PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire of sin



Der junge Fritz
12.06.19, 17:04
Wir sind Uns nicht sicher, was Wir von dieser Idee halten sollen:

paradoxspiel mit Mafiaclan!

https://www.empireofsingame.com/?utm_source=crm&utm_medium=email&utm_content=header&utm_campaign=eos_20190611_ann

Hjalfnar
12.06.19, 21:53
Ist quasi vorbestellt. Alter Gangsters- und Gangsters-2-Veteran hier.^^

Elvis
12.06.19, 22:02
Ich mag dieses Setting.
Vergleichbare Spiele waren allerdings meist nicht so dolle.
Programiert wird es ja von Romero Games. Ich traue Paradox aber durchaus zu, Potenzial richtig erkennen zu können.
Daher bin ich wirklich gespannt.

Starbuck
12.06.19, 22:07
Wir haben es nun mal auf Unsere Wishlist gesetzt, erscheint Uns interessant genug um Unser Interesse sicher zu haben. Mal sehen was die Entwicklungszeit bis zum Release noch hervorbringt.

Montesquieu
19.06.19, 17:05
Dann hoffen wir mal, dass es besser als Omerta wird ...

Ruprecht I.
19.06.19, 20:54
Wollt Ihr die Messlatte wirklich gleich so tief hängen? ;)

KAreil
20.06.19, 14:00
Ist Omerta wirklich soo schlecht?

Wir haben das mal geschenkt bekommen und wollten es eigentlich mal spielen aber unsere Zeit wollen wir natürlich auch nicht verschwenden...

Witold Pilecki
20.06.19, 14:10
Es ist ziemlich schlecht. Wir haben es bis auf die letzte Mission durchgespielt, als uns nach Jahrzehnten des vergeblichen Wartens auf einen würdigen Nachfolger für Gangsters und einer Filmnacht mit der Pate die Verzweiflung übermannt hat. Es ist eigentlich kein Mafiaspiel, sondern ein einfach gehaltenes Aufbauspiel mit eingestreuten, rundenbasierten Kämpfen, die wir als wenig spaßig empfanden. Jede Mission spielt sich absolut identisch: Schnapsdestille und Untergrundkneipe aufbauen und abwarten, bis das Missionsziel erreicht ist. Das Mafiaflair wird einzig durch die Rahmengeschichte aufrecht erhalten.

Elias
20.02.20, 12:41
Die Veröffentlichung von Empire of Sin wird laut einer Meldung auf GameStar.de von Frühjahr auf Herbst 2020 verschoben.
Die Begründung ist denkbar simpel: Man brauche mehr Zeit um ein möglichst gutes Spiel abzuliefern.

Originalmeldung: GameStar: Auch Empire of Sin ist jetzt Teil der Release-Verschiebungswelle 2020 (https://www.gamestar.de/artikel/empire-of-sin-verschoben-auf-herbst-2020,3354467.html)

Longstreet
20.02.20, 12:54
Naja, immerhin nur ein halbes Jahr.... wenn ich mir Die Siedler anschaue, da haben sie es nichtmal fertig gebracht, ein Quartal für 2020 anzunehmen.

Elias
23.09.20, 14:33
Empire of Sin (www.empireofsingame.com (https://www.empireofsingame.com)) hat jetzt einen konkreten Veröffentlichungstermin, den 1. Dezember 2020.

Paradox-typisch gibt es einen Vorbestellerbonus (laut Website, Zit.: „Exclusive in-game mission and recruitable gangster“) und neben der Standard- (39,99 €) auch noch eine Deluxe- (49,99 €) und eine Premium-Version (69,99 €; aktuelle Steam-Preise). Die Premium-Version enthält zwei für die Zukunft angekündigte Erweiterungen.

Elias
23.09.20, 14:38
Empire of Sin Vorbesteller-Trailer vom 17.09.2020:


https://www.youtube.com/watch?v=49XkSdBM1HM

Hjalfnar
01.12.20, 18:54
Konntens jetzt ja ein wenig anspielen in den letzten 3 Stunden. Uns machts sehr viel Spaß, die Mischung aus Gangsters, XCOM (neuer Art) und...vielleicht EU4 gefällt Uns sehr. Freuen Uns darauf, mehr zu spielen, damit hat EoS schon mehr geschafft als AC: Valhalla. xD

Starbuck
01.12.20, 19:27
Wir laden und installieren gerade nachdem Wir von der Arbeit gekommen sind, ob Wir die Woche aber noch zum ausgiebigen Spielen kommen, wollen Wir bezweifeln. Aber Wir freuen Uns wie Bolle weil Wir glauben da ein tolles Spiel (dazu noch recht günstig) abgegriffen zu haben und am Wochenende werden Wir Uns Zeit zum Spielen nehmen.

