PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony Road Professional 0.1



Lagodan
23.08.03, 01:03
Liebe Stony fans,
das Entwicklerteam ist stolz Euch den ersten Release von Stony Road Professional präsentieren zu dürfen. Version 0.1 ist zugleich ein Beta Test, der etwa 1-2 Wochen dauern soll - abhängig davon, wie viel Feedback wir von Euch bekommen (insbesondere in Form von AARs).
Wir entschieden uns für die Bezeichnung "Professional" weil wir alle bestehenden Events ins offizielle Format konvertiert haben, welches normalerweise nur von Paradox verwendet wird. Ihr werdet keinen anderen Mod finden, der damit arbeitet :cool:
Es wurden keine neuen Spielerevents hinzugefügt, dafür gibt es aber Meilensteine im Bereich der AI. Zahlreiche neue AI Events sowie eine großartige neue deutsche AI garantieren ein spannendes Spielerlebnis für nicht-D Spieler.
Auch Italien ist jetzt viel aktiver und wird den Aliierten schwer zu schaffen machen beim Kampf um den Suez Kanal.
Nachdem die Grundvorraussetzungen für ein Stony als nicht-Achsenspieler gegeben waren, wurden neue Technologien hinzugefügt, die jedem menschlichen Spieler unsere berühmten Stony Nachteile in Angriff und Verteidigung geben. Das hat zur Folge, dass ihr nun als Alliierter oder Commie genauso hart zur Brust genommen werdet wie zuvor als Deutscher :D
Anlässlich der neuen Version haben wir zahlreiche neue Foren eröffnet - wir laden Euch herzlich ein, diese unter altbekannter Adresse zu besuchen.
Noch einmal zu den AARs für den Betatest: Insbesondere sind wir auf Spielerfahrungen von England, Frankreich und UdSSR-Spielern angewiesen. Wenn ihr wollt, könnt Ihr auch Amerika (mit Fokus auf das Kriegsgeschehen in Europa) oder Deutschland noch einmal spielen, um uns auf etwaige Probleme hinzuweisen.
Wir wünschen Euch jetzt ein spannendes, schlafloses Wochenende :)

Gruss,
Lagodan

Solo1
23.08.03, 01:21
Schade das ich als Tester nicht dabei sein kann.Mir fehlt die Zeit dazu.
Bin schon froh,wenn ich 1.05b spielen kann.Ist zwar einfach,aber besser als dauernd neu anzufangen,wegen der Schwierigkeit bei Stony.
Auf jedenfall viel Glück mit eurer Version.

SEPPI
23.08.03, 11:10
na ja nach 3 monaten hatte ich einen ctd !

SEPPI
23.08.03, 14:54
na ja weiß auch nicht ich greife mit 3 panzer
Ari anti tank und einmal ohne zusatz brigade und eine Mot mit Ari eine Argentinische inf an über den fluß und regen ich habe aber am Tag trotzdem 50% eff und was bassiert ich bekommme den Arsch voll von einer inf!
ach so habe ver schwere Panzer na ja ist net gerade toll!!!

N!ghtY
23.08.03, 15:06
naja, panzer in dschungel oder bergen einzusetzen ist nicht gerade effektiv. die sind ja da gerade mal ein zehntel so gut

Lagodan
23.08.03, 15:43
Außerdem hab ich Dir schon mal gesagt dass Du in 90% aller Fälle die PA-Brigaden eh nicht brauchst ^^
Würd hier auf ganz normale Inf mit Pio setzen.

SEPPI
23.08.03, 17:49
ist ja egal solange ich die eff habe mein panzer hat auch gegen eine Militz verloren wer woll leichtes gebirge jedoch ein 70mm tank gegen eine Miliz na ja für was baue ich die Panzer? ach so ich hatte 10 punkte verloren und die miliz nichts ist ja schön wenn die milizen etwas bringen jedoch so weiß nicht eventuell etwas hart,.
Und wenn mein Panzer über 50 % eff hat sollte ich eine miliz trozdem abschiesen immerhin hätte ich für diesen panzer 34 milizen bauen können wären wohl effizienter,. wenn man die forsch kosten weglassen würde!

Ach so ich habe bei den Britischen Jäger einen Fehler drin,.
also beim ersten model der Jäger!

Gruß seppi

ansonsten ist es wirklich net gut so!
der deutsche könnte eventuell mehr u-boote haben na ja ich habe zwar mit kanada nur frachter jedoch wenn man mit england spielt wäre es sicher nett wenn auf see etwas mehr rum schippert!

SEPPI
23.08.03, 17:50
ach so N!ghtY der erste angriff war in einem normalen gelände also ohne berge gegen die Inf!

und irgendwie bekommt man desöfftere einen ctd!

SEPPI
23.08.03, 18:35
Ist esbeim franz gewollt dass eine inf teurer wie eine mot oder mech ist?

Lagodan
23.08.03, 19:52
Jap. Zumindest wenn F Ai ist - obs für den Menschen dann noch schaffbar ist, wollen wir in den AARs sehen.

AG_Wittmann
23.08.03, 21:19
Langsam wird mir dat aba zu bunt mit den ganzen Änderungen! Warum schreibt ihr Trantüten nicht einfach nen Event für die Franzen, dass die 30 neue Infdivisionen bekommen, wenn Deutschland dat oda dat macht, aber doch nich die Kosten für die Inf!

Lagodan
23.08.03, 22:25
Kannst Du Trantüte Dir ja selber schreiben.

Lamenter
24.08.03, 00:43
huhu hab mir grad sr draufgespielt:
2 dinge,
1. sr is englisch? hab mir auf die deutsche hoi die deutsche sr draufgebaut und das game is englisch O_o
naja muss vltl auch nochma rutnernehmen und neuinstallieren..

