PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner Gesucht



sandmann
17.07.17, 12:42
Melde mich nach langer Abwesenheit hier einmal zurück.
Gudie und ich suchen einen Gegner für das Grosse Spiel senario 2 wenn möglich.
Gewünscht ist eine hohe Zugfreqense. (so ein Zug pro Tag wäre toll)
Wir sind harte aber faire Gegner, sollte jeder der bisher mit uns gespielt hat so bestätigen können.
Gerne können die Züge per TS3 besprochen werden.
Auch Zug wiederholungen bieten wir an um einige Dinge besser zuverstehen und zu lernen, so es denn gewünscht ist.
Im Vordergrund soll der Spass an dem Spiel stehen.
Also Jungs wer eine Herrausforderung haben will der mag sich melden.
Über die Regeln werden wir uns dann schon einig.

Oerty
19.07.17, 22:22
Hallo,

Ich hätte wohl interesse an einem großen Spiel.
Ich bin zu unerfahren denke ich (bisher nur ein PBEM gegen den werten Oberst Klink)
Auch kann ich nur eine Zugfrequenz von 2-3 Zügen pro Woche einhalten (aber nur als Bereichskommandeur)
Somit komme ich wohl kaum als Gegner/ mitspieler in Frage.

sandmann
20.07.17, 11:44
Hrmm ja ist schwierig.
Mal schauen ob sich noch einer der anderen Regenten hier meldet bei dem du dann mit einsteigen kannst.
Wir wollen ja auch zu Zweit auf einer Seite Spielen um eine brauchbare Zugfrequenz sicherzustellen.
Also schauen wir mal

Bigfish
20.07.17, 12:36
Also grundsätzlich hätten Wir schon Lust - immerhin gammelt das Spiel seit Jahren auf Unserer Festplatte herum, aber ausser einmal Coral Sea gegen die KI haben Wir damit noch nichts gemacht. Aber die Zugfrequenz können Wir auch nicht garantieren zu dem Problem, dass Wir über das Spiel absolut NICHTS wissen. Wir müssen mal das Wochenende drüber schlafen, den Reizen würde es Uns schon...

Wer ist Wir? Also sandmann und wer noch?

sandmann
20.07.17, 16:06
Gudie gibt auch nen Arr von ihm hier wo er mich verprügelt hat.

elbe1
20.07.17, 18:45
Also grundsätzlich hätten Wir schon Lust - immerhin gammelt das Spiel seit Jahren auf Unserer Festplatte herum, aber ausser einmal Coral Sea gegen die KI haben Wir damit noch nichts gemacht. Aber die Zugfrequenz können Wir auch nicht garantieren zu dem Problem, dass Wir über das Spiel absolut NICHTS wissen. Wir müssen mal das Wochenende drüber schlafen, den Reizen würde es Uns schon...

Wer ist Wir? Also sandmann und wer noch?

wenn ihr werter Bigfish

noch ein Bremser braucht ich könnte ein teil übernehmen :smoke:
1 Zug pro Tag ist mir auch zufiel 3-4 die Woche könnte gehen mit weniger Einheiten :smoke:

Oerty
20.07.17, 22:21
Welche Seite würdet Ihr und der Gudie den gerne spielen?
Ielleicht ja ein 3 vs 2?

sandmann
20.07.17, 22:44
Also wenn wir übereinkommen wäre uns die Seite egal.
Wir spielen zwar sonst immer Japan aber das soll diesmal keien bedingung sein.
So habt ihr also freie Seitenwahl und wir richten uns nach euch.
Wir sollten uns dann auch einmal über die Regeln unterhalten welche Version gespielt werden soll usw usw .
Bitte aber keine beta Version und keinen von den überzognen Amie Mod´s .
Der Amerikanische Spieler, egal wer von uns diese Seite spielen wird, bekommt genug bonis in den Hintern geblasen .

