagen

Pancina
08.04.17, 16:37
Wenn Wir das richtig sehen, so wäre es bald sinnvoll, sich doch einmal um den Felderbau zu kümmern?
Wir würden ja auch irgendwann gerne Schafe halten, wofür es noch Stroh bedarf. (soweit Wir das verstanden haben)

Strategienordi
08.04.17, 16:40
Schafe brauchen nur Wasser, Stroh ist optional.

Vargr
17.04.17, 13:12
Thema Hay field:

Kann es sein, dass der Anbau von Hay nicht in großem Umfang möglich ist? Schließlich habe ich keine Lust Massen an Farmen und Barns zu bauen, nur um dann gerade mal 4 Felder drum herum an Hay bearbeiten zu können. Oder ist der Ertrag so hoch, dass es mehr als ausreicht?

Der junge Fritz
17.04.17, 13:21
Ihr habt rechts, es ist nervig, leider gibt es keine andere Lösung

deleted User
17.04.17, 13:49
Ich persönlich finde diese Einschränkung wohlüberlegt. Sollte Heu in der gleichen Mengen wie alle anderen wirtschaftlichen Produkte verfügbar sein, wäre es noch leichter Ritter in Massen zu rekrutieren. Im Moment ist für mich die Pferdebeschaffung das größte Problem. Allerdings denke ich auch, dass es in Zukunft leichter wird, da die neuen Kontinente sukzessive immer mehr Heu zur Verfügung stellen werden.

Francis Drake
17.04.17, 18:15
Wir haben einen "Barn" gebaut, Links + Rechts und oben ein Hay angelegt, Barn abgerissen, einen weiteren Barn ein Feld darunter gebaut usw. Dauert zwar alles, aber es geht.

deleted User
17.04.17, 18:57
Wir haben einen "Barn" gebaut, Links + Rechts und oben ein Hay angelegt, Barn abgerissen, einen weiteren Barn ein Feld darunter gebaut usw. Dauert zwar alles, aber es geht.

kreative Lösung, wäre mir sicher nicht eingefallen

Frisiercreme
17.04.17, 19:31
Aber wenn ihr geerntet habt, dann müsst Ihr doch das ganze Theater wieder anstellen, oder nicht?

dimovski
17.04.17, 19:37
Aber wenn ihr geerntet habt, dann müsst Ihr doch das ganze Theater wieder anstellen, oder nicht?

Nicht notwendig. Das Feld bleibt ein Forage Hay Field auch nach der Ernte.

Vargr
17.04.17, 21:49
Wir haben einen "Barn" gebaut, Links + Rechts und oben ein Hay angelegt, Barn abgerissen, einen weiteren Barn ein Feld darunter gebaut usw. Dauert zwar alles, aber es geht.

kreative Lösung, wäre mir sicher nicht eingefallen

Klingt nach einem Langzeitprojekt :) Aber so ähnlich sind wir auch bei unseren 2 Schlachtern für Tirgaslan vorgegangen. Nur, dass da der Aufwand deutlich geringer war. Trotzdem eine gute Idee!

Francis Drake
18.04.17, 17:33
Wir haben einen Bereich in unserer Domäne, wo es bereits 9 Cedars verschiedenen Alters sehr nahe zusammen wachsen. Gibt es bereits Beobachtungen bzw. Erkenntnisse, wenn wir umliegende andere Holzarten kahlschlagen, das nach einiger (oder langer ) Zeit sich die Cedars dort ausbreiten? Ansonsten würden wir dieses Projekt mal beginnen wollen.

Strategienordi
18.04.17, 17:55
Cedars haben wir bislang nur einzeln beobachtet, sollten sich aber wie alle Bäume sich langsam ausbreiten.

Vargr
18.04.17, 18:04
Habt ihr denn schon ein Gefühl für langsam? Wir haben jetzt bei unseren Domains keine Bäume gezielt beobachtet ... Aber könnte man denn nach z.B. einen Monat Spielzeit Wachstum und Ausbreitung in kleinen Mengen sehen?

deleted User
18.04.17, 18:16
Also ich hatte das Gefühl, dass die "Setzlinge" recht schnell da sind (Unregelmäßig, innerhalb einer gefühlten Woche, konnte kein System erkennen). Ich hatte mal eine Fläche für Marple freigemacht. Allerdings konnte ich nicht weiter beobachten, da die Bäume dann der Siedlung weichen mussten (das alte traurige Lied).

Francis Drake
18.04.17, 18:34
Wir werden Screenshots nach dem beseitigen der anderen Holzarten anlegen und dann mal beobachten.

