PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuell bei Steam ordentlich Rabatte auf DLC



Vargr
21.03.18, 08:54
Hallo zusammen,

wer seine Sammlung vervollständigen möchte, kann aktuell bis, ich glaube, Mittwoch inkl. bei Steam günstiger die DLC erwerben.

Gruß
Vargr

[B@W] Abominus
21.03.18, 09:25
Leider nur die mittlerweile üblichen 50%, dafür das ich es nicht spiele, zu teuer. Danke trotzdem!

Hohenlohe
21.03.18, 11:27
Danke, aber ich habe mir gestern schon zwei DLCs geholt. Sozusagen als Ostergeschenk. Beide werden aufgrund Neuerscheinung auch erst in einem Jahr billiger und EUIV reizt mich derzeit nicht sonderlich.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Kodachrom
22.03.18, 13:33
Werte Mit-Strategen,
welche der vielen DLCs lohnen sich denn wirklich?
Ich überlege ob ich mir für 10€ das Spiel kaufe, nachdem ich schon oft damit geliebäugelt habe.
HoI3+4, Vic2 und Stellaris habe ich viel gespielt und tue es noch immer. Mit CK2 konnte ich nicht so warm werden
Das Setting von EU4 sagt mir zu und deshalb die Gedanken, jetzt endlich mal bei einem Sale zuzuschlagen.
Aber es gibt so viele DLCs und die SUmme aller beträgt trotz Aktion 163€ + 10€ für das Haupt-Spiel.
Und da kommt ihr ins Spiel. Welche der Erweiterungen erhalten Sinnvolles und welche sind nur neuer Anstrich?

Templer
22.03.18, 13:51
...EU4 beim aktuellen Sale zuzuschlagen.
Aber es gibt so viele DLCs...
Und da kommt ihr ins Spiel. Welche der Erweiterungen erhalten Sinnvolles und welche sind nur neuer Anstrich?
Wir grübeln auch den Steam Sale zu EU IV (http://store.steampowered.com/app/236850/Europa_Universalis_IV/) anzunehmen. Günstiger bekommt man das Komplettset sicher nicht.
Hearts of Iron IV (https://www.paradoxplaza.com/hearts-of-iron-iv/HIHI04GSK-MASTER.html) macht uns inzwischen Spaß, Stellaris (https://www.paradoxplaza.com/stellaris/STST01G-MASTER.html) finden wir großartig. Wir wissen aber nicht ob EU IV unserem Geschmack entspricht.
Außerdem scheint EU IV schon ein gewaltiger Zeitfresser zu sein.

Hohenlohe
22.03.18, 15:52
Wir haben unser letztes EUIV-Spiel vor 2 Jahren gespielt. Aber mit den letzten 4 bis 5 DLCs war es uns dann doch zu viel des Guten und seitdem verstaubt es bei Steam. Dasselbe gilt für CKII.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Frisiercreme
22.03.18, 16:00
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, ob Paradox mal ein neues Spiel machen will? EU IV ist für uns ausgelutscht, CK II war nie unser Ding und Hearts of Iron IV ist ein Debakel. Aber Victoria III, das würden wir schon kaufen.

Aelfric
22.03.18, 16:02
Wir wissen aber nicht ob EU IV unserem Geschmack entspricht.
Außerdem scheint EU IV schon ein gewaltiger Zeitfresser zu sein.

Wir haben wie auch Hohenlohe seit min. zwei Jahren nicht mehr gespielt (EUIV), einfach weil wir das Gefühl haben nach EUIII und vielen Stunden EUIV nichts Neues mehr erleben zu können.
Allerdings raten wir als Freund von Stellaris, Fanboy von CKII und EU-Veteran dringend zum Kauf. EU war unsere Einstiegsdroge und wird vermutlich für immer im Herzen das beste Spiel aller Zeiten bleiben.

Allerdings sind nicht alle DLCs nötig. Da können euch andere Regenten besser beraten, die auf dem Laufenden sind. Irgendwo anders hier im Forum wurde die Frage auch schon beantwortet vor ein paar Monaten.

Aelfric
22.03.18, 16:04
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, ob Paradox mal ein neues Spiel machen will? EU IV ist für uns ausgelutscht, CK II war nie unser Ding und Hearts of Iron IV ist ein Debakel. Aber Victoria III, das würden wir schon kaufen.

