PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Val-Fongrif



Seiten : [1] 2

Iche_Bins
08.03.17, 20:42
Ok, die Disusion erstreckt sich über zu viele Threads.

Wie wollen wir mit diesem Ärgernis umgehen?

Sollen wir es noch einmal diplomatisch versuchen? Wir persönlich quasi?

Rein Militärisch ist SI-Land Ihm bereits weit überlegen. Für ein komplettes vernichten reicht es aber nicht aus.

preusse
08.03.17, 21:13
Die Struktur des Hauses Fongrif:

6229


Die Domäne Isle-Fongrif ist ein Teil des Königreichs von Armerie. Ist das ein Problen?

GenLee
08.03.17, 21:15
Wir sind zu allen Schandtaten bereit. Im Sinne unserer Zukunft hoffen wir aber, dass wir vor jedweder militärischen Handlung zumindest eine Duldung bei den lokalen 'Ordnungsmächten' erreichen können. Denn das wir Val-Fongrif einstampfen können, steht außer Frage. Blöd wäre bloß, wenn wir dann als Aggressoren dastehen und selber eingestampft werden ...

preusse
08.03.17, 21:20
Das ist richtig werter GenLee. Volle Zustimmung!
Hier hoffen wir auf die Redegewandheit des Ersten Lords! Denn ohne die Zustimmung von Tepesia und Co ist wohl nichts zu machen!

Vargr
08.03.17, 21:23
Sehen wir auch so ...

Francis Drake
08.03.17, 21:53
Diplomatische Option. Ihm ruhig auch mal drohen, unsere Vermutungen zwecks "Zweitaccounts" zu melden. Bei ausweichenden Aussagen mal die "oberen" Herrscher um Meinung fragen, wie wir mit dem "Problem" umgehen sollten. So allgemein.

Francis Drake
08.03.17, 21:55
Ansonsten könnten wir noch mehrere "Dörfer" direkt um ihn herum gründen. Hätte noch genug Potenzial. Wenn die Verhandlungen gar nicht laufen.

Iche_Bins
08.03.17, 22:38
generell ist die Kanzlerin von Tepesia gegen Multiaccounts und kann sich nicht vorstellen dass Tepesia eingreift um jemanden zu vereidigen der Nebenaccounts nutzt um seine Domain auszudehnen und andere zu blockieren.

preusse
08.03.17, 22:56
Gut!

Fongrif und Decrosse scheinen nicht online zu kommen! Wir werden mal beobachten ob beide immer gleichzeitig oder nie gleichzeitig online sind!

deleted User
09.03.17, 08:39
Gut!

Fongrif und Decrosse scheinen nicht online zu kommen! Wir werden mal beobachten ob beide immer gleichzeitig oder nie gleichzeitig online sind!

Wir unterstützen euch gerne hierbei...

09.03., 07:36, keiner von beiden online


Was passiert eigentlich wenn sich Fongrif Tepasia anschließt? Können sich Vasallen eigentlich untereinander angreifen? Brauche ich für die eigene Ausdehnung auch die Zustimmung der Leute der eigenen Fraktion bzw. die eines Vasallen?

Iche_Bins
09.03.17, 09:05
Kleiner Zwischenstand zum Thema militär:

Ganz SI land, oder zumindest Apostica und alle Vasallen haben
25 Pikemen
7 Coutliers
6 Halberdiers
3 Bogenschützen
1 Armbrustschütze
6 Katapulte

preusse
09.03.17, 10:00
Wir unterstützen euch gerne hierbei...

09.03., 07:36, keiner von beiden online


Beobachtung von gestern Abend 8.3. zwischen 23:00-00:00Uhr

Fongrif ging online - Decrosse offline
Fongrif ging offline - Decrosse ging danach sofort online

Decrosse hat meine Bitte um Grenzerweiterung einfach ignoriert.
Das ist wohl ein weiteres Indiz für den Vorwurf eines Zweitaccounts von Fongrif!

Sun-Tzu
09.03.17, 10:18
Kleiner Zwischenstand zum Thema militär:

Ganz SI land, oder zumindest Apostica und alle Vasallen haben
25 Pikemen
7 Coutliers
6 Halberdiers
3 Bogenschützen
1 Armbrustschütze
6 Katapulte

Hast du dazu eine Übersicht oder musst du es händisch auszählen.
Evtl. könnte man sonst ein spreadsheet anlegen, wo jeder seine Angaben aktuallisieren kann.

preusse
09.03.17, 10:27
Hast du dazu eine Übersicht oder musst du es händisch auszählen.
Evtl. könnte man sonst ein spreadsheet anlegen, wo jeder seine Angaben aktuallisieren kann.

Als Lehnsherr hat man im Management-Menü oben links die Gesamtanzahl der verfügbaren Truppen (Eigene+Vasallen). Der Lehnsherr kann den Militäreinheiten der Vasallen auch eigenhändig Befehle erteilen!

preusse
09.03.17, 11:02
Fongrif ist gerade online - Decrosse nicht

Sacharia
09.03.17, 11:17
Und wir sind mal wieder zu langsam, müssen wir wohl mal langsam anfangen auch Militär aufzubauen.
Na bekommen wir schon irgendwie hin.

preusse
09.03.17, 11:21
Fongrif ist gerade online - Decrosse nicht

In diesem Moment ist Fongrif offline gegangen und Decrosse online!

Iche_Bins
09.03.17, 19:07
Wir haben jetzt zwei Möglichkeitten:

Ein Überraschungsangriff heute Abend, oder wir persönlich wenden uns noch einmal mit einer Forderung an ihn.
Wenn er dies ignoriert können wir zuschlagen.

Dummerweise sind wir nächste Woche, wenn dann nur auf Arbeit im Spiel aktiv, wie sehr wir uns da einem Krieg widmen können ist ungewiss. Am Wochenende haben wir kaum Zeit.

preusse
09.03.17, 19:34
Wir haben Val Fongrif heute eine rollenspiellose mail geschickt mit der einfachen Frage, ob Decrosse zu ihm gehört oder nicht!
Fongrif hat ja Borussialand(Drake) gegenüber behauptet, dass er von einem anderen Spieler geblockt wird. Das kann ja nur Decrosse sein. Sollte er also verneinen was den Zweitaccount betrifft dann dürfte er nichts gegen den Angriff auf Decrosse einzuwenden haben.

Sollte er sich beschweren hat er uns angelogen und besitzt einen Zweitaccount.


@Krieg
Ein Krieg ohne Euch werter Iche_bins ist schwer vorstellbar, da Ihr die mit Abstand meisten Truppen besitzt!

Francis Drake
09.03.17, 19:54
Ohne den Obersten Befehlsherr (Iche_bins) würden wir keinen Krieg befürworten.

Preusses Einschätzung wäre ja klug, gegen den Decrosse so vorzugehen.

preusse
09.03.17, 22:20
Wir haben den "Sumpfbaron" https://www.landsoflords.com/map/03596W25450N auf unser Problem aufmerksam gemacht. Wir erhoffen uns Hilfe denn mit all seinen Untertanen war die Grenzanpassung überhaupt kein Problem (https://www.landsoflords.com/map/03753W25478N) und wir denken, dass dieses Haus ein ehrliches ist!

Iche_Bins
09.03.17, 22:28
Wir haben einmal den Admin angeschrieben.



Greetings!


I write you to ask your stand on multi accounts with the purpose to block other players expansion.
I represent a small community who established themselves close together.
For example Dreischweinhof, Bohemia and Borussialand are part of my community.
On our expansion we met the Domain of Val-Fongrif.
03899W:25280N
Borussialand and Val-Fongrif clashed a bit over an inactive domain both wanted to liquidate, the problem got settled and both even agreed on a border.
Unfortunately, many smaller domains started to pop up around Val Fongrif, and today in the middle between several of our domains
most of them are own by Val-Fongrif or Decrosse, who somehow are never online at the same time, but when one gets offline, the other one gets online.
I very strongly suspect that they both are the same person. And two accounts were used to be able to found more domains.

The latest domain that appeared is that one: 03788W:25286N

It was founded that day, but all resources are sold already. Like all the other small domains, who f.ex. have no other buildings besides a castle, that is very strange behaviour and a sign they were only placed to stop the expansion of my friends.

How is your stance on that? Can we do something against that?

Thank you for your time
Heinz von Apostica



Wenn weder vom Admin noch von Val Fongrif eine Antwort kommt, müssen wir dieses Problem selbst lösen.
Der einzige Weg der uns einfällt wäre eine Blockade zuerst eine Blockde von Val Fongrif und vor allem die Vernichtung sernes Militärs, solange er das nicht erwartet. Später auch eine Blockade der anderen Domains, um ihm so den Spaß verderben...

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Wir haben den "Sumpfbaron" https://www.landsoflords.com/map/03596W25450N auf unser Problem aufmerksam gemacht. Wir erhoffen uns Hilfe denn mit all seinen Untertanen war die Grenzanpassung überhaupt kein Problem (https://www.landsoflords.com/map/03753W25478N) und wir denken, dass dieses Haus ein ehrliches ist!

Wir hatten ja wie gesagt auch von der Kanzlerin Tepesias erfahren dass sie solch ein Verhalten nicht gut heißt...

preusse
09.03.17, 22:37
Wir hatten ja wie gesagt auch von der Kanzlerin Tepesias erfahren dass sie solch ein Verhalten nicht gut heißt...

Wir haben den Sumpfbaron nochmal direkt angeschrieben weil er hier in der Gegend die Ordnungsmacht von Tepesia ist. Wir wissen ja nicht ob die interne Kommunikation im Königreich Tepesia funktioniert. Euren Kontakt zum König haben wir selbstverständlich erwähnt!


Val Fongrif wird wahrscheinlich wieder so gegen 22-23 Uhr online gehen!

Iche_Bins
09.03.17, 22:41
Im Forum fanden wir übrigens ein Kommentar vom Admin zu einem ähnlichen thema:

http://i.imgur.com/xutNU2e.png

preusse
09.03.17, 22:44
Also müssen wir es selbst lösen!

Francis Drake
09.03.17, 22:47
Wenn wir angreifen würden, müssen wir aber eine vernünftige Kriegserklärung stellen. Diese sollten wir auch an die umliegenden "großen" Reiche geben, damit der Casius Belli gewahrt bleibt.

Strategienordi
09.03.17, 23:11
Man könnte da natürlich dieses RP-Nachrichten-Ding bei ausprobieren, oder?

Und dass Multis nicht verboten sind...da juckt es ja schon in den Fingern nen Hilfsaccount zu machen :D

preusse
09.03.17, 23:41
Val Fongrif ist nun online - Decrosse nicht - Rara nicht

preusse
10.03.17, 00:40
Hier die Antwort von Fongrif auf unsere Frage, ob Decrosse ein Zweitaccount von ihm ist:



Hi,

Yes he is a friend of mine. But he is actually trying to unlock the situation because with Lord Borussia we are both blocked !

Currently, my only possible expansion is on my east border, so to your south / north of Borussialand. But as agreed last time, I will let you these territories and not expand my domain there. But until you or Lord Borussia have not fully expanded to my east border, I cannot expand anymore.

Unfortunately, Lord Borussia can expand only to the south of my territory, but I will not allow him to do this, because it would make my expansion in the direction of Trondö (which is also mine) much harder afterwards.

So to unlock the situation, you need to expand to the south in direction of the domain of Lord Borussia to block my expansion to the east. And in the meantime I must also block my possibilities to expand to the north to be allowed to expand only to the west and to the south to unlock Lord Borussia.

The only way to do so is to block temporarily my north border and your west border. That's what Decrosse is doing. Once the situation will be unlocked for me and Lord Borussia, Decrosse will be deleted ;)


Er will also nur seine Grenzerweiterung in die richtige Richtung sicherstellen! hmmmm:???::rolleyes:

Strategienordi
10.03.17, 00:51
Wenn wirs richtig verstehen, will der sich absichtlich die Expansion in die anderen Richtungen blockieren, um die Regel des gleichförmigen Wachstums zu umgehen. Die Frage ist natürlich, ob das stimmt. Der baut ja fleissig an ner Mauer...
Andererseits wäre das durchaus ein Agreement, er löscht die störenden Domains sobald die den Zweck erfüllt haben, ansonsten gibts SI-Haue.

preusse
10.03.17, 01:31
Wir hatten gerade ein nettes Gespräch mit dem "Sumpfbaron" in seiner Feste.


Er scheint, ein wahrlich netter und freundlicher Baron zu sein. Grundsätzlich empfiehlt er alle Probleme ersteinmal anzusprechen und auszudiskutieren.:)

Er sieht kein Problem mit dem Verhalten von Val Fongrif wenn wir eingeweiht sind. Das wäre ein legitimes Mittel, um die Grenzen einer Hauptdomain in eine gewünschte Richtung zu lenken. Die Domain die sich nun zwischen uns und dem werten Drake gequetscht hat sollen wir ein paar Tage Zeit geben, um auf unsere Briefe zu antworten. Wenn da nichts kommt haben wir freie Hand. Er versichert, dass das keine Domain von einem seiner Leuten ist.

Er wahr sichtlich angetan, dass wir Ihm um Rat gefragt haben und hat uns auch darüber informiert, dass es eine neue Siedlung NW von Bergschweinruhe geben wird, um seine Vasallendomains zu verbinden! Nichts was uns bedrängt!

deleted User
10.03.17, 07:29
Im Forum fanden wir übrigens ein Kommentar vom Admin zu einem ähnlichen thema:

http://i.imgur.com/xutNU2e.png

Zunächst einmal vielen Dank für diese Fleißarbeit, dass ist ja mal ein echter Augenöffner und beantwortet die Frage bzgl. der Zweitaccounts ziemlich abschließend. Finde ich zwar nicht toll und ist vmtl. eher ein Eingeständnis, dass man es eh nur schwer überwachen kann, aber eine Richtung weist es allemal.

Frisiercreme
10.03.17, 07:56
Das ist aber ein reichlich naive und undurchdachte Haltung seitens der Betreiber.
Wer hält uns denn jetzt davon auf, zunächst einen Doppelaccount zu errichten, auf obige Weise meine Expansion zu lenken und dann, wenn wir mit der Ausdehnung zufrieden sind, die Lande des nicht mehr benötigten Doppelaccounts mit großem Profit zu liquidieren?
Theoretisch könnten wir das im ganzen SI-Reich so machen. Ich habe z.B. noch ein Familienmitglied nicht eingesetzt. Sagen wir, der werte Strategienordie will nicht nach Osten expandieren müssen. Dann klatsche ich ihm eine Opferdmoäne an die Grenze, in der ich weiter nichts nennenswertes errichte. Im Gegenzug macht Strategienordie das selbe bei mir. Und wenn wir ausreichend expandiert haben, dann liquidieren wir die Opferdomäne und streichen die Entlohnung dafür ein.
Das wäre Abuse und kann so nicht gewollt sein.