Strategienordi
18.04.17, 19:29
Das hängt wohl mit den Wetterbedingungen zusammen. Auf Tropica sind das teilweise keine 24 Stunden bis ein leergefällter Platz wieder Bäume hat.

Duke of York
18.04.17, 19:39
Moment mal ... kann man sich so also seinen Wunschwald heranzüchten? Indem man alle Bäume wegholzt ausser denen, die man haben will?

Strategienordi
18.04.17, 19:46
Moment mal ... kann man sich so also seinen Wunschwald heranzüchten? Indem man alle Bäume wegholzt ausser denen, die man haben will?
Genau so ist es.

Duke of York
18.04.17, 19:53
Ach ... gut zu wissen. Vielen Dank.
Das klappt aber nur mit Baumsorten, die eh schon vorhanden sind?

Wir könnten so also einen Eichen-Zypressen-Mischwald mit der Zeit in einen reinen Eichenwald umwandeln?
Funktioniert das nur auf den Baum-Spots oder kann es auch sein, dass die Bäume "freie" Spots besiedeln?

Strategienordi
18.04.17, 20:05
Ach ... gut zu wissen. Vielen Dank.
Das klappt aber nur mit Baumsorten, die eh schon vorhanden sind?
Obstbäume kann man auch aussäen, dazu braucht man einen Orchard. Im Grunde wie Ackerbau.
Ansonsten steht da bei, dass die Bäume nicht künstlich angepflanzt werden können. Also ein Eichenwald geht nur, wenn schon Eichen dastehen.


Wir könnten so also einen Eichen-Zypressen-Mischwald mit der Zeit in einen reinen Eichenwald umwandeln?
Ja, schon alleine weil Ihr alle Zypressen einfach fällen könnt. Sinnvoll ist aber eher, auf die Qualität der Bäume zu achten und die Niedrigqualitativen rauszuhauen.

Funktioniert das nur auf den Baum-Spots oder kann es auch sein, dass die Bäume "freie" Spots besiedeln?
Ob die Bäume im Zweifel alles zuwachsen oder an bestimmte bei der Erzeugung vorgegebene Gebiete gebunden sind wissen wir nicht. Aber es muss kein Feld sein, wo vorher ein Baum drauf stand.

Vargr
18.04.17, 21:53
Also von der Pflanzung bis zur ersten Stufe haben meine Bananenbäume auf Terra Media 6 Tage gebraucht. Temperaturen waren immer zwischen 20-30 Grad bei wirklich wechselhaftem Wetter - von Gewitter bis Sonne alles dabei.

Francis Drake
18.04.17, 23:57
Kann man sich eigentlich nicht die Baumregionen in der Domäne sortieren lassen? Wir sind auf der suche nach den seltenen und kostbaren Hölzern. Bei den Holzfällern kann man ja sehen, welche es in der eigenen Domäne gibt. Man, suchen wir uns nen Wolf...

Vargr
19.04.17, 00:10
Also ihr könnt bei den buildings nach bestimmten Typen Baum filtern. Aber übersichtlicher finden wir das auch nicht wirklich. Wir haben bis heute nicht den Sinn verstanden, dass jeder einzelne Baum aus Gebäude dargestellt wird.

Francis Drake
19.04.17, 07:40
Also ihr könnt bei den buildings nach bestimmten Typen Baum filtern. Aber übersichtlicher finden wir das auch nicht wirklich. Wir haben bis heute nicht den Sinn verstanden, dass jeder einzelne Baum aus Gebäude dargestellt wird.

Genau, diese Filteroption ist sehr grob. Man sollte nach einzelnen Hölzern filtern können.

Francis Drake
20.04.17, 10:14
Nachtrag Forstzucht: Wir haben eben beobachtet, das ein young Cedars zu einem medium Cedars wurde! Es standen gestern noch zwei young Cedars nebeneinander.

Francis Drake
20.04.17, 10:43
http://fs5.directupload.net/images/user/170420/83w3srng.jpg (http://www.directupload.net)

Hier einmal unsere Cedars "Plantage".

5 Ancient
2 High
1 Medium
3 Young

Qualität im Durchschnitt 4,5 * ! :)

Im Gebiet sind auch sehr gute Breech und Larch, die wir wohl stehen lassen. Diese Hölzer benötigen wir für unsere Kohlemeiler.

Wir kennen noch zwei weitere Cedar Bäume, die wir später auch von anderen Baumsorten freilegen werden.

deleted User
20.04.17, 11:04
Bitte haltet uns auf dem Laufenden, sehr interessant....zumal wir gestern aus dem Fernsehen erfahren haben, dass die Forstwirtschaft in Deutschland erfunden wurde.

