PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version von Victoria noch vor Weihnachten 2003!



Seiten : [1] 2

General Blücher
02.10.03, 16:53
Werte Herren,

laut KochMedia, welche bislang die Paradox-Spiele "Hearts of Iron" und "Chariots of War" in Europa vertrieben haben und auch "Victoria" sowie "Crusader Kings" vertreiben werden, wird die deutsche Version von Victoria wahrscheinlich noch vor Weihnachten 2003 erscheinen!

Für weitere Informationen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?s=&threadid=106797

Agrippa
02.10.03, 17:06
Mann! ich hab mir grad zum ersten mal die Screenshots angeguckt und überhaupt....
*sabber*

Aber "vielleicht" kann so einiges heissen, bei KochMedia ;)
ausserdem muss es dann wahrscheinlich auch wie HoI erst "richtig übersetzt" werden, oder ?

Caesar
02.10.03, 17:35
Originally posted by Westflügel
Mann! ich hab mir grad zum ersten mal die Screenshots angeguckt und überhaupt....
*sabber*

Aber "vielleicht" kann so einiges heissen, bei KochMedia ;)
ausserdem muss es dann wahrscheinlich auch wie HoI erst "richtig übersetzt" werden, oder ?

vielleicht sollte die text.csv hier gepostet werden in max 3 Tagen ist sie übersetzt ;)

General Blücher
02.10.03, 18:04
Nein, nein werte Herren,

wir sprechen hier bereits von der deutschen Version!

Basileios II
02.10.03, 18:13
Dies glaube ich erst, wenn die Victoria-CD noch vor Weihnachten in meinem CD-Rom rotiert und sich der Installationsbalken bei 99% befindet.:D

Carl the Great
02.10.03, 18:30
Originally posted by General Blücher
Nein, nein werte Herren, wir sprechen hier bereits von der deutschen Version!

Als Paradox-Fan dürftet ihr inzwischen wissen, dass es deutsche Versionen und deutsche Versionen gibt... :rolleyes:

General Blücher
03.10.03, 15:05
Gewiss,

sollte die DV von Victoria wirklich noch vor Weihnachten erscheinen, so wird es sich wohl um eine "frühreife" Version handeln, die lediglich wegen dem "Weihnachtsgeschäft-Bonus" so schnell erschienen ist.

Caesar
03.10.03, 15:08
Originally posted by General Blücher
Gewiss,

sollte die DV von Victoria wirklich noch vor Weihnachten erscheinen, so wird es sich wohl um eine "frühreife" Version handeln, die lediglich wegen dem "Weihnachtsgeschäft-Bonus" so schnell erschienen ist.

Wann meint ihr sind sie so weit mit den patches bis man es sich kaufen kann? schon im ersten Quartal oder eher im Zweiten?

General Blücher
04.10.03, 14:44
Auch wenn es wirklich noch 2003 eine DV von Victoria geben wird; so denke ich, dass man erst ab etwa März 2004 ein spielbares, sprich, größtenteils bugfreies, Spiel haben wird.

von Tronje
21.10.03, 11:17
Werthe Regenten,

diese Nachricht haen Wir soeben vom "Software-Dschungel" erhalten:


Sehr geehrter Herr!

Die US Version werden wir sicher bekommen. Im Moment ist der Termin von Strategy First für 14.11, aber ob der hält ist fraglich. Paradox selbst meint, vor Weihnachten. Eine Deutsche Version ist noch nicht angekündigt (kann durchaus Wochen später nach Release kommen)
Mit freundlichen Grüßen
Software Dschungel

Hesse
21.10.03, 15:08
Also ich hoffe ehrlich, daß die DV erst im Frühjahr 2004 mit den neusten Patches kommt :D.
Denn ich kann nicht abwarten und werde die US Version so schnell wie möglich von den USA herüberschippern lassen. Dann hoffe ich aber auf eine relativ bugfreie DV, die ich mir dann später zur Gemüte führen kann. Dazwischen sollte aus kostentechnischen Gründen etwas Zeit liegen, denn Crusader Kings und Pax Romana sind ja auch unterwegs. Ein heisser Dezember meine Herren!
Es wäre nur eine Option auf die DV zu warten, wenn sie zeitgleich mit der US Version kommen würde. Daher auf eine Verspätung mit etwa Patch 1.05 hoffen und es dafür dann nur noch geniesen ;).

Gruß Hesse

Oliver Guinnes
24.10.03, 13:42
Werte Regenten,

die Berichte übe Victoria haben Uns nun doch überzeugt, dass dies Spiel auch etwas für Uns wäre. Wer weiß wie man am schnellsten an eine legale Version (deutsch oder englisch ist egal) kommt? Wir wären für Tipps dankbar!

:gluck:

Steinwallen
24.10.03, 14:06
Als Besitzer einer Kreditkarte über folgenden US-Versand: http://www.ebgames.com/ebx/product/239289.asp


Ich warte aber noch 1-2 Wochen, vielleicht bietet es ja noch irgendein deutscher Händler als Import an.

:prost:

A. Lincoln
24.10.03, 14:16
Ich warte aber noch 1-2 Wochen, vielleicht bietet es ja noch irgendein deutscher Händler als Import an.


Werden wir auch tun, ansonsten es lebe die Kreditkarte ;)

Iljitsch
24.10.03, 14:16
Ich hoffe die liefern auch nach Österreichf ür nicht über 20€ Importkosten :rolleyes:

Oliver Guinnes
24.10.03, 15:37
Als Besitzer einer Kreditkarte über folgenden US-Versand: http://www.ebgames.com/ebx/product/239289.asp


Ich warte aber noch 1-2 Wochen, vielleicht bietet es ja noch irgendein deutscher Händler als Import an.

:prost:

Das wäre fein, denn 26$ Versandkosten sind schon heftig, und dann dauert es ja sicherlich auch noch ein bisschen bis es hier ist. Da kann man dann fast auch auf die DV warten und sich die Zeit bis dahin weiter mit EU2 vertreiben.

:gluck:

Caesar
24.10.03, 16:31
man könnte ja eine gemeinsame Bestellung durchführen um Versand zu sparen

Oliver Guinnes
24.10.03, 16:59
Sehr guter Vorschlag, erster aller Cesaren! Dann müssten Wir es noch innerhalb der Intessenten Gruppe verteilen - kostet auch wieder Geld uns Zeit. Wir bräuchten einen Importeur, der im Prinzip diese Aufgabe übernimmt. Gibt's denn da keinen?

:gluck:

Oliver Guinnes
24.10.03, 17:09
Wir haben mal mit dem Bestellformula besagter Firma gespielt.

Besteller Versandkosten VK pro Kopf
1 26$ 26$
5 41$ 8,20$
10 41$ 4,10$

Naja, dann kommt noch das Verschicken hier dazu.

:gluck:

Timme
24.10.03, 17:37
Wäre prinzipiell auch an einer Sammelbestellung interessiert,
allerdings liegt da die Schmerzgrenze in Hinblick auf Versandkosten bei 5 €, ließe sich vielleicht erreichen, wenn man sich mit den Damen hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?s=&threadid=109783) kurzschließt.

Caesar
24.10.03, 18:27
Also ich kann warten, es wird eh bis Mitte 2004 dauern bis das Spiel fertig gepatched ist, dann sollte es auch hier zu Lande erhältlich sein.

Oliver Guinnes
24.10.03, 19:35
Also ich kann warten, es wird eh bis Mitte 2004 dauern bis das Spiel fertig gepatched ist, dann sollte es auch hier zu Lande erhältlich sein.

Wir bewundern Eure Geduld, jedoch mit Unserem jugendlichen Ungestüm werden Wir nicht so lange warten können, zumal Wir auch mit den kaum gepatchten EU2 seeeeeeehhhhhr viel Spass hatten.

:gluck:

Steinwallen
25.10.03, 00:23
Warten - wie buchstabiert man das....?? :D

Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
:prost:

Iljitsch
25.10.03, 00:33
Wie lange dauert die Lieferung den?Mindestens ein Monat wie?

Unforgiven
26.10.03, 11:20
Ich bin auch an ner Sammelbestellung der englischen Version interessiert. Auf die deutsche kann ich wohl nicht mehr warten :). Die Übersetzung wird wahrscheinlich eh grottig...

Caesar
26.10.03, 11:45
Vielleicht sollte unser Forum auf den Ger-Publisher zugehen und ihm unsere Hilfe versichern. Damit würde die Übersetzung besser, schneller und billiger.

Er spart da sicher so viel, dass er uns danach gratis Versionen schicken kann.

Steinwallen
26.10.03, 17:12
Wäre natürlich spitze, bezweifle aber sehr stark, dass er das machen würde. Ich kann mich da an ein ähnliches Projekt bei CIV 3 erinnern, dass endete schließlich vor dem Kadi... Aber eine Anfrage wäre es eigentlich wert. :prost:

andrijk
28.10.03, 11:28
Da Ungeduld eine meiner besten Tugenden ist......

.... wäre auch ich an einer Sammelbestellung interessiert.

SykoNurse
28.10.03, 12:17
Als Paradox-Fan dürftet ihr inzwischen wissen, dass es deutsche Versionen und deutsche Versionen gibt... :rolleyes:
Ich denke, dass es diesmal eine deutsche Version gibt. ;)

Carl the Great
28.10.03, 16:02
Ich fürchte, ihr solltet nicht allzu euphorisch sein. Die Betazoiden sagen kein Wort in diesem Thread. Das kann nur bedeuten, dass sie einen Maulkorb von paradox bekommen haben. Ergo sind die Betazoiden unzufrieden mit der Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt. Ich würde also jedem zum Abwarten raten.

TheArchduke
28.10.03, 17:38
Ich fürchte, ihr solltet nicht allzu euphorisch sein. Die Betazoiden sagen kein Wort in diesem Thread. Das kann nur bedeuten, dass sie einen Maulkorb von paradox bekommen haben. Ergo sind die Betazoiden unzufrieden mit der Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt. Ich würde also jedem zum Abwarten raten.

Soviele deutsche Betazoide gibt es garnicht. Die NDA ist ziemlich ernst zu nehmen. Falls ihr Info wollt, schaut kurz beim Paradox Forum vorbei.

Ehrliche Zwischeninfo von mir:

Das Spiel ist verdammt komplex, deswegen auch so wie Eu2 verdammt schwer auszubalancieren. Ist aber extrem lustig und den Kauf sicher wert. Wenn man deswegen bis Mitte 2004 warten will, ist verständlich, soviel Geduld habe ich aber nicht.;)

Sytass
28.10.03, 19:00
Ich fürchte, ihr solltet nicht allzu euphorisch sein. Die Betazoiden sagen kein Wort in diesem Thread. Das kann nur bedeuten, dass sie einen Maulkorb von paradox bekommen haben. Ergo sind die Betazoiden unzufrieden mit der Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt. Ich würde also jedem zum Abwarten raten.

LOL, naja, ich schaue (leider) zu selten hier rein, sonst hätte ich wohl schon gepostet. Ich kann nur sagen, dass ich das Spiel nun schon seit Mai mit wachsender Begeisterung begleite und auf den tag lauere, da die dt. Version bei KochMedia vorzubestellen ist. :)

Ich schließe mich den werten Archduke und SykoNurse an - es gibt (im Verhältnis zur Masse) relative wenige dt. Betas, aber ich denke, dass diese ganze Arbeit leisten. :) Und die NDA ist in der Tat sehr ernst zu nehmen. Einzelne Betas können schonmal gebannt werden, wenn sie's mit der Geheimhaltung nicht so genau nehmen (gab's aber meines Wissens in Vic nicht, und das soll auch so bleiben ;) ).

