PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordensvergabe neue Regeln



Seiten : [1] 2

Sacharia
05.12.17, 23:20
Regenten und Regentinnen,

dank der mir nun neu verliehenen Macht, welche schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Formung der Realität bietet, kann ich auch den Unbedeutendsten unter euch das erfüllende Gefühl der Wertschätzung des Zaren zukommen lassen indem ich virtuelles Blech ähhh total wichtige Orden verleihe.

Da ich aber von Natur aus faul und verwirrt bin werden wir in folgenden Schritten vorgehen.

1. Alle welche der Meinung sind einen Orden verdient aber noch nicht erhalten zu haben mögen sich bitte in diesem Thread melden und darlegen welche Orden sie womit verdient haben.
Dies werde ich dann prüfen und entsprechende Orden verleihen. Auch wenn ihr dies bereits in irgendwelchen anderen Threads getan habt wollen wir sicher stellen das uns niemand durch die Lappen geht.

2. Der werte Bigfish möge mir bitte zukünftig nach erfolgter AAR des Monats Wahl eine PM senden welcher Regent gewonnen hat. Wenn Ihr die Möglichkeit habt wäre auch ein Hinweiß auf eventuelle Edelmetallstufen hilfreich

3. Jeder Regent hat das Recht und die heilige Pflicht auszeichnungswürdige Regenten und Beiträge entweder in diesem Thread oder per PM an mich zu melden. Eigenlob stinkt in diesem Fall nicht, zeichnet ein überzogenes Ego doch jeden Regenten aus.

und 4. überlege ich mir noch

Hier nochmal die Links zu den verschiedenen Orden und Ihren Vorraussetzungen:
http://www.si-games.com/forum/awards.php
Bis auf weiteres entfallen die Konventsmedaillen, die Konventsorden bleiben aber erhalten.

Folgende Regeln gelten für das Ordensband:

1. Ober schlägt Unter: Also ein Silbernes Kreuz ersetzt dann das Bronzene Kreuz, Ritterkreuz ersetzt Konventskreuz usw.
2. mehrfache AAR des Monats/des Jahres: wird nur einmal im Ordensband angezeigt, hinter den jeweiligen Orden ist aber in der Datenbank vermerkt für welche AAR es verliehen wurde.

Also auf auf lasst Lametta regnen.

[B@W] Abominus
05.12.17, 23:27
WER HAT DEN ZUM MOD GEMACHT??? Diese perfiden Admins sind alle besoffen... schändlich!

dooya
05.12.17, 23:30
Ich hätte gern den Orden, den man bekommt, wenn man schmutzige Bilder vom Admin in der Hinterhand hat.

Francis Drake
05.12.17, 23:35
So, fangen wir mal an:

Es gibt noch keine Orden ab dem Konvent in Molzbach/Hünfeld Herbst 2015 bis heute. Hier fehlen uns:
Molzbach/Hünfeld Herbst 2015
Aura 2016
Aura 2017

Eichenlaub des Ritterkreuzes (bereits 10 Konvente besucht, unglaublich...)
Crusader Cross (Crusader Kings II AAR / ihrgendwas haben wir mal aus Sicht der Wikinger geschrieben)

Und das war es schon! ;)

DerGraf
06.12.17, 00:46
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28930

Hioermit möchten wir unseren SoF AAR dem zuständigen Moderat untertänigst zur Verfügung stellen, um diesem zu erlauben zu prüfen, ob unser Machwerk den strengen Richtlinien für die Verleihung des Verdienstordens der Fremdenlegion genügt.

Kardinalinfant
06.12.17, 10:28
Dann zitieren Wir mal Unsere andernorts ja bereits getätigte Bewerbung um diverse Orden:


Mh, bei Eigenlob wollen Wir nicht zurückstehen:

Uns stünde für einen beendeten strategic command AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28533) der Orden der Fremdenlegion zu.

Unser derzeitiger strategic command AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29202) ist noch nicht beendet, wird es aber in Kürze noch werden. Ist man dann trotzdem auszeichnungswürdig? Falls ja, stünde Uns dafür der Legion of Merit Orden zu. (mittlerweile gehören sie ja zu Matrix Games)

In jedem Fall stünde Uns für die Teilnahme am Aura-Konvent Sommer 2016 noch die Konventsmedaille zu und - sobald er denn gestiftet ist - der Auraorden II

Dann Stichwort Veteranenorden: Nach den ersichtlichen Kriterien (Mitgliedschaft im Forum 10 Jahre) stünde Uns auch eine Aufwertung Unseres Veteranenordens zum Großkreuz desselben zu. Allerdings haben Wir irgendwo einmal aufgeschnappt, dass da Jahre der Inaktivität nicht hinzugezählt werden und Wir sind in der Anfangszeit Unserer Forumsmitgliedschaft eher selten in diesen Hallen gewesen.


Wir wollen im Übrigen bereits jetzt den werten Tex_Murphy für das Großkreuz des Sankt-Nikolaus Ordens vorschlagen. Die Ritterkreuz-Stufe dieses Ordens trägt er bereits seit Jahren. In diesem Jahr bemüht er sich in bewundernswertem Maße als Knecht Ruprecht darum, den Weihnachtsmarkt zu einem Ort voll Atmosphäre in diesem Forum zu machen.

Sacharia
06.12.17, 10:44
Eure Wünsche wurden erhöhrt und auch der werte Tex_Murphy wurde für seine Herrausragenden Leistungen um den Weihnachtsmarkt mit dem Großkreuz gewürdigt.

Wir fordern alle Regenten auf gern auch Vorschläge für Auszeichnungswürdige Leistungen entweder hier im Thread oder an uns per PM zu melden.

Die Konventsmedaillen setzen wir vorerst aus. Die einzelnen Medaillen werden ehh nicht angezeigt und wurden seit Jahren nicht mehr gepflegt. Neue Medaillen müssten erst noch gestalltet werden. Ich halte das für zu aufwendig.
Die Orden für die Anzahl der Konvente gibt es natürlich weiterhin.

Longstreet
06.12.17, 10:46
Sodann bitten Wir untertänigst um den Veteranenorden sowie die Konventsmedaille.

Kardinalinfant
06.12.17, 10:49
Wir danken untertänigst und wollen ebenso an die noch fehlende (allegemeine) Konventsmedaille erinnern. Ging sicher im Lametta-Regen unter.

P.S. Danke für die Arbeit, man sieht: Das Forum lebt doch noch! :top:

P.P.S. Wie bei Euch auch, werter Sacharia, dürften Wir nach Verleihung des Großkreuzes zum Veteranenorden letzteren eigentlich nicht mehr sehen. Das Großkreuz ersetzt nach seinen Trageregeln den Veteranenorden oder?

Ritter Kunz
06.12.17, 10:53
Auch Wir zitieren Uns selbst:


Unsere Leistungen sind zwar bescheiden im Vergleich zu den werten Vorpostern, jedoch finden Wir die Initiative, die dahinter steht, unterstützenswert.

Da Unser AAR "Nein, Wir sind nicht die Sternenflotte!" (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28975) zum AAR des Monats Oktober 2016 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29042) ausgezeichnet wurde, düfte Uns der entsprechende Orden (Verdienstkreuz - AAR des Monats) zustehen. Weiterhin wäre es gut, wenn er in der Therad-Übersicht entsprechend gekennzeichnet werden, bzw. (falls das vom Zeitraum her passt) sticky gemacht werden könnte.
Wenn dieser Unser AAR einmal abgeschlossen sein sollte, käme noch der Verdienstorden der Fremdenlegion dazu.

Bigfish
06.12.17, 10:56
Werter Sacharia,

habt Dank - die gewünschten PMs kommen heute Abend nach der Arbeit!

Sacharia
06.12.17, 11:16
Die gewünschten Änderungen wurden umgesetzt.

Für Stellaris müssen wir noch einen Orden schaffen. Ist es doch ein Paradox Titel und somit kein Teil der Fremdenlegion.
Alle Regenten sind aufgerufen den Zeichenstift zu schwingen und Ordenskreationen für diesen Titel einzureichen. Wie bei den anderen Orden auch brauchen wir einen Entwurf für den Orden und für die Ordensspange.

Die Regeln wurden um Punkt 3 ergänzt.

Ritter Kunz
06.12.17, 11:59
Auch Wir möchten Uns für die rasche Umsetzung bedanken. Das bringt richtig neuen Schwung in die Sache!

[B@W] Abominus
06.12.17, 12:03
Oho, einen neuen Orden stiften, da geht aber einer ran!

Taurus
06.12.17, 13:10
Wir sind relativ bescheiden in unseren Ansprüchen, zwei mal edles Metall würde uns zustehen:

- Veteranenorden

- Verdienstorden der Fremdenlegion (für unseren einzigen AAR (Matrix) http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23824, der läuft aber noch)



und: Danke für das "wiederbeleben" einer schönen Tradition:)

Sacharia
06.12.17, 13:43
Werter Taurus,

der Veteranenorden wurde euch selbstverständlich verliehen. Danke für eure Treue.

Für den AAR einigen wir uns darauf das für Matrix Spiele der Legion of Merit vergeben wird, welcher schon eure Brust ziert. Die Fremdenlegion vergebe ich an Spieleanbieter welche keine eigenen Orden haben. Sonst zieht die Last der Orden nur an euren gebrechlichen Schultern.
Und ja mir ist Bewußt das die Beschreibung der Fremdenlegion hier etwas anderes sagt.
Das werde ich mal anpassen lassen, sobald ich jemanden gefunden hab der das kann. ABO ?

Taurus
06.12.17, 14:09
Diese Zweideutigkeit der beiden Auszeichnungen war uns auch bewusst, nun ist diese Angelegenheit wenigstens in der Diskussion und kann sachlich präzisiert werden.

Somit danken wir nochmals für die schnelle Bearbeitung und die sonstigen Mühen. :)

Hjalfnar
06.12.17, 14:37
Unser UGCV-LP/VAAR "GLORY, GLORY, HALLELUJAH" müsste noch nen Sticky für den AAR des Monats kriegen. Welcher Monat war das denn nochmal, verdammt...
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29321

Zu den Orden:
Wir haben einen abgeschlossenen CK2 VAAR, ergo Crusader Cross. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28633)
Wir denken, für den noch laufenden "Panzer Corps" AAR/VAAR "Panzer marsch" müsste Uns ein Legion of Merit zustehen. Zwar noch nicht abgeschlossen, aber er erreicht langsam wirklich gewaltige Außmaße. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27513)
Für den abgeschlossenen "Total War: WARHAMMER" VAAR/LP würde es wohl den Verdienstorden der Fremdenlegion geben. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28869)
Es gibt außerdem noch die VAARs "ROMA INVICTA" und "Das Erbe des Großen Kurfürsten". Diese laufen noch, dementsprechend stellen Wir lediglich die Anfrage, ob Uns das Verdienstkreuz Silber zusteht.

Dann wäre da noch die Konventsmedaille und der entsprechende Orden für die Veranstaltung. Wir waren dieses Jahr in Aura mit dabei. Und wo der werte Zardoz das schon anregt...Wir waren auch schon mal Knecht, kriegen Wir einen Rutenorden?^^

Kardinalinfant
06.12.17, 14:49
Achja ... und für den Advent 2015 wäre ein Nikolaus-Orden denkbar ....
:D:D:D

Diese Bewerbung unterstützen Wir. Der werte Zardoz hat anno '15 in der Tat besonders fleißig gereimt, wie Wir Uns erinnern. :D

Wir haben allerdings seinerzeit auch recht fleißig "zurückgereimt", evtl. auch ein Nikolaus-Ritterkreuz wert...