Francis Drake
21.04.17, 09:13
Update Cedar Zucht:

http://fs5.directupload.net/images/user/170421/5nhmzcy9.jpg (http://www.directupload.net)

4,5* Young Cedar!!! :)

Duke of York
21.04.17, 09:47
Hmm ... nun stellt sich Uns die Frage, welche Bäume Wir züchten sollen?

Wir haben z.B. Eichen mit guten Bauboni in überdurchschnittlicher Qualität aber auch Pines. Diese haben keine so guten Bauboni, jedoch deutlich bessere Qualität.
Wie wirken sich denn die Bauboni genau aus? Braucht man dann von der Holzsorte weniger Menge um die Anforderung zu erfüllen?
Sprich: Bauen Wir mit Pines, verbrauchen Wir zwar mehr, bekommen aber die bessere Bauqualität?

Silkow
21.04.17, 10:31
Eichen haben den schönen Nebeneffekt, Eicheln als Futter für die Schweinezucht zu liefern. Wir versuchen deren Bestand bei Uns zu mehren.

dimovski
21.04.17, 11:59
Wir haben z.B. Eichen mit guten Bauboni in überdurchschnittlicher Qualität aber auch Pines. Diese haben keine so guten Bauboni, jedoch deutlich bessere Qualität.
Wie wirken sich denn die Bauboni genau aus? Braucht man dann von der Holzsorte weniger Menge um die Anforderung zu erfüllen?
Sprich: Bauen Wir mit Pines, verbrauchen Wir zwar mehr, bekommen aber die bessere Bauqualität?

Wenn die Bauboni von Holz A z.B. +10 ist, bekommt Ihr einen (+10*Qualität/50) Bonus (also ja, 100% Qualität bringt +20, 50% die nominellen +10) für den Bau eines bestimmten Gebäudes. Der Effekt dieser Boni hängt aber auch davon ab, wie viel von einem bestimmten Skill beim Bau benötigt wird - bei einem Schweinestall für Carpentry also 75/280.

Die Menge müsste bei Bauvorhaben immer die gleiche sein, da hier nur das Volumen zählt. Bei der Fertigung von Holzkohle spielt auch die Dichte eine Rolle.

Francis Drake
22.04.17, 15:50
Wie gehen die werten Regenten mit "Fruit growers" um? Wir haben das Gefühl, der bringt aktuell noch nicht viel.

Wuntfor
22.04.17, 15:55
Die haben schon viele Fähigkeiten und sind wenns wärmer wird gar nicht so verkehrt um ein paar Beeren zu ernten oder Bäume zu pflanzen
Meine ersten Mandel,Walnut und Plumbäumchen sind nach 6-7 Tagen ausgeschlagen
http://fs5.directupload.net/images/170422/tybic27n.jpg (http://www.directupload.net)

Vargr
22.04.17, 15:55
Unser Einfruck ist, dass sie wie Holzfäller sammeln. Auf Terra Media bauen wir gerade Obstplantagen aus und habe 3 Fgs.

preusse
24.04.17, 11:06
Wir hatten diese Birnenbäume am 8.4. gepflanzt. Seit dem 23.4. sind sie nun Medium Trees. Es scheint, sie brauchen eine Woche um "young trees" und noch eine Woche um "medium trees" zu werden.

https://www.landsoflords.com/map/06808W11468N

Iche_Bins
24.04.17, 11:22
Habt Ihr die wegen dem holz gepflanzt?

Für die Früchte ist es ja zu warm, oder?

Duke of York
24.04.17, 11:36
Wir hatten diese Birnenbäume am 8.4. gepflanzt. Seit dem 23.4. sind sie nun Medium Trees. Es scheint, sie brauchen eine Woche um "young trees" und noch eine Woche um "medium trees" zu werden.

https://www.landsoflords.com/map/06808W11468N

Eine Woche ist ja auch der Rücksetz-Counter fürs Holz ernten. Da werden die scheinbar eine Stufe zurückgesetzt.

preusse
24.04.17, 11:36
@iche Bins
ach du sch...darauf haben wir gar nicht geachtet!:eek::facepalm:

Enkidu
24.04.17, 15:23
Oh, ich seh, ihr habt aur den Inselchen Barns gebaut und Orchards, wie genau kann man die Verbindung erreichen? Muss man nur eine Straße bis zur Küste bauen um dann an anderen Küsten (wie auf den Inseln) weiter bauen zu können? Wenn ihr versteht was ich meine?

preusse
24.04.17, 15:32
Oh, ich seh, ihr habt aur den Inselchen Barns gebaut und Orchards, wie genau kann man die Verbindung erreichen? Muss man nur eine Straße bis zur Küste bauen um dann an anderen Küsten (wie auf den Inseln) weiter bauen zu können? Wenn ihr versteht was ich meine?

