PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsschiffe



deleted User
25.03.17, 21:09
Hat jemand einen Plan, wie diese Dinger funktionieren?

Iche_Bins
25.03.17, 21:26
Ihr braucht einen Leuchtturm, direkt an der Küste gebaut, neben dem müsst ihr einen Kanal graben. Dort könnt Ihr dann Handelsschiffe bauen.

Sobald sie gebaut wurden, schickt Ihr Euren Lord da hinein, und bestimmt in welche Region die Handelsroute führen soll.
Sobald die Route festgelegt wurde könnt Ihr neben eurer Heimatregion auch in der Region handeln. Dabei entstehen allerding Transortkosten, abhängig von der Entfernung zum ziel.

deleted User
26.03.17, 07:10
Danke....das mit dem Lord habe ich nirgendwo gefunden.

deleted User
26.03.17, 17:01
Ist das so vorgesehen, dass man mit Handelsschiffen zwar auf einem anderen Kontinent einkaufen kann.....aber nicht selbst verkaufen?

Iche_Bins
26.03.17, 17:03
Man kann verkaufen, aber der Verkaufspreis muss höher sein als die Transportkosten (oder sowas in der art)

deleted User
26.03.17, 17:19
und wieder der entscheidende Hinweis ....danke

Lamperouge
27.03.17, 11:47
Die vom Spiel angegebenen Transportkosten entsprechen dem Volumen der Ware multipliziert mit der Entfernung und dem 1/4 Dinare, als Formel: V x s x 0,25 dinare := m³ x mi x 0,25 dinare
Das Spiel gibt beim Verkauf und Kauf in den anderen Handelszonen jedoch nur den Wert für den Gesamten Ein-/Verkauf an. D.h. verkauft man x von einer Ware muss man auf den Preis zu dem man die Ware verkaufen möchte die vom Spiel angegebenen "shipping cost" geteilt durch x zum gewünschten Preis addieren. Sollte man pro minimaler Verkaufsmenge weniger verlangen als die "shipping cost" betragen, kann man das Angebot nicht erstellen.

Enkidu
09.05.17, 13:21
Eine Frage zum Thema Handel: Was für Handelsrouten oder Entfernungen sollte man zu Beginn wählen? Sollte man das abhängig machen von der sichtbaren Rohstoffsituation im Gebiet der Zieldomäne? Oder was ist da der entscheidende Faktor? Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Zielhäfen nach Entfernung sortiert, bei den von mir geprüften scheint die Domäne komischerweise denselben Namen zu haben wie der Kontinent - ich war bisher davon ausgegangen, es gäbe nur Tetra, Terra Media und Tropica, aber die Unterteilung scheint ja noch weit kleinteiliger zu sein. Ich bin dankbar für Starthilfe ;)

Iche_Bins
09.05.17, 13:30
Für die ersten Handelsschiffe sind Handelsrouten in die großen Kontinente das wichtigste, sprich Tetra, Terra Media und Tropica. Die ganzen kleineren Kontinente/Inseln sind nur sinnvoll wenn man sich mehr in den handel hängen möchte, oder dort Domains besitzt.

Enkidu
09.05.17, 13:41
Mir scheint nur eine grobe Auswahl angezeigt zu werden und mir ist nicht recht klar, ob das Häfen sind, oder die jeweiligen Kontinente. Oder ist das schlicht Zufall, dass ein paar der von mir angeschauten Kleinstkontinente Domänen beinhalten die denselben Namen wie der Kontinent haben?

Iche_Bins
09.05.17, 14:06
Scheinbar ja, einige Kontinente sind wirkl sehr sehr klein wie es scheint!

Bsp: https://www.landsoflords.com/arm/org/Zmrzlinor Die Domain umfasst den gsamten Kontinent.

Enkidu
09.05.17, 18:15
Das ist ja wirklich kurios, wenn man bedenkt welche zum Teil sehr weit auseinenander liegenden Gebieten Tetra wiederum gehört.