PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzzug gegen den Bolschewismus



Lagodan
04.10.03, 18:53
Edit: Ich hatte ja eigtl vor, den AAR hier parallel zu posten. Abgesehen von Caesars permanenten Unterbrechungen gabs jedoch ein größeres Problem: Nämlich die original Runen aus Stony Road, die im Forum ja nicht gezeigt werden dürfen.
Daher bin ich zu der Entscheidung gekommen, hier lediglich einen Link hinzustellen in das Stony Road Forum, wo der Thread uncut veröffentlicht wird :)
Man könnte ihn dann auch "Nichts als die Wahrheit :o " nennen :D
Also hier der Link (http://stonyroad.dyndns.org/phpbb2/viewtopic.php?t=744) ins Stony Road Forum.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. Kommentare können wahlweise dort oder hier gepostet werden, aber dort bin ich Mod und muss mir nicht jeden Mist bieten lassen ;) *zu Caesar wink* :)

Gruss,
Lago

PS: Danke an Carl fürs Säubern.

Lagodan
05.10.03, 00:25
Ach ja: Nichtsdestotrotz ist der Thread dieser Community gewidmet :cool:

Der Zarewitsch
05.10.03, 10:03
Vielen Dank,Ihr Herren!

Euer AAR gefällt mir ausserordentlich gut.

Sehr attraktiv!!!

Weiter so und viel Erfolg! :)

Lagodan
05.10.03, 15:42
Danke :)

Vietminh
05.10.03, 16:34
Toll zu lesen, finde ich recht vielversprechend, weiter so:)

Solo1
05.10.03, 16:50
Ein wirklich guter AAr.
Man kann wenigstens nicht nur lesen,sondern durch die Bilder einen guten überblick bekommen.
Hervoragend.Weiter so Lago und Dommo.

Am Anfang schon den Balkan zu überrennen ist ne gute Variante.
Schon komisch aber das die Allies euch in Ruhe gelassen haben.
Liegt das an Stony?Glaube ohne Stony erklären bei sowas die Allies einen sofort den Krieg.

Gruss Solo1

Lagodan
05.10.03, 17:04
Jap, wir haben die increased spheres of influence nicht drin. Ich mag die neuen Spheres nicht, da sie jede Möglichkeit auf neue Taktiken im Keim ersticken - immer nur historisch zu spielen macht keinen Spaß.
Außerdem ist ein weiterer Hauptgrund warum Italien im Anfang nix (mehr) machen kann, ebenfalls entfallen. Da ich D bin, gibts keinen autodow von mir, wenn der Italiener sich was einverleiben will :)

Etahn
06.10.03, 03:44
fein, fein, is auch mal was anderes, sonst sieht man ja immer nur ein land je aar aktiv. nur weiter so.

edit: sowenig wörter und doch so viele fehler :(, naja um die uhrzeit ;)

Augustus Rex
06.10.03, 03:53
Haltet Uns nicht für einen poltisch-korrekten Menschen, aber historisch-korrekt ist es sicher nicht, wenn ein Deutscher "Europa im Glanz des Faschismus" schreibt.
Wir glauben zu wissen, dass der Begriff "Faschismus" von den deutschen Nazis nicht verwendet wurde, wenn sie sich selbst betrachteten.

Davon abgesehen: Sehr attraktiv, der AAR!

Lagodan
06.10.03, 08:58
Vielen Dank für die Korrektur - habs eingebaut ;)

Lagodan
12.10.03, 00:58
So - ein weiteres Kapitel wurde veröffentlicht ;) Vielleicht findma morgen noch Zeit, ansonsten gehts Ende nächsten Woche weiter.

Der Zarewitsch
12.10.03, 14:22
Die Kampfhandlungen per zahlreicher screenshots visuell darzustellen,gefällt mir ausserordentlich gut.
Auch das Einbauen des Gefechtsbildschirms - klasse.

Auch sehr gelungen: der geheime Forschungsbericht (langsam wird e schwer einen neuen AAR zu verfassen - Ihr nehmt einem die ganzen Ideen ;) ).

"Endlösung der Rumänenfrage" - müßt Ihr denn immer so unglückliche Kapitelüberschriften wählen?

Lagodan
12.10.03, 15:37
Auch sehr gelungen: der geheime Forschungsbericht (langsam wird e schwer einen neuen AAR zu verfassen - Ihr nehmt einem die ganzen Ideen ).

Danke danke ;) So langsam wirds auch für mich schwierig, die Kunst des AAR-Schreibens noch zu revolutionieren, aber ich lass mir noch was einfallen *g*


"Endlösung der Rumänenfrage" - müßt Ihr denn immer so unglückliche Kapitelüberschriften wählen?

Das hätt ich jetzt eigtl von Cäsar erwartet ;) Naja hab ja schon mal gesagt, habs mir zum Ziel gesetzt, dass er stilecht wirkt, ich will ne realistische Atmosphäre aufbauen. Da kommt man um gewisse Termini nicht herum :D
(Fands eh sehr schwer, bei den ganzen nur-Gefechtsberichten am alten Stil festzuhalten)

Maximus
12.10.03, 19:45
Es dauert mitlerweile sehr lang die Seite zu laden, und sie ist so groß, dass ich die nicht mehr auf Vollbild schalten kann, um nicht immer von links nach rechts scrollen zu müssen - könnt ihr vielleicht eine neue Seite (Thread) starten?