Ihr könnt die Straße einfach im Ozean weiterbauen! Das gilt auch für einen großen Fluß

https://www.landsoflords.com/map/06820W11469N

Duke of York
24.04.17, 15:33
Man braucht dazu aber einen Surveyor, meinen Wir Uns zu erinnern.

Vargr
24.04.17, 20:26
Ihr braucht zumindest die Skills. Bei uns hat es auch nen Soldat mit den Skills getan. Es hilft, einfach einen Siedler an die entsprechende Stelle zu positionieren und dann mal anzeigen lassen, welche Kollegen in Frage kommen.

Francis Drake
26.04.17, 18:15
Wir wollen nun in den "Obstanbau" einsteigen. Ist es egal, ob die Anlagen durch Siedler errichtet werden zwecks Qualität der dann durch Fruitgrowers geernten Früchte?

Francis Drake
26.04.17, 18:58
Update Cedarzucht:

http://fs5.directupload.net/images/user/170426/qa9jvxxx.jpg (http://www.directupload.net)

4,5* !!!

Wir freuen uns! :)

preusse
26.04.17, 19:27
Wir wollen nun in den "Obstanbau" einsteigen. Ist es egal, ob die Anlagen durch Siedler errichtet werden zwecks Qualität der dann durch Fruitgrowers geernten Früchte?

Die Qualität des "Orchard"s hat einen Einfluß auf die Qualität der gepflanzten Bäume!
Der "Orchard" gibt +20 auf "Plantation" https://www.landsoflords.com/help/bld/field:orchard
Das Anpflanzen von Bäumen braucht als Arbeitsgang 25 Plantation, z.B. hier die Aprikosen https://www.landsoflords.com/help/bld/orchard:apricot

Francis Drake
26.04.17, 19:41
Die Qualität des "Orchard"s hat einen Einfluß auf die Qualität der gepflanzten Bäume!
Der "Orchard" gibt +20 auf "Plantation" https://www.landsoflords.com/help/bld/field:orchard
Das Anpflanzen von Bäumen braucht als Arbeitsgang 25 Plantation, z.B. hier die Aprikosen https://www.landsoflords.com/help/bld/orchard:apricot

Ok, danke!

Francis Drake
26.04.17, 19:50
Ähm, also nutze ich zu erst den "Ploughmen" zum Errichten der "Orchard", Richtig? Danach können "normale" Siedler pflanzen? Oder braucht man andere "Berufe"...

preusse
26.04.17, 19:57
"Ploughmen" sollten die "Orchards" errichten und Fruitgrowers haben den besten Wert bei "plantation" . Sie sollten für beste Qualität die Bäume anpflanzen.

Wir haben aber bisher immer nur Farmer dafür benutzt.:rolleyes:

Francis Drake
26.04.17, 20:01
"Ploughmen" sollten die "Orchards" errichten und Fruitgrowers haben den besten Wert bei "plantation" . Sie sollten für beste Qualität die Bäume anpflanzen.

Wir haben aber bisher immer nur Farmer dafür benutzt.:rolleyes:

Top, da wir ja sehr auf Qualität achten, werden wir es so anlegen! :)

Ruppich
28.04.17, 10:10
Update Cedarzucht: Beim werten Drake nachgefragt:
Die Bäume wachsen ja nicht unkontrolliert in alle Richtungen los, dann wäre ja nach einem halben Jahr die ganze Karte voll. Habt ihr das gefühl das die Aktion "harvst wood" dazu führt, dass sich die Bäume in Nachbarregionen fortpflanzen?

Francis Drake
28.04.17, 18:18
Beim werten Drake nachgefragt:
Die Bäume wachsen ja nicht unkontrolliert in alle Richtungen los, dann wäre ja nach einem halben Jahr die ganze Karte voll. Habt ihr das gefühl das die Aktion "harvst wood" dazu führt, dass sich die Bäume in Nachbarregionen fortpflanzen?

Da können wir nichts zu sagen. Nichts aufgefallen. Wir haben nur recht großzügig drum herum alles frei gemacht. An zwei weiteren Stellen haben wir noch Cedars, wo wir zwei "Kästchen" um den Baum alles abholzen. Mal schauen.

preusse
28.04.17, 18:36
Uns ist aufgefallen, dass Bäume ziemlich schnell wieder da anfangen zu wachsen wo vorher schon Bäume standen. Da ist dann diese hellgrüne "Fläche" (Waldboden???) zu sehen!