KAreil
01.12.20, 23:05
Der bekannte Steinwallen hat sich das Spiel auch angesehen und ist weniger begeistert...



https://www.youtube.com/watch?v=hjcJDbtAXfo&t=1976s

Starbuck
01.12.20, 23:21
Geht Uns auch oft so, dass Wir Spiele die andere so richtig geil finden, nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden, sei ihm seine Meinung gegönnt, er brauchts ja nicht spielen.

Elias
02.12.20, 01:09
Wir haben Uns das Video des guten Seinwallen angeschaut und der Test von Manuel Fritsch auf GameStar ist leider auch recht durchwachsen: Empire of Sin im Test: Ein Mafia-Strategie-Drama der verschenkten Chancen (https://www.gamestar.de/artikel/empire-of-sin-das-xcom-mafia-gangster-test,3364648.html).
Wir hatten gehofft, dass dieses Spiel ein gutes wird und diese Kombination aus Wirtschaftssimmulation und Rundentaktik nach XCOM-Art im Mafia-Setting gut hinbekommt. Denn diese Mischung fänden Wir in einem gut gemachten Genre-Mix sehr spannend, seit es damals Omerta versuchte und leider in zu seichten Gewässern kläglich absoff. Es wäre jammerschade, würde sich das jetzt wiederholen.

Hjalfnar
02.12.20, 01:49
Es hat definitiv seine Schwächen, aber wenn es auch nur ansatzweise ähnlich supported wird wie andere Paradoxtitel, sehen Wir noch viele Verbesserungen kommen.

Edit: Führen Uns morgen mal des werten Steinwallens Meinung zu Gemüte. Die ersten Minuten erwecken den Eindruck, dass er sich von Anspielmöglichkeiten und Trailern ein wenig hat blenden lassen und jetzt hart enttäuscht ist. Tja nu, Wir sind mit der Geschichte der Romeros (und insbesondere des männlichen Parts des Duos) vertraut und sind vielleicht deswegen eigentlich sehr zufrieden, Wir hatten nämlich eine totale Gurke fast schon erwartet. xD

Montesquieu
02.12.20, 07:41
Tja, ich muss leider sagen, dass das Spiel vor allem einen Eindruck macht: Todeslangweilig. Ehrlich? Da machte Omerta einen flotteren Eindruck. ;)

Technik ist auf einem irgendwas 00er Niveau ... Was bei einem Indy-Game oder einem Nischentitel noch gehen würde, sehe ich bei so einem Titel nicht.

Ich glaube auch nicht, dass gerade dabei so viel gepatched werden wird. Man hat schon auf der PDXCON gemerkt, dass Romero nicht so richtig dazu gehört ...

Elvis
02.12.20, 09:28
Das Spiel überzeugt mich ebenfalls nicht.
Es wird vermutlich schnell langweilig.

Montesquieu
02.12.20, 09:42
Das Spiel überzeugt mich ebenfalls nicht.
Es wird vermutlich schnell langweilig.

Auch oder gerade wegen der Tatsache, dass sie sich eigentlich in großem Maße bei Omerta bedient haben. Sie taten zwar immer so, dass sie hier den Gral selbst erfunden haben, aber von der Basis her, haben sie einfach Omerta kopiert. Die Läden sind die gleichen, man geht mit seinen Figuren auf einer Iso-Karte rum, erledigt Missionen und hat dann X-Com-mäßige Kämpfe. Auf der PDXCON habe ich immer gedacht: Das ist doch der zweite Teil von dem Dingens.

Man kann ja gerne klauen und sich den Konzepten bedienen. Ohne "Der Pate" gäbe es ja auch kein "Sopranos". Standards gibt es halt, aber das fühlt sich echt billig an.

Die Wirtschaft sieht ein wenig besser aus, die Kämpfe scheinen aber sogar bei Omerta anspruchsvoller zu sein und bei der Story hatte man bei Omerta wenigstens die Schreiberlinge von Kalypso am Start, die auch für die Charakterzeichnungen bei Tropico verantwortlich sind. Das ist natürlich keine Leistung der höchsten Drehbuch-Kunst, aber zumindest deutlich besser, als der Standard-Wust, der einem bei Empire of Sin entgegenklatscht.

Der Genre-Mix hätte ja durchaus gefallen können, aber so ...

Hjalfnar
02.12.20, 09:46
Erster Patch ist schon raus, bringt eine ganze Reihe von kleineren Fixes und noch weitere Verbesserungen wie zusätzliche Innenraumvarianten, eine Überarbeitung des Wirtschaftsbalancings etc. Bestätigt wieder mal nur, was Wir (leider) inzwischen bei fast allen Spielen für fast unabdingbar halten: Ein brauchbares Spiel kriegt man meist erst ein Jahr später. Schreckliche Unart der modernen Gamingindustrie. Wir können nur sagen, im Gegensatz von AC: Valhalla macht Uns Empire of Sin Spaß.