Sonst ein wirklich guter AAR. :)

P.S. Danke noch für den tollen Save aus dem Mod Forum, Lago, wenn du mal wieder einen solchen hast --> her damit.

Lagodan
12.10.03, 19:54
Gerne, wenn die Situation das nächste mal so festgefahren ist, meld ich mich :D

Was mich vor allem erstaunt ist die Tatsache, dass in der MP Runde praktisch keine alliierten Landungen stattfinden in ganz Frankreich... nichts, nada.
Vielleicht liegts daran, dass ich diesmal überall sehr sehr viele Vichy'ler hingepappt hab zusammen mit 3 und 4er Küstenforts, aber trotzdem... sehr seltsam (und langweilig, wenn ich ehrlich sein soll) ;)

@Maximus: Ja, das problem hab ich auch. Ich lass mir was einfallen ;)

SykoNurse
02.11.03, 19:32
Alter Scholli, soll das so, daß man da ohne Anmeldung rankommt? Das ist echt grenzwertig (http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=5511) in meinen Augen...

Peter der Große
02.11.03, 19:41
Ich komme gar nicht mehr rein.

Lagodan
02.11.03, 20:42
Woran liegts?

Peter der Große
02.11.03, 21:24
Ich bekam eine Fehlermeldung, dass auf die Seite nicht zugegriffen werden kann.

Nun fällt mir allerdings auf, dass das bei anderen Seiten auch passiert, die aber dann wieder funktionieren. Inzwischen geht wieder alles, wenn auch langsam. Scheint ein Leitungsproblem zu sein.
Also Kommando zurück, Sorry!!

Lagodan
02.11.03, 22:10
Hehe, ok :)

Peter der Große
03.11.03, 10:07
Nachdem ich wieder in Ruhe lesen konnte:
Sehr schön!
:prost:

SykoNurse
03.11.03, 10:18
Für die Presse halte ich mich eigentlich nicht, daher ist der neue Signaturspruch...naja.
Mich befremdet die schier stolze Verwendung von Hakenkreuz und SS-Runen dann doch. Kapiteltitel wie Endlösung der Rumänenfrage oder Zion (was hat ein Berg mit dem Kapitel über die Levante zu tun?) find ich nicht nur unglücklich gewählt, sondern hinterlassen bei mir eher den Eindruck, daß der Verfasser damit öffentlich einen Standpunkt vertreten möchte.
Einen AAR aus Adolf Nazis Sicht zu schreiben muß doch nicht zwangsläufig das faschistische Regime glorifizieren oder überhaupt politisch Stellung nehmen. Für Beispiele kann man ja vielleicht mal in das HoI AAR Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=126) bei Paradox schauen, große Auswahl!
Where the Iron Crosses Grow (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?s=&threadid=78505) von The Yogi ist ein prächtiges Beispiel dafür, wie man dieses empfindliche Thema durchaus angehen kann, ohne derart pro-Nazi zu wirken...
Ich halte sowas für Volksverhetzung, die Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen und gaaaanz schlechten Stil, abgesehen davon, daß sich der Verfasser selbst disqualifiziert. Sieg Heil? Arische Dingens? Verehrter Führer?
"Dieser AAR beschreibt den heldenhaften Kreuzzug von Deutschland [...] gegen das internationale Bolschewistentum."
Das gehört noch nicht einmal zum eigentlichen Text und dennoch ist der Stil schon da?
Was mich am Meisten daran ärgert, ist die Tatsache, daß Text und Bilder offen zugänglich sind, sich nicht in einem mit Passwort geschützten Bereich befinden. So können sie durchaus von Minderjährigen eingesehen werden, deren weltanschauliche Festigkeit ich generell für weniger stabil halte als die von zumindest Volljährigen.
Zur historischen Genauigkeit: "...und fuhr mit meiner Leibstandarte zurück ins Führerhauptquartier..." Na das wird bestimmt kuschlig! :)

Agrippa
03.11.03, 13:48
Die Aktionen sind wirklich schön beschrieben, die vielen Screens sorgen für eine gute Nachvollziehbarkeit, dein Schreibstil ist mir auch echt wurscht, von mir aus beschreib' was der "verehrte Führer" mit seinem Schäferhund so alles anstellt, aber ich gebe der "Krankenschwester" ;) recht, einen Passwortschutz hielte ich für angebracht.

Auch vielleicht weil dieses eigentlich sehr schöne Spiel dadurch vielleicht von dem ein oder anderen missinterpretiert werden könnte...

König Andre
03.11.03, 15:19
Allso kommt mal wieder runter leute diese dauernten blöden beschwerden nerven langsam. Mein gott nochmal dan sind da halt hackenkreuz flagen und mein güte 2-3 mal nen SS zeichen geht da für euch die welt unter? und auch wen minterjährige das sehn ich klaube denen ihre eltern werden es ihnen schon beibringen das das was schlechtes ist und übrigens in jeder fernsehreportage über den 2 weltkrieg sieht man Hackenkreuzfahn und SS symbole und in fast jeden kriegsfilm über den 2 weltkrieg und ich klaube kleine kinder schauen eher TV statt an nem PC zu sitzen sowas sehn sie eher im tv und um darauf zurückzukommen ob man recht werden will endscheidet man selbst oft kommts auf das umfeld in dem man aufwächst von wehm man zusammengehaun wirt und was man alles im leben erlebt hat auf sowas kommt es an ob man links, rechts, Neutral oder was weis ich wirt welche einstellung die eigene familie hat und ich klaube kaum das kleine kinder ne rechte einstellung bekommen wen sie mal ne hackenkreuzflagge oder nen SS zeichen sehn. Ihr müst mal bedenken das ist ein AAR die beiden geben sich große mühe den zu schreiben das ihr ihn lesen könne und ihr beschwert euch andauert sie brauchen das auch nicht zu schreiben keinen zwingt sie dazu ihr könnt ja eure AARs selber schreiben wen es euch nicht gefält oder ihr brauchts auch net zu lesen wen euch diese bösen hackenkreuzflaggen und SS symbole so stören.

