PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer mit den Stony Road Devs



Lagodan
08.10.03, 01:21
I proudly present...

den Rest könnt Ihr Euch denken ;)

Wir haben vor, eine Multiplayer-Partie in Stony Road zu starten, sobald das Match "GS als Allies" abgeschlossen wird.
Die Stony Devs werden sich erst später für eine Seite entscheiden.
Wir werden mit Rat und Tat bei etwaigen Problem zur Seite stehen, die durch die frühere Konzeption als "Achsen-Mod" auftreten könnten.
Wir versuchen das Spiel weitgehend regelfrei zu halten, sollten aber wider Erwarten noch Events aus dem Singleplayer einwirken, die beispielsweise 20 Divs aus dem Nichts ausheben, wird natürlich eingegriffen.

Der HoI-Schwierigkeitsgrad wird 'normal' sein, Stony Schwierigkeitsgrad 'hart'.
Die Stony Road Penalities werden für die MP-Version komplett deaktiviert sein, da sie die Offensive zu stark begünstigen.

Gespielt wird also praktisch HoI mit Stony Road Techs, OOB sowie den Events.
Zu den Events sei gesagt, dass die Entscheidungen der siegreichen Länder bindend sind.
Ausnahme Vichy: Es steht Frankreich frei, ob es dies annimmt oder nicht.
Sollte Deutschland die Bedingungen für die "New Order Ost" erfüllt haben, muss der sovietische Spieler per Event die Delegation schicken und - sofern die Achse darauf eingeht - den Forderungen nachgeben.
Wenn Amerika Frankreich per Event befreien sollte, muss der Deutsche sich ebenfalls damit abfinden.
Ich denke, es ist klar was ich meine ;)

Weitere Regeln:
Verbrannte Erde ist verboten. (Ausbau der Infrastruktur bevor man eine Provinz verliert).
Durchmarsch durch ein AI-Land, um ein dahinterliegendes feindliches Spielerland anzugreifen ebenfalls.

Folgende Länder werden daran teilnehmen:

Deutschland, Italien, Japan, Finnland
................vs.................
Frankreich, England, Amerika, UdSSR

Die Komintern wird bei der Endbewertung zu den Alliierten gezählt, da sie früher oder später ja eh in Konfrontation mit der Achse gerät.

Dieser Thread dient primär der Diskussion, um vorab noch Balancing-Probleme sowie andere Stony-bedingte Fragen zu klären.
Insbesondere die geballte IK-Macht, die hier schon von vornherein rein rechnerisch gegen die Achse steht, beunruhigt mich beispielsweise.

Es sei schon mal erwähnt, dass Erfahrung in Stony vorrausgesetzt wird.

Gruss,
Lago

Lagodan
08.10.03, 21:39
Naja wenns keinen interessiert, dann halt nicht ;)

Mr Ottiman
09.10.03, 07:12
Wie Du weißt Lago, würde ich immer wieder gerne mit Dir im MP spielen, aber da gerade zwei Spiele demnächst anlaufen wo ja auch nicht gerade wenige Leute mitspielen, sind vielleicht einfach zu wenig MP-Spieler z.Z. online.

Oder hat sich bereits rumgesprochen, wie Du spielst ? *lol*

Haegar
09.10.03, 12:42
Werter Lago,

jemand sollte Dir ja antworten, ist einfach höflich :)
Nun, nach Durchsicht Deiner Regeln, klingt das alles ganz vernünftig - die verbrannte Erde kann ich nach dem Spanien- "Abenteuer" verstehen.

Zu meiner Person: Bin gerade mal wieder im Stony niedergemäht worden *grins*
Zeit hätte ich meistens abends ab 20.00 Uhr bis ca 01.00 Uhr (WE gerne etwas länger)
Wenn noch nicht vergeben, würde ich gerne mit Japan oder nat. Spanien versuchen.
HoI MP Erfahrung fehlt mir leider - ich hoffe Ihr nehmt mich trotzdem

Danke
Euer
Haegar

Lagodan
09.10.03, 15:37
Otti das mit Deiner Flotte wirste mir nie verzeihen oder? Gedächtnis wie n Elefant :D ;)

@Haegar: Danke für die Antwort :)

Im Moment bin ich dabei alles zu balancen, Fehler zu korrigieren, AI-Events zu checken etc. - wird noch bissel dauern.
Hätte aber trotzdem mit mehr Andrang gerechnet... naja.

Caesar
09.10.03, 16:22
Otti das mit Deiner Flotte wirste mir nie verzeihen oder? Gedächtnis wie n Elefant :D ;)


Jetzt muss aber einer erzählen was passiert ist!

Lagodan
09.10.03, 17:48
Ach, nix wirklich wichtiges eigtl... Otti hat mir als Eskorte eine seiner Flotten (paar Kreuzer und Zerstörer) mitgegeben.
Irgendwann nach 10 Min meint er dann "Wo istn meine Flotte?"
Ich dann: "Öhh... *such*"

;) :D

Caesar
09.10.03, 17:55
Ach, nix wirklich wichtiges eigtl... Otti hat mir als Eskorte eine seiner Flotten (paar Kreuzer und Zerstörer) mitgegeben.
Irgendwann nach 10 Min meint er dann "Wo istn meine Flotte?"
Ich dann: "Öhh... *such*"

;) :D
Gut zu wissen :D :D :D

Sgt. Jim Raynor
09.10.03, 20:58
Hola,

mal ein bissel Interesse bekund, aber Lago was willst eigentlich, weil oben schreibste es soll sich keiner schon mal anmelden, weil du erstens noch nit dran arbeitest und zweitens mom. noch ne menge player durch laufende games besetzt sind ;)

MfG Jim R.

Lagodan
09.10.03, 21:14
Ich hab nur gesagt noch keine verbindlichen Anmeldungen :)
Will primär wissen ob überhaupt genug Interesse besteht und ob jemand noch Ideen hat, was in SR verändert werden sollte fürs MP.
(Beispielsweise war die Bauzeit für Schlachtschiffe 200 Tage höher als in HoI, die Kreuzer sogar 3x so lange - habs bereit angepasst, damits auch im MP noch Spaß macht.)

Und grade bei dem Aufwand den ein Anpassen macht, muss ich mich ja momentan fragen obs sich überhaupt lohnt. (is echt ne Menge was da geändert werden müsste)

jeannen
10.10.03, 13:31
Macht doch mal was anderes, z. B. eine Allianz zwischen Kommintern und Achse, dadurch würde das Problem mit der geballten IC-Macht gegen D doch etwas ausgeglichen. Außerdem dürfte es dann auch sehr interessante Entwicklungen geben.

Dommolus magnus
10.10.03, 19:03
Macht doch mal was anderes, z. B. eine Allianz zwischen Kommintern und Achse, dadurch würde das Problem mit der geballten IC-Macht gegen D doch etwas ausgeglichen. Außerdem dürfte es dann auch sehr interessante Entwicklungen geben.

Eine interessante Idee. Jedoch würde es unweigerlich auf einen Patt hinauslaufen, da die Achse die Seehoheit der Allies nicht wird brechen können und die Allies die Landmacht der Achse kaum überwinden wird können.

Solo1
10.10.03, 20:18
Dann ist ja fast wie im laufenden MP Spiel Dommolus.
Die Achse hat ja Russland zu sich geholt.Zusammen mit der Festung Europa fast unüberwindlich.Die Allies haben glaub ich die Überhand auf See.
Ottis und deine Flotte gibt es ja kaum noch,soviel ich weiss.
Wohl auch nen Patt.Dann werdet ihr nächstes Jahr noch spielen :D .
Es sei denn du bist in den USA mit deinen Truppen gut voran gekommen.

Gruss Solo1

Dommolus magnus
10.10.03, 21:18
In unserem Mp-Spiel liegt die Lage da schon anders.
Wegen dem vorangegangenen Krieg hab ich leider keine 200 Divisionen, wie normalerweise um die Zeit.
Aber du verstehst das ich nicht weiter ins Detail gehen kann.

Mr Ottiman
11.10.03, 05:45
*Lanze für Dommel*
Der Russe ist im aktuellen Spiel (HoI 105c) ist die Krönung nicht mehr wert (wir verschweigen mal die japanische Tech-Strategie...); zugegeben - aber im Stony-Road-Modus hätte das Spiel vielleicht schon ganz anders ausgesehen....
leider bin ich im Moment noch nicht ganz so bewandert im SR, aber das wird schon werden *grins*

Lago, zähl auf mich ! (irgendwann) - @Dommel: Spielst Du dann wieder auf derselben Seite wie Lago ? *kannsichwirklicheinGrinsennichtverkneifen* :prost: :prost:

Lagodan
11.10.03, 14:06
Du spielst mit? Großartig ;) Zusammen werden wir die Welt befrieden :cool:

@Dommel: Spielst Du dann wieder auf derselben Seite wie Lago ? *kannsichwirklicheinGrinsennichtverkneifen

Wollen wir's nicht hoffen :D ;)

Canaris
11.10.03, 15:30
Vielleicht hätte ich noch Zeit Frankreich zu spielen......auf jeden Fall habe ich Interesse.