Duke of York
10.03.17, 08:05
Hier die Antwort von Fongrif auf unsere Frage, ob Decrosse ein Zweitaccount von ihm ist:

Er will also nur seine Grenzerweiterung in die richtige Richtung sicherstellen! hmmmm:???::rolleyes:

Verlangt doch von ihm, dass er bis zum Abschluss seiner Richtungslenkung und Liquidierung der Opferdomain auf militärische Aufrüstung (Burgbau, Truppenaushebungen) verzichtet.

deleted User
10.03.17, 08:54
Das ist aber ein reichlich naive und undurchdachte Haltung seitens der Betreiber.
Wer hält uns denn jetzt davon auf, zunächst einen Doppelaccount zu errichten, auf obige Weise meine Expansion zu lenken und dann, wenn wir mit der Ausdehnung zufrieden sind, die Lande des nicht mehr benötigten Doppelaccounts mit großem Profit zu liquidieren?
Theoretisch könnten wir das im ganzen SI-Reich so machen. Ich habe z.B. noch ein Familienmitglied nicht eingesetzt. Sagen wir, der werte Strategienordie will nicht nach Osten expandieren müssen. Dann klatsche ich ihm eine Opferdmoäne an die Grenze, in der ich weiter nichts nennenswertes errichte. Im Gegenzug macht Strategienordie das selbe bei mir. Und wenn wir ausreichend expandiert haben, dann liquidieren wir die Opferdomäne und streichen die Entlohnung dafür ein.
Das wäre Abuse und kann so nicht gewollt sein.

Hört, Hört....

Und ich bin nicht einmal sicher, dass es die Leute nur bei dem Zweitaccount belassen. Meine Gegend war beim Start doch ziemlich entvölkert, an Rohstoffen ist es wirklich nicht so toll in der Gegend. Letzte Woche sind insgesamt 8 neue Domains errichtet worden, ob das alles neue Spieler sind, zumal es frisches neues Land gibt, wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Ich werde es aber zukünftig ähnlich wie die werten (SI) Lords des Südens :tongue: handhaben. Maximal zwei Anschreiben und dann rücken meine Holzhacker an.
Keine Lust mich das ganze Spiel zu fragen, ob das ein richtiger Spieler oder der drölfzigste Account eines anderes Lords ist.

P.S. Ich persönlich werde es bei dem einen Account belassen, obwohl die Vorteile bei der Ausbreitung eigener Domains auf der Hand liegen. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht doch lieber alle auf den neuen Kontinenten gestartet wären, um dort eine absolut rigide Politik bei der Ausdehnung zu verfolgen, die sich dann auch bei den Nachbarn rumgesprochen hätte. Lieber einen Gegner mit offenen Visier bekämpfen, als der jetzige Zustand.

Strategienordi
10.03.17, 14:20
Auf den neuen Kontinenten war die Masse der ersten Gründungswelle (und damit Besetzer der besten Plätze) ganz sicher Multis.
Das Problem ist nur, als Multis haben die dickere, etablierte Account hinter sich. Denn Multi kann man vllt. weghauen, aber dann kommt der fortgeschrittenere und haut einen selbst weg.
Und für den Betreiber ist ein zahlender Multi doch gut, bei nur 7000 Accounts kommts wohl auf jeden einzelnen an. Und dann wäre es ja auch wieder P2W wenn er die Bezahlenden lässt und die Nichtzahlenden löscht.

Iche_Bins
10.03.17, 14:43
So wie die Domains platziert sind blockieren die gar nix, solange die Domains sich nicht gegenseitig berühren.

Wir fragen uns grad ob wir nicht eine generelle Grenzvereinbarung mit Val-Fongrif machen sollten, mit allen beteiligen SI-lern.

Private_S
10.03.17, 15:56
Multilaterale Verträge sind doch sowas von 2015 ... :D

Francis Drake
10.03.17, 19:09
Wir finden, der begrenzt unser Wachstum fast direkt an meiner Stadt. Mit welchem Recht? Warum kann er etwas fordern? Ich bin für eine aggressive Diplomatie! Nur weil seine Stadt so groß ist, hat er uns nicht vorzuschreiben, in welche Richtung wir Expandieren dürfen und wo nicht!

preusse
10.03.17, 19:36
Wir sehen das auch so und werden ihn heute fragen, Euch diese Ecke zu überlassen. https://www.landsoflords.com/map/03872W25215N
Fongrifs direkte Linie zu seinem Vasallen liegt etwas weiter westlich. Wir werden das heute mit ihm besprechen.

Ihr werter Drake und treuer Vasall würdet Euch nämlich nicht mehr ausdehen können für die nächsten mind.10 Tage. Wir haben es doch richtig verstanden dass Ihr Euch nur hier noch ausdehnen könnt? https://www.landsoflords.com/map/03872W25215N weil alle anderen Möglichkeiten zu weit entfernt sind?

Fongrif will warten bis seine Ostgrenze von uns zugestellt ist damit er nach Westen und Süden expandieren kann. Wenn Ihr Euch nicht ausdehnen könnt werter Drake dann müssen wir es bis zu Euch alleine schaffen und das dauert und wäre nicht akzeptabel!

Bitte geduldet Euch noch einen Tag. Wir hoffen heute mit Ihm reden zu können. Sollte er das nicht akzeptieren dann würden wir auch um die Hilfe des "Sumpfbarons" bitten. Diese hat er uns ausdrücklich zugesagt. Das so hoffen wir wird Fongriff zeigen, dass wir hier gute Freunde haben!


Edit: Wie weit hängt ihr mit Eurer Ausdehnung zurück werter Drake? in Acres

Francis Drake
10.03.17, 20:03
Wir können uns nur in diese von euch genannte Richtung ausdehnen. Wir haben alle möglichen Punkte abgearbeitet. Aktuell haben wir eine Fläche von 2.990 acres, wir könnten haben 4.436 acres! Er behindert uns ja bereits einige Tage. Wir können auf Antwort warten.

Wir danken Euch, werter preusse! :)

Alles für SI!

preusse
10.03.17, 20:24
Aktuell haben wir eine Fläche von 2.990 acres, wir könnten haben 4.436 acres!

Das ist nicht hinnehmbar!:rot:

Iche_Bins
10.03.17, 23:31
Aktuell haben wir eine Fläche von 2.990 acres, wir könnten haben 4.436 acres!

5216 von 10885 bei Apostica :gluck:

preusse
10.03.17, 23:33
@Erster Lord

Ihr seid aber auch nur von Freunden umgeben!;):D

Francis Drake
10.03.17, 23:36
5216 von 10885 bei Apostica :gluck:

Wir machen hier doch keinen "Nunumann" Vergleich... :eek:

Francis Drake
11.03.17, 21:06
Es scheint Bewegung in die Sache zu Kommen. Van-Fongrif möchte aktuell Nördlich von uns Expandieren. Wir haben bereits die Erlaubnis erteilt. Gleichzeitig fordern wir wieder unseren Westen. Wenn der das nicht akzeptiert, gibt es Ärger mit SI! Mal schauen...

preusse
11.03.17, 21:09
Das haben wir ausgehandelt! Versucht Euch in das Westgebiet auszudehnen

Francis Drake
11.03.17, 21:12
Gut gemacht! :prost:

preusse
11.03.17, 21:14
Beschleunigt mal eure Expansion damit ich sehe das er zugestimmt hat

preusse
11.03.17, 21:32
Ok Er hat sich an die Abmachung gehalten

Francis Drake
11.03.17, 21:37
Er will nochmals versuchen nach Süden zu gehen. Ich lasse es mal zu. Oder?

preusse
11.03.17, 21:44
Ja. Weiter westlich dürft ihr nicht mehr

Lewis Armistead
15.03.17, 21:24
Besser wäre nicht weiter nach Süden...wir brauchen da eine Verbindung zu den Westlanden...

Die verschiedenen Decrosseland-Domänen behindern die Expansion und das Schaffen von Landverbindungen in den Westen.

Decrosseland hat außerdem eine Domäne von Ruppich unterworfen. Das ist nicht hinnehmbar. Diese gehören rechtmäßig zu den Süd- oder Westlanden!

Val Fongrif will wahrscheinlich nach Süden nach Trondö.

Wuntfor
20.03.17, 20:21
Hab mich mit Haut-Fongriff abgesprochen ,er gibt meine Expansions bemühungen so schnell wie möglich an Herrn Decrosse weiter .

preusse
20.03.17, 20:59
Decrosse ist der Zweitaccount von ihm.
Da sitzt der gleiche Typ hinter.

Francis Drake
20.03.17, 21:11
Val-Fongrif hat mit der Gründung der Siedlungen mit seinem Zweitaccount ganz klar gezeigt, das ihn unsere berechtigten Ansprüche auf Land nicht interessieren. Er will auf unsere Kosten Wachsen. Bei zukünftigen Verhandlungen erwarten wir kein Entgegenkommen unsererseits. Es muß klare Kante gezeigt werden, das wir dieses Verhalten nicht als "friedliches Verhalten" akzeptieren. Wir sehen diese Dinge als Aggressive Expansionspolitik.

preusse
20.03.17, 21:18
Werter Drake,
Ihr habt unsere volle Zustimmung!

Aber sagt, wann könnt Ihr dieses Gebiet mit einer Grenzausdehnung erreichen?
https://www.landsoflords.com/map/03827W25297N

Enkidu
20.03.17, 21:59
Im Zuge der Grenze zu Val-Fongrif und seiner Zweitaccounts wäre mir wirklich lieb, wenn wir die Nagarythe-Sache klären könnten.
Auf meiner Nachrichten, weder im SI-Forum, noch bei Lands of Lords selbst reagiert der Spieler leider nicht. Habe nun aber gesehen, dass er seit gestern Vasall von Bergschweinruhe ist. Aktivität kann man jedoch an seiner Siedlung nicht erkennen. Was ist da los?

Oh, ich seh gerade in den Nachrichten, er hat die Domain doch freigegeben:



Seid gegrüßt werter Regent Anar,

ich wollte mich erkundigen, ob ihr eure Domäne Nargarythe auf dem Kontinent Tetra bei Lands of Lords noch weiter führt, oder ich diese mit meinem nahegelegenen Haus von Fuchshain übernehmen könnte.

Vielen Dank

Enkidu

Ihr könnt Die Domäne gerne übernehmen.
Ich habe leider keine Zeit mich um Sie zu kümmern.

Viele Freude

Francis Drake
20.03.17, 22:07
Werter Drake,
Ihr habt unsere volle Zustimmung!

Aber sagt, wann könnt Ihr dieses Gebiet mit einer Grenzausdehnung erreichen?
https://www.landsoflords.com/map/03827W25297N

Aktuell nicht erreichbar. Warte gerade auf die Freigabe von GenLee (anderes Gebiet). Kann man das nachschauen?

Iche_Bins
20.03.17, 22:25
Wir hatten gerade ein sehr konstruktives Gespräch mit den Herrn Haut-Fongrif. Leider musste er vorzeitig wieder gehen, aber will sich morgen noch einmal mit uns treffen.

Er hat alles in allem nur ein Ziel:

Er will seine Domain um Trondö herum ausdehnen, dann die Domain auflösen und den Rest selbst übernehmen. Der Rest ist ihm egal.
An Bergen selbst z.B. hat er kein Interesse.
Narvik würde er vielleicht noch behalten, in der Hoffnung sich dort einmal einen eigenen Hafen zu bauen, aber da sieht er selbst dass dies sehr unrealistisch ist.

Wenn Bohemia sich ausdehnen möchte, soll er eine Nachricht an Val-Fongrif schreiben, dann sagt er seinem "Freund" Bescheid die Expansion zu zulassen.
Wir denken wir sollten ihn ohne weiteres dazu überreden können bergen aufzulösen. Das Gebietkann sich das SI-Reich dann aufteilen.
e nachdem wie schnell die Adlerfeste wächst, wäre vielleicht sogar das Gebiet Narviks vom SI-Reich übernehmbar.
Wir vermuten aber, dass er definitiv eine Grenze mit Ruppichstadt vereinbaren möchte. Am liebsten hätte er sie selbst gehabt, aber das hat ja nicht geklappt.

Morgen wollt er einige Vorschläge unterbreiten. Wir sind gespannt was genau die betreffen.

preusse
20.03.17, 22:37
Habe nun aber gesehen, dass er seit gestern Vasall von Bergschweinruhe ist. :

Die Vasallenübernahme haben wir doch während der Feierlichkeiten mitgeteilt. Na, vielleicht ist es bei so viel Bier untergegangen!:D:prost:
Das sollte dazu dienen, dass keine Nachbarn (Fongrif, Sumpfbarone) auf die Idee kommen, diese Domain zu übernehmen!

Nagarythe ist gerade die wichtigste Siedlung für das SI-Reich!!! Sie ist die Verbindung der Nordmark zur Westmark! Von Ihr hängt die Königswürde des Ersten Lords ab! Habt Ihr genug Kapazität und Token, um diese Siedlung als oberste Priorität sofort und unverzüglich auszubauen? Also für die nächsten Tage?

Enkidu
20.03.17, 22:51
Zeit hätte ich momentan, Token eher weniger. Kann man eigentlich irgendwie Arbeitskräfte von einer Domain in die andere abziehen für kurze Zeit?

Iche_Bins
20.03.17, 22:58
Nein kann man nicht

preusse
20.03.17, 23:19
@Iche_Bins

Wir bitten Euch Val-Fongrif nicht zu unterschätzen. Uns hat er auch mit netten Worten umhüllt, nur um dann seinen Zweitaccount zu gründen! Wir sind uns nicht sicher, dass er diesen wirklich wieder löschen wird wenn die Grenzen erreicht sind!


@Enkidu
Wenn es Euch nichts ausmacht dann würden wir erstmal Nagarythe übernehmen. Wir sind mit allen "SI-fremden" Nachbarn in Kontakt und hoffen, die für das SI-Reich wichtige Verbindung ausbauen zu können.

Francis Drake
20.03.17, 23:21
Wir trauen diesem "Typen" auch nicht. Gegenhalten! Ich hab auch kein Problem damit, Südlich um ihn rum zu Expandieren. Doch glaube ich nicht dran, das ich es schaffe.

Enkidu
20.03.17, 23:50
@Enkidu
Wenn es Euch nichts ausmacht dann würden wir erstmal Nagarythe übernehmen. Wir sind mit allen "SI-fremden" Nachbarn in Kontakt und hoffen, die für das SI-Reich wichtige Verbindung ausbauen zu können.

Nehmt nur, ich habe ein wenig nördlich, quasi zwischen Nagarythe und Fuchshain noch eine Domain errichtet.

Wir würden nur gern darum bitten, dass wir uns die kleinen Berge zwischen Fuchshain und Nagarythe aufteilen:

http://fs5.directupload.net/images/170320/uqlstv9v.jpg (http://www.directupload.net)

Enkidu
21.03.17, 00:06
Meine persönlichen Pläne in Bezug auf die Umgebung gehen so in folgende Richtung:

die rote Linie ist die Straßenverbindung, die rosafarbenen stellen grob meine Ausbreitungspläne mittelfristig dar.
So weit für die Herren Regenten in Ordnung?

http://fs5.directupload.net/images/170320/4lkcknu6.jpg (http://www.directupload.net)

preusse
21.03.17, 00:51
Wieviele Domains verwaltet Ihr gerade werter Enkidu?

