PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL-2 Sturmovik



Balduin v.Bouillon
03.08.02, 02:18
Grüß euch,hätte mal gerne gewußt wer von den edlen Herren das Spiel besitzt oder überlegt es zu Kaufen.

Ich kann es nur empfehlen, allerdings solte man nicht gerade mit einen "veralteten"Rechner zocken.

Vieleicht trifft man sich ja mal in der Lobby oder auf ubi.com,ich hätte auch großes Interesse an Tips austausch:)

Balduin v.Bouillon

Oldi
07.08.02, 03:21
Hab mal die Demo probiert ... fand's nicht so doll.. (ruckel..zuckel... äh.. wo ist der Feind ... äh ach so bin abgeschossen worden ??? )

Hab's also auch nicht gekauft..:tongue:

Tex_Murphy
19.03.10, 09:43
Nachdem wir gestern im Elektronikmarkt unseres Vertrauens über das Rundum-Sorglos-Alles-Dabei-Glücklich-Paket IL-2 Sturmovik 1946 für 2,49Euro gestolpert und sich unsere kleine Da-kann-man-doch-nichts-falsch-machen-Stimme wieder einmal zu Wort gemeldet hat, besitzen wir nun also auch dieses Spiel. :rolleyes:
Auf dem Datenträger befindet sich ein kleines pdf-Handbuch, das mal wieder mehr verschweigt als erklärt, und im Netz wird man mit Informationsmaterial zugemüllt.:mad:
Daher meine Fragen an die werten Mitregenten: Kann mir jemand ein sinnvolles Anfängerhandbuch empfehlen?

Kadur
19.03.10, 11:30
Uh.. Ein sinnvolles Handbuch? Eher weniger. Ich könnte aber ein paar nützliche FAQ anbieten.

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=FAQ

Und dieses falls Englisch kein Problem darstellt.

http://www.mission4today.com/index.php?name=Knowledge_Base&cat=8

Tex_Murphy
19.03.10, 12:21
Ah, vielen Dank, mal sehen, ob mir das weiter hilft, im Moment bin ich ein wenig ratlos. Na, heute abend werde ich mich mal intensiver beschäftigen.

SPORTPAPST
21.07.10, 16:36
Wer interresse hat, kann ja mal gegen mich fliegen Fullreal oder arcade

auf GER-Serv-Home.de siehe Hyper Lobby....

Sacharia
16.02.12, 16:13
Ich mache mal buddel buddel und bringe den Thread mal ans Tageslicht.

Gibt es den Flugtaugliche und Flugwillige Regenten welche dieses Spiel noch spielen ?

Habe neulich meinen Joystick wieder gefunden und gestern IL 2 zum laufen gebracht.

Horrido und meldet euch
:engel:

Templer
18.02.12, 08:06
Wer eine Flugsimulation zum Zweiten Weltkrieg sucht dem möchten wir eindringlichst Battle of Britain II - Wings of Victory ans Herz legen.

Das die Simulation ist zwar schon etwas betagt, für unseren Geschmack jedoch bringt Battle of Britain II - Wings of Victory mehr Spielspaß als IL-2 Sturmovik welches ebenfalls besitzen.

Wer eine Flugsimulation zum Zweiten Weltkrieg sucht dem möchten wir eindringlichst Battle of Britain II - Wings of Victory ans Herz legen.

Das die Simulation ist zwar schon etwas betagt, für unseren Geschmack jedoch bringt Battle of Britain II - Wings of Victory mehr Spielspaß als IL-2 Sturmovik welches ebenfalls besitzen.


Trotz des Alters der Simulation gibt es eine hoch engagierte und begeisterte Community:
http://www.shockwaveproductions.com/forum/viewforum.php?f=42&sid=eea6a15dd553868c177853db9edcf5ac


Hier findet man unter anderem auch, wirklich erstklassige Mods, so dass zum Beispiel die Grafik, vorausgesetzt man nennt die geeignete Hardware sein eigen, aktuellen Spielen in nichts nachsteht.

Auch schraubt die Community regelmäßig an der, im Bereich der Flugsimulationen, hervorragenden und herausfordernden AI.

Interessant ist Battle of Britain II - Wings of Victory auch deshalb, weil das Spiel nicht eine isolierte Flugsimulation ist sondern auch einen strategischen Planungsmodus beinhaltet.

Man plant seine Strategie auf Seiten der Royal Airforce oder der Luftwaffe und besteigt dann, nach Wunsch, das Cockpit um aktiv in in die Luftkämpfe einzugreifen.

Wobei es dann bei Luftkämpfen schon vorkommt, dass sich mehr als 100 Flugzeuge im Luftraum befinden, was im eigenem Cockpit keine Langeweile aufkommen lässt. :D

Leider sind im Strategiemodus einige Bugs zu finden – sofern die Community hier nicht endlich mal korrigierend eingegriffen hat.