Sacharia
06.12.17, 15:05
Werter Zardoz,

Veteranenorden haben wir euch aufgrund unserer unendlichen Großzügigkeit und weil heut Nikolaus Tag ist anerkannt.
Auch das Bronzene Verdienstkreuz sowie den Kreuzfahrer Orden habt ihr euch redlich verdient. Ich werte den halben EU AAR und den halben CK AAR einfach mal als 1 Ganzer AAR :-)

aber der Nikolaus Orden, nein das ist verjährt und das Reimen ist sowohl eine Ehre als auch ein Pflicht für aufgerufene Regenten. Wir sind hier ja kein Bananenforum wo es für alles und jedes Pixelorden gibt.

preusse
06.12.17, 15:25
Wir fordern den Orden "Den Ordensvergeber mal zu einem Konvent gefahren" für uns! :D

Nein im Ernst. Schöne Sache, dass Ihr Euch dieser "gierigen" Schar annehmt!:prost:

Sacharia
06.12.17, 15:49
Werter Hjalfnar,

für Stickys bin ich nicht zuständig, zum Glück. Bitte hier mal den jeweiligen Forenmoderator eine PM senden, wenn euch das wichtig ist.

Euren restlichen Wünschen entsprechen wir, vielen Dank das ihr den altehrwürdigen Regenten das Medium der bewegten Bilder näher bringt. Auch wenn sich dieses neumodische Teufelszeug nicht durchsetzen wird.
Und als Knecht kriegt man keinen Orden. Wo kommen wir den da hin ?
Den würdet ihr ohnehin nur versaufen und verhuren.

@Preusse,

ja da können wir nix für, so sind wir halt.

Hjalfnar
06.12.17, 15:53
Naja. Muss ja kein Orden sein. Aber ein kleines Abzeichen? Ne Peitsche, oder eben eine Rute? :D

Bigfish
06.12.17, 19:07
Auch Wir bitten untertänigst um Prüfung folgender Sachverhalte:


- Orden zum AAR des Monats September 2015 (Drei Tage - Trägerschlachten im Südpazifik 1942 - 1944) (Der Thread selbst ist korrekt ausgezeichnet)
- AAR-Verdienstkreuz - Silber (Zur Zeit haben Wir sechs AARs verfasst - zwei davon laufen noch, wobei mindestens einer der Beiden schon lange läuft)
- Legion of Merit (Bärenjagd im Nordatlantik - Ein Harpoon CE AAR / Der Tod stellt keine Fragen - Ein Command Northern Inferno AAR)




Und für den Regenten der nunmehr die Markierungen vornimmt:
(- Der "Lorbeerkranz" beim AAR http://www.si-games.com/forum/showth...95#post1021995 ist falsch - es müsste dort November heißen)

Sacharia
06.12.17, 21:12
Werter Bigfish,

der September AAR des Monats wurde ergänzt, Verdienstkreuz in Silber habt ihr euch wahrlich wohl verdient und auch der Legion of Merit wurde für dieses doch recht alte AAR verliehen.

Damit sollten eure Orden vollzählig sein.

Bigfish
06.12.17, 21:18
Wir danken untertänigst und geben Uns weiterhin viel Mühe mit den AARs sowie der Organisation der Wahlen. Auch wenn Unser Realleben auf absehbare Zeit weiterhin sehr anstrengend sein wird - dürfte sich in etwa einer Woche wieder mehr Zeit für das Schreiben finden...

Sacharia
06.12.17, 22:16
Wir haben nun die AAR des Monats für das Jahr 2017 und die noch fehlenden AAR des Jahres 2016 dank der Liste des werten BigFish ausgezeichnet.

Dabei fiel uns auf das die bisherigen Vergaben recht wirr waren. Während einige Regenten 2-3 mal den selben Orden erhielten, bekamen ihn andere trotz mehrfacher Auszeichnung nur einmal.
Wir werden zukünftig folgendermaßen das Bild vereinheitlichen.

Ober schlägt Unter: Also ein Silbernes Kreuz ersetzt dann das Bronzene Kreuz, Ritterkreuz ersetzt Konventskreuz usw.
mehrfache AAR des Monats/des Jahres: wird nur einmal im Ordensband angezeigt, hinter den jeweiligen Orden ist aber in der Datenbank vermerkt für welche AAR es verliehen wurde.

Das wird nur Schritt für Schritt gehen, also wenn euch was auffällt gern per PM oder hier im Thread melden

H34DHUN73R
06.12.17, 23:16
Wir danken Euch für Euer blitzartiges Vorgehen, werter Sacharia :)

Mortimer
08.12.17, 20:09
Hiermit verweise ich auf zehnjährige Zugehörigkeit zum Forum, was gemäß der Statuten den Anspruch auf das Großkreuz des Veteranenordens legitimiert...

Sacharia
08.12.17, 22:48
Das ist vollkommen richtig werter Mortimer.

Ehre wem Ehre gebührt.

George Pickett
08.12.17, 22:53
Unsereins verweilt auch schon über 5 Jahre in diesen Hallen...das AAR-Verdienstkreuz in Gold könnte auch fällig sein...

Sacharia
08.12.17, 23:30
Aber natürlich werter George Pickett

George Pickett
08.12.17, 23:47
Wir danken dem edlen Sacharia für die erwiesene Ehre!

Mortimer
09.12.17, 18:33
Das ist vollkommen richtig werter Mortimer.

Ehre wem Ehre gebührt.

Edler Sacharia, habt herzlichen Dank für Euer schnelles Handeln!

HvS
15.12.17, 14:22
Werter Sacharia,

zuerst einmal möchten wir uns bedanken, daß Ihr diese Arbeit übernommen habt.

Bei uns ist etwas sehr interessantes passiert: uns sind Orden abhanden gekommen.
Wir hatten bis vor einigen Tagen neben dem noch vorhandenen AAR-Verdienstkreuz in Gold auch die Versionen in Silber und Bronze; diese sind nun weg.
Auch hatten wir früher zwei Orden "AAR des Jahres", von denen leider einer verschwunden ist.
Bei genauer Befolgung der Regeln müßten wir sogar deren drei haben, da wir sowohl 2013 als auch 2014 gewonnen haben und 2015 immerhin Bronze erzielten.

Desweiteren denken wir, daß uns der Veteranenorden zustehen würde.

Kardinalinfant
15.12.17, 14:36
Werter HvS, der werte Sacharia hat in Post # 32 die Ordensvergabe insofern vereinheitlicht. Mutmaßlich dürfte es daher seine Richtigkeit haben, dass Euch Orden "abhanden" gekommen sind.

HvS
15.12.17, 15:37
Werter Kardinalinfant,

das scheint richtig zu sein.
Es bleibt also nur der Veteranenorden, der uns fehlt.

Kardinalinfant
15.12.17, 15:44
Wer hätte ihn mehr verdient als Ihr, nach derart vielen Panzerschlachten! :)

Sacharia
18.12.17, 09:49
Sehr richtig werter HvS der Veteranenorden ziert jetzt eure breite virtuelle Brust.

Und ja wir haben die Ordensspangen etwas ausgedünnt. Bei den meisten Armeen trägt man nur den jeweils höchsten Orden einer Ordensreihe. Wird ja sonst auch zu schwer am Revert.

AG_Wittmann
18.12.17, 22:06
Was sind denn besondere Verdienste um den Weihnachtsmarkt? Nackisch um den Tannenbaum tanzen und dazu irgendwas Franzosenverachtendes singen?

AG_Wittmann
18.12.17, 22:21
Das erklärt die Schatten vergangener Taten.

AG_Wittmann
18.12.17, 23:21
Bin so oft nackisch um Dinge herumgerannt ...

Sacharia
19.12.17, 10:36
Hmmm...

der Nikolaus Orden ist halt ein Orden welcher vom Zar und seinem Stellvertreter im Forum (also mir in Hinsicht auf die Orden) recht frei vergeben wird.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich im Weihnachtsmarkt kaum mitlese daher schlage ich ein Nominierungssystem vor.

Wenn mindestens zwei weitere Regenten der Meinung sind das Ihr oder auch wer anders diesen Orden verdient habt. Weil ihr NACHWEISBAR durch das nackt um Dinge herumlaufen oder andere Aktionen die Weihnachtliche Stimmung gefördert habt bin ich gern bereit die Schatulle zu öffnen.

Iche_Bins
19.12.17, 11:33
Werter Sacharia,

bei wem muss man beantragen Euch den SI-Verdienstorden zu verleihen. Wir zumindest sind der Meinung dass dies überfällig ist.


Edit:


Die Orden für die Anzahl der Konvente gibt es natürlich weiterhin.
Da wir im Konvent in Aura waren hätten wir gern die Konventsmedaillie für die Teilnahme an einem Konvent.

Edit2:
Wir haben bereits 3 AARs geführt und beantragen daher das AAR Verdienstkreuz in Bronze
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19706&page=2&p=942462#post942462

Francis Drake
19.12.17, 11:58
Werter Sacharia,

bei wem muss man beantragen Euch den SI-Verdienstorden zu verleihen. Wir zumindest sind der Meinung dass dies überfällig ist.



Der Gedanke ist mir am Wochenende auch gekommen. Würden wir voll Unterstützen! :)

Duke of York
19.12.17, 12:20
Werter Sacharia,

bei wem muss man beantragen Euch den SI-Verdienstorden zu verleihen. Wir zumindest sind der Meinung dass dies überfällig ist.


Wir unterstützen dieses Ansinnen!


Wir waren übrigens auch schon zu zwei Konventen. Aura und Ochsenfurt. Da fehlt Uns noch das entsprechende Lametta. ;)

Und zählen eigentlich die alten EU2-MP-AARs auch als reguläre AARs? Dann müssten Wir mal genau nachzählen, auf wieviele Wir dann insgesamt kommen.

Sacharia
19.12.17, 13:04
Klar, zählt mal.

Bin heut in Geberlaune

[B@W] Abominus
19.12.17, 15:32
Klar, zählt mal.

Bin heut in Geberlaune

Dann will ich den "Großorden des Heiligen Putin für diktatorischen Weitblick und Minderheitenförderung"!

Wird als "Dicke Klöten an Goldkette" um den Hals getragen.

dooya
19.12.17, 22:15
Abominus;1109634']Dann will ich den "Großorden des Heiligen Putin für diktatorischen Weitblick und Minderheitenförderung"!

Wird als "Dicke Klöten an Goldkette" um den Hals getragen.Brauchst wohl neue, weil deine dem Eheweib gehören? :ditsch:

AG_Wittmann
20.12.17, 00:28
Äh, ist dann der Orden per Definition nicht eher für seine Frau gemacht? Abo beschreibt sie ja immer als Diktatorin und das Er einer Minderheit angehört in dem Haushalt.

Kardinalinfant
20.12.17, 12:58
Wir danken untertänigst für den Uns verliehenen Skt. Nikolaus Orden :)

AG_Wittmann
20.12.17, 18:20
Boah, Sau, noch nichma die Weihnachtsfeiertage zelebriert und schon den Orden an der Backe. Mimimi, 2016, mimimi.