Übrigens ich finde euren AAr sehr gut egal was die immer für beschwerten haben macht weiter so er gefält mir. ;)

(ps.: Sorry nicht beleidigt sein leutz aber ich finde mansche von euch übertreiben es mit ihren dauernten rumgemecker)

Agrippa
03.11.03, 16:47
ok ok ok... "Dies ist ein freies Land..." blabla... schon klar, aber wer sich in auf ein solch Kontroverses Terrain begibt muss auch mit Kritik rechnen...

ausserdem ist es doch genau das was er will: Diskussionen auslösen... und der zweck soll quasi die Mittel heiligen...
Es ist wie mit der BILD-Zeitung: der AAR ist das Buch, Lago ist Dieter Bohlen und ich bin drauf reingefallen... :D :D :D

Sytass
03.11.03, 16:59
König Andre,
mag ja alles ein, aber es gibt in Deutschland nunmal Gesetze (die man mag oder nicht, aber an die man sich halten muss), wonach Hakenkreuze etc. in Spielen wie HoI, MoHAA oder RTCW nicht gezeigt werden dürfen und das Darstellen der Symbole strengen Richtlinien unterliegt.

Peter der Große
03.11.03, 17:21
Erstens richtig und zweitens würde ich den Post von SykoNurse nicht als "rumgemecker" bezeichnen, sondern als sachliche Kritik.
Und es ist ja nur recht und billig, vernünftig zu diskutieren, auch wenn manche im Forum der Meinung sind "dies sei ja nun oft genug diskutiert" und "überflüssig" und sonstwas. Sachlichkeit ist wichtig.

Vielleicht sollte diese Diskussion an einer anderen Stelle stattfinden und nicht im AAR von Lago.

Lagodan
03.11.03, 17:28
Können wir ruhig hier diskutieren, ist ja extra ein Diskussionsthread und nicht der original AAR Thread ;)


ausserdem ist es doch genau das was er will: Diskussionen auslösen... und der zweck soll quasi die Mittel heiligen...

Naja eigtl will ich nur nen schön historischen AAR abliefern ;) Die Diskussionen kommen da zwangsweise.


Es ist wie mit der BILD-Zeitung: der AAR ist das Buch, Lago ist Dieter Bohlen und ich bin drauf reingefallen...

Rofl :D Ich hasse Dieters Bücher und mittlerweile auch ihn selber ;)

Schade dass Andre's Beitrag aufgrund der fehlenden Zeichensetzung net so flüssig zu lesen ist, aber was er schreibt stimmt eigtl voll und ganz. In der Schule wird man bereits in der Mittelstufe hinreichend über die Nazis und ihre Verbrechen aufgeklärt, da wird so ein AAR sicherlich nicht einen treuen braven Demokraten zum Reichsführer-SS verwandeln. (ja, das war mal wieder schön überspitzt dargestellt ;) )

Zu der Sache mit dem Passwort: Schön und gut, aber wie soll man das durchsetzen? Von jedem nen Personalausweis als Kopie anfordern? Ich hab selbst drüber nachgedacht, wenn überhaupt könnte man das so machen dass der Thread im privaten weitergeschrieben wird und nur auf Anfrage von Leuten, die man bereits längere Zeit aus diesem Forum kennt, versandt wird.

Zum deutschen Recht sei nochmal erwähnt, dass der Server nicht in Deutschland ist und somit auch nicht das deutsche Recht greift.
Das ist eh ne sehr pikante Anlegenheit. Wenn Du/Ihr es so wollt, macht Ihr Euch allesamt strafbar, die Ihr Stony Road spielt, da ihr ja wohl nicht Euch die Mühe macht und manuell die Flagge entfernt oder?
Außerdem istse ja nur darin damit es historisch (zugegeben, nicht politisch) korrekt ist.

Von Krüscher
03.11.03, 17:46
Moin!

Ich kenne ein ähnliches Problem aus einem anderen Forum. Ging auch um einen ziemlich "lebensechten" Spielbericht übers Deutsche Reich.
Das Problem konnte zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst werden, indem der Autor einfach eine kleine Einleitung verfaßte, in der er klarstellte, dass es sich um einen harmlosen Spielbericht handelt, der keinesfalls Sympathie für die Nazis ausdrücken soll und er sich klar von den politischen Aussagen in seinem Bericht distanziert und diese auch nicht für "Propagandazwecke" genutzt werden sollen.
Hat man in 2 Minuten geschrieben und die Wogen dürften sich wieder glätten... :cool:

Gruß
Von Krüscher

Caesar
03.11.03, 18:19
Ich halte so etwas nicht für ausreichend, einige Dinge sind nicht nur Bedenklich sondern auch beschämend und mir würde eine solch Regelung nicht ausreichen.