Oerty
23.07.17, 10:30
Auch die Seite wäre mir relativ egal, ich möchte auch ungern den "Haupt-Spieler" machen aufgrund der
relativen Unerfahrenheit. Also keine KB oder die Amis führen.
Wie verhält es sich mit der Zugfrequenz, bei so vielen Spielern?
Hat jemand schon mit der 3-Tages Variante gespielt, wie verhält sich das Spiel da?

Ich bitte zu entschuldigen wenn viele Schreibfehler in meinen Posts sind. Ich schreibe meist vom Handy auf der Couch aus.

sandmann
23.07.17, 11:48
Jo dann schauen wir mal ob sich jemand findet der für die Gegnerseite die hauptverantwortung übernimmt.
Wie ich schon sagte wir können nen Ts server anbieten um die Züge zu besprechen oder im Vorfeld die regeln und was nicht sonst noch allles zur Vorbereitung gehört .

wierusz66
26.07.17, 15:04
Hallo Admirale,
ich kann nur bestätigen, dass Sandmann ein richtig guter Gegner ist!!! Aber Profi!!! Kaum Chancen wenn sie nicht gegeben werden ;-)
Hatten wir mal paar Monate gespielt - hat Spaß gemacht, aber ich habe abgebrochen und habe bis heute schlechtes Gewissen.
(aber damals war ich noch ein richtig grüner Anfänger und wurde so behandelt)
So ist es mit dem Spiel. Viel Stress wenn man es richtig engagiert macht. Spaß aber auch.

Falls ein JAP-Freund einen Gegner (ALLI) sucht, würde mich es auch interessieren.
Aber auch ich kann "nur" 3-4 Züge/Woche bieten.

Ein Spiel zu 2, 3 auf einer Seite finde ich etwas umständlich wg. Zeit und erf. Abstimmungen.

sandmann
29.07.17, 16:18
hrmm allao werter wierusz wollen wir es dann nochmal versuchen ?
wäre auch bereit mal die ally seite zu spielen wenn ihr was neues ausprobieren wollt .

wierusz66
29.07.17, 17:35
Hallo Sandmann,

mit Dir schon gerne. Aber ich kann nicht mehr als 3-4 Züge pro Woche. Leider muss ich auch arbeiten.
(aber spiele immer wieder Euro Lotto :-) ).
Japan kann ich leider nicht. Die Wirtschaft kenne ich überhaupt nicht :-(
Also bleiben nur die Allys.

Wir könnten noch heute beginnen :-)
Salute!

sandmann
29.07.17, 19:38
ich mach den zug mal fertig und lass ihn dir über die alte email adresse zukommen.
denke dann können wir morgen loslegen

wierusz66
29.07.17, 20:28
...aber nun will ich keine besondere Vorteile :-)
... aber ich habe das Recht ein Mal pro Jahr (ausser 1941) die Zeit um 3 Tage zurück zu drehen :-)
Sonst keine andere Wünsche bis auf normale Fragen zum Spiel damit ich etwas Neues lernen kann...

sandmann
30.07.17, 14:18
Sitze gerade am ersten Zug .
Versions Nummer ist bei mir 1.0.6.1108r9 denke das war die letzte Stable Version.
Bitte dies nochmal prüfen

wierusz66
30.07.17, 16:10
Muss ich das Spiel neu installieren... :-(

sandmann
30.07.17, 18:39
na ich hoffe das hast du schon getan :P
Prüfe gerade nochmal alle einstellungen usw, heißt der Zug ist heute auf dem weg zu dir .
Wen ndu lustig bist kannst du ruhig noch jemand mit zu dir ins Boot holen.
Aber nur wenn du magst .
ach wegn Tage zurücksetzen aber net mehr ab 44 :P
Da musst dan ndie Verluste die du einfährst ertragen so * ne Runde Gemeinheit verteilt*

sandmann
30.07.17, 19:38
so Zug ist raus an die email die ich noch von dir hatte

George Pickett
04.01.20, 11:43
Werte Regenten,
Uns gelüstet es wieder nach einer Partie Witp AE. Vielleicht findet sich in diesen Hallen ja ein zuverlässiger Gegner mit dem gebotenen Maß an Fairplay und gesundem Menschenverstand (so weit das im Krieg überhaupt möglich ist). Es sollten die üblichen und bewährten Hausregeln gelten, die aber noch im Detail geklärt werden können. Unsere einzige Bedingung wäre, dass Wir nicht die Japaner spielen müssen ;) Ob Szenario 1 oder 2 wäre Uns egal. Zugfrequenz nach den jeweiligen Möglichkeiten.