Dommolus magnus
11.10.03, 16:14
*Lanze für Dommel*

Lago, zähl auf mich ! (irgendwann) - @Dommel: Spielst Du dann wieder auf derselben Seite wie Lago ? *kannsichwirklicheinGrinsennichtverkneifen* :prost: :prost:

Was soll denn das nun wieder bedeuten??
Wenn ihr auf meine Teilnahme keinen Wert legt, dann eben nicht.
:mad: :mad:

Lagodan
12.10.03, 20:54
Hatten ja gestern scho drüber geredet, willste nicht Italien zu Ruhm und Ehre führen? :)

Dommolus magnus
12.10.03, 21:22
Hatten ja gestern scho drüber geredet, willste nicht Italien zu Ruhm und Ehre führen? :)


Du meinst zu Vernichtung und Untergang??
Ich werde es in Betracht ziehen.

Lagodan
12.10.03, 23:36
Nachdem die andere Partie nun überraschend beendet worden ist, kann die endgültige Planung nun beginnen:

Achsenmächte:
Deutschland - Ottiman
Italien - Dommegrini
Japan - Lago (Hmm, ich brauch noch n Nick, aber 'Leisflessel' sieht blöd aus)
Finnland: Don Calzone (Stony Dev)

Somit haben wir folgende freie Plätze:

USA
England
Frankreich
UdSSR

Erfahrung in Stony Road wird zwingend vorrausgesetzt, MP Erfahrung wäre nett, muss aber nicht sein.

Spieltage: Montags und Mittwochs, alternativ vielleicht Dienstag+Donnerstag.
24 Uhr denke ich mal wird max sein für die meisten, Startzeit können wir ja dann noch klären :) Bei der letzten Partie hatten wir 20 Uhr / 20.30 - vielleicht gehts ja früher diesmal.

Dommolus magnus
12.10.03, 23:47
Japan - Lago (Hmm, ich brauch noch n Nick, aber 'Leisflessel' sieht blöd aus)


Also ich bin für Lagano, in Anlehnung an Großadmiral Nagano.

Solo1
13.10.03, 06:55
Das Spiel mit den 16 Mann klappt wohl doch nicht,sowie ich im anderen Thread gerade gelesen habe.
Habe einige erfahrungen mit den Vorgänger Versionen von Stony.Ist zwar schon etwas her,aber bin gerade dabei (mit V0.21) wieder mit Stony zu spielen.
Spiele im moment das DR (was sonst ;) ) auf Normal.Habe bis zum Kriegseintritt alles per Hand eingestellt,obwohl ich vieles durch Events nicht brauche.Aber die muss man auch erst mal wieder wissen.Ebenfalls sind die Truppenangaben über Stärke,Geschwindigkeit usw. etwas anders.Genauso wie die Techs.
Muss mich erst mal wieder dran gewöhnen.Habe einiges so gemacht wie in 1.05c.Aber das geht bei Stony so nicht.
Na ja.Lange Rede,kurzer Sinn.
Bin kein Profi in Stony,würde aber trotzdem gerne bei dem Spiel hier dabei sein.
Frankreich wäre nicht schlecht,oder auch die UDSSR.
Montag und Mittwochs ist bei mir ja auch kein Problem zu spielen,wie ihr noch wissen solltet.
Biete mich also mal so an.

Sollte ich bei Stony was zur verbesserung finden,werde ich das natürlich noch hier posten.

So,ne halbe Stunde hab ich noch bis die Kinder aufstehen.Also bei Stony erst mal Polen überrennen :D .

Gruss Solo1

Haegar
13.10.03, 18:51
Werter Lagodomo-sama,

so so Japan.....
Nun denn, würde mich freuen wenn ihr mir die USA als "Plätzchen" reservieren würdet.
Gegen den ehrenwerten Mitbastler des Stony-Mods anzutreten und "einzugehen" :) wird dann wohl keine Schande sein.
Ich hätte sowohl Mo/Mi oder Di/Do ab 20.00 Uhr Zeit.
ICQ ist auch vorhanden.

Euer
Haegar

jeannen
13.10.03, 19:13
Gegen den ehrenwerten Mitbastler des Stony-Mods anzutreten und "einzugehen" :) wird dann wohl keine Schande sein.

Vergiss nicht, er spielt sonst nur Deutschland. Ob er mit den Freunden aus dem Land der aufgehenden Sonne auch so gut klarkommt, bleibt wohl abzuwarten... :D

Lagodan
13.10.03, 20:04
Vergiss nicht, er spielt sonst nur Deutschland. Ob er mit den Freunden aus dem Land der aufgehenden Sonne auch so gut klarkommt, bleibt wohl abzuwarten...

Verdammt, ich bin durchschaut :D Nach ca. 2 Dutzend kompletten Partien mit D kenn ichs wohl in der Tat auswendig, ja ;) Insbesondere die Rafinessen in SR. Aber ich vertraue da ganz auf Otti, das wird schon :D Brauch auch mal was anderes :)

Somit haben wir bisher:

Frankreich - Solo
USA - Haegar.

Frei: UdSSR, UK

Solo1
13.10.03, 21:25
Wann soll es denn etwa losgehen?So schnell wie möglich?Oder dauert das noch was?

Gruss Solo1

Lagodan
13.10.03, 21:26
Frühestens Mittwoch, vielleicht aber auch erst nächsten Montag. Müssen ja noch SRP 0.3 Mp only rausbringen dafür. (beeilen uns)
Außerdem fehlen ja noch 2 Spieler.

Solo1
13.10.03, 22:08
Hätte nicht gedacht das ich hier mitspiele.Da ja nicht so viel erfahrung mit Stony.Muss dann morgen mal Frankreich mit Stony spielen.Mal sehen was mich zumindest im SP erwartet.
Bis Mittwoch ist nicht mehr lange hin.Das Grundpotenzial mit Frankreich werde ich aber schon hinkriegen.

Wie siehts eigendlich mit der UDSSR aus?Direkt mit bei den Allies oder Selbstständig?Meine damit den Tech tausch.Normalerweise nur unter Verbündeten,oder ist das hier egal?

Gruss Solo1

Lagodan
13.10.03, 22:17
Ich würd sagen ist egal, oder was meinen die anderen?

Dommolus magnus
13.10.03, 22:32
Ich sage, da vor den beidseitigen Kriegseintritt keine Verständigungsgrundlage besteht, sollte vorher auch kein Techtausch zulässig sein. Erst nachdem ein gemeinsames Interesse besteht, nämlich das ,die Achse zu vernichten, sollte in einem Zweckbündnis der Techtausch gestattet werden.

Caesar
13.10.03, 22:41
Wenn sich niemand meldet wäre ich gern bereit den Russen zu übernehmen, habe allerdings keine SR-Erfahrung und nur Mp-Erfahrung mit einem Mitspieler gegen den ich nie gespielt habe, sondern nur mit ihm.

Lagodan
13.10.03, 22:52
Das wär doch mal nett - ein heiliger Krieg gegen den Widersacher des Führers ähh ich meine des japanischen Lagodomo ;)
Wenn Du Dir noch bissel SR-Erfahrung aneignen würdest, kannst gerne mitmachen.
Wenigstens mal 1 oder 2 Runden spielen und was am wichtigsten ist: Die Feinheiten des Techtrees ergründen -is sehr viel geändert im Vergleich zu HoI.

Caesar
13.10.03, 23:28
hab leide nur ein paar Monate mit Finland gespielt.

Caesar
13.10.03, 23:31
Werde aber noch ein bischen trainieren und ich lese ja fleißig mit

Mir wäre es recht wenn wir erst nächste Woche starten würden, damit ich noch etwas trainieren kann, außerdem fangen in einer Woche Ferien in Hessen an

Lagodan
13.10.03, 23:53
In NRW ebenfalls - machen wirs so. Dann haben alle nicht-SR Junkies noch genug Zeit sich in die Materie einzuarbeiten, Don und ich können die MP Version nochmal gründlich überprüfen und wir können weiter die bereits vorhandenen Pläne perfektionieren :)

Edit: Nach gründlicher Prüfung glaube ich, dass das Balancing sogar besser sein könnte als bisher erwartet (sofern keine übersehenen Events uns dazwischen funken). Denke daher, dass es insgesamt doch ne faire Runde sein wird.

Caesar
14.10.03, 00:03
Dann am Mittwoch!
Wer spilelt den Britten?

Lagodan
14.10.03, 00:06
Denke eher Dienstag/Donnerstag. Nachdem Gudi sich ja entschuldigt hat geht die andere Partie vermutlich doch weiter, wäre dann naheliegend dort den alten Termin beizubehalten.
England ist noch nicht besetzt. - Wenn noch jemand will und Erfahrung in SR hat, melden :D
Managarm z.B. hat ja Erfahrung mit England in SR - vielleicht hat der Zeit?

Solo1
14.10.03, 06:23
Also Dienstag und Donnerstag.
Zu Dienstag muss ich sagen,das ich da auf jeden Fall erst ab 2000 kann.Muss vorher noch mit den Kindern zur Therapie.Mein Hund muss übrigens auch noch raus.Aber sonst kein Problem.
Werde dann mal inden Post von EvilForce posten das ich hier mitspiele.Dachte gestern das würde sich hier verschieben,da ihr ja im alten Spiel weitermacht.