2. hab ma DR auf sehr schnell durchlaufen lassen um zu sehn was für events so gibt.. hab dann '37 polen den krieg erklärt daraufhin kam das mysteriöse event_name_2051 oder so ähnlich.. war also ein platzhalter mit dessen hilfe man den molotov-ribbentrop pakt abschließen konnte..

kannste dir ja ma anschauen und da evtl den molotov-ribben-pakt text einfügen:)

AG_Wittmann
24.08.03, 01:37
Originally posted by AG_Wittmann
Langsam wird mir dat aba zu bunt mit den ganzen Änderungen! Warum schreibt ihr Trantüten nicht einfach nen Event für die Franzen, dass die 30 neue Infdivisionen bekommen, wenn Deutschland dat oda dat macht, aber doch nich die Kosten für die Inf!

Mach ich nicht, ihr habt mittlerweile soviele Events, damit macht ihr das Spiel kaputt.

Lagodan
24.08.03, 02:24
Originally posted by Lamenter
huhu hab mir grad sr draufgespielt:
2 dinge,
1. sr is englisch? hab mir auf die deutsche hoi die deutsche sr draufgebaut und das game is englisch O_o
naja muss vltl auch nochma rutnernehmen und neuinstallieren..

2. hab ma DR auf sehr schnell durchlaufen lassen um zu sehn was für events so gibt.. hab dann '37 polen den krieg erklärt daraufhin kam das mysteriöse event_name_2051 oder so ähnlich.. war also ein platzhalter mit dessen hilfe man den molotov-ribbentrop pakt abschließen konnte..

kannste dir ja ma anschauen und da evtl den molotov-ribben-pakt text einfügen:)

Ich denke, bei Dir ist was falsch gelaufen - ich hab das Event selbst vorhin gehabt und bei mir gings. Du musst bei der Instalation unter options "germanized" auswählen, daran wirds liegen.

SEPPI
24.08.03, 09:05
also ich habe auch bei der install deutsch gewählt jedoch ist es trotzdem 100% englisch sollte es nicht deutsch sein?

Gruß seppi

N!ghtY
24.08.03, 11:20
WO habt ihr deutsch gewählt? Ich hoffe doch bei den Files, und nicht bei der Sprachwahl des Installers ?

SEPPI
24.08.03, 11:52
oh ok löl meine schuldwarum es englisch war!na ja muß man auch erst wissen!

Solo1
24.08.03, 12:27
Ist diese Version auch so einfach zu löschen,wie die vorgänger?
Also Stony Ordner löschen=Stony weg=Hoi 1.05b bleibt Original?

Gibt es schon eigendlich schon irgendwelche Fixes für diese Version?

Falls ich heute noch Zeit habe,werde ich dann mal reinschauen in eure Version.

An AG_Wittman:
Was beschwerst du dich denn.Du brauchst diese Version doch nicht zu spielen,wenn sie dir nicht gefällt.
Man kann froh sein,das es solche Leute gibt,die sich soviel Arbeit damit machen.

Weiter so Stony Team.

AG_Wittmann
24.08.03, 14:37
Originally posted by Solo1
Ist diese Version auch so einfach zu löschen,wie die vorgänger?
Also Stony Ordner löschen=Stony weg=Hoi 1.05b bleibt Original?

Gibt es schon eigendlich schon irgendwelche Fixes für diese Version?

Falls ich heute noch Zeit habe,werde ich dann mal reinschauen in eure Version.

An AG_Wittman:
Was beschwerst du dich denn.Du brauchst diese Version doch nicht zu spielen,wenn sie dir nicht gefällt.
Man kann froh sein,das es solche Leute gibt,die sich soviel Arbeit damit machen.

Weiter so Stony Team.

Eher zuviel Arbeit.

Solo1
24.08.03, 16:10
Na ja.Besser zuviel als zuwenig.
Bei anderen Spielen und Mods dauert es ne halbe ewigkeit bis die mal fertig werden(Freelancer,Port Royal usw.).Und dann funktionieren die immer noch nicht richtig.
Erstaunlich das es das Stony Team alles so schnell schafft.
Ok.Hoi ist auch nicht so kompliziert wie andere.Aber immerhin scheint das Team 24 Stunden zu arbeiten.So kommt es mir vor.

SEPPI
24.08.03, 17:13
hallo leute ich habe ständig einen ctd ,.
an waskönnte es den liegen?

Lagodan
24.08.03, 17:34
@Solo: Zumindest fast, außerdem muss man bedenken dass wir nur 5 Leute sind, und die letzte Version praktisch nur von 2 Leuten weiterentwickelt wurde, da der Rest im Urlaub ist :)

@Seppi: Das muss schon genauer sein, so nützt es niemandem. Sieh mal ins Bugforum, da ist ein "HOW TO" Thread.

Generall eine Bitte an alle:

Bugs bitte im Stony Forum melden

Da gibts extra Foren für verschiedene Fehlerarten, wir verlieren sonst die Übersicht wenn alles in verschiedenen Foren gemeldet wird :) Ihr braucht Euch auch nicht registrieren, Ihr könnt als Gast posten.

Lamenter
24.08.03, 18:17
hmm hab kein bug aber ne frage: warum erheben die usa ansprüche über das gesamte französische territorium auf dem europ. festland???
bzw. hab mich für die kommunisten entschieden.. dann isses mir aufgefallen O_o

evtl liegts auch daran.. (is aber generell unlogisch..)

achja, in das event sollte man reinschreiben linksradikale wählen oder rechtsaußen.
denn wäre sie echte kommies würden die konsumgüter nimmer bei 800+ liegen.. das macht die ganze wirtschaft putt;)

Lagodan
24.08.03, 18:24
Es gibt nen HoI Bug, der dafür sorgt, dass amerikanische Invasionstruppen keine Nachschubgüter etc. auf dem franz. Festland kriegen - das Problem wird dadurch behoben.