Enkidu
21.03.17, 01:18
Auf Tetra sind es Fuchshain und Klein-Fuchshain.
Auf den neuen Kontinenten habe ich noch weitere, allerdings nicht über diesen Account und die werde ich auch mit Fuchshain wohl nicht verbinden.

Iche_Bins
21.03.17, 08:35
Zwei Sachen zu bedenken:

1. Domains wachsen gewaltig. Klein Fuchshain ist wahrscheinlich zu nah an den andern Domains. Das zu gründen ist eher unnötig.
2. Domains zu verwalten kostet Zeit. 2-3 Domains sind oft mehr als genug. Wir haben 3 Domains, die schaffen in der Regel. Oft ist es aber auch so, dass wir uns nur um Apostica kümmern und der Rest so vor sich hin plätschert. Passt auf dass Ihr euch nicht übernehmt.

Enkidu
21.03.17, 15:55
Hm, sollte ich Klein-Fuchshain besser einstampfen und mich auf Fuchshain konzentrieren? Sehe da als Ausbreitungsmöglichkeit, ausser nach Nagarythe dann nur noch den Westen. Oder sollte ich keine weitere Domain für Fuchshain gründen und ggf. meine Domain auf Tropica mit meinem Heir übernehmen um dann irgendwann darüber handeln zu können?
-> https://www.landsoflords.com/map/11168W06043N

Francis Drake
23.03.17, 23:11
Der werte Val-Fongrif will sich weiter Richtung Süden vergrößern. Habe aber aktuell keine Lust, das zuzulassen. Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu Zeit/Lust habe...

Soll ich ihn ein wenig zappeln lassen?

Iche_Bins
23.03.17, 23:17
Nein, das würden wir zulassen, er hält sich bisher an unsere Abmachung nicht nach Norden zu expandieren und lässt all unsere Expansionen zu

Francis Drake
23.03.17, 23:20
Zu Befehl! ;)

Iche_Bins
24.03.17, 22:46
Lord Winkley wurde aktiv:




Greetings Lord Apostica,

I took the liberty of killing Master Paton.

I have also subjugated the land by the volcano, to be returned solely when Decrosse agrees to it's liquidation.

I would encourage one of your vassals to subjugate Patonland pending a satisfactory outcome.

It should be added that I did minor damage to Dacrosse's wooden castle, and did damage to the two minor Decrosse family members based there.

I held back from killing Mistress Decrosse as clearly that would have angered Lord Mayor Val-Fongrif.

Regards,

Lord Winkley

preusse
24.03.17, 23:36
Jetzt muss ich mal fragen. Unsere Vorstellungen von militärischer Aktivität sind rein theoretischer Natur. Wie kann Lord Winkley die Familienmitglieder der Familie Decrosse im Castle verletzen ohne das Castle zu zerstören?

Wir nehmen an, das Lord Winkley mit Katapulten angerückt ist?

Enkidu
24.03.17, 23:48
Er kam u.a. mit Bogenschützen und Armbrustschützen. Offenbar bietet die kleine Holzfestung für die Bewohner gegen soetwas nur begrenzt Schutz.
Mit einer Ramme und Katapult hat er allerdings die Burg selbst beschädigt. Steht zumindest so im Verlauf.

preusse
24.03.17, 23:55
Stimmt! Jetzt sehen wir es auch. Hmmm.... das heißt ohne Stadtmauern ist man innerhalb von 4 Stunden auch vernichtet wenn es einer darauf anlegt!

Iche_Bins
25.03.17, 10:43
Nur wenn eure Festung eine so schlechte Qualität hat wie von Decrosse

Iche_Bins
25.03.17, 14:39
Haut-Fongrif möcht gern eine Reaktion auf den Angriff auf das Schloss seines Vasalls besprechen. Wir haben ihn auf heute Abend vertröstet. Mag jemand dabei sein?

Wir sollten klären ob wir eher Val-Fongrif oder die Fraktion um Loud Mouth Winkley unterstützen.
Loud Mouth Winkley unterstützt in unseren Augen ein faires System mit Kommunikation und ohne Zweitdomains.
Val Fongrif hingegen interessiert sich hauptsächlich für Val-Fongrif. Wir sehen aber auch die Chance ihn Mittelfristig a das SI-Reich zu binden wenn wir ihn unterstützen.

Ein Krieg gegen Val-Fongrif wäre für das SI_Reich allerdings auch ein Spaziergang.

Francis Drake
25.03.17, 15:22
Wenn es definitiv möglich ist, das Haut-Fongrif sich SI unterwirft, würde ich das akzeptieren. Doch wie gesagt, sich mit Zweitaccounts auf Kosten anderer Spieler zu vergrößern, halten wir für hinterlistig und falsch. Es widerspricht der Haltung von SI.

preusse
25.03.17, 16:12
Wir sind heute Abend im Kino...ähh auf wichtiger Mission in Reichsangelegenheit natürlich :D.... daher können wir nicht teilnehmen. Jedoch unterstützen wir hier Herrn Loud Mouth Winkley. Es ist gut, dass Val Fongrif die Grenzen aufgezeigt werden. Ausserdem war Fongrif bei der Unterzeichnung des Ultimatums an Patonland dabei und hat es unterstützt!

Patonland hat nicht reagiert also war der Angriff und die Tötung rechtens!

Lewis Armistead
25.03.17, 16:36
Mit Lord Mouth Winkley haben wir bereits vor der Konfrontation mit Val-Fongrif sehr gut kommuniziert und ein freundliches Miteinander gepflegt.

Er hat in kurzer Zeit mehrere starke Domains aufgebaut und wäre außerdem als Vasall von Silverhall eine Kontaktperson um hier freundschaftliche Beziehungen aufzubauen.

Val-Fongrif steht nur für sich selbst und dies auf unfaire Art und Weise.

Wir sind hier klar für ein Ultimatum und keine Kompromisse mehr unsererseits zu Lasten von SI. Hier sollten wir im Zweifel die Stärke unserer Einheit demonstrieren und Val-Vongrif zur Not mit einem abgesprochenen zeitgleichen Hammerschlag aller SI-Streitkräfte dem Erdboden gleich machen.

Lewis Armistead
25.03.17, 17:04
Im Übrigen sind wir der Ansicht, dass Val-Fongrif zerstört werden muss :Opa:

Francis Drake
25.03.17, 22:35
Gespräch mit Haunt-Fongrif bereits gelaufen?

Iche_Bins
25.03.17, 22:44
Haut-Fongrif at gerade angefragt wie es denn aussähe dem SI-Reich beizutreten

Lamperouge
25.03.17, 23:27
Unabhängig davon sind wir der Ansicht, dass Principality und Lordship of Kristaborg zerstört werden müssen.

Iche_Bins
25.03.17, 23:41
Val-Fongrif würde in der Tat gern dem SI-Reich beitreten.

Die Bedingungen wären:
1. Er ist ein direkter Vasall Aposticas.
2. Er wird Vizekönig.

2. wird sehr schwer sein umzusetzen, das halte ich für etwas das wir verspreche können, aber nicht passieren wird.
1. ... Nun, wir müssen dann auf jeden Fall die Organisation des SI-Reiches umbauen. Wir hatten eh schon einige Gedanken dazu. Wir werden bei Gelegenheit etwas dazu schreiben.

Wenn jemand Ideen hat, wie man das SI-Reich organisieren kann, wenn noch Forums externe Leute dem Reich beitreten, bitte eilt diese (im entsprechenden thread) mit uns.

Wie sieht die allgemeine Ansicht aus dazu, dass Val-Fongrif und beitritt?

Francis Drake
26.03.17, 09:12
Ich tue mich immer noch sehr schwer damit. Er will sich aktuell immer noch auf meine Kosten Vergrößern. Nach Westen, Norden und Osten geht es bei mir nicht mehr. Und nach Süden soll ich im großen und Ganzen meine Vergrößerung einstellen. Nur damit er sich mit Trönso vereinen kann noch viel viel größer wird. Diese Spielart gefällt mir nicht.

Iche_Bins
26.03.17, 10:50
Das ist definitiv etwas was uns aufgefallen ist. Seine Augen sind größer als seine Fähigkeiten es zu verdauen.
Er ist der Meinung dass eine Domain möglichst alle Ressourcen unter sich haben sollte. Nur dann kann sie wirklich stark werden. Dabei schafft er es noch nicht einmal jetzt alle Rohstoffe die er schon hat nur annähernd zu verwenden.

Im allgemeinen sieht er sich deutlich stärker als er wirklich ist. So behauptete er z.B. dass er i kürzester Zeit eine Armee aufbauen könnte die allen anderen in de Umgebung überlegen ist.

Francis Drake
26.03.17, 11:02
Ich hätte gerne seine Reaktion gesehen, wenn wir um seine Domäne zahlreiche eigene gegründet hätten. Das hätte ihm bestimmt nicht gefallen. Aber bei uns hat er es ohne Rücksicht gemacht! Am liebsten wäre mir, er würde zerschlagen. Aber wir unterwerfen uns der Meinung der Mehrheit der Regenten von SI.

Weiss man etwas über seine Person? Alter etc. ?

Iche_Bins
26.03.17, 16:18
Es ist ja icht so, als dass wir in einer schlechten Verhandlungsbasis säßen. Val-Fongrif mert dass er verwundbar ist so völlig allein. Er braucht uns dringender als wir ihn Wir können also auch Forderungen stellen, vor allem auch was das Land angeht.

GenLee
26.03.17, 19:38
Wir hatten gerade ein wenig Zeit - außerdem müssen wir uns wieder an das schreiben langer, lesbarer Texte gewöhnen. Deshalb haben wir mal unsere Idee für eine militärische Intervention in Val-Fongrif niedergeschrieben. Nicht das wir einer diplomatischen Lösung abgeneigt wären, aber beim drüber nachdenken fallen einem einige Dinge auf. Zum Beispiel der Mangel an Fernkämpfern im SI Reich.
Operationen gegen Val-Fongrif, Ideen und Vorschläge


Wir finden den Herrscher von Val-Fongrif zu dreist.
Die permanente Selbstüberschätzung in Verbindung mit der mangelnden Bereitschaft zu vernünftigen Bedingungen zu verhandeln (und sich dann an die getroffenen Abmachungen zu halten) hat mittlerweile nicht nur Regenten des SI-Reichs verärgert sondern auch schon andere Nachbarn gegen ihn aufgebracht – soweit das es tatsächlich schon zu militärischen Aktionen gegen 'Freunde' von Val-Fongrif gekommen ist.
Sicherlich handelt es sich, wenn man nur das Individuum betrachtet, hier um einen der mächtigsten Herrscher unserer Region. Allerdings hat sein striktes Beharren darauf, sich nicht mit einem der Blöcke einzulassen dazu geführt das er isoliert steht und von seinen Nachbarn, nimmt man deren jeweilige Organisationen hinzu, mehr als Störung denn als Bedrohung wahrgenommen wird.
Gegen Bedrohungen rüstet man sich, Störungen stellt man ab.
Wir sind kein Nachbar von Val-Fongrif und von daher nicht direkt durch seine Präsenz gehindert oder gestört. Als Angehöriger des SI-Reiches möchten wir allerdings zur Lösung des Problems beitragen und da wir mit unseren drei Trupps Hellebardieren im Fall einer Eskalation wenig beitragen werden, möchten wir hier unsere Gedanken für ein mögliches Vorgehen im Fall einer Eskalation zur Diskussion stellen.

Für den Fall einer Eskalation gibt es unserer Meinung nach zwei, sich gegenseitig ausschließende Optionen. Zum ersten hat SI-Land die Option Achille de Haut-Fongrif zu töten und anschließend seine Länder neu zu vergeben, zu behalten oder aufzulösen. Diese Option trägt das Problem in sich, dass die Familie Haut-Fongrif geografisch sehr weit verteilt und von daher annähernd unmöglich auf einmal anzugreifen ist (eine Variante eines Planes, es doch zu tun, soll später besprochen werden). Kann man nicht alle Erben Achille de Haut-Fongrifs auf einmal ausschalten, lässt es sich nicht vermeiden, dass SI-Land eine längere militärische Besetzung Val-Fongrifs vorbereiten und dann auch durchführen muss, da andernfalls einfach die Erben des dann verschiedenen Achille de Haut-Fongrif das Land beanspruchen werden. Weiterhin ist mit beinahe vollständiger Sicherheit davon auszugehen, dass unsere Nachbarn einem solchen Akt der Landnahme (um nicht Raub zu sagen) nicht kommentarlos hinnehmen werden.
Diplomatische Vorausarbeit ist für diesen Plan Voraussetzung, sollte auf Grund der Isolation der freien Stadt Val-Fongrif allerdings auch nicht unmöglich sein.

Option zwei ist die Unterwerfung von Val-Fongrif, militärisch einfacher zu erreichen und diplomatisch einfacher zu vertreten hat diese Option den Makel, dass Achille de Haut-Fongrif dann immer noch bei jeder Gelegenheit störend in die Abläufe von SI-Land eingreifen könnte.


