PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christliche Missionierung



Runen-Meister
29.07.02, 12:52
Ich spiele ja Sachsen, und im Laufe der Zeit habe ich öfters Mal erfahren, dass christliche Missionare durch mein Land streiften. Mit der Zahlung von 200 Taler konnte ich die Missionierung aufhalten, aber wieso muss dass jedesmal 200 Taler pro Provinz sein? Ist das nicht ein bisschen zu teuer?

Germanicus
29.07.02, 15:11
Das ist nur realistisch, da damals ja tatsächlich die Christianisierung kam. Um eben die Geschichte zu verändern muss man schon einiges einsetzen.

Runen-Meister
29.07.02, 21:06
Ja, aber die Sachsen wurden in der Realität erst zu Christen, als sie von den Franken besiegt und zum Glaubenswechsel gezwungen wurden. Ich allerdings habe das Blatt ein wenig gewendet. Außerdem suchen die Missionare, obwohl ich schon einige Glaubensstätten errichtet habe (das ist allerdings unhistorisch, da die Völker, die Asen und Wanen verehrten, nur Heiligtümer in der Natur besaßen), immer wieder die gleichen Provinzen auf. Ich muss spätestens alle zwei Jahre einen Krieg führen, um per Entschädigung und Kriegssteuern am Jahresende die Missionierung zu verhindern. Insgesamt dürfte ich schon ca. 1400 Taler ausgegeben haben.