Hab dann auch noch ne Woche Zeit mich mit Frankreich vorzubereiten.Mal sehen ob ich Otti Paroli bieten kann :) .

Nochmal zur SU:
Warum sollte der Tech Tausch nicht schon früher stattfinden Dommo?Der Russe wird sich auf jeden Fall auf die Seite der Achse schlagen.Falls nicht,gebe es ja ne Patt Situation.Hast du selber mal gepostet.

Gruss Solo1

Solo1
14.10.03, 06:38
Gehört hier nicht hin,aber nen neuen Thread will ich nicht aufmachen.
Wie kriege ich diese schönen Screens und Bilder hier rein?
Es gab da mal nen Thread dazu,der ist aber nicht mehr da.
Wie ich Screens mache weiss ich.Auch wandel ich die in Jpg um.Aber wie bring ich die dann hier rein?
Sind nämlich für Nachberichte ganz schön.

Gruss Solo1

Mr Ottiman
14.10.03, 07:28
Eins kurz vorweg: Ich bin kein SR-Dev, und fange im Prinzip heute erst an
SR 0.2 zu spielen mit DR - stehe auf denselben Erfahrungslevel wie Caesar,
was SR-Events usw. betrifft.
Und da ich gerne meine eigenen Strategiepläne habe & verfolge, wird das auch nicht so werden, daß Lago mir dauernd sagt, was ich zu tun & was zu lassen habe (...doch wird er machen, aber wenn ich ihm blind folgen würde, könnte er ja auch selbst DR spielen, und ich hätte mehr Freiraum wenn ich dann lieber als Verbündeter spiele).

Auf jeden Fall freue ich mich wieder dabei zu sein, und mit Lago & Dommel zu spielen, war bislang immer sehr witzig und gut. Btw - warum spielt N!ghty denn eigentlich nicht ?

@Solo1: Du benötigst irgendwo im Netz Serverspace; den gibt es ja umsonst zu Hauf - ich selbst in bei www.heim.at angemeldet (20 MB - Nachteil: keine grooßen Dateien), ist umsonst; aber natürlich gibt es auch noch viele andere.
Wen Du dort nun Speicherplatz hast kann man mit einem Dateibrowser (bei heim.at direkt dabei über HTML oder so) die Dateien auf der Platte suchen und uploaden - dann einfach ne Verknüpfung mit dem [IMG] - Befehl im Thread auf die Datei und schwupps müßte es funzen (Groß/Kleinschreibung beachten)

Solo1
14.10.03, 09:18
Erstmal Danke Ottiman.

Zu Frankreich:
Habe bis März 36 gespielt.Lief alles normal (einstellung auch auf normal).Meine Truppen haben ne Max. Org. von 19 (Inf.).Bauen kann ich diese Truppen auch mit Max. Org. von 19 und 3 IK sowie 3 Monate Aufstellungszeit.
Habe dann gespeichert und gerade wieder neu geladen.
Nun kann ich nur noch Inf. und andere Div. mit einer Max. Org. von 38 (inf.) und 6 IK sowie 5 Monate Aufstellungszeit bauen.
Da stimmt doch was nicht.Das kann doch nicht sein.An der Forschung kann es auch nicht liegen,da noch nichts erforscht.Nen Event dazu kam auch nicht.
Ist das normal?

Gruss Solo1

Lagodan
14.10.03, 13:30
Event "Deutschland wird durch KI gesteuert", Augen auf ;) 10. Januar oder so.

Wird in der MP Version rausfliegen, da gibts keine Penalities mehr, alle fangen mit den gleichen Chancen an.


Und da ich gerne meine eigenen Strategiepläne habe & verfolge, wird das auch nicht so werden, daß Lago mir dauernd sagt, was ich zu tun & was zu lassen habe (...doch wird er machen, aber wenn ich ihm blind folgen würde, könnte er ja auch selbst DR spielen, und ich hätte mehr Freiraum wenn ich dann lieber als Verbündeter spiele).

Hauptsache Du bist nicht wieder mundtot sobald mal ne Kampfhandlung stattfindet - Kommunikation bringt den Endsieg ;)

Solo1
14.10.03, 14:07
Jo gesehen.Das kommt am 8.Januar.Dachte das wäre nur ne Information.Mit dem DR hat man das nicht (nur das man als menschlicher Spieler das DR spielt und dafür die gewissen abzüge kriegt).Mit der SU in Version 0.1 ist mir das auch nicht aufgefallen.
Aber 5 Monate für ne Inf. ist schon ne Menge.
Habe auch den Allie Modus gewählt.Da wir ja MP spielen,versuch ich mal den MP Modus.So wie ich das da im SP verstanden habe,haben alle die gleichen vorraussetzungen (wie du oben schon sagtest).Mal nachher testen.

Gruss Solo1

Lagodan
14.10.03, 15:29
Ok nochmal :)

Jeder Spieler wird für sich selbst "hart" wählen beim Startup-Event und dies nicht mit seinen Verbündeten teilen.

Wenn Du "MP-Modus" in 0.21 auswählst, kriegste "normal" und nicht "hart" - für nen richtigen Test musst Du also hart auswählen.

Ich werd mich beeilen, ne MP Version zu Testzwecken fertigzumachen.

Dommolus magnus
14.10.03, 15:52
@Solo

Denk doch mal nach. Die UDSSR ist sozialistisch( zumindest offiziell), die Westmächte demokratisch; die KÖNNEN sich garnicht verstehen. Für die Russen ist der Westen der "Klassenfeind", Stalin dagegen ist ein Mörder und Schlächter. Unter normalen Umständen sind die beiden Erzfeinde.
Der Krieg gegen Deutschland hat durch den gemeinsamen Feind erst eine Verständigungsgrundlage geschaffen. Nachdem Deutschland in die Knie gezwungen war, zerfiel die Allianz ja auch umgehend, wie du sicherlich weisst. Daher keine Allianz zwischen den Beiden, ist einfach realistischer so.

@Otti

Hast vollkommen recht. Der Lago sitzt doch schliesslich im fernen Osten. Soll er sich doch um seine eigene Planung kümmern; wir in Europa kümmern uns um unsere.

Solo1
14.10.03, 16:13
Ok nochmal :)

Jeder Spieler wird für sich selbst "hart" wählen beim Startup-Event und dies nicht mit seinen Verbündeten teilen.

Wenn Du "MP-Modus" in 0.21 auswählst, kriegste "normal" und nicht "hart" - für nen richtigen Test musst Du also hart auswählen.

Ich werd mich beeilen, ne MP Version zu Testzwecken fertigzumachen.

Hab ich gerade gemerkt.Und das mit den Truppen bleibt auch gleich.Kann aber trotzdem am Anfang Truppen mit Org. 38 mit 3IK und 3 Monate Aufstellungszeit bauen :D .
Leider nur am Anfang.Bei uns im MP ist das ja dann weg.

Zu Dommo:
Also kein Tech Tausch mit der UDSSR.Nur unter Verbündeten richtig?

Gruss Solo1

jeannen
14.10.03, 19:08
Gehört hier nicht hin,aber nen neuen Thread will ich nicht aufmachen.
Wie kriege ich diese schönen Screens und Bilder hier rein?
Es gab da mal nen Thread dazu,der ist aber nicht mehr da.
Wie ich Screens mache weiss ich.Auch wandel ich die in Jpg um.Aber wie bring ich die dann hier rein?
Sind nämlich für Nachberichte ganz schön.

Gruss Solo1

Musst dir irgendwo (z. B. kostenlosen) Webspace besorgen. Kriegt man an den verschiedensten Stellen, oft da, wo man auch FreeMail-Accounts kriegt, wie z. B. bei freenet oder yahoo.

Edit: Sorry, zweite Seite nicht gesehen... :rolleyes:

Caesar
14.10.03, 19:19
Hab ich gerade gemerkt.Und das mit den Truppen bleibt auch gleich.Kann aber trotzdem am Anfang Truppen mit Org. 38 mit 3IK und 3 Monate Aufstellungszeit bauen :D .
Leider nur am Anfang.Bei uns im MP ist das ja dann weg.

Zu Dommo:
Also kein Tech Tausch mit der UDSSR.Nur unter Verbündeten richtig?

Gruss Solo1

Dann müsste gleiches für Ger - Jap + Ita gelten!

Dommolus magnus
14.10.03, 19:28
Nicht zwangsläufig. Mögen sie auch nicht offiziell verbündet sein, so besteht dennoch eine Freundschaft zumindest zwischen Italien und DR, wegen den verwandten Ideologien.
Russland und die Freie Welt dagegen sind verfeindet.
Wieso sollte ich meinen Feind helfen?
Doch wohl nur um einen noch schlimmeren Feind zu besiegen. Eine solche Situation ist zu Spielbeginn nicht gegeben.

