PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra für Caesar,



Lagodan
04.10.03, 20:23
der immer noch nicht gelernt hat, dass man manche Sachen nicht in AAR Threads diskutieren sollte.

Also hier weiter:



Originally posted by Caesar
Möchtet Sie sich mit Hitler gleichsetzen? Empfinden Sie Sympathie für ihn?

Kann man sich eigentlich schon auf "Die Juden sind unser Untergang"-Teil "freuen", oder auf andere, weitere, Parallelen zum "Stürmer"?

Nope, und ich muss Dich auch leider enttäuschen, aber ich bin kein Antisemit und auch kein Nazi (zwei meiner besten Freunde kommen aus Polen). Wenn Du mich natürlich doch als solch einen beschimpfen möchtest... die Admins freuen sich ;)

Zur Gleichstellung: Im Spiel ist der D-Spieler das Oberhaupt des deutschen Staates. Ergo verkörpert der Spieler den Führer - auch hier kann ich nur sagen: Wenn Du einen D-Spieler als Hitler siehst, Dein Problem :cool:

Der Thread landet doch eh wieder in der Versenkung sobald Du ausufernd wirst, aber naja, ich kann nix dran ändern :smoke:

Caesar
04.10.03, 20:32
Ich habe nicht behauptet, dass Sie mit Hitler gleich zu setzen sind, egal wen man mit Hitler vergleichen möchte, es ist immer eine Verharmlosung Hitlers! Ich habe Sie gefragt ob Ihre, nicht eindeutige Äußerung als ein solcher Vergleich zu verstehen ist.

Polnische Freunde zu haben ist absolut kein Beweis und zeugt vielmehr von einem latenten Rassismus, beweist aber nichts! Aber Sätze wie "Ich schreibe gerade an einem AAR, wenn du den ließt, wirst du gleich nach Israel auf einen Marktplatz fahren um dich zu entschuldigen" lassen einen stuzig werden (Ich habe das Zitat nicht genau im Kopf aber so in etwa haben Sie es mal formuliert!).

Lagodan
04.10.03, 20:40
Ich habe Sie gefragt ob Ihre, nicht eindeutige Äußerung als ein solcher Vergleich zu verstehen ist.

Ich halt mich nicht für Hitler - zufrieden? Vielleicht könntest Du dann Deine Posts im AAR entfernen :rolleyes: Es geht mir ehrlich gesagt so langsam auf die Nerven, dass Du immer, wenns um sowas geht, nen riesen Aufstand machst.


Polnische Freunde zu haben ist absolut kein Beweis und zeugt vielmehr von einem latenten Rassismus, beweist aber nichts!

Ah ja *lol* :D Deine Logik muss man ja nicht verstehen oder ;)

Caesar
04.10.03, 20:45
Originally posted by Lagodan
Ich halt mich nicht für Hitler - zufrieden? Vielleicht könntest Du dann Deine Posts im AAR entfernen :rolleyes: Es geht mir ehrlich gesagt so langsam auf die Nerven, dass Du immer, wenns um sowas geht, nen riesen Aufstand machst.
Das hängt weniger von mir als vielmehr von Ihnen ab, wenn ihr Euch auf ein minimum an Anstand und historischem Fein(wenigstens Grob-)feingefühl beschränkt werde ich garantiert nicht "nerven", wie Ihr es Ausdrückt


Originally posted by Lagodan

Ah ja *lol* :D Deine Logik muss man ja nicht verstehen oder ;)

Man schon, aber, dass du es nicht verstehst war mir eigentlich von Anfang an klar

Blastwarrior
04.10.03, 20:58
*feuerlösch*

zumindest es versuch.

@ Lagodan

Ich befürchtet ihr kommt mit eurer "historischen" Berichterstattung


Zu Beginn des Jahres 1936 erwachte ich schweißgebadet in der Nacht. Ich sah unheilvolle Bilder von demokratischen und bolschewistischen Horden, wie sie Hand in Hand gegen das Deutschtum vorgingen. Deutsche Frauen und Kinder wurden geschändet, weitere Gebiete vom gierigen Franzmann geraubt.

Das ist das was Völker verurteilt und damit, in diesem Forum verboten sein sollte, es sind auch Bilder von Himmler etc. verboten. Deshalb gibt es auch eine deutsche Version von HOI die "verunstaltet" wurde. Der Rest ist ein reiner AAR und so geschrieben wie ich ihn wohl auch schreiben würde.

@ Caesar

mit deinem wütend sein erreichts du gar nichts. Versuch doch erstmal höflich zu fragen ob es vielleicht ein Versehen sein könnte.


PS: in eigener Sache ein deutscher AAR ist aufgrund der Geschichte und der daraus resultierenden Gesetze schwer so zu formulieren dass er allen gerecht wird.


Mit streitschlichtenden Gruß

Blasti

Caesar
04.10.03, 21:03
Danke Blasti, für die Bemühungen!
:prost:

Aber das ist schon der x-te Thread in dem es um immer das gleiche geht Lagodan schlägt über die Stränge ich greife einzelne Passagen auf und frage ihn in der schlimmst möglichen interpretation um ihn auf die Problematig hinzuweisen, er hält mich bzw. meine Ansichten für Übertrieben, dann geht das ein bischen hin und her, jeder schreibt ein paar passende Zeilen und am Ende löschen die Mods alles.

Lagodan
04.10.03, 21:08
Richtig. Aber obwohl das immer wieder so endet, brichst Du immer wieder damit den Streit vom Zaun - für mich unverständlich.