Francis Drake
31.05.17, 18:44
Ein weiters Update der Cedar Zucht:

http://fs5.directupload.net/images/user/170531/el3ifmd8.jpg (http://www.directupload.net)

5 Ancient Cedar
2 High Cedar
2 Medium Cedar
7 Young Cedar

https://www.landsoflords.com/map/03824W25202N


Wir hadern noch mit uns, nicht alles rundherum abzuholzen. Die Qualität der Larch und der eigen Bedarf an Beeches haben uns davon abgehalten. Mmmh...

Francis Drake
31.05.17, 18:52
Nachtrag Bestand an Cedars am 20.04. :

5 Ancient
2 High
1 Medium
3 Young

Francis Drake
31.05.17, 19:11
Beim Konvent wurden wir als "Nusslord" betitelt.

Schauen wir mal, warum:

Hier unsere ersten Haselnüsse

http://fs5.directupload.net/images/user/170531/epuvkesv.jpg (http://www.directupload.net)



Weiter Richtung Süden beim Landkampf gegen den "Frosch" dieses Gebiet erworben. Wobei die westlichen Büsche erst mit der Aufteilung von Val-Fongrif zu uns gekommen sind.

http://fs5.directupload.net/images/user/170531/z35abeqp.jpg (http://www.directupload.net)



An der Grenze zum GenLee als dritte (kleinste) Ansammlung. Muss noch freigeschlagen werden.

http://fs5.directupload.net/images/user/170531/exjx8ud4.jpg (http://www.directupload.net)



Und zu letzt nach dem Schlag gegen den Frosch die neuste und größte Haselnuss Plantage.

http://fs5.directupload.net/images/user/170531/o5vbzh7h.jpg (http://www.directupload.net)


Aktuell haben wir 2.894 Kg Nüsse unterschiedlicher Qualitäten. Da das Wetter aktuell zu warm zum Ernten wird, stehen große Teile zum Preis von 150 Gold pro Kilo zum Verkauf. Zeitweise haben wir aus einem großen Busch 170 Kg gepflückt und zu 100 - 110 Gold (letztens) verkauft. Man kann sich die Rentabilität mit einem Früchte Sammlers bei einem Einsatz von knapp 50 Minuten ja mal ausrechenen. Da sind Cedars ein Dreck gegen! Und Gold und Diamanten hören sich toll an, bringen aber nichts.

Der werte König sollte sich eine Haselnuss Krone aufsetzten. Die wäre um einiges Wertvoller als dieses wertlose Metall oder die bunten Glitzersteine. ;)


Und ein paar Chestnuts haben wir auch noch. Teilweise zweitbeste Qualität der Welt von LoL.

http://fs5.directupload.net/images/user/170531/pctbaij7.jpg (http://www.directupload.net)


(Hach, das mußte mal raus fürs Ego) :D

preusse
31.05.17, 19:27
eine Buche und eine Zedar innerhalb eines Monats als Neugewächs...hmmm..Baumzucht ist ein langwieriges Geschäft!

Kesc
02.06.17, 09:50
Ich habe da auch mal eine Frage...

Ich habe es schon mit vielen verschiedenen Siedlern in der Schule und auf dem Feld versucht,
doch irgendwie kann ich keine Ploughmen ausbilden.
Ist das ein Bug, oder brauche ich vorher eine Ressource/Gebäude?
Wobei man eigentlich immer die Benötigten Ressourcen angezeigt bekommt, die man dann kaufen kann.
Der Beruf wird mir einfach nicht angezeigt. :think:

Iche_Bins
02.06.17, 09:55
Hm, habt Ihr denn Pflüge im Lager?

Duke of York
02.06.17, 10:18
Ploughmen können ausgebildet werden in Field, Fallow, Orchard oder School.

Dazu braucht man je nach Skill des Arbeiters Pflüge und/oder Heugabeln.

Francis Drake
02.06.17, 18:20
So, in Kürze wird der erste Honig im Borussialand geerntet! Zwar noch schlechte Qualität, da die ersten beiden Probe Bienenstöcke nur auf Plain aufgebaut wurden. In den letzten Tagen sind 20-30 neue auf Meadow hinzu gekommen, weitere sind geplant. Wir erhoffen uns aus diesen eine höhere Qualität. Wir sind auch mal gespannt, wie sich die Qualität einiger Werkzeuge unter Einsatz von Wax verbessern wird.