Ich möchte hier nicht als Spielverderber auftreten, aber sind Links auf Seiten mit rechtsradikalem Inhalt nicht so Strafbar wie der Inhalt ansich. Vielleicht sollte man mit dem Entfernen bis morgen warten, bis dahin können alle den Link kopieren.

SykoNurse
03.11.03, 18:45
Ich halte so etwas nicht für ausreichend, einige Dinge sind nicht nur Bedenklich sondern auch beschämend und mir würde eine solch Regelung nicht ausreichen.

Ich möchte hier nicht als Spielverderber auftreten, aber sind Links auf Seiten mit rechtsradikalem Inhalt nicht so Strafbar wie der Inhalt ansich. Vielleicht sollte man mit dem Entfernen bis morgen warten, bis dahin können alle den Link kopieren.
Das mit den Links ist auf vielen deutschen Seiten glaube ich so geregelt, daß der Betreiber einer Seite für verlinktes Material mit verantwortlich ist. Davon kann man sich aber befreien, indem man in einer Erklärung von dem Inhalt anderer Seiten Abstand nimmt, oder so ähnlich. Hat irgendwann mal ein Hamburger Gericht entschieden.

König Andre
03.11.03, 19:07
Also den Post von Caesar finde ich vollkommen übertrieben kaum will man mal über was diskutrieren will mans wieder löschen!!!

Ich sag mal so wir müssen uns alle damit abfindes das es den 2 weltkrieg gab und was unsere vorfahren gedahn haben mein uropa und mein opa haben auch im krieg gekämpft und leute erschossen (im kampf keine zivilisten) das musten sie als soldaten und das ist schlimm!!! aber es war krieg entweder sie schossen oder sie wurden erschossen und ich mein was kann die hackenkreuz fahne dafür das A. Hitler die befehle gab millionen töden zu lassen ne fahne ist nur nen bunder fetzen stoff an nen fahnenmast stellt euch mal vor es hätte nicht die hackenkreuz fahne gegeben sondern unsere jetzige und das selbe wer geschehn! dan wäre unsere heutige flagge auch verboten! und das nur weil nen kerl der von größenwahn durchgedreht ist viele schreckliche dinge dun lies und diese fahne als stattsflagge hatte.

Naja gut SS sind ruhnenzeichen weis nimmer genau Tod und Zerstörung oder so beteutet SS ok meinetwegen aber ich meine es hat nix mit der hackenkreuz flagge und dem SS zeichen zu dun was im 2. Weltkrieg geschen ist es waren die männer die das gedahn haben und nicht ne flagge oder nen zeichen.

Agrippa
03.11.03, 20:17
[Schnipp] ... ich meine es hat nix mit der hackenkreuz flagge und dem SS zeichen zu dun was im 2. Weltkrieg geschen ist es waren die männer die das gedahn haben und nicht ne flagge oder nen zeichen.*plonk* Gnaaaaadeee! :schrei:

Dann wickel dich doch zum nächsten Halloween mal in eine Hakenkreuz-Flagge ein, mal dir die SS Runen mit Schminke auf die Backen und guck mal wie viele Leute das genauso sehen wie du!! :eek:
ich geh jetzt besser essen....

Caesar
03.11.03, 20:22
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dich etwas besser mit dem Thema beschäftigen, dann wüstest du, dass SS Schutzstaffel bedeutet und das das Hakenkreuz ohne "ck" geschrieben wird. Im Prinziep ist mir Rechtschreibung völlig schnuppe, aber hier zeigt sie doch eine gewisse Unwissenheit. Das sollte nicht vom Diskutieren abhalten, aber ihr solltet euch schon mehr Gedanken zu dem Thema machen.

Zum Thema Hakenkreuz: 1. Ist es eine belanglose Diskussion über auswirkungen von Flaggen zu sprechen 2. Wurde diese Frage vor mehr als einem halben Jahrhundert von der Geschichte überholt 3. Möchte ich mich nicht mit dem Gesetzgeber anlegen, sie wurde, mit Einschränkungen, in Deutschland verboten und das ist auch gut so.

@SykoNurse
Stimmt das wäre eine Möglichkeit, wenn auch eine Distanzierung von einem Link in der eigenen Signatur etwas lächerlich ist.

Die Äußerungen die Lagodan schreibt, sind einfach nur schrecklich. Solange es sich um Dokumente der Zeitgeschichte handelt bin ich ja bereit mir so etwas anzutun, aber doch nicht in einem Spielbericht!
Zum Thema in anderen Medien doch auch erlaubt: Warum ist "Mein Kampf" wohl verboten ???

Caesar
03.11.03, 20:25
Im übrigen bin ich der Meinung, dass dieser Thread in den Off Topic Teil gehört (zumindest die 2. Hälfte)

Lagodan
03.11.03, 20:59
Im Prinziep ist mir Rechtschreibung völlig schnuppe

Jenau ;)

Warum ist "Mein Kampf" wohl verboten

Die Original-Ausgaben sind (soweit ich weiß legal) erhältlich im Antiquariat.

Caesar
03.11.03, 21:02
Prinziep

Juchu einer hats versdanden

Vietminh
03.11.03, 21:03
Im Prinziep ist mir Rechtschreibung völlig schnuppe

Jenau ;)

Warum ist "Mein Kampf" wohl verboten

Die Original-Ausgaben sind (soweit ich weiß legal) erhältlich im Antiquariat.

Glaub ich nicht. Yahoo oder so mussten mal 10 Millionen blechen, weil sie einem Jungen das besagte Buch verkauft haben

Caesar
03.11.03, 21:23
Die Presse schreibt: "Das ist echt grenzwertig!