Lamenter
24.08.03, 19:06
wieso kann man eigentlich ned sich selbst putschen bzw ne echte faschistische oder kommunistische regierung ausrufen? will ma mit der achse washington-moskau den nazis und demokraten einheizen:D

ich schau dann ma ob ich nen aar für die russkis hinkrieg.. habt ihr auch nen deutsches SR-AAR forum? hab nur das englische gesehn:eek: :(

Lagodan
24.08.03, 20:06
Auszug aus dem Text im AAR-Forum:

If you want to, you can also write your AAR in german

AG_Wittmann
24.08.03, 21:00
Naja, du musst ja bedenken, dass sie keine neuen Modelle, Texturen usw. entwickeln müssen, sondern "nur" Scripte und Events. Möcht garnich wissen, wie lange die Jungs brauchen, wenn sie für HoI ne komplett neue Einheitengrafik machen wollen :)

Lagodan
24.08.03, 21:17
Naja an der deutschen AI hab ich 30 Stunden verteilt auf 2 Tage gesessen, weiß net, ob das 'schnell' ist ^^

AG_Wittmann
24.08.03, 22:44
Originally posted by Lagodan
Naja an der deutschen AI hab ich 30 Stunden verteilt auf 2 Tage gesessen, weiß net, ob das 'schnell' ist ^^

Naja, für nen Mod ist dat schon schnell.

Lagodan
25.08.03, 00:24
:rolleyes:

vossi
25.08.03, 08:47
Originally posted by AG_Wittmann
Naja, für nen Mod ist dat schon schnell.

Wenn Lagodan das mit jeder AI macht meldet er sich vieleicht zum neuen Jahr wieder;) .

Maximilian I
25.08.03, 11:48
Originally posted by AG_Wittmann
... ihr Trantüten nicht ....

muss ja nicht sein, oder? dito für Lagodan (auch wenn´s ne verständliche reaktion ist)

Maximus
25.08.03, 15:56
Ich schreibe einen kurzen Russland-Bericht. :)

bis 1939 sind mit keine größerern Bugs aufgefallen, außer dass ich keinen Generalstabschef mehr habe und auch niemanden einsetzen kann :rolleyes:

Lagodan
25.08.03, 16:00
Bitte im Bugforum dann posten :) Hoffe nur Du kriegst net auch den CTD wenn Deutschland Dir den Krieg erklärt :rolleyes: Also ab 41 immer fleissig speichern :D

Vietminh
25.08.03, 16:47
Also ich hab mir gerade diese Version gezogen... Also allererster Eindruck ist schonmal sehr gut, weil es so viele Events gibt, da bekomme ich irgendwie mehr Spaß am Spiel. Aber ist es normal, das man mit der SU seine Industrie nicht weiter ausbauen kann?

[EDIT]: ich glaube ich habe zu schnell gepostet, jetzt geht es auf einmal doch, aber davor noch nicht... komisch

Maximus
25.08.03, 16:49
Bei mir geht der Industrieausbau bei der SU problemlos, sowohl von Hand als auch per Event.

Lagodan
25.08.03, 17:06
He Maximus, als Russland Spieler wär das hier vielleicht für Dich möglich? :)

http://stonyroad.dyndns.org/phpbb2/viewtopic.php?p=4448&sid=3aba3b20d9303507361406e287461aeb#4448

Maximus
25.08.03, 17:33
Jo, könnt ich morgen oder übermorgen in excel machen. :cool:

Lagodan
25.08.03, 17:53
Danke Dir.

Lamenter
25.08.03, 18:44
Originally posted by Lamenter
wieso kann man eigentlich ned sich selbst putschen bzw ne echte faschistische oder kommunistische regierung ausrufen? will ma mit der achse washington-moskau den nazis und demokraten einheizen:D

ich schau dann ma ob ich nen aar für die russkis hinkrieg.. habt ihr auch nen deutsches SR-AAR forum? hab nur das englische gesehn:eek: :(

*schäm*:eek: :rolleyes:

:)

Solo1
25.08.03, 20:50
Habe heute auch ein Spiel mit Russland angefangen,allerdings auf leicht.Erst mal sehen was es da so gibt.
Bisher gefällt mir das alles.Gute Arbeit.
Bin mit Russland im November 36.Bin noch am Aufbauen.
Viel ist nicht passiert.Kann ja noch kommen.
Mal sehen wie es demnächst weitergeht.

Solo1
25.08.03, 21:35
Hm.Ist wohl kein Bug,deswegen poste ich das mal hier.
Ich glaube ihr habt wieder mal vergessen,das die Nachrichtenoptionen gespeichert werden sollten,wenn man das Save Game wieder ladet.Man muss dann immer alles neu einstellen.Das dauert immer.
Ist bei früheren Versionen auch so am Anfang gewesen.Bis ihr das nachgebessert habt.
Hoffe ihr macht das noch.

Gruss Solo1

Lagodan
25.08.03, 21:42
Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappts.

Solo1
25.08.03, 22:36
Doch bei mir ja.Ist jedesmal bei Stony Professional so.Bei Hoi normal nicht.
Die Schwierigkeitsstufe und die Spielgeschwindigkeit bleiben gespeichert,der Fog of War auch.
Alles andere geht auf den Anfangszustand zurück.Das nervt dauernd die einstellerei.
Wie könnte ich das ändern?
Bei dir Lago scheint es ja zu klappen.

Lagodan
25.08.03, 22:49
config.eu muss im moddir sein.

vossi
26.08.03, 08:33
Bin jetzt bei Stony Pro mit dem DR mitte 40 mir is aufgefallen das es viele Events gibt die nur "OK" dort stehen haben was will uns das Stony Team damit sagen??
Und der Penalty Event zeigt keinen Text sondern nur die Event Nummer.

Lagodan
26.08.03, 11:34
Originally posted by vossi
Bin jetzt bei Stony Pro mit dem DR mitte 40 mir is aufgefallen das es viele Events gibt die nur "OK" dort stehen haben was will uns das Stony Team damit sagen??
Und der Penalty Event zeigt keinen Text sondern nur die Event Nummer.

Wo steht OK? Bei Deinen Events oder denen anderer Länder?
Bei anderen Ländern ist es halt für denjenigen ersichtlich, der mit dem Land spielt - ist nicht immer optimal aber meistens ausreichend.

