PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WH 40k Kill Team



Longstreet
01.08.18, 22:18
Ist an Kill Team noch jemand dran? Baue gerade ein Dark Angel Team.

KAreil
02.08.18, 21:05
Ja, sind wir.
Nachdem wir voller Enthusiasmus mit der 8th Edition eingestiegen sind aber dann aus Zeit- und Motivationsmangel nach etwas mehr als einer bemalten IG-Squad wieder auf Eis gelegt haben kommt uns das kleinere Kill Team doch gelegen.

Wie wir allerdings festgestellt haben muss man mit Astra Militarium massiv auf Plasma setzen um gegen SpaceMarine und ähnliches irgendeine Chance zu haben...das macht das Team doch etwas ungleichmäßig...Arbeitstitel "sPlA 102 - schwere Plasma Abteilung 102"

Wir werden am Wochenende hoffentlich die Zeit und Ruhe finden mal eine Figur zu machen.

Longstreet
02.08.18, 22:15
6992
Uns fehlt noch der Interrogator-Chaplain (wird regeltechnisch ein Tactical Sgt. - das Team soll als Storyteam aber „schick“ sein. Und ein Deathwing Mitglied ist halt fast unumgänglich in der Story - Fallensuche und so....) und ein Scout. Das Bild ist nur ein Zwischenstand.

[B@W] Abominus
03.08.18, 11:53
Sehr schön, ich habe noch irgendwo Tyraniden umliegen, aber aktuell ist alles im Keller eingemottet, keine Zeit, keine Lust, keine FEINDE. Ach ja, und 40k fand ich die Regeln immer kacke, bei Fantasy jetzt auch. Ich muss den ganzen Hurz mal verticken.

Alith Anar
03.08.18, 14:11
Aufgrund des Aufwandes hatte ich mal überlegt auf Mortheim zu wechseln. Aber da die Bretonen und die Hochelfen nie wirklich eingeführt wurden (die REgeln waren nur experimentös) habe ich auch das sein gelassen

Longstreet
03.08.18, 23:14
Mortheim ist ja leider tot :( war ein tolles Konzept.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

6997
Das ist das ganze Team. Ich lass immer mal ein Bild da, bis es fertig ist.

KAreil
07.01.19, 20:43
Damit sich hier auch mal wieder was tut ein Bild der ersten 3 Modelle für unser KillTeam.

Natürlich Astra Militarum aka Imperial Guard.
Tarnkleidung inspiriert am Erbsentarn dass in den ersten Jahren des ÖBH verwendet wurde und dazu wüstenfarbene Ausrüstung und schwarzen Tarnstreifen, deren Look auch so improvisiert sein soll. ;)

Bei weitem kein Meisterwerk aber uns gefallen sie trotzdem.


https://www.imgbox.de/users/kareil/KT01.png (https://www.imgbox.de/)

Longstreet
28.04.20, 22:25
Ausgangsbeschränkungen sei Dank gibt es mal wieder was Neues - und ja, wir haben ein schlechtes Gewissen, weil WitPAE etwas leidet. :rolleyes: Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D

11035

KIWI
29.04.20, 09:19
Und dann sogar mit Grasbüscheln. Auf der Brett in HH habe ich mal bei einem Turnier zugeschaut. Nicht nur die Gelände sahen szper aus, nein, sogra die Figuren und Fahrzeuge. Da müssen sich eure nicht verstecken. Habt ihr sehr gut hinbekommen. Respekt.

Longstreet
29.04.20, 09:55
Danke für das Lob (auch per Rep)! Ich hab nach längerer Zeit mal wieder angefangen und kann nur sagen: wer da auch mit liebäugelt, der sollte in jedem Fall mal bei den Contrast-Farben von GW vorbei schauen. Das Rot, Gelb und auch die Lederteile sind damit gemalt. Die Farbe ist recht dünn und verhilft sich quasi selbst zu den Schattierungen. Ich habe noch mit Carroburg Crimson etwas nachgetuscht (die Shades decken sehr schlecht und sorgen "nur" für die Vertiefungsschatten, Rillen usw.) und auf den großen Flächen hab ich mit einem Layer für etwas mehr Gleichmäßigkeit gesorgt (z.B. auf den Schulterpanzern). Man kann die Deckkraft der Contrast-Farben variieren, indem man mehrlagig arbeitet. Die Helme sind mit dem Gelb doppelt "gestrichen" genau wie auch die Ledertaschen und Riemen.

Die Graßbüschel sind vorgefertigte "Tufts" von Army Painter. Hab ich mal versuchsweise beschafft und ich fand die passen gut zu dem Technical am Boden (das ist so ähnlich wie Strukturfarbe, die reißt beim Trocknen jedoch und sorgt für den "Trockene Erde"-Effekt). Das Technical hab ich getuscht und mit einem helleren Ton trockengebürstet - dann die Tufts drauf, fertig. Bin auch sehr zufrieden. Und es war gar nicht sooo schwer. Ruhige Hand, gute Pinsel und ein paar youtubes geschaut, dann passt das schon :) Ich muss aber zugeben, dass die Handykamera da für einen seeeehr guten Effekt sorgt (nicht schlagen, ist ein Apple). Ich hab den Eindruck, dass manche meiner "Unzulänglichkeiten" da doch etwas korrigiert wurden^^.

Edit: das Schwarz ist auch ein Contrast... die Aufhellungen sind nicht aufgemalt sondern direkt durch die Farbe selbst entstanden (mit Wrathbone grundiert - das ist ein "warmweiß"; es gibt noch Grey Seer, das ist eher ein "kaltweiß"). Für pre Heresy Thousand Sons hab ich mit Retributor Armour grundiert und das gleiche Rot (Contrast) macht diesen Effekt:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/93798779_2951436468265844_2070115000483053568_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=85a577&_nc_ohc=57XTHPZER-wAX-a70OM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=316d92357dde1d64ad5f08c037f634fa&oe=5ECFD1B8&dl=1

KIWI
29.04.20, 11:19
Lust hätten wir schon, haben ja früher Zinnfiguren bemalt, aber keine Zeit... Unsere ganzen Brettspiele und PC-Spiele zerren an unserer Zeit. Und jetzt fangen wir auch noch mit
Advanced Squad Leader: Starter Kit #4 – Pacific Theater of Operations (2019) an. Und das in unserem Alter. ;-)

https://boardgamegeek.com/boardgame/271262/advanced-squad-leader-starter-kit-4-pacific-theate

Hatten bis jetzt nur das alte Squad Leader gespielt.

ALso für Warhammer und co haben wir keine Zeit mehr in diesem Leben.

Wolltet Ihr denn nicht mehr nach NO kommen ;-))

[B@W] Abominus
29.04.20, 11:29
https://www.games-workshop.com/de-DE/Etb-Death-Guard-Plague-Marines-2017 ==> Sowas würde mich schon mal wieder reizen...

Longstreet
29.04.20, 13:00
Wolltet Ihr denn nicht mehr nach NO kommen ;-))

Doch doch, wir müssen mal schauen. Da unsere Schwiegermutter mit Kunstherz ja zur extremen Risikogruppe gehört, stellt sich die Frage, wann die Regentin da wieder hin will :D