Selbst die Grenze des schlechtesten Geschmacks wird hier weit über- oder vielmehr unter-troffen!

Caesar
03.11.03, 21:27
heise-online (die bringen die c't raus)

Ermittlungen gegen Yahoo wegen "Mein-Kampf"-Auktionen

Die Staatsanwaltschaft München hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Volkverhetzung gegen die Geschäftsführer von Yahoo Deutschland eingeleitet. Begründet wird der Verdacht mit zwei Auktionsangeboten, die über die Seiten des in der Bayerischen Landeshauptstadt ansässigem Unternehmen liefen und bei denen jeweils Hitlers "Mein Kampf" angeboten worden war. Das Verfahren ins Rollen brachten zwei Strafanzeigen, die von Privatpersonen bei den Münchener Ermittlungsbehörden gestellt wurden, erklärte der Leitende Oberstaatsanwalt Manfred Wick gegenüber heise online.

In Deutschland hält der Freistaat Bayern das alleinige Copyright für "Mein Kampf". Das Buch ist zwar nicht direkt verboten, aber die bayerische Staatsregierung, die alle Nutzungs- und Verwertungsrechte an der deutschen Ausgabe hält, untersagt generell nicht nur den Nachdruck, sondern auch jedweden Vertrieb. Außerdem steht das deutsche Strafgesetz dem Vertrieb entgegen. Neben der Subsumtion unter Paragraph 130 des Strafgesetzbuchs (Volksverhetzung) kommt auch Paragraph 86 in Frage. Dieser stellt die Verbreitung von Propagandamitteln, "die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen oder deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist" unter Strafe.

Dies ist nicht das erste Verfahren gegen Yahoo wegen der Veranstaltung von Auktionen mit Nazi-Memorabilien. Die Internationale Liga gegen Rassismus und Antisemitismus war aus diesem Grund im April in Frankreich gerichtlich gegen das Internet-Portal vorgegangen. Das darauf im November ergangene Urteil zwang Yahoo dazu, die Auktionsseiten mit Nazi-Memorabilien für französische Bürger unzugänglich zu machen. Bereits Ende November erklärte Michael Friedman, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, dass man prüfe, auch gegen Nazi-Auktionen beim deutschen Ableger des Internet-Portals zu klagen.

Yahoo Deutschland war für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen. Ein Yahoo-Sprecher hatte aber bereits gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärt, dass das Unternehmen sich klar von der Nazi-Philosophie distanziere. Angebote mit illegalen Produkten würden sofort nach Bekanntwerden gesperrt. Allerdings würden auf Yahoos deutschen Auktionsseiten ständig 90.000 Gegenstände angeboten. (nij/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/nij-28.11.00-000/

Lagodan
03.11.03, 21:45
Hmm das is interessant, dann weiss das Antiquariat das ich kenne wohl selbst nix davon - denn da kriegt man schöne Ausgaben mit Goldrand, Verzierungen und hasse nich gehört - alles Originale aus den 30ern. Vielleicht gibts da ja ne Sonderregelung? Ich denk mal jemand der quasi im Geschäft mit sowas handelt, der sollte sich doch auskennen?

Caesar
03.11.03, 21:53
hmmm, eigentlich schon...

Verklag ihn, oder droh damit und verlang 2 Bände umsonst;) Wie heisst das Antiquariat, ich kenn da so nen guten Staatsanwalt, der hat bestimmt interesse.

Mal im Ernst: Nur weil es verboten ist Banken auszurauben, gibt es nöch lange keine Bankräuber mehr.
Fair wäre ihm das zu sagen. Allerdings scheint es über den Verkauf dieser Hetzschrift keinen Präzedenzfall zu geben, da NAchdruck und Vertrieb durch den bayrischen Staat untersagt sind.

König Andre
03.11.03, 21:54
Aha naja flaggen gut meine lehrer sind etwas gewöhnungsbedürftig der stellvertrehtende schuldirektor bringt uns in der stunde bei deutschland ist nicht wiedervereint wir haben und nur angeschlossen ost-west und dan sagt er deutschland ist erst wiedervereint wen mir noch die Tcheschei und halb Polen zurückhaben. Sowas bringt man uns bei naja egal sorry mit den flaggen hab ichs etwas übertrieben obwohls mir nen skin mal so erzählt hat naja egal sorry leutz.

Westflügel ich liebe Halloween die partys sind geil ganzt ja mitgehn nestes Jahr dan. :D

Einiges finde ich immer kommisch wen ich im urlaub bin und sich leutz net mal rechts SS zeichen under die arme tetoowieren lassen. Oder der sicherheitsdienst in ungarn nacht 12 Uhr trausen rumrend und Heil H. schreit oder als ich mal in ner ungrischen schule war und die ne gigantische hackengreuzflagge in der sporthalle aufhängen. (kommisch leute giebts naja egal)

SykoNurse
03.11.03, 21:56
Hmm das is interessant, dann weiss das Antiquariat das ich kenne wohl selbst nix davon - denn da kriegt man schöne Ausgaben mit Goldrand, Verzierungen und hasse nich gehört - alles Originale aus den 30ern. Vielleicht gibts da ja ne Sonderregelung? Ich denk mal jemand der quasi im Geschäft mit sowas handelt, der sollte sich doch auskennen?
Quasi ein Spezialgeschäft für AAR-Quellenmaterial?