Carl the Great
28.10.03, 19:15
Na herrlich, dass ihr jetzt den Post entdeckt habt, nachdem ich schon zwei Mal in diesem Thread die Betazoiden direkt angesprochen habe.
Und eine Auskunft über die eigene Meinung zum Entwicklungsstand unter die NDA zu packen, spricht auch für sich... :rolleyes:

Agrippa
28.10.03, 19:35
Bitte werft doch nicht dauernd mit solchen unbek. Abk. um euch wie z.B. "NDA". ;)

Carl the Great
28.10.03, 19:45
NDA = Non Disclosure Agreement
Auch Maulkorb genannt. :D

Sytass
29.10.03, 13:22
Na herrlich, dass ihr jetzt den Post entdeckt habt, nachdem ich schon zwei Mal in diesem Thread die Betazoiden direkt angesprochen habe.
Und eine Auskunft über die eigene Meinung zum Entwicklungsstand unter die NDA zu packen, spricht auch für sich... :rolleyes:

Hm, nun gut, wenn Ihr's wissen wollt. Ich spiele Vic immer noch gerne und ärgere mich, dass ich bei KochMedia immer noch nciht vorbestellen kann, obwohl ich es gerne möchte, um das Spiel möglichst früh in Händne zu halten. Für mich hat das Spiel EU2 vom Platz meines liebsten Paradox-Spiels verdrängt.

Oliver Guinnes
29.10.03, 13:25
Hm, nun gut, wenn Ihr's wissen wollt. Ich spiele Vic immer noch gerne und ärgere mich, dass ich bei KochMedia immer noch nciht vorbestellen kann, obwohl ich es gerne möchte, um das Spiel möglichst früh in Händne zu halten. Für mich hat das Spiel EU2 vom Platz meines liebsten Paradox-Spiels verdrängt.

Das ist doch mal eine Aussage und nach den beidne AARs halten Wir die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch bei Uns geschieht, für recht groß.

:gluck:

TheArchduke
29.10.03, 13:34
Na herrlich, dass ihr jetzt den Post entdeckt habt, nachdem ich schon zwei Mal in diesem Thread die Betazoiden direkt angesprochen habe.
Und eine Auskunft über die eigene Meinung zum Entwicklungsstand unter die NDA zu packen, spricht auch für sich... :rolleyes:

Was auch immer, ihr damit meint. *shrug*

Ich werde mich hier nicht auf eine sinnlose Diskussion einlassen, warum auch immer der aggressive Unterton.

TheArchduke
29.10.03, 19:23
Ich fürchte, ihr solltet nicht allzu euphorisch sein. Die Betazoiden sagen kein Wort in diesem Thread. Das kann nur bedeuten, dass sie einen Maulkorb von paradox bekommen haben. Ergo sind die Betazoiden unzufrieden mit der Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt. Ich würde also jedem zum Abwarten raten.

Achja. Die Betas halten sich an die NDA, deshalb muss das Spiel ganz klar schlecht sein. Ihr seid bitte was? Admin?

Lagodan
29.10.03, 21:00
Ich bin zwar kein offizieller Betatester aber ich würd auch zum Abwarten raten *hust*

Steinwallen
29.10.03, 21:52
Ich bewundere ja eure Stahlnerven... Nach Lektüre der AARs ist mir auch ein noch nicht bis ins letzte ausbalanciertes Victoria im November weitaus lieber, als ein Perfektes im Frühjahr.

Kurz: ich will es und zwar jetzt! :tongue:

Carl the Great
30.10.03, 02:00
Achja. Die Betas halten sich an die NDA, deshalb muss das Spiel ganz klar schlecht sein. Ihr seid bitte was? Admin?

Ja, ich bin Admin. Und einen solchen Post lasse ich mir nicht ein zweites Mal gefallen.

Ich habe in diesem Thread die Betazoiden zweimal direkt angesprochen und, nochmal, um ihre Meinung gebeten. Wenn diese in der NDA steht, dann wäre das schön gewesen zu erfahren.
Ach ja: ihr seid bitte was? Der selbsternannte "Defender of the Forum"?

Hesse
30.10.03, 03:23
Uns dünkt es, wir riechen den Geruch eines aufkeimenden Disputes :teufel:.

TheArchduke
30.10.03, 08:27
Ja, ich bin Admin. Und einen solchen Post lasse ich mir nicht ein zweites Mal gefallen.

Ich habe in diesem Thread die Betazoiden zweimal direkt angesprochen und, nochmal, um ihre Meinung gebeten. Wenn diese in der NDA steht, dann wäre das schön gewesen zu erfahren.
Ach ja: ihr seid bitte was? Der selbsternannte "Defender of the Forum"?

Verstehe ich völlig, da ich meine Aggressivität eurer angepasst habe. Ihr solltet wissen, dass ich das SI-Forum nicht ständig durchbrowse und das wohl oder übel es etwas brauchen wird bis Betas hier vorbeikommen. Besonders da eure persönliche Meinung von Paradox ziemlich im Argen liegt.

Meine Anspielung auf Admin war deshalb weil ein Admin definitiv sich besser unter Kontrolle haben sollte. Offentsichtlich hätte ich euren Post ignorieren sollen, anstatt irgendwas zu sagen. Tut mir leid mein Fehler.

Meine Meinung war Victoria wird schwierig zu balancieren, ist aber ein großartiges Spiel, wo ihr da was Negatives reinliest, ist mir persönlich ein Rätsel.

Sytass
30.10.03, 08:41
Ich habe in diesem Thread die Betazoiden zweimal direkt angesprochen und, nochmal, um ihre Meinung gebeten.

Meine Meinung habe ich kundgetan. Und der werte Erzherzog hat recht - nicht jeder Beta schaut regelmäßig in die SI-Foren (ich z.B. drei-, viermal die Woche), und daraus etwas abzuleiten wäre.... naja, höchstens Kritik an der mangelnden Bekanntheit der SI-Foren. ;)

SykoNurse
30.10.03, 11:09
Ja, ich bin Admin. Und einen solchen Post lasse ich mir nicht ein zweites Mal gefallen.

Ich habe in diesem Thread die Betazoiden zweimal direkt angesprochen und, nochmal, um ihre Meinung gebeten. Wenn diese in der NDA steht, dann wäre das schön gewesen zu erfahren.
Ach ja: ihr seid bitte was? Der selbsternannte "Defender of the Forum"?

Und ich habe Euch eine Seite vorher doch auch schon einen Hinweis gegeben, was ich davon halte. Das es keine Details gibt ist doch eigentlich klar.

Carl the Great
30.10.03, 11:34
Vielen Dank für die Meinungen. Dann heißt es also: kaufen ist die klare Empfehlung der Betas.

EDIT:
Meine Anspielung auf Admin war deshalb weil ein Admin definitiv sich besser unter Kontrolle haben sollte.

Da habt ihr Recht. Tut mir leid. Aber eure Reaktion hättet ihr tatsächlich besser gelassen, zumal als Defender of the Forum. ;)

andrijk
30.10.03, 12:02
Ich werde mich hier nicht auf eine sinnlose Diskussion einlassen, warum auch immer der aggressive Unterton.



Achja. Die Betas halten sich an die NDA, deshalb muss das Spiel ganz klar schlecht sein. Ihr seid bitte was? Admin?


Das erstmal ohne Kommentar.
____________________________________________________________

Ich möchte zusätzlich JEDEN bitten sich an die eigene Nase zu fassen und dafür zu sorgen, daß dieser Thread nicht ausartet. Zu einem Streit gehören immer Zwei - wenn hier irgendwelche Befindlichkeiten bestehen klärt Sie doch bitte anders.



edit: scheint das ich beim posten nicht der schnellste bin und sich das Problem gelöst hat - gut so ;)

....und ich kann mich nicht gedulden und werde daher Bugs hin Balance her Victoria frühestmöglich in meinen Händen halten.....

Oliver Guinnes
30.10.03, 13:48
Wohl gesprochen werter andrijk und Unsren Plan verraten ;) .

:gluck:

TheArchduke
30.10.03, 13:52
Das erstmal ohne Kommentar.
____________________________________________________________


Kein Kommentar aber quoten ist ein Kommentar. Sicher der beste seiner Art.;)

Gut das sich das hier geklärt hat.

Heinrich der Löwe
02.11.03, 11:49
Also werte Herren,

wie stehen jetzt die Chancen auf eine dt. Version noch in diesem Jahr???
Lohnt es sich es für dieses Jahr nopch ins Budget zu nehmen??

TheArchduke
02.11.03, 13:05
Nur soviel, an der deutschen Version arbeiten Syko und ein paar andere ziemlich fleissig, sollte also viel besser sein als das was sonst so bisher kam.

Lagodan
02.11.03, 13:36
Aber ich hab schon so große Pläne! Bin bereits bei CDV mit meiner verb. deutschen Text.csv unter Vertrag? :rolleyes: :D

SykoNurse
02.11.03, 13:52
Aber ich hab schon so große Pläne! Bin bereits bei CDV mit meiner verb. deutschen Text.csv unter Vertrag? :rolleyes: :D
tut mir leid :tongue: :D

Sytass
02.11.03, 19:16
Aber ich hab schon so große Pläne! Bin bereits bei CDV mit meiner verb. deutschen Text.csv unter Vertrag? :rolleyes: :D

CDV? Die entlassen doch momentan 1/3 ihrer Leute.... ;)

TheEvilForce
03.11.03, 19:37
CDV? Die entlassen doch momentan 1/3 ihrer Leute.... ;)

Das tun sie nur um Lago bezahlen zu können... :D

TheArchduke
03.11.03, 19:43
Das tun sie nur um Lago bezahlen zu können... :D

Jetzt wird plötzlich alles klar.;)

andrijk
04.11.03, 09:47
Victoria wird voraussichtlich (ich hasse dieses Wort) 24.11.2003 bei Media Markt im Regal stehen. Auf Nachfrage im Regionaleinkauf-Ingolstadt bestätigte mir der Mitarbeiter (Praktikant ???) das es die dt. Version sei. Etwas ungläubig bohrte ich nach und seine "Meinung" änderte sich auf engl. Version. Nach einigen Minuten lustigen Disputes hinterließ ich ein Suizidopfer und war immer noch nicht schlauer.

Der Termin 24.11.2003 soll aber definitiv feststehen. Vielleicht können ja die Übersetzer weiter helfen. Viccy ist als "Victoria an Empire under the sun" gelistet, wurde der Titel auch für die dt. Version so übernommen oder lässt es eher auf die engl. Version schließen ?


edit:

irgendwo frühere Termine in Sicht ?

Sytass
04.11.03, 10:59
Victoria wird voraussichtlich (ich hasse dieses Wort) 24.11.2003 bei Media Markt im Regal stehen. Auf Nachfrage im Regionaleinkauf-Ingolstadt bestätigte mir der Mitarbeiter (Praktikant ???) das es die dt. Version sei. Etwas ungläubig bohrte ich nach und seine "Meinung" änderte sich auf engl. Version. Nach einigen Minuten lustigen Disputes hinterließ ich ein Suizidopfer und war immer noch nicht schlauer.