Doppelpost sorry.
Ja, es gab eine Mitteilung, welche Chefs an was arbeiten. Und unserer Meinung nach waren da 2 oder 3 "hidden projects" bei. Ist erst einige Wochen/Monate her.

Iche_Bins
22.03.18, 16:30
Doppelpost sorry.
Ja, es gab eine Mitteilung, welche Chefs an was arbeiten. Und unserer Meinung nach waren da 2 oder 3 "hidden projects" bei. Ist erst einige Wochen/Monate her.


Wir sind etwas durchs Paradox Forum gestöbert, und haben dabei folgenden Post von Johan gefunden:


You guys may have seen the title “Game Director” thrown about in development diaries and on various streams, but we’ve never explained what a game director is.

The Game Director is the vision owner for a game. They develop this vision with the help of others, communicate it to the rest of the team and external partners, and ensure the final product is something fans will enjoy and spend money on. They have final creative control of their games.

Historically, I was basically the game director for every game we made until CK2, which was the first time someone else owned the creative vision of the game. Victoria 2 was almost entirely Chris King’s design, and if we’d had today’s organisation back then, he would have been GD of that game. Until the release of Stellaris, Henrik was the GD of that game, and until this week, I was the GD of EU4.


Our game-director team these days include the following people.

Chris ‘King’ King - Secret Project
Dan ‘podcat’ Lind - Hearts of Iron IV.
Henrik ‘Doomdark’ Fåhraeus - Crusader Kings 2 & Secret Project
Jake ‘DDRJake’ Leiper-Ritchie - Europa Universalis IV
Jon ‘Jon Shafer’ Shafer - Secret Project
Martin ‘Wiz’ Anward - Stellaris


As you may have noticed, my name is absent from that list, as I now work with leading and supporting all our game directors equally.

I am very proud to hand over the reigns of EUIV to Jake now, I’ve worked with him for the last 18 months, with designing Rights of Man, Mandate of Heaven & Third Rome together, and now we are soon releasing Cradle of Civilisation which is basically entirely his vision.


https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/game-directors-at-paradox-development-studio.1048896/

Johan kpümmert sich also nicht mehr um ein Spiel, sondern koordiniert die verschiedenen Projekte.
Derzeit sind 3 Leute “Game Director” von einem Geheimen Projekt. Also scheinbar sind zwei schon etwas weiter in der Entwicklung und eins noch weit am Anfang, sonst könnt eich mir nicht vrstellen dass Doomdark zwei Projekte gleichzeitig leitet.
Chris King war alleiniger Designer von Vic2, jetzt hat er ein nues Projekt. Gibt es bald Vic3? :)

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29498

Vargr
22.03.18, 17:24
Bzgl. der geeigneten DLCs gibt es in diesem Post http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29374 ein Link zu nem YT Video von Marvin.

Kodachrom
22.03.18, 17:54
Ist denn eines dieser 'Hidden Games' das Mars-Spiel?
Ich weiß gar nicht mehr genau wann sie das offiziell vorgestellt haben...

Edit: Übrigens danke für den Link.
Da schau ich mal rein.

Djambo
23.03.18, 08:13
Surviving Mars sind sie nur Publisher und nicht Entwickler. Aus der Liste oben ist Jon Shafer auch schon wieder weg.

McMacki
23.03.18, 08:16
Nein, Surviving Mars ist von nem anderen Studio, PAradox fungiert als Publisher. Man muss unterscheiden zwischen dem In-House-Paradox Studio (EUIV, CK, Stellaris, HOI) und Paradox als Publisher (Tyranny, City:Skylines, Surviving Mars)

Arminus
26.03.18, 12:12
Zur PDXCON 2018 (im Mai) soll es wohl Neuigkeiten bzgl. des nächsten Titel geben.

Alith Anar
26.03.18, 12:21
Was kommt EU V ?

Hohenlohe
26.03.18, 12:27
Wir tippen mal auf VIC3...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Iche_Bins
26.03.18, 15:08
Wir tippen mal auf VIC3...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Johan hat gesagt dass Vic3 dieses Jahr nicht angekündigt wird...

https://www.youtube.com/watch?v=Vp67EhoLT2Y

Das würde natürlich nur jemand sagen der in einer großen Überraschung doch Vic3 ankündigt ;)
Daher glauben wir das auch! :D

Alith Anar
26.03.18, 15:31
Ich hab den ;) vergessen

clone
26.03.18, 15:35
Es kommt natürlich Stellaris II


;)

Hjalfnar
26.03.18, 15:44
HoI3 Remastered! Ist doch grade total in sowas! :tongue:

Alith Anar
26.03.18, 15:59
Bei einem HoI 2 Remastered würde ich vielleicht sogar zuschlagen.
Fand ich bisher immer noch den besten Teil.

