PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike



General Blücher
31.07.02, 14:09
Ich habe gestern im TV eine Reportage über Counterstrike gesehen und habe am dem Spiel durchaus Gefallen gefunden.
Darum will ich es jetzt auch einmal ausprobieren.

Da es ja hier im Forum auch einige CS-Spieler gibt, könnten diese mir vielleicht folgenden Fragen zu CS beantworten:

1. Was brauche ich um CS spielen zu können? Nur eine CS-CD oder brauche ich auch noch Half Life?
2. Reich ein 56k Modem aus, um ein flüssiges CS-MP spielen zu können?

Vielen Dank im Vorraus!

amicus-optimus
31.07.02, 14:42
Werter Blücher,
den obigen Post solltet ihr an die Redaktion des gestrigen Beitrages senden. Oder besser noch an deren Vorgesetzte. Ich glaub das wohl eher das Gegenteil erreicht werden sollte obwohl die Darstellung und Art des Beitrages es sehr gut verschleierte.:D

Mal davon abgesehen, werter Blücher, das ihr jetzt Counterstriker werden wollt, wie beurteilt ihr die Doku???

Bismarck
31.07.02, 14:45
Da stimme ich dir voll und ganz zu, werter amicus, doch nun zu dir edler General "afrikanischer Türeintreter" Blücher :tongue: , ihr braucht entweder die Vollversion Counterstrike oder die vollversion von Half-Life und das kostenlose Mod Counterstrike. Beide Varianten werden immer voll unterstützt, aber mit der CS-Verkaufsversion müsst ihr erst einige Karten aus dem I-Net ziehen, da bei der Version welche nicht dabei sind!

Gottfreak
31.07.02, 14:48
Ich kann mir bei Blüchers Beitrag auch ein breites grinsen nicht verkneifen, da die Urheber der Dokumentation wahrlich keine Werbung für dieses Spiel machen wollten. ;)

General Blücher
31.07.02, 15:12
Ja, dass habe ich mir auch gedacht, dass der/die Verfasser eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollten.
Aber dazu haben sie es einfach zu positiv dargestellt. Die, die sich der Meinung der Verfasser anschließen werden, die waren auch vorher schon abgeneigt.

An sich finde ich den Beitrag nicht objektiv genug, vordergründig wurden zwar alle Seiten beleuchtet, aber alles "positive" hatte einen Unterton, und der war alles andere als positiv.

Aber egal, mich interessieren diese "Hetzereien" nicht, irgendwas oder irgendwer ist ja immer schuld......


Aber zurück zu meinen Fragen:
Wie sieht es den mit der Verbindung aus, reicht für ein CS-MP ein normales 56k Modem???
Ich brauche nur noch diese Antwort und sofort geht bei mir eine CS-Bestellung raus:D (oder auch nicht)

Balduin v.Bouillon
31.07.02, 15:24
Was eure Frage mit dem 56k Modem angeht,sucht euch einen Server mit einem guten Ping(5-6 grüne Punkte mindestens bessser 8)ich hatte dann immer einen Ping vom 150-180 geht schon für 56k Modem.

Wenn ihr möchtet schicke ich euch über PN eiun paar Server IP`s und Page`s wo ihr aller lei maps sauegn könnt.

PS:Hab diesen Beirtag nicht gesehn,was werd den so über cs wieder für Lügen Verbreitet??

General Blücher
31.07.02, 15:30
Ah, ausgezeichnet. Dann werde auch mich bald als CS´ler betätigen!

Das mit den Pages und IPs wäre nett, immer her damit.

Zum Beitrag:
Er verbreitete keine Lügen, sondern porträtierte ein paar CS Spieler. Doch alles hatte einen gewissen Unterton. Indirekt wurde CS auch für den Amoklauf in Erfurt verantwortlich gemacht. Auch die Entscheidung, CS nicht zu verbieten wurde indirekt kritisiert. Der ganze Beitrag war indirekt gegen CS gerichtet.
Name, Musik, Sound und Kameraführung gaben ihr übriges, um CS in ein schlechtes Licht zu rücken.

Carl the Great
31.07.02, 15:40
Mit 56k-Modem kann man durchaus spielen. Allerdings sollte man die Server nicht über den programmeigenen Serverbrowser suchen. Ich empfehle dir -und allen anderen auch- Half-Life Server Watch, erhältlich auf www.hlsw.de.

General Blücher
01.08.02, 14:25
Noch eine Frage zu CS:
Da die Stand-Alone CS Version leider überall vergriffen ist (wüsste gerne mal warum) habe ich vor, Half Life zu kaufen und dann den CS-Mod zu installieren (den ich glücklicherweise auf einer CD habe).

Nun aber zu meiner Frage: In der deutschen Version von HL gibt es ja nur Soldaten. Wenn ich jetzt also die deutsche Version von HL kaufe und dann den CS Mod installiere, sehe ich dann in CS auch nur Roboter???