@Penality Event:

Du meinst "Deutscher Spieler entdeckt"? Das muss gehen, bei mir klappts ja auch.

Solo1
26.08.03, 12:35
Originally posted by Lagodan
config.eu muss im moddir sein.

Habe die config.eu von Hoi in den Stony Ordner kopiert.Nun gehts.Komisch das die nicht von anfang an in dem Stony Ordner war.Aber egal.Es funktioniert ja.
Danke.

König Andre
26.08.03, 19:13
Mal ne frage ich hab mal aus spaß ein spiel gezoggt und war fast demokratisch alle optionen waren auf normal und stony beginer modus nun habe ich ein land geputscht und es war danach faschistisch ich war in keinem bündniss und da es faschistisch was erklärte ich dem land der krieg kaum hatte ich es überrant und annektiert erklären mir die allierten den krieg einige zeit später erkläreten mir auch noch die deutschen und seine verbündeten den krieg. So die deutschen wäre ja kein problem die waren weit weg keine betrohung also aber ich verstehe nicht warum die allierten mir den krieg erklär haben das land war nicht bei denen im bündniss könnte es daran liegen das das land eine marionette von england war? und man müste auch mal frieden schließen können muss ich sagen das nervt manschmal wen man ein land spielt aber das friedensangebot immer und immer wieder abgelehnt wirt.

König Andre
26.08.03, 19:19
Ach ich hab noch was vergessen das mit den Franzosen ist schon doof ich mein bei denen brauch man selbst 90 tage um ne miliz division auszuheben und bei anderen ländern dauert es nur 12 tage ist schon extrem.

vossi
26.08.03, 20:13
Originally posted by Lagodan
Wo steht OK?
@Penality Event:

Du meinst "Deutscher Spieler entdeckt"? Das muss gehen, bei mir klappts ja auch.

Ja bei meinen Events im Log steht ".....Historsches Eregnis : OK"
Nur bei einem "OK" Event stand auch mal was im Buttontext irgendwas von Flüchtlingen glaube ich weis es aber nicht mehr genau.

@Penalty Event
Ja den Event mein ich da kommt nur die Eventnummer bei mir habs auch mal als Minor (Spanien/Haiti/Albanien) Probiert da kommt auch so was allerdings mit der Franz.Flagge

Gottfreak
26.08.03, 22:51
Habe ebenfalls das Problem mit den Eventtexten. Es muss irgendwo eine Variable in der text.csv bei den Events mit mehreren Möglichkeiten vergessen worden sein.

SEPPI
27.08.03, 08:51
Hallo leute! ist der japaner nicht zu schwach ? Also meine chinesen überrennen ihn derzeit ! na ja die org und schwachen trupen machen mir wohl zu schaffen jedoch die masse machts !
ich stehe jetzt kurtz vor korea und habe 200 ic und baue noch in fast allen länder Ic aus ! und habe jetzt schon das 3 fache an trupen,. Die manschurai steht vor einer annektion!!

ach so als chinese kann man nicht speichern da funkt nur autosave!

Gruß seppi

vossi
27.08.03, 13:55
Originally posted by SEPPI
Hallo leute! ist der japaner nicht zu schwach ?

Kann ich nich sagen der is zumindest viel besser als in der letzten version.

@Lagodan
Ich hab mal ne neue Partie begonnen und mir die "OK" Events notiert
10.08.39 (kurtz vor Molotov-Ribbentrop)
01.09.39 (Kriegsbeginn mit Polen)
10.09.39 (Polen Anektiert)
13.09.39
22.12.39 (mit Text Czech-Slowa State)
bin jetzt ende 40 hab gefrustet beendet weil der Engländer Hess zugestimmt hat und alles wieder Frieden is.

Lagodan
27.08.03, 14:55
Hast Du die deutsche Version angewählt?

Maximus
27.08.03, 16:29
Der Japaner hat China in meinem Russlandspiel schon fast besiegt (1939).

@Lagodan: Die Liste mit den Provinzen/IC hab ich morgen fertig. Wohin soll ich die schicken?

Solo1
27.08.03, 16:40
Hast du als Russe den Chinesen deine Technologie zu verfügung gestellt,damit China den Japaner besser aufhalten kann?
Ich denke da so haupsächlich an die Inf. Technologie.
Spiele selber Russland und stelle meine gesamte Technologie,seit dem Japan angegriffen hat,den Chinesen zu verfügung.Der Japaner hat (Oktober 37) seine Angriffe erst mal eingefroren.
Endweder wollen sie nicht mehr,oder es liegt an der momentanen Technologie,die die Chinesen durch mich haben.
Keine Ahnung.

Maximus
27.08.03, 17:27
Nein, anfangs hab ich ein paar geschickt, aber nach einem Monat war die gesammte Küste und weite Teile des Nord-Westens in japanischer Hand. War also zwecklos, da spare ich die Diplo-Punkte lieber. Wenn der Japaner der Achse beitritt, habe ich schon eine kleine Transportschiffflottille und einige Truppen bereit, um ihn wieder auf seine Insel zurückzuschlagen.

Bis jetzt läuft der Krieg realistisch, Polen schnell gefallen, Baltikum mein. Ich rechne 1941 mit Krieg mit DR, und befestige meine Stellungen jetzt schon.

König Andre
27.08.03, 18:47
Mal ne frage rüstet der PC nun auch mal seine einheiten aus mit neuer technologie? oder ist es so wie vorher? Übrigens die frage dich ich schon mal gestellt hab kann das einer beantworten.

Lagodan
27.08.03, 18:50
1. Tut er weiterhin nicht, mangelnde HoI KI, könnma nix ändern.
2. Keine Ahnung.