Mr Ottiman
14.10.03, 19:39
Sehe ich persönlich etwas anders als Dommel:

In den anderen MP haben wir ebenfalls nur Tech-Tausch innerhalb eines
Bündnisses gemacht (sicher, es gab bestimmt auch 'hinterm Rücken' Verträge
zwischen Achse & SU oder SU & Allies)
Warum sollten wir das nun ändern ? - Das Problem ist nur, daß Caesar so wie ich das bis dato mitbekommen habe, alleine als menschl. Spieler innerhalb eines Bündnisses ist - richtig ? ... und somit er niemand offiziellen zum Tauschen hätte.
Gehe mal davon aus, daß ITA, DR und FIN sich am Anfang direkt zusammenschliessen .... (?)

Btw, habe mich dann mal im SR 0.2 versucht, und muss sagen.... das ist nicht mein Spiel ;) - weiß schon warum ich damals nicht weitergespielt habe....
Ist doch was ganz anderes als HoI, wenn ich es richtig gesehen habe sind die Resourcen auch anders verteilt ?! -> Schweden ? (kann aber auch sein, daß ich mich verguckt habe)

Als Feldversuch habe ich mal eine Invasion auf irgendjemanden vorbereitet & bin kläglich, trotz Übermacht direkt bei der Anlandung gescheitert....hmmmmm, also wenn es recht ist, würde ich vielleicht doch gerne eine etwas 'kleinere' Rolle in unserem Kampf übernehmen ...*g*

Caesar
14.10.03, 19:40
Hey wir soielen nicht histrorisch! Wir alle kennen unseren Gegner und ich werde keinen Pakt mit dem DR eingehen, solange ich im Kreml sitze! Ich werde mit den Aliierten zusammenarbeiten, egal was ein gewisser Herr Stalin gemacht hat. Ich lasse mir doch nicht von einem Menschen Vorschriften machen wie ich zu kämpfen und zu siegen habe, der bereits seit über einem halben Jahrhundert verstorben ist!

Caesar
14.10.03, 19:42
Hmm ich könnte ja die Monglischen Reiterheere zu Speznaz ausbilden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haegar
14.10.03, 19:50
Werte Herren,

wie ich sehe sind die Planungen für den Start schon weit gediehen, es soll ja morgen am Mittwoch offenbar schon los gehen.
Ich gebe Euch mal meine ICQ-Adresse zwecks weiterer Instruktionen:
ICQ 227411521

Auf ein lustiges Spiel

Euer
Haegar

Lagodan
14.10.03, 19:55
es soll ja morgen am Mittwoch offenbar schon los gehen

Also nochmal sag ichs nicht ;)

Als Feldversuch habe ich mal eine Invasion auf irgendjemanden vorbereitet & bin kläglich, trotz Übermacht direkt bei der Anlandung gescheitert....

Eben weil Du noch mit Penalities kämpfst. Wenn die für MP raus sind, verhält sichs wie im Standard HoI.

Solo1
15.10.03, 20:12
Das alte Spiel ist wohl nun doch vorbei.Schade drum.
Also können wir Montags und Mittwochs spielen.
Wie wärs mit nem Anfang nächsten Montag?
Will mal hoffen,das wir dann alle zusammen haben.

Gruss Solo1

Lagodan
15.10.03, 20:13
Mir wär DI und DO an sich lieber, da das bei mir besser hinkommt (kann Mittwochs ausschlafen) ;)

Caesar
15.10.03, 20:21
Bei mir sind MO und besonders MI problematisch. Was ist mir DO+FR?
Ansonsten DI+DO

Solo1
15.10.03, 20:29
Hey Leute.Montags und Mittwochs ist doch immer gegangen.Aber Di und Do wären auch gut.

Gruss Solo1

Lagodan
15.10.03, 20:37
FR ist Partytag, da kann ich net zocken ;)

Mr Ottiman
15.10.03, 20:52
... um die Terminfrage weiterhin anzuheizen, gebe ich hiermit bekannt, daß dienstags bei mir ebenfalls ein problematisches Datum ist, sowie 1x im Monat ein Donnerstag ! *hrrr*

-> Mo+Mi hatte immer sonst geklappt, weil da der Caesar nicht mitgespielt hatte !

also....

Wer kann wann nicht:

Montag: Caesar
Dienstags: Otti
Mittwochs: Caesar
Donnerstags: -?-
Freitag: Lago
Samstag: -?-
Sonntag: Otti (bis ca. 21.00)

Der Solo kann anscheinend immer ...hast wohl ne tolle Freundin, oder ? *g*

Bisher wäre also Donnerstags der einzige Richtige' Termin, an dem alle können ? - Ab Nachmittags vielleicht ? - Dann spielt man vielleicht anstatt 3-4 lieber 8 Std. am Stück ? Oder mal am Sonntag mittag ? Oder am Samstag (wenn Lago seinen Rausch ausgeschlafen hat ?!)

Canaris
15.10.03, 20:59
Wie steht es denn nun, und kann ich auch noch mitspielen?

Lagodan
15.10.03, 21:00
Oder am Samstag (wenn Lago seinen Rausch ausgeschlafen hat ?!)

Das dauert im Extremfall bis 18 Uhr ;) Und 8 Stunden am Stück ist ungünstig, da man a) dann keine Zeit hat seine Strategien in Ruhe anzupassen und b) wenns dann mal ausfällt, ist man doppelt gefrustet :)

Mr Ottiman
15.10.03, 21:08
@Canaris:

Freie Plätze hätten wir noch. Von mir aus gerne.
Was wäre denn noch frei:
Sind bisher: 1 Komintern (SU), 2 Allies (F+USA), 4 Axis (DR+I+J+FIN)

Auf jeden Fall GB + noch ein Land (vorzugsweise Rep. Spanien ? - wegen SU-Partnerschaft ?)

Bitte Wünsche direkt mit Terminen posten, dann haben wir alles zusammen ;)

=> edit: Doch nur noch 1 Platz frei ... am besten dann GB !!

Haegar
16.10.03, 00:24
Werte Herren,

wie bereits gesagt, bei mir geht es Mo+Mi oder auch Di+Do aber jeweils frühestens ab 20.00 Uhr (habe Kinder die zuerst ins Bett müssen :D ).
Wir könne auch Mo+Do oder Di+Mi oder Mi+Do oder ...ich bin da frei.

Am Wochenende ist es so: am Nachmittag zocken verärgert meine Liebste und sowas wollen wir doch alle bestimmt nicht :eek: .

Auf eine schöne Partie....ähm....das mit Ottiman....nun....haltet euch vom Suez fern.... :D :D :D :D (war nur ein kleiner Scherz)

Ich freue mich schon

Haegar

Solo1
16.10.03, 07:36
Kann mich da nur Haegar anschliessen mit den Terminen.Wäre aber schön,wenn da nen Mittwoch drinne wäre.Wochenende (ausser Sonntags gegen Abend) wäre sehr schlecht,da kann ich nicht.

Gruss Solo1

Canaris
16.10.03, 07:43
Ich bin jeden Abend ab 20:00 frei für GB zu kämpfen.....

Solo1
16.10.03, 07:53
Ich bin jeden Abend ab 20:00 frei für GB zu kämpfen.....

Hallo Canaris (werter ex Jugoslawe:D).
Nehme mal sehr stark an,das du bestimmt GB hier kriegst.Solltest aber auf jeden Fall mit GB auf Stony Version 0.21 üben.Falls du noch keine erfahrung mit Stony hast.

Gruss Solo1

Canaris
16.10.03, 15:07
Nun, ich habe schon oft mit Stony gespielt, mit 0.21 konnte ich auch schon 2 Runden spielen.

Solo1
16.10.03, 17:49
Na ja.Dann liegt es nun an Lago,ob du GB spielst.
Habe dir was in Private Messages geschrieben.Schau mal rein.

Gruss Solo1

Lagodan
16.10.03, 19:55
Ach so, dachte das wär schon klar? :)
Hast Dich ja rechtzeitig gemeldet, von daher: Willkommen an Board Canaris.

Canaris
16.10.03, 20:02
Sehr Gut, da ich mir schon eine Taktik ausgedacht habe um Otti in die Schranken zu weisen :D

Solo1
17.10.03, 07:26
Sehr Gut, da ich mir schon eine Taktik ausgedacht habe um Otti in die Schranken zu weisen :D

Muss das quote benutzen,sonst kann ich nix posten.Das über ICQ hat sich erledigt Lagodan.
Also.Wie wärs mit nem Testlauf am Montag?Caesar müsste ab 2000 auch können.
Das wäre dann der erste Termin der ansteht.Über andere kann man sich ja noch einigen.

Gruss Solo1

Lagodan
17.10.03, 11:46
Montag Abend is bereits Achsen-Treffen, weiß nicht wie lang das geht. Aber wir können ja 22 Uhr festhalten - kurzer Test ob alle reinkommen.
Die endgültige MP Fassung wird Sonntag oder Montag nachmittag veröffentlicht.

Solo1
17.10.03, 12:04
Dann würde ich den Dienstag Abend ab 2000 vorschlagen.Alles über den Host von dir Lago.

Gruss Solo1

Haegar
17.10.03, 12:21
Werte Herren,

stehe Montag 22.00, wie Dienstag 20.00 zum Test bereit; richte mich nach Euch. Bitte rechtzeitig melden, welcher Termin nun steht.