Balduin v.Bouillon
01.08.02, 16:40
Leider kann ich euch da nicht helfen aber ich würde mir nicht die Deutsche Version kaufen,grünes Blut und die Komandos hören sich sch... an.

Guckt doch mal bei E-Bay wennn ihr lust habt

General Blücher
07.08.02, 14:03
Mittlerweile habe ich nun auch endlich CS.
Und ich habe noch ein paar Fragen:
1. Wie kriege ich das Headset, bzw. das Mikrofon im Spiel aktiviert? Richtig angeschlossen ist es, aber im Spiel funktioniert es nicht.
2. Ich habe bis jetzt irgendwelche CS-Server per Zufallsprinzip genutzt. Erst internationale, jetzt deutsche. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man CS gemeinsam, also im Team, spielt und das man sich gegenseitig abspricht. Aber davon konnte ich bis jetzt nichts merken, die meisten haben quasi alleine gespielt ohne sich irgendwie abzusprechen. So macht CS allerdings nicht so viel Spaß (finde ich zumindest), darum: Gibt es irgendwo eine Art „Treff“, wo man sich trifft, Teams bildet und dann gemeinsam spielt und sich dann auch wirklich im Spiel gegenseitig abspricht und dementsprechend agiert.??? Oder habe ich nur immer Pech gehabt und Server gewählt wo lauter „Rambos“ waren, die lieber alleine spielten. Ich habe nämlich noch keinerlei Teamplay beobachten können. Aber das ist es ja, warum ich CS gekauft habe. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Carl the Great
07.08.02, 15:16
Wirkliches Teamplay gibt es nur (teilweise) in Clans. Ansonsten könnt ihr euch mit Leuten die ihr kennt über ICQ oder ähnliches absprechen und dann gemeinsam auf einen Server gehen, das macht mir auch am meisten Spaß.
Du musst für dein Mikro eine spezielle Taste belegen, wenn du diese drückst, kannst du dann mit den anderen kommunizieren, man erkennt das an einem kleinen Lautsprechersymbol rechts unten.

Germanicus
07.08.02, 15:49
Mal eine Frage: ich habe gestern gesehn, das es Paladin-Anticheat nicht mehr gibt: was wird denn stattdessen benutzt? Wieder Punkbuster?

Ich bin scheinbar zu lange weg davon...

General Blücher
07.08.02, 15:55
Aha, vielen Dank!


Hat hier vielleicht jemand Interesse, mal ein "CS-MP" zu spielen?
Ich wäre sofort bereit!

Carl the Great
07.08.02, 16:40
Paladin ist genau so tot wie Punkbuster. Es werden jetzt diverse Anti-Cheat-Plugins verwendet, bei denen der Spieler kein eigenes Programm braucht, sondern einfach die Festplatte bzw das CS-Verzeichnis nach Cheat-Dateien durchsucht wird.

Ich bin wieder für CS zu haben, ICQ 114461170.

Balduin v.Bouillon
07.08.02, 21:18
@General Blücher

Wie bereits gesagt gibt es "richtiges"absprechen eigentlich nur in Clan`s aber wenn ihr auf Clanserverb Spielt und zufällig einige Clanmitglieder am Spielen sind dann gibt es doch schon ein zwei Personen die versuchen das Team anzuweisen.Nur leider ist es nicht immer so das wirklich alle dann drauf hören.

Wart ihr schon auf den Server den ich euch geraten hab??Dort gibt es öfters absprachen.

PS:Laßt euch nicht unterkriegen!!

Germanicus
07.08.02, 23:40
@Carl

Ich bin dabei...wenn ich nur zeit hätte...vielleicht nächste wochen zwischen meinen EU2-Sessions. ;)

Balduin v.Bouillon
08.08.02, 00:09
@Carl

Oh schande über mich,habe ich euren Post doch glat über sehen:( werde ich mal bei euch melden über icq.

General Blücher
08.08.02, 14:16
@Balduin:
Die 2 Server waren immer voll ausgelastet, wenn ich nachgeschaut habe.

Unterkriegen? Keine Spur! Bin bis jetzt ganz gut zurecht gekommen, habe erstmal ein wenig die anderen beobachtet und habe mich dann auch vorsichtig vorgetastet. Komme aber ganz gut zurecht, auf den Servern wo ich bis jetzt war waren wohl auch keine "Veteranen",so das ich ganz gut üben konnte.

Zum MP: Wenn jemand Lust hat, ich bin momentan fast täglich zwischen 14 und 18 Uhr online.