Edit: Vergleiche mit Omerta können Wir leider nicht machen, da es bei Uns nie zum Laufen zu bringen war. Allerdings, isometrisch ist bei EoS nichts, die gesamte Karte ist 3D und frei von Straßenlevel bis Stadtübersicht zoombar.

Montesquieu
02.12.20, 09:58
Edit: Vergleiche mit Omerta können Wir leider nicht machen, da es bei Uns nie zum Laufen zu bringen war. Allerdings, isometrisch ist bei EoS nichts, die gesamte Karte ist 3D und frei von Straßenlevel bis Stadtübersicht zoombar.

Das war ja Omerta auch. Ich meinte natürlich isometrische Stadtansicht in 3D. ;) Außer natürlich, dass man "nur" in einem Stadtteil in Missionen spielte. Aber bei Steinwallen sieht das eher danach aus, dass genau das eher in tedious work ausartet.

Starbuck
12.12.20, 16:28
Wie schaut's denn aus? Schon alle enttäuscht das Spiel in die Ecke gepfeffert? Sind gerade dabei Uns reinzufriemeln und könnten ein paar Tipps gebrauchen ...

Starbuck
14.12.20, 13:33
Spielt echt keiner mehr oder gibts nur keine Tipps für Uns?

Longstreet
14.12.20, 16:18
Hab aufgrund der Bewertung Abstand genommen - leider.

Hjalfnar
14.12.20, 16:33
Wir spielen aktuell nicht, weils leider sehr repetitiv wird und auch zu einfach, wenn man erstmal anfängt, Kohle zu machen. Ganz ab von dem Exploit. Wir warten jetzt auf weiteren Content, bevor Wir Uns das Spiel versauen, denn den Kern finden Wir immer noch super. Was brennt Euch denn unter den Fingern?

KIWI
14.12.20, 22:23
Wir haben den Fehler *LACH* gemacht, vor dem Kauf das FORUM zu fragen. nun warten wir auf den Nachfolger *harHarHar*

Starbuck
15.12.20, 15:48
Wir spielen aktuell nicht, weils leider sehr repetitiv wird und auch zu einfach, wenn man erstmal anfängt, Kohle zu machen. Ganz ab von dem Exploit. Wir warten jetzt auf weiteren Content, bevor Wir Uns das Spiel versauen, denn den Kern finden Wir immer noch super. Was brennt Euch denn unter den Fingern?

Naja Einsteigertipps halt, was sollte man tun und was nicht, worauf achten und so weiter.

Aber gut, so wichtig ist das jetzt nicht, so viel zum Spielen komme ich eh nicht, als das es unter den Fingern brennen würde.

Pancina
15.12.20, 17:58
Spielt echt keiner mehr oder gibts nur keine Tipps für Uns?

Wir hätten zwar gerne geholfen, haben das Spiel abern icht gekauft. Gangland mochten Wir damals zwar, rundenbasierte Kämpfe gefallen Uns aber eher nicht.
Daher kann Euch der werte Hjalfnar da sicherlich besser weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein oder zwei (oder mehrere? ;) ) konkrete Fragen an ihn?
Wir gehen davon aus, dass er es Euch auch nicht zu leicht machen will, klingt, als würde das sonst zu schnell langweilig.

Württemberg
15.12.20, 19:21
Die Wirtschaft sieht ein wenig besser aus, die Kämpfe scheinen aber sogar bei Omerta anspruchsvoller zu sein und bei der Story hatte man bei Omerta wenigstens die Schreiberlinge von Kalypso am Start, die auch für die Charakterzeichnungen bei Tropico verantwortlich sind. Das ist natürlich keine Leistung der höchsten Drehbuch-Kunst, aber zumindest deutlich besser, als der Standard-Wust, der einem bei Empire of Sin entgegenklatscht.

Der Genre-Mix hätte ja durchaus gefallen können, aber so ...

Zustimmung. Sind von dem Spiel auch relativ enttäuscht. Omerta hat ja seinerzeit ziemlich schlechte Kritiken bekommen, aber Wir finden, dass es in allen Belangen - außer der Wirtschaft - deutlich besser als Empire of Sin ist.

Gangsters bleibt aber nach wie vor das Maß der Dinge im "Gangster-Wirtschaftssimulation"-Genre.

Starbuck
15.12.20, 20:29
Liegt bei Uns wohl daran, dass Wir "Omerta" oder "Gangsters" nicht kennen und daher aufgrund fehlender Erwartungen auch nicht enttäuscht sind.

Elvis
17.12.20, 15:36
Gangsters bleibt aber nach wie vor das Maß der Dinge im "Gangster-Wirtschaftssimulation"-Genre.