Kardinalinfant
20.12.17, 19:23
Na nach dem Wink mit dem Zaunpfahl können Wir gar nicht anders, als den werten AG_Wittmann für seine letztjährige Tätigkeit für das Ritterkreuz zum St. Nikolaus Orden vorzuschlagen! ;)

Duke of York
20.12.17, 19:32
Das hat aber auch ein Geschmäckle was ihr beiden da treibt... ;)

Und fairerweise müsste es dann auch einen Orden für notorische Weihnachtsverweigerer wie Unsereins geben. Von wegen Religionsfreiheit und so. :P ;)

BTW: warum sind Wir noch nicht im Buch der pöhsen Regenten?

Sacharia
21.12.17, 11:04
Der werte AG_Wittmann darf sich jetzt auch im Glanze des Nikolausordens sonnen. Dieses Gejammere war ja nicht auszuhalten :-)

Und werter Duke, für das Verweigern einer Kaiserlichen Tradition welche vom Zaren gewünscht und gefördert wurde gibt es keine Orden, ihr könnt froh sein das euch keine Aberkannt werden.
Fragt doch mal den werten Heinrich was er zum Thema Religionsfreiheit beizutragen hat.

Francis Drake
21.12.17, 11:31
Der werte Duke kann doch nicht immer auf jeden Konvent (wieder)getauft werden...

Duke of York
21.12.17, 11:46
Der werte Duke kann doch nicht immer auf jeden Konvent (wieder)getauft werden...

So ist es. Wir erinnern an dieser Stelle an die flammende Rede des werten Heinrich beim letzten Konvent gegen die Wiedertäufer. ;)

AG_Wittmann
21.12.17, 17:42
Danke schön. :feier:

Solokow
09.01.18, 00:40
Man möge dem edlen derblaueclaus, Mitglied in diesen Hallen seit Sept 2007, das Großkreuz des Veteranenorden verleihen.

Sacharia
10.01.18, 17:31
Das haben wir getan, vielen Dank für eure Meldung.

derblaueClaus
10.01.18, 20:17
Und wir danken dem werten Solkow für den Hinweis und dem Forum für den Orden.

AG_Wittmann
14.01.18, 12:11
Möchte man eigentlich weitere Veteranenordenvarianten auflegen oder reichen die für 5 Jahre und 10 Jahre? Einige Forenteilnehmer sind ja schon über 15 Jahre registriert und noch immer aktiv. Will man dann alle 5 Jahre eine höhere Stufe verleihen oder irgendwann die Schritte vergrößern, sprich, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre?

dooya
14.01.18, 19:10
Möchte man eigentlich weitere Veteranenordenvarianten auflegen oder reichen die für 5 Jahre und 10 Jahre? Einige Forenteilnehmer sind ja schon über 15 Jahre registriert und noch immer aktiv. Will man dann alle 5 Jahre eine höhere Stufe verleihen oder irgendwann die Schritte vergrößern, sprich, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre?Oh, die Lamettalust hat wohl ein weiteres Opfer gefunden...

AG_Wittmann
14.01.18, 20:46
Ja, diese Halsschmerzen, schlimm.

Sacharia
15.01.18, 10:52
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Werde ich mal tun(also das nachdenken).
Wird aber nicht so schnell passieren, werde im Juni auf dem Konvent mal mit ABO darüber sprechen welche technischen Vorraussetzungen es für einen neuen Orden gibt und was da noch alles machbar ist. Mal schauen wie wir das dann umsetzen auch in Hinsicht auf die ganzen Konventsmedaillen.

Duke of York
15.01.18, 11:00
Wir halten einen weiteren Orden für unnötig.

Tex_Murphy
15.01.18, 15:55
Wir sind für einen 20er Orden. Vielleicht das Megakreuz des Veteranenordens mit Brennessel am Band. 20 Jahre Tätigkeit hier sind schon eine Leistung, die honoriert werden sollte.
Da fällt Uns auf - am 22.02.2018 sind Wir selbst auch schon 10 Jahre dabei. Nur mal so angemerkt. *Großkreuz hust*:D

Kardinalinfant
15.01.18, 16:26
Da fällt Uns auf - am 22.02.2018 sind Wir selbst auch schon 10 Jahre dabei. Nur mal so angemerkt. *Großkreuz hust*:D

Nö, seid Ihr nicht. Ihr seid mit Februar 2008 gelistet. :tongue: Wir gehen davon aus, dass der Ordensamtsschimmel kleinlich aber genau arbeitet. ;):D

Ruprecht I.
15.01.18, 16:36
Tut er nicht. Wir sind auch mit einem falschen Datum vermerkt.

Colonel Chris
17.01.18, 17:20
Es fehlt ein Orden:

Ritterkreuz des Reichsunholdes mit goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brilianten.

Es kann nur einen geben => CC :^^:
(Denkt an die Darbietung von *** *** in OFO, welches SI in eine Identitätskrise gestürzt hat... :D )

Ok, DBM hat diese Auszeichnung auch redlich verdient! :tongue:

Friedrich III.
18.01.18, 17:39
Dann will ich auch mal :tongue::

- Großkreuz des Veteranenorden (seit August 2007 dabei)
- Ritterkreuz des Konventskreuzes (mehr als 5 Konvente)

Sacharia
22.01.18, 11:26
Der werte Tex_Murphy und Friedrich III. dürfen sich über Neuwertiges Lametta an ihrer imaginären Brust freuen.

Der werte Colonel Chris darf sich aufgrund seiner unbemerkten Leistungen als Reichsunhold von uns gedrückt fühlen.

Friedrich III.
22.01.18, 15:55
Wir danken für die Orden.

Witold Pilecki
19.06.18, 18:59
Wir melden unseren Anspruch auf den Verdienstorden der Fremdenlegion für unseren AAR Баpбаросса в Берлинe (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29724&page=11&p=1120864#post1120864) an.

Lang lebe der Zar!

WP

Hohenlohe
19.06.18, 19:43
Wir melden unseren Anspruch auf den Verdienstorden der Fremdenlegion für unseren AAR Баpбаросса в Берлинe (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29724&page=11&p=1120864#post1120864) an.

Lang lebe der Zar!

WP

Diesen Antrag unterstützen wir...!! LANG LEBE DER ZAR UND DER ZAREWITSCHWITSCH!!

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der gerne Mais isst...:top:

Sacharia
20.06.18, 12:36
Nun selbstverständlich habt Ihr diesen Orden mehr als verdient. Freuet euch über das Bling Bling.

Bigfish
13.08.18, 15:45
Werter Sacharia,

sind denn für diese Auszeichnung: AAR-Ehrenpokal (http://www.si-games.com/forum/awards.php?do=viewaward&award_id=44) weitere Kriterien als lediglich: "Auszeichnung für herausragende AAR-Leistungen" gefordert bzw. wie ist herausragend in diesem Kontext zu definieren?

Sacharia
14.08.18, 10:14
Bin immer wieder erstaunt was wir in diesem Forum so alles für Auszeichnungen haben.
Als ob es nicht schon Ehre genug ist in der Nähe des Zaren schriftliche Ausdünstungen zu hinterlassen.

Um eure Frage zu beantworten:

Kraft der uns eigenen Arroganz und übereifrig verliehenen Macht der Ordensvergabe bestimmen wir:

- dieser Plastikzahnputzbecher (hier näher bezeichnet als AAR-Ehrenpokal) wird demjenigen verliehen welcher herausragende AAR Leistungen zu vermelden hat
- herausragend in diesem Sinne ist die Leistung unter folgenden Vorraussetzungen

1. mindestens 2 AAR des Monats aus der Feder des Deliquenten
und
2. mindestens 1 AAR des Quartals oder des Jahres

alternativ
wenn mindestens 5 Regenten der Meinung sind das dies eine herausragende Leistung war und diese Meinung in diesem Thread hier kundtun und mich und den Zaren dabei ausführlich huldigen.

Bigfish
14.08.18, 10:27
Habt Dank edler Sacharia,

dann haben Wir diesen Ehrenpokal bislang gründlich missverstanden! Wir dachten er sei zur Würdigung besonders hochwertiger im Zweifel auch langlaufender AARs gedacht, die eine große Anzahl Regenten mit Begeisterung auf jeden neuen Post eines AARs warten lassen und teilweise schon zu Suizid Versuchen führen, wenn nicht regelmäßig Updates geposted werden und die Leserschaft daher die Spannung nicht mehr ertragen kann...

Wir dachten das nur so sicher gestellt ist, dass diese Rarität nicht zu häufig ins Blickfeld des Zaren gelangt?

Nun wissen Wir es besser!

Bigfish
29.08.18, 22:13
Edler Sacharia,


Wir nehmen Bezug auf diese Eure gnädige Aussage:



alternativ
wenn mindestens 5 Regenten der Meinung sind das dies eine herausragende Leistung war und diese Meinung in diesem Thread hier kundtun und mich und den Zaren dabei ausführlich huldigen.


und fragen hiermit ob sich außer Uns vier weitere Regenten in diesen Hallen befinden, die das Werk des edlen Taurus:



"December 7th, 1941 -- a date which will live in infamy" (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23824)


für würdig erachten mit dem besagten AAR-Ehrenpokal (http://www.si-games.com/forum/awards.php?do=viewaward&award_id=44) ausgezeichnet zu werden?






Untertänigst würden Wir bei dieser Gelegenheit für Uns nach dem Veteranenorden (http://www.si-games.com/forum/awards.php?do=viewaward&award_id=31) fragen wollen, um euch nicht allzu häufig mit Unseren niederen Anliegen von Euren wichtigen Tätigkeiten abhalten zu müssen.

DerGraf
29.08.18, 22:16
Auszeichnung dem, dem Auszeichnung gebührt !

Wir unterstützen den Antrag des werten Bigfish hiermit vollumfänglich.

Alith Anar
29.08.18, 22:25
Ich hab morgen einen Tag "HomeOffice" - Dann kann ich den Thread durcharbeiten :)

H34DHUN73R
30.08.18, 07:26
Wir unterstützen den Antrag des werten Bigfish zur Auszeichnung des werten Taurus :)

Witold Pilecki
30.08.18, 19:43
Wir ebenfalls.

Oerty
30.08.18, 19:50
Der Antrag auf Sonderehrung ist vollkommen legitim und wird auch von uns befürwortet.

Francis Drake
30.08.18, 20:03
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir unterstützen diesen Vorschlag!

Bigfish
30.08.18, 21:12
Somit bitten Wir den Höchsten der Höchsten sowie seinen Stadthalter der Ordenshalle den edlen Sachria



mit der Unterstützung der Regenten:


DerGraf
H34DHUN73R
Witold Pilecki
Oerty
Francis Drake
Hohenlohe




darum den AAR "December 7th, 1941 -- a date which will live in infamy" (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23824) des werten Taurus mit dem AAR-Ehrenpokal (http://www.si-games.com/forum/awards.php?do=viewaward&award_id=44) auszuzeichnen und verneigen Uns in fortwährender Dankbarkeit!