Ich hatte eigtl vor, einen Stony AAR für D zu schreiben weil ich mir dachte, die Community würd gern mal sehen wie sich ein Dev schlägt - was bezweckst Du also jetzt damit? Der Thread hier wird sowieso gelöscht und vielleicht auch der andere - finds halt blöd dass die Leute dann immer ins Stony Forum gucken müssen, um den AAR zu lesen :(
Naja, wir werden sehen.


es sind auch Bilder von Himmler etc. verboten.

Zeig mir bitte, wo das im Gesetz steht :)

Nichtsdestotrotz: Danke für Deinen Schlichtungsversuch :)

Caesar
04.10.03, 21:11
Originally posted by Lagodan
Richtig. Aber obwohl das immer wieder so endet, brichst Du immer wieder damit den Streit vom Zaun - für mich unverständlich.


Wer anfängt ist Ansichtssache!
Ich meine du fängst an, mit deinen Äußerungen!

Vietminh
04.10.03, 21:12
Versetzt euch aml in die Person aus der unser Lago zu schreiben versucht. Er ist(wenn er in diesem AAR nciht soagr den Präsidenten *hust* darstellen will) eine Hohes Tier des nationalsozialistischen Regimes. Er(Lago ist NICHT damit gemeint, sondern die Person des AAR'S) ist ein Faschist! Er siehtandere Kulturen und Nationalitäten als minderwertig an. Wie sollte Lagodan diesn AAR denn anders schreiben? "Ich sah wie unser kommunistsicher Freund mit unserem demokratsichen Freund Hand in Hand durch unser Land ging und sich an unserer gleichberechtigten, nicht mehr oder weniger werten Kultur verging"? Glaubt ihr das würde ein Fürhungs-Nazi so sagen, bzw. träumen? Das glaub ich aber nicht. ich habe das Gefühl manche heir wissen nciht, wie es ist einen AAR zu schreiben. Um das zu tun muss man sich 1000% in die Lage hineinversetzen, sonst kriegt man nur Müll zustande. Er hat eben das "Pech" das "Buh-Land" des Spiels zu bevorzugen. Solange er nicht verherrlicht wie Minderheiten etc. gefotlert und getötet werden, finde ich geht es noch. So ein AAR ist in seinem Fall einem Rollenspiel gleichzusetzen und in einem RPG ist man nunmal während des Spiels der Charakter

Caesar
04.10.03, 21:19
Ich glaube hier muss man sich 1. auch vor Augen führen, dass dieses Forum auch eine Vorbildfunktion besitzt und 2. Jeder Post das Forum beeinflusst und ich habe keinen Bock, dass dieses Forum einen Rechtsruck erfährt.

Vietminh
04.10.03, 21:21
Wäre es genehmer, wenn er vorher ganz dick gedruckt eine fette Distanzierung zum 3. reich in seinen AAR hineineditiert? dann kann sich aber keiner mehr beschweren. Also ich weiß nicht, sowas könnte man ihm aber auch so sagen, per PM oder so, wenn mich jemand direkt so böse anfahren würde, würde mir die Lust vergehen weiter zu schreiben, aber ist nur meine Meinung. Aber eine Distanzierung kann gerade bei einem Deutschland AAR sehr gut sein

Caesar
04.10.03, 21:23
Originally posted by Vietminh
Wäre es genehmer, wenn er vorher ganz dick gedruckt eine fette Distanzierung zum 3. reich in seinen AAR hineineditiert? dann kann sich aber keiner mehr beschweren.

Außerdem sollten einige Äußerungen + Bilder rausgenommen werden; Das ist aber nur meine Meinung, das müssen am Ende die Mods entscheiden.

Vietminh
04.10.03, 21:25
Originally posted by Caesar
Außerdem sollten einige Äußerungen + Bilder rausgenommen werden; Das ist aber nur meine Meinung, das müssen am Ende die Mods entscheiden.

Hm, das ist wirklich ansichtsache... das Bild mit Himmler würde ich schon rausnehmen, aber das muss er wissen, wenn er seine Leute(in dem Game natürlich nur, nicht flasch verstehen bitte *g*) im AAR unbedingt zeigen will, soll er doch machen. Hauptsache der AAR wird gut. Aber jetztw arten wir mal bis der werte Lago was geschrieben hat ;)

Caesar
04.10.03, 21:28
Sollte sich Lagodan bereiterklären einige Passagen zu entfernen würde ich ihm gerne dabei helfen.

Carl the Great
04.10.03, 22:40
7. Sollten zwei oder mehrere User ein Problem miteinander haben, ist dieses Board nicht dafür da, diese Probleme auszutragen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. das PM-System, E-Mail oder ICQ. Derartige Posts werden gelöscht!

Ich quote diese Board-Regel jetzt zum letzten Mal! Wenn deswegen, es ist mir auch Wurscht, wer anfängt nochmal sowas losgeht, dann gibt es Konsequenzen.
Caesar, dein Engagement in Ehren, aber du bist kein Moderator und solltet die Arbeit den Mods überlassen. Wenn dich ein Post stört, dann benutz die Funktion "Report this post to a moderator." Damit hilfst du den Moderatoren eher, als wenn sie ständig solche Threads hier schließen müssen. Und die Moderatoren und nur sie werden dann entscheiden, ob Passagen des Postings, das Posting oder der gesamte Thread gelöscht wird.

Ende der Diskussion.