Der Termin 24.11.2003 soll aber definitiv feststehen. Vielleicht können ja die Übersetzer weiter helfen. Viccy ist als "Victoria an Empire under the sun" gelistet, wurde der Titel auch für die dt. Version so übernommen oder lässt es eher auf die engl. Version schließen ?


edit:

irgendwo frühere Termine in Sicht ?


Ich kann zumindest sagen, dass der Titel auch bei KochMedia "Victoria - An Empire under the Sun" lautet. Release-Date war zumindest letzte Woche bei denen noch mit 26.11. angegeben. :)

Lagodan
04.11.03, 13:21
Für die deutsche würd ich "Ein Platz an der Sonne" bevorzugen, frei nach Bismarck :)

Oliver Guinnes
04.11.03, 13:30
Für die deutsche würd ich "Ein Platz an der Sonne" bevorzugen, frei nach Bismarck :)

Hmm, Wir dachten das wäre der gute alte Willi II gewesen, aber so kann man sich täuschen ...

:gluck:

24.11. MediaMarkt? Das macht Uns nun ganz unsicher welche Bestellpolitik Wir wählen sollen! Potenziell zwei Tage früher, aber wenn es nicht klappt, bestellen Wir zu spät bei Kochmedia! Schwierige Entscheidung.

SykoNurse
04.11.03, 13:40
Es war Willem Zwo...die Szenarios haben ja aber auch noch Namen...nicht verzagen...

Unforgiven
04.11.03, 17:13
Es war Willem Zwo...

Ich muss Euch leider korrigieren, diesen Ausspruch tat der damalige Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und spätere Reichskanzler Bernhard von Bülow am 6.12.1897: "Wir wollen niemand in den Schatten stellen, aber wir verlangen auch unseren Platz an der Sonne."

Ich war mir sicher, dass Willhem II diesen Auspruch nicht getätigt hatte, Google verriet mit den Rest ;)

Gruß
Unforgiven

SykoNurse
04.11.03, 17:41
Ich muss Euch leider korrigieren, diesen Ausspruch tat der damalige Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und spätere Reichskanzler Bernhard von Bülow am 6.12.1897: "Wir wollen niemand in den Schatten stellen, aber wir verlangen auch unseren Platz an der Sonne."

Ich war mir sicher, dass Willhem II diesen Auspruch nicht getätigt hatte, Google verriet mit den Rest ;)

Gruß
Unforgiven
I stand corrected! :)

Sytass
04.11.03, 19:18
Ich muss Euch leider korrigieren, diesen Ausspruch tat der damalige Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und spätere Reichskanzler Bernhard von Bülow am 6.12.1897: "Wir wollen niemand in den Schatten stellen, aber wir verlangen auch unseren Platz an der Sonne."

Ich war mir sicher, dass Willhem II diesen Auspruch nicht getätigt hatte, Google verriet mit den Rest ;)

Gruß
Unforgiven

Genau! Jetzt fällt's mir wieder ein. :)
Mein Realschul-Geschichtslehrer war großer Bismarck-Verehrer, daher hat er das Kapitel ziemlich ausgeweitet. Und das Zitat fällt mir nun auch wieder ein. Das Gedächtnis ist ein wundersam Ding. :)
Im Abi war mein selbstgewähltes Thema "Zeitalter des Imperialismus" - obwohl es im Unterricht nicht vorkam. :D

Oh, und Victoria habe ich heute vormittag bei Amazon bestellt. :)

Germanicus
04.11.03, 20:37
Ahja Abi...Bismarcks Ausführungen, warum wir keine Kolonien brauchen.:)

Sytass
04.11.03, 21:46
Ahja Abi...Bismarcks Ausführungen, warum wir keine Kolonien brauchen.:)

Bei mir war's Cecil Rhodes und die Überlegenheit der Englischen Völker in der Welt... ;)

TheEvilForce
06.11.03, 16:35
Victoria wird scheinbar schon ausgeliefert, seit heute ist es bei Emule zu haben. Verdammt, und ich muss warten, bis Amazon liefert... :mad:

Sytass
06.11.03, 19:50
Victoria wird scheinbar schon ausgeliefert, seit heute ist es bei Emule zu haben. Verdammt, und ich muss warten, bis Amazon liefert... :mad:

Nein, das ist eine von Piraten gekaperte Version der Panvision-Ausgabe, die als Rezensionsexemplar verschickt wurde. :(

SykoNurse
08.11.03, 13:40
Nein, das ist eine von Piraten gekaperte Version der Panvision-Ausgabe, die als Rezensionsexemplar verschickt wurde. :(
Die Pissnelken :mad:

Lagodan
08.11.03, 14:43
Syko, wie regelt ihr das bei der Übersetzung, orientiert Ihr Euch an den bereits bestehenden Formulierungen aus dem verbesserten EU/HoI, oder fangt ihr quasi von 0 an? Am schlimmsten find ich ja in der englischen die Eventlog:
"America went with "Blabla" in Xyz."

SykoNurse
08.11.03, 16:38
Syko, wie regelt ihr das bei der Übersetzung, orientiert Ihr Euch an den bereits bestehenden Formulierungen aus dem verbesserten EU/HoI, oder fangt ihr quasi von 0 an? Am schlimmsten find ich ja in der englischen die Eventlog:
"America went with "Blabla" in Xyz."
Ich hab mir Eure Arbeit an der verbesserten text.csv nicht angeschaut, wenn Du das meinst. Will heißen bei 0 angefangen. :)

Lagodan
08.11.03, 18:31
D.h. Du/Ihr übersetzt das Teil jetzt komplett, oder habt ihr da ne Firma die das ganze eigtl macht und ihr haut ihnen nur auf die Finger, wenn sie (wie immer) was verbocken? ;)

SykoNurse
08.11.03, 19:17
Das macht in der Tat eine Firma, die liefern die Files dann ab, und das wird dann im Rahmen des Betatests aufpoliert :)

Lagodan
08.11.03, 19:53
Könntest Du mir die deutsche Text.csv vielleicht zuschicken? Würd gern schon mal nen Blick da reinwerfen und durch die Erfahrung bei der HoI-Text.csv könnt ich sicherlich paar gute Vorschläge machen :)

SykoNurse
08.11.03, 20:00
Sicher nicht. Deutlicher könnte ich die NDA ja kaum brechen. Kannst Dich ja für den nächsten Betatest bewerben. ;)

Lagodan
08.11.03, 22:04
Ich könnt ja jetzt argumentieren, dass man das Spiel eh überall schon ziehen kann und die Text.csv ja eh keinen Aufschluss über den Inhalt gibt... aber egal ;)

SykoNurse
09.11.03, 10:41
Ich könnt ja jetzt argumentieren, dass man das Spiel eh überall schon ziehen kann und die Text.csv ja eh keinen Aufschluss über den Inhalt gibt... aber egal ;)
...was Dich aber auch nicht weiterbringen würde, da die Piratenversion eine von Panvision ist und allerhöchstens die nicht korrigierte Fassung enthält... Kauf's (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000WNIUC/qid%3D1068367282/028-4420596-6040566) Dir doch einfach. :)

Highlander
09.11.03, 11:13
Wenn Ihr bei Amazon bestellt, bekommt Ihr das Spiel recht günstig. Ich habe dort den 5€ Gutschein eingelöst (für die Registrierung) und für das Spiel nur 35€ bezahlt. Aber man muss wohl 1-2 Tage länger warten, um es in den Händen zu halten...

Sytass
09.11.03, 12:12
Ich könnt ja jetzt argumentieren, dass man das Spiel eh überall schon ziehen kann und die Text.csv ja eh keinen Aufschluss über den Inhalt gibt... aber egal ;)

Sollte das Wort argumentieren hier nicht in Anführungszeichen stehen? ;)

Mal abgesehen davon, dass die text.csv wohl Aufschluss über den Inhalt gibt, da sie ja (fast) alle Texte im Spiel enthält.... :rolleyes:

Prinz Eugen
09.11.03, 12:30
@ Highlander

Ich habe mich soeben bei Amazon angemeldet, jedoch wie erfahre ich diese 5 € Gutscheingeschichte???

Oliver Guinnes
09.11.03, 13:05
@ Highlander

Ich habe mich soeben bei Amazon angemeldet, jedoch wie erfahre ich diese 5 € Gutscheingeschichte???

Auch wenn Wir nicht der edler Highlander sind, so erlaubt Uns doch den Versuch einer Antwoert: Normalerweise per Email. Ihr bekommt in einer solchen Mail einen Code, den Ihr dann bei Eurer Bestellung eingeben müsst.

:gluck:

Prinz Eugen
09.11.03, 13:19
Aha, ich verstehe edler Guinnes!

Verzeiht meine für die restlichen Regenten erniedrigende Formulierung. Natürlich begrüße ich eine Antwort von Euch genauso.

Dann werde ich wohl zuvor auf ein Mail harren müssen.

Euch zu tiefstem Dank verbunden

PS: Nur zur Info edle Herren! Wenn alle das Spiel aus dem Net saugen würden, dann wird es eventuell einmal auch nichts mehr zu kaufen geben, denn unser Genre ist beim Rest der Zocker nicht wirklich im höchstem Ansehen. Victoria wird auf jeden Fall orignal den Einlass in mein DVD-Laufwerk finden.

Agrippa
10.11.03, 16:20
[schnipp]... Wenn alle das Spiel aus dem Net saugen würden, dann wird es eventuell einmal auch nichts mehr zu kaufen geben, denn unser Genre ist beim Rest der Zocker nicht wirklich im höchstem Ansehen. ... [schnapp] Wie ist das denn in dem Kontext gemeint edler Prinz Eugen ?!
Das Strategiespieler eher den Ruf haben Spiele zu saugen als die Schulhof-Massaker-Kiddies ?! ;)

Da muss ich aber vehement wiedersprechen!

Prinz Eugen
10.11.03, 19:09
Natürlich nicht werter Westflügel.

Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Ferner muss ich gestehen, dass ich eher meinen PC in die Kapuzinergruft stelle, als nur einen Cent für solche EgoShooter zu verschwenden. Es ist nur bedauerlich, das EU bzw Eu2.... von einer einzigen Spieleschmide kommen. Höhere Verkaufszahlen würden auch andere Firmen zu solchen Spielen inspirieren.

Natürlich niemanden des Verbotenen bezichtigend

rolin
24.11.03, 17:29
Erscheinungstermin der DV soll ja am 26.November sein, weiß jemand mit Sicherheit ob es dabei bleibt?

andrijk
24.11.03, 18:05
Erscheinungstermin der DV soll ja am 26.November sein, weiß jemand mit Sicherheit ob es dabei bleibt?

Laut Mediamarkt und Saturn steht die dt. Version am 26.11.2003 in den Regalen.

Und darauf hoffe ich doch stark, da bislang Amazon oder ähnliche Anbieter nicht in meinem Beschaffungsplan auftauchen.

Da zumindest Mediamarkt in Österreich vertreten ist, würde sich da für Euch eine kurze Nachfrage anbieten.

von Holstein
24.11.03, 18:07
Aktueller Kenntnisstand (von heute) des örtlichen (Hamburg) Saturn-Händlers:

Victoria: Ende der Woche
Pax Romana: Mitte der Woche

:D

Daiq
24.11.03, 18:27
Ich war heute im Saturn Markt meines Vertrauens und mir wurde bestätigt, dass die deutsche Version von Victoria am 26. in den Regalen stehen soll. Ich habe mir direkt ein Exemplar reservieren lassen, 5 Euro angezahlt, aber dafür werde ich auch angerufen, sobald das Spiel da ist.