Bigfish

Hohenlohe
30.08.18, 21:32
Wir unterstützen dies natürlich auch...:top:


herzlichste grüsse

Hohenlohe...:)

Sacharia
31.08.18, 15:32
Lang lebe der Zar,

im Namen seiner Majestät vergeben wir hiermit den AAR Ehrenpokal an den werten Taurus. Möge sein Bier daraus noch besser schmecken.

und auch der werte bigfish bekommt einen kleinen Orden für 5 Jahre da sein :-)

Taurus
31.08.18, 18:52
Mit Freude und Stolz nehmen wir diese Auszeichnung in Empfang und neigen unser Haupt demütig vor dem Zaren - Danke :shy:

Bigfish
31.08.18, 19:21
Auch Wir werden die nächsten 30 Tage lang den Zaren und seine Hand den edlen Sachria nicht nur einmal pro Tag Lobpreisen sondern Dreimal pro Tag, dafür das Unserem Ansinnen stattgegeben wurde. :amen:

Francis Drake
31.08.18, 22:35
Auch Wir werden die nächsten 30 Tage lang den Zaren und seine Hand den edlen Sachria nicht nur einmal pro Tag Lobpreisen sondern Dreimal pro Tag, dafür das Unserem Ansinnen stattgegeben wurde. :amen:

Und selbstverständlich zum nächsten Konvent erscheinen und euch vor dem Zaren in den Staub werfen! :)

hohe_Berge
01.09.18, 07:55
Upps zu spät. Hat aber auch ohne meine Stimme locker gereicht. Ehre wem Ehre gebührt.

Glück Auf werter Taurus

Ritter Kunz
14.11.18, 10:40
Wertes Ordenskommitee,

Wir hoffen, Uns in Euren Augen mit Unseren beiden AAR's Nein, wir sind nicht die Sternenflotte! - Ein Galactic Civilisations III - AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28975) und "As long as we can hold sword and shield..." - Ein AAR zu Battle Brothers (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29676) des Verdienstordens der Fremdenlegion als würdig erwiesen zu haben.

Ritterliche Grüße!

Witold Pilecki
14.11.18, 22:20
Mein Lehensherr,

würdet ihr auch uns eure Gunst erweisen, indem ihr unser Werk Viribus Unitits! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29759) für das Victoriakreuz in Betracht zieht.

Untertänigst,
Witold Pilecki

P.S.: Endlich Zeit für Fulda und diesen Sternenflotten-AAR des werten Ritter Kunz :).

Sacharia
19.11.18, 11:12
Für diesen kurzen aber sehr schönen AAR, verleihen wir Kraft unserer Wassersuppe das Victoriakreuz an Witold Pilecki.

Dafür backt er einen Kuchen und bringt diesen mit auf den Konvent. :eek:

Sacharia
19.11.18, 20:31
Verzeiht edler Ritter Kunz,

wir werden scheinbar alt unsere trüben Augen sahen euer Ansinnen und uns deuchte wir hätten dies schon lang gewährt.
Dem werten Ritter Kunz verleihen wir den Verdienstorden der Fremdenlegion. Möge das Bling Bling Eindruck auf die holde Weiblichkeit machen.

Achja ihr dürft auch Kuchen mit auf den Konvent bringen.... aus Fleisch.

Sacharia
06.05.19, 15:53
Der werte Starbuck wird hiermit ausgezeichnet mit dem AAR Verdienstkreuz in Bronze. Hat er doch drei lesenswerte literarische Erquickungen verfasst.

Ritter Kunz
06.05.19, 16:10
Achja ihr dürft auch Kuchen mit auf den Konvent bringen.... aus Fleisch.

Eines Tages werden Wir Uns die werte Regentschaft mal in der Realität anshene, haben Wir Uns fest vorgenommen. Doch dieses Jahr stehen die Zeichen schlecht, Wir sind auf der Stammburg sozusagen unabkömmlich.

Witold Pilecki
17.05.19, 14:06
Wir bitten untertänigst um die Würdigung unseres dritten abgeschlossenen AARs mit dem AAR-Verdienstkreuz - Bronze. Da ihr, werter Sacharia, ebenso edel wie faul seid, ersparen wir euch den Klick auf unsere Signatur oder gar das lästige Durchsuchen der Foren:
Баpбаросса в Берлинe - ein Panzergeneral AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29724)
Viribus Unitis! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29759)
Die Anmachen unserer Eltern und andere Ergüsse… (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29904)

Sacharia
22.05.19, 17:41
Werter Witold Pilecki,

wir sind nicht faul nur stark beschäfftigt. Für diese Unterstellung haben wir euch warten lassen. :ditsch:

Doch der Anlass eures Postes ist berechtigt daher fühlt euch geehrt und mit bronzenem Blech behangen.

Auch Ihr dürft eure Dankbarkeit gern auf dem Konvente zeigen.

Witold Pilecki
22.05.19, 21:16
Wir sind in der Reproduktionsphase, da fallen Konventsbesuche schwer. Abo wohnt jetzt ja hier um die Ecke. Vielleicht lässt sich hier im Ruhrgebiet mal was machen.

Sugar
12.11.19, 23:02
Wir bitten um Prüfung zur Erteilung des Veteranenordens sowie des Verdienstordens der Fremdenlegion:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30057

George Pickett
19.11.19, 12:34
Ächz...trotz eines Rückenleidens nieder kniend...

Da etwas Freizeit vorhanden, entstaubten und sortierten Wir Unsere Bibliothek und waren doch etwas überrascht, einige Ehrungen und Auszeichnungen zu finden. Dabei erfuhr Uns auch, dass eine wichtige Auszeichnung, die eigentlich Unsere Brust zieren sollte, dort nicht nicht angesteckt wurde. Namentlich für den AAR des Jahres 2018 (Bis die Rohre glühen!)

Kommt man dann erst ins grübeln, stellt Unsereins fest, dass Wir in den letzten Jahren insgesamt 7x den AAR des Monats, 2x den AAR des Quartals und 1x den AAR des Jahres gestellt haben. Da wäre doch ein Extraklunker fällig, dünkt Uns... :D

War für so einen Fall nicht mal der AAR-Ehrenpokal vorgesehen???

Sich ächzend wieder erhebend mit knackendem Rücken...und in Demut den Raum verlassend...

dooya
19.11.19, 12:40
[...] Namentlich für den AAR des Jahres 2018 (Bis die Rohre glühen!)
[...]Für den Titel dieses AARs solltet Ihr eher die Auszeichnung "Clickbait des Jahres", ach was, des Jahrhunderts bekommen. :eek: :D

George Pickett
19.11.19, 12:46
Für den Titel dieses AARs solltet Ihr eher die Auszeichnung "Clickbait des Jahres", ach was, des Jahrhunderts bekommen. :eek: :D

Tja...irgendwie müssen Wir die Leserschaft ja locken ;)

Witold Pilecki
19.11.19, 13:03
AAR-Ehrenpokal hätte der alte Hund wohl verdient. Die Werke sind ja schon legendär und echte Stimmungskiller bei AAR-Wahlen. Prügelt ihn oder hängt ihm wenigstens diesen Mühlstein an den Hals. Auf dass er schreibfaul werde und das Mittelmaß wieder siegreich sein kann.

Taurus
19.11.19, 13:35
Verdient wäre kein Ausdruck bei so vielen Beteiligungen. Wenn man sich vergegenwärtigt, wie früher die ganzen russischen Generale, Admirale und Marschälle immer fast vornüber gekippt wären, weil soviel Blech an der Brust hing, kann man das durchaus vergleichen.

Unsere Unterstützung wäre gewiss, wir wissen wovon wir reden. So ein Pokal hat ja einen ziemlichen Exklusivwert.

Bigfish
19.11.19, 23:34
Dem werten Pickett gelüstet es nach Auszeichnungen, dabei ist nicht mal seine AAR-Bibliothek herausgeputzt und auf aktuellem Stand - so geht das nicht! Erst die Arbeit dann das Vergnügen...


http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19706&page=2&p=867700#post867700

George Pickett
20.11.19, 09:47
Dem werten Pickett gelüstet es nach Auszeichnungen, dabei ist nicht mal seine AAR-Bibliothek herausgeputzt und auf aktuellem Stand - so geht das nicht! Erst die Arbeit dann das Vergnügen...


http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19706&page=2&p=867700#post867700


In der Tat...leicht verwaist...dürfte nun aber auf dem neusten Stand sein, sofern Wir keinen AAR übersehen haben.

George Pickett´s AAR´s (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19706&p=867700#post867700)

LochLomond
30.12.19, 13:20
Ist die Frage erlaubt, ob Ordensvergaben überhaupt noch stattfinden?

Gruss LochLomond

Bigfish
30.12.19, 17:00
Tun Sie - ja!

Sugar
30.12.19, 17:55
Wir bitten um Prüfung zur Erteilung des Veteranenordens sowie des Verdienstordens der Fremdenlegion:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30057

Ist wohl übersehen worden.

Sacharia
01.01.20, 22:39
Wir übersehen nichts.
Wir lassen nur warten um der Auszeichnung am Ende noch mehr Gewicht zu verleihen.

Außerdem muss das ganze Blech erstmal von emanzipierten Sklaven (m,w,d) gestanzt und poliert werden (natürlich ökologisch und genderisch neutral.)

Daher verleihen wir heute zur Feier des Neujahrtages dem werten Sugar sowohl den Veteranenorden als auch den Verdienstorden der Fremdenlegion welchen er wahrlich verdient hat.

Weiterhin ist es uns eine große Freude und eine Ehre dem werten George Pickett die Auszeichnung zum AAR des Jahres 2018 für sein viel gelobtes Werk : "Bis die Rohre glühen!" zu überreichen. Spätestens mit diesem Werk ist er aufgenommen in die Reihen der mit dem AAR Ehrenpokal ausgezeichneten Regenten. Möge sein Wein / Bier aus diesem Kelche noch besser munden.

Hipp Hipp der Zar.

George Pickett
02.01.20, 08:43
Wir nehmen die Auszeichnungen mit Stolz, aber auch mit Demut entgegen. Wissen Wir doch um den hohen Anteil der werten Leserschaft an diesem Orden und dem rückenschmerzverdächtigen Pokal. Es freut Uns sehr, dass die AAR-Sparte schon seit Monaten wieder mehr und mehr Leben zeigt und Beachtung findet, ist Sie doch eine der tragenden Säulen dieses Forums. So konnten Wir, wie viele andere Geschichten Schreiber auch, etwas zu dieser Wiederbelebung beitragen.


Für Unsere Wenigkeit ist dieses Forum auch in gewisser Weise ein Stück virtuelle Heimat.

In diesem Sinne verneigen Wir Uns vor dem Zar und seiner unergründlichen Weisheit, dem edlen Sacharia für sein von Bedacht geprägtem Handeln und allen Regenten in diesen erlauchten Hallen.


Lang lebe der Zar

Sugar
02.01.20, 09:42
Wir nehmen die Auszeichnungen mit Stolz, aber auch mit Demut entgegen. Wissen Wir doch um den hohen Anteil der werten Leserschaft an diesem Orden und dem rückenschmerzverdächtigen Pokal. Es freut Uns sehr, dass die AAR-Sparte schon seit Monaten wieder mehr und mehr Leben zeigt und Beachtung findet, ist Sie doch eine der tragenden Säulen dieses Forums. So konnten Wir, wie viele andere Geschichten Schreiber auch, etwas zu dieser Wiederbelebung beitragen.


Für Unsere Wenigkeit ist dieses Forum auch in gewisser Weise ein Stück virtuelle Heimat.

In diesem Sinne verneigen Wir Uns vor dem Zar und seiner unergründlichen Weisheit, dem edlen Sacharia für sein von Bedacht geprägtem Handeln und allen Regenten in diesen erlauchten Hallen.


