PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegserklärung der Allierten



von Tronje
15.08.03, 11:36
Grüsse,

um mich ein wenig mit SR bekannt zu machen, habe ich ein Spiel mit dem DR gestartet. Alles auf "Einfach".

Nach der Übernahme Österreichs habe ich den Jugoslawen den Krieg erklärt. In der Annahme, dass nicht viel geschehen könnte, da die Jugosl. eine "paternalistisch Autokrate" Regierungsform gehabt haben.

Kurz danach kam auch schon die Kriegserklärung der Allierten. Ist dies nur bei Angriffen vom DR in Europa so, oder gilt dies weltweit?

Ich meine gelesen zu haben, dass manche mit dem DR Venezuela angreifen, um sich die Rohstoffe zu sichern.

von Tronje

Lagodan
15.08.03, 17:39
DR darf niemandem im Anfang den Krieg erklären, leider. Aber mit Italien beispielsweise kannst Du andere Faschisten unterjochen ohne das es Ärger gibt. Ausnahme: Balkan (ohne Jugoslawien), dann gibts auto-Dow von D. Ist hardcoded und können wir leider nicht ändern.
Aber D darf alleine gar nix machen ohne die Alliierten am A. zu haben.
Im MP kann jedoch Bündnis D+ITA sein und Ita erklärt für D den Krieg, das müsste gehen.

phob
15.08.03, 17:48
theoretisch gesehen...

ist es bei SR möglich 1936 Afghanistan den Krieg zu erklären als DR ohne das die Allierten reagieren oder erhöht das den Warentry?

(fällt mir nur gerade so ein wg. den verringerten Anforderungen für Konsumgüter

Lagodan
16.08.03, 03:42
Ka, teste es halt ;)

Vietminh
16.08.03, 19:15
ZU diesem Thema habe ich auch eine Frage:

Ich lese oft AARs wo es heisst: "Dann nahm ich Ungarn, Bulgarien und Rumänien"
Wie kann das gehen? Ich kann nicht einmal Bulgarien den krieg erklären, ohne dass die Deutschen mir den krieg erklären. Ab wann ist das möglich? Ich habs getestet, bei den Allierten muss man warten bis sie mit den Deutschen im krieg sind, bevor man demokratischen Ländern den krieg erklären kann, aber wie ist das mit Deutschland?

Lagodan
16.08.03, 19:17
Die ganzen Pissländer unterjoch ich mit den Truppen, die aus Polen abgezogen werden. Quasi n kleiner Schwenck nach Süden, bevor se auf Paris zurollen.
Wobei ich es mit Ungarn beruhen lasse, denn Angriff auf Rumänien ergibt nen russischen Autodow, sobald es annektiert ist. Daher erst September 41 mit dem Angriff anfangen (Jan 42 erklärt UdSSR eh den Krieg)

Vietminh
16.08.03, 19:56
Originally posted by Lagodan
Die ganzen Pissländer unterjoch ich mit den Truppen, die aus Polen abgezogen werden. Quasi n kleiner Schwenck nach Süden, bevor se auf Paris zurollen.
Wobei ich es mit Ungarn beruhen lasse, denn Angriff auf Rumänien ergibt nen russischen Autodow, sobald es annektiert ist. Daher erst September 41 mit dem Angriff anfangen (Jan 42 erklärt UdSSR eh den Krieg)

Und wie ist das mit den anderen Ländern? Wenn ich z.B. mit Polen spielen will, ab welchem Jahr ist es möglich z.B. Bulgarien den krieg zu erklären?

Sgt. Jim Raynor
20.08.03, 16:15
Habs mit normal HOI versucht mit polen, sobald ich Rumänien den Krieg erkläre haste das DR an der Backe, allerdings konnte ich die Baltischen Staaten ins Polnische Reich einverleiben, das DR hat mich dann aber trotzdem platt gemacht!!

In diesem Sinne Jim Raynor

jeannen
22.08.03, 17:58
Originally posted by Vietminh
Ich habs getestet, bei den Allierten muss man warten bis sie mit den Deutschen im krieg sind, bevor man demokratischen Ländern den krieg erklären kann, aber wie ist das mit Deutschland?

Deutschland kann jedem in Europa den Krieg erklären (weiß nicht genau wie es bei asiatischen Ländern ist, die im Bündnis mit UdSSR sind). Mögliche Konsequenz ist immer nur ein Kriegseintritt der Alliierten. Aber nach Kriegsausbruch ist das ja egal. Und die 2% Unmut sind mit den neuen ICs schnell wieder weg.