Und das ist ziemlich verblüffend. Den sein wir mal ehrlich, Gangsters war jetzt auch keine spieltechnische Offenbarung. Und dennoch schafft es kein Nachfolger diese Messlatte eines Uralttitels zu reißen.

KIWI
17.12.20, 15:51
Ihr sagt es, Gangsters war und ist das beste Gangster Spiel der Welt...

Elias
23.12.20, 12:53
Vielleicht wäre ja Company of Crime (https://store.steampowered.com/app/1229420/Company_of_Crime/) eine Alternative? Wir selbst haben es noch nicht gespielt. Kenne es hier jemand?
Es soll auch nicht perfekt sein, ist aber nicht uralt und vielleicht doch etwas runder als es Empire of Sin momentan wohl ist. Bei Steam kostet es aktuell nur die Hälfte des regulären Preises: 14,99 €.

Hjalfnar
23.12.20, 12:59
Die Bewertungen lesen sich aber nicht wirklich besser...teilweise sogar schlechter. Größtes Manko für Uns ist Langzeitmotivation bei EoS, bei CoC scheints das gar nicht zu geben?

Mortimer
21.03.21, 20:08
Eine weitere mögliche Alternative: City of Gangsters (https://store.steampowered.com/app/1386780/City_of_Gangsters/)

Scheint aber derzeit eher noch in der Alpha-Phase zu sein. Von Writing Bull gibt es derzeit eine LP-Reihe mit einer frühen Version des Spiels. Was ich dort gesehen habe, erscheint mir sympathisch.



https://www.youtube.com/watch?v=2L-bw3oe9GQ

Sappho
22.03.21, 10:14
Wir hatten uns jetzt was ganz anderes vorgestellt .... als Alfreda Capone sehen wir uns nicht so.

KIWI
22.03.21, 10:43
Aber es schaut so aus, wie mein altes Gangsters auf dem Win98 Rechner. Und das war super. Wann kann man das Spiel kaufen?

Elias
22.03.21, 13:34
Aber es schaut so aus, wie mein altes Gangsters auf dem Win98 Rechner. Und das war super. Wann kann man das Spiel kaufen?

Q3 2021, wird aktuell als Releasezeitraum auf Steam angegeben.

Elias
22.03.21, 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=5jy9lJNpejg&t=1s

Das Setting entspricht eher "Narcos" als "Der Pate", aber eine Karriere als Verbrecher ist auch im Wirtschaftsimulations-/Strategiespiel Cartel Tycoon des Indi-Studios Moon Moose möglich.
Der Link zur Website: www.carteltycoon.com (https://www.carteltycoon.com/de/)

Vielleicht wäre auch das eine würdige Alternative zu Empire of Sin?

KIWI
22.03.21, 16:02
Aus der Gamestar, der besten PC Zeitschrift aller Zeiten:


Breaking Bad ist eine meiner liebsten Fernsehserien überhaupt. Und am interessantesten fand ich darin immer den Aspekt, wie »professionell« und perfide das totbringende Rauschgift an die Leute gebracht wurde. Ein Schurke wie Gus Fring wirkt auf Zuschauer deshalb so spannend, weil er kein typisch heißblütiger Obermacker wie Tony Montana ist, sondern klug und kalkuliert. Cartel Tycoon gibt mir das Gefühl, genau diese Art von Drogenbaron zu sein.

Natürlich spielen sich nebenher dramatische Geschichten ab. Es kommt zu Bandenkämpfen, Entführungen oder Bestechung. Aber die meiste Zeit kalkuliere ich Versorgungsrouten, behalte meine Finanzen im Blick und versuche unter dem Radar zu bleiben. Damit entwickelt Cartel Tycoon bei mir die selbe Faszination wie eine meiner liebsten Serien. Und das ist grandios - gemessen an der Thematik aber auch ein wenig unheimlich.

Performer
22.03.21, 23:25
Soll nicht zu EoS noch ein großer Patch kommen?

Hjalfnar
23.03.21, 00:35
Einer war schon da, ein weiterer ist bereits in der Beta, wenn Wir Uns nicht irren.

Edit: Ach nee, der nächste größere Patch ist auch schon da.

Elvis
23.03.21, 18:54
Wenn es jemand mal wieder probiert, würde mich Feedback interessieren ob es eine spürbare Verbesserung gab.

Hjalfnar
23.03.21, 23:47
Wenn es jemand mal wieder probiert, würde mich Feedback interessieren ob es eine spürbare Verbesserung gab.Hier! Hatte nach dem letzten Patch gespielt und es war deutlich interessanter. Die Diplomatie hatte sich sehr verändert, das Niederringen anderer Gangs war deutlich schwieriger.

Mariu
17.12.21, 14:36
Ist jetzt im MS Gamepass mit drin, habs es gestern mal angespielt. Kampf ist wie X-Com und hatte sonst nicht genügend zeit zum testen der anderen Sparten. Scheint aber erstmal interessant.