Der Simulation liegt auch eine interessante Doku-DVD bei.

Wir selbst können die zum Teil schlechten Rezessionen der "Fachpresse" überhaupt nicht nachvollziehen.

Battle of Britain II - Wings of Victory ist für uns im Gegensatz zu IL-2 Sturmovik die bessere Wahl.
Wir haben die Anschaffung nie bereut!
Gleichwohl können wir den Hype zu IL-2 Sturmovik nicht verstehen!

Uns würde es freuen, wenn diese tolle und völlig zu Unrecht verrissene :dumm:, unverstandene Simulation, endlich die Ehre zuteil würde die ihr gebührt. :)

Zu den Wermutstropfen zählen vielleicht die etwas hässlichen Menüs (sicher nicht hässlicher als bei IL-2 Sturmovik) doch entschuldigt mal, mir kommt es auf die Simulation an in der ich die meiste Zeit verbringe.

Battle of Britain 2: Wings of Victory
Aktuell auf Amazon für 13,89 €.
http://www.amazon.de/Battle-Britain-2-Wings-Victory/dp/B0006SF984
Da kann man kaum etwas falsch machen..

SPORTPAPST
18.02.12, 11:33
Wer eine Flugsimulation zum Zweiten Weltkrieg sucht dem möchten wir eindringlichst Battle of Britain II - Wings of Victory ans Herz legen.

Das die Simulation ist zwar schon etwas betagt, für unseren Geschmack jedoch bringt Battle of Britain II - Wings of Victory mehr Spielspaß als IL-2 Sturmovik welches ebenfalls besitzen.

Wer eine Flugsimulation zum Zweiten Weltkrieg sucht dem möchten wir eindringlichst Battle of Britain II - Wings of Victory ans Herz legen.

Das die Simulation ist zwar schon etwas betagt, für unseren Geschmack jedoch bringt Battle of Britain II - Wings of Victory mehr Spielspaß als IL-2 Sturmovik welches ebenfalls besitzen.


Trotz des Alters der Simulation gibt es eine hoch engagierte und begeisterte Community:
http://www.shockwaveproductions.com/forum/viewforum.php?f=42&sid=eea6a15dd553868c177853db9edcf5ac


Hier findet man unter anderem auch, wirklich erstklassige Mods, so dass zum Beispiel die Grafik, vorausgesetzt man nennt die geeignete Hardware sein eigen, aktuellen Spielen in nichts nachsteht.

Auch schraubt die Community regelmäßig an der, im Bereich der Flugsimulationen, hervorragenden und herausfordernden AI.

Interessant ist Battle of Britain II - Wings of Victory auch deshalb, weil das Spiel nicht eine isolierte Flugsimulation ist sondern auch einen strategischen Planungsmodus beinhaltet.

Man plant seine Strategie auf Seiten der Royal Airforce oder der Luftwaffe und besteigt dann, nach Wunsch, das Cockpit um aktiv in in die Luftkämpfe einzugreifen.

Wobei es dann bei Luftkämpfen schon vorkommt, dass sich mehr als 100 Flugzeuge im Luftraum befinden, was im eigenem Cockpit keine Langeweile aufkommen lässt. :D

Leider sind im Strategiemodus einige Bugs zu finden – sofern die Community hier nicht endlich mal korrigierend eingegriffen hat.

Der Simulation liegt auch eine interessante Doku-DVD bei.

Wir selbst können die zum Teil schlechten Rezessionen der "Fachpresse" überhaupt nicht nachvollziehen.

Battle of Britain II - Wings of Victory ist für uns im Gegensatz zu IL-2 Sturmovik die bessere Wahl.
Wir haben die Anschaffung nie bereut!
Gleichwohl können wir den Hype zu IL-2 Sturmovik nicht verstehen!

Uns würde es freuen, wenn diese tolle und völlig zu Unrecht verrissene :dumm:, unverstandene Simulation, endlich die Ehre zuteil würde die ihr gebührt. :)

Zu den Wermutstropfen zählen vielleicht die etwas hässlichen Menüs (sicher nicht hässlicher als bei IL-2 Sturmovik) doch entschuldigt mal, mir kommt es auf die Simulation an in der ich die meiste Zeit verbringe.

Battle of Britain 2: Wings of Victory
Aktuell auf Amazon für 13,89 €.
http://www.amazon.de/Battle-Britain-2-Wings-Victory/dp/B0006SF984
Da kann man kaum etwas falsch machen..

Seh ich nicht so.... kenne beide games und Il 2 ist ganz klar besser!!!

Die Plannungsphase bei BoB find ich dafür sehr gut, ansonsten ist BOB kein gegner für Il2 ....

Sacharia
18.02.12, 12:30
Ich bin mit IL2 schon leicht überlastet.

Eine weiter Simulation will ich da gar nicht haben.

Aber Danke für eure Einschätzung.
Gehört irgend jemand zufällig einem IL2 Geschwader an ?