Solo1
27.08.03, 18:57
Hm.Bei dir hat es wohl nichts gebracht.
Ich selber habe auch erst nach der Kriegserklärung von Japan die Techs geschickt.War wohl nen bisschen spät.
Habe auch bei meiner Freundin am Rechner auf sehr einfach gespielt.
Nun bin ich bei mir am Rechner und spiele das ganze alles auf Mittel.Kann wenigstens bei mir flüssig spielen,da besserer Rechner.
Bin erst bei April 36.
Es ist aber einiges schwerer.Mit den Rohstoffen muss man wirklich nun haushalten.Die Techs sind auch teurer.Die IC sind auch nicht so toll.Aber man kommt aus.
Werde mal versuchen den Chinesen Mitte 36 schon meine Techs zu schicken.Dann hab ich auch genug Diplos dazu.
Mal sehen wie der Japse damit zurecht kommt.

Lagodan
27.08.03, 19:36
Link (http://stonyroad.dyndns.org/phpbb2/viewtopic.php?p=4691&sid=9e83c08624fd396ff8d3e687aa4948c8#4691)

vossi
27.08.03, 23:17
Originally posted by Lagodan
Hast Du die deutsche Version angewählt?


Denke Schon den ca zu 80% is alles Deutsch.

Lagodan
27.08.03, 23:29
@Lagodan: Die Liste mit den Provinzen/IC hab ich morgen fertig. Wohin soll ich die schicken?

Kannst mir per PM schicken :)


Denke Schon den ca zu 80% is alles Deutsch.

Bei welchem Land ist Dir das denn passiert? Sag mal die Eventnummer dazu.

Solo1
28.08.03, 07:57
Ein Jahr hab ich mit Russland nun auf Mittel rum.
Meine Rohstoffe Quellen fast über.Der Chinese hat fast meine gesamte Technologie.
Allerdings habe ich nicht mehr so viele IC um meine Truppen zu bauen und noch die Technologie voranzutreiben (gegenüber auf sehr einfach).
Muss dazu sagen,das ich auch das Aufbau Event annehme.
Der Deutsche kommt aber auch nicht so gut voran.Der hat nicht so viele Truppen wie auf der einstellung Einfach.
Nun haben wir Januar 37.Bald wird der Japse China angreifen.Mal sehen ob den Chinesen meine Technologie was nützt.

vossi
28.08.03, 11:31
Originally posted by Lagodan

Bei welchem Land ist Dir das denn passiert? Sag mal die Eventnummer dazu.

Ich spiele als Deutscher.
http://home.arcor.de/k.voessing/images/Bild2.jpg





So sehen alle "OK" Events aus bis auf der letzte.
http://home.arcor.de/k.voessing/images/Bild4.jpg

Bei Bündnis Japan-Siam kommt für Jap. Action-Name 3806A und für Siam Action-Name 4500A.

Gruß Vossi

Lagodan
28.08.03, 14:44
Aehm, das ist sehr komisch. Ich kenne die Events, auch die wo nur 'ok' steht - habe die aber vor dem Release alle korrigiert, dachte ich ??? Ich schaus mir eben an und sag gleich hier Bescheid.

Lagodan
28.08.03, 14:55
Lad Dir mal bitte die neue text.csv von meinem Link unten herunter und kopier sie ins moddir\config Verzeichnis und sicherheitshalber auch ins normale config.

Ich hab irgendwie die Vermutung dass Du noch ne alte Version von Stony drauf hast/hattest und das irgendwie Probleme gemacht hat.

Vietminh
28.08.03, 18:13
Ich bin im Jahr 42 leicht, war mein erstes Probespiel... auch wenn die Gegner nicht so stark waren, so waren sie doch wenigstens schlau ;). Hab einige Stratgien und Tricks, zur Eroberung der unten genannten Länder herausgefunden. Eigentlich alles total genial, außer dass die Rumänen meinem Bündis ausgetreten sind, weil sie die Eroberung Paris so beeindruckt hat :-/. Ist aber auch realistisch, von daher machts mir nichts aus... beim nächsten mal hau ich denen auf die Finger und erober dieses Land einfach ;). Langsam wirds mir etwas zu leicht ich spiel jetzt mal auf schwer, das kommt sicher genial. Also meine bisherige Bilanz:
Annektierte Länder: Sinkiang(echt spitze),Jugoslawien und Italien
Marionettenstaaten, die sich einfach nicht "bekehren"(rofl) lassen wollten: Griechenland, Finnland, Monoglei(wer hätte es gedacht) und die Türkei. Die Chinesen habe ich jetzt bis auf die Zähne bewaffnet... sie haben eine Mannstärke von ca. 40 Divisionen. Die hab ich von Anfang an unterstützt, um einen Trumpf gegen die Achse in Asien zu haben.
Verbündete: Die USA :D. Kein Scherz, ich hab als Nachrichtendienstler einen Politikspezialisten eingestellt, was meine Putschchancen erhöhte... tatsächlich es klappte haha mein Gott war das lustig... eine linksradikale USA, ich hab mich nicht mehr eingekriegt. Ich hab sie weiter beeinflusst und dann treten sie doch tatsächlich der kommunistischen Internationale bei. Tja werte Allierte, war wohl nichts.

Durch die zahlreichen Events und die KI(nicht mehr KD :D), die hinzugefügt wurden, kommt eine ganz neue SPieltiefe auf, ganz klares Lob an die Ersteller!


@Lagodan: Eine Frage hab, was hat man denn so für die kleinen Länder eingerichtet? Für die gibts ja auch nen Tank-Mod, worin unterscheidet er sich dieser von dem Tank-Mod für die großen Länder?

typhoon86a
28.08.03, 22:24
...mir ist als "japaner" aufgefallen das wenn eine prov von mir von den chinesen angegriffen wird bzw. bombardiert wird ich dort keine flugeinheiten hinbewegen kann bis der angriff beendet ist.

jemand schon die gleiche erfahrung machen dürfen???

Lagodan
29.08.03, 00:52
@Lagodan: Eine Frage hab, was hat man denn so für die kleinen Länder eingerichtet? Für die gibts ja auch nen Tank-Mod, worin unterscheidet er sich dieser von dem Tank-Mod für die großen Länder?

