PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron und Ports ???



StS Commander
12.10.03, 23:38
Also ich habe ein etwas seltsames Problem mit Hearts of Iron:

Benutze ich AVM Web!DSL um ins Internet zu connecten kann ich in keine Spiele connecten -> Spiel nicht gefunden

Richte ich die Verbindung über DFÜ ein, so kann ich in die Spiele connecten ...

Stellt sich die Frage wieso dies NUR bei HOI so ist und bei keinem anderen Spiel, welches sich so auf meiner Platte tummelt.
Ich vermute, daß HOI irgendeinen seltsamen Port braucht um einem Spiel zu joinen, leider fehlt dieser Abschnitt im Handbuch komplett und auch hier im Forum steht nichts :(

Wer kann mir da weiterhelfen???

Grüße
StS Commander

Peter der Große
13.10.03, 14:10
Vielleicht hilft ja das hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2733

(Weiter unten im Thread stehen die Ports.)

TheEvilForce
13.10.03, 15:19
Vielleicht hilft ja das hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2733

(Weiter unten im Thread stehen die Ports.)

Laut Paradox-Forum sollen die Ports 2300-2400 und 47624 reichen...

Caesar
13.10.03, 15:36
Laut Paradox-Forum sollen die Ports 2300-2400 und 47624 reichen...

Danke! habs korrgiert

StS Commander
13.10.03, 16:08
thx ... stellt sich mir wiedermal nur die Frage wieso das Spiel gleich mal wieder eine Portrange von 100 Ports haben will :(

Sowas ist doch einfach nur schlechter Netcode ...

Caesar
13.10.03, 17:24
Wenn das die einzigen Probleme wären, wärs schön

TheEvilForce
13.10.03, 17:27
thx ... stellt sich mir wiedermal nur die Frage wieso das Spiel gleich mal wieder eine Portrange von 100 Ports haben will :(

Sowas ist doch einfach nur schlechter Netcode ...

Der Netzcode ist sowieso schlecht. Ich habe im 100MBit-Netz Probleme, weil wenn ich auf Schnellste Geschwindigkeit stelle, der andere Rechner immer mehr ins Hintertreffen gerät (teilweise bis zu 2 Monate). Die Synchronisation ist also mehr als schlecht gelöst worden. Da wundert mich auch die grosse Portrange nicht... Insofern hat Caesar Recht, es gibt beim Netzcode wesentlich schlimmere Probleme...