Ich habe auch überlegt, ob ich mir das Spiel nicht bei Amazon bestellen soll, aber da meine beiden letzten Bestellungen vier bzw. fünf Tage bei der Post festhingen habe ich davon abstand genommen. Entweder ist die Post momentan so lahm oder Amazon hat dei Sachen erst einige Tage, nachdem ich die Mail "Artikel sind verschickt" bekommen habe, zur Post gegeben.

Oliver Guinnes
25.11.03, 09:24
Uns hat Unser örtlicher Kleinkrämer sogar Hoffnung gemacht, dass Wir Vicky vielleicht sogar schon heute abend auf Unsere Festplatte bringen können. Mal sehen ob es was wird.

:gluck:

Unforgiven
25.11.03, 13:20
Hallo Zusammen!

Falls jemand im Laufe des Tages Victoria schon in einem Geschäft findet (vorzugsweise in bundesweit vertreten Ketten), wäre es nett es hier zu posten, so dass ich diese Geschäfte auch einer genaueren Inventur unterziehen kann :)

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Unforgiven

PS: Ich schaum mal im örtlichen Media Markt nach, hab aber weinig Hoffnung :(

von Tronje
25.11.03, 14:09
:schrei: Habe von Kochmedia, oder vielmehr von Softunity eine Mail bekommen.
Der Verkauf von Victoria soll sich verzögern!!!!!

rolin
25.11.03, 14:27
Latest News!!!

Auslieferung von Victoria ist vom 26.11.03 auf den 03.12.03 verschoben worden. Habe keine besseren Nachrichten, Sorry :( :rot:

Dr. w.c. Gerland
25.11.03, 14:35
Latest News!!!

Auslieferung von Victoria ist vom 26.11.03 auf den 03.12.03 verschoben worden. Habe keine besseren Nachrichten, Sorry :( :rot:

Na dann Gute Nacht Marie. :( Wir hatten wirklich gedacht, dass Wir es vielleicht schon Heute oder eben Morgen in den Händen halten könnten. :(

Naja dann müssen Wir eben noch ein bisschen Geduld haben, auch wenn es schwerfällt :uhoh:

Steinwallen
25.11.03, 14:48
WAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS???? :eek: :eek: :eek: :eek: :confused:

Die Verantwortlichen von Kochmedia haben wohl eine Fortbildung bei den schlimmsten Kiez-Dealern gemacht. Anfixen und zappeln lassen......

:gluck:

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 15:11
boah...ne oder?
wir kann man uns so ärgern und foltern?
ich...überlebe das nicht....

General Blücher
25.11.03, 15:16
Werte Herren, glaubtet Ihr wirklich, dass einmal ein Release-Termin eingehalten würde?

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 15:17
wenn sies nochmal verschieben begeh ich selbstmord
soll das heißen die können den noch ma verschieben?
bei kochmedia steht aber immernoch 26.11???
und bei amazon auch...

General Blücher
25.11.03, 15:35
Werter von Schwarzburg,
am besten fasst Ihr euch in Geduld und wartet noch ca. 24 Stunden, dann werdet Ihr wissen, ob der 26.11.03 noch gültig ist oder nicht.......

Elias
25.11.03, 16:34
Bisher hat sich ja noch jede schlechte Meldung, Releaseverschiebungen betreffend, bestätigt.
Da hilft nur Gelassenheit. *däumchendreh*

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 16:44
schrecklich....naja der Tag war sowie so für die Katz da kommts auf noch nen Schlag ins Gesicht nicht an.

Guderian
25.11.03, 17:28
Oh Scheiße ich armer Wurm!!! Wie kann das Spiel einfach verschoben werden.
Und dann noch auf dem 03.12.03. Wissen die denn nicht das meine Frau am 03.12 Geb. hat!!! Das gibt doch Krach!!! Ich will VIC Spielen und sie will Zeit mit Mir und der Familie verbringen!

Was ein schreckliches Los!!

MFG Guderian

Lang lebe Schleswig Holstein

Caesar
25.11.03, 17:40
Stürmen wir den Laden und holen uns was uns rechtmäßig zusteht!
"Pro victoria et gloria"

Karl V.
25.11.03, 17:52
:) Media Markt (in Berlin) hat mir so eben zugesichert das das Spiel am Donnerstag/Freitag erscheinen soll.So steht es bei ihnen auf der neuerscheinungsliste.NA DANN HOFFEN WIR MAL ! :rolleyes:

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 18:04
hehe ich habe auch am 3.12 geburtstach *freu*
ich hätte es aber gerne schon früher....
ich habe sogar schon ein gruppengebet veranstaltet zu ehren Victorias.....bitte Herr lass morgen rauskommen....

rolin
25.11.03, 18:06
Gruppengebet zu Ehren Victorias

Endlich kann man in der Kirche mal was Sinnvolles machen ;)

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 18:08
sagt wo habt ihr dieses 3.12 her?

rolin
25.11.03, 18:09
von meinem Supplier der mailte mir dass ich es morgen nicht abholen kann weil er es selber erst am 3.Dez. bekommt

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 18:10
also ist das aus erster Hand?
und 100% ? ;-(

rolin
25.11.03, 18:17
also ist das aus erster Hand?
und 100% ? ;-(

Nö, aus erster Hand wäre Koch Media, aber mir reicht die Info aus meinem Softwareladen, also aus zweiter Hand...

Sollte er sich irren wäre ein Bier fällig für den Schock ;)

Daiq
25.11.03, 18:24
Sowohl auf der Softunity als auch auf der Amazon Seite steht weiterhin der 26.11 als Releasedatum.

Ich habe eben bei Saturn nachgefragt und da ist auch nichts von einer Verscheibung des Releasetermins bekannt.

Elias
25.11.03, 18:27
Vielleicht gilt das ja nur für Österreich? *zaghafthoff*

Caesar
25.11.03, 18:41
Vielleicht ist der Presswerkserver ausgefallen und man möchte erstmal den wichtigsten Markt bedienen. *hoff*

Selig sind die, die nichts erwarten, denn sie nicht entäuscht werden!

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 20:00
Wir würden jederzeit zu jeder Religion konvertieren die nötig ist.
Ja sogar zu der CSU würd ich mich bekennen....
(nein das war ein schlechter Scherz)

*hoff*
bitte ich bin auch immer artig

Oliver Guinnes
25.11.03, 20:09
Verdammt, eine Verschiebung auf den 03.12. würde Uns hart treffen, denn das nächste Wochende um Niklolaus sind Wir von Freitagmittag bis Sonntagnacht auf Achse. Dieses Wochenende wäre ideal, die Frau mit der Wir im Konkubinat leben, wird den ganzen Samstag arbeiten! Viel Spielzeit!

:gluck:

Jens von Schwarzburg
25.11.03, 20:14
Mit festem Glauben und vielen Gebeten werden wir verhindern das es soweit kommt.

Männer, wir rufen euch auf...kämpft für euren Traum.
Es lebe Victoria und Gott möge seinen segen geben das es wie versprochen am 26.11 veröffentlicht wird

Solo1
25.11.03, 20:31
Das muss morgen einfach dasein.Hab mir morgen früh nichts vorgenommen.Extra heute alles erledigt.Die sollen keinen Mist bauen und das Spiel rausbringen.
Wann macht eigendlich Media Markt in Mülheim a.d. Ruhr auf?

Gruss Solo1

Daiq
25.11.03, 21:04
Neuigkeiten von der Saturn Front: Um mich auf den "Worst Case" eines morgigen Nichterscheinens von Victoria vorzubereiten war ich eben nochmal in einer Buchhandlung und habe mir 2 gute Bücher gekauft. Wie es der Zufall will befindet sich in der selben Einkaufsmeile wie der Buchladen auch ein Saturn. Zwar nicht der Saturn meines Vertrauens, aber immerhin in der selben Stadt.

Laut Mitteilung von Saturn Mitarbeiterin nach Recherche im Liefersystem, Anruf bei was weißich wem und nach gucken auf Releaseliste: Morgen ( 26.11 ) steht das Spiel in den Regalen. Auskunft ist von 19.40 Uhr heute abend.

Amazon und Softunity haben auch noch das Datum auf ihren Seiten stehen.

Steinwallen
25.11.03, 21:17
Juchuuuuuu.....,

Eine Achterbahn der Gefühle. :gluck:

Erwin Rommel
25.11.03, 21:42
Grrr und bei Uns in der Stadt, oder auf Grund des geringen Angebots eigentlich Dorf) wird es morgen nirgends zu haben sein. Da hilft nur Amazon. Man wär das geil wenn es doch hier irgendwo zu haben wäre, morgen nur 5 Stunden Unterricht! :)

Timme
25.11.03, 23:53
Apropos Amazon, die verschicken doch eigentlich eine E-Mail sobald die bestellten Artikel versendet wurden, ich habe jedenfalls noch keine bekommen, allerdings habe ich auch noch ein paar Bücher in der Sammelbestellung, welche erst in zwei Tagen versandbereit sind.

Also, sollte noch jemand Victoria bei Amazon bestellt haben, so möge derjenige doch bitte mitteilen, ob die Bestellung schon versendet wurde.

Unforgiven
26.11.03, 00:37
Leider muss ich Eure Hoffnungen zerstreuen: bei Okaysoft ist Victoria jetzt auch für den 4.12 gelistet. Die sind normalerweise sehr verlässlich bei den Daten. :(

[kleiner Anfall]
so eine verdammte Sch....! :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:
[/kleiner Anfall]

Gruß Unforgiven

Caesar
26.11.03, 00:45
Es ist 23:45 und ich habe noch keine Bestätigung (amazon.de), das Erscheinen ist weiterhin auf den 26.11.03 datiert.

Daiq
26.11.03, 01:49
Auf der Amazon Seite steht, dass das Spiel in 2 bis 3 Tagen versandfertig ist, d.h. also, dass Amazon das Spiel selber gar nicht auf Lager hat sondern bei Bestelleingang liefern lässt. Allerdings sollte diese Vorgehensweise nicht für die Bestellungen vor dem Release angewandt werden, da schon klar war, wieviele verschickt werden müssen.

Solo1
26.11.03, 06:46
Bei Koch Media steht immer noch der 26.11. Paradox schreibt auch immer noch im November.

Gruss Solo1

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 07:11
es ist da!
laut amazon und Kochmedia ist es raus!

versandtfertig in 2-3 Tagen *freu*

Solo1
26.11.03, 07:57
Wertung:
Publisher: Paradox Entertainment AB
VÖ-Datum: 26.11.2003
1836 bis 1920: Führen Sie Ihre Nation durch ein ganzes Jahrhundert!

So stehts immer noch bei Koch Media.Aber Vorsicht.Die haben bestimmt noch keinen Arbeitsbeginn.Könnte sein das die das noch aktuallisieren.Hoffe nicht!!!

Gruss Solo1

Oliver Guinnes
26.11.03, 09:17
Neuigkeiten von der Saturn Front: Um mich auf den "Worst Case" eines morgigen Nichterscheinens von Victoria vorzubereiten war ich eben nochmal in einer Buchhandlung und habe mir 2 gute Bücher gekauft. Wie es der Zufall will befindet sich in der selben Einkaufsmeile wie der Buchladen auch ein Saturn. Zwar nicht der Saturn meines Vertrauens, aber immerhin in der selben Stadt.