Ist schon richtig, daß dieser Bestseller mit den wenigsten Lesern in den Giftschränken steht

Dann wickel dich doch zum nächsten Halloween mal in eine Hakenkreuz-Flagge ein, mal dir die SS Runen mit Schminke auf die Backen und guck mal wie viele Leute das genauso sehen wie du!
Genau das ist der Punkt!
-edit-
Obwohl, wenn ich Andres letzten Post so lese, klappt das in Sachsen wohl problemlos... :eek:

Caesar
03.11.03, 21:57
Aha naja flaggen gut meine lehrer sind etwas gewöhnungsbedürftig der stellvertrehtende schuldirektor sagte uns deutschland ist nicht wiedervereint wir haben und nur angeschlossen ost-west und dan sagt er deutschland ist erst wiedervereint wen mir noch die Tcheschei und halb Polen zurückhaben. Sowas bringt man uns bei naja egal sorry mit den flaggen hab ichs etwas übertrieben obwohls mir nen skin mal so erzählt hat naja egal sorry leutz.

Westflügel ich liebe Halloween die partys sind geil ganzt ja mitgehn nestes Jahr dan.

Einiges finde ich immer kommisch wen ich im urlaub bin und sich leutz net mal rechts SS zeichen under die arme tetoowieren lassen. Oder der sicherheitsdienst in ungarn nacht 12 Uhr trausen rumrend und Heil H. schreit oder als ich mal in ner ungrischen schule war und die ne gigantische hackengreuzflagge in der sporthalle aufhängen. (kommisch leute giebts naja egal)


Entweder hast du einfach Pech oder du gehst an die falschen Orte

König Andre
03.11.03, 22:01
Kann sein hier wo ich wohne giebts genug Rechte und Linke hier giebts alles massenschlägerein, messerstecherein.

Lagodan
03.11.03, 22:05
Aha naja flaggen gut meine lehrer sind etwas gewöhnungsbedürftig der stellvertrehtende schuldirektor sagte uns deutschland ist nicht wiedervereint wir haben und nur angeschlossen ost-west und dan sagt er deutschland ist erst wiedervereint wen mir noch die Tcheschei und halb Polen zurückhaben.

Naja stimmt schon teilweise, das heutige Ost-D ist eigtl ja Mitteldeutschland, wobei ich das mit der Tschechei net ganz verstehe?


Einiges finde ich immer kommisch wen ich im urlaub bin und sich leutz net mal rechts SS zeichen under die arme tetoowieren lassen. Oder der sicherheitsdienst in ungarn nacht 12 Uhr trausen rumrend und Heil H. schreit oder als ich mal in ner ungrischen schule war und die ne gigantische hackengreuzflagge in der sporthalle aufhängen. (kommisch leute giebts naja egal)

?!? :eek: Wo machst Du Urlaub?!? ;)

Sytass
03.11.03, 22:06
Entweder hast du einfach Pech oder du gehst an die falschen Orte

Mein Tipp ist: die falschen Orte. Fakt ist, dass gewisse Dinge in Deutschland illegal sind. Und gerade in Spielen ist der Identifikationsgrad ein anderer, als wenn man eine Doku, einen Film oder ein Buch konsumiert. Zugegeben, wenn die Deutschen grundsätzlich als "die Bösen" auftreten, wie in Wolfenstein oder Medal of Honor, hätte ich grundsätzlich wenig Probleme, die Symbolik zu verwenden. Wenn ich selbst in die Rolle der Wehrmacht schlüpfen kann, ist es m.E. etwas differenzierter zu betrachten. Und irgendwie finde ich es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn meine Truppen vormarschieren unterm Hakenkreuz, mit dem und dem, wofür es steht, ich mich nun überhaupt nicht identifizieren kann. Da bevorzuge ich dann doch etwas neutralere Symbolik. Aber das ist mein persönlicher Geschmack - was ich sagen will, ich kann nachvollziehen, warum Nazi-Symbole in Spielen problematischer sind als z.B. in Filmen.

Caesar
03.11.03, 22:11
Naja stimmt schon teilweise, das heutige Ost-D ist eigtl ja Mitteldeutschland, wobei ich das mit der Tschechei net ganz verstehe?

Tschechei: Sudetenland (da hat aber jemand den Elsaß vergessen)

1. Wurden fast alle deutschen aus diesem Gebiet vertrieben

2. Stellt die BRD keinen Anspruch auf diese Gebiete

3. hat die BRD, als rechtsnachfolger des DR, jedes Recht auf diese Gebiete verwirkt

4. Ist zuviel Zeit vergangen um auch nur länger drüber nachzudenken

5. Was will man mit dem Land??

6. Gab es so oft Länderverschiebungen, man soll die Grenzen respektieren wies sie sind solange niemand unterdrückt wird. (schließlich erhebt Rom nicht Anspruch auf halb Europa)

7. wurden '48 zwei deutsche Staaten geschaffen, bei der der eine den anderen geschluckt hat

Deshalb war die Wiedervereinigung '89 auch wenn die ewig Gestrigen das anders sehen möchten.

(Wer mer Argumente lesen will muss das nur schreiben)

Lagodan
03.11.03, 22:11
Letztendlich jedoch auch hier ein deutliches Zeichen für die veraltete deutsche Rechtssprechung, da Spiele immer noch nicht als Kunstform angesehen werden im Gegensatz zu Filmen beispielsweise. Das ist auch der einzige Grund, warum wir hier überhaupt darüber streiten, ob solch Zeichen in Spiele reingehören oder nicht. Wärs vom Gesetz her abgedeckt dann würd sich vermutlich niemand so stark daran stören wie bisher.