Danke
Euer
Haegar

Lagodan
17.10.03, 15:18
Dienstag 20 Uhr regulärer Start der Runde, vorheriger Test auf freiwilliger Basis Montag 22 Uhr.

Regeln:

New Order Events: Entscheidungen der siegreichen Länder sind bindend.
Vichy: Es steht Frankreich frei, ob es dies annimmt oder nicht.
Sollte Deutschland die Bedingungen für die "New Order Ost" erfüllt haben, muss der sovietische Spieler per Event die Delegation schicken und - sofern die Achse darauf eingeht - den Forderungen nachgeben.

Verbrannte Erde ist verboten. (Ausbau der Infrastruktur/Bunker etc. kurz bevor man eine Provinz verliert).

Durchmarsch durch ein AI-Land einfordern, wenn dieses
a) an ein Feindland angrenzt
b) eine Flucht ermöglichen würde, obwohl die Division normalerweise vernichtet würde.

Beispiele: USA darf durch Kanada latschen - kein Feindland. Engländer darf aber nicht nach Tibet flüchten, Deutscher/Russe darf nicht durch Polen gehen.

Solo1
17.10.03, 16:18
Was denn nun?
Montag 2000 oder 2200 bzw.: Dienstag.
Bin auf jeden Fall am Montag gegen 2000 im Forum und ICQ.
Meine ICQ Nummer ist dann 276796075.Läuft unter den Namen Roswitha.
Wie heisst es doch so schön: Auf nach Berlin :D .

Gruss Solo1

Mr Ottiman
17.10.03, 17:35
yo, am Montag bin ich beim Testlauf dabei .....


Wer kann wann nicht:
...
Dienstags: Otti
...



hmm, entweder wir verschieben den Start, oder Ihr fangt ohne mich an *schluchz*


=> edit: und bevor es wieder was gibt ... Donnerstag wäre so ein Donnerstag, wo ich NICHT könnte .....

Solo1
17.10.03, 18:07
So.Nun Testlauf am Montag.Ansonsten würde ich den Montag und Mittwoch vorschlagen.

Gruss Solo1

Lagodan
17.10.03, 18:27
Hmm, bleibt dann ja wohl nix anderes übrig. In dem Fall vielleicht Testlauf auf Sonntag schieben damit wir Montag direkt in die Vollen gehen können?

Canaris
17.10.03, 18:44
Argh, Sonntag kann ich vielleicht nicht, da sitz ich im Flieger......

Lagodan
17.10.03, 19:19
Flieger?
Mit alle Mann zum Ballermann? ;)

Caesar
17.10.03, 19:20
Ich kann So auch nicht.

Könnten wir noch ein bischen warten damit ich noch ein bischen trainieren kann?

Canaris
17.10.03, 19:42
Flieger?
Mit alle Mann zum Ballermann? ;)

Ja, so ungefähr :D

Solo1
18.10.03, 01:43
Wer hat denn was von Sonntag gesagt?
Ottiman kann doch am Montag.Alle anderen wohl auch.Also Montag ab 2000 über ICQ und hier im Forum.
Wochenende schön üben Caesar ;) .

Gruss Solo1

Caesar
18.10.03, 11:46
Wer hat denn was von Sonntag gesagt?
Ottiman kann doch am Montag.Alle anderen wohl auch.Also Montag ab 2000 über ICQ und hier im Forum.
Wochenende schön üben Caesar ;) .

Gruss Solo1

Geht eben net hab Gäste zu haus, deshalb würde ich gerne den Starttermin etwas verlegen.

Mr Ottiman
18.10.03, 12:35
Ich würde auch mal gerne wissen, warum hier auf einmal die große
Hektik ausbricht....

Nicht nur Caesar muß sich in SR einüben. Ich bin ebenfalls noch nicht bereit, schließlich ist das ja doch ein etwas anderes Spiel als HoI - wenn wir HoI spielen würden, wäre das kein Problem für mich jedenfalls direkt am Montag zu zocken.

Am Montag trifft sich die Achse erstmal, um Planungen zu besprechen. Ich denke
mal nicht, daß wir uns da schon einigen können. Schließlich muß man
die Vorschläge der Verbündeten auch mal durchrechnen.

Was spricht denn gegen den Donnerstag ? - Da hatten doch alle Zeit !?

Lagodan
18.10.03, 15:03
Du warst es doch der gesagt hat, dass Du DO nicht kannst? Also müsstma zwangsweise bei MO und MI bleiben - in dem Fall würds mittwoch regulär anfangen.

Mr Ottiman
18.10.03, 16:16
yo, sorry - fällt mir gerade wieder ein ;) -
DIESEN Donnerstag kann ich nicht, aber sonst ist donnerstags okay

Caesar hatte doch Probleme mit dem Mo +Mi !?

Solo1
18.10.03, 17:03
So wie es aussieht wird es wohl in der kommenen Woche nix.
Wie wärs mit Montag den 27.Oktober?Da hat dann noch jeder Zeit zum üben.Ich selber konnte mich mit Frankreich noch nicht so richtig einstellen.Scheiss Org. am anfang.

Gruss Solo1

Lagodan
18.10.03, 18:08
Dann ist die ganze 1. Ferienwoche schon mal fürn Hintern, nope.
Mittwoch ist doch gut soweit ich weiß.

Haegar
18.10.03, 18:26
Werte Herren,

wie ich sehe hat es der ehrenwerte Lagodomo eilig sich den "Ehrenwerten versohlen zu lassen", statt einfach nur rumzusitzen :D (ich rechne eher mit Schäden an meinen Ehrenwerten).
Nun ein Vorschlag zur Güte:
Wir beginnen wie von Lago vorgeschlagen am Mittwoch und nutzen Mo und evtl. Di dazu uns jeweils abzusprechen.
Habe gestern und heute mal mit den USA geübt; schau mer mal was rauskommt, wie der Kaiser (B.) zu sagen pflegt.
Ich hoffe die Allierten haben sich auch schon Gedanken gemacht und wir können uns auf eine Stragtegie einigen.
Im ICQ könnten wir dann noch einige Regelfragen klären.
Eine Idee von mir wäre zB. eine FM, GA bzw. LFM - begrenzung. Ich finde es irgendwie doof, wenn jeder alle G zu FM befördert.

Ich hoffe auf einen schönen und interessanten STart dann am Mi und verbleibe bis Mo

Euer
Haegar

Lagodan
18.10.03, 18:29
Weitere Regeln halt ich für nicht nötig - die wenigen die wir haben dienen grösstenteils dazu, Exploits zu verhindern - alles andere soll nicht unnötig eingeschränkt werden :)

Solo1
18.10.03, 18:53
Also Mittwoch bin ich dann bereit.Ab 2000 denk ich mal.Von mir aus auch früher.

Gruss Solo1

Caesar
19.10.03, 23:56
Ich kann doch außerhalb der Ferine nur ganz schwer.
Sry, dass ich mich nicht melden konnte, Gäste

Lagodan
20.10.03, 03:13
D.h. Du hast nur in den Ferien Zeit oder wie? In dem Fall bräuchtma wohl Ersatz.

Bin ab morgen erstmal weg auf LAN, klärt ihr das hier.

Mr Ottiman
20.10.03, 05:56
hmmm, kann es sein, daß Ihr die Posts nicht richtig durchlest ?
Ich frage nur, weil ich selbst da auch manchmal den Überblick verliere....
(wegen Regeln - hallo Lago *g*)

Caesar hatte doch gepost, daß er Mo + Mi Probleme hat (Ferien oder nicht hatte
er damals zwar nicht gepostet, aber egal) - daher hatte ich ja versucht,
diese Aufstellung zu machen, wann wer nicht kann.

Und eigentlich ist ja nur der Donnerstag dabei rumgekommen, wo wir alle
Zeit hätten. Also von mir aus brauchen wir auch nicht unbedingt 2x die Woche
zu zocken, bzw. wir halten den Donnerstag als Termin fest, und können ja
vielleicht einen kurzfristigen Termin zwischendurch immer wieder mal einschieben.

Daher hier der ultamitiv letzte Starttermin, ansonsten denke ich, daß wir eine
andere MP-Runde mit neuem Spielern gründen sollten:

Donnerstag, den 30. Oktober 2003

Ich selbst habe am 23.10. keine Zeit, daher die Verschiebung um eine Woche.

Solo1
20.10.03, 08:40
Also mir ist es erstmal egal.Dann halb Donnerstag den 30.Oktober.
So gegen 2000.Können da alle?

Gruss Solo1

Lagodan
20.10.03, 13:58
Daher hier der ultamitiv letzte Starttermin, ansonsten denke ich, daß wir eine
andere MP-Runde mit neuem Spielern gründen sollten:

Donnerstag, den 30. Oktober 2003


Öhm willst Du mich veräppeln? Also ich hab kein Bock direkt die ganzen Ferien durch nixtun zu verbraten, ganz sicher nicht. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt irgendwie zwei Termine zu finden und vor allem: Diese Woche schon anfangen
MO+MI wäre denk ich das kleinere Übel, zumal es bei Dir, Dommel und mir bisher immer geklappt hat, Don kann da auch - sind schon mal mindestens 4 Leute die dann können. Punkt.