Laut Mitteilung von Saturn Mitarbeiterin nach Recherche im Liefersystem, Anruf bei was weißich wem und nach gucken auf Releaseliste: Morgen ( 26.11 ) steht das Spiel in den Regalen. Auskunft ist von 19.40 Uhr heute abend.

Amazon und Softunity haben auch noch das Datum auf ihren Seiten stehen.

Ihr bringt Licht und Hoffnung in Unser tristes Leben edler Daiq. Wollen Wir hoffen, dass die gleich Info auch für Unseren Händler gilt.

:gluck:

hohe_Berge
26.11.03, 10:13
Werte Regentengemeinde,

als erstes Grüße ich alle in diesen edlen " Hallen ".
Da ich auch aufs sehnlichste auf Victoria warte und geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid ist, habe ich mich dazu entschlossen aktiv in diesem Forum teilzunehmen.
Also mein Konto bei amazon.de weist folgende Auskunft um 9:00 CET aus:

Verfügbarkeit / Versandfertig in 2 -3 Tagen
Lieferung voraussichtlich 29. November – 1. Dezember :rot:

Na dann Prost. :gluck:

Gruß

ein balltreter

von Tronje
26.11.03, 10:24
Folgende Mail ist heute in meinem Postfach aufgetaucht...


Sehr geehrter Softunity - Kunde,

zu Ihrer Bestellung in unserem Softunity-Shop teilen wir Ihnen folgende Statusinformation mit:

Bestell-Kennziffer: 25151
Bestell-Datum: 30.10.2003 10:09

Anzahl Bestellnummer Name Preis Zwischensumme Status
1 ECD545005D Victoria - An Empire under the Sun (PC) 39,99 EUR 39,99 EUR leider nicht mehr lieferbar1)

1) Ein von Ihnen bestellter Artikel ist leider nicht mehr lieferbar; Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Detail-Aufstellung. Wir bedauern das und hoffen, Sie finden schnell ein Ersatzprodukt. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung (Kontaktmöglichkeiten siehe unten).

Kann mir bitte mal einer Erklären was das zu bedeuten hat???? :rot:

Oliver Guinnes
26.11.03, 10:31
Sobald es jemanden gelingen sollte, ein Exemplar zu erwerben, bitte hier posten, damit die Ungewissheit ein Ende hat und Wir Uns auf den Feierabend freuen können!

Danke!

:gluck:

Daiq
26.11.03, 12:14
Werte Regenten, die königliche Kutsche steht bereit um mich zum örtlichen Krämer zu transportieren. In 30 bis 45 Minuten werde ich ( hoffentlich gute ) Neuigkeiten verkünden können.

Oliver Guinnes
26.11.03, 12:33
Werte Regenten, die königliche Kutsche steht bereit um mich zum örtlichen Krämer zu transportieren. In 30 bis 45 Minuten werde ich ( hoffentlich gute ) Neuigkeiten verkünden können.

Sind Wir aufgeregt! Wenn Ihr erfolgreich seid müssen Wir wohl den späteren Termin heute Abend absagen :) ! *hoff*

:gluck:

Preussenhusar
26.11.03, 12:36
Werte Regenten,

Ich habe seit meinem ersten Monopoly im Alter von ca 8 Jahren wohl noch nie so sehnsüchtig auf ein Spiel gewartet.
Die AAR's im englischen Forum und die bisherigen Beta-AAR's machen echt Lust auf mehr.
Hoffentlich kommt es bald nach Freiburg/Brsg.
Dann sind die nächsten Abende und Wochenenden bis zum Sommer (2004?) gesichert.
Wenn dann noch das Spiel stabil ist bzw gut gepatcht wird, warte ich nur noch auf gute MOD's à la Stony ...

PH

rolin
26.11.03, 12:47
Werte Regentengemeinde,

als erstes Grüße ich alle in diesen edlen " Hallen ".
Da ich auch aufs sehnlichste auf Victoria warte und geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid ist, habe ich mich dazu entschlossen aktiv in diesem Forum teilzunehmen.
Also mein Konto bei amazon.de weist folgende Auskunft um 9:00 CET aus:

Verfügbarkeit / Versandfertig in 2 -3 Tagen
Lieferung voraussichtlich 29. November – 1. Dezember :rot:

Na dann Prost. :gluck:

Gruß

ein balltreter

Seid willkommen in unseren Hallen :D

:prost: :gluck:

Daiq
26.11.03, 12:56
Ich bin nun wieder zurück. Leider halte ich das Spiel noch nicht in meinen Händen, d.h. Saturn hatte es noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es heute noch im Laden erhältlich sein wird wurde allerdings mit sehr hoch bezeichnet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

General Blücher
26.11.03, 15:26
Tja, da nun auch Paradox offiziel im Victoria Forum bekannt gegeben hat, dass die deutsche Version erst im Dezember erscheinen wird, können wir den 26.11. nun wohl getrost vergessen.

Daiq
26.11.03, 15:34
Wo hast Du das denn gesehen? Ich habe gerade mal im Paradox Forum geschaut und nichts gefunden.

General Blücher
26.11.03, 15:46
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?s=&postid=2267792

Man beachte den Post von Patric

Solo1
26.11.03, 15:56
Publisher: Paradox Entertainment AB
System/Plattform: Windows - CD-ROM
Sprache(n): Deutsch
USK: ab 6
Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP
Arbeitsspeicher: ab 128 MB RAM
Festplattenspeicher: ab 600 MB frei
Prozessor: Pentium III
CD-ROM: Laufwerk erforderlich
Soundkarte: DirectX - kompatibel
Empfohlen: Pentium III 800 MHz; 256 MB RAM; 4MB Video Card DirectX Compatible (recomme
Zusatz: DirectX 9.0 oder höher (auf CD enthalten)
EAN-Code: 7350003640110
Bestellnummer: ECD545005D
Veröffentlichungsdatum: 26.11.2003
Lieferbar: sofort (ab Veröffentlichungsdatum)

So steht es immer noch bei Koch Media.
Was der patric schrieb,schein wohl nicht zu stimmen.Man beachte die vorletzte Zeile!


Gruss Solo1

Steinwallen
26.11.03, 15:56
Dieses Verwirrspiel ist nicht zum Aushalten.....

:heul:

Dr. w.c. Gerland
26.11.03, 16:06
So ein Mist, auch Wir würden nun gerne bei Saturn, Media Markt und Karstadt schauen, ob Victoria schon zu erwerben ist, aber gerade jetzt können Wir nicht weg, da Wir auf einen Praktikumsanruf warten müssen. :rot:

Aber mal sehen, vielleicht werden Wir heute so um 18 Uhr unser Glück versuchen................und mit aller wahrscheinlichkeit bitter enttäuscht werden :D ;)

Oliver Guinnes
26.11.03, 16:16
Wir befürchten, warum auch immer, dass Patrics Angaben aktueller sind. Irgendwie scheint Uns, das Kochmedia bzw. Softunity, die Seite nicht allzu schnell aktualisiert. Also können Wir heute aben wohl doch in Ruhe dem VfB Stuttgart zu schauen. *seufz*

:gluck:

Daiq
26.11.03, 16:28
Ich habe gerade nochmal mit dem Saturn in meiner Nähe telefoniert. Das Spiel ist noch nicht eingetroffen, wird aber immer noch für heute erwartet. Von einer Verschiebung des Releasetermins haben die da noch nichts gehört. Entweder hat Kochmedia die Geschäftskunden nicht über eine Verschiebung informiert oder es gibt keine.

[B@W] Abominus
26.11.03, 16:48
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000WNIUC/qid=1069858045/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-3959838-5672560

Versandfertig

Unforgiven
26.11.03, 16:57
Abominus']http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000WNIUC/qid=1069858045/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-3959838-5672560

Versandfertig

Das steht schon seit gestern Versandfertig in 2-3 Tagen. Bei Amazon heißt das, dass sie es noch nicht haben aber in Kürze erwarten.
Wenn sie es hätten wäre es als Versandfertig in 24 Stunden deklariert.

Daiq
26.11.03, 16:59
Versandfertig in 2 bis 3 Tagen heißt, dass Amazon das Ding generell nicht auf Lager liegen hat, sondern bei Bedarf bei Drittanbietern bestellt.

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 17:07
also ist es jetzt raus oder nicht?
das ist ja zum krank werden.....

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 17:08
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de

Derzeit warten wir noch auf die Lieferung des Herstellers - aber ich
gehe davon aus, das wir Ihnen das Spiel "Victoria -An Empire under
the Sun" innerhalb der nächsten Tage zuliefern können - vermutlich
zum 1.12.2003. Sie erhalten dann eine Versandemail, sobald die Ware
unser Haus verlässt und können dann davon ausgehen, das es schon
kurze Zeit nach Absenden der Email bei Ihnen eintrifft.

Karl V.
26.11.03, 17:08
:( War eben bei Media Markt das Spiel kommt heute nicht mehr, und Saturm winkt auch für heute ab.Vieleicht Morgen sagen beide. :o

Oliver Guinnes
26.11.03, 17:15
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de

Derzeit warten wir noch auf die Lieferung des Herstellers - aber ich
gehe davon aus, das wir Ihnen das Spiel "Victoria -An Empire under
the Sun" innerhalb der nächsten Tage zuliefern können - vermutlich
zum 1.12.2003. Sie erhalten dann eine Versandemail, sobald die Ware
unser Haus verlässt und können dann davon ausgehen, das es schon
kurze Zeit nach Absenden der Email bei Ihnen eintrifft.

Kann dies für Uns als nicht Amazon-Kunden, also Käufer im örtlichen Einzelhandel, heißen, dass Wir es dann doch noch zum Wochenende in Unseren zittrigen Händen halten? *hoff*

:gluck:

Guderian
26.11.03, 17:25
Auch ich hab heute div. Geschäfte besucht in Schleswig Holstein ( komm Gott sei Dank weit rum, durch die Arbeit) und es ist nicht zu bekommen!!!!Die meisten Händler wissen auch nicht!!!

Hilfe ich will es haben!!!!!

Guderian

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 17:26
das kann ich nicht sagen aber ich nehme ganz stark an, das es noch diese woche in die Läden kommt.
ich werde mal Kochmedia schreiben mal sehen was die sagen.

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 17:30
ich habe ihnen geschrieben und hoffe auf antwort ich gebe bescheit wenn ich was weiß!

Scotti
26.11.03, 17:31
So, ich werde mich nun auf den Weg zum Zug machen und somit etwa gegen 18.30 bei Saturn nahe dem Hamburger Hauptbahnhof eintrudeln... Und wehe die ham das nicht...

Dr. w.c. Gerland
26.11.03, 17:32
Auch ich hab heute div. Geschäfte besucht in Schleswig Holstein

Nunja wenn Ihr schon in Schleswig-Holstein geschaut habt, können Wir es wohl auch lassen in Hamburg zu schauen. Die Unterschiede werden bestimmt nicht gravierend sein. Schade, damit ist Unser letztes bisschen Hoffnung erloschen. :(

Oliver Guinnes
26.11.03, 17:37
So ungeduldig waren Wir schon lange nicht mehr; das letzte mal wohl vor Unserem ersten ... aber das wollt Ihr gar nicht wissen. *aaargh*

:gluck:

Caesar
26.11.03, 17:46
Wir können ja mal über Inet eine Runde Monopoly spielen und einen AAR dazu posten ;)

Machen die Publisher das eigentlich mit Absicht um uns zum fleißigen posten/rumerzählen unter Freunden zu animieren und um die Mundpropaganda laufen zu lassen?