Wir glauben, dass das die aktuellste Version des Spiels ist:

https://abload.de/img/warinthepacific-admirh9kxb.jpg (https://abload.de/image.php?img=warinthepacific-admirh9kxb.jpg)

Wir sind gespannt...

Longstreet
04.01.20, 14:07
Hm, wir würden es wohl wagen! Allerdings würden wir gerne noch eine Woche in Anspruch nehmen, um uns etwas einzufuchsen. Es sei denn, ein erfahrenerer Gegner findet sich :) (oder Ihr wollt gegen uns doch die Japaner führen).

George Pickett
04.01.20, 14:30
Kein Problem, werter Longstreet. Wir können beginnen, wenn Ihr so weit seit.

Szenario 2 denken Wir mal. Wir schicken Euch dann per PN Unser E-Mail Adresse.

Die üblichen Hausregeln?

Longstreet
04.01.20, 15:25
Wir denken schon. Uns fällt nichts ein, was bedeutsam wäre, was außerdem geklärt werden muss. Wäre S2 für Euch ok? Das würde unsere Unerfahrenheit etwas ausgleichen, da wir sicher viele Fehler machen werden. Oh, habt Ihr ja schon geschrieben. Hausregeln Standard - wie Ihr bereits sagtet: gesunder Menschenverstand und fair. Wünscht Ihr ein „Undo“? Also Tage zurückdrehen? Wäre uns nicht wichtig.

George Pickett
04.01.20, 15:29
Szenario 2 ist in Ordnung.
Realistische Forschung an
Einheiten Rückzug an
Zuverlässige US Torpedos nein
Datum von Verstärkungen fixed

So in Ordnung?

Longstreet
04.01.20, 15:43
Genau so werde ich es anlegen.

10774
Passt es so?

George Pickett
04.01.20, 19:28
"December 7th Surprise" muss noch auf "nein"
"Player definiert Upgrade" auf "Ja"
Sonst alles schick

Taurus
04.01.20, 19:52
Schön werter George, ihr habt also einen Gegner gefunden.....wir hoffen aufs Beste und erwarten einen spannenden Fight.



Wir wollten nur noch kurz anmerken, das wir wegen eurer angebrochene Partie gegen den werten Otto Weddingen mal unseren alten Gegner seille kontaktiert hatten, ob er für den Fall der Fälle den Job übernehmen würde.
Leider keine Chance, er ist auch zu lange raus aus dem Thema (vor allem wegen der Industrie) und würde, wenn überhaupt noch mal, aber in keine bestehende Partie einsteigen wollen.

Dachten wir uns fast schon, diese Option fällt also auch zukünftig weg. Ist schade vor allem wegen der Punkte Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Longstreet
04.01.20, 20:08
Hm, muss December 7th surprise nicht an, damit der Japaner einen Überraschungsangriff macht? Dafür ist Historical First Turn aus, damit man auch am 7.12. Befehle geben kann. PDU hab ich schon an. Fräse mich gerade durch den Industrieteil :rolleyes:

George Pickett
04.01.20, 20:19
Gute Frage...Die vielleicht der werte Taurus beantworten kann.
Im Zweifel auf "an" setzen.

Longstreet
04.01.20, 20:31
Hab ich jetzt angelassen. Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe: Dec. 7th Surprise sorgt dafür, dass alliierte CAPs am 7. nicht ihre volle Leistung bringen - damit der Überraschungsangriff auch einer ist.
Historical First Turn sorgt dafür, dass wir am 7. keine Befehle geben können. Habe ich aus gemacht, damit wir vorher noch einiges regeln können (dafür gab es immer diese Hausregel, nur TFs rerouten, die in See stehen, keine neuen in Häfen erstellen).