Templer
26.03.18, 17:06
Es kommt natürlich Stellaris II
;)
Wohl kaum.
Stellaris ist noch lange nicht ausgereizt!

Bushi
26.03.18, 17:23
Auch wenn wir gerne Vicky III hätten, tippen wir auf CK III (oder einen Nischentitel a la March of the Eagles)

Ruprecht I.
26.03.18, 19:45
Bei einem HoI 2 Remastered würde ich vielleicht sogar zuschlagen.
Fand ich bisher immer noch den besten Teil.

Wenn schon, dann einen Reboot der ganzen Reihe.
Also alles nochmal auf Anfang :cool:

Bushi
26.03.18, 20:34
Oh ja...wir vermissen den HoI Techbaum. Wir wollen wieder die Panzerrohrgröße wählen können :D

Templer
26.03.18, 22:03
Wenn schon, dann einen Reboot der ganzen Reihe.
Also alles nochmal auf Anfang :cool:
Vielleicht auch Geduld – wie sich Hearts of Iron IV weiterentwickelt…

Alith Anar
26.03.18, 22:36
@Bushi

So in die Richtung hatte ich mir auch was gewünscht. Einen Mix aus HoI1 und HoI2 - Nur halt das man etwas mehr ... beschränkungen einbaut: ala : 75 mm Kanone in den leichten Panzer ist kein Problem, Dann musst du dich aber entscheiden zwischen Mopedmotor und brauchbare Panzerung oder Alufolie als Panzerung dann passt auch Trabbimotor rein ... ;)

Georg Wilhelm
27.03.18, 10:35
ich hoffe und denke auch Vic 3 aber werfe noch was alt-neues in unserem Dark room : Rome 2

McMacki
27.03.18, 11:40
EU II Remastered fänden wir aber auch geil

Jorrig
27.03.18, 15:19
Ich vermute einen neuen Titel, keine Fortsetzung. Wenn es eine Fortsetzung wird, sind die aktuellen Releases auf einmal praktisch wertlos. Besser ein "anderes" CK bauen, was anders heisst und anders funktioniert. Dann kann man das alte CK2 noch weiter verkaufen. CK2 und EU4 laufen noch gut, warum einen Nachfolger machen?
Bei Rome trifft das natürlich nicht zu, da kauft sich sicher niemand mehr Version 1 über Ramschpreis. Victoria natürlich ebenso. :)

Thomasius
27.03.18, 15:30
Wir wünschen uns Vic III und halten es gleichzeitig für wenig wahrscheinlich. Victoria war immer das ungeliebte Stiefkind und unseres Wissens auch kommerziell nicht erfolgreich genug um einen Nachfolgetitel zu rechtfertigen.
Dazu hat Victoria den Nachteil des sehr geringen Zeitfensters.
Für wahrscheinlicher halten wir einen Titel der die Zeit vor CK umfasst. Was in etwa Rome II wäre. Allerdings sollte sich Paradox da wesentlich mehr einfallen lassen als in Rome I.

Performer
03.04.18, 09:16
Der Erfolg von Stellaris wird Paradox darin bestärken, eine neue Spielserie aus der Taufe zu heben ...
Mein Tipp ist ja, dass sie sich nochmal an Runemaster versuchen. Falls sich jemand noch daran (und an das abrupte Ende) erinnert.

Hjalfnar
03.04.18, 10:26
Ihnen fehlt neben SciFi eigentlich nur ein Fantasy-Grand-Strategy-Spiel. Sie dürften bei dem überwältigenden Erfolg der GoT-Mods für CK2 und EU4 wohl durchaus ins Grübeln gekommen sein.

Performer
03.04.18, 12:15
GoT? Hätten sie vor Jahren lizensiieren sollen, als es noch erschwinglich war ...