Betrachtung der derzeitigen militärischen Stärke:
Die Familie Haut-Fongrif verfügt in all ihren Liegenschaften insgesamt über vier Einrichtungen, die zum Mustern und Ausbilden von Infanterie geeignet sind, plus eine Möglichkeit zum Ausbilden schwerer Kavallerie. Eine Infanterie- und die Ritterschule befinden sich im Hauptziel, der freien Stadt Val-Fongrif. Laut frei zugänglicher Stärkeangabe verfügt die Familie über vier Trupps Pikeniere und fünf Trupps Katapulte, alle gebunden im Hauptziel.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Militär der Familie Haut-Fongrif erheblich unterproportioniert ist und auch die Infrastruktur, um neue Einheiten auszubilden und Verluste auszugleichen, allerhöchsten als rudimentär zu bezeichnen ist.
Es steht zu erwarten das, sollte SI-Land demnächst (vor einer Änderung dieser Lage) handeln, kein nennenswerter Widerstand zu erwarten ist.
Im Folgenden nun ein Vorschlag, wie die Verwirklichung der skizzierten Ziele erreicht werden könnte:

Plan Frühlingserwachen
erklärtes Ziel ist die Ausschaltung von Val-Fongrif (VF)
eingeteilt in einander aufbauende Phasen
je nachdem, welche als 'Abschlussphase' zu sehen ist, anderes Ergebnis des Plans
'Operation Paukenschlag' macht aus 'Frühlingserwachen' einen Plan zur Auslöschung der Familie Haut-Fongrif, kürzt diesem um Phase 3 und wird wahrscheinlich viel Infamie erzeugen, wir sind dagegen, stellen aber die Möglichkeit zur Diskussion

Phase 1 - Angriff
Subplan 'Perlenbucht'
Ziel: Ausschaltung der Truppen von VF
Angriff auf Pikeniere und Katapulte durch alle Fernkämpfer des SI-Landes
SOLLTE 'Operation Paukenschlag' gezogen werden, wird als Angriffsverband für diesen Subplan eine Gruppe aus Knights, Halberdiers und Coutiliers im Melee empfohlen
Ziele sind noch nicht lokalisiert

Plan 'Moritz'
Einmarsch der SI-Truppen in VF
drei Kampfgruppen sichern die Plätze der Stadt, mindest Stärke: fünf Infanteristen
Kräfteansatz: 15 Infanteristen

Aktion 'Ilse'
Bereitstellung von taktischer Reserve in der Stadt (show-of-force): zwei KG zu mindestens je vier Infanteristen
Reserve soll durch aktive Regenten erfolgen, Besetzung durch zeitlich eingeschränkte
falls 'Perlenbucht' nicht erfolgte/keinen Erfolg hatte verstärkt die Reserve jede Kampfhandlung, bei einem Verhältnis von dann 13/4 bzw 2/1 sollten die Kämpfe für SI Gewinnbar sein
Kräfteansatz: 8 Infanteristen

Aktion 'Weide'
Bildung von Beschießungsgruppen aus Katapulten und deckender Infanterie
sofortige Eröffnung des Feuers auf Bergfried von VF
detaillierte Meldung der verfügbaren Katapulte nötig



Phase 2 - Durchbruch
Plan 'Wendla'
halten der Besetzungspositionen
Besänftigung aller Nachbarn, Erläuterung der Notwendigkeit der Intervention

Aktion 'Heuboden'
Angriff von Fernkämpfer auf in der Burg verschanzte Adlige
detaillierte Meldung der verfügbaren Fernkämpfer nötig

Aktion 'Ina'
Unterwerfung von VF bei erreichen von Null Zufriedenheit


Phase 3 – Halten
Plan 'Melchior'
nach Erreichen der Ziele von Heuboden:
Abzug der Truppen von 'Weide' – restlichen Truppen bleiben um claimen VF's zu verhindern
nach einer Woche Übernahme durch SI-Regenten
Nach 'Ina':
Stationierung einer Präsenzgruppe in VF (Größe ist auszudiskutieren) um Kooperation von Achille de Haut-Fontgrif zu garantieren
Verbot der Neuaufstellung eigener Truppen für VF, Dauer der Maßnahme ist auszudiskutieren






Subplan 'Paukenschlag'

Entsendung von zwei Kampfgruppen zur Tötung von VHF (Victor de Haut-Fongrif) + GHF
beide residieren in ungesicherten, freistehenden Holzburgen
im Voraus der Operation ist festzustellen, wann die Ziele nicht reagieren können, Operationszeit sollte dann in dieses Fenster fallen
beim Angriff auf die Burg von Decrosseland betrug die reine Kampfzeit weniger als 20 Minuten, geteilt durch eine vierstündige Kampfpause unbekannter Ursache
Kräfteansatz, ausgehend vom genannten Angriff: je 5-6 Armbrust-/Bogenschützen

Vargr
26.03.17, 20:30
Was wissen wir denn über seine Verbindungen zu anderen Häusern? Eines seiner Familienmitglieder Gildric de Haut-Fongrif https://www.landsoflords.com/arm/org/IsleFongrif gehört dem Königreich Armérie mit 21 Rittern und 19 Pikemen an https://www.landsoflords.com/arm/org/Armerie. Grundsätzlich sollte die Gefahr überschaubar sein, da es weit weg ist. Aber in 1-2 Tagesreisen könnte ein Überraschung ankommen.

preusse
26.03.17, 21:06
@GenLee
So ein gewaltiger Aufmarsch- und Militärplan nur um Fongrif zu vasallieren? Zumal er das ja schon freiwillig tun würde. Nein! Wenn schon Krieg dann die Zerstörung oder Übernahme von Val-Fongrif.

Der Spieler Fongrif hat bisher durch sein Verhalten gezeigt, dass er nur rein egoistisch und egozentrisch denkt! Daher würde er sich bei einer "kleinen" Niederlage in einem Krieg nur umso wütender rächen wollen. Dieses Verhalten würde sich auch nicht in einer Si-Mirgliedschaft ändern. ! Er passt vom der Ehre und Charakter nicht in unsere SI-Familie und wir lehnen daher jeglichen Beitritt Val-Fongrifs in das SI-Reich ab!!!

Val-Fongrif ist zur Zeit isoliert in dieser Region. Er hat nicht im Ansatz etwas was man "Freunde" nennen kann.
Val-Fongrif hat zur Zeit eine erbärmliche Armee - das kann sich aber schnell ändern denn die Menpower hat er, um schnell hochzurüsten!
Val-Fongrif hat mit einer Einwohnerzahl von ca. 12.500 eine gewaltige Domain jedoch liegt seine Stadtkasse immer nur zwischen 100.000 und 200.000 Gold! Die Zufriedenheit der Bürger kann somit nicht sehr hoch sein. Im Gegensatz zu z.B. unserer. Das wäre ein erheblicher Kampfvorteil für uns! (uns wundert sowieso schon die Ganze Zeit mit welchem Einkommen er diese Stadt bezahlt?)

Wenn wir uns für Krieg entscheiden dann ginge das nur mit Lord Winkleys und Deadcuts Zustimmung. Lord Winkley sehe ich nicht so als Problem aber Deadcut vertritt durch und durch eine friedvolle Grundeinstellung! Und wenn es Krieg gegen Val-Fongrif geben soll dann kann das Ziel nur die komlette Zerstörung der Siedlung und seiner Zweitaccounts lauten! Sollten wir Fongrif nur etwas militärisch ankratzen dann würde er keiner Grenzerweiterung mehr zustimmen und massiv aufrüsten und wir müssten uns immer mit einem Rache-Überraschungsschlag von Ihm gefasst machen! Das kann Nerven kosten!

Daher wenn Krieg dann nur mit Hilfe der Nachbarn und die vollkommene Zerstörung von Val-Fongrif! Und das scheint mir sehr schwer!
Die Übernahme wird nicht gelingen, da Fongrifs Familie (wie GenLee schon sehr gut erkannte) weit verstreut ist und er das Spiel gut versteht und es immer einen Erben geben wird!

Strategienordi
26.03.17, 21:57
Vernichten dürfte sehr schwer werden, wenn es überhaupt möglich ist.
Und der Bursche scheint ja gut darin, sich auch mit Tricksereien Vorteile zu verschaffen. Nachher macht der dutzende Accounts und blockiert einfach jede Expansion bei uns.
Wir wurden den gerne wegputzen, aber das ist wohl ein ausichtsloses Unterfangen, zumindest mit der aktuellen Spielstruktur.

preusse
26.03.17, 22:30
Neuaccounts die wie BLockaccounts aussehen werden wir in Zukunft sofort vernichten! Wie hier bei unserer Kolonie!

https://www.landsoflords.com/map/06798W11566N :fecht:

Wieselburger
26.03.17, 22:36
@GenLee

Val-Fongrif hat mit einer Einwohnerzahl von ca. 12.500 eine gewaltige Domain jedoch liegt seine Stadtkasse immer nur zwischen 100.000 und 200.000 Gold! Die Zufriedenheit der Bürger kann somit nicht sehr hoch sein. Im Gegensatz zu z.B. unserer. Das wäre ein erheblicher Kampfvorteil für uns! (uns wundert sowieso schon die Ganze Zeit mit welchem Einkommen er diese Stadt bezahlt?)


Es ist nicht wirklich viel Geld notwendig um die Moral hoch zu halten. Ich gurke auch immer zwischen 100k-200k herum und habe eine Zufriedenheit von mindestens 80% (bei 10k Einwohner).

Ansonsten stimme ich euch zu. Ich denke nicht, dass er sich dauerhaft als Vasall sieht. Sobald er die Möglichkeit hat in ein größeres/stärkeres Reich zu wechseln wird er dies tun.
Auch gefällt mir seine Forderung nach dem Titel eines Vizekönigs nicht! Ich würde ihn nur sehr ungern in einer "Führungsrolle" sehen. (Wenn auch nur nach außen hin).

Sollte es zum Kampf kommen stehen meine Truppen bereit!

@Iche_Bins:
Könnte ihr eigentlich meine Truppen befehligen? Ich bilde mir ein irgendwas gelesen zu haben, dass man Vasallentruppen steueren kann.

Iche_Bins
26.03.17, 22:39
Wir können scheinbar einmal die Woche alle Truppen des Reiches für einen Tag befehligen.

preusse
26.03.17, 22:41
@Wieselburger

Ich erlaube mir mal für den werten Iche_Bins zu antworten.

Ja man kann die Truppen der eigenen Vasallen steuern. Aber nur 24 Stunden lang dann hat man für ich glaube ??? 6 Tage lang keinen Zugriff mehr! Es wäre also für einen erfolgreichen Krieg ungemein wichtig, daß alle SI halbwegs online sind!

Ruppich
27.03.17, 10:02
Seien wir mal ehrlich falls wir ihm einer oder zwei Mal richtig Schaden zufügen hört er doch eh mit dem Spielen auf. Die komplette Vernichtung muss ja gar nicht das Ziel unbedingt sein.

Duke of York
27.03.17, 11:21
Kann man denn nicht einfach seine Hauptdomain brandschatzen und ihn damit in der Expansion etwas zurückstufen?

Ruppich
27.03.17, 11:31
Wir präzisieren die Frage:
-ist es möglich (bestimmte) Bürger (von ihm) zu töten
-ist es möglich (bestimmte) Gebäude (von ihm)zu zerstören?

Iche_Bins
27.03.17, 11:51
Rein vom Kosten-Nutzen Faktor ist eine eingliederung Fongrifs in das SI-Reich profitabler, bekommen wir da dann auch mehrer inaktive Domains in unserem Einflussbereich.
Wenn Krieg, dann mit definierten, erreichbaren Zielen. Ein Krieg der auf die Vernichtung Fongrif hinziehlt wird in der Community nicht gern gesehen werden. Das konnte uns einen schlechten Ruf geben. Eine integration Fongrifs wird ihn bremsen und in der Expansion beschränken.


Generell zum Krieg führen, am meisten trefft Ihr eine Domain wenn ihr seine Gut ausgebildeten Leute tötet. Das Abreißen von Gebäuden ist langwierig

Ruppich
27.03.17, 11:56
Der Tausch der jetzt im Raum steht zwischen meiner dritten Stadt (https://www.landsoflords.com/map/03952W25162N) und Bergen (https://www.landsoflords.com/map/03769W25117N) würde ich gern zur Diskussion stellen.
Wir können nicht wirklich beurteilen welche die besser Domain ist, die dritte Stadt hat halt den Vorteil den Vulkan als zukünftiges Ziel zu haben, darauf sollten wir ja auch hinarbeiten.

Wir wollen uns auch nicht unendlich rumschupsen lassen und ein wenig Druck bei späteres verhandlungen ist ja nun auch nicht verkehrt.

Enkidu
27.03.17, 13:00
Bergen liegt ja schon ein wenig eingeklemmt, mit Ruppichstadt der Dritten hättest du schonmal viel mehr Raum zur Expansion, denke das in Verbindung mit dem Vulkan macht die Domain schon generell interessanter, nicht?

Ruppich
27.03.17, 13:14
So sehen wir es auch, falls wir jetzt von den obrigkeitlichen Gewalten nichts gegenteiliges hören würden wir dem "Tausch" heute nachmittag eine Absage erteilen.

Francis Drake
27.03.17, 19:09
Behaltet den Vulkan ruhig im Auge! :)

Wuntfor
27.03.17, 20:31
Bergen kann ja nur noch nach unten wachsen und da steht Bolligru lohnt also nicht ,behaltet mal euren Staat.
Auch wenn das bedeutet das ich mir meine weiteren Ausbauten dann abschreiben kann ,da wird der werte Herr wohl nicht mehr mitspielen

Wuntfor
27.03.17, 20:44
Frag mich nur grad was hier tolles passiert und warum 7 Helbadiers aus Tirgasland hierhin maschiern
https://www.landsoflords.com/map/03989W25125N

preusse
27.03.17, 20:51
Tirgaslan ist Vagr!:eek:

Vargr
27.03.17, 21:31
Ok .. wir haben das jetzt erstmal gestoppt! Da war unser Lord von Gerania etwas kurzfristig entschlossen. Generell sollten wir uns über Thema Kommunikation beim Militär mal unterhalten.

preusse
27.03.17, 22:00
Wir sind derzeit Gastgeber eines kurzfristig anberaumten Treffens der Si-Lords zum Them Fongrif! Jeder Lord der derzeit online ist, sollte tunlichst sich auf den Weg zur Dreischweinburg machen!:)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sigelagetjb96g5ik7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

preusse
27.03.17, 23:01
Die SI-Lords (verdammt viele) sitzen in der Burg und beraten.....:cool:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/si29yg1xmjlat.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Lewis Armistead
28.03.17, 00:25
Entschuldigt werter Vargr.

Da der Lord von Decrosse da wieder eine Burg versucht in eine leere Domäne zu bauen, die nur der Blockade der SI-Domänen dient, hatten wir die Faxen dicke und waren entschlossen die Bauern zu töten.

Wir dachten eure Soldaten würden sich über eine Bewährungschance freuen.

Es schadet unserer Ansicht nach nicht Val-Fongrif und Zweitaccounts etwas unter Druck zu setzen und klar zu stellen, dass nicht alles gedulded wird.

Wir werden Truppen jedoch zukünftig vorher anfordern.

Vargr
28.03.17, 00:31
Wir denken hier einfach, dass wir unbedingt als Gemeinschaft auftreten müssen. Sprich die Einbindung der anderen SI-Lords ist hier einfach zwingend erforderlich!

Ruppich
28.03.17, 11:18
Sollte jeder Lord mal so einen kleinen "MusterungsBescheid" bekommen? Damit man weiß man als Militär bauen/haben sollte?
Wenn jeder z.B. min. 5 Bögenschützen stellt, ist das in der Masse auch schonmal ganz nett denken wir.

Lewis Armistead
28.03.17, 16:50
Vlt entwirft man einen Armeeschlüssel.
Ab 2000 Einwohner pro tausender mindestens eine Kampfeinheit zum Beispiel. Dann ist klar wie viel Kämpfer jeder zu stellen hat.

preusse
28.03.17, 22:44
Wir haben heute bei der Verhandlung mit Fongrif mit unseren Forderungen den sofortigen Beitritt Fongrifs ins SI Reich erstmal verzögert.

Wir haben gefordert, dass seine zwei Blockdomains Decrosseland (nicht das Decrosseland welches der werte Armistead während der Verhandlung angegriffen hat:eek:) an uns und den werten Drake sofort überschrieben werden sollten. Das fand er nicht gut.

Ach und werter Armistead...es wäre sehr angenehm wenn Ihr nicht einfach so Domains von Fongrif angreift ohne das hier halbwegs vorher abzuklären!;)

Lewis Armistead
28.03.17, 23:44
Blockdomains sind unfair und nicht so vorgesehen.

Wenn er damit ein Problem hat, darf er das gern mit uns diskutieren.

Wir werden Val-Fongrif nicht direkt angreifen aber den Ausbau der blockdomains verhindern indem wir die Siedler killen.

Das führt zu keinem dauerhaften Schaden, aber wir sollten uns da auch nicht alles gefallen lassen.

Vargr
28.03.17, 23:56
Dann unterlasst es aber bitte, meine Soldaten dafür zu nutzen und bildet selber aus!

Lewis Armistead
29.03.17, 19:16
Jetzt haltet mal die Luft an.

Waren unsere eigenen Soldaten beim diesem Mal.
Die Spielmechanik gab beim letzten Mal die Nutzung der euren her, also wollten wir das verwenden, ihr hattet was dagegen und habt die Bewegung unterbunden und wir haben das geklärt.

Vargr
29.03.17, 19:23
Nicht falsch verstehen ... Für uns ist das Thema durchaus geklärt. Deshalb war auch das Wörtchen bitte mit im Satz. Alles gut!

Kesc
30.03.17, 00:25
:eek:Ach du schreck....

Bis jetzt haben wir die Themen zu Val-Fongrif immer gelassen mitgelesen, da wir dachten er wäre weit von uns weg.
Doch wie ich hier so rauslese, gehören Bergen und Trondö auch zu ihm!!! Das bringt uns ja direkt an die Südliche Frontline zu ihm, im falle eines Krieges!
Da Adlerfeste gerade die 2000 Bewohner überschritten hat, werde ich so schnell wie mir nur irgendwie möglich ist, den Bau einer Kaserne in Auftrag geben. Danach dann gleich die Ausbildung von 4-5 Soldaten.

Mein Gott bin ich aufgeregt. :ph:

Iche_Bins
30.03.17, 00:33
Ein Krieg ist nach derzeitigem Stand sehr unwahrscheinlich

preusse
30.03.17, 01:47
Thema:

Fongrifs Aufnahme in das SI-Reich und unsere plötzliche Forderung während der Verhandlung Decrosseland 1
https://www.landsoflords.com/map/03865W25365N an uns
und Decrosseland 2
https://www.landsoflords.com/map/04015W25264N an das treue Haus Borussia abzugeben

Ihr werter Erster Lord seid sehr eloquent und das in vielen Sprachen und Ihr seid sehr diplomatisch. Das schätzen wir sehr an Euch und deshalb dienen wir mit großer Hingabe und Freude unter Eurer Führung! Wir sehen nach wie vor ein, dass Val Fongrif ein äußerst guter Fang für das SI-Reich wäre. Seine Position ist zu wichtig, als das wir Ihm feindlich begegnen sollten.
Aber Fongrif hat mit der "über Nacht Aktion" der Bildung seiner Blockdomains und die Scharade, dass es sich dabei um einen "Freund" handelt gegen die Regeln eines fairen Spiels verstoßen. Punkt!

Wir fanden daher die Verhandlung zu zahm und zu leicht für Fongrif. Seine Reaktion auf unsere Bitte zeigte eindeutig, dass er kein Land abgeben will. Wenn seine Blockdomains aufgelöst werden sollten dann wird er sofort fast alles Land dieser Domains für sich beanspruchen. Und somit hat sich sein unfaires Spiel ausgezahlt. Er ist ordentlich gewachsen, wurde in keinster Weise verwarnt das es ihm weh tut und steht nun unter dem nicht unerheblichen Schutz des SI-Reiches!

Nichts­des­to­trotz werden wir seiner Aufnahme zustimmen auch wenn er nach seiner Bedenkpause unsere Bitte vollständig ablehnt. Wir können es uns einfach nicht leisten Val Fongrif als "Fremden" in der Mitte des SI-Reiches zu haben!


Edit: Da fällt uns ein, dass Ruppichstadt die Dritte ja noch immer ein Vasall von Val Fongrif ist. Wenigstens diese Vasallenlinie sollte aufgelöst werden!

Ruppich
30.03.17, 09:29
Edit: Da fällt uns ein, dass Ruppichstadt die Dritte ja noch immer ein Vasall von Val Fongrif ist. Wenigstens diese Vasallenlinie sollte aufgelöst werden!Das wollen wir hiermit fett gedruckt unterschreiben, wir wollen Heim ins Reich.

deleted User
30.03.17, 12:28
Thema:
.....
Ihr werter Erster Lord seid sehr eloquent und das in vielen Sprachen und Ihr seid sehr diplomatisch. Das schätzen wir sehr an Euch und deshalb dienen wir mit großer Hingabe und Freude unter Eurer Führung! Wir sehen nach wie vor ein, dass Val Fongrif ein äußerst guter Fang für das SI-Reich wäre. Seine Position ist zu wichtig, als das wir Ihm feindlich begegnen sollten.
.....


Ist das die Art wie ihr Südländer eurem Oberherren in den A... kriecht? Ich glaube der Süden wird untergehen, ihr habt zu wenig Männer in euren Reihen. :fiesemoep:

preusse
30.03.17, 12:49
Ist das die Art wie ihr Südländer eurem Oberherren in den A... kriecht? Ich glaube der Süden wird untergehen, ihr habt zu wenig Männer in euren Reihen. :fiesemoep:

Für jemanden der am A... der Welt lebt, habt Ihr eine ganz schön große Klappe! Kommt her und stellt Euch einem Zweikampf zwischen Lords! Dann werden wir ja sehen wer der Mann ist! :fecht::fiesemoep:

Francis Drake
02.04.17, 00:46
Seit gestern Abend versucht Lady Liberty Borussia das Land Bohemia Richtung Val-Fongrif zu erweitern (keine andere Möglichkeit). Leider hat der werte Bürgermeister bisher keine Regung gezeigt trotz höflicher Bitte unserer seits. Mal schauen, welche Ausrede er wieder bringt. Dies wird unsere Meinung über ihn nicht verbessern...

Kesc
03.04.17, 18:51
Da ich nicht bei den Verhandlungen mit Val-Fongriff dabei war würde mich mal der aktuelle Stand interessieren.
Soll Bergen immer noch aufgelöst werden, oder habt ihr bestimmte Grenzen festgelegt?
Und was soll eigentlich aus Narvik werden? Ich sag mal so, ich würde Narvik als zweite Domain nehmen. :D
Was für Grenzen wurden mit Trondö ausgemacht?
Fragen über fragen.

Iche_Bins
04.04.17, 01:05
Wir bewegen uns im Kreis...

Er würde dem SI-Reich alle seine Blocker Domains übergeben und das Land das diese belegen uns überlassen. Dazu werden sowohl Bergen als auch Narvik übergeben. Im Gegenzug will er Ruppichstadt die Dritte, Zugang zum Vulkan und natürlich Zugang nach Trondö.

Soooo lange Verhandlungen -.- gute Nacht

Francis Drake
04.04.17, 08:30
Wieder denkt der werte Herr nur und wirklich nur an sich. Er sieht keine unfäire Spielweise bei sich. Bei uns hat sich die Meinung erhärtet, gegen die Aufnahme zu stimmen. Unsere Geduld ist zu Ende.

Ruppich
04.04.17, 08:57
Der Witz ist wenn er die Erweiterung von der von ihm genannten Stadt noch weiter verschleppt gebe ich den Vulkan dem von uns aus südlichen Nachbarn, dann bringt ihm die Stadt gar nix :)
Wir fangen dann mal an Knights zu bauen...

Duke of York
04.04.17, 09:47
Seit nunmehr einem ganzen Monat geht diese Diskussion. Val Fongrif behindert in alle Richtungen den Ausbau des SI-Reiches und zeigt sich höchst unkooperativ.
Es wird höchste Zeit für eine Strafexpedition. :fecht: :D

Kesc
04.04.17, 10:17
Werde nachher, wenn ich von der Arbeit komme, auch anfangen die ersten soldaten auszubilden.

Er ist doch garnicht in der lage foderungen zustellen.

Si-Reich hat aktuell 185.686 Einwohner.
Val-Fongrif hat aktuell 21.399 Einwohner.

Wir müssten ihn einfach überennen können. :ph::ph:

Duke of York
04.04.17, 10:19
Ja, und bitte einen AAR dazu. Wir wollen mal live miterleben wie eine Stadt geschliffen wird. :D

Lewis Armistead
04.04.17, 18:23
Wir haben es bereits einmal kund getan und tun es wieder:

Wir sind in der Lage unsere Forderungen jederzeit durchzusetzen. Wir sind in der Vergangenheit bereits jede Menge Kompromisse eingegangen, der Dank dafür wär unfaire Spielweise.

Wenn es nach uns geht sollte klar gemacht werden: Wir bekommen was wir wollen und gehen Vlt hier und da einen kleinen Kompromiss ein um uns allen die Umstände zu ersparen oder setzen es schlicht mit Waffengewalt durch.

Francis Drake
05.04.17, 20:57
Val-Fongrif hat eine Erweiterung von Borussialand nach Süden Richtung Tronsö abgelehnt, da er selber das Land beansprucht, um eine Verbindung zwischen den beiden Domänen zu schaffen.

https://www.landsoflords.com/map/03863W25159N

Unserer Meinung nach hätte der werte Bürgermeister immer noch genug Raum dazu. Für uns war es das jetzt! Wir werden keiner Erweiterung seiner Domänen in unserer Richtung mehr zustimmen!

Und bei weiteren Beitrittsverhandlungen legen wir unser Veto ein, Ruppichstadt ihm zu überschreiben!

Wuntfor
06.04.17, 04:59
Ihr Seid doch schon Recht gross werter Drake ich hab grade die Hälfte von euch und das ist nicht wenig Landmasse.
Ich glaube der Streifen zu Tröndo ist jetzt schon sehr klein.
Vielleicht solltet ihr das ganze mal aus seiner Sicht sehn ,er ist umzingelt von Si-lern und bald sind seine Expansionen am Ende.
Würdet ihr dann nicht auch ein wenig rumzicken ?
Plötzlich taucht die Goldene Horde in der Nachtbarschaft auf und du kannst nur zusehn wie sie in kurzer Zeit das land Ringsrum beherrschen
Baut erstmal eure Silber oder Saphir Mine im Norden dann seht ihr das ganze Blauer;) und abgeklärter .
Ernte die schönen Edelhözer ab und wenn es noch wärmer werden sollte die Haselnüsse.

Francis Drake
06.04.17, 08:35
Werter Wuntfor,

grundsätzlich stimmen wir eurer Grundhaltung ja auch zu. Doch insgesamt haben wir bereits seit längerer Zeit mit dem Werten Nachbarn zu tun. Das Gesamtbild ist es, was uns zu unserer jetzt sehr ablehnenden Meinung führt. Aktuell können wir uns nicht vorstellen, das sich unsere Beziehung zum positiven wenden wird.

Gruß

Francis Drake :)

Sun-Tzu
06.04.17, 13:03
Die Frage stellt sich, was wir mit einem Krieg gegen Val-Fongrif erreichen wollen.

-Vernichtung/Aufgabe des Spielers?
Eher unwahrscheinlich. Er hat zuviel Zeit und Mühe hier reingesteckt. Eher stellt er sich unter einen anderen Lehnsherren.

-Vasallisierung?
Ist ohne Krieg möglich. Nach einem Angriff eher unwahrscheinlich.

Ein Angriff unsererseits wird meiner Meinung nach uns in Erklärungsnot bringen und unsere Position nachhaltig schädigen.

Wenn wir das hinnehmen, bin ich vorne dabei :fecht:

Francis Drake
06.04.17, 19:54
Die Frage stellt sich, was wir mit einem Krieg gegen Val-Fongrif erreichen wollen.

-Vernichtung/Aufgabe des Spielers?
Eher unwahrscheinlich. Er hat zuviel Zeit und Mühe hier reingesteckt. Eher stellt er sich unter einen anderen Lehnsherren.

-Vasallisierung?
Ist ohne Krieg möglich. Nach einem Angriff eher unwahrscheinlich.

Ein Angriff unsererseits wird meiner Meinung nach uns in Erklärungsnot bringen und unsere Position nachhaltig schädigen.

Wenn wir das hinnehmen, bin ich vorne dabei :fecht:

Gut gesprochen! :)

Iche_Bins
09.04.17, 22:52
Die Gespräche fahren sich immer weiter fest.

Er besteht jetzt auf Ruppichstadt und genehmigt keine weitere Ausdehnung von solange es nicht unter seiner direkten Kontrolle ist.
Wir haben die Gespräche jetzt erst einmal abgebrochen, mit dem Hinweis dass mit der Forderung ein Beitritt zum Königreich in weite ferne rutscht.

Kesc
10.04.17, 01:17
Wir sollten langsam ernst machen! Da ich nicht glaube das er seine andern Domains abgeben wird, da er zum Beispiel Narvik umbenannt hat in Port-Fongrif.

preusse
10.04.17, 01:25
Wir sollten langsam ernst machen! Da ich nicht glaube das er seine andern Domains abgeben wird, da er zum Beispiel Narvik umbenannt hat in Port-Fongrif.

Ja, das haben wir auch schon mit dem König besprochen. Meine Herren, wir glauben es macht Sinn in Soldaten zu investieren!

Francis Drake
10.04.17, 08:26
Das war es dann! Auch wir lassen im Südenwesten von Borussialand keine weitere Expansion Richtung Trönso zu. Bin mir nicht sicher, aber ohne uns wird er es nicht mehr schaffen.

Lewis Armistead
10.04.17, 09:01
Recht so.
Er sollte endlich verstehen, dass er ohne Einlenken ebenfalls keinen einzigen Schritt weiter kommt.

preusse
10.04.17, 20:09
Werte Lords, mein König,

das Thema Fongrif ist nach wie vor nicht gelöst. Es muss nun entschieden werden wie das SI-Reich weiter verhandelt oder handelt!!!
Daher laden wir alle SI Lords und unseren König in unsere Stadt ein, um an einer erneuten Tafelrunde eine gemeinsame Position zu finden und das weitere Vorgehen abzuklären.


Wir haben jeden Abend ab 20:00 Uhr Zeit bis einschließlich Samstag. Ab Sonntag sind wir im Osterurlaub!:)

Francis Drake
10.04.17, 21:04
Gerne sind wir dabei. Es sollte rechtzeitig der Termin stehen.

preusse
10.04.17, 21:10
Gerne sind wir dabei. Es sollte rechtzeitig der Termin stehen.

Dann nennt uns bitte Eure möglichen Termine!

Iche_Bins
10.04.17, 21:21
Wir schlagen entweder Dienstag oder Mittwoch vor. Sonst wird das erst wieder etwas nach Ostern.

Francis Drake
10.04.17, 21:26
Dienstag oder Mittwoch, können beide Termine.

Wieselburger
10.04.17, 21:34
Sollte bei uns auch an beiden Terminen klappen

Kesc
11.04.17, 01:12
Sagt uns ein datum. Wir haben Nachtschicht diese Woche wir können bis 21uhr. Danach nur mit dem Handy.

Sun-Tzu
11.04.17, 08:00
Mittwoch passt...