George Pickett
04.01.20, 20:35
So machen Wir es.

Taurus
04.01.20, 20:59
Der Verzicht auf den "Historical 1st Turn" hat ja auch den Vorteil, das Japan z.B. völlig auf den Hawaii-Angriff verzichten kann und dafür den Hafen von Manila samt Inhalt völlig platt macht. Einige Spieler sollen das angeblich bevorzugen (wegen der U-Boote).
Ist eine Erweiterung der anfänglichen Optionen und wird dann wahrhaftig zu einer "Dec.7th Surprise"

Hohenlohe
05.01.20, 11:20
Also ich hatte mir in meinen letzten zwei Kampagnenspielen mit Szenario 2 angewöhnt Manila mit der KB anzugreifen. Dazu noch einige Bettys gegen den Flugplatz von Manila, damit sich die KB weitgehend auf den Hafen von Manila konzentrieren konnte. Die U-Boote der S-Klasse hatten mir einfach eine zu hohe Treffsicherheit, was die Torpedos betrifft. Der Rest der Bomber, die von Takao aus flogen, griff in der Regel Clark Fields an und sorgte dort für ordentliche Verluste. Nur musste ich leider feststellen, dass die Abschussraten meiner Zeros was die B-17 betrifft, leider sehr dürftig waren. Soweit meine Erinnerungen an WITP/AE von vor vier Jahren. Mittlerweile kann ich WITP mit meinem Intel5-Komplettsystem nicht mehr spielen. Angeblich soll es für die EXE-Datei eine Schalteroption den Intel5-6400 betreffend unter WIN10 geben. Unter WIN732-bit lief es ohne Probleme.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:ph:

elbe1
05.01.20, 11:49
schön das sich zwei Regenten so schnell handelseinig sind
merkwürdig je älter ich werde um so weniger Freizeit habe ich

@Hohenlohe
wir haben jetzt auch den Umstieg von w7 auf w10 vollzogen (I5 9400)

und haben jetzt den als ziel in der Verknüpfung stehen :\Matrix Games\War in the Pacific Admiral's Edition\War in the Pacific Admiral Edition.exe" -fd -px1920 -py1080 -altfont -archive -dd_sw -cpu4 -SingleCpuOrders -deepColor

so läuft es genauso schnell wie auf den alten Rechner

Hohenlohe
05.01.20, 12:35
Herzlichen Dank für den Hinweis. Wir werden bei Gelegenheit wohl darauf zurückgreifen. Jedenfalls werden wir uns die Schalteroptionen mal notieren.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
05.01.20, 13:36
Wir haben nun das Spiel installiert, aber unter Eigenschaften klappts nicht. Weder nimmt das Programm nach der Zieloption mit...\autorun.exe die Schalter an, noch nach Ausführen in:... Was bitte machen wir falsch. Wir haben mittlerweile upgedatet und sollten mit der aktuellen vers. 1126X auch den Widescreensupport haben. Werter elbe1, könntet ihr mir bitte ein paar Tipps mehr geben.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der mal wieder Ratsuchende...:)

elbe1
05.01.20, 14:58
werter Hohenlohe

.\autorun.exe ist falsch

geht in den ordern wo (War in the Pacific Admiral Edition.exe) ist macht eine Verknüpfung davon legt sie auf den Desktop dann Eigenschaften dann unter ziel diesen Zeichenkette ran hängen
-fd -px1920 -py1080 -altfont -archive -dd_sw -cpu4 -SingleCpuOrders -deepColor

Hohenlohe
05.01.20, 15:11
Danke vielmals, werter Elbe1...!!:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:)

