PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien - die zweite



Bismarck
26.06.02, 15:04
So, da wir im neuen Forum Umfragen posten können, starte ich nochmal eine Umfrage zu mienem Italien-AAR - 2 Wochen lang! :p
Außerdem habe ich mehrfache Antworten erlaubt, wer sich nicht entscheiden kann! Aber bitte nicht alles ankreuzen, wenn ich dann alle gleichzeitig spielen muss, wird das blöd :confused:

Germanicus
26.06.02, 15:37
Mailöand: ist mein Liebling in Italien.:)

Heinrich Heine
26.06.02, 16:32
Außerordentlich interessante Umfrage !

die Möglichkeit mehrere zu wählen ist eine sehr gute Idee.
Savoyen - nun ja zumindest im Jahre 2002 eine Provinz von Frankreich, aber mit interessanter Geschichte.
Meiner einer entschied sich aber anders, wobei neben der History auch Land und Leute mit einbezogen wurden.

Mailland, Siena, Kirchenstaat, Venedig ... alle hätten es verdient, aber Neapel ist gänzlich anders, da im Süden "abhängig" von Spanien und eher unscheinbar. Oben geht es um Handel und Wandel bezw. um Intrigen mal auf französischer mal auf habsburgerischer Seite zu stehen. Vermutlich könnte aus diesen Grund ein anderer Regent einst oben ein AAR verfassen.
Genua und Toskana sind schon wegen ihrer Besitzungen
( Vasallen ) in Osteuropa hochinteressant.
Meine Stimme also für jene drei Länder

amicus-optimus
26.06.02, 17:35
Genua und Toskana sind schon wegen ihrer Besitzungen
( Vasallen ) in Osteuropa hochinteressant.


Wie wäre es mit Genua den Versuch zu unternehmen die östlichen Besitzungen zu verstärken und somit Georgien und die weiteren Anreinerstaaten in den genuesischen Herrschaftsbereich einzugliedern???

darklord
27.06.02, 00:38
hab für savoyen gevotet, selbst vor kurzem eine gc damit begonnen (leider auf nem pc der heute nimmer benutzt wird;)) und es war wirklich sehr interessant :)

Golwar
27.06.02, 15:28
Für ein beschaulicheres Spiel würde ich die Toskana vorschlagen, ansonsten wäre es interessant mit Venedig das Mittelmeer zu beherrschen und die Osmanen zurück zu drängen.

Ich selbst werde demnächst wohl ein Spiel mit Serbien beginnen und auch dort mein Glück zwischen der Österreich-Ungarischen und osmanischen Front versuchen ;)

Der Zarewitsch
28.06.02, 10:09
Ich favorisiere weiterhin GENUA. :)

Der Kirchenstaat wäre ebenfalls interessant - besonders in Bezug darauf,daß ich selbst einen aar darüber verfassen möchte.

General wallenstein
29.06.02, 01:44
Genua und Neapel sind meine Favouriten...

preusse
30.06.02, 03:32
Mailand!!!
Habsburg wird schon anklopfen!!:D

Augustus Rex
02.07.02, 02:31
Da Ihr immer noch nicht entschlossen scheint, wiederholen Wir Unsere Forderung nach dem Vatikane, auch wenn Uns der Zarewitsch böse sein könnte.

Francis Drake
02.07.02, 12:34
Meine Wenigkeit würde es auch begrüssen, den einzig wahren Glauben mit Hilfe des Vatikanstaates in die Welt zu bringen.

amicus-optimus
19.07.02, 23:36
Werter Bismarck,
die von Euch selbst gesetzten 2 Wochen sind nun um. Seid Ihr mit dem Votum der Regenten für den Kirchenstaat einverstanden so antwortet mit

JA, ich will!

Oder solltet Ihr gar schon die ersten Tage Eurer Regentschaft hinter Euch gebracht haben?

Bismarck
26.07.02, 16:30
Werter Amicus:
Ja, ich will :tongue:
Aber zur erklärung, ich habe schon angefangen und werde das auch bald hier einsetzen, doch habe ich leider auch ein Leben ausserhalb von Vatikanstaat, nervenden Habsburgern (entschuldigt Maximilian :D ) etc. und war auch einige zeit verhindert, doch schon bald könnt ihr auch diese Geschichte lesen!