PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Editor...



Vietminh
13.08.03, 21:26
Ich will einen Vietnamkriegs-Mod machen... und da habe ich einige Fragen, denn außer an Wissen und Willen mangelt es fast an allem, was den Editor angeht...

Um es realistisch zu machen, brauche ich einige Informationen zum Editor:

1. Ich muss den gesammten Ostblock stalinistisch stellen! Ich weiß wie man den Gesinnungsbalken der Länder verschiebt, aber es kommt halt blöd, wenn die Sowjets ein faschistisches Ungarn als Verbündeten haben. Ein Nationalsozialistisches Deutschland im Bündnis der Allierten natürlich auch:D .
2. Ich muss neue Länder hinzufügen. Ich muss das gesammte China(das ich in "Volksrepublik China" umbennen möchte und auch nicht weiß wie das geht:D ) den Rotchinesen geben(sprich Sinkiang, die Mandschurei, Teile Japans, Tibet und das Nationalistische China). Damit es ein Vietnam gibt muss ich den Franzosen Indochina enteignen. Ich muss in Indochina Nord-Vietnam, Süd-Vietnam, Laos und Kamboscha einfügen. Wie mache ich das? Wie kann ich die Besitzer von Provinzen verändern?
3. Ich will die Bündnisfunktion für Nord- und Süd-Vietnam abstellen. Beide sollen zwar durch Events etc. Hilfe bekommen aber es sollte zu keinem direkten Krieg zwischen Ost- und Westblock kommen.
4. Da ist das nächste Problem: Ich will nicht, dass es in Europa etc. zu einem Krieg kommt. Oder sollte ich für den allgemeinen Spielspaß doch beide Bündnisse gegeneinander antreten lassen? Wäre aber nicht originalgetreu...
5. Ich muss in vielen Ländern das Führerbüro aufräumen. Ich muss die Staatschefs in vielen Ländern ersetzen, geht das auch? [EDIT: ja ich glaube es geht und ich weiß wahrscheinlich acuh wie))
6. Ich brauche einen Unlimited Patch für Stony Road, denn der2. Vietnamkrieg fing ja deutlich später nachd em 2. Weltkrieg an ;)

Naja so viel erstmal:drink: ;)


Ich bin wäre für jede Form von hilfe sehr dankbar:)

König Andre
14.08.03, 00:33
Leider kann ich euch nicht bei euren fragen helfen. Aber ein Vietnamkriegsmod fände ich garnicht so schlecht. Hoffe jemand kann euch helfen und das ihr euer vorhaben schaft ;).

Vietminh
14.08.03, 01:54
Originally posted by König Andre
Leider kann ich euch nicht bei euren fragen helfen. Aber ein Vietnamkriegsmod fände ich garnicht so schlecht. Hoffe jemand kann euch helfen und das ihr euer vorhaben schaft ;).
Das hoffe ich auch hehe;) . Vietnam oder Korea wird's werden... über Vietnam habe ich aber viel mehr Ahnung, da ich erst letztens das Buch "Tod im Reisfeld" gelesen habe. Ich denke mal, dass da schon jemand weiter wissen wird:)

Caesar
05.09.03, 16:41
Auf der Seite hier dürftest du einige Tips und Tricks finden: HoI Hacking Heaven (http://editing.hearts-of-iron.com/)

Ansonsten einfach rumprobieren, irgendwo findest dus schon...