Hohenlohe
05.01.20, 15:35
Super!! Jetzt klappts mit dem flüssigen Scrolling. Jetzt kann ich nächstes WE anfangen zu üben. Nach vier Jahren Abstinenz werde ich anfangs nur mal ein paar Testläufe machen. Dann werde ich mich mal für einige Zeit ans Spielen machen, aber erwartet bitte keinen AAR von mir. Ich habe Ende Januar einen wichtigen Arzttermin vor mir, wo wg Medikamentenumstellung mir evtl. ein längerer Klinikaufenthalt bevorsteht...:(
Aber danach werde ich mich mal evtl. wieder mit dem Editor befassen, nur werde ich weitaus weniger das von mir bevorzugte Szenario modifizieren. In diesem Fall werde ich eben ein paar Einheiten bauen zusätzlich. Aber dies nutze ich nur für den Eigenbedarf. In einem PBEM würde ich niemals einen Roy bauen...:D
Jetzt spiele ich gleich wieder DH-TRP, aber dieses Mal mit Polen...:D

herzlichsten Dank edler elbe1...

Hohenlohe, der leider keinen Keks verteilen kann...:top:

George Pickett
25.08.20, 19:24
Stellenausschreibung

Gesucht wird:
Imperator/Kaiser (m/w/d) für den vakanten Tron des japanischen Kaiserreichs zum 17. Januar 1942

Voraussetzungen:
Ein gewisses Maß an Größenwahn (Japan liegt im Krieg mit dem halben Planeten)
Durchhaltewillen (Der Keks ist nicht in ein paar Wochen gegessen - das dauert etwas länger)

Vergütung
Kost und Logis im Kaiserlichen Palast
Die Hegemonie im asiatischen Raum (Bitte selber dafür Sorge tragen)

Interessenten melden sich bitte bei der zuständigen Arbeitsagentur in Tokio, oder beim Oberbefehlshaber der Alliierten Streitkräfte im Pazifik :D.

Lord Elma
25.08.20, 19:48
Verdammt, wir wollten uns bei der agentur melden und sind dann beim sozialamt gelandet,diese angebotene arbeit ist uns zu heftig.

George Pickett
25.08.20, 19:53
Verdammt, wir wollten uns bei der agentur melden und sind dann beim sozialamt gelandet,diese angebotene arbeit ist uns zu heftig.

Zu heftig??? Das bisschen Krieg??? ;)

Longstreet
25.08.20, 20:54
Ach kommt! Es geht nur um die halbe Welt!

Taurus
25.08.20, 22:54
Ihr sucht eine eierlegende Wollmilchsau? Schade das sie nur eine Legende ist, aber versuchen kann man es ja. Wir haben diesbezüglich längst die Hoffnung aufgegeben.

George Pickett
25.08.20, 23:24
Ach...wer weiß...Vielleicht findet sich ja Jemand. Der Krieg ist ja erst 6 Wochen alt und für die Japaner bisher sehr gut verlaufen.

Longstreet
26.08.20, 19:55
Ach...wer weiß...Vielleicht findet sich ja Jemand. Der Krieg ist ja erst 6 Wochen alt und für die Japaner bisher sehr gut verlaufen.

Das kann Seine Majestät bestätigen.

Showa-Tenno gefällt das

Cerberus
01.09.20, 16:13
Hmm, die Versuchung ist da, aber ich hab grade eins als Alliierter laufen, noch eins, noch dazu in der startphase als Japaner kriege ich zeitlich im mom nicht hin ...:rolleyes:

George Pickett
03.09.20, 22:52
Hmm, die Versuchung ist da, aber ich hab grade eins als Alliierter laufen, noch eins, noch dazu in der startphase als Japaner kriege ich zeitlich im mom nicht hin ...:rolleyes:

Aber Ihr habt immerhin darüber nachgedacht ;)

wierusz66
04.09.20, 10:39
Ahoj Admirale!

... ich auch :-).
Allerdings aktuell könnte ich nur sehr unregelmäßig spielen.
Und... obwohl die Partie sehr interessant und unorthodox began, entspricht es nicht meinen strategischen Prios. Deshalb, wenn schon dann doch neu... :-)

Schönen Herbst
w66

Longstreet
04.09.20, 14:02
Hm irgendwie schade.... aber mich jetzt wieder reinzufuchsen ist auch seeeehr aufwendig.