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 18:05
oder wir spielen ne Partie Baggammon und schreiben dazu nen AAR oder wir trinken alle kollektiv ein Bier zum trost...ich halte es auch nicht mehr aus, war lange nicht mehr so verrückt nach etwas

Daiq
26.11.03, 18:08
Da ich gleich nochmal in die Stadt muss werde ich noch mal ein bisschen "Konsumententerror" bei Saturn machen. Mal sehen, welche Informationen ich aus den studentischen Hilfskräften, die da arbeiten rauskitzeln kann.

Preussenhusar
26.11.03, 18:21
Wir können ja mal über Inet eine Runde Monopoly spielen und einen AAR dazu posten ;)

:D

Nette Idee, das mit dem AAR.
Runde 1: Ich erwarb die Turmstraße und rückte mietfrei auf das erste Gemeinschaftsfeld vor.... :D
*nägelkauundkaffetrinkaberheutanbendnochmalHOIspiel*

PH

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 18:25
ich kaufe die Gartenstraße...ach mist Gefängnis toll nicht schon wieder

Agrippa
26.11.03, 18:28
SATURN in Köln, hat's morgen !!! :top:

In deren Datenbank stand zwar VÖ 26.11, aber in der "online-direkt-wo-ist-mein-spiel" Abfrage, stand "Auslieferung um 1 Tag verschoben".

Das war witzig, der Verkäufer so:
"Ich warte auch schon auf das Spiel, wenn die morgen nicht liefern schreib ich einen Beschwerdebrief" ;)

Basileios II
26.11.03, 18:38
Hmm, bestell ich es jetzt bei amazon ab und fahre morgen zum Hansaring oder gehe ich das Risiko ein, es erst nächste Woche in meinen gierigen Händen zu halten... *lautdenk*

Elias
26.11.03, 18:39
Tatzeit: Mittwoch, 26.11.2003, 15:05 Uhr.
Tatort: Saturn (Postgalerie), Karlsruhe
Befund: Kein Victoria da.

Der in sich gekehrte Verkäufer: "Ist für Heute angekündigt und von einer Releaseverschiebung weiß ich nix. Bis 18:00 Uhr kann es noch kommen."

Ich muss morgen nachmittag eh nochmal in die Stadt, dann schaun´mer mal.
Aber ganz ehrlich Jungs: ich rechne ja pessimistisch doch schon irgendwie mit ner Verschiebung.

*weiterdäumchendreh*

Agrippa
26.11.03, 19:06
Hmm, bestell ich es jetzt bei amazon ab und fahre morgen zum Hansaring oder gehe ich das Risiko ein, es erst nächste Woche in meinen gierigen Händen zu halten... *lautdenk* Bestellt doch nicht ab, aber kommt doch trotzdem morgen zum Hansaring und schreibt mir kurz vorher eine E-Mail (henning [at] wonderpixel.de).
Vielleicht (und ich meine vielleicht) können wir das freudige Ereignis direkt begiessen... ;)
Immerhin arbeite ich um die Ecke... und da fange ich ohnehin Mittags schon an zu trinken, um es zu ertragen :D :D
Nein also ganz so schlimm isses nicht, aber bei so einem Freudentag (sollte es denn einer werden) werde ich da mal eine Ausnahme machen ;)

Daiq
26.11.03, 19:24
Soeben wurde auch der letzte Funken Hoffnung, welcher noch in uns glimmte, jäh zum Erlöschen gebracht. Der Verkäufer bei Saturn hatte zwar keine Ahnung, aber inzwischen kenne ich mich durch zusehen fast besser mit dem Lagerverwaltungsproggie von Saturn aus als der Knilch, der mich eben "beraten" hat. Nachdem er im Rechner gesehen hat, dass das Spiel heute rauskommen soll habe ich ihn erstmal ins Lager zum suchen geschickt. Er hat sich sogar ins Lager begeben. In der Zwischenzeit habe ich mir die Releaseliste, die bei der Infostation stand geschnappt und habe dort gesehen, dass das Spiel morgen erwartet wird. Wie schon erwartet hat der Beratungsknilch nichts im Lager gefunden und konnte sich diesen Umstand nicht erklären.....Morgen also auf ein neues!

Jens von Schwarzburg
26.11.03, 19:58
so auch bei Amazon die bekommen es wohl morgen geliefert und dann wirds rausgehn alle die es vorbestellt haben werden es spätestens am Montach haben wer glück hat schon am Samstach

Oliver Guinnes
26.11.03, 20:00
Edler Daiq,

Uns scheint Ihr habt Euch dort einen Freund fürs Leben gemacht :D . O.k., dann morgen. *hoff, verzweifle, hoff*

:gluck:

Caesar
26.11.03, 20:03
Nach längeren Verhandlungen mit einem älteren Herren der Stadtverwaltung wurde ich Grundeigentümer der Schlossstraße. Die Verhandlungen stellten sich als recht zäh heraus schließlich handelt es sich dabei um eine der wichtigsten Straßen im Spiel. Und schließlich gelang es mir den Preis von 12.000 auf 8.000 zu drücken.
Langsam ziehen die schweren LKW, die bereits fertigen Häuser auf tief hängenden Anhängern über die Breite Straße. Ein mobiler Kran hebt die Häuser auf die Grünflächen, wo sie mit "Erddübeln" verschraubt werden. Schon fährt Petra Show in einer dunklen Mercedes S-Klasse vor. Sie ist Innenarchitektin und wird sich um eine luxiriöse Ausstatung der Villen kümmern.

Gleichzeitig werden in der Turmstraße Holzhütten aufgestellt.

Daiq
26.11.03, 20:52
Edler Oliver Guiness,
möglicherweise habe ich morgen die Gelegenheit die Beziehung weiter zu vertiefen. Oder ich habe Glück und werde von einem kompetenten Mitarbeiter beraten.

Scotti
26.11.03, 21:51
So, mein Hamburger Saturn sagte wortwörtlich "Morgen" [Kunstpause] "wahrscheinlich"...

Also doch erst nächste Woche...

In diesem Sinne, ich verabschiede mich ins Frust-Koma... (und ich geb die Hoffnung nicht auf, das es morgen doch im Regal steht)

Elias
26.11.03, 23:01
(...)Oder ich habe Glück und werde von einem kompetenten Mitarbeiter beraten.
Bei Saturn? Es ist nett das Ihr versucht uns die Wartezeit mit Scherzen zu vertreiben, doch dies fällt wohl unter die Kategorie "Utopischer Humor". :D

Daiq
27.11.03, 00:09
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich doch noch irgendwann mal einen Spielefreak, der auch noch Ahnung von den internen Abläufen bei Saturn hat, zu treffen. :D

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 08:33
bei amazon habe sie auch was geändert.....
Momentan nicht Verfügbar...aber der Termin für die Erscheinung ist wech bei Amazon...bei Kochmedia ist es noch da der Termin.....alles sehr verwirrend...

bap66
27.11.03, 09:55
Veröffentlichungsdatum: 17.12.2003

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 09:56
17.1203?????????
was?

bap66
27.11.03, 09:59
si. steht seit heute morgen bei denen auf der seite.

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 10:00
hast du mal nen link?
wo das steht?

bap66
27.11.03, 10:04
http://www.softunity.com/Spiele/ECD545005D/rid015089982684116068325586/

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 10:19
es ist wahr es steht auch bei Kochmedia..hast recht...müssen wir wohl noch nen Monat warten Freunde......es ist sogar ungewiss das wir es überhaupt dieses Jahr bekommen........

hohe_Berge
27.11.03, 10:23
Der Schlag sitzt. Aber so richtig.Richtig Tief.
:heul:
Super 17. Dezember, da stecken wir mitten in der größten Umbauphase bei uns im Betrieb. :schrei:
Sollte heute auch noch der große S04 ausscheiden, dann ist meine persönliche Schmerzgrenze um 100% überschritten.

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 10:29
meine auch...Kochmedia kann mich ma .....
ich hoffe die haben ne gute erklärung dafür ihre Kunden so zu verschaukeln


toll bekomm ich kein Geburtstagsgeschenk *freu*
:schrei:

Daiq
27.11.03, 12:03
Warum braucht Kochmedia so lange, um die deutsche Version auf den Markt zu werfen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Paradox bereits eine ins deutsche übersetzte Version an Kochmedia geliefert. Schaffen die es nicht, die Introseite mit ihrem Logo in das Programm zu integrieren?

Daiq
27.11.03, 12:10
Ich habe soeben eine Mail an Kochmedia/Softunity geschickt und gefragt, warum sich der Release um fast 3 Wochen verschiebt. Mit einer Antwort rechne ich zwar nicht wirklich, aber falls doch eine kommt werde ich sie hier posten.

Dommolus magnus
27.11.03, 13:00
17.12????

DAS IST DOCH NICHT ZU FASSEN!!! WAS FÄLLT DENEN EIN??? EINE BODENLOSE FRECHEIT IST DAS!!!

arrrrgh oh nein mein Herz hyaaaaargh

*dumpfer knall*

Scotti
27.11.03, 13:03
auf gut deutsch gesagt, ich hab die fresse voll, das theater war schon bei HoI so, das tu ich mir nich nochmal an, ich werde mir ne englische version schicken lassen, irgendwoher werd ich später auch ne deutsche text.csv bekommen

Oliver Guinnes
27.11.03, 13:30
auf gut deutsch gesagt, ich hab die fresse voll, das theater war schon bei HoI so, das tu ich mir nich nochmal an, ich werde mir ne englische version schicken lassen, irgendwoher werd ich später auch ne deutsche text.csv bekommen

Auch Unser Geduldsfaden ist gerissen, daher haben Wir heute eine Importversion bestellt und hoffen das Spiel noch dieses Wochenende in Unseren begierigen Händen zu halten. Die deutsch text.csv lässt sich spätestens aus einem deutschen Patch besorgen, bzw. einer der Regenten wird sicherlich so nett sein und eine (um Übersetzugnfehler bereinigte) bereitstellen.

:gluck:

Daiq
27.11.03, 13:33
Ich wundere mich, warum Paradox nicht mal ein bisschen Druck auf Kochmedia ausübt....jeder verschobene Release bedeutet einen finanziellen Verlust für Paradox weil a) sie erst später an das Geld aus den Verkäufen kommen = Zinsverluste und b) ich mir gut vorstellen kann, dass einige potentielle Käufer nicht mehr warten wollen/können und auf andere nicht legale Wege der Beschaffung zurückgreifen und somit nichts für das Spiel bezahlen.

Ich persönlich werde wohl auch versuchen, die englische Version legal zu bekommen.

Daiq
27.11.03, 13:35
Werter Oliver Guiness,
welcher Versender ist so schnell, dass in Ihnen die Hoffnung aufkeint, das Spiel bereits am Wochenende in Händen halten zu können?

bap66
27.11.03, 13:51
zb:

http://www.joysoft.de/info.php?SID=ade96b3cca8ca8c7d70050bbe57ab3e7&ID=10034237&shopid=0

Oliver Guinnes
27.11.03, 13:58
zb:

http://www.joysoft.de/info.php?SID=ade96b3cca8ca8c7d70050bbe57ab3e7&ID=10034237&shopid=0

Eben dieser. Die Angabe war auf Lager, so dass sie heute noch versenden könnten, was hieße, dass es am Freitag oder Samstag komen könnte.