SykoNurse
03.11.03, 22:14
Mein Tipp ist: die falschen Orte. Fakt ist, dass gewisse Dinge in Deutschland illegal sind. Und gerade in Spielen ist der Identifikationsgrad ein anderer, als wenn man eine Doku, einen Film oder ein Buch konsumiert. Zugegeben, wenn die Deutschen grundsätzlich als "die Bösen" auftreten, wie in Wolfenstein oder Medal of Honor, hätte ich grundsätzlich wenig Probleme, die Symbolik zu verwenden. Wenn ich selbst in die Rolle der Wehrmacht schlüpfen kann, ist es m.E. etwas differenzierter zu betrachten. Und irgendwie finde ich es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn meine Truppen vormarschieren unterm Hakenkreuz, mit dem und dem, wofür es steht, ich mich nun überhaupt nicht identifizieren kann. Da bevorzuge ich dann doch etwas neutralere Symbolik. Aber das ist mein persönlicher Geschmack - was ich sagen will, ich kann nachvollziehen, warum Nazi-Symbole in Spielen problematischer sind als z.B. in Filmen.
Amen!

zu eigtl. Mitteldeutschland kann ich nur sagen: Seeeehr eigentlich.
Die aktuellen Grenzen sind fest bestätigt. Die Bundesrepublik Deutschland, die mittlerweile eine Verfassung hat, ein souveränder Staat ist, erhebt keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Gebiete außerhalb ihrer derzeitigen Grenzen.

Lagodan
03.11.03, 22:15
Tschechei: Sudetenland
Ja schon, aber nur das, den Rest will ich doch gar nicht ;)

1. Wurden fast alle deutschen aus diesem Gebiet vertrieben
Stümmt, und nicht nur aus diesem.

2. Stellt die BRD keinen Anspruch auf diese Gebiete
Das ist ebenfalls richtig.

3. hat die BRD, als rechtsnachfolger des DR, jedes Recht auf diese Gebiete verwirkt
Ich könnte jetzt argumentieren, dass gemäß der Kontinuitätstheorie das Deutsche Reich in seinen Grenzen vom 31. Dezember 1937 weiterhin existent ist, dann haste wieder nen Grund zu meckern, aber ich verweise einfach mal auf folgenden Link.
http://provinz-sachsen.de/krr/grundlagen/thema1.html
Leider hab ich bisher immer noch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuprüfen.

4. Ist zuviel Zeit vergangen um auch nur länger drüber nachzudenken
Trotzdem kann man doch diskutieren?

5. Was will man mit dem Land??
"Was will man mit Mittel - korrektur - Ostdeutschland?" Könnte man genauso fragen ;)

Deshalb war die Wiedervereinigung '89 auch wenn die ewig Gestrigen das anders sehen möchten.
:)

Edit: Noch ne kleine Anmerkung: Das mit der Kontinuitätstheorie kann man auch in MS Encarta nachlesen. Dort heisst es:

Zur strittigen Frage, ob das Deutsche Reich auch nach seiner Kapitulation im Mai 1945 staats- und völkerrechtlich fortbesteht, wurden verschiedene Theorien entwickelt: Nach der Diskontinuitätstheorie ging das Deutsche Reich mit seiner Niederlage 1945 bzw. mit seiner Aufgliederung in zwei neu gegründete Nachfolgestaaten – die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik – 1949 unter; nach der Kontinuitätstheorie besteht das Deutsche Reich auch nach 1945 weiter, da, obwohl die Alliierten die oberste Gewalt übernommen hatten, nach dem Mai 1945 der Großteil der deutschen Gesetze wirksam blieb und außerdem weiterhin ein deutsches Staatsvolk existierte.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

SykoNurse
03.11.03, 22:18
[...]
Ich könnte jetzt argumentieren, dass gemäß der Kontinuitätstheorie das Deutsche Reich in seinen Grenzen vom 31. Dezember 1937 weiterhin existent ist, dann haste wieder nen Grund zu meckern, aber ich verweise einfach mal auf folgenden Link.
http://provinz-sachsen.de/krr/grundlagen/thema1.html
Leider hab ich bisher immer noch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuprüfen.

[...]:)

© Groß-Berlin, 11. August 2000, C. Samter, kommissarischer Reichstagspräsident
ist sicher eine neutraler und anerkannter Verfassungsrechtler, oder? ;)

König Andre
03.11.03, 22:23
In Ungarn Lagodan. :D

Naja das mit der Tschechei das sagte er jedenfalls da müsten wir noch die Tschechei und halb Polen nachhause holen.

Wenigstens hab ich net so das problem mit der Hackenkreuz fahne mir ist das irgent wo egal interessiert mich irgent wo auch net.

Für mich ist und bleibt das trotztem nur nen Fetzen stoff der an nem Fahnenmast hängt egal was drauf ist naja jeder denkt halt anders.

Caesar
03.11.03, 22:32
Mitlerweile wurde die Provinz Gallien, wie andere auch, zwar erobert trotzdem erhebe ich, Tonio Mitalieri, komissarischer Konsul des Römiscen Imperiums, anspruch darauf und verlange allle französischen Staatsbürger in das Imperium Romanorum nach hause zu holen.