Lang lebe der Zar

Mindestens. :prost:

Bigfish
15.03.20, 01:37
Wir beantragen für den edlen Regenten LochLomond,



das AAR Verdienstkreuz in Bronze. Sein begründetes Strafregister findet sich hier: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19706&p=1169521#post1169521


Wir vermuten zudem, das die dort aufgeführten schändlichen Taten der Belustigung dieser Hallen, außerdem mit der schweren Bürde des Legion of Merit wegen besonderer Schwere der Schuld bedacht werden müssen! Zumal auch die Taten für das Verdienstkreuz - AAR des Monats mehrfach erfüllt sind, auch wenn diese Taten sich als Quartal tarnen!


Mögen diese gewichtigen Strafen dazu führen das der werte LochLomond nicht nachlässt und nach weiteren Resozialisierungs-Strafen strebt!

Sacharia
16.03.20, 09:39
Der werte LochLomond gehört ohne Zweifel zu den Kontäntgräetern dieser geheiligten Hallen.
Möge seine Brust durch das Bling Bling noch mehr erstrahlen als sie es ohnehin schon tut.

Völlig eigenständig haben wir auch dank unserer Macht dem werten Bigfish den Orden für den AAR des Jahres verliehen.
Verdient könnt ihr diesen nun mit Stolz zu jedem Anlass tragen. Auch beim Nacktbaden.

Hip Hip der ZAR

LochLomond
16.03.20, 10:14
Hohes Gericht,

mit Demut werden wir die verhängten Strafen ertragen und versprechen, das BlingBling immer schön strahlend zu halten.
Was wir nicht versprechen können ist Besserung. Der Opa brennt darauf, seine Erzählungen fortzusetzen.


Niederknieend und von der erhabenen Würde des hohen Gerichts geblendet

LochLomond

[B@W] Abominus
16.03.20, 10:16
Zum Konvent müsst Ihr aber dennoch erscheinen!

Bigfish
16.03.20, 21:48
Auch Wir Danken untertänigst!

Der Konvent wurde - nicht zwingend der nächstfolgende - somit auf die Todo (Kategorie höchste Priorität) dort eingetragen. Allerdings ist diese Kategorie auch ohne Corona bereits sehr voll - Wir geloben Unser Bestes zu tun!

LochLomond
16.03.20, 22:07
Abominus;1169649']Zum Konvent müsst Ihr aber dennoch erscheinen!


auch wir werden zum Konvent erscheinen, sofern die aktuelle Lage dies dann zulässt
allerdings eher im Rahmen eines Tagesausflugs
übernachten kommt bei uns aus persönlichen Gründen nicht infrage


Gruss LochLomond

Sacharia
18.03.20, 16:55
Ihr seid uns auch als Tagessgast willkommen werter LochLomond.

KAreil
16.06.20, 10:40
*Räusper*

Wir wollen mal höflichst nachfragen wie es um ein Upgrade für unser Lametta aussieht ;)

Mittlerweile denken wir erfüllen wir die Vorraussetzungen für das "AAR-Verdienstkreuz - Gold".

Hohenlohe
16.06.20, 11:24
Wir erlauben uns als fleissiger Leser diverser AARs des edlen KAreil dessen Antrag löblichst zu unterstützen...:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:ph:

Sacharia
17.06.20, 16:20
So sei es, huldigt dem werten KAreil , frischgebackener Träger des AAR Verdienstkreuzes in Gold.

Und huldigt mir...

Natürlich

KAreil
17.06.20, 22:13
So sei es, huldigt dem werten KAreil , frischgebackener Träger des AAR Verdienstkreuzes in Gold.

Und huldigt mir...

Natürlich

Vielen Dank werter Sacharia!

Cyrano
05.11.20, 13:15
Wir haben in einem ruhigen Moment festgestellt, dass wir schon seit mehr als 8 Jahren in diesen heiligen Hallen registriert sind, allerdings lange Zeit durch Abwesenheit (nicht) geglänzt haben.

Hiermit bitten wir um die Prüfung, ob diese Zeit dennoch für einen Veteranenorden ausreicht.
Weiterhin möchten wir anfragen, ob unser aktiver AAR, der gerade zur Wahl für die Quartalsauszeichnung steht, eventuell einen Legionärsorden wert wäre.
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30440

Demütig neigen wir das Haupt und warten geduldig auf eine Antwort.

Sacharia
08.11.20, 20:11
Beide Orden habt ihr euch redlich verdient.

Lasst euch feiern und vom Weibsvolk verwöhnen.

Cyrano
08.11.20, 21:28
Wir verneigen uns und danken auf das herzlichste für diese Ehrungen!

Cyrano
20.12.20, 20:40
Als amtierender Nikolaus möchten wir den werten Kardinalinfant für eine weitere Ehrung vorschlagen.
Nachdem er 2017 das Amt des Nikolaus übernommen und das Ritterkreuz des Sankt Nikolaus-Ordens erhalten hat, war er auch im Jahr danach (2018) der Initiator des Weihnachtsmarktes (einen Nikolaus gab es unseres Wissens nach offiziell nicht).
Im letzten Jahr (2019) und auch in diesem Jahr (2020) hat er den Weihnachtsmarkt jeweils mit seiner Dichtkunst bereichert und mit am Leben erhalten.
Wir sind der Meinung, das dieser Einsatz gewürdigt werden sollte und beantragen hiermit, den werten Kardinalinfant mit dem Großkreuz des Sankt Nikolaus-Ordens auszuzeichnen.
In der Hoffnung, dass unsere Anfrage wohlwollend geprüft werde, warten wir demütig auf die Entscheidung.

Sacharia
27.12.20, 21:56
Na schau was wir alles für tolle Orden haben.

Selbstverständlich hat eure Fürsprache und der Einsatz des werten Kardinalinfant dafür gesorgt das seine Brust jetzt durch das Großkreuz noch prächtiger strahlt.

Hip Hip der Niko.... ähhh der Zar

Kardinalinfant
27.12.20, 21:59
Wir fühlen Uns geehrt und neigen in Dankbarkeit Unser Haupt. Wir schlagen Unsererseits den werten Cyrano für einen Nikolausorden vor. Grund: Anregen, Gestalten und am Laufen Halten des Weihnachtsmarktes. Wer, wenn nicht er hätte es verdient.

Ajax
27.12.20, 22:19
Und in Weis/Rot passt es auch zum bevorzugten Verein aus Stuttgart. :D

Cyrano
27.12.20, 23:30
Wir fühlen Uns geehrt und neigen in Dankbarkeit Unser Haupt. Wir schlagen Unsererseits den werten Cyrano für einen Nikolausorden vor. Grund: Anregen, Gestalten und am Laufen Halten des Weihnachtsmarktes. Wer, wenn nicht er hätte es verdient.

Euch gilt unser Dank für diese Nominierung!

Kardinalinfant
27.12.20, 23:43
Einen haben Wir noch: Der werte Witold Pilecki war als Rupprecht unterwegs, auch in den letzten Jahren aktiv und auch seine Brust ziert noch kein Nikolausorden. Sollte man nachholen, Wir sind dafür!

Cyrano
27.12.20, 23:55
Einen haben Wir noch: Der werte Witold Pilecki war als Rupprecht unterwegs, auch in den letzten Jahren aktiv und auch seine Brust ziert noch kein Nikolausorden. Sollte man nachholen, Wir sind dafür!

Das können wir nur unterschreiben. Unser fleißiger Knecht Ruprecht hat es mehr als verdient, dass sein Einsatz gewürdigt wird!

Witold Pilecki
28.12.20, 00:04
Ohh, Danke und das wo wir dieses Jahr auf halber Strecke liegen geblieben sind. Für uns war es leider ein sehr unweihnachtliches Fest. :(

Cyrano
28.12.20, 00:35
Dann hoffen wir, dass das neuer Jahr für euch besser beginnt und denken euch herzlich für euren Einsatz auf unserem Weihnachtsmarkt!

Sacharia
28.12.20, 12:17
Das riecht ja hier extrem nach Günstlingswirtschaft.

gefällt mir, hat was von Hofstaat.
Die Nikolausorden werden selbstverständlich beiden Regenten gegönnt. Möget ihr euch weiterhin als würdig erweisen.

Lang Lebe der Zar und seine herrschaftliche Familie

Witold Pilecki
28.12.20, 12:18
Hurra, Hurra! Es lebe der Kaiser, Heil seinen Getreuen! Nieder mit allen aufrührerischen Aktivitäten demokratischer Scharlatane! Es ist Gottes Wille - Sein Reich ist das des Zaren!

Cyrano
28.12.20, 16:04
Wir bedanken uns für diese Ehrung. Ein Hoch auf den Zaren und seinen Hofstaat!

Sunabouzu
03.01.21, 15:16
Wir würden darauf hinweisen wollen das wir im Oktober des vergangen Jahres die Zehn Jahres Marke als Forumsmitglied überschritten haben.

Stupor Mundi
03.01.21, 16:01
Wir würden darauf hinweisen wollen das wir im Oktober des vergangen Jahres die Zehn Jahres Marke als Forumsmitglied überschritten haben.

Bei Uns ist es zwei Jahre länger her. Dann stellen Wir Uns auch mal für das Großkreuz an. ;)

Wilhelm Klink
04.01.21, 00:38
Gegen Halsschmerzen hilft auch ein Kamillentee oder ein Lutschbonbon. Oder ein Großkreuz, klar.

Sacharia
08.01.21, 09:44
10 Jahre sind eine lange und durchaus Ehrenwerte Zeit.
Danke euch für eure Treue und immer schön die Orden polieren.

Hipp Hipp der Zar, mögen seine Bierflaschen immer gefüllt sein.

Cyrano
16.01.21, 20:27
Gegen Halsschmerzen hilft auch ein Kamillentee oder ein Lutschbonbon. Oder ein Großkreuz, klar.

In diesem Fall eher gegen Brustschmerzen. ;)

Der Stratege
25.01.21, 15:42
Wir haben die 10 Jahre ebenfalls bereits etwas länger überschritten und würden bescheiden um die Auszeichnung bitten.
Es lebe der Zar!

PS: Halsschmerzen sind eine ernstzunehmende Sache, die nur durch ein warmes Halsband mit ordentlicher Verzierung geheilt werden kann.

Cyrano
25.01.21, 15:45
Großkreuze sind aber - von einigen wenigen Außnahmen abgesehen - Bruststerne bzw. Schulterbänder, helfen also nicht wirklich gegen Halsschmerzen, werter Stratege ... ;)

Longstreet
25.01.21, 15:46
Man muss das Eisen um den Hals schmieden, so lange es heiß ist.

Ritter Kunz
25.01.21, 15:50
Da nun in Unserer Stronghold-Crusader Teamliga die erste Runde abgeschlossen ist, möchten Wir fragen, ob Unsere bisherigen Veröffentlichungen als ausreichend erachtet werden, um Uns ein AAR-Verdienstkreuz in Bronze anzuheften. Als Referenz möge Unser Autorenverzeichnis (siehe Signatur) dienen.

Es lebe der Zar!