Ich bin Dienstag abend oder Mittwoch wieder hier, falls das bis dann nicht geklärt ist, müssma halt nach Ersatz gucken.

Caesar
20.10.03, 14:09
Ich meinte Mittwoch geht fast nur in den Ferien.

30. ist super, kann aber sein, dass ich an diesem 30. nicht da bin: Wandern. Wird sich bald herausstellen

Lagodan
22.10.03, 16:04
Bin wieder da, an Montag hatte ich gar nicht mehr gedacht - sry.
Aber wenn wir eh noch 20 mal den Starttermin bis Dezember verschieben hamma ja eh Zeit.
Entscheidet ihr wanns losgehen soll, kümmer mich da nicht mehr drum.
MO-DO geht bei mir, ist ja bekannt.

Lagodan
22.10.03, 19:55
Don-Calzone (6:54 PM) :
Frag mal bei SI wer mit MO und Do kein Problem hat und sag mal jeder soll sich melden zu dem

Haegar
23.10.03, 00:12
Werte Herren,

melde dass ich Mo und Do Zeit habe.

Haegar

Mr Ottiman
23.10.03, 01:37
Melde, daß MO & Do im Prinzip okay ist...... nur 1x im Monat müßte ich Do pausieren... - und der Mo ist bei Caesar ein Problem !

Caesar
23.10.03, 01:42
Go - Mo ist diese Woche kein Problem

Solo1
25.10.03, 14:13
Also MO+DO kein Problem.
Welcher Termin denn nun genau?Am kommenden Montag oder Donnerstag?
Donnerstag wäre mir lieber.Aber wenns Montag los geht ist auch egal.
Bin mal gespannt wie es mit Frankreich läuft im MP.
Im SP ist das ne schwierige Sache.Aber auch kein Wunder auf der harten einstellung.
Wieso hab ich mit Frankreich keine voll Org. vor dem Krieg?Immer nur die Hälfte.

Gruss Solo1

Solo1
27.10.03, 14:28
Wie siehts nun heute aus?Fangen wir an oder erst Donnerstag?
Muss seit einiger Zeit mal wieder bei Frankreich in Stony reinschauen.Hab den Anfang ganz vergessen was ich da eingestellt habe bzw.welche Anfangsbedingungen ich hatte.
Na ja.Hatte auch seit einer Woche keine Zeit zum üben.Falls wir heute anfangen kann ich nur hoffen das ich nichts vergeige am Anfang.
Absprachen gabs ja auch nicht zwischen den Parteien.Zumindest nicht bei den Allies.
Noch zum Tech Share:
Der Tausch ist zwischen Verbündeten uneingeschränkt erlaubt oder?Damit mein ich auch die KI wie Australien usw.

Gruss Solo1

Lagodan
27.10.03, 15:03
Spiel beginnt heute um 20 Uhr, wir werden ein paar Stunden vorher den endgültigen 0.3 Release veröffentlichen.

Solo1
27.10.03, 15:19
Da bin ich ja mal gespannt.Hoffe ich kann das einfach installieren ohne was zu löschen.Aber wenns nen paar Stunden vorher sind,hab ich noch genügend Zeit alles neu zu installieren.
Von Canaris hab ich schon lange nichts mehr gehört.Hoffentlich kommen auch alle.
Ohne einen guten GB Spieler hab ich mit Frankreich kaum ne Chance.Wenn ich mir da so das DR als AI im SP anschaue.Die hatten insgesamt 270 Div. zu Kriegsbeginn.Ich noch niemals die Hälfte.Trotzdem konnte ich Oktober 39 das Ruhrgebiet besetzen :D .Leider nicht lange :confused: .
Aber wir spielen ja MP.Da wird wohl alles anders.
So,noch mal ein bisschen Frankreich spielen.Bis nachher.

Gruss Solo1

Caesar
27.10.03, 15:23
Achja eins Vorweg:
Bei irgendwelchen rechten Äußerungen (Darunter zähle ich auch Spielernamen wie "Führer") breche ich das Spiel sofort ab, ihr kennt mich ja!

Caesar
27.10.03, 15:46
Wie machen wir das mit dem Tech sharen?

Jeder wie er will? Nur im Bündniss? Nur als Handel, der für beide lukrativ ist?

Dommolus magnus
27.10.03, 15:51
Achja eins Vorweg:
Bei irgendwelchen rechten Äußerungen (Darunter zähle ich auch Spielernamen wie "Führer") breche ich das Spiel sofort ab, ihr kennt mich ja!

Wir werden uns bemühen Lago im Zaum zu halten.

hmmm...
Ob ein Maulkorb für seine Größe zu finden ist????

Lagodan
27.10.03, 19:17
Bei irgendwelchen rechten Äußerungen (Darunter zähle ich auch Spielernamen wie "Führer") breche ich das Spiel sofort ab, ihr kennt mich ja!

Der_Führer werd ich mich diesmal ja eh nicht nennen können. Aber wenn Du das schon vorweg schreibst muss ich mir wohl was neues einfallen lassen - ich hatte schon so schön den Bericht geplant für die japsen. Wahlen 1937: "Nationalsozialismus in Japan an der Macht - Putsch durch deutsches Reich vermutet" ;)
Höchst ärgerlich, das. Glaub ich kann mir komplett sparen, irgendwelche Berichte zu schreiben :D
Die 0.3er wird gleich verfügbar gemacht, Prozedur sollte ja bekannt sein:
1.05c draufkloppen, danach SRP 0.3 installen und alles aus dem Stony Ordner in den Hauptordner verschieben.

Meine ICQ Nummer ist 28351525.

Caesar
27.10.03, 19:56
Canaris Bitte Setze Dich Mit Uns In Verbindung +++ Es Geht Bald Los!!!

jeannen
27.10.03, 19:57
Macht ihr dann bitte einen neuen Thread auf?

Caesar
27.10.03, 20:00
Macht ihr dann bitte einen neuen Thread auf?

Wofür?....

jeannen
27.10.03, 20:11
Damit das Spiel von Anfang bis Ende einen eigenen Thread hat - für spätere - die lesen doch dann nicht erst die 237 Seiten, bis es endlich mal losgeht. ;)

Caesar
27.10.03, 20:19
<H1>Wir haben Krieg</h1>
am 2.1 gegen 4 Unr morgens ging die Kriegerklärung in unseren Botschaften ein. Noch in der gleichen Stunde wurden massive Truppenverschiebungen an der Grenze gemeldet...
hehe

Solo1
27.10.03, 20:19
Damit das Spiel von Anfang bis Ende einen eigenen Thread hat - für spätere - die lesen doch dann nicht erst die 237 Seiten, bis es endlich mal losgeht. ;)

Falls die ersten Berichte kommen,wirds wohl nen neuen Thread geben.

Was ist denn nun mit Canaris und Haegar?
Meldet euch mal.

Gruss Solo1

Lagodan
27.10.03, 20:28
Jau, meldets euch bidsche.

Haegar
27.10.03, 20:46
Melde mich; bin jetzt on: 19.45

Solo1
27.10.03, 20:50
Jetzt fehlt nur noch Canaris und die Version 0.3 von Stony.
Falls Canaris nicht kommt,hätten wir aber sehr wahrscheinlich ein Ersatz .Ist zwar nicht gerade toll am Anfang,aber besser als nichts.

Gruss Solo1

Solo1
27.10.03, 21:41
Der_Führer werd ich mich diesmal ja eh nicht nennen können. Aber wenn Du das schon vorweg schreibst muss ich mir wohl was neues einfallen lassen - ich hatte schon so schön den Bericht geplant für die japsen. Wahlen 1937: "Nationalsozialismus in Japan an der Macht - Putsch durch deutsches Reich vermutet" ;)
Höchst ärgerlich, das. Glaub ich kann mir komplett sparen, irgendwelche Berichte zu schreiben :D
Die 0.3er wird gleich verfügbar gemacht, Prozedur sollte ja bekannt sein:
1.05c draufkloppen, danach SRP 0.3 installen und alles aus dem Stony Ordner in den Hauptordner verschieben.

Meine ICQ Nummer ist 28351525.

Bei 0.21 brauchte ich aber nicht die Dateien vom Scenario/Stony Ordner in den Hauptordner von Stony zu kopieren.Habe es aber trotzdem bei 0.3 gemacht.

Solo1
28.10.03, 01:01
Der vorherige Post hat sich wohl erledigt.
Das war wohl nichts heute.Einmal hat sich Canaris nicht blicken lassen.Zum anderen ist der Ersatzspieler auch schon früh gegangen.
Aber zumindest konnten die Technischen Schwierigkeiten überwunden werden und das Spiel normal gestartet werden.Wenn auch nur um zu schauen ob es funktioniert.Hat es dann auch.
Also Donnerstag dann der nächste Versuch (falls Caesar früher von seiner Feier oder Wandern zurück ist).Kann nur hoffen das sich Canaris bis dahin mal blicken lässt.Falls nicht müssen wir uns was einfallen lassen.
Vielleicht nen anderen Stammspieler (gibt ja wieder genug die MP spielen wollen).
Hoffe aber auf Canaris.