Oerty
04.09.20, 14:14
Tja und bei mir ist die Zugfrequenz einfach zu niedrig mit 1-2 mal die Woche.
Hätte auch gerne wieder eine Partie. Seite fast egal wobei Japan schöner wäre.
Also bei 4 Regenten sollte doch Irgendwie ein Spiel möglich sein?

Longstreet
04.09.20, 14:20
Tja und bei mir ist die Zugfrequenz einfach zu niedrig mit 1-2 mal die Woche.
Hätte auch gerne wieder eine Partie. Seite fast egal wobei Japan schöner wäre.
Also bei 4 Regenten sollte doch Irgendwie ein Spiel möglich sein?

Naja, die Ur-Frage war ja, ob jemand mein begonnenes Japan-Spiel gegen den edlen Pickett fortführen will :D

wierusz66
04.09.20, 16:41
wir haben auch eins... noch weiter aber auch weit zum Ende :-)
Da sich aber hier keiner meldet... besser so als gar nichts :-P

George Pickett
04.09.20, 17:05
Hm irgendwie schade.... aber mich jetzt wieder reinzufuchsen ist auch seeeehr aufwendig.

Also...für einen Gottkaiser sehr luschenhaft gesprochen :frech: :D

Oerty
04.09.20, 17:06
Wenn sich jemand mit uns das Kommando teilt, dann sind die Züge kürzer und wir müssen nicht jeden Zug machen außer bei besonderen „Ereignissen“? Somit könnten ja 2-3 Züge pro Woche drinnen sein.

wierusz66
04.09.20, 18:41
Wenn nur noch 4 letzte Spieler dieses Monsters hier im Lande sind.... :-)
Düfte es doch irgendwie klappen?

Oerty
04.09.20, 18:54
Ihr, wir und vielleicht noch ein weiterer Regent gegen die Allierten? Wäre halt irgendwie aufzuteilen und einer ist der Hauptspieler. Die/der andere macht nur jeden 2.oder 3. Zug mit außer bei Ereignissen.

Longstreet
05.09.20, 06:42
Nicht falsch verstehen - man tendiert leider manchmal dazu, sich selbst zu überschätzen, wenn es um Dinge geht, die einem doch irgendwie am Herzen liegen. Unser Spiel hat großen Spaß gemacht und wenn Ihr einen Gegner findet und es weiter geht, wäre das toll. Vor allem wenn man sehen könnte, ob es mit Japan überhaupt vernünftig „gemacht“ war (Prod/R&D). Meine Situation ist aber so, dass ich aufgrund des Wunsches die eigenen Möglichkeiten (besonders zeitlich) wohl zu leicht überschätzen würde. Wir wollten keine Hoffnung wecken, die dann auf Dauer unrealistisch ist.

George Pickett
05.09.20, 12:58
Nicht falsch verstehen - man tendiert leider manchmal dazu, sich selbst zu überschätzen, wenn es um Dinge geht, die einem doch irgendwie am Herzen liegen. Unser Spiel hat großen Spaß gemacht und wenn Ihr einen Gegner findet und es weiter geht, wäre das toll. Vor allem wenn man sehen könnte, ob es mit Japan überhaupt vernünftig „gemacht“ war (Prod/R&D). Meine Situation ist aber so, dass ich aufgrund des Wunsches die eigenen Möglichkeiten (besonders zeitlich) zu überschätzen. Wir wollten keine Hoffnung wecken, die dann auf Dauer unrealistisch ist.

Wir haben durchaus Verständnis für Euer Dilemma, werter Longstreet und kennen die Problematik der begrenzten Zeit. Die Versuchung ist groß, den Zeitaufwand für ein PBEM samt AAR zu unterschätzen. Daher war es richtig, frühzeitig die Reißleine zu ziehen. Ende 1942 hätten Wir Euch das wohl mehr als übel genommen ;)

Cerberus
10.09.20, 11:26
Ok, die Neugier ist zu groß. Falls noch Interesse besteht, dann würde ich mir die Sache zumindest mal anschauen :D