Silkow
11.04.17, 09:09
Heute und morgen passt bei Uns ebenfalls, ggf. stoßen Wir mit leichter Verspätung (nach dem zu-Bett-bringen der Kronprinzessin) dazu.

preusse
11.04.17, 10:02
Dann schlagen wir den Mittwoch um 20:00Uhr vor.
Treffpunkt: die Burg in Dreischweinburg

https://www.landsoflords.com/map/03790W25353N

Lewis Armistead
11.04.17, 10:44
Wir versuchen kurz vorbeizukommen sind aber Mittwoch Abend bei einem Kumpel zum Grillabend und Fußball schauen.

Ansonsten darf uns gern ein Lord der Westlande vertreten.

Unser Wunsch nach harter Linie gegenüber Val-Fongrif sollte hinreichend bekannt sein.


Im Übrigen sind wir der Ansicht, dass Val-Fongrif zerstört werden muss.

Vargr
12.04.17, 00:48
Wir können nicht, da wir im Stadion sind. Heute hatte ja irgendein Idiot etwas gegen das Spiel ...

Wuntfor
12.04.17, 01:56
Kann nicht wegen Arbeit aber ich stell mich gerne in die Burg und lese nach.

deleted User
12.04.17, 09:41
/Rp on Ein klein wenig Rollenspiel nach einer Einladung durch Preusse.....


My Lord,
ich betrachte es als Auszeichnung und Ehre zu dem Treffen des SI-Königreiches eingeladen worden zu sein. Aber als Gefolgsmann von Prinz Ithier, der seinerseits dem König von Terres Hautes den Eid geschworen hat, steht es mir nicht zu, an einem Treffen teilzunehmen, bei dem über das Schicksal Val-Fongrifs entschieden wird.

Von daher werde ich heute abend nicht an dem Treffen der Nobilität des Königreiches teilnehmen. Gerne würde ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt eure Ländereien besuchen, um die Fortschritte dort persönlich in Augenschein zu nehmen und um über Handel und Wirtschaft zu sprechen.

Zara Lux

/Rp off

Duke of York
12.04.17, 09:47
Wir, William of York,
Verheerer der Südlande im neuen Kontinent,
werden wegen dringlicher Verwaltungsaufgaben beim Aufbau dieses Außenpostens des Königs leider am persönlichen Erscheinen gehindert. Wir entsenden Unsere Schwester Bertha York als Beobachterin.
Botschaften an Uns mögen ihr übermittelt werden.

York

Ruppich
12.04.17, 11:28
Was ist denn rausgekommen bei dem Krisentreffen?

preusse
12.04.17, 11:35
Das findet heute statt! 20:00Uhr in Dreischweinburg. Ihr seid herzlich eingeladen

Ruppich
12.04.17, 12:08
Achja, wir können uns reinstellen sind aber nicht aktiv online dabei!

Iche_Bins
12.04.17, 12:08
Als Information:

Wir haben Lady Ruppich gebten Ruppichstadt die Dritte mit einer ihrer Domains zu unterwerfen. Dies ist gestern geschehen. Damit ist es wieder im Schoß des SI-Reiches. Bisher gab es keine Reaktion von Val-Fongrif.

Lewis Armistead
12.04.17, 18:13
Dies wurde bereits bemerkt.
Sollte Val-Fongrif wieder versuchen Ruppichstadt die Dritte aus dem Bund der Westland herauszulösen, WIRD es eine Reaktion geben!
Das schwören wir bei unserem Schwert!

preusse
12.04.17, 18:37
Werter Lord des Westens! Wie wäre es erstmal wenn Ihr eine ordentliche eigene Armee ausbildet! Ihr seid einer der wohlhabensten Lords im SI Reich und besitzt lausige 8 Pikemen! Mit denen könnt Ihr 2-3 Siedler killen und das wars. Val-Fongrif hat mittlerweile auch schon Ritter...und die spazieren durch Eure Reihen wie das Messer durch die Butter!

Duke of York
12.04.17, 19:18
Wir würden dem werten Westlord Unseren William of York als Anführer seiner Bauernhaufen zur Verfügung stellen. Dafür langt's gerade noch. :D

Iche_Bins
12.04.17, 23:42
Jetzt kam noch ein Vorschlag von Val Fongrif!



Dear all,

As you know, there has been a major disagreement between Val-Fongrif and the kingdom of Apostica in regard of "Ruppichstadt die Dritte" and the volcano below it. And after several attempts to find a solution, we haven't managed to agree on any deal yet.

I have requested the help of King Stinkfoot and his lovely wife Queen Hélène, to try to sort out this unconfortable situation.

We realised during our discussions that the remaining part of the volcano is splitted into 2 areas. This in an important information as it could allow Val-Frongrif and Ruppichstadt to share it.

Please see the map below, showing the proposed sharing of the area.

https://image.noelshack.com/fichiers/2017/15/1491997498-southagreemnent.jpg

If the kingdom of Apostica agrees with this map, the following points will have to be respected :
- Val-Fongrif allows the expansion of Ruppichstadt to the north (blue area)
- The western part of the volcano goes to Ruppichstadt
- Ruppichstadt allows the expansion of Val-Fongrif to the south (red area) and let Val-Fongrif reach and integrate the eastern part of the volcano.

If this proposal is accepted by the kingdom of Apostica, the kingdom of Silverhall would be taken to witness as a guarantee that both Val-Fongrif and the kingdom of Apostica will respect their engagements.
***
@King Apostica and Lady Ruppich,
Please let us know your opinion about this proposal.
I still hope we can find a diplomatic solution to our current dispute, as any military intervention would lead all of us into a tragic end.

Best regards,
Achille de Haut-Fongrif, Lord-Mayor of Val-Fongrif.


Wir fänden das akzeptabel, ist es doch eigentlich unser Vorschlag oO


Wir bitten um schnelle Antwort!

preusse
12.04.17, 23:50
Was ist mit seinen Blockdomains? Da hat er sein Wort nicht gehalten!

Wieselburger
13.04.17, 00:15
If this proposal is accepted by the kingdom of Apostica, the kingdom of Silverhall would be taken to witness as a guarantee that both Val-Fongrif and the kingdom of Apostica will respect their engagements.


Mir gefällt dieser Teil! Sollte er sich nicht daran halten, hätten wir wenigstens einmal ein Beweis gegenüber Silverhall.
Ob die Grenzzeihung akzeptabel ist müssen aber die betroffenen Lords entscheiden.

Kesc
13.04.17, 01:31
Was ist mit seinen Blockdomains? Da hat er sein Wort nicht gehalten!

Das würde uns auch interessieren.
Desweiteren würde uns interessieren wie die Grenze Südlich von Trondö ausehen soll.

Francis Drake
13.04.17, 08:10
Nein, keine Zustimmung von uns! Er blockt unsere Erweiterung nach Süden ab und sackt sich fast alles selber ein. Klares Veto!

Und seine Unfäire Spielweise würde noch belohnt werden. Die Block Domänen behält er und erweitert sich damit auch noch, während viele von uns durch sein Spiel sich nun nicht mehr viel vergrößern können. Das muß immer immer wieder erwähnt und darf nicht vergessen werden! Der "Frogeater" hat keine Ehre im Leib!

Iche_Bins
13.04.17, 15:28
Wir müssen uns jetzt einmal über Sturheit auskotzen.

Wir sind gestern Abend noch nach Val Fongrif gereist um den neuen Vorschlag zu besprechen. Gräfin Ambredragon war ebenfalls vor Ort. Wir haben dort gesagt, dass wir persönlich diesen Vorschlag mehr als akzeptabel finden und ja einen ähnlichen Vorschlag schon einal gemacht haben. Also, so unser Vorschlag, lasst uns einfach diese Grenze festlegen und die anderen Bedingungen, auf die wir uns schon mal geeinigt hatten, nämlich die Übergabe Bergens und Narviks, festzurren. Das Land der Blockerdomains wären wir bereit gewesen aufzugeben, da das SI-Reich ja Ruppichstadt behalten hat. Die Einigung die also schon einmal fast bestand war wieder einmal zum greifen nah!

:
:
:

Haut-Fongrif hat natürlich abgelehnt. Jetzt besteht er darauf sich bis zur Küste ausdehnen zu können.
ARGH!
Wir mussten uns zusammenreißen nicht ausfällig zu werden. Gräfing Ambredragon schien noch vermitteln zu wollen, doch es war sinnlos. Wir haben dann noch einmal klar gemacht, entweder Wir einigen uns auf die grenze, Val Fongrif bekommt noch Trondö und mehr nicht, oder keiner in der region expandiert noch irgendwo hin. Dann wurde das gespräch beendet.

Wie auch schon gestern unter den Lords besprochen wurde, Erlassen wir hiermit ein Dekret:
Val Fongrif und seinen Vasallen wird bis auf weiteres jegliche Expansion in alle Richtungen verwehrt!

Wir sind dann mit unseren Zweitaccount noch nach Silverhall gereist um einen weiteren Kompromiss vorzuschlagen, der dann, gesichtswahrend für alle, von Gräfin Ambredragon vorgeschlagen werden könnte. Es war aber allen Anwesenden klar dass auch dieser Vorschlag von Haut Fongrif abgelenht werden würde.

Immerhin hat unser Besuch, und die Anwesenheit von Gräfing Ambredragon gezeigt wie stur und egoistisch Haut-Fongrif ist.
Hier zwei Bilder mit Meinungen zum Beitritt Val-Fongrifs zu Silverhall:
http://i.imgur.com/dFTPxZl.png
http://i.imgur.com/niMXcHb.png

Bevor wir jedoch nur auf Haut-Fongrif rumhacken noch ein Schlag in eine andere Richtung. Auch im SI-Reich gibt es Regenten die mehr auf einen persönlichen Vorteil denn auf Ausgleich ausgerichtet sind, und lieber den anderen einen teil verwehren wenn sie selbst nicht alles bekommen können.
Werter Francis Drake, Trotz aller sturheit und allem Egoismus und der Unfähigkeit Kompromisse einzugehen, hat sich Haut Fongrif an alle Abmachungen mit uns gehalten. Sonst wäre die gemeinsame Grenze zwischen Eurer und seiner Domain nicht so lang. Jetzt besteht er auf unrealistischen Forderungen. Das kreiden wir ihm an und das wird auch international anerkannt. das SI-Reich steht derzeit sehr gut da, als Rationaler der sich mit einem Sturkopf rumschlagen muss.
Vernichtet diesen Eindruck nicht durch eigene Sturheit!
Borussialand ist derzeit bereits doppelt so groß wie Apostica. Eaton und Apostica zusammen sind in etwas genauso groß wie Eure Domain (und ja, Val-Fongrif ist sogar 4 mal so groß wie Apostica). Mit dieser Größe lässt es sich bereits gut leben. Steht bitte nicht einer Einigung (die wichtig für die kleineren Domains wie Ruppichstadt die dritte, die Adlerfeste oder Hirschlande wäre!) im Weg oder beschädigt dass Ansehen des SI-Reiches, nur weil ihr immer mehr und mehr wollt (so wie es Haut Fongrif will).


Was wir sagen wollen ist eigentlich: Wir alle hätten mehr vom Spiel wenn es weniger Sturheit geben würde!

Kesc
13.04.17, 19:08
Haut-Fongrif hat natürlich abgelehnt. Jetzt besteht er darauf sich bis zur Küste ausdehnen zu können.
ARGH!


Bis an die Küste!!! Das kann er vergessen, wenn Leivaland nur nicht so lange braucht.
Dann hätte ich das Land schon lange beanspruchen können. :mad:

Dann schlängelt er sich noch mehr durch das Herz des Si-Landes! Und Adlerfeste gebe ich nicht auf!!!

Iche_Bins
13.04.17, 19:32
Keine Angst, das wird nie passiere

Lewis Armistead
13.04.17, 19:39
Was soll denn jetzt die Panikgründung der "Westlande" werter Kesc.

Damit ist doch keinem geholfen. Diese blöde Gründung von Blockdomains von Fongrif hat uns doch erst hierher geführt...

Dann lieber einen ehrlichen Krieg führen, wenn wir uns nicht einigen können als diesen Mist. Das ist doch Teil des Roleplay. Die Möglichkeit Soldaten auszuheben gibt es doch nicht umsonst.

Aber fair Play our way?

Kesc
13.04.17, 19:45
Was soll denn jetzt die Panikgründung der "Westlande" werter Kesc.

Damit ist doch keinem geholfen. Diese blöde Gründung von Blockdomains von Fongrif hat uns doch erst hierher geführt...

Dann lieber einen ehrlichen Krieg führen, wenn wir uns nicht einigen können als diesen Mist. Das ist doch Teil des Roleplay. Die Möglichkeit Soldaten auszuheben gibt es doch nicht umsonst.

Aber fair Play our way?


Das witzige ist das es keine Blockdomain ist, habe sie schon am 31.3 gegründet.
Wollte eigentlich meine 2 Domain dort aufbauen, aber wegen den vielen Bergen hatten wir uns doch entschieden sie wo anders zu Gründen.
Also rissen wir alles ab, wollten sie eigentlich schon löschen. Doch ist sie irgendwann in vergessenheit geraten.

Francis Drake
13.04.17, 20:43
Werter Francis Drake, Trotz aller sturheit und allem Egoismus und der Unfähigkeit Kompromisse einzugehen, hat sich Haut Fongrif an alle Abmachungen mit uns gehalten. Sonst wäre die gemeinsame Grenze zwischen Eurer und seiner Domain nicht so lang. Jetzt besteht er auf unrealistischen Forderungen. Das kreiden wir ihm an und das wird auch international anerkannt. das SI-Reich steht derzeit sehr gut da, als Rationaler der sich mit einem Sturkopf rumschlagen muss.
Vernichtet diesen Eindruck nicht durch eigene Sturheit!
Borussialand ist derzeit bereits doppelt so groß wie Apostica. Eaton und Apostica zusammen sind in etwas genauso groß wie Eure Domain (und ja, Val-Fongrif ist sogar 4 mal so groß wie Apostica). Mit dieser Größe lässt es sich bereits gut leben. Steht bitte nicht einer Einigung (die wichtig für die kleineren Domains wie Ruppichstadt die dritte, die Adlerfeste oder Hirschlande wäre!) im Weg oder beschädigt dass Ansehen des SI-Reiches, nur weil ihr immer mehr und mehr wollt (so wie es Haut Fongrif will).


Was wir sagen wollen ist eigentlich: Wir alle hätten mehr vom Spiel wenn es weniger Sturheit geben würde!