Gruss Solo1

Lagodan
28.10.03, 01:20
Evtl. kann ich diesen Donnerstag nicht oder nur später, werde aber noch Bescheid geben.

Solo1
28.10.03, 11:40
Diesen Donnerstag kann der Caesar ja auch erst später.

Noch mal zur Org. mit Frankreich:
Habe beim Test in unseren MP auch festgestellt,das ich nur die Hälfte Org. habe.Die USA und SU haben volle stärke.Kriege zwar bei Kriegseintritt die volle Org.,nur nützt mir das wahrscheinlich nicht viel.
Wenn ich ne max.Org. von 66 habe,habe ich nur 33.Brauche dann bei Kriegseintritt etwa 9 Tage bis meine Truppen auf 66 kommen.Die Deutschen brauchen aber etwa 3-4 Tage von Saarbrücken nach Strassburg.
Der Italiener im Süden 4-5 Tage bis sie mein Gebirge erreichen und ebenfalls 4-5 Tage bis Gabes in Afrika.
Greifen die mich also direkt beim ersten Kriegstag dort an,kann ich meine volle Org. gar nicht dagegen setzen.Etwas unfähr dann.Muss vielleicht in unseren MP nicht so auskommen,könnte aber.
Don meinte ich müsste mal neu laden,aber da ändert sich nichts.
Also da müssten wir uns mal absprechen,was man da machen kann.

Gruss Solo1

P.S.:
Das passiert bei allen meinen Truppen (See,Land,Luft).Egal ob es die Anfangstruppen sind oder neu gebaute.

Dommolus magnus
28.10.03, 12:29
Machen kann man da garnichts, da das gewollt ist. Demokraten haben in Friedenszeiten nur die halbe Org.
Ist wenn du mich fragst auch nur realistisch.

Solo1
28.10.03, 12:46
Machen kann man da garnichts, da das gewollt ist. Demokraten haben in Friedenszeiten nur die halbe Org.
Ist wenn du mich fragst auch nur realistisch.

Jo stimmt.Gerade mal mit GB und USA gestartet.Dort ist es dasselbe.Haegar hatte mir gesagt das es mit den USA nicht so wahr.Hm.
Na ja.Also liegt das an den Demokratischen Ländern bei Stony.
Trotzdem unfähr.GB und USA haben genug Zeit nach Kriegsbeginn ihre Org. auf max. zu bringen.Ich sehe da vielleicht etwas alt aus wegen gemeinsamer Grenzen zur Achse(siehe oben). :confused:

Gruss Solo1

P.S.:
Die Tommy haben ja auch in Afrika Grenzen zu den Italienern.Der wirds also auch schwer haben.Aber mein Hauptland ist da schon mehr gefährdet.

Lagodan
29.10.03, 14:21
Hat sich Canaris jetzt gemeldet? Wenn net würd ich sagen, ist wieder ein Platz frei.

Lagodan
30.10.03, 01:00
Also ich geh um 18 Uhr morgen essen, ich weiß noch nicht wann ich wieder da bin - sry. Kann sein dass ich um 8 schon wieder da bin, will aber nix versprechen.

Ersatz für Canaris wird immer noch gesucht btw.

Solo1
30.10.03, 16:51
2 Stunden zum essen wirst du wohl nicht brauchen.Wenn ich mit der Familie essen gehe dauert das vielleicht ne Stunde.Na ja,wollen mal hoffen das du früh genug zurück bist.
Bin auf jeden Fall ab jetzt online.Kann aber schon mal sein das das ICQ ausfällt.Aber nur kurz.

Gruss Solo1

Solo1
30.10.03, 18:09
Canaris ist wohl nicht mehr verfügbar.Keine Ahnung warum.

Wir brauchen einen Mitspieler für GB.Ohne GB können wir nicht spielen.Bitte meldet euch.
Was ist mit dir Badman?Du wolltest doch mitspielen,nur Canaris kam dir zuvor.
Wenn du das liest melde dich.

Gruss Solo1

Caesar
30.10.03, 20:28
Also ich bin zwar da, bin aber auch Krank und würde gern im Bette verweilen. Sollte gespielt werden, würde ich gern nur 2 Stunden machen.

Ich hoffe auf euer Verständniss

Caesar

Solo1
30.10.03, 21:17
Finde es Toll wenn sich Leute nicht an die verabredung halten :rot:
Wo zum Teufel ist Haegar?Von Canaris ganz zu schweigen!
Hätte für Canaris einen Mitspieler.Der kann aber erst DO ab 2100.Da hat der Lago was dagegen.Was immer das auch sein mag :rot:

Gruss Solo1

Dommolus magnus
30.10.03, 22:00
Wie ich das sehe wird das Heute nichts mehr.
Canaris und Haegar fehlen und Caesar will eh nur bis 22.00.
Das lohnt einfach nicht.
Also ich bin weg.

Mr Ottiman
30.10.03, 22:08
Daher hier der ultamitiv letzte Starttermin, ansonsten denke ich, daß wir eine
andere MP-Runde mit neuem Spielern gründen sollten:

Donnerstag, den 30. Oktober 2003


Also schade, daß das wohl dann doch nicht geklappt hat.
Wie dem auch sei, ein Versuch war es wert.
Vielleicht sollte man nochmal von gaaaaanz vorne anfangen,
und diesen Thread als erledigt betrachten ?!

Solo1
30.10.03, 22:09
Zum einen Haegar ist wohl da.Er kam pünktlich.
Alle sind da gewesen bis auf Canaris.Aber dafür hätte der Badman gespielt.Das wollte Lago aber nicht,da er DO erst ab 2100 kann.
Na ja.Wir sollten schon feste Termine festlegen.Ansonsten wird das nix.
Und ob nun DO 2000 oder 2100 sollte doch egal sein.Hauptsache wir kommen zum spielen.
Nächster Terminvorschlag:
MO um 2000 oder früher,oder später.Bitte melden.

Finde es schade um Haegar.Der kommt immer pünklich und wird enttäuscht.Gerade weil er neu ist.Sorry noch mal wegen vorhin Haegar.

Zu Caesar:
Kannst dich nun schlafen legen.Kurier dich aus und gute besserung.

Gruss Solo1

Solo1
30.10.03, 22:26
Sei mir nicht böse Badman,aber ich gehe mal davon aus das du mitspielen willst.
Also ich wäre dafür wenn Badman GB übernimmt.Wir müssen ja nicht unbedingt DO spielen.Wie schon erwähnt haben wir ja noch keine feste Terminabsprache.
Also:
Bitte jeder nochmal Posten wann er kann oder nicht kann!!!
Badman mit eingeschlossen.
Irgendwie muss man sich doch einigen können!!!

Gruss Solo1

Caesar
30.10.03, 22:29
Danke Solo1

Lagodan
31.10.03, 18:23
Ok, also Montag definitiv 20 Uhr.

Und wir haben immer noch einen Platz frei!!!

Mr Ottiman
01.11.03, 05:25
ja prima - definitiv, definitiv......

ob man sich da irgendwie oder irgendwas vorgenommen hat ist egal, oder wie... ?

Okay - Definitiv ist Montag Spieltag....dann bin ich leider raus aus diesen MP !!

Dieses ganze Hin & Her - Gehacke mit den Terminen & ob Lago mit Bad kann oder nun doch nicht, ist echt ätzend.

Dieser Montag ist jedenfalls aufgrund unserer vorherigen Mail-Termin-Diskussion
nie in Betracht gewesen (hallo Caesar ?!) - ergo nimmt man sich dann auch was anderes vor....

Also wünsche ich ein Euch ein gutes Spiel und vielleicht trifft man sich ja wieder ;)

Cya
Mr Ottiman

Badman
01.11.03, 14:19
Hi

Schade eigentlich das das alles nichtmehr so schön klappt wie vorher mit den GSlern und unseren 2 MP´s. Will mich da ja auch nicht einmischen.
Ich hab Lago gesagt das ich Montags kann, Donnerstags aber erst ab 21.00 Uhr. Vielleicht auch schon 20.30 wenn ich mich beeile.
Würde gerne mitspielen, könnte aber auch Ersatzspieler sein falls mal jemand wieder nicht und das MP daher ausfallen muss. Wäre doch schade wenn jetzt nichts klappt, wo ihr so kurz davor steht.

Naja, viel Glück. Nur schmeisst nicht alles hin sondern geht nochmal ruhig an die Sache ran @ Otti.
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste
oder so :D

bis dann
Badman

Solo1
01.11.03, 15:15
Kann mich da anschliessen,das es schade wäre wenn wegen solcher Terminunsichtigkeit es nicht zum Spiel kommt.
Habe mir noch mal die Post zu den Terminen angeschaut.
DO würde bei allen am besten gehen.Bis auf einmal im Monat da kann der Otti nicht.Da könnten wir dann einen Ausweichtermin nehmen.
MO und MI kann der Caesar nicht.Dann wäre für die Woche,wo der Otti nicht kann,der DI ein guter Ausweichtermin.
Sagte es schon mal.Postet bitte noch einfach mal die genauen Termine,an denen ihr defenitive könnt!!!Daraus müsste sich doch einen Tag in der Woche festmachen.Vielleicht mal Zwei.
Das wird doch wohl nicht so schwer sein.
Wenn DO der einzige Tag in der Woche wäre,wo wir spielen,dann könnte ich auch länger.Auch wenn ich um 500 wieder raus muss.Einmal die Woche geht das schon.Dann könnten wir auch um 2100 anfangen,so das der Badman auch mitspielen kann.