P.S. Noch mal 2 Fragen zu CS:
1. Wenn ich den Übersichtsbildschirm im Spiel aufrufe (ich meine den, wo alle Spieler aufgelistet sind), dann stehen da ja ein paar Werte (Score, Deaths etc.). Ich weiß nur nicht, was "Latency" bedeutet. Weiß das jemand?
2. Wie erkenne ich eigentlich im Spiel, wer wer ist? Ich meine, wie hält man die eigenen Teammitglieder auseinander, wenn die alle die selbe Uniform haben? Kann man nicht irgendwie die Namen der Mitspieler einblenden, so dass die Namen dann über den Mitspielern schweben? Ich weiß nämlich nicht, wie ich sonst erkenne, wer wer ist.

Bismarck
08.08.02, 17:40
Originally posted by General Blücher
P.S. Noch mal 2 Fragen zu CS:
1. Wenn ich den Übersichtsbildschirm im Spiel aufrufe (ich meine den, wo alle Spieler aufgelistet sind), dann stehen da ja ein paar Werte (Score, Deaths etc.). Ich weiß nur nicht, was "Latency" bedeutet. Weiß das jemand?
2. Wie erkenne ich eigentlich im Spiel, wer wer ist? Ich meine, wie hält man die eigenen Teammitglieder auseinander, wenn die alle die selbe Uniform haben? Kann man nicht irgendwie die Namen der Mitspieler einblenden, so dass die Namen dann über den Mitspielern schweben? Ich weiß nämlich nicht, wie ich sonst erkenne, wer wer ist.

1. Latency bedeutet Ping oder genau übersetzt Verzögerung. Also der Ping zum Server bis 80 gut und dann wirds langsam unspielbar.
2. Soweit ich weiß geht das nicht, was allerdings realistisch ist. Oder läuft die GS9 mit großen roten Pfeilen auf dem Kopf rum, damit die anderen wissen, dass es einer von ihnen ist ? :D

MfG Bismarck

Germanicus
08.08.02, 23:11
Ich habe aber schon 400 und mehr gebat gehzt auch, und ruckelt nicht.

400 dank T-DSl...

Carl the Great
08.08.02, 23:28
Ich würde sagen, bis 200 kann man grade noch so spielen, alles was drüber ist, ist schon fast kriminell.

Zu den Namen kann ich nur sagen, dass es zumindest bei vorherigen Versionen so war, dass man den Namen des Teammitglieds gesehen hat, wenn man auf ihn zielt. Der Name stand dann irgendwo unten oder an der Seite.

Balduin v.Bouillon
09.08.02, 02:31
Richtig Herr die Namen tauchen unten links auf(auf jeden fall bei mir)doch das dauert zu lange wenn ihr dauernd erst guckt dann seit ihr schnell hinüber:)

Nach einer Zeit könnt ihr die besser unterscheiden auch auf entfernung.

@Germanicus

400er Ping und immer noch flüßig??das erscheint mir unwahrscheinlich.:)Zu Modems Zeiten war ich froh über einen 180er Ping:)Selbst mit DSL kann ich mir das nicht vorstellen.

@General Blücher

Das ist war die beiden Server sind recht beliebt und ich wage zu behaupten das dort sehr selten Cheater rumlungern, diese***** cheater.

General Blücher
09.08.02, 14:19
Dafür steht also Latency, ich habe mich schon gewundert weil ich meistens den höchsten Wert hatte (so um die 160-190). Aber flüssig spielen konnte ich mit meinem 56k Modem bis jetzt immer. Von der Geschwindigkeit konnte ich keinen Unterschied zum SP erkennen.

Schade das dass mit den Namen nicht geht, mittlerweile habe ich nämlich auch mein Headset benutzen können und bin auch schon mit anderen Spielern so gemeinsam vorgegangen, dummerweise hatten alle die GSG9 Uniform an und so habe ich dann schon öfters meine Teammitglieder verwechselt und bin mit dem "falschen" mitgegangen. Hoffentlich kriege ich das noch irgendwie raus........


@Balduin: Ich bin bis jetzt meistens auf einem Server gewesen, der "Burger-Amt" heist. Vielleicht kennt ihr ihn ja.
Mit Cheatern habe ich glücklicherweise noch keinen Ärger gehabt, nur einmal glaube ich einen gesehen zuhaben, obwohl ich ein ganzes Magazin verschossen habe (aus nächster Nähe!) konnte der mich fröhlich mit einer Pistole fraggen.


Spielt hier eigentlich auch jemand in einem Clan?

TheEvilForce
11.08.02, 21:32
Werter Blücher ich habe früher im Clan gespielt. Zuerst Tools of Destuction (ganz am Anfang, die sind jetzt in GameStar-Liga 3)...Dann hab ich mit anderen von ToD und einigen neuen einen eigenen Clan gegründet (-=UF-7=-)...Allerdings haben wir den Clan schnell wieder aufgelöst (www.uf-7.de ist meine Domain), so dass gerade mal eine Rumpf-HP stand...

Germanicus
12.08.02, 18:11
Ich war früher auch mal in einem Clan: =JVA= (JustizVollzugsArmee), aber irgendwie hat sich dann das aufgelöst...weiß nicht mehr wieso eigentlich..*grübel*