Der Stratege
25.01.21, 15:54
Großkreuze sind aber - von einigen wenigen Außnahmen abgesehen - Bruststerne bzw. Schulterbänder, helfen also nicht wirklich gegen Halsschmerzen, werter Stratege ... ;)

Ähm. Nun ja. Eventuell könntet ihr Recht haben werter Cyrano. Helfen wird es dann gegen die Probleme mit den Bronchien. ;)

Longstreet
25.01.21, 16:03
Ähm. Nun ja. Eventuell könntet ihr Recht haben werter Cyrano. Helfen wird es dann gegen die Probleme mit den Bronchien. ;)

Zusatzpanzerung ist nie verkehrt.

Sacharia
27.01.21, 21:57
Salve Regenten,

der werte der Stratege wird hiermit für 10 Jahre Forumsmitgliedschaft geehrt und der werte Ritter Kunz wird mit dem AAR Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Möge euer Glanz noch heller strahlen.

Lang lebe der Zar und mögen seine Promille immer stabil sein.

Cyrano
04.02.21, 23:31
Uns ist eben aufgefallen, dass der werte Frisiercreme noch nicht mit dem Veteranenorden geschmückt ist, obwohl er schon seit über 8 Jahren durch diese Hallen wandelt.
Wir bitten darum, diese Angelegenheit zu prüfen und die Auszeichnung gegebenenfalls nachzuholen.

Württemberg
15.02.21, 18:15
Unsere Wenigkeit dürfte mittlerweile auch Anspruch auf das Großkreuz zum Veteranenorden haben - auch wenn Wir Uns die letzten Jahre eher rar gemacht haben.

Sacharia
30.04.21, 15:25
Na da wollen wir mal nicht so sein.

hoch lebe der werte Frisiercreme und der hochedle Württemberg.

Hip Hip der Zar

Frisiercreme
30.04.21, 15:45
Das ist aber eine Überraschung! Nun denn, Hip hip!

Witold Pilecki
30.04.21, 15:46
Zählt bei der Gelegenheit mal eure AARs. Das AAR-Verdienstkreuz in Bronze dürfte wertigeren Metallen weichen.

Frisiercreme
01.05.21, 06:57
Wenn wir die beendeten zählen, befürchten wir selbst Bronze zu verlieren.

Ritter Kunz
01.11.21, 13:29
Wertes Ordenskommitee,

Wir kamen nicht umhin zu bemerken, dass Wir bereits länger als 5 Jahre diesen noblen Hallen angehören.
Wir möchten daher darum ersuchen, dass die werte Regentschaft eine Verleihung des Veteranenordens in Betracht zieht.

Ritterliche Grüße

Taurus
06.11.21, 18:37
Wenn man schon mal dabei ist, würden wir bescheiden anmerken, das wir mittlerweile auch schon 10 Jahre in diesen heiligen Hallen umherwandeln.:opa:

Francis Drake
06.11.21, 18:39
Wenn man schon mal dabei ist, würden wir bescheiden anmerken, das wir mittlerweile auch schon 10 Jahre in diesen heiligen Hallen umherwandeln.:opa:

Das verpflichtet aber auch langsam mal zum Konventsbesuch! :)

Tosh
06.11.21, 18:51
, das wir mittlerweile auch schon 10 Jahre in diesen heiligen Hallen umherwandeln.:opa:

Wir warten schon 3 Jahre. Aber wir sind ja auch Zivilist. ;)

Ruprecht I.
06.11.21, 19:54
Wenn man schon mal dabei ist, würden wir bescheiden anmerken, das wir mittlerweile auch schon 10 Jahre in diesen heiligen Hallen umherwandeln.:opa:

Sorry, keine Rückerstattung von vertaner Lebenszeit :D

Mariu
06.11.21, 23:00
Wenn man schon mal dabei ist, würden wir bescheiden anmerken, das wir mittlerweile auch schon 10 Jahre in diesen heiligen Hallen umherwandeln.:opa:

Ich seh grade ich gehöre mittlerweile auch zu der Garde der 10-jährigen. :opa:

Witold Pilecki
06.11.21, 23:52
Ohne AAR, ohne Konventsorden? Wir sind fassungslos. Wenn das der Zar wüsste. :rot:

Cyrano
07.11.21, 00:27
Dafür beteiligt er sich durchaus an diversen Diskussionen.

Mariu
07.11.21, 10:55
Ohne AAR, ohne Konventsorden? Wir sind fassungslos. Wenn das der Zar wüsste. :rot:

AAR hab ich eine, auch wenn die aufgrund von verschiedenen Upload Problemen nicht fertig wurde. :engel:

Konvent ist leider aufgrund von viel Wasser nicht wirklich praktikable für uns..... :o

Stupor Mundi
07.11.21, 12:22
AAR hab ich eine, auch wenn die aufgrund von verschiedenen Upload Problemen nicht fertig wurde. :engel:

Konvent ist leider aufgrund von viel Wasser nicht wirklich praktikable für uns..... :o

Keine Sorge, Ihr dürft auch ausdrücklich Bier trinken auf dem Konvent!

Stupor Mundi
07.11.21, 16:20
Edle Herren, holde Damen, soeben ergab eine Recherche in den Akten, dass Wir - ohne es zu bemerken - schon zum zehnten Mal an einem nationalen Konvent teilgenommen haben. Das betraf den 16., 19.-22., 24-27. und 34. Konvent.
Wir bitten demütig darum, zu prüfen, ob das so korrekt ermittelt wurde, und um die Übertragung des Eichenlaubes zum Ritterkreuz des Konventskreuzes.

MrAugustus
03.12.21, 13:34
Wir erbitten erfürchtigst darum, in den edlen Kreis der Träger des Großkreuzes des Veteranenordens aufgenommen zu werden. Unseren Informationen zufolge sind wir bereits seit über 13 Jahren Teil dieser heiligen Hallen, womit die Aufnahmebedingungen unseres Wissens nach erfüllt sein sollten.
Wir bitten um baldige Prüfung und Rückmeldung zu unserem Begehr.

Sacharia
09.12.21, 17:29
Ja was ist den hier los.

Revolte, Aufstand , Marodeure ?
Ach nein nur Ordensgierige Regenten welche seit Wochen in der Schlange stehen und um Audienz bitten.

Nun so sei es euch gegönnt. Hier nehmt das Lametta und gehet wohl geschmückt hinaus in die Welt.

Wilhelm Klink
10.12.21, 00:05
Ja gibt es denn eine Lametta-Inflation? Die Neuerwerblinge tragen ja parallel den Veteranenorden und das Großkreuz des Veteranenordens. Das eine ersetzt doch eigentlich das andere.

Cyrano
20.12.21, 14:30
Ja gibt es denn eine Lametta-Inflation? Die Neuerwerblinge tragen ja parallel den Veteranenorden und das Großkreuz des Veteranenordens. Das eine ersetzt doch eigentlich das andere.

Ebenso beim Sankt Nikolaus-Orden ...
Beim AAR-Verdienstkreuz werden grundsätzlich alle erworbenen Stufen angezeigt, beim Ritterkreuz des Konventskreuzes dagegen nur die höchste Stufe.
Eine einheitliche Regelung für alle Ordensstufen und alle Regenten wäre hier wünschenswert.

Ritter Kunz
31.12.21, 13:25
Wir sehen Uns gerade so den regentschaftlichen Weihnachtsbaum an und denken Uns: früher war mehr Lametta! Da muss man doch was machen!
Darum ersuchen Wir das edle Ordenskommitee um Prüfung, ob Wir Uns mit dem Abschluss von Talvisota – Ein Finnland–AAR mit dem AHOI-Mod für HoI III (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29960) für das Victoriakreuz qualifiziert haben (alle fehlerhaften Bilder sollten nun wieder funktionieren).
Weiterhin, auch auf das Risiko hin, als gierig zu gelten, würden Wir Uns über eine Konventsmedallie an Unserer Brust sehr freuen, nach der Teilnahme am erinnerungswürdigen Konvent in Steinbach. Bei der Gelegenheit würden gern auch den werten AG_Wittmann für diese Auszeichnung vorschlagen :)

Ajax
02.01.22, 19:43
Ich schlage auch mal mich vor, für was auch immer, aber Lametta fand ich schon immer schön

Ruprecht I.
02.01.22, 19:44
Wie schon der Kunzige oben sagte:


https://www.youtube.com/watch?v=-9pVyP_2CQ4

Ritter Kunz
02.01.22, 20:06
Ich schlage auch mal mich vor, für was auch immer, aber Lametta fand ich schon immer schön

Nun, angesichts Eurer AARs wäre zumindest das Verdienstkreuz der Fremdenlegion nicht zu weit hergeholt, aber das zu entscheiden liegt natürlich beim Ordenskommitee, welches unter dem gestrengen Blick des Zaren die Spreu vom Weizen trennt ;)

Stupor Mundi
02.01.22, 23:47
Ich schlage auch mal mich vor, für was auch immer, aber Lametta fand ich schon immer schön

Kommt zum Konvent. Das gibt den Orden mit dem kleinsten Aufwand. Allerdings auch mit der größten Gefahr für Leber und Nerven.

Ruprecht I.
02.01.22, 23:50
Kommt zum Konvent


https://www.youtube.com/watch?v=_1SOn5ipVlw

Cyrano
05.04.22, 19:58
Da wir seit nunmehr gut 10 Jahren in diesen Hallen ein- und ausgehen, möchten wir ergebenst fragen, ob man uns eventuell das Großkreuz des Veteranenordens an die Brust heften möge.

Desweiteren wollen wir zwei weitere Regenten für eine Auszeichnung vorschlagen:
- den werten Cfant ebenfalls für das Großkreuz des Veteranenordens (er ist seit knapp 12 Jahren Teil dieser Gemeinschaft)
- den werten Azrael für den Veteranenorden (seit gut 9 Jahren ist er hier präsent)

Sacharia
09.04.22, 23:36
Nun dies ist mir eine Freude, mögen die Orden eure Treue nur noch mehr festigen.

Cyrano
10.04.22, 00:20
Nun dies ist mir eine Freude, mögen die Orden eure Treue nur noch mehr festigen.

Wir verneigen uns und danken herzlich - auch für die Auszeichnungen an unsere beiden Mitregenten.
Sehr gerne werden wir weiterhin ein aktiver Teil dieser Gemeinschaft sein.

Rantanplan
12.04.22, 11:18
Da wir seit nunmehr gut 10 Jahren in diesen Hallen ein- und ausgehen, möchten wir ergebenst fragen, ob man uns eventuell das Großkreuz des Veteranenordens an die Brust heften möge.

Desweiteren wollen wir zwei weitere Regenten für eine Auszeichnung vorschlagen:
- den werten Cfant ebenfalls für das Großkreuz des Veteranenordens (er ist seit knapp 12 Jahren Teil dieser Gemeinschaft)
- den werten Azrael für den Veteranenorden (seit gut 9 Jahren ist er hier präsent)

Also wenn gerade Lametta verteilt wird, Wir sind auch schon ein paar Jährchen im Forum dabei und Wir spüren jedes Einzelne davon. Vor allem geistig...:D

Ruprecht I.
12.04.22, 14:14
Ihr spürt geistig noch was?
Dann seid Ihr nicht lange genug hier für irgendwelche Auszeichnungen :cool:

Francis Drake
12.04.22, 19:44
Und man muß auch mal langsam einen Konvent aufsuchen, bevor die Regenten bald alle sterben... ;)

Taurus
13.04.22, 19:08
Zeit für neues Lametta, denn eigentlich finden wir es ein wenig "knauserig", wenn das Großkreuz des Veteranenordens bei 10 jähriger Zugehörigkeit schon das höchste der Gefühle sein soll.
SI existiert nunmehr seit über 20 Jahren und einige noch aktive Regenten haben auch schon die 15 Jahres-Marke gerissen und wir sehen gerade, das der werte Francis Drake gerade jetzt diese absolut epische Marke von 20 Jahren erreicht hat.