Verstehe ja einige Leute das sie lieber heute als morgen spielen wollen (mich eingeschlossen).Aber wenn nicht alle an einem Strang ziehen,wird das überhaupt nichts mit spielen.Ist doch besser man bereitet sich länger vor,als überstürtzt einen Tag zu nehmen und dann kommt einer nicht.

Zu Otti:
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.Wir kriegen das schon hin.Trink ne Tasse Tee und denk noch mal drüber nach. ;)
Das mit den defenitive hat Lago wohl nicht so gemeint.Wir wollen doch schliesslich alle spielen.

So,das wars erst mal.Bin mal gespannt ob noch was rumkommt.

Gruss Solo1

Caesar
01.11.03, 15:22
Bei mir ist der Montag schlecht, aber machbar nur der Mittwoch wäre nicht möglich.

Solo1
01.11.03, 15:36
Damit hätten wir auf jeden Fall schon mal einen Termin wo es nicht geht.
Also der MITTWOCH fällt auf jeden Fall raus.
Bleiben also noch:
MONTAG
DIENSTAG
DONNERSTAG
SONNTAG (glaube aber da kann einer nicht)

Wochende ist es ja bei den meisten schlecht.Bei mir auf jeden Fall.

Gruss Solo1

Lagodan
02.11.03, 18:15
Geht dann morgen 20 Uhr klar, nehm ich an? Wir starten dann einfach, egal ob n Land unbesetzt ist oder nicht.

Solo1
02.11.03, 18:48
Ich glaube nicht das Otti morgen da ist.Der ist wohl sauer.Ohne DR als menschlichen Mitspieler wird das wohl kein gutes Spiel.
Ich werde auf jeden Fall morgen da sein.Aber ob was bei rumkommt.Hm.Mal schauen.
Falls morgen alle kommen,wäre es schön wenn wir mal alle wegen eines festen Termins zusammen diskutieren.

So wie es aber aussieht wird dann nicht nur das DR,sondern auch GB fehlen (es sei denn Badman oder ein anderer meldet sich).

Gruss Solo1

Badman
02.11.03, 19:16
Wie oft muss ichs noch sagen? :)
kann gerne mitspielen und fehlende Spieler ersetzen.
Montag ist ja so oder so kein Problem und wenn ihr dadurch zumindest mal beginnen könnt wäre das ja ein Fortschritt. Ihr könnt euch ja dann auch wenn das Spiel schon läuft, nach einem dauerhaften GB Spieler umsehen...

Eure Entscheidungen, trotzdem helf ich gern aus...

Solo1
02.11.03, 19:36
Sorry badman,aber manches wird hier schon mal übersehen.Deswegen besser mehrfach betonen bzw. schreiben.
Also gut.Damit hätten wir GB morgen besetzt.
Haegar wird wohl morgen auch kommen.Habe den dann bei mir im ICQ.Nicht das einer wieder meint er wäre nicht da.
Bleibt aber Otti.Der hat sich was vorgenommen und ist sauer.So wie er geschrieben hat,wird der wohl nicht mitspielen.Aber vielleicht schaut er doch noch vorbei.

Gruss Solo1

Lagodan
02.11.03, 20:40
Jo vielleicht kann ich nochmal mit ihm reden. Ansonsten müsste ich D und Japan übernehmen, das klingt nach Stress :D

Caesar
02.11.03, 21:19
Achja DIESEN DO kann ich nicht, Mo ist kein Problem.

Solo1
03.11.03, 16:16
Es tut mir echt Leid.Aber es könnte sein das ich heut Abend nicht kann.Steht aber noch nicht fest.
Habe grosse Probleme bei mir.
Ich werde mich melden falls es klappt.

Sorry,aber es würde dann zum ersten mal bei mir vorkommen.

Wenn ich mich nicht melde,dann kann ich leider nicht.

Versuche aber alles um dabei zu sein.

Gruss Solo1

P.s.:
Die Strategie steht,was wir geplant hatten.
Übermittle das den anderen Caesar.

Lagodan
03.11.03, 17:18
Wenn Du heute auch net da bist hamma n Problem :(

Solo1
03.11.03, 18:14
Hat sich erledigt.Meine Probs kommen erst am DO.Bin heut Abend da.

Gruss Solo1

Solo1
03.11.03, 20:25
Bin nun Online.Hatte nen paar Probs,aber ist behoben.Hoffe es sind wieder alle dabei.Nicht wie letztens,wo auch alle da waren und es nicht zum spielen kam.

Gruss Solo1

Caesar
03.11.03, 20:29
Gibt es eine Möglichkeit die SS-Runen zu entfernen?
Andernfalls möchte ich, ab morgen, meinen Platz im Spiel als Sowjetuion zur Verfügung stellen.
(Eigentlich wollte ich es sofort deinstallieren, die Flagge konnte ja entfernt werden, aber ich wollte den anderen nicht den Spaß verderben)

Lagodan
03.11.03, 20:55
Bin auch wieder do.

Solo1
03.11.03, 21:14
Haegar ist auf jeden Fall da.Falls mal jemand meint.d oder t ist egal.

Lagodan
03.11.03, 21:18
So, nachdem jetzt auch nur die Hälfte erschienen ist, zum einen ein Danke an alle für ihre andauernde Geduld und zum anderen muss ich dann wohl verkünden dass diese Partie gescheitert ist. Ich werde einen neuen Thread aufmachen mit genauen festen Terminen, dann wird da nicht drüber diskutiert und die Leute melden sich auch nur, wenn sie wirklich Zeit haben an beiden Tagen, so einfach.
Das hat bei den anderen MP Runden funktioniert, warum net auch hier ;)

Solo1
03.11.03, 21:26
Was soll der blödsinn?
Kein Wunder das es so gekommem ist.Wer drängt erntet mit sicherheit nichts gutes.
So ein scheiss.Mit nem neuen Thread ist es nicht getan.Überleg mal selber Lago woran es lag?
Auf Stony hatten eh kaum die meisten Lust.Ist zwar im MP vielleicht gut,aber das gute alte Hoi scheint sich durchzusetzen.
Bin mal mit dem Hund raus.Melde mich gleich nochmal.

Gruss Solo1

Dommolus magnus
03.11.03, 21:35
Wenn du kein Interesse an Stony hast, dann lass es bleiben. Keiner Zwingt dich zu spielen.

Caesar
03.11.03, 21:37
Schließe mich solo1 an, es gibt nicht genug Spieler die sich a) trauen b) Zeit haben c) In diesem Forum lesen

Wäre für 1.05c!
Wenn eine SR-Runde zustande kommt mache ich auch mit!

Lagodan
03.11.03, 21:46
Kein Wunder das es so gekommem ist.Wer drängt erntet mit sicherheit nichts gutes.

Tut mir leid, aber ich wollte nach 3 Wochen des Wartens und Testens halt auch mal zu Potte kommen :rolleyes:

So ein scheiss.Mit nem neuen Thread ist es nicht getan.Überleg mal selber Lago woran es lag?
Auf Stony hatten eh kaum die meisten Lust

Wie Dommel schon sagte...

Solo1
03.11.03, 22:13
Also gut.Es wird bei Stony keinen Mitspieler geben.Es kennen sich auch zu wenig damit aus!
Ich weiss aber das interesse besteht.
1.05c ist wieder inn.
Werde demnächst nen neuen Thread aufmachen.Stony hat nicht geklappt,schade eigendlich.

Caesar
03.11.03, 22:19
165 Replies und über 1200 Posts, für nix :rolleyes:

Solo1
03.11.03, 22:33
Egal Caesar.Damit haben wir eigendlich gewonnen.
"Wer den Wind ernted
,wird den Sturm säen".

"Die Stärke ist der schwache"
"Der Schwache ist dier Stärke"

Aber wer ist der wirklich?

Gruss Solo1

Solo1
04.11.03, 13:48
Den letzten Post bitte vergessen.
Da es ja noch Leute gibt die doch interesse an Stony haben,werde ich erst mal abwarten was fürn Thread der werte Lago aufmacht.
Die Leute die gestern da waren,werden wohl wieder dabei sein.
Das wären:
Caesar
Solo1
Lago
Haegar
Don Calzone (nehm ich mal an)
Dommolus

Fehlen also nur noch 2 bzw. eigendlich gar keiner.Es würde doch ausreichen wenn FR,GB,USA sowie JAP,DR und Italien besetzt sind.
Don könnte das DR übernehmen und Caesar GB.Ist nur ein Vorschlag.

Gruss Solo1

Badman
06.11.03, 18:19
Hi Jungs

Sorry mein PC hat totalschaden :(
Konnte also auch nicht Bescheid sagen, tut mir Leid.
Weiss nicht wie und wann ich das wieder hinbekomme

bis dann
Badman