Da die Gesetze noch in Kraft sind und unser Land von den Westgoten noch immer anerkannt ist Botschaft der Westgoten (www.westgoten.de), ist dieser Anspruch gerechtfertigt.

Tonio Mitalieri
Komissarischer Konsul des Römischen Imperiums

SPQR

Dommolus magnus
03.11.03, 23:10
Mitlerweile wurde die Provinz Gallien, wie andere auch, zwar erobert trotzdem erhebe ich, Tonio Mitalieri, komissarischer Konsul des Römiscen Imperiums, anspruch darauf und verlange allle französischen Staatsbürger in das Imperium Romanorum nach hause zu holen.

Da die Gesetze noch in Kraft sind und unser Land von den Westgoten noch immer anerkannt ist Botschaft der Westgoten (www.westgoten.de), ist dieser Anspruch gerechtfertigt.

Tonio Mitalieri
Komissarischer Konsul des Römischen Imperiums

SPQR

Das ist mir Wurscht, denn ich Dommel der Grosse, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, erkläre hiermit den Anspruch des Reiches auf die verlorenen Provinzen Hinterpommern, Böhmen, Österreich, Schweiz, die Niederlande, Belgien, Norditalien, sowie die von den Franzosen geraubten westlichen Marken.


Scherz beiseite, muss gesagt werden, dass unsere ehemaligen östlichen Provinzen de facto samt und sonders von Polen bewohnt werden, und es daher keinen Anspruch auf diese Gebiete von deutscher Seite geben kann. Was wollten wir denn auch damit? Uns daran erfreuen, wie die Polen gegen uns rebellieren???

Von daher ist Ostdeutschland vom heutigen Standpunkt tatsächlich Ostdeutschland, doch vergisst mir hier jeder "Süddeutschland", wenn wir hier schon von verlorenen Gebieten reden.

Was diese sogenannte kommissarische Regierung betrifft, sollte man sich fragen , durch wen diese legitimiert sind. Wo haben sie die vom Österreicher unterschriebene Urkunde, dass sie ab sofort die Geschäfte der Reichsregierung übernehmen???

Etahn
04.11.03, 00:19
wie man sich doch über etwas vergangenheit aufregen und streiten kann. schaut lieber in die zukunft das sowas nit mehr passiert.

noch ne frage?^^ gehts dann irgendwann mal weiter mit eurem bericht?
mich störts nämlich net das da verschiedene symbole gezeigt und einige begriffe und ausdrücke gebraucht werden, die bei uns net gern gesehen werden, solange es sich nur um die ausgeschmückte beschreibung eures spieles handelt. eines spieles(hoi+stony) welches sich dadurch so großer beliebtheit erfreut weil es eben historisch korrekter ist als das orignal hoi und dessen deutsche version.

Lagodan
04.11.03, 00:42
Da start ich doch gleich mal nen Aufruf hier :) Ich wollt ja schon seit längerer Zeit weitermachen, aber Dommel kann sich irgendwie nicht so richtig aufraffen, es ist einfach n bissel Motivation nötig ;)

Also alle die wollen, dass Dommel wieder mit mir weiterspielt, haben jetzt die Gelegenheit, dies hier kundzutun :D

Peter der Große
04.11.03, 10:22
...Die Bundesrepublik Deutschland, die mittlerweile eine Verfassung hat, ein souveränder Staat ist, erhebt keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Gebiete außerhalb ihrer derzeitigen Grenzen.

Leider ist unsere Verfassung nicht verfassungsgemäß. Laut unserer Verfassung muss sich das deutsche Volk nach der Wiedervereinigung eine neue Verfassung geben. Dies ist nicht geschehen.


wie man sich doch über etwas vergangenheit aufregen und streiten kann. schaut lieber in die zukunft das sowas nit mehr passiert....

Deshalb reden wir drüber.

SykoNurse
04.11.03, 11:52
Leider ist unsere Verfassung nicht verfassungsgemäß. Laut unserer Verfassung muss sich das deutsche Volk nach der Wiedervereinigung eine neue Verfassung geben. Dies ist nicht geschehen.
[...]
Der Bundespräsi schreibt im Vorwort des GG im November 1994:


Am 3. Oktober 1990 wurde die staatliche Einheit Deutschlands vollendet. Das Grundgesetz wurde - auf Grund souveräner und bewußter Entscheidung der Bürger - gesamtdeutsche Verfassung...
Da der Bundespräsi von Leuten gewählt wird, die wir wählen, kann man da m.E. dann doch von Volkes Wille sprechen.

Ajax
05.12.03, 01:58
Der Bundespräsi schreibt im Vorwort des GG im November 1994:

Da der Bundespräsi von Leuten gewählt wird, die wir wählen, kann man da m.E. dann doch von Volkes Wille sprechen.

Du kannst gerne davon reden, ich sage dir aber, wir leben in einer parlamentarischen Parteiendiktatur. Wahlen sind nur Alibi.

Desweiteren wähle ich meine Voksverdreher für das tägliche politische Gesdchäft. Dazu gehört bestimmt nicht eine neue Verfassung definieren.
Für sowas wichtiges gehört noch mal gesondert gewählt und auch in der Bevölkerung darüber diskutiert was reingehört und was nicht und nicht einfach aus Rücksicht auf ausländische Befindlichkeiten entsprechend von OBEN bestimmt. Unser Grundgesetz ist verglichen mit dem anderer Sttaten viel zu aufgebläht durch Flickschusterei.