Kleine Länder kriegen soweit ich weiß direkt diverse Verbesserungen, wie Effizienz-Steigerung I etc. - außerdem nicht so harte Penalities wie die Großen.

Vietminh
29.08.03, 01:31
Ach deshalb bekommen die Finnen etc. am Anfang gleich diesen Effizienz-Event:) . Is ne coole Idee finde ich. Aber wie hat man dieses "klein" definiert? Sind außer Frankreich, England, der UdSSR, Italien, DR, Japan und den USA alle Länder klein?

Lagodan
29.08.03, 01:43
Denke ja, bin mir aber net sicher.

Solo1
29.08.03, 04:51
Habe nun auch 2 Jahre mit Russland um.
Der Japaner hat wie erwartet Mitte 37 China angegriffen.Die Küstenregionen hat der Japse fast alle besetzt.Mein Technologie Transfer hat den Chinesen wohl nicht viel genutzt.
Nach den beiden Aufbau Events hab ich nun genug IC um meine eigene Technologie voran treiben zu können.
Das dritte Aufbau Event hab ich wieder angenommen.
Der Deutsche hat 30 Divisionen an der Grenze zu Polen,sowie 22 an der Westgrenze.
Ich selber habe 101 Divisionen an meiner Westgrenze.Also von Finnland bis zum Schwarzen Meer (erinnert mich an was:) ).
Die Truppen im Hinterland nicht mitgerechnet.

Lagodan
29.08.03, 04:54
Durfte in meinem Game auf 'hart' 6 oder 7 Atombomben auf Großstädte des Reiches bestaunen, ging Mitte 45 los - zeitlich perfekt.
Bin sehr zufrieden damit insgesamt, der Computer hat schon nen geringen Schwierigkeitsgrad gekriegt jetzt, wenn also ein menschlicher Spieler nur einfach oder normal wählt, kommen sie noch später.
Somit sollte das Problem der zu frühen Atombomben wohl erledigt sein.

Solo1
29.08.03, 06:42
Deutschland hat Österreich und das Sudetenland annektiert.
Der Japaner kommt in China gut voran.Leider.
Den Technologie Transfer mit China hätt ich mir sparen können.
34 Divisionen der Deutschen stehen an der Westgrenze.35 an der Grenze zu Polen.
125 Divisionen habe ich an meiner Westgrenze.
Meine Rohstoffe sind voll.Will hoffen das ich ende 39 T34 auf die Beine stellen kann.
Habe das Aufbau Event nun zum vierten Male angenommen,wird wohl auch das letzte mal sein.
Mal sehen was der Deutsche im laufe des Jahres 39 so anstellt.

Lamenter
29.08.03, 07:42
was bringt es eigetnlich den schwierigkeitsgrad mit zukünftigen und aktuellen bündsnispartnern zu teilen?:confused:

Solo1
29.08.03, 08:13
Die Japaner haben fast ganz China erobert.
Das DR hat den Rest Tschechei annektiert.Bis auf die Slowakei.Die ist Marionette von Deutschland.
Am 23 August hab ich das Molotow-Rippentrop Event angenommen.
Der Deutsche stürmt vom Süden auf Polen ein.Der kommt gut voran.
Ich selber warte erst mal ab.Wer doch gelacht,wenn der Deutsche bis Moskau vormarschieren sollte.Berlin ist auch noch da.
So wie es aussieht,werde ich bis ende des Jahres einige T34 stehen haben.Da kann der Deutsche mit seinen Panzer IV machen was er will.

vossi
29.08.03, 08:28
@Lagodan

Mit der anderen Text.csv funtzt es einwandfrei.

Solo1
29.08.03, 08:56
Der Japaner hat fast ganz China erobert.
Dem Deutschen fehlen noch nen paar Provinzen um Polen zu besiegen.
Mit meinen T34 habe ich mich etwas verplant.Die kommen erst April 1940.Aber ist eigentlich egal.Wenn der Deutsche sich so dumm mit Polen anstellt,was soll dann erst mit dem Unternehmen Barbarossa werden?
Meine Grenze ist auf jedenfall gesichert.Im Hintergrund stehen noch ne Menge Angriffsdivisionen.Kesselschlachten kann der Deutsche bei mir wohl vergessen.Ich bin drauf eingestellt.

Leider erst mal schluss mit dem Save.Bin heut Mittag wieder bei meiner Freundin,und an einem anderen Rechner.Dort werde ich das ganze mal auf Hart spielen.

Lagodan
29.08.03, 15:33
Innerhalb der nächsten 2-3 Monate sollte er Polen trotz alledem zermalmen. Es dauert zwar bissel länger als in HoI normal, aber wir hams hingekriegt.

@Vossi: Freut mich :)


was bringt es eigetnlich den schwierigkeitsgrad mit zukünftigen und aktuellen bündsnispartnern zu teilen

Dann erhalten Deine Verbündeten Nationen automatisch den selben Schwierigkeitsgrad, also wenn Du Leicht wählst und somit schneller+billiger forschen kannst, können sie das dann auch, haben ebenfalls mehr MP etc.!

Solo1
29.08.03, 15:58
Kann mein Save heute doch weitermachen.Werde erst morgen zu meiner Freundin fahren.
Mal schauen was der Deutsche noch so macht.

701
29.08.03, 16:32
Stoni 0.1 prof. ist echt gelungen..nur Pz1 mit Speed 8 ist ein wenig langsam...und mit Pionieren grad mal speed 9.

Ein Zerstörer 8 IC zu geben genauso wie einen Kreuzer ist auch schon sehr Frech...

Das beste ist aber der Speed von Infs..Divs mit ari tech...1er...toll, die Div brauch ja Monate um ne Provinz zu wechseln...

PS:
Danke für das Stoni...und für eure Arbeit...