Werter Iche_bins,

danke für die offenen Worte und euer ehrliches Bemühen um das SI-Reich. Das rechnen wir euch hoch an! :)

Vielleicht sind unsere Meinungsäußerungen etwas über das Ziel hinausgeschossen. Langatmige Diplomatie ist nicht so unsere Stärke. Wir wissen, das unsere Domäne bereits sehr groß ist. Wir sind durch unseren Nachbarn so "groß" geworden, da wir gegen halten wollten. Gestern habe ich bereits dem werten Kesc gesagt, das wir eigentlich kein weiteres Land im Süden mehr beanspruchen und der werte Kesc oder Wuntfor die freien Pazellen haben können. Doch wir wollten nicht, das Val Fongrif sich das Land sichert. Wie gesagt, wir haben bereits viel Land, was entwickelt werden will. Mich ärgert es nur, wie sich der "Frosch" mit seinen Block Domänen sich unfäirerweise große Vorteile gegenüber uns anderen SI Lords gesichert hat und entgültig sichern will. Daher meine klare Meinung zu dem Thema.

Wir haben trotzdem vollstes Vertrauen in Euch! Jede Entscheidung des Königs bzw. der Allgemeinheit werden wir (nach einer Diskussion) voll unterstützen.

Wir freuen uns auf den SI-Konvent, da werdet Ihr erkennen, das wir eigentlich mit Sturheit nicht gesegnet sind. Fragt mal den preusse. Wir freuen uns! :)

preusse
13.04.17, 21:10
Wir freuen uns auf den SI-Konvent, da werdet Ihr erkennen, das wir eigentlich mit Sturheit nicht gesegnet sind. Fragt mal den preusse. Wir freuen uns! :)

Also beim Bierholen ist der Typ da nie stur!:D:prost:


Aber wir müssen Drake hier mal in Schutz nehmen! Wir können uns an keine Situation erinnern wo er uns oder anderen SI-Mitgliedern das Vorrecht auf eine Ausdehnung strittig gemacht hat, geschweige das er SI Mitgliedern zu seinem Vorteil eine Ausdehnung verwehrt hat! Drake hatte zu erst mit Fongrif zu tun. Fongrif lehnte einfach seine Expansion ab. Erst nach Forderungen von Fongrif bezüglich Val Fongrifs Grenzausdehung nach Süden und unserer Zusage wurde Borussialand die Ausdehnung gestattet. Drake hielt sich immer an die Abmachung und akzeptierte jede Ausdehnung von Fongrif. Selbst nach den Gründungen der Blockdomains!

Das die erneuten Provokationen von Fongrif zu einer gewissen "Sturheit" von Lord Borussia führt ist für uns nur mehr als verständlich. Auch die Größe seiner Domains stellt für uns kein Problem dar. Jeder sollte so weit wie möglich wachsen, in Absprache mit seinen SI-Nachbarn und fremden Nachbarn. Und wie gesagt uns ist nicht zu Ohren gekommen, dass Lord Borussia hier jemanden übergangen oder "abgequetscht" hat!



Werter Francis Drake, Trotz aller sturheit und allem Egoismus und der Unfähigkeit Kompromisse einzugehen, hat sich Haut Fongrif an alle Abmachungen mit uns gehalten.
Das ist leider falsch Eure Hoheit! Versprochen wurde uns, dass die Blockdomains aufgelöst werden sobald wir die Nordgrenze dicht machen! Das ist nicht geschehen!!!

Duke of York
13.04.17, 21:26
Falls der Konflikt nicht diplomatisch gelöst werden kann, wie wäre es mit einer begrenzten militärischen Eskalation?
Die wäre:
- kein Angriff auf Fongrif direkt
- Angriff und totale Schleifung sämtlicher seiner Blocker- und Nebendomains
- konsequente Verweigerung jedweder Expansionsanfragen von ihm, auch keine Kuhhandel

:)

preusse
13.04.17, 21:38
Seine Blockdomains hat er schon selber geschliffen! https://www.landsoflords.com/map/03865W25365N

Fongrif's Doktrin ist die, einer größtmöglichen, ziemlich alle Bodenschätze habende und alles produzierenden Domain! Das hat er auch schon dem König so mitgeteilt! Er baut keine seiner Blockdomains aus weil er das Land mit Val-Fongrif einnehmen will! Trondö könnte schon längst wachsen. Doch Trondö als Zweitdomain ist nicht sein Ziel. Er will Trondö umschließen und dann auflösen.
Der neuerdings geforderte Küstenzugang ist für Val Fongrif gedacht! Weil ein Leuchturm mit Hafen fehlt für eine alle Bodenschätze habende und alles produzierenden Domain!

Iche_Bins
13.04.17, 22:11
Werter Francis Drake, bitte entschuldigt unseren rabiaten Tonfall. Wir waren, vor allem wegen Fongrifs Verhalten, recht frustriert. Wir wollten auch nie Eure Ehre und Integrität in Zweifel ziehen.

Werter preusse, wir hatten die Abmachung im Kopf dass Val Fongrif die Domains auflöst wenn er Trondö hat. Wir sind aber nicht sicher und glauben euch daher.
Er hat aber immer betont dass ihm das Land der Blockerfomains nicht wichtig ist (da gibt es auch nix was er nicht schon hat). Den Zugang zur See fand er jeher wichtig. Hatte aber zugegeben dass dieses Ziel unrealistisch ist. Vielleicht hofft er, mit mit einem Beitritt bei Silverhall seine Verhandlungsposition so zu stärken dass er das wieder fordern kann. Wir werden dem nicht nachgeben

Francis Drake
13.04.17, 22:28
Werter Francis Drake, bitte entschuldigt unseren rabiaten Tonfall. Wir waren, vor allem wegen Fongrifs Verhalten, recht frustriert. Wir wollten auch nie Eure Ehre und Integrität in Zweifel ziehen.


Kein Problem, haben wir auch nicht so verstanden! :)

Ruppich
15.04.17, 15:06
Werter Iche_Bins antwortet ihr auf die Anfrage vom 12.4.2017 bezüglich der "Vulkan-Affäre" oder sollen wir dort auch nochmal unseren Senf dazu geben?

Wuntfor
15.04.17, 15:22
Ich glaub unser König ist im Urlaub und erntet Kokosnüsse in Tropica ,er sollte am 18 wieder anwesend sein
Schaue er sich den Urlaubstread an

Iche_Bins
17.04.17, 23:32
Werter Iche_Bins antwortet ihr auf die Anfrage vom 12.4.2017 bezüglich der "Vulkan-Affäre" oder sollen wir dort auch nochmal unseren Senf dazu geben?

Wir wurden gern auf unsere Ausführungen eine Seite früher himweisen. Morgen können wir uns wieder mit dem Spiel beschäftigen. Dann sehen wir mehr

Enkidu
20.04.17, 21:46
Val-Fongrif zieht derzeit Truppen in Nord-Fongrif zusammen. Seit dem 17. April treffen verschiedene Kontingente ein.
Die Ritter haben (zu Trainingszwecken?) sogar seine eigenen Siedler angegriffen, ebenso hat er einige seiner Häuser durch Katapulte zerstört.
Es sieht mir aber derzeit nicht nach einer systematischen Rückbauaktion zur Abwicklung der Domäne aus.

Private_S
21.04.17, 09:52
Vielleicht liest er hier heimlich mit und hat seine Schlüsse gezogen.

Kesc
21.04.17, 10:05
Vielleicht liest er hier heimlich mit und hat seine Schlüsse gezogen.

Das glaube ich nicht. Da ich keine groß angelegten Straßenbau Aktionen sehe.
Glaube nicht das er die Änderung überhaupt schon mitbekommen hat, sonst würde er vor Panik überall Strassen bauen.

Francis Drake
21.04.17, 10:11
Wir meinen, er baut Straßen Richtung Süden.

Duke of York
21.04.17, 10:43
Und auch Richtung Westen. War gestern Abend zumindest so. Da hat er auch einige Jägerhütten gebaut.

Ruppich
21.04.17, 11:34
Die Ritter haben (zu Trainingszwecken?) sogar seine eigenen Siedler angegriffen. Wir würden jetzt zu gerne wissen, wie man seine eigenen Bürger töten kann, geht das nur mit Einheiten aus anderen domains? bzw nur mit z.B. Rittern?

preusse
21.04.17, 11:50
Wir würden jetzt zu gerne wissen, wie man seine eigenen Bürger töten kann, geht das nur mit Einheiten aus anderen domains? bzw nur mit z.B. Rittern?

Man kann nur mit dem eigenen Lord eigene Siedler töten, ansonsten braucht man domainfremde Truppen!

Wuntfor
21.04.17, 11:50
Mit dem Lord alleine einmal angreifen und dann selber umnieten oder mit dem Lord verschwinden und einen Soldaten die Arbeit erledigen lassen.
Nie mehr als eine Spielfigur mit dem Siedler lassen sonst helfen die dem in der Verteidigung

Francis Drake
22.04.17, 09:32
Er kennt die Regeländerungen definitiv! Er hat meine Straßen auf seinem Gebiet weitergebaut...

https://www.landsoflords.com/map/03847W25275N

Francis Drake
22.04.17, 09:40
Und baut...

https://www.landsoflords.com/map/03883W25203N

Zahn
24.04.17, 16:36
Wenn ich mir das ganze Thema Val-Fongrif ansehe, komme ich zu dem Schluß, daß es früher oder später zum heißen Konflikt kommt. Die Frage ist also wann. Niederpitannien hat ein Barvermögen von über 1M könnte also relativ stark aufrüsten, allerdings momentan nur mit Kasernen, also keine Ritter bis jetzt. Dies zu ändern ist aber in konkreter Planung. 2 weitere Domains - Hochpitannien und Pitannland - gehören nicht offiziell zum Königreich Apostica, Pitannland sogar zum Königreich Alderadan, würden aber im Falle des Falles auch mobilmachen. Situation ähnlich wie in Niederpitannien nur mit weniger Geldreserven dafür näher an der Ritterausbildung.

Francis Drake
25.04.17, 19:27
Dieser Froschfresser wird immer frecher! Langsam hab ich die Schautze voll!!! Man schaue hier:

https://www.landsoflords.com/map/03876W25171N

Wir bauen auf unserer Seite eine Straße, welcher er einfach auf neutralem (wußte nicht, das das geht) Gebiet durch seine Leute verlängert. Wir können auch keine Abzweigung bauen, da wir erst die Bäume roden müssen! Ich wünsche, nein, ich verlange, das sofort durch unserer Königreich ein Protest eingereicht wird, das er seine Straße wieder abreisst! Hier hat er das ebenso gemacht:

https://www.landsoflords.com/map/03865W25247N

Wir wollten erst an der Grenze lang bauen, um dann die Berge von West nach Ost mit der Straße verbinden. Hier mussten wir eine weitere Straße von der anderen Seite heran führen. Haben wir schon gesagt, das es uns reicht??

Wir sind für Krieg! Egal ob wir untergehen, ist uns egal!

Francis Drake
25.04.17, 19:29
Wir haben noch keine Nachricht verschickt, da wir nicht glauben, das es etwas nützt.

preusse
25.04.17, 19:53
Das ist wahrlich eine unschöne Art! :mad:

Iche_Bins
25.04.17, 19:56
Es ist leider auch nicht möglich, Straßen im Niemandsland wieder zurück zu bauen

Konzentriert Euch darauf Ihm den Weg nach Trondö abzuschneiden, notfalls näher an Trondös Grenze

Lewis Armistead
25.04.17, 19:57
Aus welchem Grund kämpt Apostica nicht gegen Val-Fongrif?

Wir verstehen es nicht.

Zahn
25.04.17, 20:00
wir werden dann ab nachher anfangen aufzurüsten, ritter sind noch nicht drin leider, aber 5 hellebardenträger und eine fernkampfeinheit bei frieda und 4 bis 5 hellebardiere bei dubslav, hedwig 3 bis 4. damit würde ich in 2 bis 3 tagen 14 einheiten stellen können.

Iche_Bins
25.04.17, 20:00
Weil es bisher nicht möglich war, einmal besetztes Land zu befreien, es sei denn man wischt den Spieler komplett von der Landkarte, jetzt ist das Möglich. Begrenzte kriege sind jetzt vorstellbar.

Wir haben nur Urlaub :)

preusse
25.04.17, 20:07
Wir haben Lord Borussia geholfen die Straße im neutralen Land nach Süden erstmal umzulenken. Wenn Fongrif die Straße weiter nach Westen baut dann werden wir im Wald wieder eine Kursänderung durchführen und die Straße nie zu ende bauen. Damit kann er keine Kreuzung im Wald errichten!
https://www.landsoflords.com/map/03879W25171N

Iche_Bins
25.04.17, 20:08
Ganz Ehrlich, sollte es zum kampf kommen nehmt 30 Ritter von Apostica, überwätigt damit seine 10 Ritter. Danach die restlichen Ritter nehmen und alles Militär was er hat platt machen. Der hat keine Chance. Selbs Apostica allein ist sicher gegen Val Fongrif allein. Sollte er hife erhalten hat farra schon hilfe zugesagt

Enkidu
25.04.17, 21:59
Wir werden schauen, dass wir Silverhall so lange gewogen halten, ggf. durch Erwähnung derartiger Aktionen dort das Parkett zumindest für eine neutrale Haltung Silverhalls zu ebnen versuchen.

Tritt die Regeländerung exakt mit Monatswechsel ein?

Mir geht auch tüchtig auf den Sack, dass er absichtlich einen neutralen Streifen zwischen meinem Land und seinem lässt, so dass ich mich nicht mal nach Norden weiter ausbreiten kann.

Francis Drake
25.04.17, 22:25
Darum geht es. Der Froschfresser spielt unfäir. Setzt Block Domains etc. Will nicht wieder davon anfangen. Außerdem lässt mich meine Borussia auch gerade starkt hängen. Schlechte Laune... Sorry...

Iche_Bins
25.04.17, 23:00
Jetzt will er sich Hilfe bei Deadcut holen...

Werter Preusse, es scheint als Wäre König Dread von Deadcut schon offline, könnt Ihr Euch mit Ihm morgen in Verbindung setzten?

Um genau u sein ist der Deadcut sogar beigetreten! :eek:

Enkidu
25.04.17, 23:19
Das ist großer Mist. Wie soll unsere Strategie nun aussehen? Dread wird kaum so schnell seinen neuen reichen Vasallen fallen lassen auf Zuruf. Nun wird sich das eher langfristig zum Konflikt mit Dreadcut entwickeln und das wird deutlich schwieriger.

preusse
25.04.17, 23:19
Sehr gut! Deadcut ist ein äußerst friedlicher Spieler! Er wird erstmal auf Diplomatie setzen auch wenn wir einige Felder von Val Fongrif einnehmen, mit der neuen Spielmechanik!

Val Fongrif hat sich mit Deadcut den schwächsten Verbündeten gewählt!

Iche_Bins
25.04.17, 23:20
Wir sprechen grad mit Deadcut

Vargr
25.04.17, 23:22
Also wir sind ja auch erstmal im ersten Schritt für Diplomatie. Aber irgendwann muss auch mal Stärke gezeigt werden. Ansonsten gehen alle davon aus, dass sie ihre Grenzen ordentlich ausreizen können. Hier haben wir dann aber wirklich den richtigen Zeitpunkt durch zuviel lamentieren verpasst.