:gluck:

P.s.: Bitte beachtet, Wir verweden den Konjunktiv.

Herbie
27.11.03, 14:13
http://www.softunity.com//ECD545005D/rid5607268764357795963811304/

ohne worte :rolleyes:

Daiq
27.11.03, 14:38
Jetzt gibt Softunity überhaupt keinen VÖ Termin für Victoria mehr an....Verstehe das wer will, aber ich gehe stark davon aus, dass Vicky dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.

Scotti
27.11.03, 14:58
Was uns wiederum bestärkt, doch die englische Version zu ordern...

Sagt, edler Guinness, ich las etwas von FSK18 und Ausweiskopie etc... Tatsächlich nötig oder geht das auch ohne? ich kann hier auf arbeit leider nicht bestellen, daher müsste ich das heute abend von zu hause aus tun.

BdU
27.11.03, 15:00
Gibt's auch ne Import Version die nicht gleich 15€ mehr kostet?
Gruß BdU

Daiq
27.11.03, 15:09
Ich hatte eben einen Livechat mit einem Softunity Mitarbeiter ( auf der Softunity Seite bei Kontakt ).

Er hat mir den Termin 17.12 bestätigt. Als Grund für die erneute Verschiebung hat er Engpässe in der Produktion genannt. Er meinte, dass die Produktionsleitung den 17 als sicheren Termin genannt habe. Allerdings hat er da noch einen Smiley hinter gesetzt......

@Oliver Guiness: Ups, haben wir wieder unsere bürgerliche Herkunft verraten :D

König Andre
27.11.03, 15:21
Mir reicht das jetzt echt ich habe die bestellung bei Amazon stoniert -.- ist doch (scheisse) sowas ich bestell mir auch die engliche version irgent wer wirt mir schonmal ne deutsche Text datei senden. Ich lasse doch nicht zu das die engländer spielen können :( werent ich schmachten muss und halb verrückt beim warten werde. :D

Caesar
27.11.03, 15:22
Oh Mann, da hat man echt ein Teufelchen und ein Engelchen auf der Schulter sitzen

:teufel:
Hol dir die englische Version auf nicht legalem Wege, bestell die Deutsch aber nicht bei Amazon nicht ab. Hast es schon bald da usw.

:engel:
Nein, das ist illegal, verschiebungen gibts immer, es macht mehr Spaß es gleich gepatched und auf Deutsch in die Hände zu bekommen. Und wenn ich es schneller haben möchte muss ich mich selbst um den Import kümmern.

Bisher ist der Engel stärker, aber passt mit weiteren Aktionen auf!

:rot: :rot: :rot:

Daiq
27.11.03, 15:26
Ich habe bei mir 2 Engelchen auf den Schultern sitzen....Das eine Engelchen drängt mich die englische Version auf legalem Wege zu besorgen und später die deutsche Text csv zu benutzen, das andere Engelchen meint ich sollte auf die deutsche Version warten und meine freie Zeit mit anderen Dingen verschwenden....

General Blücher
27.11.03, 15:28
Warum braucht Kochmedia so lange, um die deutsche Version auf den Markt zu werfen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Paradox bereits eine ins deutsche übersetzte Version an Kochmedia geliefert. Schaffen die es nicht, die Introseite mit ihrem Logo in das Programm zu integrieren?

Werter Herr,

bitte unterschätzt nicht die Mühe und Arbeit, welche damit verbunden sind, eine lokalisierte Version von Victoria herzustellen.
Bedenkt, dass Victoria in direkter Linie ein Nachfolger der hochkarätigen Spiele EU1+2 sowie HOI ist. Dies verpflichtet!
Denn all diese 3 Spiele zeichneten sich vorallem durch eine stellenweise absolut schlechte und inkompetente Übersetzung aus (Ich erwähne nur mal den Klassiker, "den Bohrmeister").
Und momentan hat Kochmedia lediglich eine korrekt ins Deutsche übersetzte Version von Victoria! Diese Version muss nun erst von "Profis" bearbeitet werden, damit wieder jede Menge Übersetzungsfehler und übersetzungsbedingte Bugs in der DV vorhanden sind.
Und dies dauert natürlich.

Von daher, habt Verständnis für KochMedia.

Daiq
27.11.03, 15:38
Ah, in Ordnung, ich verstehe...Also muss erst die korrekte deutsche Textdatei ins koreanische, danach ins finnische, anschließend ins russische und zu guter letzt ins englische übersetzt werden, damit die Übersetzungsmaschine von Kochmedia effektiv genug arbeiten kann um die die gewohnte "Kochmedia Qualität" zu liefern.

Agrippa
27.11.03, 16:01
"USA ging mit den rechten ... " :D :D

Caesar
27.11.03, 16:03
Ich verstehe eigentlich nicht warum man nicht mit der Übersetzung anfängt während die Beta Tests laufen und viel früher eine Manschaft zusammenstellt, die dann auf hochturen arbeitet und in zwei oder drei Wochen alles übersetzen und nicht alles nach und nach in Gang kommt.
Denn es muss eigentlich nur eine Datei geändert werden und keine gesprochenen Texte bzw. Lippensynchrone Videos erstellt werden, sondern nur Text, das muss doch zu schaffen sein in drei Wochen.

Daiq
27.11.03, 16:14
Meines Wissens ist die deutsche Übersetzung schon lange fertig und wurde von Paradox auch an Kochmedia geliefert. Wir können das Spiel noch nicht spielen, weil Kochmedia derzeit Engpässe in der Produktion plagen.....

Solo1
27.11.03, 17:15
Das hab ich mir gedacht.Kommt mal wieder später als erwartet.Warum wundert mich das eigendlich nicht? :mad:
Dasselbe wie bei Port Royale und Anno 1503 usw.
Bei mir gibts keine Engelchen.Ich bestell das jetzt in Englisch.Nen Wörterbuch gleich mit.
Ich warte doch nicht bis zum 17.12 oder vielleicht noch länger.


Gruss Solo1

Karl Liebknecht
27.11.03, 17:22
Oh, Gott, ich halte das Warten bis zum 17. nicht mehr aus! :(

Guderian
27.11.03, 17:28
Toll das wars!!!!! Ich freude mich wie ein kleines Kind auf das Game!!!!! Die engl. Version bestelle ich nicht!!!! Ich bin Schleswig Holsteiner und möchte auch in Deutsch oder Platt Sprache ein Spiel spielen. Das ist meine Meinung!!!

Solo1
27.11.03, 17:35
Toll das wars!!!!! Ich freude mich wie ein kleines Kind auf das Game!!!!! Die engl. Version bestelle ich nicht!!!! Ich bin Schleswig Holsteiner und möchte auch in Deutsch oder Platt Sprache ein Spiel spielen. Das ist meine Meinung!!!

Also ich gehe davon aus,das es ne Deutsche Txt.csv bald geben wird.Dann ist es egal ob man die Englische hat.Die ist zwar teurer,aber man hat es wenigstens.
Ausserdem könnte sich das Spiel am 17.12 wieder verschieben.Dann wird es dieses Jahr gar nichts mehr.
Das sollten mal alle so machen.Dann werden sich die Vertriebe der Deutschen Versionen mal beeilen.

Bestellung von mir ist draussen.Hoffe das es noch Samstag kommt.


Gruss Solo1

Iljitsch
27.11.03, 17:47
Wann schetzt ihr den,edler Solo1,das die deutsche Textdatei rauskommen wird?

Caesar
27.11.03, 18:02
17.12 *hoff hoff hoff hoff hoff

Erwin Rommel
27.11.03, 18:10
Ich finde wenn es wirklich auf nächstes Jahr mit dem Erscheinen hinausläuft sollte Paradox sich mal nach einem neuen deutschen Publisher umschauen, immerhin würde ihnen durch erneutes verschieben das gesamte Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen.

Caesar
27.11.03, 18:12
Passiert mit dem 17.11 auch sehr stark. Die meisten Spiele dürften kurz vorher verkauft werden. Außerdem braucht es ein bischen bis Victoria durch Mundpropaganda die nötige Aufmerksamkeit bekommt

Basileios II
27.11.03, 18:14
Nur gut, daß ich das heute morgen noch gelesen habe und mir so den Umweg zum Saturn sparen konnte. :D Was solls, kommt mir sogar recht gelegen *duck*, so kann ich eben weiter EU2 spielen.

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 18:26
achja sonen schei....
naja die englische hab ich ja.....
aber richtig spaß macht es doch nur of deutsch....daher die text. datei (deutsch) wäre recht reizend

Karl V.
27.11.03, 18:29
Auch ich werte Regenten bin über den 17.12. nicht so sehr enttäuscht. Ich habe dann noch genügend Zeit um mich in den Keller zu begeben, meine alte Kiste mit den Canastaspielen herauszuholen, vielleicht auch eine Runde Mensch ärgere dich nicht, man weiß ja nicht, oder Monopoly, um so die familiären Bindungen bis zum 17.12. zu fördern. :gluck:

Caesar
27.11.03, 18:32
Wir erwarten Euren AAR ;)

Karl V.
27.11.03, 18:40
Meine werte Frau sagt mir gerade, dass auch sie solchen Spieleverschiebungen auch etwas Gutes abgewinnen kann. Nicht nur dass die Idee des Canastaabends verlockend ist, sondern auch meine Anwesenheit im Wohnzimmer, statt im "Arbeits"-zimmer kann ungeahnte Kommunikationsmöglichkeiten eröffnen; was immer sie darunter versteht.
Also bitte liebe Leute von Kochmedia, überlegt es euch noch einmal mit dem Termin und rettet mich bevor ich gänzlich zum Pantoffelhelden werde. :tongue:

Guderian
27.11.03, 19:31
Es ist passiert!!! Ich hab grad mir ein tolles Game gekauft. Anstoss 4 wird mir bis zum 17.12 die Zeit vertreiben. Oder gar länger? Wir erden es sehen, Erstmal muß ich VFB Neumünster in der 3 Liga halten.
Bis Dann

Lang lebe der VFB Neumünster!!!
Forever number One

Daiq
27.11.03, 19:49
Ich hoffe Du hast die Edition 03/04 gekauft und nicht die DVD Version.....Die Edition ist nur halb so verbuggt wie die DVD Version....

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 19:53
mmmmm...wie wäre es mit einem kollektiven Monopoly AAR?

ich nehme das kleine Silberne Auto und werde erstma in der Pigallestraße vorbeigugen....

Solo1
27.11.03, 19:54
Wann schetzt ihr den,edler Solo1,das die deutsche Textdatei rauskommen wird?


Das weiss ich nicht.Aber Lagodan hatte das Spiel auf Deutsch.Ergo müsste ne Deutsche Textdatei auf jeden Fall vorhanden sein.Wer weiss,vielleicht setzt sie mal einer als Link hier rein.Dürfte eigendlich nicht verboten sein.Man hat sich ja schliesslich das Englische Spiel gekauft.


Gruss Solo1

Caesar
27.11.03, 19:54
mmmmm...wie wäre es mit einem kollektiven Monopoly AAR?

JA....

Ich nehme den Fingerhut

Gottfreak
27.11.03, 20:04
17.12.03?