Solo1
29.08.03, 17:58
Deutchland hat endlich Polen besiegt.Ich kriege als Su die Grenzprovinzen Polens.Muss aber keine Abgabe an Deutschland tätigen.
Werde nun meine Truppen zur Weichsel ziehen.Damit bin ich nahe bei Berlin.

Solo1
29.08.03, 18:18
Das DR hat Dänemark und Norwegen erobert.
Ich selber habe meine Truppen nun an der Weichsel.
Verbündet sind die Deutschen mit Ungarn,Slowakei und Italien,sowie Bulgarien.
Sollte Rumänien dazu kommen,hau ich denen auf die Finger.

Vietminh
29.08.03, 18:34
Originally posted by Solo1
Das DR hat Dänemark und Norwegen erobert.
Ich selber habe meine Truppen nun an der Weichsel.
Verbündet sind die Deutschen mit Ungarn,Slowakei und Italien,sowie Bulgarien.
Sollte Rumänien dazu kommen,hau ich denen auf die Finger.

Unsere Erziehungsmethoden sind fragwürdig:D

Solo1
29.08.03, 18:50
Deutschland versucht Belgien anzugreifen.Die kommen aber nicht so gut voran.
Im Süden von Polen stehen meine Angriffstruppen.Wenn die Deutschen weiter so Faxen machen,werde ich zum angriff übergehen.
Die KI des Deutschen Reiches ist wohl ziemliech dumm.Mal sehen ob ich es bis Berlin schaffe.

Solo1
30.08.03, 04:24
Gehört hier nicht hin,aber kann in der Stony Road Website unter den AAR`s nicht posten.
http://stonyroad.dyndns.org/phpbb2/viewtopic.php?t=542
Muss ich da nen neuen Thread aufmachen Lagodan?
Würde gerne meine Berichte dort posten.Sind zwar keine richtigen AAR`s,aber besser als nichts.
Es sei denn es bringt euch nichts,dann lass ich es.
Angemeldet hab ich mich auf der Website auch.Daran kann es nicht liegen.

Lagodan
30.08.03, 04:32
Wie Du siehst, ist der Thread 'gesperrt' und daher nur für Mods zu bearbeiten, an dem soll nämlich nix verändert werden. Einfach eigenes Thema aufmachen :)

Vietminh
30.08.03, 23:28
Hab mal eine Frage: Mit manchen zentristischen Nationen kann man ja aussuchen, ob man demokratisch bleibt, oder ob man kommunistisch/faschistisch werden will. Ich hatte mit Kanada "kommunistisch" genommen, aber nur der Balken veränderte sich, nicht etwa meine Regierungsform. Was bringt das dann überhaupt? Ich meine die Chancen, den Sowjets beizutreten steigen dadurch ja auch nicht. Ich hab das noch nie erlebt, dass ich den Komintern beitreten konnte wenn meine Regierungsform nicht kommunistisch war(und krieg die Sowjets erstmal dazu, dich zu putschen!). Oder geht das dann vielleicht später noch?

vossi
31.08.03, 00:24
Ja der Sowjet is da etwas eigen ein Freund von mir hat grad ganz China befreit (als Rot Chinese) und den Japaner zurück auf seine Insel geschickt und er versucht es allt Paar Tage den Sowjet als verbündeten zu bekommen nur tut dieser immer verweigern.


@Lagodan

mal ne kleine Sache zu den Penalty Techs macht die bitte viel teurer ich hab vorhin im eifer des Gefechts nicht drauf geachtet was ich grad erforsche und alle Forschungsmöglichkeiten gestartet und seh dann ein wenig später "English Player erforscht" da war mein Adrenalinspiegel plötzlich hochgeschnellt denn man hat mit seinen eigenen Penaltys schon zu knusen da muß ich mir nich noch welche erforschen:rolleyes:

Lagodan
31.08.03, 01:02
*Lol* :D Ok, werd ich machen. Hätte nicht gedacht, dass sowas jemandem passiert :D

Vietminh
31.08.03, 01:27
Lol mir ist was ähnliches passiert... ein "genialer" Forscher hat die sensationelle Erfindung "German Player" erfunden, welche mit -85% auf allen Geländetypen einbringt:D

Lagodan
31.08.03, 03:48
Hrhrhr :D

701
31.08.03, 15:40
Will ja hier nicht gern die Laune vermiesen..aber was ist das denn...


application = { # ügrofas Aircraft Assembly Construction Process
id = 4003
name = TECH_APP_INDUSTRY_5_3_NAME
desc = TECH_APP_INDUSTRY_5_3_DESC

required = { }
chance = 90
cost = 12
time = 150
neg_offset = 30
pos_offset = 60

effects = {
command = { type = build_cost which = strategic_bomber when = now value = -2 }
command = { type = build_cost which = tactical_bomber when = now value = -2 }
command = { type = build_cost which = torpedo_plane when = now value = -2 }
command = { type = build_cost which = transport_plane when = now value = -5 }
command = { type = build_cost which = naval_bomber when = now value = -2 }
command = { type = build_cost which = dive_bomber when = now value = -2 }
command = { type = build_cost which = paratrooper when = now value = -17 }

command = { type = build_time which = strategic_bomber when = now value = 280 }
command = { type = build_time which = tactical_bomber when = now value = 280 }
command = { type = build_time which = torpedo_plane when = now value = 280 }
command = { type = build_time which = transport_plane when = now value = 200 }
command = { type = build_time which = naval_bomber when = now value = 280 }
command = { type = build_time which = dive_bomber when = now value = 280 }
command = { type = build_time which = paratrooper when = now value = 180 }
command = { type = max_organization which = transport_plane when = now value = 15 }
command = { type = speed which = transport_plane value = -75 }
command = { type = speed which = strategic_bomber value = -60 }
command = { type = speed which = tactical_bomber value = -60 }
command = { type = speed which = torpedo_plane value = -75 }
command = { type = speed which = dive_bomber value = -75 }
command = { type = speed which = naval_bomber value = -60 }

}


Ich glaub ick spinne...