Iche_Bins
25.04.17, 23:57
Die Ergebnisse mit Lord Dread:

http://i.imgur.com/AAhdW4J.png
http://i.imgur.com/fFtceOm.png
Die zukünftige Grenze:
http://i.imgur.com/lmGhgkg.jpg

prinzipiell bekommt Val Fongrif weniger als vorher, und entweder er nimmt es an, oder er fliegt wieder raus und wir bekommen den Segen es uns zu holen.
Wir haben Deadcut zugesagt, dass er Port-Fongrif haben kann, solange es nicht unter der Kontrolle von Haut-Fongrif ist. Es wäre der erste und einzige Hafen Deadcuts, und Häfen sind nun einmal sehr sehr wichtig. Dieses Angebot denken wir, können wir im Sinne der guten Beziehungen machen.

Alle Blockerdomains Fongrifs werden aufgelöst und das Land geht an das SI-Reich.

preusse
26.04.17, 00:04
Zustimmung unsererseits! Wenn Fongrif sich auch wirklich daran hält!

Edit:
Das bringt Ruhe in der Zeit, in der der König abwesend ist!

Aber wir bezweifeln, dass sich Fongrif große Vorschriften von Deadcut machen lassen wird!:D

Enkidu
26.04.17, 00:08
Wäre schön, wenn er auch endlich eine Erweiterung Fuchshains an seine Grenze zustimmt. Ist zwar nur ein Peanut, aber so kann ich auch nach Norden weg...

Vargr
26.04.17, 00:08
Also wir gehen jetzt mal schwer davon aus, dass Severus Dead uns sogar bei einem Angriff auf Val-Fongriff unterstützen würde, sollte sein Vasall sich seinen Befehlen widersetzen.

Francis Drake
26.04.17, 08:27
Alles Klar. Danke für euren unermüdlichen Einsatz für das SI-Reich! Jetzt macht erstmal Urlaub! :)

Zahn
26.04.17, 09:53
Sehr schön, als direkter Nachbar Deadcuts stehen wir nun zwar an der "Frontlinie", aber vielleicht kann nun endlich eine Einigung erzielt werden.
Die Häfen erlauben den Export zu anderen Kontinenten ? Aber ich dachte dafür reichen Handelsschiffe auf einem Kanal. Wofür ist der denn so wichtig ?

preusse
26.04.17, 09:59
Handelsschiffe können nur neben einen Leuchturm in einem Kanal gebaut und der Leuchtturm kann nur an einer Küste gebaut werden.

Duke of York
26.04.17, 10:00
Wir glauben allerdings nicht, dass das ewig so bleibt. Denn dann wären ja alle Binnen-Domains im Handel massiv benachteiligt.

preusse
26.04.17, 10:28
Aber es wäre ja auch langweilig wenn alle Domains ein und die selbe Spielweise abverlangen würden. Wir finden das ganz gut so.

Iche_Bins
26.04.17, 16:05
Bevor wir uns endgültig in den Urlaub verabschieden, wollten wir uns noch bei den werten Regenten des Si-Reiches bedanken.

Die Reakltion die König Dread gezeigt hat, nämlich dass er unserem Wort traute, und eher mit uns frieden möchte als seinen Vasallen zu schützen, hat sehr sehr viel mit dem ausgezeichneten Ruf des Königreiches bei unseren Nachbarn zu tun. Das konstante ehrenhafte und ehrliche Verhalten aller Lords und Ladies des Reiches ist eines der größten Stärken die wir international haben. So eine schnelle und unkomplizierte Einigung wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht alle die Ehre so hoch halten würden.

Vielen Dank an alle Regenten für diese tolle Leistung! Möge es das Si_Reich weiterhin stärken und der Name in der ganzen Welt bekannt werden!

preusse
26.04.17, 16:24
Darauf ein Bier aus Eaton!:D:prost::gluck:

Francis Drake
26.04.17, 18:45
Darauf ein Bier aus Eaton!:D:prost::gluck:

Mmmmh..... das schmeckt! ;)

Duke of York
26.04.17, 20:45
Wir brauchen dringend einen Hafen, damit Wir auch endlich in den Genuss des Gebräus kommen. ;)

Francis Drake
26.04.17, 21:00
Nach dem nun ja eine Vereinbarung über die zukünftige Südgrenze von Borussialand besteht, brauchen wir ja unser Straßenbauprojekt ja nicht fortführen. Wir bzw. Adlerfeste oder Unicorn bekommen ja den SI Anteil. Hehe, und wir hoffen ja mal, das der Frosch sich mehr nimmt. Dann hätten wir ja einen Casuis Belli... Und dann kracht es aber ohne Rücksicht...

preusse
26.04.17, 21:11
Ist denn die Vereinbarung schon beschlossen?

P.S. Ist der König schon im Urlaub?:D

Enkidu
26.04.17, 22:56
Ich bin morgen abend wieder da und werde mich dann mal in Silverhall umhören, was sich da so tut.

preusse
26.04.17, 23:56
Fongrif baut seine abgerissene Blockdomains wieder auf oder baut sie aus!
https://www.landsoflords.com/map/03865W25366N
https://www.landsoflords.com/map/04015W25263N

Was bedeutet das ? Wohl kaum das er sich den Weisungen von König Dread fügen wird!
Oder hat das Königreich Deadcut nur versucht Zeit zu schinden bis unser König im Urlaub ist?! Denkt Deadcut das, dass Si Reich nun führungslos ist?!

preusse
27.04.17, 14:57
Wir haben auf die Fongrif-Problematik , nachdem wir gestern eine Nachricht noch an den König von Deadcut geschrieben haben, nun eine Antwort erhalten.



Count Dreischwein,
Thank you for your kind words for me and my Realm as well.
~
We had a talk with King Heinz and yes there was an agreement between me and him. For my part, I need time to find Lord Mayor Haut-Fongrif and have him understand that he must comply to the following:
1. Liquify those unwanted domains that only bring discomfort to you and now, me.
2. Let you take the space of those liquified domains.
3. Let him take his part of the (God-damned) sulphur deposit
4. Agree to the borders that Heinz and I made for Fongrif's domains
5. Agree to give me or any other vassal of mine to take, as it is something that will greatly assist the Kingdom of Deadcut. If he does not agree he will have to liquify it. But please, as i said to Heinz, lets first correct the lands and we will discuss the port afterwards. So just know that for the time being the port is not included to the part of this agreement.
~
I will talk with him and when we are ready, King Heinz and you as long as the King is absent, will be informed about how and when this operation will take place (hopefully in next few days).
I hope in Fongrif's understanding to this matter, as if he does not, he will be removed from Deacut and he will be literally alone with whatever "alone" means to Tetra. I will not allow the relationship we have built between our Kingdoms to be destroyed by just a big domain that can understand the meaning of co-existence.
~
One last thing, Nightstone tries to close borders with the domain of Lady Pitann but after a lot of tries, it seems we cannot do it because the said Lady does not seem active. Can you handle this matter?
~
Best Regards
Severus
King of Deadcut


1. Deadcut scheint, wie auch schon unser König sagte, sehr an unseren guten Beziehungen weiterhin interessiert.
2. Fongrif wäre bei Absage an die Vereinbarung völlig isoliert
3. Werter Zahn, würdet Ihr Euch bitte mit der Domain Nightstone auf eine gemeinsame Grenzziehung einigen und diese dann auch bewilligen.

Nur eines wollen wir noch nicht so richtig verstehen. Fongrif und Deadcut sind einige der Spieler die sehr häufig und lang online sind. Warum hat es Deadcut noch nicht geschafft, mit Ihm darüber zu sprechen? Hmmmm...jedoch unser Bauchgefühl sagt, dass wir Deadcut vertrauen können! Er hat bisher immer sein Wort (auch für seine Vasallen) gegenüber der Nordmark gehalten. Wir schätzen Ihn.

Wuntfor
27.04.17, 16:40
Dann brauchen wir das ja alles nur noch abwickeln .Zeit für Fongriff sich zu bewegen und sich zu melden.

Zahn
27.04.17, 16:45
Also es gab bisher keine einzige Anfrage von Nightstone. Mit Deadcut dagegen haben wir uns mehrmals geschrieben und auf eine gemeinsame Grenzziehung geeinigt.
Ich vermute eher, daß es sich um Herrn Siegelfechter mit der Domain Isegrim oder die Domain Tiparis handelt. Wir sind ja erst seit einer Woche soweit, daß es sich eine solche Situation überhaupt ergeben könnte.

P.S. Wir haben Deadcut in diesem Sinne angeschrieben.

Zahn
27.04.17, 17:21
Die Antwort von Dreadcut:



Lady Pitann,
You are absolutely right. I have a lot in my head and I made an unforgivable mistake by confusing your domain and the domain of Tiparis.
I apologize for this confusion and I will apologize to the Count as well.
You are a very good neighbour, and I am very displeased with my mistake.
~
Best Regards
Severus
King of Deadcut

Enkidu
27.04.17, 17:59
Fongrif blockiert allerdings weiterhin meine Anfragen auf Erweiterung meiner Grenze, bzw. Schließen der Brache zwischen seiner Nordgrenze und Fuchshain. Er hat auch nie auf Briefe meinerseits reagiert, wahrscheinlich hat er kein Interesse mit einem kleinen <10k acres Lord zu verhandeln ;)
Hab ihn nun noch einmal angeschrieben, vielleicht war mein französisch beim letzten Mal schlicht unverständlich.

preusse
27.04.17, 18:28
in ein paar Tagen wenn die Spielregeländerung in Kraft tritt, braucht Ihr keine Zustimmung mehr des Nachbarn. Entscheidend sind vorhandene Straßenanbindungen ins Zielgebiet!:)

Aber Vorsicht! Noch nicht die Straße direkt an die Grenze bauen sondern ein Feld frei lassen. Sonst baut Fongrif die Straße schnell über neutrales Gebiet in seine Domain und besitzt somit auch einen Straßenanschluß (Siehe Borussialand)

Enkidu
27.04.17, 19:26
Ist denn auch zu vermuten, dass mit der Regeländerung die Pflicht entfällt, sich in alle Richtungen gleichmässig auszubreiten, bis man auf eine gemeinsame Grenze stösst?

preusse
27.04.17, 22:23
Wir haben Fongrif mal geärgert und seine von Borussialand geklaute Straßenverbindung ins neutrale Land hin zu seiner Domain wieder ein Stück zurück in Richtung Borussialnd gebaut. Uns war einfach danach ihn mal zu ärgern!:D
https://www.landsoflords.com/map/03890W25171N

Wir hatten heute Glück mit den Token und haben ein paar in diesen Streich gesteckt!:gluck:

Enkidu
27.04.17, 22:32
Laut eigener Aussage hat Fongrif bisher noch keine Informationen seines Königs erhalten, was dieser mit uns besprochen hätte. Ich hab mich dazu nicht weiter geäußert, er wird Dread wohl nun kontaktieren.

Kesc
28.04.17, 22:14
Bekam gerade eine Nachricht von ihm:

Dear all,

I first would like to apologies if I have upset some of you in the last couple of weeks. Val-Fongrif is a realm I started to build in January at a time I had no neighbours. As you know and can see, or at least imagine, I made tons of projects and plans for the development of the city, and as you surely could all understand or guess, it is very hard to accept to change plans done a long time ago when new unplanned elements jump in the equation (I mean the kingdom of Apostica).

I hope with the engagements proposed below, we can all have again responsible and friendly relations as we used to have at the beginning, and stop acting like spoiled children.

1. Bergen handed over to Lord Wuntfor.
2. Ouest-Fongrif handed over to Lady Ada Dounabis.
3. Port-Fongrif deleted. (I hope you all see how much this renouncement represents for me)
4. At the north : Nord-Fongrif deleted with one expansion area going to Val-Fongrif, and two let to Apostica's vassals, as well as all the other expansion areas currently not belonging to anyone. See map below :
https://image.noelshack.com/fichiers/2017/17/1493402677-northagreement.jpg
5. At the south : keep the sharing suggested last time :
https://image.noelshack.com/fichiers/2017/15/1491997498-southagreemnent.jpg
6. And one last thing, to be done by Apostica's side. As I am going to do very important concessions, I also expect the kingdom of Apostica to be consistent with their claims and criticisms, by deleting the empty and blocking realm of Westlande located west to Adlerfeste (and owned by Adler family).

Hoping and wishing we can finally agree and unlock the annoying situation we are stuck in.

Best regards,
Achille de Haut-Fongrif.

Dachte er will Port-Fongrif auflösen? Warum ist im die Löschung von der Westlande so wichtig? Weiß leider nicht was ihr bis jetzt besprochen habt.
Wobei er mir auch Port-Fongrif geben könnte statt es zu löschen.:D

Enkidu
28.04.17, 22:17
Ich finde da hat er sich schon deutlich bewegt. Muss man wirklich sagen. Obgleich ich dachte, der Zugang zur See wäre ihm sehr wichtig. Hat jemand gegenwärtig im Überblick, in wie weit sein jetziges Angebot von der Absprache zwischen Heinz und Dread abweicht?

preusse
28.04.17, 22:26
Hmmmm...wir haben keine Nachreicht erhalten!

preusse
28.04.17, 22:31
Im Namen des Königs lehnen wir diesen Vorschlag ab!

Enkidu
28.04.17, 22:37
Wie begründet sich das? Weicht das denn ab von dem, was die Könige vereinbart hatten? Stimmt bitte mal meiner Erweiterung da im Süden zu, eh ihr ihm eine Ablehnung schickt. :D

Also die Nachricht haben von ihm wohl mehrere Regenten erhalten.

preusse
28.04.17, 22:41
1. Fongrif hat Est Fongrif als sein Blockdomain vergessen! https://www.landsoflords.com/map/03865W25366N
2. Wenn Port-Fongrif gelöscht wird mit der Bedingung, das Westlande auch gelöscht wird dann breitet sich Val-Fongrif innerhalb von Minuten an die Küste (ehemals Port-Fongrif) aus. Denn seine Nordgrenze ist völlig blockiert und er hat Unmengen an Expansionspoints
3. der Gebietszugewinn für Val Fongrif im Süden https://image.noelshack.com/fichiers...agreemnent.jpg steht in keiner Weise zu seinen Abtretungen im Norden! https://image.noelshack.com/fichiers...hagreement.jpg

preusse
28.04.17, 22:47
Außerdem warum hat Fongrif uns keine Mail geschickt? Wir haben eine lange Grenze zu ihm!

Können mal bitte alle die diese mail bekommen haben sich hier mal kurz melden?! Oder kann einer mal den Verteiler hier posten!

Kesc
28.04.17, 22:50
Mal ehrlich, was hat er davon wenn ich die Westlande lösche?
Da er eh Port-Fongrif löschen will.

Da das Haus Pourparler schon eine Domain zwischen seinen 2. Domains gegründet hat um seine Domains zusammenzuführen.
So fällt der Westen schon mal für ihn weg.

Will er sich trotzdem nach Süden lang schlängeln?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/planpimgex2yza.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Wir verstehen einfach nicht was er dann noch im Süden will??

Bekommen haben die soweit wir sehen können:
Ich, Severus Dread, unser König, Wuntfor... weiter können wir es nicht sehen.