Daher plädieren wir dafür, zumindest für die Schallmauer von 20 jähriger Zugehörigkeit einen besonderen Orden zu schaffen, sei es das Goldene Großkreuz des Veteranenordens oder wie man es auch immer nennen mag.

Jeder, der über einen solchen Zeitraum einigermaßen regelmässig diesen Hallen die Treue gehalten hat, sollte schon angemessen gewürdigt werden.:ja:

Witold Pilecki
13.04.22, 20:04
Zeit für einen kleinen Abriss des SI-Lebens, Herr Drake! Unterhaltet uns mit euren Geschichten!

Vargr
13.04.22, 20:30
Glückwunsch an alle! Wir freuen uns auch schon auf unser 20 jähriges nächstes Jahr. Wobei wir lange eher als Schläfer unterwegs waren und eher durch Corona hier verstärkt posten....

Wilhelm Klink
13.04.22, 23:22
Oh, wir haben unser 15-jähriges verschlafen. Anlass genug, auch eine Stufe für 15 Jahre zu fordern. Untertänigst und in Demut natürlich. Natürlich.

Francis Drake
14.04.22, 19:57
Zeit für einen kleinen Abriss des SI-Lebens, Herr Drake! Unterhaltet uns mit euren Geschichten!

Da gibt es viel zu erzählen. wenn es uns noch einfallen würde. Kommt zum Konvent, da schwelgen wir alle in Erinnerung! :)

Sappho
23.04.22, 13:33
Wir sind jetzt ein Jahr dabei .... gibt es was in Blech oder Leder?

Ajax
23.04.22, 13:54
Wir sind jetzt ein Jahr dabei .... gibt es was in Blech oder Leder?

Ein Jahr? Hmmm, Papier wäre angemessen

Cyrano
23.04.22, 13:59
Alternativ Baumwolle. :D

Sappho
23.04.22, 14:03
egal ... her damit, wir fühlen uns so nackt

Bigfish
23.04.22, 14:24
Hat die werte Sappho nicht schon drei AAR verfasst? Da gibbet doch was für!

Wilhelm Klink
23.04.22, 14:26
Für Euren AAR sollte es eine Auszeichnung geben, spätestens wenn beendet.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Hat die werte Sappho nicht schon drei AAR verfasst? Da gibbet doch was für!

Und zwar für die Anzahl 3 und für die gespielten Spiele.

Sappho
23.04.22, 14:28
wir haben aben nie einen beendet, sind eher Bruchstücke. Wir wollten auch nur etwas lamentieren ... . Nackt mögen wir uns auch ... LOL

Francis Drake
23.04.22, 15:14
Für den Besuch eines Konventes gäbe es einen Orden. ;)

Sappho
23.04.22, 15:50
LOL

Guter Konter, werter Drake ...

Ritter Kunz
23.04.22, 20:17
Für den Besuch eines Konventes gäbe es einen Orden. ;)

Bei der Gelegenheit möchten Wir gern an Unser Anliegen aus #176 (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29578&p=1261066#post1261066) erinnern, da war auch die Konventsmedaille mit dabei ;)

Sacharia
23.04.22, 20:39
Nun so seien die Regenten Rantanplan, Ritter Kunz und AG_Wittmann mit weiteren Orden geehrt. Sie haben es sich verdient.

wer länger als 10 Jahre dabei ist bekommt einen Pfahlsitzer Urkunde. Zum Selber gestalten und ausdrucken.:vertrag:

Ehrlich, wir haben keine Ahnung wie man hier neue Orden ins Forum bringen kann, wir verteilen immer nur mit vollen Händen an den bettelnden Pöbel.

Taurus
23.04.22, 20:48
Ehrlich, wir haben keine Ahnung wie man hier neue Orden ins Forum bringen kann, wir verteilen immer nur mit vollen Händen an den bettelnden Pöbel.



Ist wieder typisch für Deutschland: Immer nur jammern und zetern, was alles nicht geht, anstatt einfach mal das Problem zu lösen..... :D

Ritter Kunz
23.04.22, 21:00
Nun so seien die Regenten Rantanplan, Ritter Kunz und AG_Wittmann mit weiteren Orden geehrt. Sie haben es sich verdient.

Wir beugen Unser Haupt in Dankbarkeit. Darauf eine Lokalrunde in der Tafelrunde :prost:

Ruprecht I.
23.04.22, 21:17
anstatt einfach mal das Problem zu lösen..... :D
14763

Ketzerei!

Sacharia
23.04.22, 21:17
Ist wieder typisch für Deutschland: Immer nur jammern und zetern, was alles nicht geht, anstatt einfach mal das Problem zu lösen..... :D

Auch typisch Deutschland, wer nicht in der Verantwortung steht hat immer die besten Lösungen. :D
Lasst euch nicht abhalten werter Taurus, wir hatten ja vor ein paar Jahren schonmal eine Diskussion jeder der gern neue Orden kreieren will soll das bitte tun.
Das ist ja hier eine Mitmachdiktatur.

Taurus
23.04.22, 21:33
Glücklicherweise hatten wir ja den (entscheidenden) Smilie dahinter gesetzt; in Sachen IT sind wir völlig ohne aktive Fähigkeiten, also keine echte Hilfe.


Mal im Ernst, ist das Fachwissen dahingehend über die Jahre verloren gegangen (bzw. die wissenden Regenten) oder hat sich die Technik dahinter verändert?

Ajax
23.04.22, 21:46
Für Euren AAR sollte es eine Auszeichnung geben, spätestens wenn beendet.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -



Und zwar für die Anzahl 3 und für die gespielten Spiele.

Habe schon drei beendet, da gabs nix. Also ist das mit den Orden nur ein Gerücht.

Sacharia
23.04.22, 21:50
Glücklicherweise hatten wir ja den (entscheidenden) Smilie dahinter gesetzt; in Sachen IT sind wir völlig ohne aktive Fähigkeiten, also keine echte Hilfe.


Mal im Ernst, ist das Fachwissen dahingehend über die Jahre verloren gegangen (bzw. die wissenden Regenten) oder hat sich die Technik dahinter verändert?

Ich glaube es geht dabei um die Zeit. Man braucht jemanden der sich der Sache annimmt und neue Orden passend und mit Konzept einfügt. Dazu braucht man einmal das große Ordensbild, das kleine Ordensspangenbild und die passende Bezeichnung / Verleihungsregel.

https://www.si-games.com/forum/awards.php

einpflegen kann das dann der werte Alith Anar oder der allmächtige ABO.

Starbuck
23.04.22, 21:57
Mal im Ernst, ist das Fachwissen dahingehend über die Jahre verloren gegangen (bzw. die wissenden Regenten) oder hat sich die Technik dahinter verändert?

Glauben wir nicht, dass es da große Veränderungen gab in den letzten Jahren. Gut, Unsere Zeit als Forenadmin liegen schon ein Weilchen zurück aber damals hat ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm und etwas Ideen-Input gereicht, so dass Wir Orden für Unsere Member kreieren und vergeben konnten.
War zwar eine andere Forensoftware aber das Prinzip dürfte das selbe sein.

Cyrano
23.04.22, 22:00
Da hätten wir einen Vorschlag (den wir vor gut einem Jahr im Thread über das Ordenswesen schon einmal kundgetan haben (leider ohne Resonanz):

Die Auszeichnung "AAR des Monats" wurde ja bekanntlich durch den "AAR des Quartals" ersetzt, die Auszeichnung selbst wurde aber unseres Wissens nach nicht erneuert, es wird also immer noch die alte verliehen.
Daher wiederholen wir unsere Idee hier:
Wäre es nicht möglich, für den Quartalsorden die Monatsauszeichnung zu übernehmen und einige Details (etwa die Kreuzarme und den Kranz) in Gold auszuführen, um so die Zwischenstufe zwischen dem "alten" Kreuz des Monats und dem Kreuzz des Jahres zu symbolisieren?
Für die Bandschnalle könnte man doch die Zahl der senkrechten silbernen Balken erhöhen (12 statt 4).
Alternativ einen goldenen Balken (statt 4 beim Kreuz des Jahres).

IsorokuYamamoto
23.04.22, 22:28
Wenn wir schon dabei sind:

Ich würde dann auch gerne meine Orden für 5 bzw 10 Jahre Mitgliedschaft und meine beiden abgeschlossenen Hearts of Iron 3-AAR's beantragen. :D

Storn
23.04.22, 22:51
Wir hörten Sitzorden?

IsorokuYamamoto
23.04.22, 23:38
Wir hörten Sitzorden?

Also heute ist zwar der "Tag des deutschen Bieres", aber einen sitzen haben wir dann trotzdem nicht.

Schaum... ähhh... Schande über unser Haupt. :D

Stupor Mundi
23.04.22, 23:42
Wir hörten Sitzorden?

Umgangssprachlich für den Orden, den man bekommt, wenn man einen Konvent lang ordentlich einen sitzen hatte. Oder dort am Brettspieltisch resp. Computer saß. Oder eine Kombination davon.

Wilhelm Klink
23.04.22, 23:45
Wenn wir uns nicht irren, kann nur der erlauchte und weise Zar Orden stiften. Was fällt also dem ordinären Pöbel ein, hier völlig an seiner Erhabenheit vorbei über neue Orden zu fabulieren? Oder gibt es einen Truchsess, der mit dem Stifterrecht belehnt wurde?

IsorokuYamamoto
23.04.22, 23:51
Oder gibt es einen Truchsess, der mit dem Stifterrecht belehnt wurde?

"Gondor hat keinen Truchsess, Gondor braucht keinen Truchsess!"

Oder so ähnlich. Keine Ahnung. Wir schauen kein Star Trek. :D

Storn
23.04.22, 23:53
Umgangssprachlich für den Orden, den man bekommt, wenn man einen Konvent lang ordentlich einen sitzen hatte. Oder dort am Brettspieltisch resp. Computer saß. Oder eine Kombination davon.

Wir hatten da mehr Eigennutz im Sinn und dachten, wenn es an der Universität für hervorragende Leistungen in der physischen Anwesenheit den Sitzschein gibt, Wir uns hier Unser Lametta für 10jährige nicht vollkommene Abwesenheit ebenso mehr als hart erarbeitet haben. Und da aktuell scheinbar Orden wie Kamelle zu Karneval unter den Pöbel geworfen werden, wollen Wir da keinesfalls mit unserer Gier nach selbigem hinter dem Berg halten und drängeln Uns ganz bescheiden nach vorne.

Stupor Mundi
23.04.22, 23:59
Und da aktuell scheinbar Orden wie Kamelle zu Karneval unter den Pöbel geworfen werden, wollen Wir da keinesfalls mit unserer Gier nach selbigem hinter dem Berg halten und drängeln Uns ganz bescheiden nach vorne.