Da hab ich das Ding erforscht und nu kann ich 1 Jahr auf meine neue Maschiene warten..Toll...und noch dazu hat die grad mal einen 40" Speed...


Zu finden im Deutschen an 4 er Stelle unter Industrie Tech..
Hoffe auf abhilfe...

Lagodan
31.08.03, 16:32
Das soll die lange Ausbildungszeit der Rekruten repräsentieren, macht aber in meinen Augen die komplette Fliegerei sinnlos.
Bei Beschwerden bitte in unserem Forum posten.

701
31.08.03, 16:54
Damit ist doch das ganze Spiel hinfällig...
Wenn ich schon nicht Atomar Forschen kann wegen den Imensen IC Kosten...
Wenn ich schon gar nicht mehr Infs Divs mit Ari Aufstellen kann weil die ein einzigen Punkt bei Speed haben ...1 !!!

Das hatt das mit dem Stoni keinen Sinn...
Die Ausbildungszeiten der Flieger rekruten sind im "Luftkrieg" 40 von 6. Monaten auf 8 Wochen gesenkt worden...

also fölliger Blödsinn...

Schade...mein Ersteindruck von Stoni 0.1 prof. war sehr gut...

Vietminh
31.08.03, 18:40
Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Werter Lagodan, wisst ihr zufällig mehr darüber? MIch würde es ja brennend interessieren wie viel so ein Regierungswechsel ausmacht... und ob es überhaupt Sinn macht

Lagodan
31.08.03, 19:17
An sich kriegste nur neue Minister momentan.


action_a = {
name = "ACTIONNAME666A" #Stay as a Democracy
command = { type = dissent value = -10 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME666B" #Install a Fascist Government
command = { type = dissent value = -40 }
command = { type = headofstate which = 45021 }
command = { type = headofgovernment which = 45022 }
command = { type = foreignminister which = 45023 }
command = { type = armamentminister which = 45024 }
command = { type = ministerofsecurity which = 45025 }
command = { type = alignment which = communist value = -100 }
command = { type = alignment which = democratic value = -100 }
command = { type = alignment which = fascist value = 200 }
}
action_c = {
name = "ACTIONNAME666C" #Install a Communist Government
command = { type = dissent value = -40 }
command = { type = headofstate which = 45031 }
command = { type = headofgovernment which = 45032 }
command = { type = foreignminister which = 45033 }
command = { type = armamentminister which = 45034 }
command = { type = ministerofsecurity which = 45035 }
command = { type = alignment which = communist value = 200 }
command = { type = alignment which = democratic value = -100 }
command = { type = alignment which = fascist value = -100 }
command = { type = industry which = 10 value = 50 }

Vietminh
31.08.03, 19:20
Und wäre es rein technisch möglich, auch die Regierungsform zu wechseln? Wenn ja, hätte ich schon eine Idee für das nächste Stony Road;)

Lagodan
31.08.03, 19:27
Denke das wäre möglich, poste es halt mal im offiziellen Forum als Vorschlag.

Solo1
01.09.03, 15:25
Es gibt da ne Technologie die heisst z.B.: "German Player".
Hab ich als Deutscher oder anderer Spieler wirklich diese defizitte?
Und hat die KI sie auch?

Lagodan
01.09.03, 15:32
Nur die Spieler kriegen sie (soll heißen auch im MP, daher isses dort wieder balanced) - die gabs schon früher, sie waren nur direkt in den Programmcode eingebettet.

Scotti
08.09.03, 12:17
Hat einer von Euch letztens "Stronghold" gezockt oder warum bringen "Cow Attacks" (mit meinen simplen Englisch-Kenntnissen "Kuh-Attacken" übersetzt) die Artillerie-Werte um 4 Punkte nach oben??? Und warum gerade bei der Atomforschung?

Lagodan
08.09.03, 15:38
Das ist einfach n Gimmick, Easteregg, nenn es wie Du's willst ;)

Scotti
08.09.03, 15:53
scheint n easteregg aus tschernobyl zu sein :D mutierte Artilleriekühe, Kaliber 7 Euter 50 oder so...

Ansonsten finde ich persönlich SR Pro gut gelungen, besonders die Implementierung neuer Techs hat mir gefallen... Allerdings sind die Tac-Bomber und Stukas janz schön langsam geworden...

Lagodan
08.09.03, 19:07
mutierte Artilleriekühe, Kaliber 7 Euter 50

*prust* Scheisse, der war gut :D

vossi
08.09.03, 23:07
Es gibt da ein Problemchen mit 1.05c bei den Independence Events ich hatte grat ein Spielchen auf Gröfaz laufen war glücklich keine Westfront zu habe und hatte so den bereich der Ukraine im Jahre 44 erobert da kam der Event mit Ukraine die Unabhängigkeit gewähren ich natürlich auf ja und zack alle meine 154 Div. waren auf ein mal Ukrainisch mit samt all meinen Feldmarschällen und den besten Generälen. Jetzt kann ich nur noch die Weiße Fahne schwenken.:( ;)

vossi
29.09.03, 11:20
Seit wann streut die KI so freizügig Tech´s unters Volk????
Der is nich mein Verbündeter!!


http://home.arcor.de/k.voessing/images/Bild11.jpg

Lagodan
29.09.03, 14:11
Sehr komisch. :eek:

Vietminh
29.09.03, 15:45
Ich hatte mal mit der SU Rumänien geputscht... die haben sich netterweise auch zur Verfügung gestellt, die Industrie meines gesammten Landes um 10 % zu verbessern:D . Ich hab grad ne lolige Idee, ich geb den Deutschen so viele Industrieforschugnen, bis ich ihnen die grandiose Forschung "Soviet PLayer" zur Verfügung stellen kann:D . Lol dann geben die meinen Leuten ja noch Leben, wenn sie ca. -160% Schaden machen hrhr.
Aber dass die Tschechoslowakei euch diese Erfindungen zur Verügung stellte ohne, zur Achse zu gehören, finde ich echt seltsam