Dafür müssen die Verantwortlichen von Koch Media baumeln! :rot:

Oliver Guinnes
27.11.03, 20:07
Wie erwähnt hatten Wir Uns entschlossen - und nicht nur dies, sondern den Entschluss auch umgesetzt - die englische Version zu ordern. Nun bekamen Wir folgende Mail:


Hallo Herr Ludewig (das sind Wir),


Ihre Bestellung vom 27.11.2003, 09:37 Uhr
ist wie folgt bei uns eingegangen und wird umgehend bearbeitet:


____________________________________________________________

Stk.: 1
WGruppe: PC
Titel: Victoria - Empire Under the Sun *US*
Artikel-ID: 10034237
Einzelpreis: EUR 49.90
Lieferstatus: auf Lager

____________________________________________________________

Gesamtsumme: EUR 49.90


Gemäß Ihrem Wunsch werden die Artikel nach Verfügbarkeit geliefert.
Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte.
Die Lieferung wird Ihnen per Post an folgende Adresse zugestellt:

Was sollen Wir sagen, edle Herren? Um 12:28 war der Postmann bei Uns und brachte ein Paket und ... Wir wissen leider nicht was drinn ist, da Wir da auf der Arbeit waren und die Frau mit der Wir im Konkubinat leben sich an der Uni rumdrückte (sagt sie) :eek:! Da Wir nun aber in der letzten Zeit nichts bestellt haben und auch von sonstiger Seite nichts erwarten, vermuten Wir ganz stark, dass der Gegenstand Unserer Begierde dort auf Uns wartet!

:gluck:

Solo1
27.11.03, 20:13
Das wäre ja super.Dann müsste es bei mir morgen auch hier sein.

Gruss Solo1

Scotti
27.11.03, 20:42
Habs mir auch bestellt... Wenn das tatsächlich so schnell kommt, dann müßte ich ja fast krank feiern morgen, damit ich auch zu hause bin und es mir nicht so geht wie dem ehrenwerten Guinnes

von Holstein
27.11.03, 20:43
:D Ich halte mich mit dem heute gekauften Wizardy 8 über Wasser. :D

Oliver Guinnes
27.11.03, 20:49
Das wäre ja super.Dann müsste es bei mir morgen auch hier sein.

Gruss Solo1

Wenn Wir ehrlich sind, glauben Wir es nicht, und wollen Wir es auch nicht glauben, da Wir sonst eventuell wieder enttäuscht werden!

:gluck:

Agrippa
27.11.03, 21:25
Ich werd' wohl dann nochmal Tropico 2 installieren.... :heul:

hohe_Berge
27.11.03, 22:30
So jetzt ist es also doch geschehen,

erst erfahre ich die Hiobsbotschaft von Manni (WDR 2) das unser großer S04, nach großartigenKampf, gegen die Dänische Horde verloren hat. :heul:
Dann lese ich Eure Botschaften.
Nun da mein Englisch für so ein komplexes Spiel bei weitem nicht ausreicht, werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.
Spiele aber mit dem Gedanken mich einmauern zu lassen, denn weitere Meldungen dieser Art vertrage ich überhaupt nicht mehr. In meinem doch schon so fortgeschrittenen Alter. :rolleyes:

Imperator
27.11.03, 23:13
Wann kommt es den jetzt

Elias
27.11.03, 23:18
17.12. sagt man.
Das ist schade, komme ich so wohl erst im neuen Jahr dazu. :(

Imperator
27.11.03, 23:20
Ok, dann muss ich wohl meine Amazon-Bestellung "trennen", sodass ich mein anderes Zeug früher bekomm.

A. Lincoln
27.11.03, 23:47
Nun da mein Englisch für so ein komplexes Spiel bei weitem nicht ausreicht, werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.


Werter Herr,

ihr braucht nicht wirklich viel Englisch um das meiste zu verstehen.

Bei großen Event steht natürlich viel Text, jedoch könnt ihr die beruhigt überlesen.

Ausserdem man lernt so etwas Englisch! Soll noch einer sagen das PC Spiele nicht bilden :D

wonsoi
28.11.03, 00:39
Und ich kann noch etwas warten ich habs nicht so mit der eile
denn wie ihr wist habe ich keine große möglichkeit mit meinem lieblingsland
die schöne stadt Krakau au mein herz schmerzt :tongue:
auf gute gelingen

Es kommt ja raus keine sorge wahrscheinlich sogar erst märz :D

Agrippa
28.11.03, 12:35
Also mich verwundert, das etwas bis sehr mit diesem 17.12 als VÖ Termin.
Der Grund:
Ich war eben nochmal unten bei meinem Spiele-Spezi.
Die haben da eine Art "Portal" wo von der Administrativen Seite her die Publisher drauf Zugriff haben und das von den Filialen für direkt-abfragen genutzt werden kann.

Er hat mir versichert, das jegliche Änderungen an Erscheinungsdatum und/oder Auslieferungstermin dort zuerst stehen würden da es sich nicht um eine öffentliche Webseite, sondern eben um ein "Händlerportal" handelt und diese nichts mit "vagen Vermutungen" anfangen können.
In eben diesem Portal steht immernoch der 27.11 als Auslieferungstermin. Was den Herren der das Terminal bediente genauso wunderte wie mich.

Ich habe jetzt eine "Fangschaltung" einrichten lassen ;)
und werde somit benachrichtigt, sobald das Spiel dort einrtifft.

mal sehen...

Dr. Evil
28.11.03, 12:40
Also der Veröffentlichungstermin laut dem PC-Shop unseres Vertrauens, kommt die deutsche version am 4.12. in den Handel. Die US Version gibt es dort bereits zu kaufen:

http://www.pcfun.de

hohe_Berge
28.11.03, 12:46
Werter Herr,

ihr braucht nicht wirklich viel Englisch um das meiste zu verstehen.

Bei großen Event steht natürlich viel Text, jedoch könnt ihr die beruhigt überlesen.

Ausserdem man lernt so etwas Englisch! Soll noch einer sagen das PC Spiele nicht bilden :D


Die ersten zwei Stunden :

Man wird förmlich erschlagen von den ganzen Optionen/Informationen.
Ich habe das Gefühl als wäre ich fehl am Platz. Was soll ich als erstes tun?
Also erstmal zum Handbuch greifen, dort ein bisschen gelesen. Da stehen schöne Sachen drin doch irgendwie kann ich das nicht ganz umsetzten. Also der
Die nächsten Stunden.
harte Weg learning by doing...

Und siehe da nach mehr als 5 std hab ich den dreh raus!

Werter Kurfürst,

da ich aufmerksam Euren Bericht der US Version Studiert habe, werde ich mit meinen armseligen Englisch Kenntnissen wohl überhaupt keinen Plan aus dem Handbuch herausfiltern.
Dann den von Euch gewählten harten Weg “learning by doing...“, zu versuchen, na das artet bei mir mit einer US – Version zu 100% in Frust aus.
So werde ich mich wohl doch in Geduld üben und hoffe auf ein paar Spielinformationen Derer die des Englischen mächtiger sind, als ich bin.
Ich habe ja schon einige Schwierigkeiten in diesem zwar Deutschsprachigen Forum, aber leider mit einer Englischsprachigen “ Maschine “ zurechtzukommen.

Gruß
ein balltreter :prost:

rolin
28.11.03, 13:13
Um jegliche Spekulationen zu beenden. Hier in diesem Post sind die Antworten von Patric und Johann (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=116600) zum Thema 'warum ist die DV nicht zum Vereinbarten Zeitpunkt erschienen'.

hohe_Berge
28.11.03, 13:20
Schön,....

äh konnte jemand der Herren eine kleine Zusammenfassung
in Deutsch liefern. :rolleyes:

rolin
28.11.03, 13:29
1. Ausrede by Patric: "Unfortunately there is a delay but it is not of KOCH Media's making. The production has been delayed for various reasons."

Die Verzögerung ist nocht von Koch-Media verschuldet, die Produkton hat sich aus verschiedensten Gründen verzögert.

2. Ausrede by Johann: "Reasons as in "fun new german laws", that require sticker-X to be on box, and games approved by beucratic organisation Y etc.."

Schuld sind die "Lustigen Deutschen Gesetze" die Altersaufkleber auf den Schachteln erfordern, und Spiele werden von bürokratischen Organisationen begutachtet. (Gemeint sind die Altersfreigabe, und dass Spiele die nicht von der FSK geprüft werden, also Importspiele, generell erst ab 18 sind.) *Kopfschüttel*

Allerdings wusste Koch-Media über die Gesetze bescheid, ist ja auch ihr Geschäft, daher kann ich die Gründe nur zur Kenntnis nehmen, nicht unbedingt akzepieren, und schon gar nicht gutheißen. Denn das ist einfach schlichte Schlamperei solche Dinge nicht rechtzeitig zu klären...

Solo1
28.11.03, 13:32
Wäre es denn erlaubt ne Deutsche Textdatei zu bekommen,wenn das Spiel in Deutsch draussen ist?


Gruss Solo1

Caesar
28.11.03, 14:29
Grauzone, glaub ich, aber es wird sicher jemand per mail machen.

Daiq
28.11.03, 15:20
@Rolin: Wie ich bereits hier und im deutschsprachigen Paradox Forum ( Sytass war so nett mein Posting in Deinem Thread anzuführen ) geschrieben habe, habe ich gestern von einem Softunity Mitarbeiter einen völlig anderen Grund genannt bekommen: Mir wurde gesagt es gebe einen Engpaß in der Produktion.

Karl V.
28.11.03, 17:12
Herzlichen Dank werter Rolin fürs übersetzen.

Steinwallen
28.11.03, 17:16
Freunde,

komme gerade hoffnungsvoll und ahnungslos wieder UND DANN DASS!!! 17.12.!!! :eek: Ich sollte langsam mal um meine Schreibtischkante einen Stahlrahmen ziehen lassen sonst wird die immer fransiger....

Nun ja, es heißt, zur Tat zu schreiten, Importversion komme! :tongue:

Dennoch: ARGGGH, diese Lösung hätte man schon vor ner Woche haben können.

:gluck:

hohe_Berge
28.11.03, 18:21
Herzlichen Dank werter Rolin fürs übersetzen.

Ich schließe mich der Danksagung an, nun ist wenigstens der Nebel der Verschiebungsgründe gelichtet. :idee:
Aber trotzdem Koch Media.
6 setzen. :nono: :rot:

Daiq
28.11.03, 18:31
Hab ich gerade im Paradox Forum gefunden.....ich bin mal gespannt, wie die Tiere sich auf die Schlachten auswirken :D

http://www.firesoftware.de/index.html?d_105634_Victoria___An_Empire_under_Sun96397.htm


Victoria - An Empire under Sun
Artikel Nr. 105634

Spiel: Victoria - An Empire under Sun
Genre:
System: PC
Sprache: deutsch
Herkunft: Deutschland
Erscheinungstermin: 26.11.2003
Altersfreigabe: ab 6 Jahre
Hersteller:

Beschreibung


Features
* Über zwanzig neue Tiere
* Neue Gebäude und Attraktionen.
* 10 neue Herausforderungen.
* Benutzeroberfläche von Zoo Tycoon.

Solo1
28.11.03, 19:02
Also die Features sind ja spassig.Haben die sich mit nem anderen Spiel vertan?
Werden hier Schlachten noch mit Kampfelefanten geführt?
Pferde bei der Kavellarie kann ich ja verstehen.Vielleicht meinen die 10 verschiedene Pferderassen.

So ein Schwachsinn!



Gruss Solo1