Viel schlimmer, Ihr habt sogar Anspruch auf das Großkreuz des Veteranenordens. Früher gab es dafür eine Automatik, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Sacharia
24.04.22, 00:17
Eure Vorschläge sind alle gern gesehen.
Der Zar hat sich aus dem Ordenswesen zurückgezogen und widmet sich mehr dem Ausbau seiner Machtbasis im In- und Ausland.

Daher ist derjenige Willkommen der diese Aufgabe gern übernehmen möchte. An diesem Punkt sind damals die Diskussionen gescheitert.
Klar kann man alles irgendwie anpassen. Aber es muss halt jemand machen.

Der werte Ajax kann seine AARs hier gern mal verlinken. Wir werden das prüfen und dann nach nur wenigen Monaten gern großzügig einen Orden dafür herausgeben.

IsorokuYamamoto
24.04.22, 00:33
Eure Vorschläge sind alle gern gesehen.
Der Zar hat sich aus dem Ordenswesen zurückgezogen und widmet sich mehr dem Ausbau seiner Machtbasis im In- und Ausland.

Daher ist derjenige Willkommen der diese Aufgabe gern übernehmen möchte. An diesem Punkt sind damals die Diskussionen gescheitert.
Klar kann man alles irgendwie anpassen. Aber es muss halt jemand machen.

Der werte Ajax kann seine AARs hier gern mal verlinken. Wir werden das prüfen und dann nach nur wenigen Monaten gern großzügig einen Orden dafür herausgeben.

Werter Sacharia,

könnten wir auch noch den kleinen Veteranenorden bekommen?
Das Großkreuz fühlt sich sonst so nackt. :D

dooya
24.04.22, 00:35
Bei den letzten beiden Neu-Trägern des Großkreutzes des Veteranenordens muss noch der Veteranenorden wieder entfernt werden.

dooya
24.04.22, 00:36
Werter Sacharia,

könnten wir auch noch den kleinen Veteranenorden bekommen?
Das Großkreuz fühlt sich sonst so nackt. :DNein, es wird immer nur die jeweils höchste Klasse getragen.

Ajax
24.04.22, 01:14
Der werte Ajax kann seine AARs hier gern mal verlinken. Wir werden das prüfen und dann nach nur wenigen Monaten gern großzügig einen Orden dafür herausgeben.

Nun erlauchter Sacharia, das geforderte findet man in meiner Signatur. Den AAR Briefe aus der neuen Heimat - Ein Schwabe für Davis (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30634) haben wir dort nicht verlinkt, da die zugehörigen Bilder nicht mehr vorhanden sind. Aber dieser AAR war eigentlich meine Perle ... die vor die Säue ging.
Für den Fremdenlegionärsorden müssten die anderen AAR durchaus ausreichen.

TheBlackSwan
24.04.22, 01:42
Wir qualifizieren für und beantragen Verleihung von:
1) Veteranenorden
2) Legion of Merit
3) AAR-Verdienstkreuz in Silber

Sacharia
24.04.22, 09:33
Die Ansprüche wurden oberflächlich geprüft und mit der uns zugesprochenen Arroganz verteilen wir hiermit die gewünschten Orden an den werten Ajax und TheBlackSwan.
Jetzt solltet Ihr in den Reihen der Regenten auch Gesellschaftsfähig sein.

Francis Drake
24.04.22, 09:40
Die Ansprüche wurden oberflächlich geprüft und mit der uns zugesprochenen Arroganz verteilen wir hiermit die gewünschten Orden an den werten Ajax und TheBlackSwan.
Jetzt solltet Ihr in den Reihen der Regenten auch Gesellschaftsfähig sein.

Und Konventsfähig! :)

Mariu
24.04.22, 10:52
Mittlerweile könnte man die Orden sicher auch im 3D-Printer drucken und dann beim Konvent tragen. :think:

Cyrano
24.04.22, 10:58
Wofür habt ihr dennn den Keksbäcker-Orden erhalten, werter Mariu? :???:

Stupor Mundi
24.04.22, 12:20
Mittlerweile könnte man die Orden sicher auch im 3D-Printer drucken und dann beim Konvent tragen. :think:

Anno dunnemals wurden die noch mit dem 2D-Drucker gedruckt und auf die Konventstracht aufgebügelt. Lasst Euch das mal zeigen, beim Zusammentreffen mit dem nächsten Regenten Eures Vertrauens.

Wilhelm Klink
24.04.22, 12:34
Wofür habt ihr dennn den Keksbäcker-Orden erhalten, werter Mariu? :???:

Der wurde bislang noch nie verliehen, obwohl es ihn seit Urzeiten gibt. Der werte Mariu scheint eine verborgene Keks.....äh Glanztat vollbracht zu haben.

Ajax
24.04.22, 12:55
Die Ansprüche wurden oberflächlich geprüft und mit der uns zugesprochenen Arroganz verteilen wir hiermit die gewünschten Orden an den werten Ajax und TheBlackSwan.
Jetzt solltet Ihr in den Reihen der Regenten auch Gesellschaftsfähig sein.

Frau Holle (wertester Sacharia) hat heute ein fleissiges Bienchen zum Helfen ... es schneit Lametta und der Schnee bleibt auf der Brust hängen :prost:

Vielen Dank ... äh untertänigsten Dank ... hm ähm

Ruprecht I.
24.04.22, 15:18
Was ist das denn für eine Danksagung?!?

Hierzuforum hat das so zu klingen:

https://www.youtube.com/watch?v=lRd13-JxBkQ

dooya
24.04.22, 16:08
Der wurde bislang noch nie verliehen, obwohl es ihn seit Urzeiten gibt. Der werte Mariu scheint eine verborgene Keks.....äh Glanztat vollbracht zu haben.Das stimmt so nicht - ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass der werte Wittmann ihn ebenfalls schon für eine Weile trug.

Cyrano
24.04.22, 16:18
Wofür kann man ihn denn verliehen oder gegebenenfalls wieder aberkannt bekommen?

dooya
24.04.22, 16:20
Wofür kann man ihn denn verliehen oder gegebenenfalls wieder aberkannt bekommen?Das weiß nur die Person, die den Ordern jeweils verliehen hat und manchmal auch die, ihn tragen darf/durfte. Im Prinzip wie Fight Club, nur halt mit Lametta.

Wilhelm Klink
24.04.22, 16:33
Das stimmt so nicht - ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass der werte Wittmann ihn ebenfalls schon für eine Weile trug.

Dann laufen hier Dinge im verborgenen, die am alten Klink vorbei gehen. Weshalb wurde dem geschätzten Wittmann der Orden wieder abgenommen?

dooya
24.04.22, 16:38
Dann laufen hier Dinge im verborgenen, die am alten Klink vorbei gehen. Weshalb wurde dem geschätzten Wittmann der Orden wieder abgenommen?Das weiß nur die Person, die den Ordern jeweils aberkannt hat und manchmal auch die, ihn tragen nicht mehr darf/durfte. Im Prinzip wie Fight Club, nur halt wieder ohne Lametta.

Stupor Mundi
24.04.22, 16:38
Dann laufen hier Dinge im verborgenen, die am alten Klink vorbei gehen. Weshalb wurde dem geschätzten Wittmann der Orden wieder abgenommen?

Es hat nichts mit Beamtenwillkür zu tun. Schließlich arbeiten hier Ministeriale.

Wilhelm Klink
24.04.22, 18:06
Mariu, wie habt Ihr es angestellt?

Mariu
24.04.22, 18:28
Mariu, wie habt Ihr es angestellt?


https://www.youtube.com/watch?v=tW-B5f7UKqs

Ajax
24.04.22, 19:00
Dann laufen hier Dinge im verborgenen, die am alten Klink vorbei gehen. Weshalb wurde dem geschätzten Wittmann der Orden wieder abgenommen?

weil des Zaren Gaumen sich veränderte?

Rantanplan
25.04.22, 10:59
Es ist keine Willkür. Der Zar gibt es und der Zar nimmt es wieder und er tut dies mit göttlicher Führung. Wer sind wir Sterbliche, versuchen zu wollen dies zu verstehen?
Habt Vertrauen edle Regenten, habt Vertrauen.

Cyrano
04.05.22, 18:39
Es ist keine Willkür. Der Zar gibt es und der Zar nimmt es wieder und er tut dies mit göttlicher Führung. Wer sind wir Sterbliche, versuchen zu wollen dies zu verstehen?
Habt Vertrauen edle Regenten, habt Vertrauen.

Dann werden wir es eben hinnehmen und nicht nachfragen, warum der Orden schon wieder aberkannt wurde. :D

dooya
04.05.22, 20:53
Dann werden wir es eben hinnehmen und nicht nachfragen, warum der Orden schon wieder aberkannt wurde. :D
Na dann löse ich mal auf. Die Umstände der Verleihung finden sich in folgemdem Beitrag und den vier darauf folgenden: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16631&page=26&p=1275571#post1275571

AG_Wittmann
07.05.22, 13:18
Keksorden werden nicht aberkannt, die werden aufgegessen.

Waren das mal nicht sogar vier an meiner Brust? Ich empfand es als unterhaltsam, fast wie einen Luftballon spazieren tragen :D

Tex_Murphy
18.07.22, 16:16
Wie wäre es denn mit einem Orden für spezielle Spielmechanik-Berichte? Nehmen wir mal an,. dass ein Regent - nennen wir ihn mal... hmmm... Mortimer. Wenn also dieser Mortimer - nur hypothetisch - einen Bericht über die Spielmechaniken eines Spiels schreibt - nennen wir das Spiel der Einfachheit halber mal ... Gary Grigsby's War Between The States. Angenommen also dass dieser Mortimer - rein hypothetisch - einen Bericht über die Spielmechaniken von Gary Grigsbys War Between The States schreibt, und somit das Spiel anderen Regenten zugänglicher macht... Wenn sich also dieser Mortimer derart verdient um Spiel und Regenten macht, dann wäre das doch - rein hypothetisch natürlich - einen Verdienstorden wert.

Oder?

Ruprecht I.
18.07.22, 16:21
Der 'Erklärbär am Bande' :opa:

dooya
18.07.22, 17:19
Wie wäre es denn mit einem Orden für spezielle Spielmechanik-Berichte? Nehmen wir mal an,. dass ein Regent - nennen wir ihn mal... hmmm... Mortimer. Wenn also dieser Mortimer - nur hypothetisch - einen Bericht über die Spielmechaniken eines Spiels schreibt - nennen wir das Spiel der Einfachheit halber mal ... Gary Grigsby's War Between The States. Angenommen also dass dieser Mortimer - rein hypothetisch - einen Bericht über die Spielmechaniken von Gary Grigsbys War Between The States schreibt, und somit das Spiel anderen Regenten zugänglicher macht... Wenn sich also dieser Mortimer derart verdient um Spiel und Regenten macht, dann wäre das doch - rein hypothetisch natürlich - einen Verdienstorden wert.

Oder?Der werte Mortimer schreibt regelmäßig AARs die sehr detailliert auf die Spielmechaniken des jeweiligen Titels eingehen, WBTS ist da nur die glänzende Spitze eines enormen Tutorial-AAR-Eisbergs. Würde meinen, dass man dieses aufklärerisches Wirken im hiesigen Tal der Ahnungslosen durchaus mit dem AAR-Ehrenpokal (https://www.si-games.com/forum/awards.php?do=viewaward&award_id=44) belohnen könnte. Verleihungsmerkmal ist "Auszeichnung für herausragende AAR-Leistungen." und herausragend sind Eisberge zweifelsfrei.