Hjalfnar
03.04.18, 20:18
Klar. Aber sie wissen, dass Fantasy-Strategie sich verkauft...siehe Total War: Warhammer 1/2. Welche großen Lizenzen mit epischen Schlachten wären denn derzeit unbedient und mutmaßlich relativ erschwinglich? Witcher, hätte ich vor einigen Monaten noch gesagt, aber dann hat Netflix die Videorechte gekauft. Herr der Ringe ist derzeit komplett vakant, aber erst recht nicht billig.

Performer
04.04.18, 15:13
Was auch gut funtkionieren könnte: Eine Art Cyberpunk-Grand-Strategy auf der Weltkarte (plus virtuelle Welten etc.). Schließlich wird das neue Game von den Witcher-Machern sicher einen Cyberpunk-Hype auslösen. Auf dem Zug könnte man mitfahren.

Hohenlohe
04.04.18, 15:36
Eine Fantasygame wie Runemaster oder ein Cyberpunkspiel wäre auch für uns interessant...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Performer
05.04.18, 19:02
Aber WANN wird Paradox denn das neue Game verkünden, was immer es auch sein mag?

Djambo
06.04.18, 12:32
Denke auf der PdXCon 18.05.-20.05.

Performer
07.04.18, 15:13
Denke auf der PdXCon 18.05.-20.05.

Dann kann man ja echt schon die Tage zählen ... noch maximal 13 Tage, dann sind alle Spekulationen Makulatur. YEAAAHHH !!!!!

Starbuck
07.04.18, 15:21
Wir müssen noch maximal 43 Tage warten ... :eek:

Performer
12.05.18, 09:08
Beginnt nicht die Tage die PDXCON? Dann wird das nächste Spiel und der ein oder andere DLC sicher enthüllt ...

Hohenlohe
12.05.18, 11:08
Wir warten auch schon gespannt auf die Ankündigungen...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Koenigsmoerder
15.07.18, 14:23
Wir hatten mal wieder Lust auf EU IV, daher haben Wir Uns zwei der noch fehlenden DLCs über MMOGA zugelegt, beispielsweise Rule Britannia. Was Uns jetzt auffällt, ist, dass die beiden gerade gekauften DLCs anders benannt sind: unter dem Punkt "Zusatzinhalte" (also wo bei Steam die gekauften DLCs angezeigt werden) stehen alle bereits vorhanden DLCs unter folgender Nomenklatur: "Europa Universalis IV: X", z.B. "Europa Universalis IV: Rights of Man". Die beiden neuen DLCs folgen einer anderen Nomenklatur: "Immersion Pack - Europa Universalis IV: Rule Britannia"
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Sollte Uns das zu denken geben?

uwanni
15.07.18, 15:24
Nein, das ist so in Ordnung. Wir haben direkt bei Steam gekauft und da sind die DLC auch so benannt.

uwanni

Hjalfnar
15.07.18, 16:17
Wir hatten mal wieder Lust auf EU IV, daher haben Wir Uns zwei der noch fehlenden DLCs über MMOGA zugelegt, beispielsweise Rule Britannia. Was Uns jetzt auffällt, ist, dass die beiden gerade gekauften DLCs anders benannt sind: unter dem Punkt "Zusatzinhalte" (also wo bei Steam die gekauften DLCs angezeigt werden) stehen alle bereits vorhanden DLCs unter folgender Nomenklatur: "Europa Universalis IV: X", z.B. "Europa Universalis IV: Rights of Man". Die beiden neuen DLCs folgen einer anderen Nomenklatur: "Immersion Pack - Europa Universalis IV: Rule Britannia"
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Sollte Uns das zu denken geben?Naja, Rule Britannia IST ein sog. Immersion Pack DLC. Soll also ein authentischeres Spielgefühl geben, wenn man UK spielt. Gibts auch für die Russen.

Performer
15.07.18, 22:03
Der Unterschied ist glaube ich dass die Immersion Packs eben nur jenen Spielern was bringen, die UK oder Russland bzw. eine der Nachbarn spielen. Alle anderen haben nix davon. Ich hielt die Idee für grenzwertig-abzockerisch ;-) ...

Koenigsmoerder
15.07.18, 22:05
Dann haben Wir als alter Kastilier wohl Unser Geld zum Fenster raus geschmissen. :D
War Uns nicht klar, dass es solche Packs gibt. Bislang hatten Wir nur zwischen echter Erweiterung und Content Pack (buäh!) unterschieden. Wieder was gelernt...

Hohenlohe
15.07.18, 22:13
Haben wir wohl auch. Man lernt halt immer wieder dazu...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top: